Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Wenn die Türen für die niedrigste Wandhöhe sind kommt auch kein Pferd ins Haus, dann kann man auch flache Häuser haben und muss nicht absperren
Das ist in meinem Testspielstand (Vanilla) anders.
Bin mit einer Simine in eines der vorgefertigten Häuser gezogen - niedrigste Wandhöhe und Fundament mit einer Treppenstufe.
Sowohl Pferd als auch Zwergziege/-schaf gelangen ins Haus. Dann hab ich das Fundament auf zwei Stufen hochgezogen, danach kam keins der Tiere mehr ins Haus.

Ebenerdiges Gebäude und niedrigste Wandhöhe: Pferd kann ins Gebäude.
Ebenerdiges Gebäude mit mittlerer und höchster Wandhöhe(mit den entsprechenden Türen ...): Sim kann das Gebäude auf Pferd reitend "betreten".

Setzt man die Gebäude auf ein mindestens zweistufiges Fundament, kommen weder Pferde noch Zwergviecher ins Gebäude.

Will man keine Gebäude mit zweistufigen Fundamenten, muss man absperrren.

In meinem Spielstand ist das jedenfalls so (aber vielleicht ist der ja auch verbuggt?), meine auch dass Daniel SimFans in einem seiner Videos das mal so erklärt hat - aber ich weiß nicht mehr, in welchem das war ... kann meine Behauptung also leider nicht belegen 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Fohlen können ein spezielles Merkmal bekommen wenn eins der Elternteile sich das Champion-Merkmal erarbeitet hat, damit werden sie beträchtlich teurer. Damit kannst du relativ schnell eine teure Zucht aufmachen.

Ich glaube was @MissLibelle meinte war, das die Pferde die man sich im Reitzentrum kaufen kann immer 1000 kosten und keine Fähigkeiten haben.

Weil als professionelle Züchterin oder Turnierreiter kauft man sich ja oft teurer Pferde mit passenden Fähigkeiten. So muss man sich die Pferde alle erst selbst hoch erarbeiten.

Fände das auch toll wenn ich mir z.b. einen Zuchthengst kaufen kann mit dem Championsmerkmal, so das er es direkt weiter gibt an nachkommen, und hohen Fähigkeiten.

Mein Fohlen mit dem Champion-Gen Merkmal hat nur 100 mehr gebracht, als Fohlen. Also statt 1000 1100

• Danke
Reaktionen: lunalumi
@lunalumi und @MCBANE16 genau ich meinte es ist schade, dass ich keine teureren ausgebildeten Pferde kaufen kann übers Telefon😊
Deswegen erstelle ich ja mehrere Züchter😁 Dann schau ich wieviel das Pferd wert ist und mein Sim muss es für den Betrag abkaufen😊

Also das nervt mich auch dass man nicht als Gruppe ausreiten kann. Da es mehrere Wege gibt kann es sein dass einer aus der Gruppe dann irgendwann abbiegt und woanders hin reitet, die Wege sind nicht immer gleich glaube ich

• Danke
Reaktionen: Hope und oldmom
Nachdem die gute Meryane uns bei dem letzten Pack auf das "Zerstörungsvideo" von Rorania aufmerksam gemacht hat, (Danke nochmal dafür :) )
hat die liebe Rorania auch das neuste Pack unter die Lupe genommen. Und auch diesmal muss ich sagen bin ich zum Teil echt geschockt, was Sie da wieder aufgedeckt hat.
Auch wenn man das Pack auch gute Seiten hat. Unterhalten hat es mich auf jeden fall.

View: https://www.youtube.com/watch?v=xh7aeQSJ8jA

Hoffe das ist okay das hier zu teilen. Ist mein erster Post habe bisher im Forum nur "Annoym" gelesen ;)

Ich war heute mal in Brindelton Bay, da in der Bar, natürlich tanzten die Sims den Cowboytanz :Rolleyes: Als ich den Lautsprecher anklickte, gab es die Option Cowboytanz oder eben Tanzen, natürlich wählten die Sims Cowboytanz 😐
Man müsste den Cowboytanz aus den normalen Lautsprecher rausmodden :unsure:
Bei mir auch, in jeder Bar, in jedem Nachtclub, Lounge.. und zu Hause. Dieser "Tanz" sieht sowas von dämlich aus... ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell eine Mod dagegen gibt
Noch geiler wäre es wenn man die Tänze an die Musiksender koppeln könnte.
Das wäre das aller Beste!

@Erdbeereis das muss in irgend einen dafür vorgesehenen schrank gehängt werden, kann sein dass es der 2. von links ist, ich hab den sogar stehen, aber runter geladen, nicht selbst aufgebaut, ich mach mal ein foto...
das muss er sein:
schrank.JPG

Ich glaube das ist der nicht.
Schau mal hier auf der Seite, das dritte Bild im Build Modus, dann das letzte Bild in der zweiten Reihe.
ja genau das ist er, hab ein foto später angehängt und 1. text durchgestrichen...guckst du im post über dir ;-)

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wir haben beide Recht ;-)
Einmal passt die Kleiderstange in den "Schmutzfängerwürfel" und dann in den, den ich erwähnte in den "stabiler Kleiderständer" :-)

kleiderschrank.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
GEFUNDEN!!! Bei Vitrinen in Oberflächen... echt jetzt? :naja::rolleyes:
bei sowas tu ich mich auch immer schwer zu finden, schrecklich...ich ruf dann meist das ganze pack ab...ich geh noch mal ins spiel, ich meine bei mir hängen die im untere reihe 5. garderobenschrank, kann mich aber auch vertun

schrank.jpg wahrscheinlich passt es in beide garderoben

@Tigerkatze hab deinen post nicht gesehen, hätte ich mir ja sparen können nochmal ins spiel zu gehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Tigerkatze
GEFUNDEN!!! Bei Vitrinen in Oberflächen... echt jetzt? :naja::rolleyes:
Ich hab beim Suchen auch oft Tomaten auf den Augen, aber wenn ich weiß aus welchem Pack ich was suche find ichs leichter wenn ich mir alle Items des betreffenden Packs anzeigen lasse anstelle der einzelnen Kategorien - denn da interpretiert EA vieles anders als ich ... :
Screenshot (193).jpg

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich hab beim Suchen auch oft Tomaten auf den Augen, aber wenn ich weiß aus welchem Pack ich was suche find ichs leichter wenn ich mir alle Items des betreffenden Packs anzeigen lasse anstelle der einzelnen Kategorien - denn da interpretiert EA vieles anders als ich ... :
aber ganz schlimm, wenn ich was bestimmtes suche und nicht weiss zu welchem pack das gehört, ich weiss nur dass ich es schon mal gesehen oder sogar mal aufgestellt habe...da such ich mir oft echt nen wolf und kriege anfälle :lol:

Achtung, inhaltsloser Bilderspam... Ich bin allein für diese Option EA sowas von dankbar :love:

26.07.23_21-09-34gsf8e.png

Mein Sim hat "ein Einhornfohlen gefunden", es selbstverständlich adoptiert und gepäppelt und jetzt macht er mit Einhorn Cotton die Nachbarschaft unsicher :lol: Das Reiten muss er aber noch etwas üben...

26.07.23_22-11-09loffm.png

Aber allein dass das Horn mitwächst. :love:

Weiß jemand von euch zufällig, wie ich den Plasma-Nektar herstelle? Soweit ich weiß brauche ich dafür einen Vampir und die Nektarfähigkeit 3 oder 4. Aber das Rezept taucht bei meinem Vampir in der Liste irgendwie nicht auf, dabei habe ich genug Plasmafrüchte.

das war dann der ritter-tag, in der bar gibts ja verschiedene thementage: alientreff, bärentreff (falls du's nicht weisst, wenn doch ignorier meinen post)
Danke @Birksche (und auch Danke @Kuroi ) ich wusste es nicht, ich habe jetzt wirklich diese 7 Monate seit ich Sims 4 habe fast nur gebaut und Erstellt ausprobiert. ( Da kam einfach zuviel Neues auf einmal , ihr hattet immer Zeit bis zum nächsten Pack alles auszuprobieren und Familie vertiefen) bei mir war das einfach anders.) Jetzt beginne ich zu spielen, da gibt es vieles was ich erst neu entdecke und ich freu mich drauf....Mit all den Erweiterungen und Gameplays haben die Sims soviele Möglichkeiten ......ich finde es nach wie vor klasse.....

• Love
Reaktionen: Kuroi
Danke @Birksche (und auch Danke @Kuroi ) ich wusste es nicht, ich habe jetzt wirklich diese 7 Monate seit ich Sims 4 habe fast nur gebaut und Erstellt ausprobiert. ( Da kam einfach zuviel Neues auf einmal , ihr hattet immer Zeit bis zum nächsten Pack alles auszuprobieren und Familie vertiefen) bei mir war das einfach anders.) Jetzt beginne ich zu spielen, da gibt es vieles was ich erst neu entdecke und ich freu mich drauf....Mit all den Erweiterungen und Gameplays haben die Sims soviele Möglichkeiten ......ich finde es nach wie vor klasse.....
ist schon klar, wenn man seit 2014 spielt oder erst ein paar wochen, da kann man so vieles noch nicht kennen...war ja kein vorwurf...nur manchmal regen sich leute auf, wenn man ihnen unterstellt sie wüssten was nicht, deshalb bin ich da immer vorsichtig ;-)

• Danke
ist schon klar, wenn man seit 2014 spielt oder erst ein paar wochen, da kann man so vieles noch nicht kennen...war ja kein vorwurf...nur manchmal regen sich leute auf, wenn man ihnen unterstellt sie wüssten was nicht, deshalb bin ich da immer vorsichtig ;-)
Sims spiele ich seit 2002, aber da war das noch mit CD/DVD ohne Internet und ohne Druck sich im Internet registrieren zu müssen. Ich habe aber die Sims 1, Sims 2 nicht mehr.....ich habe sie verschenkt vor 5 Jahren. Und Internetzugang erst 1 Jahr und eigenes Internet erst seit 2 Monaten. Darum geht das jetzt mit neuen Spielen....da kann man sich dann fast verzetteln, weil man alles auf einmal ausprobieren möchte.

Ich bin hier um meine Spiele Erlebnisse mit Euch zu teilen und auch um von Euch Ratschläge anzunehmen um meine Erlebnisse noch zu vertiefen. Ich freue mich eigentlich über jeden Beitrag von Euch und über jeden Rat und dass ich integriert werde in der Communitie. Und wenn ich wirklich mal was in den falschen Hals bekomme, dann schimpfe ich zu Hause (den Wänden ist das egal) aber nicht hier. Ich bin älter und da braucht man manchmal etwas länger um einen Rat zu integrieren ( Beispiel Tab...oder G .ich bin froh dass ich gesagt bekam, aber im Eifer des Gefechts vergesse ich dann doch manchmal das zu berücksichtigen. Das ist halt so....)

@oldmom ich bin auch im februar 70 geworden, du bist also nicht allein, ich kenn mich mit den sims 4 nur besser aus weil ich es wie gesagt von anfang an spiele, von anderen spielen hab ich null ahnung aber auch kein interesse dran, in den neunzigern hab ich adventures gespielt, dann eine lange spielpause gemacht und erst 2010 wieder angefangen zu spielen und zwar mit sims 3, meine älteste hatte mich drauf gebracht, sie hat sims 2 gespielt, das gefiel mir aber nicht so und bin dann ab sims 3 hängen geblieben, meine tochter spielt schon lange nicht mehr sims dafür alles andere, meine jüngere tochter spielt absolut gar nicht am pc 😊

• Danke
Das Haus ist toll geworden! Schön viel Platz haben die beiden da.

Bei mir sind die Verhältnisse etwas beengter, aber nicht weniger schön. :lol: Mein Sim hat sich beim Hausbau etwas am Mittelalter orientiert, als die Tiere zum Teil quasi mit im Haus gelebt haben... und einfach das Erdgeschoss dem Pferd vermacht, während die obere Etage ihm (und nun auch seiner Frau) gehört.

27.07.23_15-24-48bsd2x.png

Ich habe gerade einen Bug entdeckt.. Wenn man mit Pferd in Brindleton Bay wohnt und mit Pferd Nach Chestnut Ridge reist und später zurückreist, befriedigen die Sims in Brindleton Bay ihre Bedürfnisse nicht mehr. Mein Sim wäre fast verhungert, er kochte nicht mehr und er ass nicht mehr. Sondern stand oder sass davor und nichts geschah ausser Luftschlösser staunen. Aufgeräumt wurde alles aber nicht angerührt.

Das habe ich mehrfach getestet. Auch die CC zwischendurch entfernt trotzdem. Aber bleibt er in Brindleton Bay läuft Alles gut.

Hallo

Meine Simin Eva hat das Bestreben mit der Nektarherstellungexpertin, und soll da u.a. 100.000 Simeleons mit dem Verkauf von Nektar verdienen. Ich dachte da das würde nur für ihren eigenen Nektar den sie hergestellt hat, zählen. Ist aber nicht so, ihr Ehemann Adam der schon vor ihr auf dem Grundstück gelebt hat (mein Gründersim) der hatte da nämlich am Anfang auch einige Flaschen Nektar hergestellt, bevor er sich dann lieber die ganze Zeit seinem Fohlen widmet, er hat ja auch das andere neue Bestreben Reitprofi. Jedenfalls, als dann seine Eva in den Haushalt kam und sie gleich mal mit Nektar erstellen loslegte, habe ich die Nektarflaschen von Adam verkauft, damit in den Regalen eben nur von Eva der Nektar reift. Was war ich da überrascht, als wo ich von Adam die Flaschen verkauft habe, das zu den Bestreben Eva, dazugezählt wurde. Also eben zu den verkauften Flaschen.
Hoffentlich ist das kein Bug, denn das finde ich toll. Da nun das Fohlen die Charakter-Fähigkeit auf Level 10 gebracht hat, indem Adam (fast) die ganze zeit sich mit dem Fohlen beschäftigt hat und er nun die anderen 3 Fähigkeiten erst in 2 Tagen seinem Pferd (was da zum Erwachsenen) wird beibringen kann, lasse ich ihn nun seiner Eva etwas mit ihrem Betstreben helfen, und ihn gleichzeitig auch Nektarflaschen herstellen.
So kommt Eva dann schneller zum Abschluß ihres Bestrebens, denn die anderen beiden Aufgaben hat sie geschafft, muß nur noch das mit den 100.000 Simeleons verkaufter Nektar Flaschen schaffen.
Jedenfalls hoffe ich daß das kein Bug ist und es egal ist wer von den beiden die Flaschen herstellt, hauptsache Eva verkauft sie dann über ihr Inventar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe eure Bauten @Erdbeereis und @natt i nord :love:
Das sieht so toll aus!

@Erdbeereis Auf der Silver Moon Ranch möchte man am liebsten direkt einziehen. Die strahlt so viel Gemütlichkeit aus. Ich finde vor allem den Stall und das Gewächs fantastisch! Pearl ist so eine schöne Stute! :love:
Und deine Majara ist einfach nur der Wahnsinn! Wow!

Ich wünschte ich könnte jetzt auch an meiner Ranch für Paige weiter bauen, aber mein Laptop musste in die Reparatur :argh:
Der Lüfter muss erneuert werden und jetzt kann ich bis nächste Woche Donnerstag kein Sims spielen :zitter:

Ich hoffe ihr versorgt mich weiterhin mit vielen Bildern von euren Sims und ihren Pferden? 🥺

Wenn gewünscht kann ich nachher nochmal Bilder spammen und das Haus auch genauer zeigen, ich bin ein bisschen stolz drauf :lol:

Ich hab im Moment mehr Zeit zum spielen als mir lieb ist, da ich noch bis nächsten Dienstag krank geschrieben bin; da kam mir das neue EP sehr gelegen. :lol:

Mach mir das gerne nach @Erdbeereis, und zeig dann bitte - ich bin gespannt was du zauberst!

@Erdbeereis das klingt vielversprechend! Dann freue ich mich einfach schon mal auf mehr Bilder von dir!
Vielleicht zeigst du ja auch noch Majaras Eltern? :glory:

Ohne Laptop ist gerade sehr schwer für mich :argh:
Aber wenigstens kann ich am Handy hier reinschauen. Das tröstet mich etwas.

Ich zeige euch gerne Paiges Ranch, wenn sie fertig ist.
Aber erwarte bitte nicht zu viel, so gut wie ihr kann ich lange nicht bauen :schäm:

@natt i nord oh ja, bitte spamme mehr Bilder vom Haus! :love:
Ich möchte alles sehen!

Und gute Besserung wünsche ich dir! 🤍

@oldmom und @Birksche ich wünsche euch ganz viel Spaß weiterhin in Sims, und wollte nur mal sagen das ich es total klasse finde, dasss Ihr an Sims Spaß habt und hier seit <3.
oh danke, das freut mich wiederum total 🥰
Ohne Laptop ist gerade sehr schwer für mich
oh nein, du kannst gar nicht spielen i.m.? das ist bitter, hoffentlich kriegst du den bald repariert ( sorry, habs nicht näher gelesen, falls du schon erklärt hast was du vorhast )

@natt i nord oh ja, bitte spamme mehr Bilder vom Haus! :love:
Ich möchte alles sehen!

Und gute Besserung wünsche ich dir! 🤍
Vielen Dank! Ist nichts Dramatisches, aber genug um mich eine Weile vom Arbeiten abzuhalten.

Da es bei uns nicht so einfach ist wie bei den Sims sind wir gerade in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und ich bin auf so krassen Hormondosen, dass ich zu nix nutze bin - ich bin körperlich schon nach einem Gang zur Apotheke so alle, dass ich meinen Verkaufsjob damit komplett vergessen kann. Morgen ist Punktion, dann noch ein paar Tage heilen und dann hat das hoffentlich ein Ende...

Und dann... here we go. :lol:

Erdgeschoss mit Stall und Obstgarten für die Nektarherstellung sowie Anbau am Stall als Nektarkeller:

27.07.23_22-35-17imeg5.png

27.07.23_22-35-25heilf.png

27.07.23_22-36-14syezb.png

Und oben ist dann die gemütliche Drei-Zimmer-Wohnung der mittlerweile kleinen Familie:

27.07.23_22-35-46zrcsn.png

27.07.23_22-35-592qcqu.png

27.07.23_22-36-05wbfcg.png

Und einmal Cotton-Spam habe ich auch noch :D

27.07.23_14-25-12lbenh.png

Ich will noch ein bisschen was optimieren am Haus (mir gefällt das Wohnzimmer noch nicht komplett und der Eingangsbereich), wenn ich das habe lade ich das Haus auch in die Galerie. :)

Meine Sim Dame steigt aufs Pferd und gleich darauf wieder ab,woran liegt das ? Ihr Mann kann schon reiten,die Beziehung der beiden zum Pferd ist gut ! Die Sim Dame wird auch oft abgeworfen !

Weiss nicht ob sie jemals Fahrad fahren kann, dazu ist, sie wohl kaum in der Lage, jeden Tag üben, und sie schaffst nie.
Reiten hingegen kann sie bald besser als Papa.

Süsse Maus, hatte es bisher nicht einfach, aber einen tollen Stiefvater, der sie eigentlich nicht wollte, dass machte damals der Bärnt.

Benno hat sich jetzt total verknallt, in Hanna , seine erste Frau, bisher warens immer Männer, tja sage einen Mann, mehr gabs auch nicht.
Mal sehn ob sich die beiden finden, die kleine Julia hätte nix dagegen, endlich eine Frau im Haus zu haben, bisher gabs nur sie.

27.07.23_22-30-46.png

26.07.23_23-40-34.png

Möchte euch heute meine Coco Flanell vorstellen. Sie ist Teenie, hatte zuhause die Nase voll und ist mit etwas Geld nach Chestnut Ridge gekommen. Die Kohle hat knapp für das kleinste Stück Land gereicht. Ihre ersten Nächte hat sie auf Bänken verbracht und sich durchgeschnorrt. Eigentlich mag sie andere Sims, aber ihre Bemühungen Kontakte zu knüpfen, sind nicht ganz aufgegangen. Kann ja wohl nicht daran liegen dass sie permanent stinkt *hust*? Um wenigstens etwas an Geld zu kommen, übernimmt sie immer und immer wieder den einzigen kommunalen Auftrag der ihr angeboten wird. Pferde trainieren. So hat sie auch reiten gelernt. Von einem eigenen Pferd ist sie meilenweit entfernt. Ein Schlafsack war erstmal wichtiger. Aber sie hat sich mit Duke, dem Pferd von Mr. Gooseman, angefreundet und auf ihm einen ersten Ausritt gewagt. Dummerweise ist der liebe Duke nur sehr kurz dazu bereit gewesen. Ganz unerwartet hat er umgedreht und ist nach Hause zurück gerast. Coco ist gerade so im Sattel geblieben...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe Coco nach dem Kauf des Grundstücks alle Simoleons weggenommen. Sie ist wirklich bei 0 gestartet. Damit sie eine Chance hat, hab ich sie als Teenie mit Lebenszeit lang erstellt. Außer dem MCC habe ich keine Mods im Spiel. CC nur ein paar genetische Sachen (um etwas Diversity rein zu bringen). Die Nachbarschaftsgeschichten hab ich so eingestellt, dass alle alles machen können. Nur nicht ein- und ausziehen. Neue Familien ziehen trotzdem ein wenn Standardplätze frei werden. Über den MCC hat mein Teenie auch die Möglichkeit zu techtelmechteln mit Risiko. Ist etwas realer finde ich. Und Teenager reiten sich ja gerne mal in irgendwas rein. Ich nutze aber die Möglichkeit nicht aktiv. Alles in allem lasse ich meinem Sim ganz viel Freiheit und schau wie sich das alles entwickeln wird...
Edit: Sie liebt die Natur und ist die "geborene" Rancherin. Bonusmerkmal Sammlerin und sie ist gerade distanziert. Grundstückschallenges sind wildes Präriegras (wobei mir das andauernd verbrennt) und Abseits des Netzes. Muss ja auch Spaß machen :D

Anhänge

• 27.07.23_10:29:44.jpg
    27.07.23_10:29:44.jpg
    203,9 KB · Hits: 29
  • 28.07.23_07:37:53.jpg
    28.07.23_07:37:53.jpg
    220,8 KB · Hits: 29
  • 28.07.23_07:32:15.jpg
    28.07.23_07:32:15.jpg
    226,6 KB · Hits: 29
  • 27.07.23_10:55:48.jpg
    27.07.23_10:55:48.jpg
    170,6 KB · Hits: 29
  • 27.07.23_10:45:20.jpg
    27.07.23_10:45:20.jpg
    130,2 KB · Hits: 28
  • Bildschirmfoto 2023-07-27 um 19.59.47.jpg
    Bildschirmfoto 2023-07-27 um 19.59.47.jpg
    145 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wißt ihr wann die Pferde automatisch altern? Mein Fohlen sollte heute zu einem Erwachsenen Pferd werd, nun ist es schon Abends und es ist immer noch nicht gealtert. Wenn ich das wenigstens manuell anstoßen könnte, finde da aber nichts dergleichen und der TestingCheat diese Funktion da, Altern klappt nicht (habs ausprobiert).
Habt ihr einen Tipp für mich? Könnte ich das Fohlen im CAS älter werden lassen oder ist es da so wie bei den Sims die man im CAS älter werden läßt das die dann im Spiel sagen wir vorher noch 1 Tag als Kind bis zur nächsten Altersstufe, und danach wen man den Sim im CAS zum Teenager macht, der dann im Spiel noch 1 Tag als Teenager hat?
Nicht das mein Pferd wenn ich es im CAS zum Erwachsenen mache, nur noch 0 Tage als Erwachsener hat (was es jetzt als Fohlen hat).
Oder muß ich einfach nur Geduld aufbringen und irgendwann heute noch altert mein Fohlen, denn wie gesagt es hat noch genau 0 Tage als Fohlen, müsste also heute noch altern?

Hallo

Wißt ihr wann die Pferde automatisch altern? Mein Fohlen sollte heute zu einem Erwachsenen Pferd werd, nun ist es schon Abends und es ist immer noch nicht gealtert. Wenn ich das wenigstens manuell anstoßen könnte, finde da aber nichts dergleichen und der TestingCheat diese Funktion da, Altern klappt nicht (habs ausprobiert).
Habt ihr einen Tipp für mich? Könnte ich das Fohlen im CAS älter werden lassen oder ist es da so wie bei den Sims die man im CAS älter werden läßt das die dann im Spiel sagen wir vorher noch 1 Tag als Kind bis zur nächsten Altersstufe, und danach wen man den Sim im CAS zum Teenager macht, der dann im Spiel noch 1 Tag als Teenager hat?
Nicht das mein Pferd wenn ich es im CAS zum Erwachsenen mache, nur noch 0 Tage als Erwachsener hat (was es jetzt als Fohlen hat).
Oder muß ich einfach nur Geduld aufbringen und irgendwann heute noch altert mein Fohlen, denn wie gesagt es hat noch genau 0 Tage als Fohlen, müsste also heute noch altern?
Ich habe das Pack zwar nicht, vermute aber, dass das Altern bei den Pferden so abläuft wie bei allen Sim-Wesen im Spiel: Nach einer gewissen Zeit, die nicht angezeigt wird, altert es von ganz allein.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 sie altern um die Zeit zu der sie geboren wurden. Wenn es also mitten in der Nacht kam wird es auch mitten in der Nacht altern. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob es wirklich an Tag Null ist oder einen Tag später. Sims altern autonom ja auch erst einen Tag später.

Es ist manchmal auch einen Tag später, ich hatte in dem Tooltip auch schon -1 stehen. :lol:
Klappt immer mal nur etwas zeitverzögert.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Gerade ist mein Pferd Donner gealtert, einen Tag später.

1. Donner.JPG

Adam ist auch schon mit Donner ausgeritten und hat ihn um die Fässer laufen lassen. Momentan muss ich meine beiden Sims aufteilen mit der Beschäftigung vom Pferd und vom Säugling. Die Mama lasse ich sich um den süßen Säugling kümmerm (der Kleine hat schon nach 1 Tag auch das Krabbeln gelernt) und Adam der kümmert sich vorwiegend um das Pferd, seine Bedürfnisse und Fähigkeiten beibringen, damit Donner später mal bei den Wettbewerben dabeisein kann und auch noch möglichst gut abschneidet. Ich zwitsche also zur Zeit zwischen Adam und Eva hin und her. Gebe Adam Anweisungen fürs Pferd und gebe Eva Anweisungen was sie gerade mit dem Säugling machen soll, dazwischen lasse ich sie dann auch noch schnell 1-2 Nektar herstellen (wenn der Kleine gerade schläft).
Ist schon einwenig "stressig", wenn man gleichzeitig noch einen Säugling im Haushalt hat. 😉

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten