Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

Was haltet ihr von dieser Meldung?

Hinweise darauf, dass Project Rene nicht mehr weiter entwickelt wird und dafür Sims 4 weiter aktualisiert und möglicherweise umgebaut werden soll.
Überrascht mich ein wenig. Vielleicht aber auch nur Marketing- oder NDA-Masche, die abgewanderten Entwickler wurden vielleicht angewiesen, das so zu in ihre Lebensläufe zu schreiben.

Mir persönlich ist es relativ egal, mit Sims 4 habe ich weitgehend abgeschlossen.

Edit: ach mist, hätte das nicht eher in den Sims5-Spekulationsthread gepaßt?

Also ich habe tbh sowieso kein Interesse daran Sims 4 aufzugeben xDD
Fände es sogar ziemlich nice wenn es noch laaaaange damit weitergeht :D
(Da rieche ich dann die Chance auf Preteens =) )
Weniger würde es mir gefallen wenn sie Sims 4 vollkommen verändern und so ein Projekt Rene draus machen… aber das glaube ich nicht, würde mich sehr wundern u.u
Aber so ein hinzufügen des Farbrads… hätte ich nichts dagegen :D
Vor allem für Haare und Augen :D

Was wäre denn die Alternative zu einem neuen Teil? Sims 4 immer weiter mit zahlreichen großen und kleinen DLCs vollpacken?

Ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Das Spiel kriegt mit jeder Erweiterung mehr Bugs. Irgendwann ist es so voll und schwer, dass es nicht mehr laufen, geschweige denn überhaupt aufstehen kann.

Hallo

Ich glaube auch nicht, das Sims 5, bzw. Project Rene aufgegeben wurde.

Diese neue Geldquelle läßt sich EA bestimmt nicht entgehen, denn ewig können die für Sims 4 ja auch nicht Packs über Pack bringen und es am Ende zu Tode patchen.
Irgendwann geht es bei Sims 4 mit noch mehr und noch mehr Packs nicht mehr, irgendwann ist da doch schluß.
Sims 4 stößt ja jetzt schon mMn an seine Grenzen was immer mehr Packs anbelangt.

Ich glaube diese Meldung betrifft "nur" die Konsole.
Vielleicht wollen die sich erst mal nur auf die PC Version konzentrieren um da alles gut hinzubekommen?
Vielleicht würde da der Release zu Sims 5 noch länger dauern und EA will nicht so lange warten sondern das Spiel möglichst "bald" rausbringen? Da wird sich dann eben erst mal nur auf die PC Version konzentriert?
Oder, EA will erst mal abwarten, wie gut die PC Version bei den Fans ankommt und dann erst die Konsoklen Version machen, wenn Sims 5 gut abschneidet?

Das sind so meine Gedanken, was ich mir vorstellen könnte.
Auf keinen Fall, das Sims 5 komplett aufgegeben wurde.
So lange EA da nichts offiziell sagt, mache ich mir keine Gedanken drüber das es kein Sims 5 geben wird.

@Erdbeereis Das habe ich bei Sims 4 auch gesagt, interessiert mich nicht, brauche ich nicht und zack 14 Tage später habe ich mir doch das Grundspiel geholt. Mir ist im Moment ehrlich gesagt, völlig egal, ob Sims 5 oder wie auch immer das heißen wird, herauskommt.

es heisst ja auch, dass es ein spiel einschränkt wenn es auch auf console laufen soll, hab ich mal irgendwo gelesen, weiss nicht obs stimmt, viell. ist es desw. dafür gecancelt? ja warum gehen viele mitarbeiter? viell. weil sie nicht hinter KI stehen? alles spekus meinerseits natürlich...

ich hoffe sims 5 wird richtig, richtig gut! ob offene welt oder nicht, wurscht, hauptsache die sims können gaaaanz viel, händchen halten als Paar und auch die kinder/toddler an der hand halten, sowas und ich brauche keine mods mehr, wie den NPC, und muss nicht mehr die ganze welt selbst verwalten für einen vernünftigen werdegang der mit-sims, genau dazu hab ich nämlich keine lust mehr, ein grund mit, warum ich aufgehört hab zu spielen! gedanken wie das spiel aussehen soll überlasse ich den entwicklern!

Hallo

Für mich war und ist Sims 2 der beste Teil der Reihe. 😍

Aber Sims 5 würde ich mir wahrscheinlich ja doch holen zumal es ja Gerüchten zufolge das Basegame kostenlos geben wird. Da verliere ich ja nichts, wenn ich es mir dann hole um mal sehen wie es so ist.

habt ihr schon mitgekriegt? einige youtuber spekulieren dass sims 5 eher kommt als wir bisher dachten, weil auf Instant gaming das spiel gelistet wird mit 2024, fantayzia z.b. und auch pixelade, okay soll ein placeholder sein, aber Instant haben wohl den text zum spiel geändert! das wär ja was, wenn sims 5 schon ende 24/ anfang 25 rauskäme ☺️

Wenn Projekt Rene überhaupt Sims 5 ist. Ich bin immer noch der Meinung das Projekt Rene etwas anderes ist. Für mich klingt das eher nach einer "Neuauflage" von Sims Online, aber definitiv nicht nach Sims 5. Rene soll ja über all gespielt werden können, auch auf dem Handy und fürs Handy gibt es hauptsächlich nur kleinere Spiele wo mit man (in dem Fall EA) viel Geld machen kann.

Hallo

Ich glaube auch nicht dran, daß das Spiel schon 2024/Anfang 2025 rauskommen soll. Aber vielleicht bedeutet das ja auch das da das Spiel angekündigt wird?
Das es 2 versch. Spiele sind oder Project Rene ein ganz anderes als der Nachfolger von Sims 4, das glaube ich nicht.

habt ihrs auch schon mitgekriegt? sims 5 wirds nicht geben lt. Pixelade! habs eben aufs handy gekriegt!

PS: jo, satchonsims sagts auch gerade
View: https://www.youtube.com/watch?v=YvuEo1vkv7E

ehrlich gesagt bin ich sprachlos 😔

hä, ich versteh nichts mehr...es wird aber wohl project renee weiter geben? aber anders als wir das dachten! sodass man nicht wieder von vorne anfangen muss, ich nix verstehen

View: https://www.youtube.com/watch?v=D6ETAL4haLk

View: https://www.youtube.com/watch?v=7UbLnDx-dBs

guckt selbst, ich bin überfordert😇

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche
:DD Bin auch ein wenig verwirrt.
Also Sims 4 wird weitergeführt, dann ist da das geheimnisvolle Project Rene, News darüber kommen erst im Jan. 25 (Behind the Sims) Da wird dann Multiplayer getestet, mit Project Rene?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das realisiert wird. Da ist das "alte Sims 4" und da kommt das Project Rene mit vielen neuen Objekten, neuen Möglichkeiten, Multiplayer usw. oder wie sieht das aus?
Für mich ist das dann doch so eine Art Sims 5 :unsure:

@Birksche
:DD Bin auch ein wenig verwirrt.
Also Sims 4 wird weitergeführt, dann ist da das geheimnisvolle Project Rene, News darüber kommen erst im Jan. 25 (Behind the Sims) Da wird dann Multiplayer getestet, mit Project Rene?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das realisiert wird. Da ist das "alte Sims 4" und da kommt das Project Rene mit vielen neuen Objekten, neuen Möglichkeiten, Multiplayer usw. oder wie sieht das aus?
Für mich ist das dann doch so eine Art Sims 5 :unsure:
hier ist der bericht auf deutsch, ich frag mich wieso die alle als aufmacher hatten: sims5 is gone (so in dem sinne)

ich muss das aber auch erstmal in ruhe lesen!

Da seid ihr nicht alleine: Ich habe mir den ganzen Wall of Text nicht durchgelesen oder angeschaut, aber klar ist, dass mir das alles zu hoch ist^^

Irgendwas von Multiplayer und man soll Sims 4 nicht neu anfangen müssen, bla. So weit kam es durch. Ach, und dass ein wunderbarer Film in Mache ist, der natürlich dann nur auf Amazon Prime zu sehen sein wird. Also, das kam dann an^^

PS: Bei den ganzen Infos dachte ich nur: „Jo, macht mal!“^^

man kann sich übrigens als testerin für P.Renee anmelden um den multiplayer zu testen, steht im text mit link, geht doch mal dadrauf, meint ihr da sind szenen aus PR? die skater z.b.? wah, wenn das so aussähe, das wäre super!
ganz unten wirds erst interessant...für mich heisst das jetzt, dass sie noch vieles für sims 4 machen aber projekt renee trotzdem weiterführen...oh je! warum einfach, wenn mans auch kompliziert erklären kann! 😁 eigentlich wussten wir das doch schon🤔 na gut, das heisst dann eben anscheinend nicht sims 5! aber ehrlich, mir fällt ein stein vom herzen!
viele die unter den o.g. videos kommentierten haben es wohl auch nicht kapiert!

hier ist das interview

hier ein übersetzter auszug vom interview
"Um Klarheit zu schaffen, sagte Gorman auf die Frage, ob es kein „Sims 5“ geben wird: „Es ist nicht ‚Sims 5‘ als Ersatz für ‚4‘.“

„Was das bedeutet, ist, dass wir weiterhin die HD-Simulationserfahrung und das, was die Leute von einem '5' erwarten würden, bringen werden - aber es bedeutet nicht, dass wir euch von vorne anfangen, euren ganzen Fortschritt zurücksetzen und euch das Gefühl geben, dass ihr all das tolle Spiel, das ihr in '4' gesteckt habt, verlieren werdet“, sagte Gorman. „Ich denke, wenn wir über die Zukunft nachdenken, wollen wir, dass ihr all diese Familien und Generationen weiterführt. Diese Kreationen sind euer Fortschritt, eure Verbundenheit. Wir wollen euren Fortschritt nicht zurücksetzen. Es geht also nicht so sehr darum, wie die Zahlen in den Spielen sind, sondern darum, dass die Zukunft der Serie eher darin besteht, den Fortschritt zu erhalten, die Dinge über die Titel hinweg beizubehalten und wirklich eine fortlaufende Erfahrung zu haben und nicht eine Start-und-Stopp-Erfahrung zwischen den Produkten.“

aber das ist doch quatsch, will man die neue fassung spielen, muss man doch neu anfangen...ach je, so viel aufregung am abend...tztztz

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag schon die ganze Zeit das Rene nicht Sims 5 sein wird. 😅
Ich glaube immer noch an eine moderne Auflage von Sims Online, anders könnte ich mir ein parallellaufend von Sims 4 und Rene nicht erklären.

Aber wenn bei jedem Patch mehr gravierende Bugs hinzukommen, als sie effektiv beheben können, bringt das Sims 4 doch auch nichts, dann würde ich persönlich doch lieber zu Project René wechseln (wenn mir das zusagt)... Soll da das Grundspiel nicht sogar kostenlos sein?

Da hat Sims 3 den Vorteil, dass die verbleibenden Bugs bekannt sind und Modder gegen vieles vorgegangen sind. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass dieser Zustand irgendwann auch bei Sims 4 erreicht wird und das Bangen, welche gravierenden Bugs sie (= EA) jetzt wieder durch einen Patch ins Spiel eingeschleust haben, vorüber sein wird...

Sobald der Sims 4-Nachfolger veröffentlicht ist, werden garantiert wieder sehr viele Modder dorthin wechseln (Reiz des Neuen) und nicht mehr sonderlich aktiv für Sims 4 modden. Aber wenn diese Modder die neu erscheinenden Sims 4-Bugs nicht beheben, wird das Spiel doch immer unspielbarer...

Puh. Im Grunde hoffe ich sehr auf Paralives als meine persönliche Sims-Ablöse. Oder auch Inzoi...

Nö, es ist wohl geplant den Multiplayer (Project René) an Sims 4 anzubauen/zu integrieren und damit Sims 4 fortzuführen und stattdessen mit vielen Neuerungen zu modernisieren.
nie im leben, wie soll das denn gehen mit der ollen engine? simtimes schreibt auch dass P.R. ein eigenes spiel ist mit fokus auf multiplayer (also so wie ich mir das schon gedacht habe)
sofern ein Sims 5 nicht was ganz ultimativ Tolles und superdupergeniales Neues gebracht hätte,
für mich wäre die erstellung mit UE5 schon das ultimative und superduper neue:lalala:

wie das dann allerdings übergreifend von statten gehen soll, na wir werden sehen!

bin ich froh, dass es Inzoi gibt 🥰 mit dem P.R. das kann ja noch ewig dauern und fokus auf multiplayer ist auch nicht so meine sache!

ps: ich glaube wirklich der einzige unterschied ist, dass sims 4 noch jahrelang unterstützt wird und nicht, wie bei den vorgängern, still gelegt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Artikel denn gelesen?
ja klar hab ich den gelesen:giggle: hab den doch verlinkt...vielleicht verstehen oder legen wir beide was anderes daraus,-rein, k.a.😉

für mich ist das nur viel geschwafel um was es in wirklichkeit ist, nämlich mein ps:-fazit oben
vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der sich mit spielentwicklung auskennt z.b. @julsfels 😁
ich kann mir nicht vorstellen, dass man teile, die mit moderner engine entwickelt wurden in ein 10 jahre altes spiel implementieren kann oder umgekehrt!

Eine Art übergreifendes Sims-Universum könnte ich mir schon vorstellen. Es gab ja auch mal eine Zeit in der man seine Stadt aus SimCity als SimsWelt exportieren konnte. Heißt für mich im Umkehrschluß auch: die Sims bleiben so herrlich comic-knuddelig.
Die Gretchenfrage ist dann nur: was für eine Art Spiel wird Projekt Rene?

Für mich klingt das wie Sims und Sims Online.
Da konnte man auch manche Dinge vom einen ins andere portieren. Ganze Spielstände ging nicht, da war einfach das Spielprinzip damals zu unterschiedlich, aber das wäre so ja auch prinzipiell kein Thema.

Ich hab Sims Online sehr gemocht. Den Charme von damals, kombiniert mit einem überarbeiten Sims 4 als Basis, das kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen.

World of Warcraft ist mit zwanzig Jahren immer noch das erfolgreichste MMO - Totgesagte leben länger. Und warcraft ist die lebendigste Leiche in der gesamten Spielewelt.

(Okay, Ultima Online ist noch ne ganze ecke älter, aber das haben sie auch ja nie totgesagt.)

Was für ein Spiel Projekt Renee nun ist - ich weiß nicht ob überhaupt ein spiel, oder mehr eine frische code Grundlage mit multiplayer für Sims 4.

Sims 4 krepelt zuverlässig in Steams Top 100 der meisten täglichen Spieler rum (oftmals sogar in den Top 50) - Trotz seines alters und der Tatsache das eine Menge von dessen Spielern eher in der EA App als Steam unterwegs sind. Die Spielerbasis will EA natürlich behalten.

@Erdbeereis ich hätte statt "geschwafel" besser "umschreibung" gesagt! ich meinte das auch nicht so negativ wie es sich für dich viell. angehört hat:giggle: jetzt hab ich mir nochmal ein video angeguckt und Erin meinte EA will die engine für sims 4 aktualisierung, k.a. jeder versteht echt was anderes, wahrscheinlich erfahren wir spätestens mehr im januar!

ja klar hab ich den gelesen:giggle: hab den doch verlinkt...vielleicht verstehen oder legen wir beide was anderes daraus,-rein, k.a.😉

für mich ist das nur viel geschwafel um was es in wirklichkeit ist, nämlich mein ps:-fazit oben
vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der sich mit spielentwicklung auskennt z.b. @julsfels 😁
ich kann mir nicht vorstellen, dass man teile, die mit moderner engine entwickelt wurden in ein 10 jahre altes spiel implementieren kann oder umgekehrt!

Ich hab den Artikel nicht gelesen und die News nur so überflogen, und was ich gelesen habe, war doch recht unkonkret. :D
Inwieweit man Sims 4 "aufbohren" kann (und ob das überhaupt sinnvoll ist - was ich irgendwie bezweifle :lol:) weiß ich natürlich nicht, ich kenne die Engine ja nicht.

Was aber durchaus realisierbar ist, wäre zum Beispiel eine Art Harmonisierung der Spielstände. Letztendlich besteht jedes SaveGame nur aus Daten in einem bestimmten Format. Wenn man dieses Format für alle Sims Spiele festschreibt, dann können auch alle Sims Spiele die SaveGames lesen. Die Darstellung und die Spielinhalte können dann trotzdem sehr verschieden sein.

Als Beispiel an einem Sim: ein Sim ist nur ein Mesh, der sich auf Vertexe und ihre Daten (Position, UV, Normalen...) runterbrechen lässt, plus die Joints, die für die Animation zuständig sind.
Ein Mesh selbst kann prinzipiell von jedem Spiel "gelesen" werden, da gibt es feste Formate. Es wäre also theoretisch möglich, den Mesh eines Sims 2 Sims in Sims 4 zu importieren.
Dann hat man natürlich eine sehr unterschiedliche Optik.
Was man auch machen könnte, ist die Vertexe des Gesichts zu nehmen - quasi die "Kernpunkte" - und die auf ein Sims 4 Gesicht zu portieren. Da kann man irgendwelche schlauen Algorithmen entwickeln. :D Die Gesichter sind ja eh formbar, deshalb ist das als Möglichkeit ja eh vorhanden.
Genauso dann beim Körper.
Das wäre dann nicht der identische Mesh, aber eine dem Original sehr, sehr nahe kommende Sims 4 Version eines Sims 2 Sims, und die spezielle Optik von Sims 4 bleibt gewahrt.

Könnte man theoretisch auch mit Inzoi machen, dann hätte man einen Sims 2 Sim in Inzoi Optik, der immer noch ziemlich wie der Sims 2 Sim aussehen würde, aber angepasst an den Inzoi-Stil.

All die weiteren Inhalte - Eigenschaften, Berufe, Fähigkeiten, Beziehungen - das sind nur Nullen und Einsen auf der Festplatte.
Wenn beide Spiele das Format lesen können, wie das gespeichert ist, und - ganz wichtig! - in beiden Spielen identische oder zumindest ähnliche Inhalte vorhanden sind (also beide Spiele müssen Eigenschaften, Berufe, Fähigkeiten und Beziehungen haben) dann kann man Routinen schreiben, die die Datei mit den Charaktereigenschaften eines Sims 2 Sims in die Charaktereigenschaften eines Sims 4 Sims einliest.
Ist nachträglich eine Heidenarbeit, und man muss Routinen implementieren, was zu tun ist, wenn etwas NICHT vorhanden ist oder etwas vorhanden ist, was im anderen Spiel nicht vorhanden ist aber benötigt wird.
Wenn man aber mit einem Spiel neu anfängt, kann man das von Anfang an so anlegen, dass die vorhandenen Formate benutzt werden.
Vielleicht wurde das ja gemacht, wer weiss.

Auch bei Häusern - das sind nur Koordinaten, an welcher Stelle z.B. eine Wand beginnt und endet, an welchen Punkten die Fenster und Türen sitzen usw. Wenn jedes Spiel die Koordinaten lesen kann, kann ich ein Haus mit Sims 2 Wänden anzeigen oder mit Sims 4 Wänden.
Ein Objekt in dem Haus hat eine Position und eine Rotation. Wenn beide Spiele die Datei lesen können, spawnt Sims 2 ein Sims 2 Bett an die richtige Stelle und Sims 4 ein Sims 4 Bett.

Auch hier muss man gewährleisten, dass entweder dasselbe Bett in beiden Spielen vorhanden ist, oder man braucht Fallbackroutinen - wenn ich das exakte Bett nicht habe, wird ein beliebiges Bett der gleichen Kategorie genommen. Irgendsowas. :D

Also, super viel Arbeit, möglicherweise auch nicht ganz unkritisch, aber theoretisch (!!) wäre es möglich, einen Spielstand aus Sims 4 zu nehmen, ihn in Sims 5 einzulesen und dort weiterzuspielen, dort zu speichern, und dann wieder in Sims 4 weiterzuspielen.

Das ist mir jetzt auch nur spontan als Erstes eingefallen. Ob das allerdings tatsächlich so gemeint ist mit dieser nebulösen Ankündigung - keine Ahnung. :lol: Vielleicht ist es auch ganz anders gemeint und umgesetzt. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
oha danke @julsfels das liest sich doch ziemlich aufwendig, ja diese ankündigung ist echt nebulös, am einfachsten ist denn für mich doch die annahme von Simmortality und meiner wenigkeit 😁 projekt renee ist ein eigenständiges spiel, dieses übegreifende gedöns ist mehr was für My sims und was es da noch so geben wird und vielleicht kann man ja dann wirklich häuser usw. für sims 4 und eben die kleineren sims-ableger tauschen! am wichtigsten ist mir persönlich, dass projekt renee ein eigenständiges spiel wird, egal wie es heissen wird und der multiplayer nicht zwingend sein wird! falls sims 4 auch was von project renee nutzen kann, umso besser für die, die weiter sims 4 spielen wollen! ich glaub da zwar nicht dran aber das spielt ja keine rolle! okay lieber wäre mir dass wir einfach in den nächsten 1-2 jahren ein sims 5 kriegen würden, bis EA da mal aus den pötten kommt, weile ich wohl schon nicht mehr unter uns😇

kinder, micha bespricht die sims-entwicklungen, liked und kommentiert mal fleissig 😇
Hallo

Nur viel zu leise.

Ich habe versucht es mir anzuschauen, aber Lippen lesen kann ich nicht. Der spricht so leise, habe den Ton bei mir bis zum Anschlag laut und habe trotzdem kein Wort verstanden.

Ich bin da auch nicht die Einzige die findet das der Ton viel zu leise ist, in den Kommentaren stehen etliche die das ganz genauso empfinden. Sind also nicht meine Ohren oder mein PC dran schuld das ich so gut wie kein Wort höre/verstehe.

Leider, kann ich da nur sagen. Hätte es mir gerne angesehen. Aber wie schon gesagt, Lippen lesen kann ich nicht.

Es heißt ja auch: "kommentiert fleißig!"
Ist halt auch ne Methode den YT-Algorithmus zu kitzeln. :lol:
(Nein, ich hab's mir nicht angesehen. Die Kern-Info "Es gibt wohl ne Verbindung für alle Sim-Spiele" reicht mir vollkommen.)

@Erdbeereis
Danke für die gute Zusammenfassung - damit kann ich mir das Video sparen. :lol: Das ist positiv von mir gemeint. :nick:

Simtimes hat ein paar Gameplay Einblicke veröffentlicht, die durch einen Leak zustande gekommen sind:

Also... wenn das so bleibt, ist das... gruselig.
Ich hoffe sehr, diese Sims sind nur Platzhalter.
Aber das hab ich bei Sims 3 auch vergeblich gehofft.
Oder die Mobile Version. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Bilder von einer mobilen Version bzw. Endgerät.
Ich finds furchtbar, ist auch absolut nichts für mich. Möchte nur am PC ohne Multiplayer spielen ohne Quest oder solche Aufgaben wo man Punkte sammelt.
Ob eventuell noch eine Pc Version kommt? mit besseren Sims? :unsure:

Wirkt, besonders auch vom Interface her, wie die mobile Version. Und dafür finde ich die Grafik schon in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass es am Rechner dann hochauflösender ist. Aber vom Gesamteindruck gefällt mir das ganz gut. Ist alles quitschbunt und comicmäßig, genau so mag ich es.

Was mach eher irritiert, dass es doch sehr nach typischem Free2Play-Game ausschaut (also mit den Aufgaben) und weniger nach klassischem Onlinespiel. Mal abwarten.

Simtimes hat ein paar Gameplay Einblicke veröffentlicht, die durch einen Leak zustande gekommen sind:

Also... wenn das so bleibt, ist das... gruselig.
Ich hoffe sehr, diese Sims sind nur Platzhalter.
Aber das hab ich bei Sims 3 auch vergeblich gehofft.
Oder die Mobile Version. :unsure:
genau deshalb bin ich grad nochmal zum pc, ich hab von satchon und simmer erin berichte darüber auf dem handy gesehen und kann es nicht fassen, das ist hoffentlich ein mobil ableger?!!! es sieht schrecklich aus!:cry:
View: https://www.youtube.com/watch?v=c-S2etugg4M

das Ui kann ohneweiteres mit dem von LBY mithalten :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ist das?
Die Sims Roblox?
Die Sims auf Wish bestellt?

Also die Grafik mal außer acht gelassen, warum sieht das so verdächtig nach Trash-Mobile-Game aus, bei dem es nur darum gehen wird, ganz viel Geld reinzubuttern, damit man nicht auf alles ewig warten muss und neue, "tolle" Sachen bekommt? Das kann doch nicht deren ernst sein?

Da bleibe ich doch lieber bei Sims 2 & 4..

Was zur Hölle ist das?
das frag ich mich auch, die müssen doch jetzt auch sehen wie die reaktionen sind! warum zum teufel machen die nicht einfach ein sims 5? okay gemecker gabs bei jedem neuen teil, das sind sie schon gewohnt, aber was sie jetzt vorhaben, mache nennen es den sims-untergang! ich bin echt total sauer! wenns inzoi nicht gäbe würde ich glaube ich heulen, ehrlich!

Auf Reddit waren die Leute auf jeden Fall sehr angepieselt. Hab nicht gesehen, dass irgendwer das gut fand.
Ich bin mal gespannt, wie das wohl ausgehen wird..

Ich warte dann mal lieber auf Paralives %)
Inzoi gefällt mir nicht und kann ich mit meinem PC eh nicht spielen.

vielleicht wirds ja doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet? so wie ich das video verstehe hat die selbe person, die die vorherigen leaks gezeigt hat, gesagt, dass es bei project rene, also diesem multiplayer-dings, auch die möglichkeit gibt alleine zu spielen, man kann dann andere spieler in seine saves einladen oder eben nicht, dann gibts ne concept-zeichnung von 2 sims, die ich ganz gut finde, naja ist ja eben nur concept...
View: https://www.youtube.com/watch?v=MZMEm-YHTxg

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche
Ich wunderte mich schon, denn voriges Jahr, als wir kurze Videos zu Project Rene gesehen haben, wurde doch auch gesagt, es gibt Single Player und Multiplayer.
Aber das Aussehen muss sich noch drastisch ändern, diese Knet-Gummipuppen spiele ich nicht :P

@Birksche
Ich wunderte mich schon, denn voriges Jahr, als wir kurze Videos zu Project Rene gesehen haben, wurde doch auch gesagt, es gibt Single Player und Multiplayer.
ja stimmt aber durch dieses ganze durcheinander weiss man ja gar nicht mehr ob es das bleibt was sie mal vorhatten! also falls - k.a. wie es heisst - eben dieser multiplayer-rene-fortsatz nun wirklich modern, mit UE5 hergestellt ( so hiess es ja mal) und man wahlweise multi- oder singleplay spielen kann bleibt mir noch hoffnung :giggle:

Aber das Aussehen muss sich noch drastisch ändern, diese Knet-Gummipuppen spiele ich nicht :P
ja schrecklich, ich glaube aber echt dass das der online-teil fürs handy ist, also nichts mit dem multiplayer rene zu tun hat ( meine güte, man weiss gar nicht mehr wie man was betiteln soll:LOL:) ich bitte um aufklärung seitens EA😁

so, der 3. leak...leider versteh ich nur bahnhof was das alles im detail bedeutet, es ist die rede von nem marktplatz wo man andere ins spiel einladen kann, aber auch CC runterlädt? 🤔 k.a. es soll eine metrostation geben,...es gibt grössenslider...jede woche ein event, saisonpass? was ist das? wetter! was sind roblox und lootboxen?
View: https://www.youtube.com/watch?v=KywHDleeuFQ

48743097dm.jpg

48743098qg.jpg

48743099vw.jpg

48743100uw.jpg

48743101wd.jpg

48743102ss.jpg

48743103ia.jpg

48743104le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glücksspielt, mehr ist das nicht. Oder auch anders gesagt der Weg um Spielern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es war mal die Rede in der Politik Lootboxen zu verbieten, da sie eben nichts anderes sind als Glücksspielt, aber irgendwie ist da nichts draus geworden.

"Season Pass", "Weekly Events", "Lootboxen" ...

Um eine unsterbliche Phrase aus WoW zu zitieren: "Run away, little girl, run away! *fieses Lachen*"

Sind gleich drei Schlagworte, die mich eher Sims 2 wieder installieren lassen, als dem Projekt Was-Auch-Immer auch nur eines Blickes zu würdigen. *schüttelt sich angewidert*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten