Die EA App

Jetzt habe ich es schwarz auf weiß, ea hat 2 x das gleiche Kit abgebucht! :mad:
Mal schlaulesen, wie ich meine 5 Euro zurück bekomme.

Anhänge

• 2023-06-05.jpg
    2023-06-05.jpg
    33 KB · Hits: 13
In der Galerie werden nur noch wenige Sachen angezeigt und die dann 5-6 mal und geht man im Netz auf seine ID in der Galerie, wird alles angezeigt, aber es wird nicht mehr angezeigt wie oft es gedownloadet wurde. Schade
Bei mir werden in der Spiel-Galerie Downloadzahlen angezeigt. Ich glaube aber, dass die nicht aktuell sind und Infos über Downloads gibt es auch nicht.

Weiss jemand ob die EA App momentan eine Störung hat. Wollte mein Spiel reparieren aber auf halber Strecke kommt die Meldung das die App seitens EA Probleme hätte. Kann das Spiel auch nicht starten wenn ich die Reparatur abbreche. Hat eventuell jemand das selbe Problem, oder kann mir einen Tipp geben. Die Meldung hatte ich gestern Abend schon :argh:
Alles okay, funktioniert wieder, keine Ahnung was los war :frage:

Hmmm, hab keine Probleme, hab vor ca. 5 min gestartet um zu gucken ob die Galerie wieder funktioniert. -> Alles Palletti :up:

Lg
Samis

Weiss jemand ob die EA App momentan eine Störung hat. Wollte mein Spiel reparieren aber auf halber Strecke kommt die Meldung das die App seitens EA Probleme hätte. Kann das Spiel auch nicht starten wenn ich die Reparatur abbreche. Hat eventuell jemand das selbe Problem, oder kann mir einen Tipp geben. Die Meldung hatte ich gestern Abend schon :argh:
Alles okay, funktioniert wieder, keine Ahnung was los war :frage:
Ich habe auch seit gestern totale Probleme, das Spiel zu reparieren. Basicspiel klappt, aber bei einigen Packs erhalte ich wiederholt eine Fehlermeldung und der Download stoppt. Habe schon, wie in der Hilfe angegeben, Cache der App gelöscht. Bringt leider auch nichts.
Edit: Jetzt kann ich das Spiel auch nicht mehr starte. Fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestarte werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch mal.
Edit: Hier https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/High-School-Years-not-installing/td-p/12620575/page/16 steht unter #157, dass sie dran arbeiten; bei mir stoppten die Downloads auch immer bei 14 %

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marla1958
Bei mir funktioniert die EA App nahezu gar nicht mehr... ich kann mich nicht einloggen. Vor ein paar Tagen hab ich es immer wieder versucht und nach über einer halben Stunde kam ich rein, hatte aber keine Lust mehr...ich hatte seitdem ich die App hab noch nie so krasse Probleme gehabt. Heute kann ich mich auch nicht einloggen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, oder keine Verbindung zum Server.
Ich habe aber auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet (nur am PC) ich hoffe es liegt nur an dem billigen wlan stick den ich hab...
Kann das auch Probleme beim einloggen verursachen? Ich bin zwar im Internet, aber alles ist sehr langsam.
Steam geht übrigens...ich spiel jetzt nach Jahren mal wieder Enderal.

Und bei mir geht witzigerweise die App seit zwei Tagen, ohne dass die den Task-Manager anschmeißen muss.

• Danke
Reaktionen: Widget
Bei mir im Moment auch ganz positiv.....(Ich dachte jetzt erst es liegt an meinem neuen Internet.dass es so gut lief jetzt....hab jetzt selber eines und mit Lan verbunden) Ich wünsche mir, dass es so gut und positiv bleibt (auch in die Galerie rein und raus ist wieder möglich).

Meine EA App ist kaputt, seitdem ich sie gestern mit Steam verknüpft habe.

EA_App.jpg

EA App Cache habe ich gelöscht. Eine Reparatur von den Sims ist nicht möglich (siehe Bild unten). Es stehen nur die beiden oberen Optionen zur Wahl.

Keine Reparatur möglich.jpg

Spielen ist weder über EA App alleine noch über Steam möglich. Bei Steam fehlen alle DLC`s, die ich bisher nicht über Steam gekauft habe und in der EA App fehlen die bei Steam gekauften Inhalte von gestern. Ich habe den Steamkauf zur Rückgabe angemeldet und hoffe, dass die EA App wieder geht, wenn die Verknüpfung von Steam gelöscht ist. Solche Probleme hatte ich bei der Verknüpfung von Epic nicht.

Meine EA App ist kaputt, seitdem ich sie gestern mit Steam verknüpft habe.

...
Hast du schon versucht, die EA-App selbst mal neuzuinstallieren?

Das war das einzige, was mir bei meinem Problem mit der EA-App geholfen hat (ich konnte das Spiel nicht starten und es tauchte nicht in meiner Bibliothek auf). Ich musste allerdings ein Programm herunterladen, welches die EA-App vollständig deinstalliert hat, denn das ging komischerweise auch nicht. Nach der Neuinstallation war alles wieder wie es sein soll.

Ich drück dir die Daumen!

Ich weiß nicht, ob mein Problem an der EA App liegt oder am Spiel selbst.
Ich möchte nicht alle Add-ons installieren, die ich für Sims 4 habe, zum einen weil ich nach erstem Ausprobieren bei einigen festgestellt hatte, dass sie mich überhaupt nicht interessieren (z.B. Baatu, Hochzeitsgeschichten, Highschool), zum anderen weil meine Festplatte an ihre Grenzen stößt. Ich hatte Sims 4 deswegen bereits vollständig deinstalliert, weil man einzelne Add-ons nicht deinstallieren kann (ist laut EA so beabsichtigt) und nur mit einigen wenigen ausgewählten (Cottage-Leben, Wellness, Sulani) neu installiert, wollte dann nach Spielstart einen neuen Spielstand starten und bekam die Meldung, es wären noch Downloadvorgänge aktiv. Tatsächlich hatte die EA App in der Zwischenzeit angefangen - ohne, dass ich sie darauf aufgefordert habe und ohne dass "automatischer Download" aktiviert wird - die weiteren Packs runterzuladen. Auch das wäre so von EA beabsichtigt, hieß es im Answer HQ. Wirklich Absicht oder Inkompetenz? Ich will doch selber aussuchen, mit welchen Packs ich spiele und mir nicht aufzwingen lassen, mit allen in meiner Bibliothek vorhandenen Packs zu spielen, von denen ich die Hälfte nichtmal nutzen will.
Gibt es vielleicht einen inoffiziellen Workaround, wie man verhindern kann, dass nach Spielstart der Download der weiteren Packs angestoßen wird?

Ich weiß nicht, ob mein Problem an der EA App liegt oder am Spiel selbst.
Ich möchte nicht alle Add-ons installieren, die ich für Sims 4 habe, zum einen weil ich nach erstem Ausprobieren bei einigen festgestellt hatte, dass sie mich überhaupt nicht interessieren (z.B. Baatu, Hochzeitsgeschichten, Highschool), zum anderen weil meine Festplatte an ihre Grenzen stößt. Ich hatte Sims 4 deswegen bereits vollständig deinstalliert, weil man einzelne Add-ons nicht deinstallieren kann (ist laut EA so beabsichtigt) und nur mit einigen wenigen ausgewählten (Cottage-Leben, Wellness, Sulani) neu installiert, wollte dann nach Spielstart einen neuen Spielstand starten und bekam die Meldung, es wären noch Downloadvorgänge aktiv. Tatsächlich hatte die EA App in der Zwischenzeit angefangen - ohne, dass ich sie darauf aufgefordert habe und ohne dass "automatischer Download" aktiviert wird - die weiteren Packs runterzuladen. Auch das wäre so von EA beabsichtigt, hieß es im Answer HQ. Wirklich Absicht oder Inkompetenz? Ich will doch selber aussuchen, mit welchen Packs ich spiele und mir nicht aufzwingen lassen, mit allen in meiner Bibliothek vorhandenen Packs zu spielen, von denen ich die Hälfte nichtmal nutzen will.
Gibt es vielleicht einen inoffiziellen Workaround, wie man verhindern kann, dass nach Spielstart der Download der weiteren Packs angestoßen wird?
Mit der EA-App habe ich es selbst nicht ausprobiert, meine aber das geht genauso wie bei Origin. Eine Anleitung für Origing findest du hier

Die EA-App bietet auch die Möglichkeit für erweiterte Starteinstellungen.

Danke, aber die Methode ist mir bekannt und nützt mir rein gar nichts.
Ich will ja nicht installierte Packs deaktivieren, sondern verhindern, dass Packs überhaupt installiert werden, die ich gar nicht drauf haben will. Sonst fehlt mir der Platz für andere Dinge, und ich werde mir gewiss nicht deswegen eine neue Festplatte kaufen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann bleibt Sims 4 halt deinstalliert.

Ich ahne so langsam, warum es bei mir Probleme zwischen meiner bisherigen EA App Nutzung und der neuen Verknüpfung mit Steam gibt. Steam legt einen neuen Installationspfad an, den man leider auch nicht komplett manuell selbst wählen kann. Dadurch ist man gezwungen alles noch ein mal zu installieren incl. Basisspiel. Das frisst nicht nur sinnlos Speicherplatz, sondern zwingt einen, alles über Steam zu spielen, was ich eine nicht akzeptable Gängelung finde.

Danke, aber die Methode ist mir bekannt und nützt mir rein gar nichts.
Ich will ja nicht installierte Packs deaktivieren, sondern verhindern, dass Packs überhaupt installiert werden, die ich gar nicht drauf haben will. Sonst fehlt mir der Platz für andere Dinge, und ich werde mir gewiss nicht deswegen eine neue Festplatte kaufen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann bleibt Sims 4 halt deinstalliert.
Im Answer HQ habe ich den Tipp bekommen, zwischen Installation des Grundspiels und erstem Spielstart die EA App und alle damit im Taskmanager verbundenen Prozesse zu beenden und dann im Installationsverzeichnis leere Dateien, die nach den Kürzeln der Gamepacks benannt sind (EP01, EP02, SP01 usw.) zu erstellen. Das verhindert dann beim Spielstart zumindest, dass das Spiel keine Packs runterladen und speichern kann, weil es die bestehenden leeren Dateien nicht überschreiben kann. Besser als gar nichts (EA App startet den Download, meldet dann Fehler-Abbruch), dennoch bleibt es eine Frechheit, dass das Spiel immer von sich als alles runterlädt, was man nicht installiert hat, gleich, ob man den Platz selber anderweitig benötigt oder nicht. Nicht nur, dass es keine Möglichkeit in den Spieloptionen gibt, dieses Gebaren abzuschalten, laut EA ist das sogar so beabsichtigt. Warum auch immer. Benutzerfreundlich ist was anderes.

Hallo

Ich wollte nach den vielen negativen Berichten über das neue Pack, meine Bestellung doch auch stornieren. Habe da diesen link im Forum wo ich im Browser die EA App, bzw. die versch. Einstellungen geöffnet werden, uns auch stornieren kann, angeklickt. Im Bestellverlauf war bei mir absolut nichts zu sehen, der ist leer, auch mein Benutzername hat da nicht gestimmt, war so eine Zahlen/Buchstabenkombi, jedenfalls nicht mein Benutzername. Dachte dann melde mich mal ab und dann wieder an, konnte mich zwar mit meinem Konto anmelden, aber, alles was ich da bearbeiten möchte, muß ich erst diesen Verivizierungscode bekommen, den ich aber einfach nicht bekomme.
Habe jetzt mal per eMail EA kontaktiert und mein Problem geschildert, das merkwürdige da bekoam ich sogar 2 email von EA zugeschickt. Warum bekomme ich dann diesen verflixten Code nicht auch zugeschickt?
Einmal diese Antwort

Hello,
Thanks for using EA Help. We have created case number ? and this unique access key for your question: ?. A Game Advisor will contact you soon.
You can access this case directly at ?, or by visiting the My Cases page and logging in with your case number and access key. You can review your full support case history at any time by logging in to EA Help.
We're glad you contacted us and look forward to finding a solution.

Die andere eMail lautet:

We noticed you reached out to our advisors because you need help with your game. Have you checked EA Help?
You can also check the Answers HQ community to see if someone else has already answered your question.
Still need help? Let us know and we’ll get back to you as soon as we can.
Thanks,
EA Help

Bekomme ich da jetzt dann noch irgendwelche Hilfe? Ich habe denen ja einen halben Roman geschrieben, sogar mit meiner anderen eMail Adresse, weil ich ja dachte das ich dann auch keine Antwort an diese eMail Adresse bekomme, wenn ich diesen Code da nicht bekomme. Ist aber wohl nicht der Fall, also kann es nicht daran liegen das da irgendwas und irgendwo blockiert ist (in den Einstellungen meines eMail Kontos) und diese eMail mit dem Code nicht durchkommt, da die ja auch von EA kommt. Aber das kann es nicht sein, ich habe ja anstandslos 2 Antwortschreiben von denen bekommen, an diese eMail Adresse.
Ich hatte ja schon mal dieses Problem mit dem offiziellen Forum wo ich da immer auf die EA Seite beim anmelden weitergeleitet wurde und ich da auch diesen Verifizierungscode zugeschickt hätte bekommen müssen, den ich auch nie bekommen hatte. Habe das Problem damals dann damit gelöst, das ich ein neues Konto eröffnet habe, sprich mich neu registriert hatte. Da habe ich meine andere eMail Adresse angegeben, das hat auch gut geklappt.
Ich wurde hier im Forum aber auch gewarnt, das ich das bei der EA App nicht machen sollte, weil sonst meine ganzen Spiele weg sind. Aber was ist, wenn ich mich mal wieder bei der App (auf den Desktop) anmelden muß (noch bin ich da angemeldet) und ich dann auch diesen bescheuerten Verifizierungscode brauche? Wie gesagt die letze und einzigste Lösung für mich damals war eben mich neu zu registrieren, mit einem anderen Konto. Sollte ich das bei der App mal machen müssen und meine Spiele danach weg sind, wie bekomme ich ich da wieder? Kann ja nicht sein, das die wirklich weg sind, habs ja gekauft. Müsste ich die dann etwa alle erneut kaufen, oder "nur" wieder erneut herunterladen? Aber erneut installieren müsste ich die aber dann nicht, sind ja installiert? Nur weil ich dann ein anderes Konto hätte, sind ja meine Spiele nicht plötzlich alle auch auf meinem PC deinstalliert und weg?
Ich frage da nur schonmal für den Fall der Fälle, denn irgendwann muß ich mich bei der App bestimmt wieder mal erneut anmelden.

Deine Spiele sind an deinen Account gebunden @Stubenhocker50. Wenn du einen neuen registrierst, sind deine Spiel dort natürlich nicht.

So, ich habe diese Woche tatsächlich mal Sims 4 deinstalliert und unter der EA APP neu installiert. Wurde ja empfohlen, wegen des Taskmanager Problem.
Was soll ich sagen, es ist immer noch da. Gerade musste ich wieder diesen dämlichen Background Service schließen, damit das Spiel startet.

Deine Spiele sind an deinen Account gebunden @Stubenhocker50. Wenn du einen neuen registrierst, sind deine Spiel dort natürlich nicht.

So, ich habe diese Woche tatsächlich mal Sims 4 deinstalliert und unter der EA APP neu installiert. Wurde ja empfohlen, wegen des Taskmanager Problem.
Was soll ich sagen, es ist immer noch da. Gerade musste ich wieder diesen dämlichen Background Service schließen, damit das Spiel startet.
Hallo

Das weiß ich schon, aber wenn ich keine andere Wahl habe und ich mich neu registrieren muß, weil bei meinen jetzigen Account warum auch immer der Verifizierungscode bei mir nicht ankommt, wie komme ich da trotzdem an meine Spiele wieder ran, gibt es da irgendeinen Trick? Denn ich habe die ja gekauft, auch wenn ich dann einen anderen Account habe, gehören die mir ja trotzdem noch immer. Wenn ich die also per Suche in der App suche (kann man da überhaupt nach bestimmten Spielen suchen?), also da wo man neue Spiele kauft, wird da noch angezeigt das die mir gehören, oder muß ich die wirklich nochmals kaufen?

Nachtrag:
Bekomme immer noch an meine eMail Adresse nicht den Verifizierungscode, und bei EA Seite steht jetzt auch bei Meine Fälle, das keine Fälle vorhanden sind und angeblich wurde nachdem ich mich an EA per eMail gewand habe, meine eMail verifiziert. Von deren Seite aus ist da alles wieder ok, von meiner Seite aus bekomme ich immer noch nicht diesen verflixten Verifizierungscode zugeschickt. Bin gerade mehr als nur einwenig sauer. Ich kann da auch nichts ändern, z.B. eine andere eMail Adresse angeben, denn meine andere eMail Adresse wo ich die angegeben habe als ich ein Konto neu eröffnet habe, an diese Adresse bekomme ich ohne Probleme von meinem neuen Konto den Verifizierungscode. Von daher dachte ich, ändere ich mal eben von meinem alten Konto, wo ich alle meine Spiele habe, die eMail Adresse, geht aber leider nicht, denn um da was bearbeiten zu können, schicken die mir erst (k)einen Code zu, den ich aber nie bekomme, folglich kann ich da auch nichts bearbeiten und die eMail Adresse ändern. Mein neues Konto ist nun kein Problem nur da sind meine Spirel wohl nicht vorhanden, denn wie gesagt da im Bestellverlauf ist nichts zu finden, gar nichts.
Gibt es denn keine Möglichkeit diesen Verifizierungscode irgendwie zu umgehen, ich also in mein altes Konto ohne diesen Code reinkomme, bzw. was bearbeiten kann? Nun warte ich schon eine gute Stunde, ob ich vielleicht doch noch den Code zugeschickt bekomme, aber immer noch nicht da. Wo landet der denn nur, wenn nicht bei mir? Auch im Spam Ordner ist nichts drinnen, habe auch alle anderen Ordner durchsucht, aber in keinem ist der Code drinnen.
Warum bekomme ich diesen Code einfach nicht, bestimmt 20/30 mal habe ich mir den nun erneut senden lassen, aber nichts kein Code da.

Nochmals Nachtrag:

Ich versuche es nun schon gefühlte Stunden mich mit meinem alten Konto (wo alle meine Spiel sind) anzumelden und diesen Code zu bekommen. Lasse den immer und immer und immer wieder erneut zuschicken, aber ich bekomme den Code infach nicht. Nun versuche ich einfach willkürlich 6 Zahlen einzugeben, in der Hoffnung das ich mal die richtigen Zahlen(kombinationen) erwische.
Wenn ich doch nur ins Konto reinkäme und eine zweite eMail Adresse angeben könnte, denn mit der anderen eMail Adresse die ich für mein neues Konto verwendet habe, klappt es einwandfrei. Nutzt mir aber nichts, ich muß ins alte Konto wo meine Spiele sind zum Bestellverlauf.
Warte jetzt gerade eine halbe Stunde, ob der Code doch noch ankommt, Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte einmal im AHQ nen Post auf mit der Problematik, dann setze ich die CM mal drauf an, ob die da was wissen bzw helfen können.
Ansonsten musst du vermutlich wohl oder über ggf mal sehen, dass du nen Livechat oder Telefonat mit dem Kundendienst hinbekommst wegen der fehlenden Codes.
Denn die Mailadresse in deinem EA-Konto sollte ja die gleiche sein wie bei Origin - und die muss natürlich auch noch aktiv sein.
Bist du also zu 100% sicher, dass du in der richtigen mailadresse schaust?

Mach bitte einmal im AHQ nen Post auf mit der Problematik, dann setze ich die CM mal drauf an, ob die da was wissen bzw helfen können.
Ansonsten musst du vermutlich wohl oder über ggf mal sehen, dass du nen Livechat oder Telefonat mit dem Kundendienst hinbekommst wegen der fehlenden Codes.
Denn die Mailadresse in deinem EA-Konto sollte ja die gleiche sein wie bei Origin - und die muss natürlich auch noch aktiv sein.
Bist du also zu 100% sicher, dass du in der richtigen mailadresse schaust?
Hallo

Habe zur Sicherheit in beide eMail Adressen nachgeschaut, immer und immer wieder. Wie und was ist "AHQ" und wie soll ich so ein Post und wo mit dieser Problematik aufmachen, verstehe gerade nur Bahnhof? Was ist "CM" und wer oder was wird da wo draufgemacht. :confused:
Die Mail Adresse in meinem EA Konto ist die gleiche wie bei Origin, da wo ich nicht mehr reinkomme, wo ich keinen Code bekomme. Die neue Adresse, da komme ich rein, aber mein Bestellverlauf ist leer und wohl habe ich da auch keine Spiele.

Kannst du mir das vielleicht bitte ganz einfach erklären wo ich das alles finde und was ich genau machen muß, so das es auch ein PC-Dummie wie ich es verstehen kann?

Wie gesagt mit meinem neuen Konto was ich mal gemacht hatte, weil ich schon mal diese Probleme hatte, da habe ich keine Probleme mit dem Code nur eben auch keine Spiele mehr.
Wären die wirklich für immer weg, oder kann ich mit nem neuen Konto mit einem Trick noch auf die wieder zugreifen? Denn kaufen möchte ich die ja nicht nochmal, habe sie ja gekauft, also mein Eigentum, da muß man dann doch trotzdem die noch haben/zugreifen können, auch mit einem neuen Konto, oder? Vielleicht die irgendwie wieder mit dem neuen Konto verknüpfen oder so, vielleicht im Spiel selber?
Momentan bin ich ja noch in der App auf meinem PC angemeldet, das kann aber schneller gehen das dem nicht mehr so ist, als mir lieb ist.

AHQ ist das eine Hilfeseite - wurde dir ja auch in der einen Mail oben schon verlinkt - das deutsche findest du hier:
Login mit den gleichen Daten wie bei EA App/Origin.

CM sind die Communitymanager, also Angestellte von EA, die dort auch mit Hilfestellung geben und ggf auch Einsicht auf bestimmte Bereiche des Kontos haben.
Bei neuem Konto müsstest du zwingend mit dem Support sprechen, ob die beiden Konten zusammengeführt werden können - denn sonst ja, ist alles weg,.
daher eher vorher mit den Support Kotakt aufnehmen, ob die ggf einfach die mailadresse ändern können oder dass eben geschaut wird, warum die Verifizierungscodes nicht ankommen.

AHQ ist das eine Hilfeseite - wurde dir ja auch in der einen Mail oben schon verlinkt - das deutsche findest du hier:

Login mit den gleichen Daten wie bei EA App/Origin.

CM sind die Communitymanager, also Angestellte von EA, die dort auch mit Hilfestellung geben und ggf auch Einsicht auf bestimmte Bereiche des Kontos haben.
Bei neuem Konto müsstest du zwingend mit dem Support sprechen, ob die beiden Konten zusammengeführt werden können - denn sonst ja, ist alles weg,.
daher eher vorher mit den Support Kotakt aufnehmen, ob die ggf einfach die mailadresse ändern können oder dass eben geschaut wird, warum die Verifizierungscodes nicht ankommen.
Hallo

Dann nochmals eine dumme Frage wie und wo kann ich Kontakt mit dem Support aufnehmen? Habe näämlich noichmal eine Mail geschrieben, weil die erste keine Hilfe gebracht hatte. Habe auch schon wieder 2 Antworten erhalten, diesmal aber auf deutsch die eine:

Hallo,
Vielen Dank, dass du die EA Hilfe kontaktiert hast. Wir haben für deine Anfrage die Fallnummer ? sowie den spezifischen Zugriffscode erstellt. ?. Ein Spielberater wird dich in Kürze kontaktieren.
Du kannst über die folgende URL direkt auf diesen Fall zugreifen: . ?, Ansonsten kannst du auch die Seite "Meine Fälle" aufrufen und dich mit deiner Fallnummer sowie deinem Zugriffscode anmelden. Du kannst dir jederzeit den kompletten Support-Verlauf ansehen, indem du dich bei der EA Hilfe anmeldest.
Danke, dass du dich mit uns in Verbindung gesetzt hast. Wir freuen uns, dir in Kürze eine Lösung anbieten zu können.

die zweite eMail lautet:
Wir haben festgestellt, dass du unsere Berater kontaktiert hast, weil du Hilfe zu deinem Spiel benötigst. Hast du schon einen Blick in die EA Hilfe geworfen?
Du kannst auch in der *Answers HQ-Community* nachsehen, ob jemand deine Frage bereits beantwortet hat.
Benötigst du weitere Hilfe? Sag uns Bescheid, dann werden wir uns so schnell wie möglich bei dir melden.

So ziemlich das gleiche wie schon vorhin, nur eben diesmal auf deutsch.

Was meinst du, muß ich jetzt einfach nur etwas Geduld haben und da setzt sich noch Jemand von denen, dieser Spielberater, mit mir in Verbindung? Wird der mit mir per eMail Kontakt aufnehmen, oder wie funktioniert das genau?

Aber jetzt möchte ich erstmal endlich zu Mittag essen, wollte ich schon vor einer Stunde tun, war aber leider mit dem Mistcode der nicht ankommt, beschäftigt.

Dann nochmals eine dumme Frage wie und wo kann ich Kontakt mit dem Support aufnehmen?
wird dir doch in der Mail mitgeteilt? Sogar verlinkt.
Wir haben festgestellt, dass du unsere Berater kontaktiert hast, weil du Hilfe zu deinem Spiel benötigst. Hast du schon einen Blick in die EA Hilfe geworfen?
Du kannst auch in der *Answers HQ-Community* nachsehen, ob jemand deine Frage bereits beantwortet hat.
Und nein - die werden sich intern das Problem ansehen, ggf keines feststellen und den fall auf gelöst setzen - daher Livechat oder Telefonsupport - oder eben erst mal einen Thread im AHQ aufmachen, dann sage ich den CM Bescheid,m dass sie sich das anschauen sollen.

wird dir doch in der Mail mitgeteilt? Sogar verlinkt.

Und nein - die werden sich intern das Problem ansehen, ggf keines feststellen und den fall auf gelöst setzen - daher Livechat oder Telefonsupport - oder eben erst mal einen Thread im AHQ aufmachen, dann sage ich den CM Bescheid,m dass sie sich das anschauen sollen.
Hallo

Bin verzeih wenn ich nochmals ganz dumm frage, aber wie kann ich einen neuen Thread im AHQ aufmachen, ist diese Seite: https://answers.ea.com/t5/Answer-HQ-Deutsch/ct-p/Answer-HQ-Deutsch?profile.language=de Da gibt es nur ein Feld Fragen suchen oder Frage stellen, ist das damit gemeint? Wenn ja, wie sollte ich das am besten fragen, habs nichts so mit dem richtigen Frage stellen, so daß das auch so verstanden wird, wie ich das meine. Möchte da jetzt auch nicht einen halben Roman verfassen um alles zu erklären, wie "daß das mein neues Konto ist wo ich die Frage nun stelle und ich auf mein altes Konto nicht zugreifen kann weil ich den Code nicht bekomme. Ich deswegen ja ein neues Konto habe weil ich dieses Problem schonmal hatte und beim neuen Konto klappt das ja auch nur sind da meine Spiele weg. Ich also gerne auf mein altes Konto mit meinen Spielen zugreifen würde, ich aber den Code nicht bekomme und deswegen auch keinen Zugriff auf meinem alten Konto habe. Ob man da die beiden Konten irgendwie verbinden könnte, so das ich auf meinem neuen Konto auch auf meine Spiele zugreifen kann." Sollte ich dann denen auch noch die Mail Adresse vom alten Konto mitteilen, denn ich schreibe ja meine Frage mit meinem neuen Konto?
Ich weiß, sind alles sehr dumme Fragen, aber für mich ist das eben ein Buch mit sieben Siegeln.
Ach, warum hat mein altes Konto wo meine Spiele sind, nur nicht die Mail Adresse vom neuen Konto, denn mit der anderen Mail Adresse vom neuen Konto klappt es ja.
Habs sogar schon mit einem anderen Browser versucht, aber da kommt auch kein Code an. Liegt also nicht an meiner Einstellungen von meinem Browser (hoffe das ich da jetzt nichts verstellt habe, bei meinen Versuchen den Code doch noch irgendwie zu bekommen), sondern muß bei EA liegen.
Zuerst kam ich auch noch hier im Browser in mein altes Konto rein, konnte nur nichts bearbeiten ohne diesen Code, bekam da ja auch zuerst die 2 englische Mails von EA und die sind angekommen, warum kommt dann nur nicht der verflixte Code an? Nun aber komme ich erst gar nicht mehr im Browser in mein altes Konto rein. Ich hoffe bis sich das gelöst hat, ich nicht pklötzlich wenn ich das nächste mal oder morgen die EA App starte, ich mich da nicht auch wieder anmelden muß, denn noch bin ich bei der App angemeldet.

Du gehst rechts auf neues Thema...

Unbenannt.JPG

Und du hast hier doch dein Problem mit dem verifizierungscode auch beschrieben, das gleiche machst du da dann auch. Und zwar durchaus auch ausführlich, damit man das problem nachvollziehen kann. Aber ohne Mailadressen in den text zu schreiben, dafür aber ggf ruhig deinen alten Benutzernamen vom alten EA-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich schreibe jetzt gerade meinen Roman, habe meinen Benutzernamen meines alten Kontos angegeben und zusätzlich noch die Mail Adresse vom alten Konto.

Hier mein Roman im AHQ:

Ich kann auf mein altes Konto nicht zugreifen weil ich den Verifizierungscodeode nicht bekomme. Ich habe deswegen ja ein neues Konto, weil ich dieses Problem schon mal hatte und beim neuen Konto klappt das ja auch nur sind da meine Spiele weg. Ich würde aber gerne auf mein altes Konto mit meinen Spielen wieder zugreifen, ich aber den Code nicht bekomme und deswegen auch keinen Zugriff auf meinem alten Konto habe.
Ich versuche nun schon stundenlang diesen Code zu bekommen, fordere den immer und immer wieder erneut an, aber nichts kein Code bekommen. Habe auch schon alle anderen eMail Ordner durchsucht, das da vielleicht irgendwo der Code gelandet sein könnte, auch mit einem anderen Browser habe ich es schon versucht, aber nichts ich bekomme einfach keinen Verifizierungscode für mein altes Konto, wo meine ganzen Spiele sind.
Kann man da die beiden Konten nicht irgendwie miteinander verbinden, so das ich auf meinem neuen Konto auch auf meine Spiele zugreifen kann, oder könnten sie bitte die eMail Adresse vom alten Konto ändern, in die eMail Adresse vom neuen Konto? Denn mit meinem neuen Konto mit einer anderen eMail Adresse klappt das ja wunderbar, an diese Mail Adresse fürs neue Konto bekomme ich ohne Probleme diesen Code, nutzt mir aber nichts weil da alle meine Spiele weg sind.
Die Mail Adresse meines alten Konto lautet: ? und der Benutzername dort lautet Stubenhocker14.

So habs abgeschickt, meine Frage ist jetzt auf dieser Seite: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-...r-mein-altes-Konto-wo-ich/m-p/12748483#M36324

Lass dich nicht von diesem Benutzernamen irritieren, das ist mein neues Konto und der wurde da wohl automatisch generiert.

Meine eMail Adresse habe ich wieder entfernt, wusste nicht das meine Frage öffentlich ist.

Nachtrag:
Habe gerade eine englische mail bekommen, wo ich ad erstmal Informationen geben soll, sowie ich das mit meinem Übersetzter verstanden habe.

Hello,
Thank you for contacting EA Support. My name is Aaliya and I will be here today to support you in solving the reported problem.
I hope you are enjoying good health and well-being. As I understand it, you are not able to login as not getting codes. Don't worry, I will do my best to help with this.
To start working on the problem, I must first locate the account. I need information about him.

Please provide the following information. This will allow us to locate your EA account and help you solve the problem.
- Email ID:
- PSN ID / Xbox player tag / Steam ID / Origin username:
- Do you have access to a registered email address?

We will wait for a response.
Thank you for contacting EA Support. Have a great day!
Still need help? Contact us at help.ea.com

Wo finde ich meine eMail ID, ist das ev. die Zugangsnummer die in meinem Mail Konto bei den Einstellungen steht?
Dann wohl meinen Benutzernamen, meinen die von meinem alten Konto wo ich keinen Code bekomme?
Dann noch ob ich Zugriff auf eine registriere eMail Adresse habe. Ist damit die vom alten Konto gemeint oder eine weitere andere Mail Adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut - Mailadressen werden da allerdings automatisch rauseditiert.
Jetzt heißt es abwarten, die CM sind erst morgen wieder da.
Hallo

Muß ich da jetzt drauf antworten bei den 3 genannten Sachen?
Also darauf:
Wo finde ich meine eMail ID, bei mir steht da nur Zugangsnummer (ist das dasgleiche?) ist das ev. die Zugangsnummer die in meinem Mail Konto bei den Einstellungen steht?
Dann wohl meinen Benutzernamen, meinen die von meinem alten Konto wo ich keinen Code bekomme?
Dann noch ob ich Zugriff auf eine registriere eMail Adresse habe. Ist damit die vom alten Konto gemeint oder eine weitere andere Mail Adresse?

Muß ich da jetzt also nicht drauf antworten und das denen mitteilen, was die da von mir wissen wollten?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername vom alten Konto
Mail-ID gehe ich von der im Konto hinterlegten aus, ja
Und ja, Mailadresse eine, auf die du in jedem fall Zugriff hast.
Hallo

So, habe gerade die 3 Fragen denen zurückgeschrieben, also die Antworten drauf, hoffe das ich es richtig gemacht habe und was ist mit dem CM die erst morgen wieder da sind, wird sich da auch noch oregndwie um mein Problem gekümmert? Mein Angst ist halt, wen ich mich bei der EA App wieder mal anmelden muß (noch bin ich ja angemeldet) und es dann wegen diesem Problem nicht klappt.

Habe denen folgendes zurückgeschrieben:
Meine eMail Zugangsnummer lautet: ?
Benutzername lautet: Stubenhocker14
Eine andere eMail Adresse auf die ich Zugriff habe ist: ?

Das Fragezeichen ist stellvertretend hier, für meine wirkliche Daten, die ich hier ja nicht reinschreiben will.

Die CM schauen erst morgen wieder ins AHQ. Aber da su ja jetzt schon Kontakt zum Kundendienst hast, müssen die ja erst mal nix weiter machen
Hallo

Hoffentlich bekommen die das hin, bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine letzte Mail die ich denen geschickt hatte, wo ich die 3 Fragen was die wissen wollten, beantwortet habe (hoffentlich richtig), bekommen.
Das dauert dann jetzt wahrscheinlich etwas, einige Stunden, Tage? Jedenfalls bin ich Heute deswegen gar nicht zum spielen gekommen. Seit heute morgen (habe gerade mal 10-15 Minuten gespielt, als dann das mit dem nicht bekommen vom Code losging), und seit dem bin ich dran und am verzweifeln und habe da jetzt auch keine lust mehr noch zu spielen. Hoffe die lassen sich nicht so viel zeit und können hoffentlich da was machen, das ich entweder auf mein altes Konto zugreifen kann, also diesen verflixten Code bekomme, oder meine Mail Adresse im alten Konto ändern die andere Adresse dort hinterlegen vom neuen Konto oder aber die mir die beide Konten irgendwie verbinden können, so das ich in meinem neuen Konto auch auf meine Spiele zugreifen kann.

Hallo

Arg, gerade eine englische eMail von EA bekommen, mit folgenden Inhalt:

Hi there,
Thank you for reaching out to EA help!
My name is Bishal and I will be assisting you today.
Unfortunately due to technical glitch we are not able to view your email.
I would recommend you to please contact us back again or you can use our live chat channel or visit our forum page https://answers.ea.com

Should you need any further assistance you can also contact us through our live chat channel https://www.help.ea.com and select the option as live chat.

Thank you for contacting EA Help!
Have a great day.

Heißt das jetzt etwa ich muß diese Prozedur nochmals machen, nicht mit mir?😤 Habe mir den ganzen Tag deswegen um die Ohren geschlagen, bin zu nichts anderem gekommen und das für nichts und wieder nichts, ist das ein Witz, zum Lachen ist mir jedenfalls nicht zumute.:heul:
Werde das jetzt bestimmt nicht nochmals alles durchmachen, jetzt jedenfalls ist erst mal Schluß, fahre meinen PC für Heute runter und gehe ins Bett und morgen möchte ich endlich mal spielen, wozu ich ja heute nicht gekommen bin, solange ich in der EA App noch angemeldet bin. Wenn ich mal nicht mehr angemeldet bin, werde ich eben Sims 2 spielen, was ich ja ohne App spielen kann und so schade ich es finde entferne ich Sims 4 von meinen PC (wenn das ohne die App zu öffnen dann überhaupt geht?). Werde Sims 4 zwar sehr vermissen (vor allem nachdem ich ja das Pack schon vorbestellt habe), aber bevor ich mich weiter über die App ärgere.
Bevor ich also nochmnals mir den ganzen Tag deswegen um die Ohren haue, und das alles für nichts und wieder nichts, dachte endlich wird was getan und ich kann in Ruhe abwarten, aber nein die haben technische Probleme (wer hätte das gedacht) und ich soll es doch später nochmals versuchen, sprich, mir nochmals einen weiteren Tag um die Ohren hauen, da verzichte ich doch lieber auf Sims 4. Aber mächtig sauer bin ich jetzt, sehr sauer, megasauer.:mad:

@Stubenhocker50 vielleicht solltest du dich mal bei der Telekom erkundigen ob die diese E-Mail filtern, also als Spam ansehen und direkt aus deinem E-Mail Postfach löschen.

@Stubenhocker50 vielleicht solltest du dich mal bei der Telekom erkundigen ob die diese E-Mail filtern, also als Spam ansehen und direkt aus deinem E-Mail Postfach löschen.
Hallo

Ich kenne mich halt leider in meinem Kundenkonto von der Telekom gar nicht weiß, wüsste da jetzt nicht wie und wo ich mit denen in Verbindung treten könnte? Bin halt leider ein hoffnungsloser Fall, von nicht auskennen alles was mit Technik, PC, Handy usw zu tun hat, da bin ich dann gleich immer haltlos überfordert und habe immer nur ein großes Fragezeichen über den Kopf.
Aber warum dann gerade nur diese Verifizierungscodes, andere eMail von EA bekomme ich ja auch zugeschickt?

Die beste Lösung wäre aber schon, wenn die mir einfach meine beiden Konten miteinander verbinden und mir in Zukunft immer diesen Code an die andere eMail schicken. Was würde denn passieren, wenn ich mal den Internetanbieter wechseln sollte (habe es zwar nicht vor, aber denoch bleibt die Frage) da käme ich dann auch nicht mehr in mein altes Konto rein. Von daher wäre es mir wirklich lieb, das ich dort noch eine weitere eMail Adresse habe, wo ich diesen Code dann bekomme. Oder die mir diesen Code per SMS auf mein Handy schicken. Aber wie gesagt ich kann da in meinem alten Konto (wo alle meine Spiele sind) eben nichts in der Richtung ändern/einstellen, also bearbeiten, weil ich da erst diesen Code eingeben muß den die mir (nicht) zuschicken.
Daher soll EA eben was machen, also entweder meine beiden Konten verbinden, das ich diesen Code in Zukunft mit der anderen Mail Adresse bekomme oder mir per SMS den Code zuschicken, wäre dann immer noch das kleinere Übel.

Jetzt jedenfalls fahre ich meinen PC runter und gehe endlich ins Bett, und versuche mich erstmal wieder einwenig zu beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Mal eine Frage: Nutzt du für das problematische EA-App-Benutzerkonto evtl. eine t-online.de E-Mail-Adresse? Ich hatte mit meiner t-online-Adresse auch immer wieder Probleme, was Verifizierungscodes anging - zwar nicht mit Origin oder der EA App, aber immer wieder mit Steam. Seit ich dort auf eine nicht t-online Email-Adresse umgestiegen bin, hat sich das Thema erledigt. Auch beim Nachschauen, ob die Vefirizerungs-Mails evtl. im Spam gelandet sind, kam ich nicht weit. Es kam mir einfach so vor, als kämen generell keine Verfizierungs-Mails an meine t-online-Mailadresse an ... was evtl. damit zusammenhängen könnte, dass noch ein interner Spam-Filter die sperrt und man das nicht mitkriegt? Wenn ich nämlich mal Spam-Mails bekomme, stammen die sehr oft von (als solche missbrauchten) t-online Adressen. Ich kann's nur vermuten, aber evtl. hängt es damit zusammen.
Eine Idee, die dir vielleicht noch helfen könnte (um evtl. auch eine Mail-Adresse zu ändern): Hast du mal versucht, dich auf der EA-Webseite (nicht die EA App, sondern die Webseite in deinem Browser!) mit deinen alten Kontendaten einzuloggen? Wenn das klappt ohne Verfizierungsmail oder dann vielleicht endlich eine geschickt würde, könntest du dort auch Konten-Änderungen vornehmen. Hat bei mir mal geklappt, fragt nicht, warum. In Origin einloggen ging nicht, per Webseite schon. Nur von da auch kann man eben sein Spiel nicht starten, aber Einstellungen prüfen und gegebenenfalls anpassen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe auch eine t-online.de Adresse und ja da kommen öfter mal emails einfach nicht an, die haben einen ganz komischen internen Filter von dem man leider nix mitbekommt.
Ich spiele seit Jahren ein Handyspiel von EA das irgendwann zwingend immer einen Verifizierungscode haben wollte, und dort bin ich auch mit meinem EA Konto angemeldet, aber mit der t-online Adresse, die Mails kamen halt nie an und ich konnte es nicht mehr spielen.
Ursprünglich war mein EA Account auf die t-online Adresse registriert. Bei erscheinen von Sims 3 gabs damals aber bei manchen Nutzern irgendeinen Fehler der die Konten gelöscht hat und man mußte sich neu registrieren. Das hatte ich dann damals auch gemacht mit ner abgelegten web.de email Adresse von meinem Mann, weil mit meiner Adresse ging neu registrieren nicht, Konto war zwar weg, aber irgendwie im System doch noch da. :Oo: Letztes Jahr hat es mich dann doch genervt, dass ich da immer diese olle Schrottmailadresse habe und ich wollte die auf meine t-online Adresse ändern. Ging natürlich nicht, weil da ja immernoch das Uraltkonto mit verknüpft war. Ich hab dann seeeeeehr lange mit den Support gechattet und konnte das alles erklären und sie haben das alte Konto dann gelöscht und auf mein aktuelles Konto dann die t-online Adresse registriert. Und komischerweise kommen seit dem auch die Verifizierungsmails von dem Handyspiel auf dem t-online Konto an. :what:
Aber ne Lösung für das Problem habe ich auch nicht, hatte jetzt grad wieder eine Bestellung in einem Shop, die automatische Bestellbestätigung kam nicht an, hab den Shop dann nochmal angeschrieben ob die Bestellung durchgegangen ist, die Supportantwort kam an und man meinte sie schicken die Bestellbestätigung nochmal raus...ratet. :rolleyes:

@Stubenhocker50 Mal eine Frage: Nutzt du für das problematische EA-App-Benutzerkonto evtl. eine t-online.de E-Mail-Adresse? Ich hatte mit meiner t-online-Adresse auch immer wieder Probleme, was Verifizierungscodes anging - zwar nicht mit Origin oder der EA App, aber immer wieder mit Steam. Seit ich dort auf eine nicht t-online Email-Adresse umgestiegen bin, hat sich das Thema erledigt. Auch beim Nachschauen, ob die Vefirizerungs-Mails evtl. im Spam gelandet sind, kam ich nicht weit. Es kam mir einfach so vor, als kämen generell keine Verfizierungs-Mails an meine t-online-Mailadresse an ... was evtl. damit zusammenhängen könnte, dass noch ein interner Spam-Filter die sperrt und man das nicht mitkriegt? Wenn ich nämlich mal Spam-Mails bekomme, stammen die sehr oft von (als solche missbrauchten) t-online Adressen. Ich kann's nur vermuten, aber evtl. hängt es damit zusammen.
Eine Idee, die dir vielleicht noch helfen könnte (um evtl. auch eine Mail-Adresse zu ändern): Hast du mal versucht, dich auf der EA-Webseite (nicht die EA App, sondern die Webseite in deinem Browser!) mit deinen alten Kontendaten einzuloggen? Wenn das klappt ohne Verfizierungsmail oder dann vielleicht endlich eine geschickt würde, könntest du dort auch Konten-Änderungen vornehmen. Hat bei mir mal geklappt, fragt nicht, warum. In Origin einloggen ging nicht, per Webseite schon. Nur von da auch kann man eben sein Spiel nicht starten, aber Einstellungen prüfen und gegebenenfalls anpassen.
Hallo

Ja ich benutze eine t-online.de eMail Adresse, leider kann ich da nur sagen. Das mit der EA Seite, da hatte ich damals das gleiche Problem schon mal und da hatte ich dann ja mein neues Konto mit einer andere eMail Adresse google.com angelegt. Da wurde ich ja auch erst aufmerksam als ich da in den Bestellverlauf geschaut hatte und der leer war, weil ich da eben mit dem neuen Konto angemeldet bin und meine Spiele und der Bestellverlauf natürlich nichts vorhanden ist.
Das war ja damals so, ich wollte mich nach längerer Zeit im offiziellen Forum anmelden, und wurde da erstmal auf die EA Seite weitergeleitet, musste mich dann dort anmelden und sollte diesen Code bekommen, der auch nie ankam. Nach stundenlangen Versuchen hatte ich es damals aufgegeben und eben ein neues Konto angelegt, was ich nicht bedacht (dran gedacht habe) das da eben keine Spiele mehr da sind.
Ich hoffe ja schon sehr die von EA da was machen können. Habe zwar gestern nicht nochmals die gleiche Prozedur (meinen Roman nochmals geschrieben) gemacht, weil ich die (wie soll es auch anders sein) ein Technisches Problem haben und deshalb ich das doch nochmals machen soll, oder so ähnlich, also die meine eMail nicht lesen/zugreifen konnten.
Habe aber den Brief nochmals mit den geforderten 3 Dinge zurückgeschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

So habe doch nochmals einen neuen Fall eröffnet und nochmals meinen Roman denen geschrieben, diesmal aber gleich diese 3 Dinge (Zugangsnummer, Benutzernamen, und eine andere eMail Adresse auf die ich Zugriff habe) reingeschrieben. Hoffe das die nicht immer noch (oder schon wieder) Technische Probleme haben. Die sollen doch neinfach nur entweder meine beiden Konten verbinden oder die eMail Adresse vom alten Konto in die andere eMail Adresse umändern.
Ich habe aber diesmal meinen "Roman" kopiert und in einen Textprogramm bei mir gespeichert, so das ich den dann nichts jedesmal erneut schreiben muß, wenn die mir wieder mit Technischen Problemen daherkommen solltem.

Zuletzt bearbeitet:
So habe doch nochmals einen neuen Fall eröffnet
Dann wird sich vermutlich jetzt ein dritter Kundendienstmitarbeiter heute Nachmittag/Abend bei dir melden...Ich habe jetzt aber gerade im internen Chat die CM gebeten, ob man da bei dir einmal ganz unbürokratisch deine beiden Accounts zusammen legen kann.
Leider können die auch nur auf den Support verweisen.

Schau daher bitte einmal hier, ob du dich da bis zum Livechat durchklicken kannst - normalerweise sollte bei deutschen Mails/Kontakt auch jemand deutschsprachiges antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten