SimForum Plauderecke Simforum Plauderecke im Juli

Fannylena

Member

So, dann mach ich mal die neue Ecke auf.

LGF kommt heute nach Hause. Gestern wurde alles nötige vom Sanitätshaus geliefert. Palliativarzt und rotes Kreuz kommen dann zeitgleich mit LGF an. Gestern hab ich ihm noch seine eigene Bettdecke mitgebracht.
Ich kann leider erst heute abend zu ihm. Weil ich ja wieder arbeite. Aber das ist ok.

@vanLuckner
Ich wünsche Dir und deiner Mutti alles Gute. Sowas ist auch immer Mist.

Regen, ich wusste schon gar nicht mehr was das überhaupt ist. Und müde bin ich auch noch. Um 4:00 wach werden ist ja fast normal, aber wenn dann Paparazzi herumblitzen und Trommler immer wieder ihre Trommeln schalgen, dann fällt das Einschlafen wieder schwer.

Termine für Heute sind dann auch schon abgehakt, jetzt geht es erst einmal um die Monatszahlen für die Verwaltung und dann muss ich meine E-Mail-Archivierung noch neu konfigurieren damit die Archiv-Files auch noch gelesen werden können. Outlook hat da so seine Problemchen wenn die Dateien zu groß werden. :naja: Danach dann Freitag ist meins. Mal schauen was noch passiert.

@ Funny:
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Regen, ich wusste schon gar nicht mehr was das überhaupt ist. Und müde bin ich auch noch. Um 4:00 wach werden ist ja fast normal, aber wenn dann Paparazzi herumblitzen und Trommler immer wieder ihre Trommeln schalgen, dann fällt das Einschlafen wieder schwer.
Die waren hier auch um die Zeit. Ich beschwere mich auch überhaupt nicht über den Dauerregen heute, der ist dringenst nötig. Aber gestern 35 Grad, heute nur 15 und Morgen sollen es wieder 25 werden. Da freut sich doch der Kreislauf. :Oo:

Ich wünsche Euch ein hübsches Wochenende, ich brauch nicht kochen :D, wir laden morgen Abend meine Mutti zum Griechen ein, unseren 20. Hochzeitstag ein bisschen zelebrieren den wir am 29. Juni hatten. Und Sonntag ist eh meine Mutti dran mit kochen. :D

hi zusammen,
ich brauch morgen auch nicht kochen. ich hab ratschtreffen und da ich keine ahnung hab wann ich dahoam bin muss sich GR mit brot mit wurst und käse. begnügen. ;)

@Dark_Lady , auch von mir Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast dich von all deinen Lieben verwöhnen lassen und hattest heute dienstfrei.

Den Geburtstagsgrüßen schließe ich mich gerne an, feier schön und lass Dir den Kuchen schmecken! :)

Meinereiner hat es heute endlich mal wieder geschafft, etwas im Garten zu machen, da die Temperaturen angenehm waren, und bis auf einen kurzen Regenguss gegen 14:00 Uhr blieb es auch trocken. Also habe ich vier Stunden lang im Vorgarten Stauden zurückgeschnitten, das eingezogene Laub der Narzissen aufgesammelt und massenhaft Unkraut gejätet. Ganz fertig geworden bin ich nicht, aber es sieht schon erheblich besser aus als vorher. :) Nach den reichlichen Regenfällen der letzten Tage kommen nun auch die Sommerstauden endlich in Schwung (und das Unkraut leider auch, aber immerhin lässt es sich im feuchten Boden ganz gut jäten). Ich habe auch etliche Sämlinge von Akeleien, Löwenmäulchen und Co. gefunden; an passender Stelle dürfen die bleiben, aber was zu viel ist, muss leider auch weichen. Wie es aussieht, hat sich die minutiöse Jätarbeit letzten Herbst gelohnt, ich habe bisher keine Zaunwinde gefunden, und nur ein oder zwei Pflänzchen Goldfelberich, die kann man auch gut so entfernen. Nur die Zaunwicke muss ich im Auge behalten, da kommen doch noch einige Sämlinge hoch, die man leider nur als Jungpflanze noch ausstechen kann.

hi zusammen,
ich brauch morgen auch nicht kochen. ich hab ratschtreffen und da ich keine ahnung hab wann ich dahoam bin muss sich GR mit brot mit wurst und käse. begnügen. ;)
Und ner Weißwurst?
s015.gif

Auch von mir alles Gute Darklady. :hallo:

@Mieze
Eine weißwurst darf das 12 Uhr läuten nicht hören. Sprich, sie kann nicht zum Abendessen gegessen werden.
Der arme Rudi muss sich mit dem begnügen was der Kühlschrank so hergibt. :p

@Mieze
Eine weißwurst darf das 12 Uhr läuten nicht hören. Sprich, sie kann nicht zum Abendessen gegessen werden.
Der arme Rudi muss sich mit dem begnügen was der Kühlschrank so hergibt. :p
Ich weiß, das Thema hatten wir hier ja mal. Für mich gildet das ja nicht, so als Preuße. :p

Da wurde ich heute beim Mittagessen zubereiten gestört. Die im Shop-System für heute avisierte und durch DHL für Montag angekündigte Lieferung wurde zugestellt als ich gerade die Zwiebeln in die heiße Pfanne zum Anbraten gegeben habe. Wann auch sonst. 🤪
Warum man solche gesammelten Kartons in einen großen Karton packt anstatt in eine Transportbox die gleich DHL wieder mitnimmt erschließt sich mir natürlich nicht. Das sollte eigentlich kein logistisches Problem sein, sondern ist eher so ein NachhaltigkeitIsNichUnserDing sein. Beim Zusammenbau und Check der Monitore zeigte sich auch sofort das Dell nicht vorrangig den hingerotzte Endkundenmarkt bedient, sondern den Firmenkundenmarkt. Vernünftige stabile Standfüße aus Metall und ein durchdachtes Kartondesign was einen problemlosen Zusammenbau fördert und nicht behindert. Da habe ich schon ganz andere Katastrophen mit Blisterverpackungen und wackeligen Plasteständern erlebt. Das fehlende Displayport-Kabel lieferte dann mein Vorratsraum in der IT-Equipment-Abteilung. So etwas gehört doch in jeden gut sortierten Haushalt, welcher jetzt ein HDMI-Kabel mehr hat. :DD

Ich glaub jetzt hab ich euch ganz durcheinander gebracht mit den Plauderecken. 😇
Ich war gestern doch nochmal mittags bei LGF als ich eine Stunde Leerlauf hatte. Da hat er auch noch auf mich reagiert. War wohl eine Eingebung, abends gings ja dann sehr schnell.
Mir gehts so lala. Geschlafen hab ich ganz gut und war heute auch noch arbeiten.
Gleich treff ich mich mit meinen Kollegen zum Jakusie-poolen.

@Dark_Lady
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@MatheMan: Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, leider sind mir beim Tippen des Verschiebungsgrund die Finger ausgerutscht, falls da also irgendeine wirre Zeichenkombination drinsteht, einfach nicht beachten. ;)

Ansonsten habe ich heute wieder einige Stunden im Garten verbracht, zum einen am Vormittag, bis die Sonne so stechend wurde, dass sie trotz Sonnencreme auf der Haut gebrannt hat, und dann nochmal am späten Nachmittag. Die Temperaturen waren zum Glück recht angenehm, und nun bin ich durch mit dem Jäten und Zurückschneiden des Vorgartens 35 m² in 7 Stunden, das ist kein schlechter Wert. Ich bin wirklich heilfroh, dass ich überall Trittplatten verlegt habe, auf denen man auch bequem knien kann, und dass ich die Lehmerde mit reichlich Sand und Kompost durchlässiger gemacht habe. Zwar sind einige der neu gepflanzten Stauden aufgrund der Trockenheit etwas klein geblieben (ich habe außer ein- oder zweimal nicht gegossen), aber spätestens nächstes Jahr wird das schon ganz anders aussehen. :)

Kann man nicht einfach einmal vernünftige Bußgelder für diese dämlichen Falschparker erheben. Beim ersten Mal 55€, beim zweiten Mal 110€, beim dritten Mal 220€ und beim vierten Mal wird das Fahrzeug entsorgt. Steht eh immer im Weg herum. Dann würde sich das Problem einfach von selber ergeben. :Rolleyes:

@Fannylena, dass du heute gearbeitet hast rechnet dir deine Chefin bestimmt hoch an. Und das nach so einem Verlust, aber Ablenkung tut dir jetzt eh gut,genieß den Abend mit deinen Kolleginnen.
Ich war gestern noch im Klinikum gegen 23 Uhr bis um 1.30 Uhr, dann konnte ich wieder heim. Ich hatte eine Tachykardie(sehr schneller Puls) der sich auch nach gut 15 Minuten gar nicht beruhigt hat, damit einhergehend dann ziemlich hoher Blutdruck. Warum auch immer. Mit dem Herz ist aber alles in Ordnung. Jetzt muss ich Anfang der Woche nochmal zur Hausärztin, vielleicht bekomme ich ein Notfallmedikament, wenn sich sowas nochmal wiederholt, soll da was recht gutes geben meinte der Kardiologe im Klinikum. Hab mir aber in der Aufregung den Namen nicht gemerkt, muss ich nochmal mit der Hausärztin besprechen das Ganze. War irgendwie schon beängstigend der Vorfall.

Heut hab ich viel geschlafen und mich ausgeruht, beim Grillen hat die ganze Familie viel geholfen, sodass es für mich recht angenehm war.

Ich bin leider auch etwas malad, die Gartenarbeit um die Mittagszeit war wohl keine so gute Idee. Meine Stirn ist warm und der Herzschlag ist beschleunigt, gut geschlafen habe ich nicht - wahrscheinlich ein leichter Hitzschlag. Ich trinke schon die ganze Zeit Wasser, kühle die Haut und ruhe im Bett, hoffentlich gibt sich das bald wieder. Ist jetzt nicht so schlimm, ich habe ansonsten nur leichtes Kopfweh, aber doof ist es schon. :rolleyes:

Da hast du sicher recht, in der heissesten Zeit des Tages ist körperliche Arbeit nicht so gut. Mir haben die Sanitäter am Samstag gesagt, viel so kaltes Wasser wie möglich trinken, am besten mit Eiswürfeln drin, wenn man welche da hat oder halt Wasser aus dem Kühlschrank, das würde den Herzschlag manchmal beruhigen.

Kopfweh deutet wohl auch auf einen leichten Hitzschlag hin, gut ist bestimmt, bei der Gartenarbeit in der Sonne eine leichte Kopfbedeckung aufzusetzen, man Mann trägt immer einen Strohhut in der Sonne.

Am besten ruhst du dich heute aus und bleibst mehr im Haus. Gute Besserung!

Danke Dir! Ich hatte zwar eine Mütze auf und habe auch Sonnencreme verwendet, aber die intensive Sonnenstrahlung war wohl einfach etwas zu viel. Wenn man dann womöglich noch zu wenig trinkt, geht das ganz schnell. Eigentlich wollte ich ja früher anfangen, als im Vorgarten noch Schatten war, aber dann wollte mein Vater noch was, so dass ich zu spät angefangen habe. Heute bleib ich drinnen, man muss sich ja auch mal erholen. Dir ebenfalls weiterhin gute Besserung, solche diffusen Herzprobleme sind einfach nur nervig, wenn sich keine Ursache finden lässt...

Mir haben die Sanitäter am Samstag gesagt, viel so kaltes Wasser wie möglich trinken, am besten mit Eiswürfeln drin, wenn man welche da hat oder halt Wasser aus dem Kühlschrank, das würde den Herzschlag manchmal beruhigen.

Kalte Getränke belasten den Körper total! Auch einen gesunden, der gerade keine Tackykardie hat.
Bei heißem Wetter soll man tatsächlich lauwarme oder sogar warme Getränke trinken - denn alles, was kalt ist, muss der Körper ja wieder aufwärmen, und dafür produziert er Energie = Wärme. Und dafür muss der Körper sich anstrengen.

Besser also was lauwarmes trinken bzw hinlegen mit erhöhtem Oberkörper und über fokussierte, ruhige Atmung probieren, den Herzschlag runter zu fahren. Und versuchen, Panik im Kopf zu vermeiden - ist ebenfalls kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass es bei Herzrasen helfen kann, ein Glas kaltes Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken und dann kräftig aufzustoßen, manchmal hilft das wohl, das Herz wieder in den richtigen Takt zu bringen, vielleicht hat der Sanitäter das gemeint. Ansonsten sind eiskalte Getränke in der Tat kontraproduktiv. Wie dem auch sei, ich lasse es langsam angehen, und bin soweit wieder auf dem Damm. Habe einiges an Schlaf nachgeholt und versuche, mich zu entspannen. Panik im Kopf ist echt doof, und macht die Sache nur noch schlimmer, aber manchmal ist es halt nicht so einfach, wieder herunterzukommen...

Also auch der Kardiologe meinte das, er sagte mir im Klinikum genau dasselbe wie die Sanitäter, nämlich eiskaltes Wasser trinken beim Herzrasen, das zieht wohl die Nerven zusammen oder was auch manchmal hilft das Herz wieder in den richtigen Takt zu bringen Druckausgleich wie beim Tauchen zu machen. Man hat mir jedenfalls ein sehr grosses Glas eiskaltes Wasser zu trinken gegeben und nicht den Oberkörper hochlagern, sondern die Füsse. Ein warmes Getränk würde da gar nichts bringen, mein Sohn hatte mir nämlich einen Kamillentee gemacht, der schadet zwar nicht, bringt aber auch kein Herzrasen zur Ruhe so der Kardiologe.
Kontrollierte Atmung brachte da nichts mehr zuhause und nach einer Viertelstunde Herzrasen schiebt man dann doch etwas Panik(mein Puls lag um die 160) , zumal wenn man 2 Stents vor gerade mal einem halben Jahr gesetzt bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Diese sogenannten Fahrradschutzstreifen die Radfahrer gefährden. Ich musste heute Morgen noch in die Stadt und weiter zur Arbeit habe ich dann den Mittelweg gewählt. Diese "tolle" Strasse bestitzt auf der Fahrbahn Linien im Mindestabstand den Radfahrer zum rechten Fahrbahnrand einhalten sollen und werden Fahrradschutzstreifen genannt. Was soll ich sagen, um die Zeit ist noch Berufsverkehr und der Verkehr hoch. Die Anzahl der korrekten Überholmanöver lag bei 0%, wenn viel Abstand gehalten wurden dann 50cm. Alle Autofahrer halten sich nicht an die StVO und entfernt endlich diese mistigen Streifen von der Strasse, führt Strassenkontrollen durch und legt endlich ein Bußgeld fest, was den Namen auch verdient. 35,-€ für das aktive gefährden anderer Verkehrsteilnehmer ist eine Verspottung aller Zweiradfahrer. :Mad:

Ist doch super, wenn man liest das der Student mit dem ich am Freitag zusammen Mittag gegessen habe und danach auch noch die Standort-Runde gemacht habe einen positiven Schnelltest hatte. Also schaue ich einmal wie gut mein Immunsystem ist. :naja:

Nachdem ich heute Mittag fürchterlich husten musste und dabei jede Menge Schleim hochkam, frage ich mich, ob mein Hitzschlag nicht doch eine verkappte Corona-Infektion war. Heute habe ich jedenfalls mal Homeoffice gemacht, und zur Not mache ich das halt noch ein paar Tage länger. Ansonsten bin ich wieder einigermaßen fit, ab und zu muss ich noch die Nase putzen, weil Schleim nachkommt, aber das Halsweh von heute Mittag ist auch schon wieder fast weg. Hoffentlich kann ich heute wenigstens mal wieder durchschlafen, das ist doch sehr nötig für eine gute Heilung.

@Mathe Man: Du solltest in Zukunft mit dem Auto zur Arbeit fahren und ein Schild anbringen "Seht her, liebe SUV-FahrerInnen, SO verhält man sich an einem Radweg." Am besten mit Laufschrift, um zwischen verschiedenen Sprüchen zu wechseln, frimi würde Dir bestimmt was basteln. ;)

@Susa56: Oh ja, 160 Puls wäre schon bedenklich, wenn er längere Zeit anhält, aber wenn man gerade Panik bekommt, wie soll man sich da beruhigen? Lieber einmal umsonst ins Krankenhaus bzw. den Notarzt gerufen, als dass tatsächlich etwas passiert...

@Andreas Das wäre heute aber doof gewesen, außer im etwas weiter entfernten Parkhaus gibt es dort keine Parkmöglichkeiten. Das ist mit dem Fahrrad einfach viel einfacher, unkomplizierter und kostengünstig. Besser ist es alle die sich nicht an die Regeln halten möchten die Fahrerlaubnis zu entziehen. Da gäbe so schöne Strassen die nicht mehr mit überdimensionierten Blechhaufen gefüllt sind. :love:

Ich frage mich gerade, was mir hier ständig Fehlalarme von den Feuermeldern produziert. Ich hatte gestern eine Auslösung und eben habe ich schon wieder eine Auslösung gehabt. Vielleicht krabbelt irgendwo eine Spinne in einem der Melder herum. Das ist dann so wie der Nebel auf der A2 weil es einige Spinnen gab, welche die Sensoren hervorragend geeignet befunden haben um ein Spinnennetz in den Sensor zu bauen. Schon war es nebelig. Auf der A2 ging heute nicht viel am Kreuz Braunschweig. Abfahren von der Richtungsfahrbahn in Richtung Hannover ging nicht mehr und da anscheinend für die Bergung auch eine Fahrspur gesperrt war es wohl das Übliche, die 750 m zum Ausfädeln nicht nutzen und dann über die durchgezogenen Linien auf dem letzten Meter von der linken Fahrspur auf den Ausfädelstreifen drängeln und wenn dann einer bremsen muss heißt es nur noch BUMMS. Kraftfahrzeugführer werden immer dümmer und unfähiger. :rolleyes:

@Andreas, guter Schlaf das stell ich auch immer wieder fest, ist so wichtig für einen Heilungsprozess. Ich wünsch dir auf alle Fälle baldige Besserung!
Man weiß ja in diesen Zeiten nie ob man sich Corona eingefangen hat, kann schon gut sein, Halsweh und schleimiger Husten wären zumindest keine Symptome eines Hitzschlags, soweit ich das beurteilen kann. Bleib lieber noch ein paar Tage zuhause.

Ich war ja heute bei der Hauärztin, hat aber nicht viel gebracht, eine Notfallmedizin gibt es zwar für solche Tachykardien, aber davon rät sie mir dringendst ab, sie würde es nicht verschreiben, da die Nebenwirkungen viel zu stark sind. Auch sie empfahl das kalte Glas Wasser und den Druckausgleich, dazu gibt es noch die Möglichkeit am Hals eine bestimmte Stelle zu massieren.
Jetzt wird am nächsten Dienstag nochmal ein 24 Stunden EKG gemacht und für Ende August nochmal ein Herzecho beim Kardiologen, wo ich ansonsten eigentlich erst im kommenden April wieder hingehen hätte müssen(halt routinemässig einmal im Jahr).
Wenn mir sowas nochmal passiert, dann rät auch die Hauärztin unbedingt mit der Rettung ins Klinikum zu fahren , wenn von selbst keine Besserung innerhalb kurzer Zeit eintritt.

Ich hoffe aber sehr, dass ich jetzt von so einem Anfall verschont bleibe.

@Mathe Man, mein Mann meint ja immer, dass viele Autofahrer während des langen Lockdowns , wo man nicht so viel aus dem Haus kam und unterwegs war, das vernünftige Fahren verlernt haben. Ob er das ernsthaft meint oder mehr im Spaß, lass ich mal dahingestellt. Jedenfalls schimpft er viel über andere Verkehrsteilnehmer. Unser Auto ist ja momentan in Reparatur und wir haben einen Leihwagen. Wird endlich der Schaden behoben, wo uns der Lieferwagen der Bäckerei im Frühsommer hinten draufgeknallt ist,

Auf der Autobahn stehen sie wieder herum, oder immer noch. Die scheinen wohl die Unfallschäden am Kreuz zu reparieren und wenn sie nicht vergessen haben die Meldung raus zu nehmen laufen wohl immer noch Aufräumarbeiten. Dafür ist gerade wieder Blaulicht-Alarm angesagt. Solche Staus sind schließlich selbsterhaltend weil irgendein Trottel in das Stauende rein ballert. Diese Schilderbrücken interessieren doch sowieso niemanden weswegen sie bei den stationären Blitzer voll in die Eisen gehen obwohl gerade alle Schilderbrücken nichts anzeigen. Ich hatte eigentlich so gut wie keine Probleme außer das an der Kreuzung der Abfahrt eine Kraftfahrzeug mit stehenden Rädern bremste. Da ist Vorfahrt achten und würde ich mich nicht immer für die Fahrbahn entscheiden würde, wäre ich platt gewesen weil Trottel erst auf dem optionalen Radweg überhaupt einmal seine Bremsen voll durch drückte. Das Übliche halt, trotz Warnschild Radverkehr von beiden Seiten und eindeutiger Beschilderung. Die rote Fahrbahn ist schon nicht mehr existent.

hi zusammen,
ich hatte vorhin wieder so einen netten anruf, ich hätt mich bei einem gewinnspiel registriert und vergessen zu kündigen, aber weil sie so nett sind, könnt ich trotzdem noch raus, bla, bla.
hab ihm dann relativ schnelle gesagt, das ich das nicht hab und er sich eine andere doofe suchen soll und hab einfach aufgelegt.:p
ansonsten war ich schon einkaufen und hab eine retoure an bon prix weggebracht.

Bei Gewinnspielen muss man kündigen? Wusste ich gar nicht. Ich mache so etwas aber auch grundsätzlich nicht mit, weil man bei solchen Spielen immer verliert. :glory:

Also mein Schnupfen ist nicht C., sofern der Test auch funktioniert. Die zeigen immer das gleiche an, ich möchte aber auch nichts anderes sehen nach dem ich mir im Sinne der Gesundheit in der Nase herum gebohrt habe. Und nein, wenn es dann rot aus der Nase kommt ist es keine Ölquelle die man angebohrt hat. Öl ist nicht rot, sofern es Esso nicht eingefärbt hat. :D

@mathe
ich hatte so einen anruf schon mal. bei den angeblichen gewinnspiel war ein "probeabo" dabei, das ich eben vergessen hätte zu kündigen. im endeffekt waren die auf meine kontodaten scharf. da hab ich ihnen aber was gehustet.
und schön das dein schnupfen auch nur ein schnupfen is. und ja, das kenn ich das gefühl wenn du denkst er bohrt bis ins hirn rauf :p

Mein Schnupfen kann eigentlich auch kein Corona sein, mittlerweile denke ich eher, dass ich mich schlicht und einfach verkühlt habe. Es war halt auch keine so gute Idee, sich ein feuchtes Handtuch um den Hals und auf die Stirn zu legen und dann einzupennen. :glory: Naja, so langsam scheint es besser zu werden, der Rachen tut noch ein bisschen weh, die Nase ist etwas verstopft, und ich habe eine Reibeisenstimme. Aber ansonsten bin ich wieder ganz gut in der Spur, der Appetit nimmt zu, und ich fühle mich nicht mehr so matt.

Homeoffice ist zum Glück kein Problem, und selbst wenn ich nicht ganz auf meine Stunden komme, habe ich noch so viele Überstunden, dass ich problemlos auch mal weniger arbeiten kann. Krankschreiben wäre da irgendwie kontraproduktiv, denn die Arbeit muss ja gemacht werden und würde ansonsten liegenbleiben, und so fit bin ich allemal. Im Garten kann man bei der Dauersonne leider auch nicht wirklich etwas tun, außer jeden Abend gießen...

das kenn ich das gefühl wenn du denkst er bohrt bis ins hirn rauf
Ich habe selber gebohrt, obwohl man doch nicht in der Nase bohren soll. Und es war unangenehm also korrekt gebohrt. :D

@Andreas Wir hatten heute Meeting auch in Präsenz. Wenn man weiß das man vor vier und fünf Tagen Kontakt hatte zu jemanden der am Wochenende positiv getestet wurde ist es jedenfall empfehlenswert zu testen. Die Test-Kits liegen im Sekretatiat im Schrank genau für diesen Zweck. Und wenn sie nicht reichen, in der Poststelle gibt es auch welche.

Bei dem Präsenz-Meeting hatte ich dann doch etwas Probleme mit den Namen. Die Zuordnung von Gesicht zu Namen fällt mir eh schon schwer, und wenn dann der Name nicht genannt wird wird es verdammt schwer bei Mitarbeitern die es noch nicht geschafft haben ein Bild für die Meetings einzustellen oder eine Kamera benutzen diese dann auch in der Wirklichkeit zu erkennen. Da ich auch noch als Protokoll-Nehmer auserkoren wurde... :argh:

Gut, dass dein Schnupfen kein Corona ist , Mathe, Glück gehabt.

Schön, dass es dir schon wieder besser geht , Andreas!

Im Klinikum nehmen sie den Coronaabstrich im Rachenraum, ist zwar auch nicht so toll, aber mir fast noch lieber mittlerweile als in der Nase.

Ich hatte auch schon so einen merkwürdigen Gewinnspielanruf. Die Tante wollte unbedingt meine Tochter sprechen. Dann hab ich gefragt was sie von ihr will, hat aber nicht darauf geantwortet sondern immer weiter gefordert das die sie sprechen will. Ich hab dann gesagt das meine Tochter minderjährig (sie war damals 16) ist und ich nicht will das sie mit der spricht und hab aufgelegt. Danach sofort, wie immer, Nummer gesperrt und Ruhe war.

Ich bin froh das ich vorerst keine Coronatests mehr machen muss. Manche haben bei mir auch bis hinter die Augen gebohrt und das fühlte sich an, als sei das nicht gesund.

Ich hab vorgestern meine allererste Zucchini geerntet. Die war schon richtig groß und 613 g schwer. Ich hatte die gar nicht gesehen, weil die sich ganz unten versteckt hatte. Erst abends beim Gießen entdeckte ich die. Heute gabs dann Schnitzel mit Zucchini. :D Und die schmeckte echt lecker. Kann man nicht mit den gekauften vergleichen, absolut nicht. Meine Maisplantage wächst auch schon ordentlich, genau wie die Wassermelonen, die Tomaten und die Paprika. Die Möhren sind auch schon gut, hab ich vorhin auch probiert. Sehr lecker.

Heute haben wir die Schale für die Beerdigung beim Gärtner bestellt. Morgen ist die Einäscherung, nächste Woche dann die Beisetzung. Und dann geht das Leben weiter.

Zu tief ist nicht gut, zu flach auch nicht. Das gilt für das Nase bohren als auch für den Taucher. Zu flach wäre dann schwimmen. :DD

Home Office fühlt sich nach ein paar Tagen im Büro komisch an. Ich muss dann gleich ins nächste Meeting und irgendwie habe ich den Eindruck, die Monitore sind nicht ganz so hoch. Das müssen die fehlenden Pixel in der Höhe sein. %)

Letzte Nacht war leider ziemlich ätzend, die Nase komplett zugeschwollen, also habe ich Nasentropfen genommen. Danach musste ich wortwörtlich stundenlang ein Taschentuch nach dem anderen verbrauchen, so viel Schleim wollte heraus, den Rest habe ich so ausgespuckt. Ich konnte kaum ein Auge zutun und habe mit dem Homeoffice etwas später angefangen. Bis eben war noch immer alles völlig blockiert, nach längerem Auf-der-Seite-Liegen habe ich jetzt wenigstens ein Nasenloch frei bekommen. Nun hoffe ich, dass sich das andere auch noch normalisiert und ich nach etlichen Tagen mal wieder vernünftig durchschlafen kann. Wenigstens ist es heute nicht mehr so heiß, nur noch 24°C, und der Himmel hat sich sogar bewölkt. Die letzten Nächte waren immer stickig, zwar ist es irgendwann dann abgekühlt, aber es ging nicht der geringste Luftzug, und die Wände haben einfach weiter Wärme abgestrahlt, so dass einem immer zu warm war. Eigentlich könnte man jetzt schön was im Garten machen, aber ich bin einfach erschöpft; fühle mich zwar nicht wirklich krank, aber es fehlt halt jegliche Motivation...

Ach Andreas, das hört sich nicht schön an. So ein Sommerschnupfen ist was ekelhaftes, irgendwie schlimmer als im Winter, durch die Wärme draussen und die Schlafzimmer kühlen auch nicht so richtig ab, stickig, das trifft es genau.
Schon dich lieber noch einige Zeuit, das ist das Beste. Weiterhin baldige Besserung!

Ich trau mich auch grad nicht so recht was zu arbeiten durch diese Freitag Nacht, möchte auch erstmal abwarten, was das Langzeit EKG nächste Woche und das Herzecho sagen, aber dadurch krieg ich wieder die üblichen Verspannungen im Rücken und generell im Brustkorbbereich, auch nicht so angenehm. Zuviel Sitzen und Liegen tun mir nie gut.
Wenigstens sind das Wetter und die Temperaturen erträglich.

An sich nichts, wir gehen jetzt dann auch etwas schwimmen. Momentan machen mir halt Angstzustände etwas zu schaffen. Ich bin dann immer etwas überängstlich, wenn ich so ein Erlebnis hatte und brauche einige Zeit bis ich das überwunden habe.

hi zusammen,
hier bei uns hat es angenehm abgekühlt.:up: war auch schon einkfaufen, muss aber am nachmittag nochmal los, aber nur ein rezept abholen.
und gestern war ich in wiedermal in meinem hugendubel musste aber feststellen, das das cafe wegen eines wasserschadens geschlossen ist. 😭 und die mitarbeiterin konnte mir auch nicht sagen wie lange es dauert. sie meinte es sei schon mal schwierig einen handwerker zu bekommen. ich bin dann wieder gegangen.
aber.... es ist ja nicht so wie bei armen leut :D es gibt ja noch einen hugendubel mit cafe am marienplatz, und da fahr ich morgen hin.

Natürlich ist meine Ärztin über diese Angstattacken informiert und ja ich weiß, dass dies auch eine psychosomatische Sache ist.

Wundern muss ich mich darüber wohl nicht, man erlebt es doch ständig wenn man auf der Strasse unterwegs ist. Der Schnitt von 50% nur richtig beantworteten Fragen ist mehr als beunruhigend, wird so oft die Frage gestellt was ein Radweg ist, den ich immer nicht finde nach der Aussage von Autofahrern? %)

Ich hatte gestern auch mal die 20 Fragen genommen und hatte nur 13 richtig. Bei der Umweltplakette hatte ich nach etwas überlegen dann das E-Auto wieder raus genommen, aber klar, da war mal jemand mit Knöllchen für fehlende Umweltplakette in Leipzig, der dort an der Ladesäule stand und am Laden war. Beim Bus komme ich eh immer durcheinander und bleibe eher stehen als an ihm vorbei zu fahren, eine Frage falsch gelesen, den Abstand zum Parken an Fußgänger-Überwegen zu groß gewählt (das war wohl Kreuzungsbereich bei querenden Radweg, anstelle der 5 Meter sind es dann 7 Meter. Bremsweg im Kopf quadratisch und dann die falsche Zahl getippt. :rolleyes: Es hätte also besser sein können mit etwas mehr Aufmerksamkeit und Nachdenken beim beantworten. Alles im Allen hätte ich aber nirgends gegen die Regeln verstoßen, ich hätte nur mehr machen dürfen...

Und die Checkliste für den optimalen Heimarbeitsplatz kann ich bis auf drei Haken alle setzen. Der eine Punkt kommt nicht zum Tragen weil der Fall eh nicht eintritt, ein Punkt interessiert mich schlichtweg nicht und ich habe die Situation so bewußt gewählt weil sie genau den Fall den sie eigentlich vermeiden wollen vermeidet. Der andere Punkt interessiert mich nicht, meine Tastatur ist halt schwarz und nicht weiß und ich schaue da eh nicht drauf, sondern auf dem Monitor während ich mit 10 Fingern tippe. Was interessiert mich dann die Farbe der Tastatur? Ich hatte doch vor kurzen sogar die Tastatur einmal getauscht, nachdem der IT-Kollege schon seit Ewigkeiten gemeckert hat, weil auf der Tastatus viele Zeichen nicht mehr lesbar waren. %)

Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht ein Blasorchester keinen Geigerzähler ? :rolleyes:

Ach so: Piep :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten