Projekt Lets tell a story

Wann soll Phase 1 enden?

• 21.05

Stimmen: 6 54,5%
  • 28.05

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Kanne A

Member
Allgemein:
Name des Projekts: Lets tell a story
Idee für das Projekt: Die Idee für das Projekt hatte ich
Leiter: @Kanne A
Benötigt: Das die Sims 4 Basisspiel
Dauer: vorraussichtlich relativ lange, es gibt keine Zeitbeschränkung innerhalb der Phasen
Beschreibung:
Es gibt verschiedene Phasen, also zum Beispiel eine Erstelle-einen-Sim Phase, eine Bau-Phase, eine Gameplay-Phase.... Jeder kann an jeder Phase teilnehmen, man kann auch zwischen den Phasen aussteigen oder später dazukommen. Ich gebe dann einen ungefähren Leitfaden denn alles soll auf eine Story rauslaufen, die kann aber jeder ziemlich frei gestalten. (Keine Sorge, wenn ihr keine Storyteller seid, ist das kein Problem, die Gameplay-Phasen kann man zum Beispiel auch nur mit Bildern gestalten. Dazu später mehr.) Jeder Teilnehmer kann dann Bilder vom Ergebnis jeder Phase in diesem Thread Posten und auch Nichtteilnehmer können das kommentieren (natürlich fair bleiben). Zu den einzelnen Phasen kommen dann später die entsprechenden Regeln.
Teilnehmerzahl: max. 12

Ihr braucht auch überhaupt kein Talent zum Beispiel im Bauen, es gibt auch die Möglichkeit, bestimmte Phasen zu skippen, dazu aber mehr in den entsprechenden Regeln.

Phase 1: Der Anfangshaushalt
Eure Aufgabe/Ziel ist es, einen Haushalt, bestehend aus drei Sims zu erstellen, dieser Haushalt wird später im Gameplay noch gebraucht, also speichert ihn ab.

Allgemeine Regeln:
- Nur Sims 4
- CC ist erlaubt
- gerne könnt ihr Bilder von den fertigen Sims hier Posten, eine kleine Anmerkung ist natürlich auch gern gesehen, aber kein Muss
- ihr könnt euch eine Vorgeschichte ausdenken
- es gibt keine Beschränkung der Bilderanzahl
- Bildbearbeitung ist erlaubt

Wichtig! Ihr könnt die Familie entweder in der Galerie speichern, oder sie schonmal in einer Welt platzieren, das Haus der Familie wird in der nächsten Phase gebaut.

Rahmenbedingungen für die Sims

Clara Müller:
- junge Erwachsene
- blonde Haare
- mag die Farbe grün
- hat das Merkmal aktiv (die anderen beiden Merkmale dürft ihr frei wählen)
- hat das Bestreben "freiberufliche Botanikerin"

Luis Müller
- junger Erwachsener
- braune Haare
- hat einen bequemen Stil
- hat das Merkmal faul (die anderen beiden Merkmale dürft ihr frei wählen)
- das Bestreben dürft ihr frei wählen

! Clara und Luis sind verlobt !

Ben Müller
-Säugling
- hat das Merkmal gefühlsstark

! Ben könnt ihr als Genetik Experiment erstellen, oder ihn frei erstellen !

! Die Namen dürfen auch verändert werden !

Phase 2: Das Familienhaus
Eure Aufgabe ist es, das haus der Familie Müller zu bauen. Folgende Regeln sind zu beachten:

Vorgaben:
- Grundstücksgröße: 15x20 bis 40x30
- das Grundstück kann in jeder Welt sein
- es gibt keine Budgetbegrenzung
- CC ist erlaubt
- Es soll einen Garten mit Pflanzen geben
- Es soll ein Aktivitätenkeller vorhanden sein (welche Aktivitäten das sind, ist euch überlassen)
- die Farbe grün soll mit einbezogen werden
- versucht den Charakter eurer Sims im Haus widerzuspiegeln
- gegebenenfalls EA-Id dazuschreiben, falls ihr das Grundstück in die Galerie hochladet

Wie kann man diese Phase überspringen?
1. Weg: Ihr könnt ein Grundstück aus der Galerie nehmen und das vielleicht noch anpassen (bitte Creator dazuschreiben)
2. Weg: Ihr könnt einen anderen Teilnehmer fragen, ob ihr das Grundstück des Teilnehmers benutzen dürft

Phase 3: Eine chaotische (?) Hochzeit
In dieser Phase, geht es darum, Clara und Luis heiraten zu lassen. Es gibt ein paar Vorgaben, aber ihr seid trotzdem ziemlich frei.

Allgemein
-Es gibt keine Begrenzung, wie lange das "erste Kapitel" der Story sein soll. Es kann sich um eine ausführliche Erzählung oder auch nur um eine Kurzgeschichte handeln
-Es gibt keine Bildbeschränkung
- Ihr könnt die Story auch auf einer eigenen Internetseite/Blog Posten und diese dann hier verlinken
-ihr habt ja sehr viel Zeit für diese Phase, also macht euch keinen Stress

Ziele
-Clara und Luis müssen die Hochzeit planen, vielleicht läuft das ja nicht so reibungslos...
-die Hochzeit wird gefeiert (vielleicht treffen die Familien aufeinander)
-Es muss mindestens ein Fail auf der Hochzeit passieren

Phase 4: Das Fereinhaus
In dieser Phase geht es darum, Clara und Louis ein Ferienhaus zu bauen, in dem sie dann die Flitterwochen verbringen werden (das wird dann Phase 5)
Vorgaben:
- Grundstücksgröße: egal
- das Grundstück kann sich in jeder Welt befinden
- es gibt keine Budgetbegrenzung
- CC ist erlaubt
- es soll eine Terrasse haben
- es soll ein paar grüne Highlights haben
- es soll einen schönen Garten haben
- es soll ein Kinderzimmer haben, da Ben mitkommen wird (mehr dazu in Phase 5)
- verpflichtende Objekte: Sonnenliege, Fernseher, mindestens 6 Pflanzen im Haus

Wie kann man diese Phase überspringen?

1. Weg: Ihr könnt ein Grundstück aus der Galerie nehmen und das vielleicht noch anpassen (bitte Creator dazuschreiben)

2. Weg: Ihr könnt einen anderen Teilnehmer fragen, ob ihr das Grundstück des Teilnehmers benutzen dürft

Teilnehmer
-Kanne A: Phase 1, Phase 2
-Erdbeereis: Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 3Phase 4
-Sem: Phase 1
-blauefee1976: Phase 1 Phase 2
(-Feuerphönix): Phase 1 Phase 2
-Annarya: Phase 1 Phase 2, (ausgestiegen)
-seebee: Phase 1 Phase 2 Phase 3Phase 3
-SimmyDoggy: Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 3Phase 4
-Hope Phase 1 Phase 2
-koala Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 3
-chalcara Phase 1 Phase 2Phase 3
-Widget88 Phase 1 Phase 2
-Lulu- Phase 1
-BloodOmen1988 Phase 1 Phase 2 Phase 2
-Glaskatze
(Ein Platz frei) (ich selber zähle nicht als Teilnehmer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich habe ein Verständnis-Problem. Das ist so groß, dass ich noch nicht einmal eine vernünftige Frage formuliert bekomme, um es aufzulösen.
Ein bebilderter Storyteller-Wettbewerb der der "Fotostories und Videos"-Kategorie eine kompetitive Komponente hinzufügen möchte? Also quasi eine Kurzgeschichte mit unter anderem CAS?

Ich muss gleich mal vorweg sagen, dass ich wahrscheinlich nicht teilnehmen werde. Ich hab ja schon meine zwei eigenen Storyprojekte am laufen, die kosten genug Zeit. Interessieren tut mich das hier trotzdem. Ich versteh nur leider nicht, wie genau das ablaufen soll oder auch nur, was denn konkret das Ziel ist. Erzählst du eine Geschichte und die Leute machen dazu Sims/Häuser/Bilder? Erzählt jeder seine eigene Geschichte? Erzählen alle gemeinsam eine große Geschichte? Und wenn ja, was für eine Geschichte? Was ist der gemeinsame Rahmen? Wie laufen diese Phasen ab? Und wie funktioniert es, dass man manche Phasen überspringt? Holt man sich dann einfach Sims oder Häuser aus der Galerie? Bekommt man Sims und Häuser von den anderen Teilnehmern gestellt oder von dir? Oder ist das sowieso der Fall?
Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du das Projekt ein bisschen konkreter erklären könntest. Man sollte ja wissen, worauf man sich einlässt.

• Danke
Reaktionen: Widget und seebee
Also, es ist keine gemeinsame Story, sondern jeder erzählt seine Story anhand von kleineren Vorgaben. Wenn man zum Beispiel am bauen nicht interessiert ist, kann man auch die Galerie benutzen, und sich da etwas passendes raussuchen oder gegebenenfalls das Grundstück von einem anderen Spieler nehmen, wenn das für den in Ordnung ist. Dadurch kann man Phasen quasi "überspringen".

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Also so etwas wie "Erzähle eine Minikurzgeschichte mit den Begriffen: "Winkelschleifer", "Salz" und "Aquarium"? Das dann auf CAS umgemünzt aka "Rot", "Kopfbedeckung", "Leder" bzw beim Bauen "lila", "Kaktus", "Fernseher"?

(Aus Zeitgründen bin ich höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht aktiv dabei. Ich neige dazu mich in so etwas hineinzusteigern und statt einigen Stunden gleich Tage oder hier dann wohl Wochen zu investieren. Kein Platz zwischen meiner eigenen Geschichte und den Pumbobs. Aber Mitlesen wäre drin ;) )

• Danke
Reaktionen: Kanne A
Klingt interessant :nick: aber eine kleine Frage, es wird keine Wort Begrenzung geben oder? Weil kurz fassen ist nicht so meine Stärke, bei mir endet es meistens immer in einem halben Roman 🫣

• Danke
Ich kann mir zwar noch nichts darunter vorstellen, vielleicht posten du mal ein Beispiel oder verlinkt es.
Würde aber mich mal drann versuchen.

• Danke
Klingt interessant :nick: aber eine kleine Frage, es wird keine Wort Begrenzung geben oder? Weil kurz fassen ist nicht so meine Stärke, bei mir endet es meistens immer in einem halben Roman 🫣
Das ist gar kein Problem, da freue ich mich eher:).

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Hallöchen:hallo:!
Da sich einige gemeldet haben, die vielleicht mitmachen wollen, würde ich euch hier die erste Phase vorstellen. Den Anfang macht die "Erstelle-einen-Sim Phase".

Der Anfangshaushalt
Eure Aufgabe/Ziel ist es, einen Haushalt, bestehend aus drei Sims zu erstellen, dieser Haushalt wird später im Gameplay noch gebraucht, also speichert ihn ab.

Allgemeine Regeln:
- Nur Sims 4
- CC ist erlaubt
- gerne könnt ihr Bilder von den fertigen Sims hier Posten, eine kleine Anmerkung ist natürlich auch gern gesehen, aber kein Muss
- es gibt keine Beschränkung der Bilderanzahl
- Bildbearbeitung ist erlaubt
- Zeitraum: vom 11.05 - 29.05, vereinzelte Nachreichungen sind in Ordnung

Wichtig! Ihr könnt die Familie entweder in der Galerie speichern, oder sie schonmal in einer Welt platzieren, das Haus der Familie wird in der nächsten Phase gebaut.

Rahmenbedingungen für die Sims

Clara Müller:
- junge Erwachsene
- blonde Haare
- mag die Farbe grün
- hat das Merkmal aktiv (die anderen beiden Merkmale dürft ihr frei wählen)
- hat das Bestreben "freiberufliche Botanikerin"

Luis Müller
- junger Erwachsener
- braune Haare
- hat einen bequemen Stil
- hat das Merkmal faul (die anderen beiden Merkmale dürft ihr frei wählen)
- das Bestreben dürft ihr frei wählen

! Clara und Luis sind verlobt !

Ben Müller
-Säugling
- hat das Merkmal gefühlsstark

! Ben könnt ihr als Genetik Experiment erstellen, oder ihn frei erstellen !

So, ich hoffe, das war nicht zu viel. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, oder euch etwas an den Regeln nicht gefällt, könnt ihr mir das sehr gerne sagen.

Du hast mich in der Liste vergessen!

• Danke
Hmm...verdammt...eigentlich weiß ich echt nicht, ob ich die Zeit hierfür hab, aber meine Kreativität verselbstständigt sich gerade wieder. Mich kannst du mal zumindest in Klammern dazuschreiben. Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich durchgehend mitmachen kann, aber eine Idee hab ich auf jeden Fall.
Ist es erlaubt, diesen Sims eine kleine Vorgeschichte zu geben? Oder würde sich das mit der Hauptgeschichte beißen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, dass sich so viele gemeldet haben:love:! Hier kommen die drei mal in meiner Version. So habt ihr auch einen Anhaltspunkt, wie das ganze aussehen könnte. Ihr könnt gerne noch mehr Outfits Posten.

Angefangen mit Clara Müller:
Clara 2.jpg
Clara 1.jpg
Ihr Alltagsoutfit
Clara 3.jpg
Und ihr schickes Outfit.
Bei mir ist sie neben aktiv noch eine Musikliebhaberin und liebt die Natur.

Luis Müller:
Luis 2.jpg
Luis 1.jpg
Sein Alltagsoutfit
Luis 3.jpg
Und sein schickes Outfit.
Er hat bei mir das Bestreben "Große glückliche Familie" und ist neben faul auch noch tollpatschig und gut.

Ben Müller ist ein Genetik-Experiment von Clara und Luis:
Ben 2.jpg
Ben 1.jpg
Sein Alltagsoutfit
Ben 3.jpg
Und sein schickes Outfit.

@Feuerphönix Oh, das habe ich dann wohl übersehen... Das ist in Ordnung, dadurch werden die einzelnen Geschichten nochmal individueller, ist bestimmt spannend, was ihr euch da so ausdenkt :)

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@Kanne A Super, vielen Dank für die Auskunft. Dann steht meinem Beitrag ja nichts mehr im Weg.

LuisPortrait.jpgLuisGanz.jpg

Das hier ist Luis. Luis liebt Blumen. Am liebsten hätte er einen ganzen Garten davon. Leider ist Luis eine faule Socke, die sich nicht vorstellen kann, sich jeden Tag um diesen Garten zu kümmern. Zu seinem Glück ist Luis außerdem aber ein ziemliches Genie, also hat er dafür eine andere Lösung gefunden: Clara.

ClaraPortrait.jpgClaraGanz.jpg

Das hier ist Clara. Clara ist eine genetisch veränderte Salatgurke, die Luis über die letzten paar Jahre heimlich in seiner Gartenhütte gezüchtet hat.
Viel im Kopf hat Clara nicht, dafür aber umso mehr Muskeln. Mit diesen Muskeln kann sie den lieben langen Tag im Garten arbeiten, was sie auch gerne tut, da Luis sie darauf programmiert hat, alles zu lieben, was grün ist. Auch ihr eigenes Spiegelbild, von dem sie sich manchmal stundenlang ablenken lässt.

Leider hat Luis keine offizielle Genehmigung für Gurkengenmanipulation und muss sich deshalb ständig vor den Behörden verstecken. Um nicht zu sehr aufzufallen, gibt er Clara als seine Verlobte aus, von der er behauptet, sie hätte eine seltene Erbkrankheit, die grüne Haut verursacht. Das funktioniert tatsächlich auch ganz gut, da die Leute sich meistens gar nicht erst trauen, nachzufragen.
Abgesehen von diesem ewigen Versteckspiel war Luis’ Leben so ziemlich entspannt, bis Clara eines Tages ihren selbstgezogenen Sprössling Ben daherbrachte.

Ben.jpg

Mit seinen Gefühlsausbrüchen bringt Ben eine ganz neue Würze in Claras und Luis' Leben.
Dieses kleine Gewürzgürkchen war so nicht geplant. Jetzt muss Luis nicht nur den Verlobten spielen, sondern zusätzlich auch noch Vater. Wird er dem Stress standhalten?

Luis hat die Merkmale “Faul”, “Genie” und “Liebt die Natur” und das Bestreben “Nerd-Hirn”.
Clara hat die Merkmale “Aktiv”, “Kindisch” und ebenfalls “Liebt die Natur”. Ihr Bestreben ist "Freiberufliche Botanikerin”.
Ben ist “Gefühlsstark”.

So viele Herzchen kann ich gar nicht vergeben, wie ich möchte. Die Zweikommafünf sehen doch schon einmal unglaublich lebendig aus. Mehr davon!
Wie ... Moment .... hat noch gar nicht angefangen? Ach egal!

• Love
@Feuerphönix das ist so was von genial. Deine Story ist echt der Knaller! RESPEKT! Du hast mich jetzt auch auf eine Idee gebracht, bis jetzt hatte ich noch keinen Plan!

• Love
Dann werfe ich auch mal mal meine Version der Müllers rein. Ob ich bei den weiteren Phasen dabei bin, hängt von meiner Zeit und den Aufgabenstellungen ab.

Um es (für mich) interessanter zu machen, habe ich bei Clara und Luis ihre weiteren beiden Merkmale auswürfeln lassen.

1683908064060.jpg 1683908117998.jpg

Clara ist neben aktiv auch noch eine Herstellerin und ein Geek.

1683908231502.jpg1683908260037.jpg

Ihr Liebster Luis ist ein fauler, katzenliebender Spinner, der sich am liebsten für immer im Sulani-Urlaub in der Sonne aalen möchte (Bestreben: Strandleben).

1683908448088.jpg

Den gefühlsstarken Ben hab ich so gelassen, wie das Genetik-Experiment ihn mir ausgespuckt hat, nur die Frisur hab ich ihm geändert.

So viele Herzchen kann ich gar nicht vergeben, wie ich möchte. Die Zweikommafünf sehen doch schon einmal unglaublich lebendig aus. Mehr davon!
Wie ... Moment .... hat noch gar nicht angefangen? Ach egal!
Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen. Ich weiß ja selbst noch gar nicht, was da auf uns zukommt. Aber egal, was es ist, mir fällt dazu bestimmt was ein. Mir fällt immer irgendwas ein. :lol:

das ist so was von genial. Deine Story ist echt der Knaller! RESPEKT! Du hast mich jetzt auch auf eine Idee gebracht, bis jetzt hatte ich noch keinen Plan!
Freut mich, wenn ich dich ein bisschen inspirieren konnte. Ich bin schon gespannt, was von dir und den anderen Teilnehmern so an Ideen kommt.

Verdammt. Mein Hirn lässt mich einfach nicht in Ruhe. Das hier ist keine gute Idee. Ganz und gar nicht. Aber ... man muss nicht alle Phasen mitmachen, nicht war? Ich muss das hier machen, sonst wird das Ringelpiez mit anfassen, dass meine Synapsen gerade spielen, immer schlimmer. Argl!

Hi. Mein Name ist Luis Müller und ich befinde mich im Selbstfindungsjahr. Dabei habe ich meine zukünftige Frau getroffen. Clara. Witzigerweise heißt sie ebenfalls Müller. Aber wir sind nicht verwandt. Wirklich nicht. Und ... also eigentlich wollen wir demnächst heiraten. Aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich glaub, eigentlich will vor allem meine Mutter, dass ich-
tas_luis.jpg

Jetzt hör endlich mal auf zu jammern! Herrgott! Und was heißt hier "Selbstfindungsjahr"?! Sicher, dass es nicht mindestens ein Jahrzehnt ist? Hi. Clara mein Name. Der Typ hier hat mir im Café meinen Kakao spendiert, also habe ich den Fehler gemacht, mich mit ihm zu unterhalten. Und dann kamen seine Eltern dazu. Wenn seine Eltern MICH heiraten könnten, würden sie es wohl machen. Wir waren schneller verlobt, als ich für eine Joggingrunde brauche. Aber es klang jetzt nicht nach dem schlechtesten Deal. Ich passe etwas auf den geliebten Sohnemann auf und ziehe ihn auch mal raus und mit und kann im Gegenzug auf ein absolut abgesichertes Leben vertrauen. Eine sperrangelweit geöffnete Tür zur High Society. Klar. Warum nicht? Und irgendwie war er ja schon niedlich. Anfangs.
Gestern zum Beispiel, da krachte irgendetwas richtig Großes in unseren Vorgarten. Ein Heidenlärm. Glaubt ihr, der faule Sack kriegt seinen Hintern mal hoch um nachzusehen? Ne! Die TV-Show war wichtiger. Ich also mit Baseballschläger raus. Tja. Viele Trümmer. Rauch. Und mittendrin eine Kapsel. Ihr glaubt nicht, was da drin war.
tas_clara.jpg

tas_ben.jpg

Verdammte &%$!! Was mache ich jetzt?!

Luis: Faul, Tollpatsch, Gut, Maler
Clara: Aktiv, Abenteuerlustig, Liebt die Natur, Botaniker
Ben: Gefühlsstark

@Feuerphönix und @seebee Ihr habt euch ja schon soooo amüsante Hintergrundgeschichten ausgedacht, klasse! Das hab ich mich hier noch nicht getraut, da ich ja nicht weiß, was noch an Aufgaben kommt. Na, eher früher als später wird der Storyteller in mir schon auch wieder ausbrechen!

Wo ich ja sonst beim Simserstellen die Merkmale schon gründlich durchdenke, war es mal eine interessante Abwechslung, jeweils 2 Merkmale einfach auszuwürfeln. Und genau wie @Susa56 dachte ich mir auch, dass Luis eine echt herrliche Kombi erwischt hat!

Verdammt. Mein Hirn lässt mich einfach nicht in Ruhe. Das hier ist keine gute Idee. Ganz und gar nicht. Aber ... man muss nicht alle Phasen mitmachen, nicht war? Ich muss das hier machen, sonst wird das Ringelpiez mit anfassen, dass meine Synapsen gerade spielen, immer schlimmer. Argl!
Genau das. Mein Hirn hat mich auch seit gestern Abend nicht in Ruhe gelassen und heute Morgen beim Zähneputzen ist meine Kreativität dann mit mir durchgegangen. Kennt man ja.

Witzigerweise heißt sie ebenfalls Müller. Aber wir sind nicht verwandt. Wirklich nicht.
Dieses Detail ist mir auch schon aufgefallen. :lol:
Zum Glück ist das bei meinen beiden kein Thema.

Ich finde deine Version von Luis und Clara jedenfalls auch schon super und Ben ist das Sahnehäubchen. Eine echt explosive Mischung. Über die gibt es bestimmt eine gute Geschichte zu erzählen.

@Kanne A Du solltest die Aufgabenstellung der ersten Phase am besten auch nochmal in den Startpost einfügen, zur besseren Übersicht. Sonst geht das irgendwann unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seebee und Kanne A
Es war einmal vor vielen, vielen Jahren ein kleiner Junge, der spielte am liebsten alleine im Wald, den Freunde hatte er leider keine. Eines Tages hörte er, ein ihm fremdes Geräusch im Gebüsch. Und als er nach sah, entdeckte er ein kleines Männchen ,dessen Bart sich in einen umgefallenen Baum verfangen hatte. "Lieber Junge , wenn du mir hilfst werde ich dich fürstlich belohnen. " so sprach das Männlein. Der kleine Junge, der ein Taschenmesser immer mit dabei hatte, fackelte nicht lange. Er packte den Zwerg beim Bart und mit der Klinge des Taschenmessers, trennte er den Bart von dem Baum. Der keine Mann war nicht sehr erfreut, dass er ein Stück seines Bartes einbüßen musste. Und so verschwand er , ohne ein Wort des Dankes.

Nun sind einige Jahre vergangen und aus dem kleinen Jungen war längst ein Junger Mann herangewachsen.
fee4.jpg

Den Zwerg hatte Luis, so hieß der Junge von damals , längst vergessen. Und so erstaunter war er , als es eines Tages an seiner Wohnungstür klingelte. Eigentlich war er zu Faul um von seinen Videospiel aufzustehen. Die letzte Zeit war es ihm nicht gut ergangen und nach seiner Kündigung, weil er Fauler und Fauler wurde, verbrachte er seine Tage und auch manche Nacht vor der Glotze oder dem PC.
Er hatte zuvor eine Pizza bestellt und für den Pizzaboten musste er wohl die Türe öffnen .

Wie erstaunt war er als sich vor seiner Tür nicht der Pizzamann befand , sondern eine wunderschöne Elfe. " Du hast als Junge meinen Vater , den Elfenkönig gerettet und als Dank gehöre ich jetzt dir Mein Name ist Carmilena von Elvenwald ! " Luis wollte schon die Türe zuschlagen, was wollte er mit einer Elfe ? Und erst recht mit einer adligen .

fee2.jpg

Doch da viel ihm ein , eigentlich könnte ich noch eine Putzkraft gebrauchen. Und eine Köchin auch. Der Garten hatte auch schon mal besser ausgesehen.

Fee3.jpg
Und so zog die junge Elfe , die eine wahre Elfenprinzessin war zu den faulen Nerd Luis in die Wohnung . Dort putzte sie und kochte, sie wusch die Wäsche und pflegte den Garten. Denn sie war eine gute Tochter und was der König und Vater sagte war für sie Gesetzt und Gebet .

fee55.jpg
Luis spielte weiter Tag und Nacht am PC und so war es eigendlich unbegreiflich, das Clara, so nannte er die schöne Elfe, nach einiger Zeit ein süsses Baby bekam. Der Junge wurde Ben getauft.

fee6.jpg
Und hiermit endet der erste Teil der Geschichte !

Wie es mit der Jungen Familie weiter geht erfährst du im Teil 2 :

Fee1.jpg

@blauefee1976 Deine Clara kann einem ja echt leid tun. Da wird sie von ihrem Vater an dessen ehrenhaften Retter verlobt und der stellt sie einfach zur Hausarbeit ab, dass er in Ruhe vor der Glotze hängen kann. :lol:
Tja, aber mit dem Baby hatte er nicht gerechnet! Ist das ihre Rache? Wer weiß...
Ist auf jeden fall auch eine tolle Ausgangssituation für eine Geschichte.

Vielen lieben Dank für alle eure Beiträge:love:! Da sind so tolle Ideen dabei!

der stellt sie einfach zur Hausarbeit ab, dass er in Ruhe vor der Glotze hängen kann. :lol:
Das hat mein Spielleiter (Pen'n'Paper) auch mal mit mir gemacht. Ich, eine (den Umständen entsprechend) recht umgängliche Succubus wurde genötigt, nicht nur meinen wahren Namen preiszugeben, sondern im Anschluss auch noch von irgend so nem dreckigen Magier (Doppeldeutigkeit beabsichtigt) das Haus zu schrubben und die Unterwäche zu waschen. Danach war ich nicht mehr ganz so umgänglich.
Mal schauen, wie gut Feen-Clara das wegsteckt. Feen sollte man auch nicht gerade unterschätzen. Die haben echt fiese Dinge drauf.

• Witzig!
Vielen Lieben Dank für alle eure lieben Worte!

@Susa56 , der Elfenkönig ist eben ein Ehrenmann, er hält was er verspricht, euch wenn er letztendlich mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist. Und ja ich habe geklaut! HÄHÄHÄ

Ich würde die Abgabezeit für die Phase 1 ziemlich verkürzen, da viele ihren Beitrag schon eingereicht haben. Ihr könnt aber gerne noch eure Beiträge nachreichen, schreibt dann aber bitte die Phase dazu. Die Phase 2 startet dann am 20.05.2023.

Zuletzt bearbeitet:
@Kanne A Es sind doch noch Plätze für Teilnehmer frei. Willst du nicht lieber wenigstens noch eine Woche warten, wer sich noch so meldet? Ich fand es eigentlich gut, so viel Zeit zu haben, da ich, wie ich bereits erwähnt hatte, auch noch an anderen Projekten arbeite. Oder willst du die Phasen in Zukunft alle parallel laufen lassen, so dass man auch später noch einsteigen und quasi hinterher alles aufholen kann?

• Danke
Reaktionen: Kanne A und seebee
Ich würde die Zeit auch abwarten, vielleicht hat nicht jeder jetzt Zeit und würde daher erst ende der Frist abgeben.

• Danke
Also ich würde die Verkürzung der ersten Phase begrüßen wenn dafür die neun Tage der Hausbau-Zeit hinzugefügt werden würden. Denn Sims zu erstellen ist ja nichts was Stunden dauert, somit wäre bis zum 19 Mai eigentlich noch genügend Zeit für mögliche Interessenten. Davon ab gibt es doch gar keinen muss die Sims vorab hier zu zeigen. Oder hab ich was überlesen ? :unsure:
Ich bin soweit auch fertig, warte aber noch auf meine Korrektur. Legasthenie und schreiben passen einfach nicht so gut zusammen. 😅

• Danke
Eine Möglichkeit wäre, dass die erste und die zweite Phase gleichzeitig laufen. Also die, die bei der ersten Phase schon fertig sind, könnten dann mit der zweiten Phase schonmal anfangen und hätten dann dementsprechend mehr Zeit. Dadurch wäre die Phase 1 eben nicht verkürzt sondern die zweite Phase nur ein bisschen verlängert. Was sagt ihr dazu? Oder ist das dann zu kompliziert?

@Kanne A für mich wäre das super denn ich und Hausbau das ist immer so ne Sache. Entweder klappt es direkt oder ich verzweifle Tagelang dran weil nichts so klappen will wie ich es gerne hätte oder auf einmal wird mir bewusst das das Haus so gar nicht zu den Sims passt für die ich es baue :lol:

• Danke
Ich habe jetzt mal eine Umfrage erstellt, wann Phase 1 enden soll. Die Antwortmöglichkeiten sind in einer Woche oder in zwei Wochen.

Bevor ich meine Familie zeige möchte ich noch erwähnen das ich die Frechheit besaß und den Namen Clara in Clarissa abgeändert habe. Clarissa ist die erweitere Form von Clara und der Name lässt mich wenigstens nicht mehr an eine Kuh denken. Ich weiß nicht ob ich zu oft auf dem Land war, aber bei dem Namen Clara habe ich direkt eine Kuh vor Augen 🫣 ich hoffe es ist nicht allzu schlimm aber mein Kopf ist bei sowas echt schlimm.

Hier aber nun die drei.
Luis war recht schnell fertig, an Lissi bin ich fast verzweifelt :lol: mein Spiel wollte mir einfach kein gescheites Grundgerüst geben.

Sem_Fam_Mueller.jpg

Hier die Merkmale von Luis und Lissi. Ben hat natürlich das vorgeschriebene Merkmal.

Luis.jpg Clarissa.jpg

Lissi hat ein nicht Spieleigenes Merkmal. Ich fand es passender als liebt die Natur.

Lissi_Merkmal.jpg

Da ich aber irgendwie nie Sims erstellen kann ohne das mein Kopf eine Vorgeschichte zusammenspinnt gibt es für Luis und Lissi natürlich auch eine und damit hier keiner von einem Wall of Text erschlagen wird, hab ich ein paar Bilder dazu gemacht 😄
Sollte doch noch jemand Rechtschreibfehler finden dann tut es mir leid. Mein Mann versucht sein bestes aber auch er übersieht schon mal Fehler. Ich bin einfach nur froh darüber das er es macht und mir nicht wie meine Lehrer in der Schule sagt das ich es lassen soll weil ich doch eh zu blöd bin fehlerlos zu schreiben :argh: Aufgeben ist eben einfacher als zu Fördern.
So, nun aber besagte Vorgeschichte.

Sem_Fam_Mueller_01.jpg

Luis und Clarissa gingen schon seit der Grundschule in ein und dieselbe Klasse. Sie wussten wie der jeweils andere hieß und mehr nicht. Hätte irgendwer ihnen gesagt, dass sie mal zusammen kommen hätten beide nur gelacht.
Luis hatte kein Interesse an einer Beziehung. Von dem was er von seinen Freunden mit bekam war das doch nur Stress pur und sowas brauchte er nicht. Er lag lieber auf der faulen Haut.
Clarissa wünschte sich zwar eine Beziehung, doch ihre Eltern verboten es ihr, sie sollte sich auf die Schule konzentrieren, schließlich ging es um ihre Zukunft.
Aber wie so oft kommt es schlussendlich immer anders.
Gedankenverloren lief Clarissa durch die Gänge der Schule als sie unsanft mit Luis zusammenstieß. Sie entschuldigte sich prompt und wollte direkt weiter, aber Luis hielt sie am Handgelenk fest. Ihm waren ihre rot unterlaufenden Augen nicht entgangen.
Er wusste nicht wieso er ihr anbot sich bei ihm auszuheulen, doch tat er es.
Luis führte sie zu einem Ort wo er sich oft aufhielt, wenn er keinen Bock auf Schule hatte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzählte Clarissa weswegen sie geweint hatte und Luis hörte ihr zu. Es war für ihn unbegreiflich wieso ihre Eltern ihr vorwarfen das sie die Schule vernachlässigen würde und sich stattdessen mit Jungs treffen würde. Er hatte zwar noch nie viel mit Clarissa zutun gehabt aber sie war die Musterschülerin in seiner Klasse, sie beteiligte sich am Unterricht, wusste immer die richtige Antwort und selbst in den Pausen sah man sie nur irgendwo mit der Nase in einem Buch sitzen. Einer seiner Freunde hatte mal damit geprahlt, dass er sie klar machen würde, doch er scheiterte. Sie ignorierte ihn einfach vollends.
Luis Mitgefühl weckten Gefühle in Clarissa und auch Luis erwischte sich immer wieder dabei wie er an Clarissa denken musste.
Getrieben von ihren Gefühlen fing Clarissa an die Schule zu schwänzen, sie verbrachte lieber Zeit mit Luis anstelle im Unterricht zu sitzen.
Es dauerte nicht lange bis ihre Eltern davon Wind bekamen. Sie versetzten ihre Tochter auf eine andere Schule und zwangen Clarissa dazu den Kontakt zu Luis abzubrechen. Sie gehorchte, doch Luis wollte Clarissa nicht aufgeben. Immerhin hatte sie es geschafft sein Herz zu erobern und das obwohl er von Liebe und den ganzen drumherum nichts wissen wollte.
Immer wieder schieb er ihr, rief sie an, doch vergeblich sie hatte eine neue Handynummer.
Durch Zufall lief er ihr einige Monate nach dem sie aus seinem Leben verschwunden war über dem Weg. Er stellte sie zur rede, er musste einfach wissen wieso sie von heute auf morgen aus seinem Leben verschwunden war. Doch anstelle ihm zu antworten fing sie an zu weinen und wie damals packte er sie am Handgelenk und führte sie zu einem abgelegenen Ort wo sie ihm erzählte das ihre Eltern sie dazu gezwungen hatten.
Sie einigten sich darauf ihre Liebe geheim zu halten bis sie die Schule hinter sich hatten.

Sem_Fam_Mueller_02.jpg

Es lief alles super, sie absolvierten die Schule und freuten sich darüber endlich kein Geheimnis mehr aus ihrer Beziehung machen zu müssen.
Clarissa zog zu Luis und seinen Eltern die recht Froh darüber waren das ihr Sohn so eine nette und auch noch hübsche Freundin hatte.
Während Luis noch so gar nicht wusste was er machen sollte, begann Clarissa eine Ausbildung zur Floristin. Ein Skandal für ihre Eltern, doch für Clarissa die Blumen über alles liebte war es ein wahr gewordener Traum der nach kurzem ausgeträumt war.
Obwohl die beiden immer verhüteten blieb Clarissa Periode aus. Luis redete ihr ein das das am Stress mit ihren Eltern läge, immerhin versuchten sie ihre Tochter zu einem Studium zu drängen. Aber ein Schwangerschaftstest bestätigte Clarissa Befürchtung.
Für sie war es das schlimmste auf Erden, Frauen die außerhalb einer Ehe schwanger wurden waren doch nur die die jeden Mann an sich ranließen und so eine war sie doch gar nicht.
Luis versuchte es gelassen zu sehen, seine Eltern waren aber auch nicht so schrullig wie Clarissas Eltern, aber so ganz einfach war für ihn das positive Ergebnis auch nicht.

Natürlich kam es bei Clarissas Eltern so wie man es erwartete. Sie stempelten ihre Tochter als Hure ab und setzten sie vor die Tür.
Obdach fand sie bei Luis Eltern, für sie war es ein Unding wie ihre Eltern mit ihrer eigenen Tochter umsprangen.

Sem_Fam_Mueller_03.jpg

Je weiter die Schwangerschaft voran schritt umso mehr freundeten sie sich mit der Tatsache an das sie bald Eltern sein würden.
Luis hatte Pläne, aber es fehlte im am nötigen Kleingeld um seine Pläne umzusetzen. Dabei wollte er doch nur ein eigenes zuhause für seine kleine Familie. Auch wenn seine Eltern sie nie vor die Tür setzen würden, wollte er nicht die ganze Zeit auf ihrer Tasche liegen.
Clarissa hatte ihre Ausbildung wegen der Schwangerschaft abgebrochen, sie wollte voll und ganz für ihr Baby da sein und Luis wusste bis jetzt immer noch nicht in welcher Richtung er gehen sollte.
Sie waren so also vollkommen mittellos.

Die Zeit verging, Clarissa wurde immer Runder und dann war es so weit, der kleine Ben trat in ihr Leben.
Während Clarissa mit dem kleinen im Krankenhaus lag sprang Luis über seinem Schatten und tat einfach alles um an genug Geld zu kommen. Er liebte Clarissa über alles, war total vernarrt in seinen Sohn und er wollte Clarissas Eltern beweisen das er es sehr wohl ernst mit ihrer Tochter meinte.
Jede Minute die er nicht im Krankenhaus war schuftete er wie ein beklopfter und das alles nur für einen Ring.
An dem Tag an dem sie entlassen werden sollte war es soweit.
Luis war kotzschlecht als er vor seiner geliebten Clarissa auf die Knie ging. Natürlich nahm sie seinen Antrag überglücklich an.

Sem_Fam_Mueller_04.jpg

Wieder zu Hause bei seinen Eltern erzählte Luis davon das sich seine Großtante bei ihm gemeldet hatte. Sie hatte von seiner Situation gehört und wollte ihm und seiner kleinen Familie unter die Arme greifen. Freudig hatte sie von einem Grundstück in Henford-on-Bagley, welches sie besaß, erzählt und würde es ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Seine Mutter warnte ihm zwar davor, dass er ihrer Tante nicht blindlinks glauben sollte, doch war es für Luis ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Er kannte alte Bilder seiner Oma aus Henford-on-Bagley und war sich sicher, dass es der Perfekte Ort für seine Naturverrückte Verlobte war.
Und so saßen sie oft in Luis Zimmer und träumten von ihrer gemeinsamen Zukunft.

Sem_Fam_Mueller_05.jpg

An einem warmen Herbsttag war es soweit. Sie hatten sich auf den Weg nach Henford-on-Bagley gemacht um sich hier mit Luis Großtante zutreffen.
Sie wussten nicht was auf sie zu kam, aber sie würden es zusammen schaffen, da waren sie sich sicher.

Zu dieser Idee kam ich weil bei mir sonst Sims immer erst als Erwachsene Kinder bekommen. Es gibt zwar auch ausnahmen aber die sind dann entweder eh schon kurz davor zum Erwachsenen zu werden oder ihre bessere Hälfte ist um einiges älter.
Ich bin ja schon gespannt wie es mit den dreien weiter gehen wird, mein Kopf malt sich zwar schon was aus, aber der hat hier ja nichts zu sagen, reicht ja schon das er wegen Clara so ein Kuh Theater veranstaltet. :lol:

:hallo:

Ich weiß nicht ob ich zu oft auf dem Land war, aber bei dem Namen Clara habe ich direkt eine Kuh vor Augen 🫣
Lustig, diese Assoziation hatte ich bisher noch nie. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Katze Clara heißt und ich bei diesem Namen eher sie vor Augen hab. Das hat mir bei meiner Geschichte aber auch schon geholfen. Der Satz "Viel im Kopf hat Clara nicht [...]" ist für mich nichts Neues. :lol:

Ich auch nicht, die Kuh aus Mickey und Co. heißt ja Clarabelle. Ich hätte da noch eher an das Mädchen im Rollstuhl aus Heidi gedacht. Na ja, aber ich weiß wie fies Kopf-Assoziationen sein können.

Deine Vorgeschichte ist sehr süß @Sem

Dann kann ich es ja zugeben. Ich mag weder den Namen Luis (den ich eh die ganze Zeit französisch Louis schreiben will), noch den Namen Clara. Ich betrachte das als zusätzliche Herausforderung. Vielleicht schaffe ich es für mich persönlich ja, diese Namen positiv aufzuladen.
Ich habe btw für eine längere Phase 1 abgestimmt, weil ich selbst schlichtweg so viel Zeit wie nur irgendwie möglich brauche, wenn ich auch nur daran denken möchte, weiter mitzumachen. Ich komme aufgrund von diversen Interrupts schon mit meiner eigenen Story ins Hintertreffen und die gewinnt im Zweifelsfall immer den Zeitzuschlag.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Katze Clara heißt und ich bei diesem Namen eher sie vor Augen hab.
Das ist gut möglich. Bei dem Namen Lina hätte ich an unsere damalige Hündin denken müssen. 😄

Das hat mir bei meiner Geschichte aber auch schon geholfen. Der Satz "Viel im Kopf hat Clara nicht [...]" ist für mich nichts Neues. :lol:
Willst du damit sagen das Katzen etwa dumm sind? Dabei weiß doch jeder der eine Katze hat das sie alles nur tut um aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen =)

Ich hätte da noch eher an das Mädchen im Rollstuhl aus Heidi gedacht.
Die heißt ja auch so 🫣

Deine Vorgeschichte ist sehr süß @Sem
🥰

Willst du damit sagen das Katzen etwa dumm sind?
Nein, natürlich nicht. Ich will damit sagen, dass meine Katze dumm ist. :lol:
Aber dafür weiß sie genau, wie süß sie ist und nutzt das schamlos aus. Trotzdem es gibt genug Momente, in denen ich mich frage, ob in ihrem Kopf was anderes existiert als ein Hohlraum.
Zum Glück hab ich noch einen Kater, der das wieder ein bisschen ausgleicht. Einen dicken, faulen aber ziemlich intelligenten Kater. Luis heißt der aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Hope
Die Frage ist eher, ob das Spiel was gegen Katzen bzw. Katzenfreunde hat? Bei mir spinnt der Katzenfreund, und bei Erdbeereis ist die Katzenfreundin chaotisch. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! :lol:

Aber dafür weiß sie genau, wie süß sie ist und nutzt das schamlos aus.

Wie sagte Gronkh schon in seinen Stray Let's Play: "Katze müsste man sein. Du kannst ein totaler Arsch sein und alle finden dich trotzdem süß." =)

Hier kommt meine Familie :-)
Ich habe mir jetzt gar keine großartige Backroundstory überlegt, da meine Hoffnung an dieser "Challenge" ist, mal auf neue Ideen zu kommen. Aber ein wenig hab ich mir dann schon ausgedacht.

Clara und Luis können unterschiedlicher kaum sein. Während Clara sehr aktiv ist, chillt Luis gern den liebenlangen Tag auf der Couch und macht am liebsten gar nichts. Die beiden haben sich in einem Club kennengelernt und hatten einen One Night Stand. Aus diesem entstand 9 Monate später der kleine Ben. Aufgrund des gemeinsamen Kindes haben die beiden beschlossen, es miteinander zu versuchen und haben sich kurzerhand verlobt, weil man das halt so macht, bei einem gemeinsamen Kind (oder nicht ? =)).

Während Clara versucht, als freiberufliche Botanikerin etwas Geld in die Haushaltskasse zu schaffen, träumt Luis davon, ein Künstler zu werden. Tun möchte er dafür allerdings nichts, denn dafür müsste er ja mal weg von seiner Couch. So kommt es, dass die beiden auch keine besonders harmonische Beziehung führen.

Den Rest der Geschichte überlasse ich jetzt mal dem Verlauf hier =)

Clara:

Sie hat zusätzlich die ausgewürfelten Merkmale Insider und selbstsüchtig. Da bin ich mal gespannt, wie sich diese Merkmale im Laufe des Spieles einbringen.

15.05.23_18-47-41.jpg

15.05.23_18-47-36.jpg

Luis:
Er hat die zusätzlich ausgewürfelten Merkmale kreativ und treu

15.05.23_18-47-28.jpg

15.05.23_18-47-18.jpg

Und das ist Ben, ihn habe ich über das Genetik-Experiment erstellt

15.05.23_18-47-46.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten