Kurioses & Witziges reloaded

Ihr kennt doch sicher alle diese singenden Geburtstagskarten, aber kennt ihr auch schon die singende Geburtstagstorte?

Geburtstagskuchen.jpg

Und ich muss schon sagen, die Teenager sind wirklich realistisch programmiert. Meine Teenagerin fand es schön, von ihrem Freund umarmt zu werden....aber das Handy ist wichtiger.

Handy ist wichtiger.jpg

Eine andere Teenagerin wollte ich eines Abends ins Bett schicken, aber es ging nicht. Als ich mal in ihr Zimmer geschaut hab, hab ich gesehen, warum.

Sensenüberraschung 1.jpg

Die hat entsprechend blöd geschaut, als sie gesehen hat, wer ihr da aus ihrem Zimmer entgegen kam. Dass ihre Oma an dem Abend gestorben war, hatte sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht mitbekommen.

Sensenüberraschung 2.jpg

Mein letztes Bild ist definitiv mehr kurios als witzig. Viele hier haben ja Probleme damit, die ganze Familie dazu zu bringen, mal gleichzeitig am Esstisch sitzen zu bleiben. Meine Sims haben das letztens komplett autonom hinbekommen. Ich hab keinem dieser Sims gesagt, dass er was essen oder sich dort hinsetzen soll und irgendwie haben sie es alle zusammen geschafft, sich zum Abendessen am Tisch zu versammeln und sogar das Kleinkind mit Essen in den Hochstuhl zu setzen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Alle am Tisch.jpg

Mein Damon Atlas ist unverhofft und völlig vom Spiel beabsichtigt auf der Arbeit von einem Einzelkind zu einem Zwilling geworden.
atlasundulric.jpg
der Zwilling heißt Ulric Atlas. Er wird nun seinem Freund dabei helfen ein Restaurant zu eröffnen, was dessen Plan ohnehin war. Er sollte eigentlich erst ein wenig die Kochkarriere etwas durchspielen, aber es ist mir zu anstrengend geworden, weil er seit langer Zeit jetzt irgendeinen Rivalen auf der Arbeit hat weswegen er nicht mehr befördert wurde... Nervig. Geld hat der Haushalt ohnehin.

Meine mustergültige Sim-Mutter u.- Hausfrau beim Kochen. Plötzlich geht die Tür auf, Sensi schwebt rein und fängt an den Pizzaofen zu putzen. Anschließend wird draußen der Grill geschrubbt und dann der Mülleimer wieder aufgestellt. Aber anstatt den Müll auch noch zu entsorgen, geht's wieder zum Schrubben an den Grill. Sensi wurde nach Hause geschickt.....

Anhänge

• Sensi01.jpg
    Sensi01.jpg
    178 KB · Hits: 11
  • Sensi02.jpg
    Sensi02.jpg
    188,8 KB · Hits: 11
  • Sensi03.jpg
    Sensi03.jpg
    234,2 KB · Hits: 11
Ghost ist eine sehr anhängliche Bombay Katze. So anhänglich, dass er bei seinen Haltern aufs Bett springt, während diese schlafen um sie zu beobachten:
21.02.25_20-01-03.jpg
Irgendwann wenn es ihm zu langweilig wird dann schläft er halt auch ein:21.02.25_19-59-53.jpg

Die Grusels sind pleite, weswegen Mortimer einen Zweitjob annehmen muss, wenn Bella ihn in diesem Kostüm sehen könnte =) :21.02.25_19-09-15.jpg

So ich war gestern etwas tollkühn und wollte mit dem aktuellen Haushalt mal ein paar Meilensteine freischalten. Unter anderem "Ersten Kampf" und "Greg in einem Kampf besiegen", da die beiden Brüder ziemlich sportlich ist, dachte ich wird alles easy.

Naja, Fehlanzeige. Deswegen sollte man mit einem Normalo Sim niemals gegen Greg kämpfen.
Ich fand das so lustig wie denen dann der Schaum aus dem Mund kam wie ein tollwütiges Tier und hab schon Bauchweh vom lachen bekommen:
21.02.25_23-03-11.jpg
21.02.25_23-03-23.jpg

Lieblingskind.jpg
Es gibt ja so die Theorie, das Eltern von mehreren Kindern ein Lieblingskind haben ...
Hm. Welche ist wohl Harriets Lieblingstochter?
(Vielleicht sollte ich auch bloß mal die blöden Spielmatten drehen - verdammt, das Haus ist einfach nicht gemacht für zwei Kinder)

So das Event ist beendet und ich wechsle wieder zu meinem Viggo.

Im Park macht er auf dem Grill einen großen Top voller Würstchen mit Bohnen und lässt den Teller auf dem Picknick Tisch stehen. Nancy Landgraab nimmt sich 3 Teller!! davon und das Ergebnis:
25.02.25_22-27-55.jpg
Nicht schlecht für ne High Society Lady =) .

Schon ein bisschen blöd wenn man in einem Trailer wohnt und die Freundin des einen Bruders vorbei kommt.

Dann wird halt der Bruder zum Unkraut jäten verdonnert, während man sich in dessen Bett vergnügt:
06.02.25_20-42-29.jpg
06.02.25_20-42-50.jpg
Die Freundin ist happy und Dean darf auch wieder in den Trailer =) :
06.02.25_20-45-01.jpg
Sim vs. Maschine:
15.02.25_15-01-38.jpg
Keine Ahnung ob es ihm gefällt oder weh tut, weil er mit dem Schritt im Zaun hängen geblieben ist:
15.02.25_17-54-10.jpg

Bei meinen Sims war es sehr lange verdächtig ruhig, ein paar Screenshots haben sich aber doch angesammelt.

Joanne war schwimmen, als sie zur Arbeit gerufen wurde. Anstatt erst an den Strand zu schwimmen, zog sie sich direkt im Wasser um.
Ob das jetzt so Zeit sparend war, weiß ich nicht, sie muss sich ja dann erstmal wieder trocken föhnen. :rolleyes:
genauda.jpg

Er mal wieder. Zu einem Pech war das seine letzte Beförderung und ich habe ihm die Schuhe gleich wieder abgeknöpft. 😆
ermalwieder.jpg

Nick war abends in Chestnut Ridge ausreiten, als er und das Pferd nicht wieder zurück nach Hause kamen, bin ich auf die Suche gegangen und habe beide so gefunden:
hausaufgaben1.jpg
Pferdchen hat tief und fest geschlafen, während Nick seine Hausaufgaben erledigte. Später sind sie dann wieder gemeinsam zurück geritten.❤️😄

Apropos Hausaufgaben: Matteo (links) steht kurz vorm Nervenzusammenbruch, während für Valentin (rechts) alles locker läuft. 😆
hausaufgaben2.jpg

Wo sind deine Arme?
armeweg.jpg

Ach da! (Tut das nicht weh?)
babyamboden.jpg

Gemeinsam Liegestützen machen, habe ich mir jetzt etwas anders vorgestellt. %)
1740825363571.jpeg

Pferdchen hat tief und fest geschlafen, während Nick seine Hausaufgaben erledigte. Später sind sie dann wieder gemeinsam zurück geritten.❤️😄

Ach Mensch, musstest du das so trocken erklären? Ich hätte mir lieber vorgestellt, dass er dem Pferdchen eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest :lol: ❤️

Ich glaube, meine Sims überlegen sich in Zukunft zweimal, wen sie zu ihren Feiern einladen und wo sie sie abhalten.
Nachdem Siana Blevins erfolreich das Rätsel um den zeitreisenden Dieb gelöst hat, durfte sie zur Belohnung anschließend endlich ihre Verlobte heiraten. Die beiden haben beschlossen, die Hochzeit im Park zu feiern. Blöd nur, dass Sianas Vater Victor sich sehr leicht ablenekn lässt und gleich zu Beginn der Feier weggerannt ist, weil er irgendwo ein Eichhörnchen gesehen hat oder so.

Eichhörnchen!.jpg

Zur Zeremonie kam er dann aber zum Glück doch noch zurück und hat sich anständigerweise sogar zurückverwandelt. Weniger anständig war, was er direkt im Anschluss getan hat. Seine Schwiegertochter war nicht begeistert...

Nicht auf den Boden.jpg

Victor ist einfach schon zu lange Werwolf, um sein wölfisches Verhalten komplett abzulegen. Dabei meint er es meistens gar nicht böse. Er ist nur manchmal ein wenig paranoid und hat Angst, dass ihm jemand was wegnehmen könnte. Seinen Keks zum beispiel. Auf die Idee soll ja niemand kommen. Das ist sein Keks!

MEIN Keks.jpg

Weniger anständig war, was er direkt im Anschluss getan hat. Seine Schwiegertochter war nicht begeistert...
Oh mein Gott, ich hab mehr darüber gelacht als ich sollte 😂 Wie da alle in ihren Fancy Klamotten stehen und er auch noch seine fancy Schuhe anhat aber dann einfach ohne Hose in die Hocke geht und das tut..... 😂😂😂

Als ich heute einen Sim in die Highschool begleitet hab, hab ich nicht schlecht gestaunt. Eigentlich hab ich die Schüler per Mod eingestellt, 9 Stück pro Klasse in zwei Klassen, also insgesamt 18 Schüler. Heute hat mein Spiel aber offenbar beschlossen, gefühlt jeden Teenager auf diesem Spielstand in der Schule zu spawnen. Das waren mehr Sims auf dem Grundstück, als ich eigentlich als Maximum pro Zone eingestellt hab.
Ich muss aber sagen, irgendwie war das cool. Da war richtig was los in der Schule, überall waren Schüler und alle Räume wurden in den Pausen genutzt. Der Gang war voll, im Kunstraum wurde gemalt und geknetet, in der Turnhalle Sport getrieben, auf dem Schulhof Basketball gespielt und selbst der sonst ignorierte Musikraum hatte Teenager, die am Klavier saßen oder Singen geübt haben.

Belebte Schule 1.jpg

Ich hatte mich nur die ganze Zeit gefragt, was wohl passiert, wenn es an den Unterricht geht, weil es ja nur 9 Plätze pro Klassenzimmer gibt. Im Zimmer der ersten Klasse waren dann auch alle Plätze brav belegt und es war kein Sim zu wenig oder zu viel im Raum. Im anderen Klassenzimmer...ähm...naja...da wurde es ein klitzekleines bisschen kuschelig. :lol:

Belebte Schule 2.jpg

Keine Ahnung was mein Spiel da heute für Schluckauf hatte, aber ich fände es nicht schlimm, wenn es das öfter tun würde. Die Performance hat unter den ganzen Sims sogar deutlich weniger gelitten, als ich erwartet hätte. Das Spiel lief bis auf kurze Momente mit ein bisschen weniger Frames flüssig und die Sims hatten auch alle zu tun und standen nicht nur sinnlos in der Gegend rum. Ein Traum eigentlich.

@Feuerphönix - welche Mod nutzt du denn (eigentlich) um das einzustellen? Ich nutze die ksuihuh_HS_MoreStudents_24 und frage mich nun, ob die vielleicht seit dem letzten Patch nicht mehr funktioniert (habe seitdem noch nicht gespielt und daher selbst noch keine Fehler ausmachen können)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten