@Andreas, guter Schlaf das stell ich auch immer wieder fest, ist so wichtig für einen Heilungsprozess. Ich wünsch dir auf alle Fälle baldige Besserung!
Man weiß ja in diesen Zeiten nie ob man sich Corona eingefangen hat, kann schon gut sein, Halsweh und schleimiger Husten wären zumindest keine Symptome eines Hitzschlags, soweit ich das beurteilen kann. Bleib lieber noch ein paar Tage zuhause.
Ich war ja heute bei der Hauärztin, hat aber nicht viel gebracht, eine Notfallmedizin gibt es zwar für solche Tachykardien, aber davon rät sie mir dringendst ab, sie würde es nicht verschreiben, da die Nebenwirkungen viel zu stark sind. Auch sie empfahl das kalte Glas Wasser und den Druckausgleich, dazu gibt es noch die Möglichkeit am Hals eine bestimmte Stelle zu massieren.
Jetzt wird am nächsten Dienstag nochmal ein 24 Stunden EKG gemacht und für Ende August nochmal ein Herzecho beim Kardiologen, wo ich ansonsten eigentlich erst im kommenden April wieder hingehen hätte müssen(halt routinemässig einmal im Jahr).
Wenn mir sowas nochmal passiert, dann rät auch die Hauärztin unbedingt mit der Rettung ins Klinikum zu fahren , wenn von selbst keine Besserung innerhalb kurzer Zeit eintritt.
Ich hoffe aber sehr, dass ich jetzt von so einem Anfall verschont bleibe.
@Mathe Man, mein Mann meint ja immer, dass viele Autofahrer während des langen Lockdowns , wo man nicht so viel aus dem Haus kam und unterwegs war, das vernünftige Fahren verlernt haben. Ob er das ernsthaft meint oder mehr im Spaß, lass ich mal dahingestellt. Jedenfalls schimpft er viel über andere Verkehrsteilnehmer. Unser Auto ist ja momentan in Reparatur und wir haben einen Leihwagen. Wird endlich der Schaden behoben, wo uns der Lieferwagen der Bäckerei im Frühsommer hinten draufgeknallt ist,