Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Also bei dem Brei haben wir ja drei, oder vier Sachen gefunden, die die Lütte isst... aber Fingerfood ist wohl nicht ihrs :lol:

Unbenannt.jpg

Sie wird bald zum Kleinkind und ich bin jetzt schon etwas traurig darüber... ich glaube da muss ein zweites Kind her 😁

• Witzig!
Reaktionen: Caro20034
Leute, ich konnte das Spiel endlich mal patchen. 😍
Wenn mein echtes Kleinkind im Bett liegt, teste ich dann auch mal die Säuglinge. Ich bin schon gespannt. 🥳❤️

Danke, ich lasse es jetzt erstmal so. Ich will versuchen, es durch Handlungen zu ändern. Nur weil Stubi das mit dem UI schrieb. Da verschwindet zwar das Merkmal, nicht aber die Handlungen.
Ich glaube das geht nicht O: Bin mir da ziemlich sicher, aber nur zu 99%, nicht zu 100% xD Sie hatten ja im Stream extra gesagt, dass man die Marotten per Cheat ändern kann und dass die zufällig vergeben werden xD Ich glaube könnte man die durch Verhalten ändern würden sie auch nicht per Zufall vergeben werden X:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich glaube das geht nicht O: Bin mir da ziemlich sicher, aber nur zu 99%, nicht zu 100% xD Sie hatten ja im Stream extra gesagt, dass man die Marotten per Cheat ändern kann und dass die zufällig vergeben werden xD Ich glaube könnte man die durch Verhalten ändern würden sie auch nicht per Zufall vergeben werden X:
Oh. Ich dachte, das sei so, wie man bei den Erwachsenen weitere Merkmale freischalten kann und da die Beziehung beeinflussen kann.
Also bei meinem Testkind zB, die Mutter hat sie ganz oft umarmt und dann kam das Merkmal, dass sie körperliche Zuwendung mag. Und nachdem der aggressive Toddler das Merkmal bekommen hat, kam die Möglichkeit, die Beziehung zum Vater in "schwierig" zu verändern. Ich dachte/hoffe, wenn die nun ganz viel schöne Zeit miteinander verbringen, dass sich das wieder zum Positiven verändert.

Und was mir dann noch aufgefallen ist, ich habe von Bienchen einen Mod drin, wenn die Kinder ein Tier umarmen, dann steigt die emotionale Kontrolle. Das ging bei dem aggressiven Toddler auch nicht. Ich war dann zum Testen noch in einem anderen Haushalt, da ging es bei den Toddlern.

Es gab eine Babyparty, die Beiden haben noch nicht viele Bekannte, Die Geburt im Krankenhaus, Bob ist da und zu Hause erste Momente.

Anhänge

• Der erste Tag war anstrengend.jpg
    Der erste Tag war anstrengend.jpg
    271,2 KB · Hits: 23
  • Mutter und Bob.jpg
    Mutter und Bob.jpg
    345,5 KB · Hits: 22
  • Mutter und Bob 2.jpg
    Mutter und Bob 2.jpg
    302,3 KB · Hits: 22
  • Vater und Bob.jpg
    Vater und Bob.jpg
    334,8 KB · Hits: 23
  • Bob ist da.jpg
    Bob ist da.jpg
    284,5 KB · Hits: 25
  • Geburt --ha.jpg
    Geburt --ha.jpg
    355 KB · Hits: 27
  • Babyparty 2.jpg
    Babyparty 2.jpg
    425,3 KB · Hits: 27
  • Baby Party.jpg
    Baby Party.jpg
    383,9 KB · Hits: 24
Oh. Ich dachte, das sei so, wie man bei den Erwachsenen weitere Merkmale freischalten kann und da die Beziehung beeinflussen kann.
Also bei meinem Testkind zB, die Mutter hat sie ganz oft umarmt und dann kam das Merkmal, dass sie körperliche Zuwendung mag. Und nachdem der aggressive Toddler das Merkmal bekommen hat, kam die Möglichkeit, die Beziehung zum Vater in "schwierig" zu verändern. Ich dachte/hoffe, wenn die nun ganz viel schöne Zeit miteinander verbringen, dass sich das wieder zum Positiven verändert.
Ich glaube das ist etwas anderes, weil bei Kindern sind es ja explizit Charaktereigenschaften und nicht Marotten :unsure:
Aber ich mein wer weiß xD Vielleicht gehts ja doch, ich glaub aber eher nicht

• Danke
Ich glaube das ist etwas anderes, weil bei Kindern sind es ja explizit Charaktereigenschaften und nicht Marotten :unsure:
Aber ich mein wer weiß xD Vielleicht gehts ja doch, ich glaub aber eher nicht
Ich werde es weiter testen. Habe ja eh keine Wahl. 😂
Noch einen Simstag, dann bekommt er eine kleine Schwester. Das kann heiter werden.

Entbinden die Sims jetzt in einer Röhre? Find ich komisch, hat sowas unnatürliches.

@Orkney komm ich grad durcheinander, oder haben Kleinkinder jetzt auch Marotten?😍
Ich kann total verstehen, dass das alles ein bisschen durcheinander bringt, wenn man so einen Unruhestifter dazwischen hat... aber irgendwie ist das doch auch toll. Ich vergebe Merkmale an die Kleinsten deswegen auch immer zufällig.
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Sims einfach mit allen kompatibel sind. Ich bin noch nicht mutig genug mit Abneigungen, oder unbequemen Merkmalen und jetzt erst merk ich wie einschränkend das eigentlich ist🙈 da freut man sich auf das neue Sozialsystem und kann es quasi gar nicht nutzen, weil man alles unbewusst kompatibel einstellt😅

Ich werde jetzt auch mal meine Komfortzone verlassen bei der nächsten Geberation, oder neu erstellten Sims😁

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, das wusste ich nicht, hab aber mit Sims 3 aufgehört zu spielen.(bezieht sich auf Fannylenas Antwort)

@Susa56
Ich habe nur auf Krankenhaus entbinden gedrückt. Als sie dort waren, ist Gerda gleich in die Röhre gestiegen. und als erstes kam das Herz, dann wurde es zurück gesteckt und es kam das Baby. Unnatürlich ja, aber das Spiel spielen ja auch sehr viele Kinder, irgendwie muss man es ja umsetzen denke ich. Es ist ein Spiel....

@MissLibelle
Ja, Toddler bekommen jetzt drei Marotten, Kinder auch. Leons dritte Marotte ist übrigens Frühaufsteher. Angeblich nur, wenn er ausgeschlafen hat, aber der Bslken war erst halb gefüllt. Na ja, die Eltern und ich waren nicht traurig, als er deswegen bald wieder ins Bett musste. 🤣

Die Abneigungen/Anziehungen habe ich noch gar nicht eingestellt. Voll vergessen.
Und ja, es hat auch was, weswegen ich es auch nicht wegcheaten will. Schließlich sollte man Kinder nehmen, wie sie sind.

Ach, ein Bug ist mir aufgefallen. Ein ziemlich blöder. Meine Erwachsenen war kokett und hat mit dem Kleinkind ihrer Freundin geflirtet. Und das ziemlich lang. Das finde ich echt zum K….

@MissLibelle
Ja, Toddler bekommen jetzt drei Marotten, Kinder auch. Leons dritte Marotte ist übrigens Frühaufsteher. Angeblich nur, wenn er ausgeschlafen hat, aber der Bslken war erst halb gefüllt. Na ja, die Eltern und ich waren nicht traurig, als er deswegen bald wieder ins Bett musste. 🤣

Die Abneigungen/Anziehungen habe ich noch gar nicht eingestellt. Voll vergessen.
Und ja, es hat auch was, weswegen ich es auch nicht wegcheaten will. Schließlich sollte man Kinder nehmen, wie sie sind.

Ach, ein Bug ist mir aufgefallen. Ein ziemlich blöder. Meine Erwachsenen war kokett und hat mit dem Kleinkind ihrer Freundin geflirtet. Und das ziemlich lang. Das finde ich echt zum K….

Das mit den Marotten finde ich soo so toll😍 hab ich vorher gar nicht mitbekommen😅

Dass die flirten.. das ist echt ein Bug, auf den man verzichten kann 😮 haben die wirklich geflirtet, oder sah das nur so aus? (Kokette sims bewegen sich beim Reden ja, als ob sie flirten würden) steigt der Romantikbalken?

Das mit den Marotten finde ich soo so toll😍 hab ich vorher gar nicht mitbekommen😅

Dass die flirten.. das ist echt ein Bug, auf den man verzichten kann 😮 haben die wirklich geflirtet, oder sah das nur so aus? (Kokette sims bewegen sich beim Reden ja, als ob sie flirten würden) steigt der Romantikbalken?
Ach so, darauf habe ich nicht geachtet. Also sie sah so aus. Aber das ist mir vorher noch nie gegenüber Kindern aufgefallen, auch wenn sie kokett waren. Und die verhalten sich vom Aussehen normal auch gegenüber Kindern so?

Ach so, darauf habe ich nicht geachtet. Also sie sah so aus. Aber das ist mir vorher noch nie gegenüber Kindern aufgefallen, auch wenn sie kokett waren. Und die verhalten sich vom Aussehen normal auch gegenüber Kindern so?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht🙈 ich hab nur allgemein in Gesprächen oft gedacht: waas hör auf zu flirten, du bist verheiratet... dabei war nichts los. Vllt gibt es da ja ne mod gegen. Mich stört das nämlich öfter🙈

• Danke
Das mit dem "kokett" werden während dem Reden mit dem Kleinkind habe ich auch beobachtet :Rolleyes: Wie kommt das nur? Habe ich auch schon öfters bei anderen Gesprächen mit Kindern beobachtet, irgendwie total unpassend finde ich 😕

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Orkney
… und dann schaut sie mich so an, als würde sie sagen wollen: „Schau, das hab ich gemacht. 🥰“ Um 2:00 Uhr morgens total müde in der Küche, aber immerhin sehr glücklich. ❤️

D8B63133-F556-44BB-9E9E-18DDB36751B1.jpeg

Ich stelle euch kurz meinen ersten Säugling im Spiel vor. Die Tochter von Eliza und Bob, und die kleine Schwester von Iggy: Brandi. 😍

5DFF9E05-56AC-4391-87EE-E78686A656B5.jpeg

Wer aus Sims 2 noch Brandi Broke kennt, die Witwe von Skip Broke, welche mit zwei Kindern und zum Spielstart schwanger mit viel zu wenig Geld in Schönsichtingen lebt… das ist sie sozusagen als Baby.🤫

Warum ausgerechnet, bei mir, die Pancakes bekammen Drillinge, das hätte ich nie gewollt, Horror pur.

17.03.23_21-19-24.jpg
Sie kann nicht mal mehr alleine auf die Toilette

17.03.23_21-15-41.jpg
Hier wird sie gleich, von Leandro angepisselt

17.03.23_21-38-04.jpg
Wenigstens macht Emilia das nicht.

Leandro Alex und Emilia bestimmen den ganzen Tag

Gegen dieses flirtige Gepose, wenn Sims mit Kindern sprechen, habe ich eine Mod (lessemotionidles). Die braucht auch kein Update.

• Love
Meinst du das über dem Bett? Das ist doch das Wandlicht, damit Kleinkinder keine Alpträume bekommen.
EDIT: Die Wandlampe gibt es seit Elternfreuden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Echt, die habe ich noch nie gesehen, ist die unter Wandlampen?

Mensch, solange schon, und ich Dussel sehe sie nicht. =)

Danke Dir @Tigerkatze , dann werde ich morgen gleich mal schauen, wenn ich wieder im Spiel bin.

Ist das eine Wolke, oder was soll das sein?

@Tessymaus
Habe es oben korrigiert, die Lampe gibt es seit "Elternfreuden" und nicht seit Toddler, sorry. (aber auch seit Mai 2017)
Ja das ist eine Wolke, einmal als normales Nachtlicht und dann das besondere halt das gegen die Alpträume wirken soll.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich freue mich so sehr weiterzuspielen, wenn ich eure Bilder sehe😍

Ich spiele ja nicht soo gerne in Welten, in denen es keinen richtigen Winter gibt. Das gibt mir nämlich das Gefühl, meine Sims wären in einem anderen Land 😅 Tja, ich wusste nicht, dass es in der neuen Welt so ist, also muss sich mein 'Spielstil' jetzt ein bisschen ändern, bzw meine Vorstellung dazu😁
Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mit Schneestürmen ärgern😅

Edit:
Falls noch jemand so blind ist wie ich: man muss Krabbeln wohl üben😅 Also Kind auf den Boden und mit einem Erwachseben kann ich dann stehen und Krabbeln üben... sie wird in 4 Tagen zum Kleinkind, ich muss mich ranhalten :lol:

edit:

Ich hatte ganz vergessen ingame Fotos zu machen für die Wand, oder das Kistchen.. die kleinen können auch schon vor der Kamera posieren :Love:
Schade, dass ich nicht näher ran gekommen bin...

18.03.23_05-41-00.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so sehr weiterzuspielen, wenn ich eure Bilder sehe😍

Ich spiele ja nicht soo gerne in Welten, in denen es keinen richtigen Winter gibt. Das gibt mir nämlich das Gefühl, meine Sims wären in einem anderen Land 😅 Tja, ich wusste nicht, dass es in der neuen Welt so ist, also muss sich mein 'Spielstil' jetzt ein bisschen ändern, bzw meine Vorstellung dazu😁
Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mit Schneestürmen ärgern😅

Edit:
Falls noch jemand so blind ist wie ich: man muss Krabbeln wohl üben😅 Also Kind auf den Boden und mit einem Erwachseben kann ich dann stehen und Krabbeln üben... sie wird in 4 Tagen zum Kleinkind, ich muss mich ranhalten :lol:

@Tessymaus mir gehts mit den Objekten auch immer so 😅 irgendwann fällt mir dann ein , dass es das und das ja auch gibt . Diese Wandleuchte habe ich scho ewig nicht mehr benutzt ,dann ist sie mir wieder eingefallen.

Wieee,in der neuen Welt schneit es etwa nicht ?!? Das wusste ich auch nicht , bin gestern da hin gezogen . Das ist ja blöd 🥺
manche Kinder überspringen ja dass Krabbeln und laufen direkt 😅 also falls es nicht mehr klappt die 4 Tage😉

Ich finde ja , mein Sim kommt zu überhaupt nix mehr . alles dreht sich nur ums Baby , ums entdecken,versorgen,bestaunen 😍 bisher ist mein Sim noch in so einer Babyblase ,ich liebe es.
Arbeiten gehen , Abends ausgehen , Freunde besuchen ,was ist das ? 😅

• Danke
Reaktionen: lagrima und Tessymaus
Ich finde ja , mein Sim kommt zu überhaupt nix mehr . alles dreht sich nur ums Baby , ums entdecken,versorgen,bestaunen 😍 bisher ist mein Sim noch in so einer Babyblase ,ich liebe es.
Arbeiten gehen , Abends ausgehen , Freunde besuchen ,was ist das ? 😅
Klingt verdächtig nach dem echten Leben.

jaha...ich glaub das kam mit dem Unipack? bin aber nicht sicher :giggle:

was funktioniert denn nicht? ich frage aus neugierde, weil ich noch kein neues baby habe:-)
:-)

@Orkney kann man die marotten nicht irwie durch anderes verhalten verändern oder sowas?
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte es sind einige Bugs drin, so saugt die Haushaltshilfe immer durch die Säuglinge durch, die Mütter stehen sich selbst im Weg, Handlungen brechen ab, die Kleinen werden kreuz und quer auf den Boden abgelegt usw.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe jetzt gestern einfach nur mal so gespielt und getestet, wie das neue DLC denn so ist. Habe mir nur die neue Welt jetzt nicht angeschaut. Aber so vom Gameplay bin ich wirklich sehr überrascht bislang und ich freue mich schon darauf, wenn mein Neugeborenes auch in den Geschmack des Säuglings kommen kann. Jetzt noch Pre-Teens und dann wäre alles richtig mega.

Ich hatte mal die Vermutung, dass es vielleicht sogar Pre-Teens im nächsten Erweiterungspack geben könnte, da Micha ja letztens meinte, dass dieses Jahr zwei kommen und das Jahr ja im Zeichen der Familie liegen soll. Wäre auf jeden Fall mega nice.

Bin auf die Säuglinge sehr gespannt.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe vorhin in NewCrest das Haus neu eingerichtet, was die Familie Sternengucker ja verlassen hatte, einen Sim einziehen lassen und bin zurück zu meiner Familie in die neue Nachbarschaft. In dieser Zeit war irgendwer der Familie im Ort unterwegs und hat Bob sehr weit von zu Hause auf die Strasse gelegt. Den Weg des Vaters habe ich nur dokumentiert um zu zeigen es war wirklich sehr weit weg. (das fand ich jetzt aber für mich schon fast als böse Überraschung. Ausserdem hat Bob einen 2. Meilenstein erreicht.

Anhänge

• Meilenstein 2.jpg
    Meilenstein 2.jpg
    390,5 KB · Hits: 20
  • wieder zu Hause.jpg
    wieder zu Hause.jpg
    379,7 KB · Hits: 19
  • endlich auf dem Heimweg.jpg
    endlich auf dem Heimweg.jpg
    500,6 KB · Hits: 18
  • Vater soll Kind holen 3.jpg
    Vater soll Kind holen 3.jpg
    469,4 KB · Hits: 19
  • Vater soll Kind holen 2.jpg
    Vater soll Kind holen 2.jpg
    576,9 KB · Hits: 18
  • Vater soll Kind holen 1.jpg
    Vater soll Kind holen 1.jpg
    536,1 KB · Hits: 19
  • Wurde allein gelassen.jpg
    Wurde allein gelassen.jpg
    384,5 KB · Hits: 20
Wichtige Info!

Es gibt massive Probleme, wenn ihr einen Sim vom Kind zum Teen altern lasst, wenn der das Gameplay um die verlorenen Zähne noch nicht abgeschlossen hat!

Ich habe jetzt gestern einfach nur mal so gespielt und getestet, wie das neue DLC denn so ist. Habe mir nur die neue Welt jetzt nicht angeschaut. Aber so vom Gameplay bin ich wirklich sehr überrascht bislang und ich freue mich schon darauf, wenn mein Neugeborenes auch in den Geschmack des Säuglings kommen kann. Jetzt noch Pre-Teens und dann wäre alles richtig mega.

Ich hatte mal die Vermutung, dass es vielleicht sogar Pre-Teens im nächsten Erweiterungspack geben könnte, da Micha ja letztens meinte, dass dieses Jahr zwei kommen und das Jahr ja im Zeichen der Familie liegen soll. Wäre auf jeden Fall mega nice.

Bin auf die Säuglinge sehr gespannt.
Hallo

Ja, jetzt nur noch die Pre-Teens, obwohl ich mir die eigentlich gar nicht so sehr gewünscht hatte. =)

Ich habe mich entschieden doch mal nach langer Zeit, mit meiner rotierenden Familie weiter zu spielen. Muß mich da erst wieder reinfinden und habe mich bei meinen Einstellungen in den Optionen gewundert, warum ich deaktiviert hatte das die ungespielten auch automatisch altern, bis es mir dann doch wieder eingefallen ist. Da habe ich das ja nur im ersten Haushalt aktiviert und bei allen anderen Haushalten altert nur mein gerade gespielter Haushalt.
Jedenfalls spiele ich da jetzt erstmal, solange auch dieser Bug? existiert das die Säuglinge in einem nicht von mir gespielten Haushalt nicht automatisch in die nächste Altersstufe altern, wenn es zeit dafür ist. Ist mir ja so in meiner Vampirfamilie gegangen, der kleine Krabbler in einem anderen Haushalt wollte einfach nicht automatisch zum Kleinkind werden, so das ich kurz in besagten Haushalt wechseln musste um das manuell anzustoßen, da man ja bis jetzt leider die Säuglinge auch nicht mit dem MC altern lassen kann, die kann ich in meiner Bekanntenliste nicht mal anklicken.
Hoffe das sich da noch was ändert, erstens das man die kleinen Krabbler in der Bekanntenliste anklicken kann und zweitens das man die auch noch im MC z.B. altern lassen kann, wie die anderen Sims auch.
Solange spiele ich erst mal mit meiner rotierenden Familie, da bin ich ja eh in meinen Haushalten und wechsle da wöchentlich den Haushalt, so das ich die kleinen Krabbler (bis jetzt habe ich noch keine in dieser Familie), in den jeweiligen Haushalt den ich gerade aktiv spiele, altern lassen kann.
Ist auch die einzigste Familie (bisher) wo ich mit eingeschalteter Selbstständigkeit spiele, aber meine Sims machen da immer nur Schachspielen oder am PC hocken.
Die Tochter in dem gerade aktiv gespielten Haushalt hat gerade ihr erstes Puzzle gemacht, habe sie noch vor der Schule mal schnell so ein 50 Teile Puzzle machen lassen, ist dieses Einhorn. Wollte halt mal eben schnell dieses Puzzlen testen, Eltern haben da noch geschlafen. Dann gibt es in diesem Haushalt noch 4 Hunde, 2 Erwachsene Hunde und deren 2 Welpen.
Viel kann ich nicht mehr mit dem einzigsten Nachwuchs, Tochter Raina als Kind machen, sie wird ja schon in einem Tag zur Teenagerin. Bei meiner rotierenden Familie gucke ich immer, das es nicht zu viel Nachwuchs gibt, je mehr es sind, desto mehr Haushalte müsste ich dann reihum spielen, momentan sind es 5 Haushalte. Meistens bekommen da meine Sims nur einmal Nachwuchs, höchstens 2 was aber sehr selten ist.

Zuletzt bearbeitet:
ach du sch....gut dass Kimmie noch viele tage zeit hat, kann man das mit dem zahn verlieren irgendwie anstossen? naja aber bis er so weit ist werden sies wohl gefixt haben?!

Weiß jemand, was genau das heißt? Was ist mit abgeschlossenem Gameplay in dem Zusammenhang gemeint? Passiert das ganze nur einmal in der Kindphase?

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, ich hab dazu nichts gefunden. Ich hatte mir das Spiel am Donnerstag als Code via Amazon gekauft und habe leider die Bonusinhalte für Frühkäufer nicht im Spiel. Ich habe den EA-Kundenservice angeschrieben. Der Mitarbeiter im Chat schrieb sowas wie "Gute Nachricht, du bist nicht der Einzige der die Inhalte nicht erhalten hat" (Wie toll!) Dann teilte er mir mit, dass ich die Inhalte nach dem 27. April erhalte, das genaue Datum aber noch nicht feststehe und ich dann eine Mitteilung im Spiel erhalte oder auf Twitter eine Info kommt. Das kommt mir etwas komisch vor. Hat noch jemand das Problem? Ich hatte erwartet, dass der Kundenservice mir das direkt freischaltet, wenn ich nachweise, dass ich das Spiel gekauft habe. :naja:

Ich hatte so eine merkwürdige Texturen- und Kleidungsveränderung bei einer erwachsenen Simsin: Sie sollte in Badekleidung in dem neuen Wasserpark spielen (das musste ich selbst ändern, wobei ich es etwas komisch finde, dass normalerweise alle in Klamotten da drunter stehen). Ab einer bestimmten Nähe mit der Kamera (so wie vor einiger Zeit mit der verbuggten Strickjacke, das ist ja inziwschen behoben) sah sie aus, als wäre sie mit einem organgefarbenen Filter überzogen und sie hatte Badekleidung an, die ich ihr nicht gegeben habe. Keine Ahnung, woran es liegt, ich habe es bisher nicht noch mal erlebt.

Was anderes: Neben vielem anderen begeistert mich auch die neue Besuchsfunktion. Auch für Haushalte ohne (Klein)Kinder oder Säuglinge. So hat ein reicher Sim-Onkel (mit Tresor und Butler) in Del Sol Valley seine Nichte (Teen) und seinen Neffen (Kind) aus Windenburg für ein paar Tage zu Besuch und bringt ihnen die Welt der Schönen und Reichen in DSV näher. :lol:

ja, diese Übernachtungsgast-Funktion finde ich auch super - endlich sind so Familienbesuche richtig möglich oder Kinder/Teens etc können ihre Freunde übers Wochenende zu Besuch da haben.

Ich überlege gerade, auf dauer, wenn der MCC das kann, evtl die tage für Säuglinge und evtl auch Kleinkinder doch nen bissel wieder zu erhöhen - die Säuglinge können ja so viel lernen, das schaffen meine in 5 tagen irgendwie nicht.

ja, diese Übernachtungsgast-Funktion finde ich auch super - endlich sind so Familienbesuche richtig möglich oder Kinder/Teens etc können ihre Freunde übers Wochenende zu Besuch da haben.

Ich überlege gerade, auf dauer, wenn der MCC das kann, evtl die tage für Säuglinge und evtl auch Kleinkinder doch nen bissel wieder zu erhöhen - die Säuglinge können ja so viel lernen, das schaffen meine in 5 tagen irgendwie nicht.
Ich habe die Einstellungen auf Lang, so haben Säuglinge ja 20 Tage und die brauchte ich auch🙈 Ich weiß nicht mal, ob ich alle Meilensteine habe... selbst kurz vor dem Geburtstag hat sie noch was gelernt 😮

Mein erster Übernachtungsbesuch zur Unterstützung der Familie war ein kleiner Fail. %)
Aber es sind ganz lustige Bilder dabei entstanden. :lol:

Herhalten durfte dieser motivierte junge Mann, ein langjähriger Freund der Familie.

1.jpg

Kaum hatte er einen Fuß ins Haus gesetzt, schrie er erstmal die Katze an. 👿

2.jpg

Zur Strafe durfte er die Nacht neben Hexenkessel und Knochen verbringen. :glory:

3.jpg

Am nächsten Morgen lief er total verstört durchs Haus, als hätte er nen Geist gesehen. :Oo:

4.jpg

5.jpg

. . .

6.jpg

Er war sich ständig nur am beklagen. :ohoh:

7.jpg

Und nicht wirklich nützlich.

8.jpg

Da lob ich mir die gute alte Bonehilda.

9.jpg

Immerhin... er hat einmal gespült, ohne das Geschirr zu zerdeppern. 👏

10.jpg

Ums Baby hat er sich leider überhaupt nicht gekümmert. :ohoh:

11.jpg

Dabei hätten meine Sims...

12.jpg

...gerade da Entlastung gebraucht. 🥵

13.jpg

Wenigstens hatten er und der Kurze etwas Spaß :naja:...

14.jpg

...aber nochmal wird der sicher nicht kommen. :lol:

15.jpg

Hallo

Ist das denn normal das man die Säuglinge in der Bekanntenliste nicht anklicken kann? Also da eben aufs Bildchen klicken, geht nicht keine Funktion nichts, kann somit auch keine Info von dem Säugling sehen.

… und dann schaut sie mich so an, als würde sie sagen wollen: „Schau, das hab ich gemacht. 🥰“ Um 2:00 Uhr morgens total müde in der Küche, aber immerhin sehr glücklich. ❤️

Anhang anzeigen 133003

Ich stelle euch kurz meinen ersten Säugling im Spiel vor. Die Tochter von Eliza und Bob, und die kleine Schwester von Iggy: Brandi. 😍

Anhang anzeigen 133007

Wer aus Sims 2 noch Brandi Broke kennt, die Witwe von Skip Broke, welche mit zwei Kindern und zum Spielstart schwanger mit viel zu wenig Geld in Schönsichtingen lebt… das ist sie sozusagen als Baby.🤫
Ohh so süß. :love::love: Das freut mich, dass du jetzt auch zum Spielen gekommen bist.

• Danke
Reaktionen: youkai
Hallo

Ist das denn normal das man die Säuglinge in der Bekanntenliste nicht anklicken kann? Also da eben aufs Bildchen klicken, geht nicht keine Funktion nichts, kann somit auch keine Info von dem Säugling sehen.
Ich kann die glaub ich anklicken o: Klingt nach einem Mod Problem O: Hast du getestet obs ohne Mods auch nicht geht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten