Nachbarschafts-Doku Alle meine Sims

Familie Michaelson

06.09.24_13-54-01.jpg

Am "Hügel der guten Hoffnung" wohnt die Familie Michaelson.

06.09.24_13-54-13.jpg

"Na, auch wenn es dir nicht passt, du musst jetzt Bauchzeiten üben", sagt Celeste zu ihrer kleinen Tochter, die die Familie erst vor kurzem adoptiert hat.

06.09.24_14-19-22.jpg

Später ist sie mit ihrem Mann und beiden Kindern im Erholungszentrum auf dem Spielplatz zu finden. Und Celeste freut sich über ein weiteres Merkmal....

06.09.24_14-18-22.jpg

... sie ist familienbewusst geworden.

06.09.24_14-38-16.jpg

Abends braucht die kleine Orion nur noch eine Flasche....

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Familie Luna - Sullivan

09.09.24_14-58-30.jpg

Hier sind wir bei Familie Luna-Sullivan angekommen.

09.09.24_15-18-05.jpg

Xochitl Luna arbeitet als All-Star und trainiert regelmässig.

09.09.24_15-22-23.jpg

Oma Eleonore Sullivan ist nach dem Tod von Xochitls Ehemann zu ihrer Tochter gezogen um ihr mit Enkelkind Karmine zu helfen. Jetzt am Wochenende geht sie vormittags zu einem Babysitterjob.

09.09.24_15-22-50.jpg

Karmine ist ein ganz normales kleines Mädchen die sich gerne die Verrücktheiten ihrer Großmutter abguckt.

09.09.24_16-20-51.jpg

"Ich muss jetzt arbeiten und ihr beide macht keinen Blödsinn, ok?", stellt Xochitl mittags klar.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Familie Robles-Ruano

11.09.24_14-06-28.jpg

Sonntag 2. Woche
Im Gilbert Park wohnt die Familie Robles-Ruano.

11.09.24_14-06-29.jpg

"Na komm Kleine, wir müssen mal die Topfsache üben", sagt Jay zu seiner Tochter Tala.

11.09.24_14-20-32.jpg

Seine Freundin Doli liest ihr kurz darauf ein Buch vor.

11.09.24_14-22-47.jpg

Sie arbeitet in der Trendsetter-Karriere und hat noch einige Level die sie lernen muss.

11.09.24_14-46-47.jpg

"Schön einen auf den anderen stapeln", erklärt Jay seiner Tochter.

11.09.24_14-53-57.jpg

"Oh Gott, wo kommt der denn her?", fragt sich Jay als er vor dem Haus plötzlich einen Grabstein findet.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Don Gooseman

12.09.24_19-41-54.jpg

Ganz oben in Chestnut Ridge steht eine kleine Hütte mitten in der Einsamkeit.

12.09.24_19-46-08.jpg

"Na, das gefällt Dir, was?", lacht Don als er seinem Pferd Duke das Fell bürstet.

12.09.24_19-46-50.jpg

"Hier ist auch alles in Ordnung, dann können wir ja los", meint er nachdem er noch die Hufe gesäubert hat.

12.09.24_19-48-11.jpg

Auf gehts zu einem gemütlichen Ritt durch die Landschaft von Chestnut Ridge. Eine der Lieblingsbeschäftigung von Don seit er sich zur Ruhe gesetzt hat.

12.09.24_19-52-35.jpg

Es gibt wirklich schöne Ecken hier.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Sienna und Flapjack

24.09.24_12-07-18.jpg

In New Appalosa, in der Nähe des Reitzentrums wohnt Sienna Grove mit ihrem Flapjack.

24.09.24_12-07-19.jpg

"Hey Flapjack, komm her futtern!", ruft Sienna ihren allerbesten Freund.

24.09.24_12-10-06.jpg

Flapjack ist ihr heißgeliebtes Pferd mit dem sie schon einige Wettbewerbe gewonnen hat. Und auch jetzt macht sie sich mit ihm auf dem Weg zum Training.

24.09.24_12-19-25.jpg

"Trainierst du Flapjack heute?", fragt Sienna ihren Kollegen Jayceon.
"Klar, was willst du trainieren? Springen wieder?", fragt er weiter.
"Ja genau, da fehlt ihm noch was", meint Sienna.

24.09.24_12-22-09.jpg

Während Flapjack trainiert wird, sammelt sie das Präriegras in der Umgebung.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Familie Grove

30.09.24_19-42-23.jpg

Im Satteltal wohnt Umber Grove mit seiner Frau Juniper und seinem Sohn Wren.

30.09.24_19-43-34.jpg

Zur Familie gehören auch noch Stute Luna und ihr Fohlen Starbrite. Wren kümmert sich rührend um die beiden.

30.09.24_19-44-51.jpg

Juniper hat in der Zeit das Präriegras geerntet.

30.09.24_19-45-00.jpg

Umber hat einen Bison-Eintopf gekocht.

01.10.24_12-08-31.jpg

"Kann ich das nicht morgen machen?", bettelt Wren als er Hausaufgaben machen soll.
"Hm, nein, morgen musst du die doch fertig haben", meint Juniper.
"Aber ich glaube Starbrite braucht ihre Flasche", entgegnet er.
"Ok, wir machen einen Deal. Du machst deine Hausaufgaben und ich fütter Starbrite", meint Juniper.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Das Nektarteam

13.11.24_14-59-43.jpg

Im Satteltal von Chestnut Ridge wohnt neben den Grove´s noch das Nektarteam. Marissa und Dani haben es sich zur Aufgabe gemacht Nektar herzustellen und zu verkaufen.

13.11.24_14-56-31.jpg

"Wow, das hat bestimmt ne Stange Geld gekostet", meint Marissa zu dem neuen Gewächshaus, mit dessen Kauf sie nicht so wirklich einverstanden war.

13.11.24_15-00-54.jpg

"Ach was, du wirst sehen. Wir holen die Kohle wieder rein. Ich kann hier Obst und Gemüse geschützt anbauen, der Nektar wird dann viel besser. Es wird jetzt zwar ein Weilchen dauern bis wir den ersten Nektar produzieren können, aber wenns einmal läuft können wir hochwertigen Nektar verkaufen", erklärt Danila.
"Ja, aber nur wenn wir bis dahin nicht verhungert sind", anwortet Marissa schnippisch.

13.11.24_15-04-31.jpg

"Ach hör doch auf, das klappt schon", meint Danila selbstbewusst und pflanzt die letzte Kartoffel ein.
"Ich bin immer noch skeptisch", gibt Marissa zu. Die beiden haben oft gestritten in der letzten Zeit, als es um die Planung für die Nektar-Produktion ging, worunter auch ihre Beziehung gelitten hat.

14.11.24_13-32-53.jpg

"Weisst du was? Ich werd mir jetzt einen Job suchen. Ich will nicht untätig rumsitzen und gar nichts tun. Außerdem brauchen wir dringend Geld", erklärt Marissa ihrer Freundin.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Es gibt echt Zufälle :lol: Habe vorhin mit genau dem Haushalt zum ersten Mal gespielt, dabei fiel mir auf, dass die beiden schlecht kompatibel sind und ich dachte mir so, ich muss nachher mal gucken, ob und wie @Fannylena mit denen gespielt hat.

• Witzig!
Reaktionen: Fannylena
Familie Cahyaputri

27.11.24_12-54-13.jpg

Im Viertel Morensong von Tomarang wohnen Vanesha und Zhafira Cahyaputri.

27.11.24_12-56-03.jpg

"Zum Glück hat er aufgeräumt und saubergemacht", murmelt Vanesha vor sich hin. Ihre kleine Schwester Zhafira geht ihr hinterher und fragt: "Willst du wieder vermieten?"

27.11.24_12-59-31.jpg

"Wir müssen wieder vermieten. Sonst reicht das Geld nicht", erklärt Vanesha.
"Aber ich kann doch auch was tun", meint Zhafira.

27.11.24_13-02-18.jpg

"Nein, du machst die Schule zuende wie es vorgesehen war. Um den Rest kümmer ich mich", erklärt Vanesha streng, woraufhin Zhafira einen ihrer theatralischen "Alle sind gegen mich" - Momente hat.

27.11.24_13-02-46.jpg

"Und jetzt raus hier, ich werde einen neuen Mieter suchen. Und du gehst Hausaufgaben machen, klar?", sagt sie zu Zhafira.
"Jaa meinetwegen", mault Zhafira.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

War die Schwangerschaft Absicht von Dir oder hat da ein Mod mit Risky Woohoo zugeschlagen? Das kann ja noch lustig werden. :D

War die Schwangerschaft Absicht von Dir oder hat da ein Mod mit Risky Woohoo zugeschlagen? Das kann ja noch lustig werden. :D
Da muss ich zugeben, das war Absicht von mir. :schäm: Weil das soo schön gepasst hat. :ROFLMAO: Ich hab aber den MCCC drin und hab da auch eine Risky-Chance drin. Also "Unfälle" passieren bei mir durchaus auch. :lol:

Habs mir fast gedacht :D

Ich freu mich immer so, wenn Du eine neue Familie gespielt hast und auf Deiner Seite postest.
Ich wollte immer schon mal selbst mit den Premades spielen, komm aber einfach nicht so wirklich dazu, weil mir leider die Zeit nicht reicht neben meiner Gründer-Dynastie. Darum schau ich so gern bei Dir vorbei und lern die Premades irgendwie auch ein bisschen kennen. Dadurch, dass Du glaube ich kaum CC hast, sind die ja alle fast naturbelassen, das mag ich sehr.

Bin leider nicht so der Kommi-Schreiber, aber ich hab schon Fannys Village zu S2-Zeiten sehr gern gelesen und mich sehr gefreut, dass Du in S4 auch wieder dokumentierst. Also, auch wenn ich nur aufs Danke an Deinem Post klicke, ich lese alles mit großer Freude und ja - DANKE!

• Love
Reaktionen: Fannylena
Habs mir fast gedacht :D
:glory::glory: Manchmal schlägt das Risiko nicht dann zu wenn man es gerne hätte. :lol:
Ich freu mich immer so, wenn Du eine neue Familie gespielt hast und auf Deiner Seite postest.
Ich wollte immer schon mal selbst mit den Premades spielen, komm aber einfach nicht so wirklich dazu, weil mir leider die Zeit nicht reicht neben meiner Gründer-Dynastie. Darum schau ich so gern bei Dir vorbei und lern die Premades irgendwie auch ein bisschen kennen. Dadurch, dass Du glaube ich kaum CC hast, sind die ja alle fast naturbelassen, das mag ich sehr.
Ich verzichte auf den meisten Content. Da ich fast alle Erweiterungen habe, bietet das Spiel ja wirklich genug Zeug. Was soll ich mir mein Spiel noch mit anderem Kram zumüllen. Ich hab nur ein paar Mods bzw. Fixes drin die das Spiel für mich bereichern. Das reicht mir.
Bin leider nicht so der Kommi-Schreiber, aber ich hab schon Fannys Village zu S2-Zeiten sehr gern gelesen und mich sehr gefreut, dass Du in S4 auch wieder dokumentierst. Also, auch wenn ich nur aufs Danke an Deinem Post klicke, ich lese alles mit großer Freude und ja - DANKE!
Das freut mich sehr. Macht auch richtig Spaß sich die Premades anzugucken und zu überlegen was man mit der Geschichte dann anstellen könnte.

Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :love::love:

Familie Bun Ma

11.12.24_13-04-33.jpg

Im Viertel Koh Sahpa von Tomarang wohnt die Familie Bun Ma.

11.12.24_13-20-45.jpg

Kasem Bun Ma arbeitet in der Technik-Guru-Karriere auf Stufe 8 und muss programmieren üben.

11.12.24_13-21-21.jpg

Kasems Ehefrau Nin Bun Ma arbeitet in der Bodybuilderkarriere als Personal Trainerin und muss jetzt zur Arbeit.

11.12.24_13-24-33.jpg

Und der kleine Sud Bun Ma bleibt wie immer bei seiner Oma Bua, die immer gern auf ihn aufpasst. Die Topfsache muss der Kleine auch noch üben.

11.12.24_13-31-02.jpg

Kasem empfängt das Begrüßungskomitee das plötzlich zahlreich vor der Tür steht.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Thi Linh

16.12.24_21-36-19.jpg

Thi Linh wohnt hier in diesem Apartmenthaus in Tomarang.

17.12.24_11-06-28.jpg

Thi ist ein wenig speziell. Sie ist nicht nur ein Genie, sondern auch ziemlich peinlich. Aber das ist ihr egal. Sie hat sich erstmal ihr Frühstück gemacht.

17.12.24_11-08-50.jpg

Sie malt gerne Clowns und verheimlicht das vor den anderen. Auch über ihren Job in als Geheimagentin spricht sie nicht. Sie sagt einfach immer nur: Ich muss zur Arbeit!!!

17.12.24_11-09-32.jpg

Ihre Tagesaufgabe erledigt sie auch gleich und durchsucht die Datenbank.

17.12.24_11-11-46.jpg

"Hi große Schwester", begrüßt sie kurz darauf Lien Sadya die mit ihrem Mann ein paar anderen Nachbarn zur Begrüßung gekommen ist.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Familie Linh-Sadya

19.12.24_13-16-38.jpg

Im selben Haus wie Thi Linh, wohnt auch ihre große Schwester Liên Sadya mit ihrer Familie.

19.12.24_13-26-13.jpg

"Hast du es schon mitbekommen? Thi ist schwanger. Ich werde Tante", erzählt Liên ihrem Mann.

19.12.24_13-30-31.jpg

Alon liebt die Natur und hat das Botanikerbestreben. Also bepflanzt er ein paar Blumentöpfe. Thi ist so nett und hilft ihm gießen.

19.12.24_13-40-00.jpg

Es dauert nicht lange, als das Begrüßungskomitee mitsamt Obstkuchen auf der Matte steht.

19.12.24_13-44-55.jpg

"Wie gehts Dir? Hast du es deinem Freund schon gesagt?", fragt Liên ihre Schwester.
"Ja, er weiß es, aber er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet", meint Thi.
"Naja, er muss erstmal den Schock verdauen. Das wird schon.", antwortet Liên.
"Ich weiß ja nicht", zweifelt Thi.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

"...und außerdem riechen Babys so gut..."
Also wenn DAS nicht das Super-Argument fürs Kinderkriegen ist, weiß ich auch nicht :D

"Wenig später geht Liên zur Arbeit."

Aehm. Was genau stellt das für einen Stil dar, was sie trägt und wen will sie beeinflussen, das zu tragen? Das Outfit macht mir Angst ;)

(Wer zum Geier hat denn den Tonklumpen auf den Teller gelegt? Oo)
Gar nicht Tonklumpen, das sieht man doch! Ist ein etwas zu fest geratener Schokopudding. Könnte nur was schwer im Magen liegen! :ROFLMAO:

Ach ich find das immer wieder süß, wie die kleine große Schwester Panik bekommt, weil das Baby weint <3

Uuuuund ... was ich letztens schon fragen wollte, was hast Du denn für eine tolle Schwangerschaftsmod?
Denn Ultraschall ist ja wohl nicht vom Spiel aus vorgesehen (es sei denn, ich bin ein Blindfisch mit der Superkraft Blödheit :D), aber das find ich so schön, da würd ich mir glatt noch eine Mod zulegen.

Danke für eine weitere schöne Geschichte der Premades!

"...und außerdem riechen Babys so gut..."
Also wenn DAS nicht das Super-Argument fürs Kinderkriegen ist, weiß ich auch nicht :D
:lol::lol::lol:Das sagte meine Ex-Schwägerin mal als wir die Kindersachen ihrer ersten Tochter aussortiert hatten, das sie noch ein Kind wollte u. a. auch weil die so gut riechen. Ich habs auch nicht verstanden aber das hab ich später noch von vielen anderen gehört. Sowohl im Fernsehen als auch im RL.

"Wenig später geht Liên zur Arbeit."
Aehm. Was genau stellt das für einen Stil dar, was sie trägt und wen will sie beeinflussen, das zu tragen? Das Outfit macht mir Angst ;)
Jaaaa, das sind tatsächlich die Arbeitsoutfits der Stilbeeinflusser-Karriere. :D
(Wer zum Geier hat denn den Tonklumpen auf den Teller gelegt? Oo)
Gar nicht Tonklumpen, das sieht man doch! Ist ein etwas zu fest geratener Schokopudding. Könnte nur was schwer im Magen liegen! :ROFLMAO:
Schokopudding.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ach ich find das immer wieder süß, wie die kleine große Schwester Panik bekommt, weil das Baby weint <3
Jaaa, das find ich auch voll süß, auch das die mit den Kleinen viel besser interagieren können.
Uuuuund ... was ich letztens schon fragen wollte, was hast Du denn für eine tolle Schwangerschaftsmod?
Denn Ultraschall ist ja wohl nicht vom Spiel aus vorgesehen (es sei denn, ich bin ein Blindfisch mit der Superkraft Blödheit :D), aber das find ich so schön, da würd ich mir glatt noch eine Mod zulegen.
Das ist die Child-Birth-Mod von Pandasama. Die ist inzwischen richtig umfangreich geworden. Nicht nur Ultraschall. Da gibts auch Brutkästen für Frühchen und einen Lamaze-Kurs können meine Siminnen besuchen. Das letzte Update enthielt sogar eine Extra-Karriere. Das hab ich mir aber noch nicht so genau angesehen. Ich liebe diese Mod und will sie nicht mehr missen.
Danke für eine weitere schöne Geschichte der Premades!
Immer wieder gerne!!

Und vielen Dank für deinen Kommi. :hallo:

• Danke
Reaktionen: Banshee
Familie López

29.01.25_12-37-23.jpg

In Ciudad Enamorada wohnt die Familie López.

29.01.25_12-41-39.jpg

Carlos López ist der älteste Sohn und kocht grade ein Drei-Schwestern-Chili.

29.01.25_12-43-05.jpg

Monica López hilft ihrer Tochter bei den Hausaufgaben.

29.01.25_12-46-22.jpg

Mónica arbeitet als Astronautin und muss trainieren, da sie einen derben Rückstand hat. Also hat sie sich in der Fitness-Gruppe angemeldet und trainiert nun zusammen mit den anderen.

29.01.25_12-48-22.jpg

Da wird sie sogar aktiv.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Dynamische Datetalente

01.02.25_13-53-24.jpg

In Ciudad Enamorada gibt es eine WG.

01.02.25_14-04-56.jpg

Hier wohnt Yoltic Xicoténcatl (keine Sorge, ich kann es auch nicht aussprechen^^), er arbeitet als Engagierter Ankleider in der Stylistenkarriere und er möchte einen Seelenverwandten finden.

01.02.25_14-06-56.jpg

Manual Aguilar wohnt auch hier. Der Berufspianist muss erstmal Klavier lernen, da er noch keine Fähigkeiten diesbezüglich hat. Wie ist er bloss Berufs-Pianist geworden? ^^ Manuel ist bereits verlobt mit Mónica López. Aber er hat es faustdick hinter den Ohren, denn sein Ziel ist "Tugendbold der Liebe".

01.02.25_14-12-20.jpg

Carmen Ortega hat einst ein Restaurant besessen und ist jetzt in Rente gegangen. Sie sucht nach dem Tod ihrer Frau eine neue große Liebe. Die Avancen von Manuel hat sie aber abgeblockt, das wäre doch zu albern, fand sie. Elia Cruz ist der Vierte im Bunde. Er arbeitet immer noch als Chefkoch in Carmens Restaurant.

01.02.25_14-16-40.jpg

"Oh guut, kann ich das essen?", fragt Manuel der einen mörderischen Hunger hat und greift sich die armen Ritter.
"Ja klar, hab ich doch für euch gemacht, hau rein", meint Elia und freut sich wenn er seine Mitbewohner verwöhnen kann.

Weiter geht´s hier.....

vielspass.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten