Fotostory Der Wahrheit auf der Spur (abgeschlossen)

Ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, die Geschichte nicht mehr so zu schreiben, wie ihr sie kennt. Zum einen, weil ich meine Leidenschaft nicht mehr so ausführen kann, wie ich gerne möchte und zum anderen, weil ich das Gefühl habe, dass man immer versucht neue Ideen zu entwickeln, wo auch die Leser mal drüber schreiben und mitknobeln. Mitgerissen werden. Aber diesen Punkt schaffe ich nicht mehr, zu erreichen. Die Geschichte dreht sich nur noch im Kreis, auch wenn ich gerade eine schöne Liebesgeschichte in die Startlöcher brachte, aber keine Ahnung. Es fühlt sich immer so leer an, wenn ich dann hier reinschaue und mich eigentlich freue, dass Leser, die sonst hier auch geschrieben haben, plötzlich nicht mehr mitfiebern, was sie sonst immer taten. Da bin ich etwas sensibler und denke: Hmm, mache ich was falsch? Habt ihr keinen Bock mehr? Das zieht dann runter.

Diese Gedanken häufen sich immer mehr und bevor ich mir da weiter einen Kopf drum machen muss, höre ich an dieser Stelle auf. Es ist blöd, eben so zu denken, aber ich habe es geliebt, meine Leidenschaft mit euch zu teilen.

Zum anderen macht mich das Schreiben immer müder. Erst hatte ich mir immer noch Methoden überlegt, um es etwas chilliger angehen zu lassen, aber auch das brachte nichts.

In Zukunft wird es also keine Folgen mehr geben. Ab und an werde ich euch berichten, was meine Sims so machen, für die, die meine Duvans schon von Anfang an verfolgen, aber für eine feste Geschichte habe ich einfach keine Kraft mehr. Wenn es also was Spannendes gibt, wie Hochzeiten, verliebte Sims und sowas, dann berichte ich euch davon. Diesen Thread werde ich dafür weiterhin nutzen.

Danke, dass ihr dabei wart. Aber hier endet die Duvan-Ära.

Mein erster Post vom 06.09.20: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12633002/#Comment_12633002

Oh nein das darf doch nicht wahr sein.:Eek:
Ich war erst Leserin deiner neuesten Geschichte und Joel ist mein Liebling. Das ist so schade zu lesen, bin echt traurig.:cry:
Du hast auch sehr viel Kraft in die Geschichte gelegt und fast jeden Tag Nachschub geliefert, vlt. war das ein bissel zu viel?:unsure:
Auf jeden Fall vermisse ich schon jetzt Joel und seine Familie, hätt gerne gewusst wie es weiter geht....!
Naja, kann man nix machen, wenn du das so entscheidest. Alles Gute für Joel und Familie 😘

Vielleicht kommt es dir momentan nur so vor, aber die Story wird gelesen und geliebt.
Das wichtigste ist, dass es dir gut geht und du deine Kraft nicht verlierst. Und deine Freude an dem, was du magst.
Man kann da schlecht etwas entgegenen, aber es wäre schade, weil dir die Geschichte viel bedeutet und sie gerne gelesen wird.
Die Duvans sind auf jeden Fall ein fester Bestandteil des Forums :)
Vielleicht kommt die Freude ja wieder, wenn es nicht täglich ist, schön wäre es. 😘

Ich hab zwar nicht vom erst Post mitgelesen,aber deine Geschichten waren alle Super:Cool: . Das ist so schade zu lesen, bin echt etwas traurig.:cry:
Du hast auch sehr viel Kraft in die Geschichte gelegt und fast jeden Tag Nachschub geliefert, vlt. war das ein bissel zu viel?:unsure:
Auf jeden Fall vermisse ich es schon jetzt.....!
Naja, kann man nix machen, wenn du das so entscheidest. Alles Gute für Joel und Familie 😘

Ich habe schon immer versucht, weniger zu machen, aber dann dachte ich irgendwann, dass ich gar nicht mehr vorankomme. Irgendwann zermatschen die Ideen so, weil man langsamer erzählt und in der Zeit 10.000 neue Ideen aufkommen.

Ich hab zwar nicht vom erst Post mitgelesen,aber deine Geschichten waren alle Super:Cool: . Das ist so schade zu lesen, bin echt etwas traurig.:cry:

Und deswegen gestehe ich, dass ich von dir geredet habe. Du bist irgendwie immer mein spezieller Fan, der immer analysiert hat und mitfieberte. Dann kam seit Monaten irgendwie kaum noch ein Beitrag und die letzten Male gar nicht. Das fühlte sich ungewohnt an. Japps. Spezieller Fan drückt es ganz gut aus. Und das fand ich wiederum jetzt etwas traurig ;)

Mal schauen. Es ist trotzdem die Tatsache, dass ich immer müder werde. Vor drei Jahren ging das eben alles noch besser^^

Sorry für Doppelpost:

Ich bemerke gerade, wie mir das guttat, doch mal ein bisschen von der Seele zu reden. Und ich muss gestehen, dass ich sehr schnell überfordert bin. Vor allen Dingen, weil ich gerne im Moment noch bei was anderem mitmachen möchte, was aber auch sehr zeitintensiv ist. Und beides unter einen Hut zu bekommen, würde mir besonders schwerfallen. Dann sage ich: „Cool, dann muss ich eben eine Sache hinschmeißen!“ ..... und schon ist die Sache gegessen. Tja. Einfacher gesagt, als getan. Drei Jahre so wegzuschieben, wäre nicht einfach.

Aber Tigerkatze hat es schon ganz gut erkannt: Man setzt sich vielleicht selbst zu viele Ziele und irgendwann übernimmt man sich. Aber ich würde meine Lovestory dann doch gerne weitererzählen und mit dem anderen Projekt: Hmm. Keine Ahnung. Es reizt einfach richtig.

Ich versuche jetzt aber langsamer zu machen. Geschichten ziehe ich dann aber nicht zu sehr in die Länge, weil mich das selbst irgendwann nerven würde und ich den Faden verliere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, da schaue ich hier rein und dann kommt so eine Info. Es ist für uns Leser schade und mir z.B. würde ohne die Duvans echt etwas fehlen. Aber die Hauptsache ist, dass es dir gut geht. Ich freue mich, wenn ich wieder etwas von den Duvans lesen kann.

@Phantom
Mir ist gerade aufgefallen, das du 4 meiner Sätze 1 zu 1 übernommen hast?!
Hast du das kopiert oder Fehler im System? :unsure:;-)

Ich war erst Leserin deiner neuesten Geschichte und Joel ist mein Liebling. Das ist so schade zu lesen, bin echt traurig.:cry:
Auf jeden Fall vermisse ich schon jetzt Joel und seine Familie, hätt gerne gewusst wie es weiter geht....!

Auf jeden Fall vermisse ich es schon jetzt.....!

Du darfst mich gerne nächstes Mal zitieren ;-)

Abschließend noch: Alles gut. Vergesst den Wisch da oben, da es morgen weitergehen wird. Marc und Joel wollen nämlich schauen, was das mit dem Brand auf sich hat.

Ich habe zwischendrin immer solche blöden Phasen, wo ich nicht weiß, was daran jetzt schuld ist. Bis ich es dann rausgefunden habe, mülle ich dann irgendwo was voll, obwohl die Geschichte gar nichts mit zu tun hat. Normal will ich diese blöden Phasen nicht im Forum auslassen. Sorry dafür.

Ich liebe meine Geschichte, so wie sie ist und ohne Joel und Marc würde selbst mir was fehlen. Also, bis morgen dann :hallo: Hab euch doch lieb, Mann 🥰:D

Hätte sich bestimmt auch neimand daran gestört,wenn du einfach mal ne Rund Langsamer gemacht hättest.Ich weis ja selbst wie so eine Geschichte schlaucht.Hatte selber mal eine für ein anderes Spiel gemacht.

Und @Tiegerkatze
Du darfst mich gerne nächstes Mal zitieren ;-)
Das war kein Fehler das war ich selbst :Cool:

Na dann,mal schauen was die Beiden da noch zum vorschein hohlen.Ok es heißt,es gäbe da kaum noch irgentwelche Spuren,aber so wie ich Marc kenne und auch Joel,werden die Zwei wieder etwas finden was kein anderer sieht oder nicht sehen wollte.

@Kucki

Ich weiß hab in letzter Zeit nicht viel Geschrieben oder auch mitgefiebert und analysiert habe,aber ich hatte auch viel um die ohren.
Aber das ist jetzt wieder alles vorbei,nun bin ich wieder fit.

Ich bin froh, dass Marc die Bedenken von Joel jetzt teilt und sie sich das Ganze ansehen. Wie Berichte aussehen sollten, kann Marc ja sehr gut beurteilen.
Es wird für Tessa zwar nicht leicht zu wissen, dass da vielleicht noch etwas ans Tageslicht kommt, aber ich denke, dass sie dann "besser" mit dem Geschehenen abschließen kann. Ich kann aber auch Izabella verstehen, die bei Tessa nicht alles wieder hochkommen lassen möchte.

Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @Talja @#debug @koala @Tigerkatze @Widget88 und @Phantom 🥰 :hallo: Freue mich, dass ihr dabei seid und wünsche euch und allen anderen noch viel Spaß :read:

Zu Phantom: Nein, alles gut. Jetzt weißt du ja, dass du gefehlt hast :lol:

Zu Widget: Es ist auch aktuell witzig, wie ich an so einem Kapitel sitze und dann überlege: Wie viel möchte ich heute verraten und wie viel nicht? Da stand heute eigentlich viel mehr, als da jetzt steht^^

Zu koala: Und ich werde mir auch gaaanz viel Mühe geben, dass es spannend bleibt 🥰

Zu Talja: Ich bin gespannt, was du und ihr vom Ende halten werdet^^. Wie ich dir ja bereits schon mal schrieb, habe ich selbst das Ende für mich noch offen gelassen.

Aktuell wollte ich eigentlich nur so vor mich hindaddeln, aber mal schauen, ob ich daraus morgen ein weiteres Kapitel mache. Wir werden sehen :)

Ach, und ich habe noch etwas für euch: Talja hat da erwähnt, dass sie so ein Tool nutzt, für Avatarbilder und da musste ich natürlich auch mit rumspielen^^. Schaut mal, wie Joel so aussehen würde :love::love::love:

3a4c673e6242919b05b42301927bec56a5e2176a.webp59d34a6099b3d20d04c5efd68f8dec531208b11b.webp

Ganz ehrlich? So stelle ich ihn mir wirklich vor. Sweet^^.

Oder wie wäre es mit Ahnin Kucki? :lol:

525f768d154baa85065bf1c0d9a287429b46a991.webp

Irgendwie finde ich das witzig und mal schauen, ob ich noch mehr Bilder davon poste in Zukunft.

Da sieht man mal wieder auf was für Gedanken man kommt,wenn man zu viel Zeit hat.
Aber ich finde es super da Joel nun so langsam auch mit Jenny warm wird,immer hin werden Marc und Jenny Heiraten.
Ok das mit Lukas wird denk ich auch noch mit der Zeit.

Tüdelüdelü - tun wir mal so, als sei nichts gewesen. Immer verdächtig und prompt kommt es ja auch raus. :lol:

Wenig Zeit zu haben ist doof, aber zu viel Zeit zu haben ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da kommen dann schon mal solche Sachen bei raus.

Da Joel sich jetzt ganz gut im Griff hat, wird das mit Lukas und Jenny auch noch. Ein Schritt nach dem anderen.

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @Tigerkatze @oldmom @Widget88 @Talja und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin. :read:

Zu Phantom: Und so versuche ich dann auch die anderen Charaktere wie Jenny und Lukas noch etwas ins Bild zu schieben, so dass sie nicht untergehen :)

Zu Widget und Talja: Wäre das auch kein spontanes Kapitel geworden, hätte ich mir noch mehr Blödsinn überlegt :lol:

Ich überlege jetzt. wie es weitergeht und bald geht es weiter. Bis dann also :hallo:

Heute habe ich mal Jenny durch die App gezogen^^

10906c39f0ca646869ac997bb5393fcd265ba568.jpeg240f1b62bc5d5d098856e8fd8614f9a4c92562da.jpeg1754354aecb66d449e325be5608a31d904cd84b4.jpeg

Man, das schneit ja echt viel in Chesnut, man kommt sich langsam vor wie in Sibirien... :lol:
Ohne Internet - öhm ja, da kann ich mir vorstellen, dass man da anfängt, Blödsinn zu machen! :ROFLMAO:

Nicht schlecht diese App. Mal sehen, was die aus meinem Keith macht, das muss ich jetzt auch mal ausprobieren. Aus Spaß werd ich da wohl auch Vladislaus mal durchjagen... :ROFLMAO:

Danke auch noch an dich @koala für deinen Kommentar 🥰 Ja, Chestnut ist wirklich sehr kalt, was ich nie gedacht hätte, aber es soll wirklich in Colorado so sein. Ich bin später auch gespannt, wie der Sommer dann wird. Aber das dauert noch^^.

Da sich eine kleine Fortsetzung „gewünscht“ wurde, habe ich prompt noch eine gemacht. Viel Spaß. Joel und ich hatten diesen auf jeden Fall :lol:

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @oldmom @Talja @Widget88 @Phantom und @Tigerkatze :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Da Joel noch recht jung ist, habe ich mir jetzt erstmal überlegt, seine Persönlichkeit ein bisschen zu formen. Durch diesen ganzen Magierkram, ist er eher unauffällig gewesen, als dass ich da irgendwas „geschaffen“ habe.
Damals habe ich auch seinen Opa sehr gerne gespielt. Er war auch so einer, der einen Clown zum Frühstück hatte :lol: Ein bisschen passt es ja auch zu Joel^^. Und eben, dass er gerne zockt. Wie sein Opa auch. Ja, irgendwo nimmt man immer seinen alten Lieblingssim mit in den neuen Lieblingssim. Nur diesmal habe ich mehr Zeit, es auszuspielen. Viel mehr Zeit.

Es wird auch bald schon weitergehen und dann wird der Fall weiter ausgerollt. Joel und Marc wollen sich den abgebrannten Hof einmal anschauen.

Also bis bald :hallo:

Was hat Joel eigentlich für Merkmale?

Die Merkmale sind bei mir irrelevant, weil sie mich eigentlich nur stören. Ich hatte zB. bis letztens noch »aktiv«, aber Joel war immer am Meckern, weil er Sport machen möchte. Nun siehst du ja, wie dünn er ist^^. Oder er hatte Computerfreak, oder wie das heißt, aber dann meckert er, dass er nicht genug zockt.
Seitdem habe ich beschlossen, da einfach etwas reinzuknallen, was nicht so aufdringlich ist und spiele seinen Charakter eben so aus, wie es zu ihm passt. Das gibt einem eh mehr Freiheiten.

Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @#debug @Talja @Phantom @oldmom @Tigerkatze und @Widget88 :hallo: 🥰 Viel Spaß euch weiterhin :read:

Langsam wird es richtig mystisch in dem Brandfall. Kann es denn noch normal sein, dass Joel die ganzen Bilder sieht und sollte er dem kleinen Mädchen helfen? Nur, wie alt sind die Bilder? Oder man will Joel irritieren, damit er nicht die Wahrheit erfährt, sondern so richtig schön in die Irre geführt wird. Wir werden sehen :read:

Auf jeden Fall geht es bald schon weiter. Es macht mir gerade richtig Spaß, diesen Geschichtsstrang zu erzählen. Selbst beim Schreiben kommen einem noch so viele Ideen, wie man etwas ausdrücken könnte.

Bis bald dann und euch noch einen schönen Abend :hallo:

Danke auch noch an @cebulon für deine Likes der letzten beiden Geschichten :) Willkommen 🥰 . Ich schreibe magische Geschichten aus der Sicht von Joel (manchmal auch anderen Sims), der erfahren hat, dass er der einzige Magier in der Simswelt ist. Damit muss er sich jetzt natürlich rumschlagen und auch die alltäglichen Dinge kommen noch mit dazu. Wenn du also magische Geschichten magst, mit etwas Blödsinn und Drama, dann bist du hier richtig :) Ach ja. Und ein bisschen Chaos und Durcheinander steht auch gerne mal an :lol:

Fragen über Fragen. Wer ist Jasmin? Was haben oder ihre Familie eventuell mit dem Brand zu tun? Hat sie gespürt, dass ein Magier in der Brandruine ist oder warum war sie plötzlich da? Hat ihre Familie auch mit Magie zu tun und eventuell den Brand gelegt? Aber gut, dass Joel seine Macht nutzen konnte und ihren Knöchel wieder in Ordnung bringen konnte.

Ich verstehe nicht ganz, warum Joel dem fremden Mädchen nachrennt und es auch noch so dicht festhält. Ich hätte dem eine geschossen bei der Übergriffigkeit :D
Ich wahrscheinlich auch, eine Warnung und dann knallt es. Wer seine Griffel nicht bei sich behalten kann, muss es dann auf die etwas härtere Tour lernen.

Ich verstehe nicht ganz, warum Joel dem fremden Mädchen nachrennt und es auch noch so dicht festhält. Ich hätte dem eine geschossen bei der Übergriffigkeit :D

Deswegen kommt da noch ein dritter Teil. Wollte erstmal nach dem Namen Cut machen^^. Dachte, ich mach’ da jetzt erstmal einen :lol:

Danke auch noch an @cebulon für deine Likes der letzten beiden Geschichten :) Willkommen 🥰 . Ich schreibe magische Geschichten aus der Sicht von Joel (manchmal auch anderen Sims), der erfahren hat, dass er der einzige Magier in der Simswelt ist. Damit muss er sich jetzt natürlich rumschlagen und auch die alltäglichen Dinge kommen noch mit dazu. Wenn du also magische Geschichten magst, mit etwas Blödsinn und Drama, dann bist du hier richtig :) Ach ja. Und ein bisschen Chaos und Durcheinander steht auch gerne mal an :lol:

Ich bin da mal einfach "schnuppen" gegangen und es gefiel mir. Der Stil der Story gefällt mir.

Okaaay, sehr mysteriös... erst die bösen Schwingungen, die Joel an dem Ort wahrenehmen kann, und dann diese Unbekannte, die dann wie verrückt flüchtet. Und dann dieser Name "Jasmin Ember" - ist ja schon gruselig in dem Zusammenhang... 🔥 :unsure:
Die Wassemagie auf jedenfall cool, Joel aktiv als Heiler.

Uh jetzt wird es echt Mysteriös,:rolleyes:die ganzen negativen Schwingungen die Joel an der Ruine spührte und dann auch noch vielleicht die Tochter von Morgyn Ember.:unsure:Aber was wolte Jasmin Ember an der Ruine,oder warum lief sie davon als Joel auf sie zu ging.Fragen über Fragen oder hat etwa Morgyn etwas damit zu tun:confused: oder ist es doch jemand anderes.Doch nicht etwa Theo oder.:frage:

Danke an @Phantom @koala und @cebulon für eure Kommentare und @#debug für dein Like. 🥰 :hallo: Und wenn du Fragen hast, Cebulon, dann immer her damit :) Viel Spaß euch weiterhin. Danke außerdem an @Widget88 @Tigerkatze und @Talja . Freue mich, dass ihr dabei seid :read:

Heute ein kleines Zwischenkapitel, da ich das hier nicht so ganz stehenlassen wollte^^:

Ich wahrscheinlich auch, eine Warnung und dann knallt es. Wer seine Griffel nicht bei sich behalten kann, muss es dann auf die etwas härtere Tour lernen.

Viel Spaß :lol:

und dann auch noch vielleicht die Tochter von Morgyn Ember.:unsure:A
Ach stimmt ja, Morgyn heißt ja auch Ember - hatte ich ganz vergessen. Na dann ist das bestimmt eine Nachfahrin, wie @Phantom schon vermutet hat.

Da bekommt Joel ja richtig eine rein von dem Mädel, autsch. :ROFLMAO:

Mal sehen, was nun kommt, offenbar weiß sie nun wer Joel ist. Wenn Sie eine Nachfahrin der Magier ist, ist das ja naheliegend. Bin gespannt.

Danke an @koala @Phantom @cebulon @Tigerkatze @Talja und @Widget88 für eure Likes und Kommentare. :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Möchte jetzt auch nicht zuuuuu viel verraten und lasse euch einfach weiter spekulieren und miträtseln :love: Das finde ich schön, wenn so vielleicht noch Kapitel zustande kommen, die eigentlich nie geplant waren^^. So wie gestern :lol:

Heute gibt es den letzten Teil vom Anfang der neuen Geschichte. Viel Spaß euch dabei. Gut, die Geschichte läuft schon eine Weile, aber eher nur im Hintergrund :)
Auf geht's und viel Spaß mit Joel und seinem Leben als öhm. Als äh. Moment. Als Großmagier? Das hört sich irgendwie so alt an :lol: Meister der Magie? Hm. Das hat doch was. Na ja. Auf jeden Fall viel Spaß^^.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten