Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

*puh* umso mehr Infos da kommen, desto schlimmer wird es. Mein Interesse am 5.Teil / Fortsetzung whatever hielt sich sowieso sehr in Grenzen, aber das?! WTF
Für mich klingt es bisher so, dass sie alle Abzockmethoden die so wunderbar in Mobilegames etabliert wurden, nun in Sims reinstecken würden. Zielgruppe alle unter 12?
Mich gruselts einfach nur noch

Oh ha..🧐
EA will nicht das der Spieler mit Sims 5 wieder von vorne anfängt, nein...aber er soll hier bei diesem Projekt Rene von Anfang die Geldbörse öffnen 🙄
Nein Danke!
Aber es wird genug Spieler geben, die das mimachen, denke ich.
Ich seh noch nicht ganz wo das "nicht mehr von vorn anfangen" ist... Können wir die Sims 4 Spielstände dorthin mitnehmen und dann.... was? Nur die Hälfte nutzen weil ganz anderes Spiel? Nur die Sims dorthin umziehen und die sehen dann aber anders aus? Haben andere Skills? Verstehs noch nicht wirklich

Ne, ich bin raus bei dem Dings da. Ich finde manche Spiele nicht schlimm, die sowas anbieten, solange es im Rahmen bleibt. Doch jeder will plötzlich mit dem Game-as-a-Service anfangen. Es darf sich nicht anfühlen, als wolle man uns nur ein Loch in die Hosentasche bohren.

Ich habe nun mit Throne and Liberty angefangen (und MMOs haben ja mit diesem System angefangen), aber da fühlt es sich gerade noch nicht so an, als würden sie uns nur ausnehmen wollen.

Aber nur weil da dann Sims drauf steht, heißt es nicht, dass ich das jetzt auch spielen werde. Da habe ich auch schon weitaus Besseres gesehen.

Aber es wird genug Spieler geben, die das mimachen, denke ich.
Natürlich, da es eben auch fürs Handy erscheinen soll und gerade dort lassen sich die Leute melken wie eine Kuh. Denn wer am Handy mal spiel der hat meistens nur eine geringe Zeit und ist dann auch schon mal gewillt um etwas zu verkürzen Geld dafür zu zahlen. Oder man will unbedingt diesen einzigartigen Drachen und zahlt dafür dann auch mal eben lockere 100€. Und nein ich übertreibe damit nicht, wer es trotzdem nicht glaubt, hier nachzulesen das der wirklich 100 Öcken kostet KLICK zu finden unter Zucht
Und bitte jetzt nicht so verstehen als würde ich sowas gut heißen, ich finde es einfach nur zum kotzen wenn Spiele einem zwingen Geld auszugeben damit man auch mal gewinnen kann. Pay2Win ist der letzte scheiß für Spieler, für Publisher ist es eine unerschöpfliche Goldgrube und deswegen werden die damit nicht aufhören. 😔

Eben auf Simtimes gelesen: https://www.simtimes.de/die-sims-st...as-wird-das-naechste-sims-mobile-spiel-31595/ (gibt nen eigenen Bereich hier dafür, bin aber grad zu faul da nen eigenen Thread aufzumachen). Ich werds mir mal angucken, eines meiner ich sag mal Routine-Mobilespiele bricht demnächst weg (die Simpsons Springfield spiele ich täglich mal kurz, wird aber eingestellt), aber aus Erfahrung mit damals dem Simsspiel bei Facebook und einem der beiden Mobilegames was ich mal ne Weile gespielt habe wirds bei mir wohl keine Langzeitspaß. Denn ich gebe eben kein Geld dafür aus und beide anderen Browser/Mobilespiele waren so hart pay2win wie ich es selten erlebt habe. :lol:

was sind roblox und lootboxen?
Roblox ist ein Game. Lootboxen sind eine Möglichkeit den Spielern Echtgeld aus der Tasche zu leiern. Da sind dann ja nach Spiel verschiedene Sachen drin, z.B. Skins, Waffen, Rüstungen, Farben, Haustiere, Reittiere/Fahrzeuge, Handwerksmaterial, Figuren/Spieler usw. Angepriesen werden die dann immer mit z.B. eben hol dir diesen Skin, aber meist bekommt man eher Schrott und andere Skins als das was man erwartet hat und dann ist eben von den Publishern die Hoffnung das man dann erneut ne Box holt und noch eine... selbst wenn der Gamer das eine Reittier schon 20 mal hat aber man will ja diese Rüstung.

"Season Pass", "Weekly Events", "Lootboxen" ...
Weekly Event hatten wir ja schon, grad haben wir ein Season Pass, das heißt wohl mit dem nächsten Patch bekommen wir den Ingame-Shop

Zuletzt bearbeitet:
ach das sind diese überraschungs-päckchen, die gibts auch auch für Fifa, wenn man glück hat ist da Messi drin, oder ein unbekannter spieler eben, ich verstehe! danke an alle aufklärer :giggle:
Ich seh noch nicht ganz wo das "nicht mehr von vorn anfangen" ist... Können wir die Sims 4 Spielstände dorthin mitnehmen und dann.... was? Nur die Hälfte nutzen weil ganz anderes Spiel? Nur die Sims dorthin umziehen und die sehen dann aber anders aus? Haben andere Skills? Verstehs noch nicht wirklich
nein, das bedeutet nur, dass sie sims4 immer weiter mit erweiterungen beglücken...k.a. bis in alle ewigkeit? also neben all dem neuen. kann aber sein, dass man klamotten, frisuren, häuser auch spiele-übergreifend downloaden kann, ob auch sims? k.a.!

@Fr4ggl3 ja da fasst simtimes zusammen was ich auch gepostet hatte, ist halt von nem user der die files ausgelesen hat...also nicht bestätigt ob und wie das alles kommt!

edit: habt ihr euch den von simtimes unten verlinkten artikel auf reddit durchgelesen? ich muss sagen ich finde da einiges richtig gut! (bitte nicht schlagen 😁)

Zuletzt bearbeitet:
nein, das bedeutet nur, dass sie sims4 immer weiter mit erweiterungen beglücken...k.a. bis in alle ewigkeit? also neben all dem neuen. kann aber sein, dass man klamotten, frisuren, häuser auch spiele-übergreifend downloaden kann, ob auch sims? k.a.!
Aaaahsooo. Auf die Weise hab ichs bisher noch nicht gesehen. Ist das bestättigt oder interpretierst du das so?

Du darfst da sehr gerne einiges richtig gut finden!! :lol:

Aaaahsooo. Auf die Weise hab ichs bisher noch nicht gesehen. Ist das bestättigt oder interpretierst du das so?
puh... lies es dir selbst durch, das problem ist dass niemand ganz genau weiss wie EA das jetzt vorhat, deshalb ja auch die vielen leaks, weil man mal was genaues wissen will...aber so grob erklärt wie ich das gemacht habe stimmt es schon, sims 4 soll angeblich verbessert werden und neben dem ganzen anderen weiterlaufen, da kann man natürlich streiten: was heisst hier verbessern, bugs fixen oder von grund auf mit neuer engine aufpeppen? wie ist das mit den spieleübergreifenden downloads gemeint?

Du darfst da sehr gerne einiges richtig gut finden!! :lol:

es gibt noch nen leak über die simsstories!
View: https://www.youtube.com/watch?v=P7Hyq4i8nuA&t=65s

Das mit Vivaland ist mir auch aufgefallen, traue deren sache auch nicht mehr.
Erst die Demo, das Spiel soll 24 kommen, dann nichts mehr, und jetzt auf 25, wortlos, das macht mich skeptisch.

Ich freue mich nur noch auf Inzoi, auch wenn ich da, rechne, es könnte auch 25 werden, aber das Spiel, ist mein grosser fawortit, und freue mich tierisch drauf.
Dann noch 25 Paralives, gehört auch auf meine Liste, mehr muss nicht mehr sein, habe noch viele andre, müssen auch gespielt werden.

Alle andern Simsreihen Proyekt Rene, Sims 5 , intressieren mich nicht mehr, mit Sims habe ich abgeschlossen.
Vieleicht spiele ich mal wieder, aber neues kommt nicht mehr dazu.

• Danke
Reaktionen: oldmom

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten