1. Gibt es neue Spielmechaniken, die so richtig nervig sind? Dieses Social Media-Ding, das Verlieben oder der Haarwachstum fallen mir spontan ein.
Haarwachstum habe ich lange Zeit gar nichts gemerkt, seit Neustem aber muss ich es im CAS oft aktiv ausschalten. Geht ja aber zum Glück. Social Media ist so, wie Feuerphönix es beschreibt. Mit einem Sim habe ich das mal ausgiebig gespielt und das hat schon Spaß gemacht. Sie hat dann auch ständig Fanpost bekommen. Da war oft eine Pizza drin. xDD
Was mich am Anfang total genervt hat (inzwischen habe ich da einen Mod von bienchen drin), dass man STÄNDIG gefragt wird, ob XY dein bester Freund sein darf. Typen, die du nur einmal gesehen hast. Und hat man es abgelehnt, wirkte sich das negativ auf die Beziehung aus. Bienchens Mod reguliert das etwas und dann habe ich im MCC eingestellt, dass man mehrere beste Freunde haben kann und klicke einfach immer auf ja.
Überhaupt tauchen öfter so Beziehungssymbole über den Köpfen aus, mit einem grünen + Zeichen oder einem roten - Zeichen. Ich glaube, das hat was mit dem Sozialhasen zu tun.
2. Würde sich das Pack zur Not auch nur für die Objekte lohnen bzw. fühlen sich die Teens dadurch zumindest ein bisschen mehr wie Teens an?
Ich liebe die Objekte! Ich nutze fast nur noch diese Betten. Auch sonst machen die Objekte, in meinen Augen, ein gutes Teeny-Gefühl. Und alles, was es da in Rosa gibt, gibt es auch in dezenten Farben.
3. Angenommen, ich würde meine Sims nur 2x die Woche oder wenn was anderes ansteht auch mal ne Woche gar nicht zur Schule begleiten. Ist dann alles wie ohne den Pack oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Einige schreiben sogar, dass die Teens erst dann Bestnoten bekommen, wenn sie sie nicht mit hin die Schule begleiten. Kann ich so zwar nicht bestätigen, aber es macht gar nichts, wenn du den Teen nicht begleitest.
Es ist nur wirklich ratsam, dir eine eigene Schule zu bauen oder eine runterzuladen. Mal davon abgesehen, dass die EA Schule echt hässlich ist, ist sie so weitläufig, dass die Pause schon so gut wie um ist, bis er im Klassenzimmer ist und die Teens sich auch kaum treffen können, wenn die Schule so riesig ist.
Ich mag das Pack sehr und kann seit dem endlich auch was mit den Teens anfangen. Da hatte ich aufgrund der Größe vorher echt Schwierigkeiten.