Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Ich hab jetzt auch meine ersten Fohlen😍
Ist es immer so, dass die Fellfarbe entweder von der Mutter oder vom Vater kommt? Gerade bei der Blässe würde ich es toll finden, wenn das variieren würde🙈 aber ich helfe sonst einfach nach😁

Ich finde es ja soo süß wie dick der Bauch der Stuten wird :lol:

Also, Coco hat inzwischen einiges erlebt. Das führte dazu dass sie erstmal Nektar herstellen muss. Allerdings kann sie den nicht an den mysteriösen Rancher verkaufen. Egal wie oft sie zum Laden geht vor dem er steht - die Interaktion zum verkaufen erscheint einfach nicht. Unter keinem der Menüs oder Untermenüs. Sie hat ihren selbstgemachten, fein gereiften Apfelnektar im Inventar. Warum zum Teufel geht das nicht? Jemand eine Idee?

Ihr Lieben,

ich habe euch ja letzte Woche meine Ranch präsentiert und diese könnt ihr nun auch in eurer Spiel setzen, wenn ihr mögt :) . Sie ist zwar auf meine Bedürfnisse ausgelegt, aber das Hersteller-Herz schlägt dort höher. Ob Nektar produziert wird oder Kerzen. Ob gestickt oder das Gehege für die Ziegen und Schafe genutzt wird. Es liegt an euch :)

Ich habe im Haus drei Räume für eure Sims freigelassen, da ich ja nicht weiß, wer bei euch dort einziehen wird. So könnt ihr es frei gestalten und auch der Dachboden möchte eingeräumt werden.

Meine Sunrise-Ranch findet ihr unter Kucki232 (es ist mein erstes Projekt)

Viel Spaß :)

PS: Leider werden aber einige Packs benötigt, da es so ein großes Grundstück ist. Schaut also bitte vorher :)

sims24.07.23_10-22-57.jpgsims24.07.23_10-22-36.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen. Am besten hat es bei mir funktioniert, weil ich ihm jeden Tag einige Male eine SMS geschrieben habe.
So, inzwischen hat Coco mit dem ollen Crinkletop den Status Beste Freunde erreicht. Offenbar haben sie bei einem ihrer Treffen einen Wohoo Busch genutzt. Ich hab das erst hinterher gesehen als ich die Pinnwand Einträge gelesen hab um zu sehen was in meiner Abwesenheit geschehen ist. Da stand dann die Techtelmechtel Meldung. Das war nun nicht geplant. Aber wenn er vor dem Laden seine Meldung loslässt dass er Nektar kauft, kommt die Option zum verkaufen immer noch nicht. Obwohl sie ihren fein gereiften Nektar im Inventar hat. Das einzige was sie jetzt machen konnte war, nach dem alten Familienrezept zu fragen. Aber verkaufen - keine Chance :( Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Und wie sich herausgestellt hat, trägt das Techtelmechtel auch noch Früchte. Das kann ja alles heiter werden.
Aber wenn jemand weiß warum ich den Nektar noch immer nicht verkaufen kann...bin dankbar für jeden Tipp. Habe auch schon das Spiel neu gestartet.

• Wow
Reaktionen: Kuroi
Danke für die großen Bilder, @Dark_Lady. :up:

Ich liebe schon jetzt diese rustikalen Säulen und passenden Spandrillen! :love: Und viele neue Sachen, die man für einen Bauernhof/rustikale Grundstücke verwenden kann!

Sieht so aus, als hätten die Miniziegen und Schäfchen die gleiche Größe wie kleine Hunde. So konnten bestimmt einige Animationen davon genommen werden. Hätte man für große Ziegen und Schafe eigentlich auch machen können, die hätten ja im Grunde die Größe von großen Hunden. Aber die Kleinen finde ich auch sehr süß.

So wie das Pferd gebürstet wird sieht es aus wie die gleiche Animation wie bei den Kühen, die halten dabei auch so genießerisch ihren Kopf nach oben. (was ich nicht schlimm finde, solange die recycelte Animation Sinn macht, kann sie von mir aus ruhig öfter verwendet werden. Wie viele verschiedene Arten, ein großes Tier zu bürsten gibt es schon? 😅)

Ich hoffe, dass die Kinder wie auf dem Bild nicht Helmzwang haben, wenn sie auf dem Pferd sitzen. Ich weiß, im richtigen Leben sollte man das machen, genau wie beim Fahrradfahren. Aber ich finde im Spiel sollte der Spieler immer zumindest die Option haben, einen Helm zu tragen oder nicht. Ist ja nicht so, dass die Sims vom Fahrrad stürzen und sich verletzen. Ne, der Helm ist lediglich (für mich störende) Deko. Wenn beim Reiten wieder Helmzwang besteht, dann hoffe ich, dass es eine Mod geben wird, die den optional macht. Zumindest sieht man die meisten Erwachsenen ohne Helm reiten, ist ja schonmal etwas.

Auf den neuen Tanz freu ich mich riesig! 💃🕺

Und was mich auch positiv überrascht hat, sind die vielen Bäume und das grüne Gras auf den Bildern!! Ist also anscheinend nicht so heftig Wüste, wie ich mir das vorgestellt hab. :love:
Danke. Mich stören die Helme auch immer sehr.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ihr könnt auch ohne Helm eure Sims reiten lassen, im realen Leben würde ich davon abraten, weil man sich echt übel verletzen kann.

Aber im Spiel denke ich, kann man das machen kann. Und es mit Helm so aussieht, als hätte man eine Glatze. Und das sieht total blöd aus. ;-)

Ich lass meinen Teen-Sim jetzt auch ohne Kappe reiten🙈 Ich wollte ihr erst diesen langen geflochtenen Zopf geben und war ganz enttäuscht, dass alle Frisuren darunter verschwinden.
Tatsächlich reiten ja viele im realen Leben ohne... aber da kann soo viel passieren. Besonders seitdem die Kappen soo riesig geworden sind, sieht man aus wie ein Playmobil-Männchen. Aber egal! Sicherheit geht vor😊
Ich hab grad übrigens seit Jahren das erste mal wieder Reitsachen an, schnapp mir jetzt meine neue Kappe und fahre zum Pferd. Ich bin ein bisschen aufgeregt, mal wieder drauf zu sitzen 🙈

Und wenn es nachher bei uns tatsächlich regnet und gewittert, schwingt sich mein Sim aufs Pferd... die macht aber ne bessere Figur als ich :lol:

Endlich komme ich auch dazu das neue Pack auszuprobieren. Mit meiner eigentlichen Familie bin ich noch nicht soweit bzw. passt das gerade auch nicht so. Deswegen hab ich mir einen neuen Spielstand erstellt. Ein Pferd kann ich mir noch nicht leisten ^^ aber habe jetzt eine Ziege und ein Schaf. Die sind ja sooooo süß :Love:

TS4_x64 2023-07-30 13-04-29.jpg

Hey,
ich war jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr online und habe noch gar nichts über die Pferde gelesen.
Daher wollte ich fragen, ob es beim Installieren irgendwas zu beachten gibt, außer das übliche? (Sicherung, Aktualisierung der Mods).

@Orkney, ja man muss dabei wiehern.. :lol: .och orkney ich weiss auch nicht, du reizt mich immer zum quatsch erzählen, tut mir leid, nimms nicht persönlich...hast du einen neuen pc oder lappi?
😜
Bei dir nehme es nicht persönlich, aber nett, dass du es immer dazu schreibst.

Ich habe mir voll den billigen Laptop gekauft. Gebraucht für 160€. Eigentlich hauptsächlich, damit ich unterwegs Schreiben kann. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich mit dem Sims spielen kann, aber es läuft bisher einwandfrei. (Habe es aber noch nicht mit allen DLs getestet. 😅)
Am Anfang hatte ich einen echten Entzug. Habe im Frühling ja wahnsinnig viel Sims gespielt. Aber die letzten Wochen habe ich es genossen, so viel Zeit für anderes zu haben. Ich bin auch noch nicht wieder richtig drin. Daher hatte ich es nicht so eilig (und ehrlich gesagt, auch nicht den Kopf), mich um einen richtigen Gamer-PC zu kümmern.

Ok, einmal wiehern bekomme ich hin. 🐎

Ich habe mir voll den billigen Laptop gekauft. Gebraucht für 160€. Eigentlich hauptsächlich, damit ich unterwegs Schreiben kann. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich mit dem Sims spielen kann, aber es läuft bisher einwandfrei.
ja guck, manchmal hat man glück...freu mich, dass du wieder dabei bist, ...die pferde sind toll, sogar ich als pferdemuffel spiele super gerne damit...und ein baby haben wir auch, bin mal wieder total überfordert... :lol:

• Danke
Reaktionen: Orkney
War auch nicht geplant, das Baby sollte erst viel später kommen, aber der WooHoo Mod hatte in diesem Fall mal andere Pläne. :lol: Die haben genau eiiinmal getechtelt und Bingo. :rolleyes: :lol:

• Wow
Reaktionen: Birksche
So zum überfordert… Ein zu versorgendes Pferd, ein Säugling und ein Sim im Studium im Haushalt sind der absolute Overkill. :lol:
Hallo

Das gleiche hatte ich auch (fast) so nur keinen Sim im Studium, aber gleichzeitig ein Pferd und einen Säugling. Das war schon sehr anstrengend immer drauf zu achten, das keiner der beiden zu kurz kommt, sei es die Bedürfnisse, die Fähigkeiten und die Meilensteine vom Säugling erreichen. Diesmal war ich wirklich froh, das mein kleiner Spatz endlich zum süßen Kleinkind wurde, da ist es dann schon sehr viel leichter.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab jetzt bemerkt: Ganz schlechte Idee eine Familie mit Pferden für längere Zeit zu besuchen... dabei waren es nur ein paar Stunden. Auf einmal kam eine 'tragische' Melodie und eines der Pferde verschwand. Mein Sim hat sich im Urlaub gerade die Fohlen angeguckt und gerade die Mutter ihres Lieblingsfohlens wurde wahrscheinlich wegen Vernachlässigung abgeholt :ohoh:
Zum Glück war es keines der Fohlen... denn die trainiere ich ja nebenbei, damit mein Sim später eines kaufen kann... nun muss ich mir was für die nächsten Besuche überlegen bzw erstmal alle Pferde versorgen😯

30.07.23_17-41-45.jpg

Hier ist Hanna mit Libella, ihrem derzeitigen Lieblingsfohlen. Da ihr Pferd Zuhause (gehört nicht ihr, ist nur ne Reitbeteiligung) auch ein Fohlen erwartet... warten wir mal ab, für welches sie sich später entscheidet 😁

Übrigens scheint die Schwangerschaftsdauer die ich im MCCC eingestellt habe automatisch für Pferde übernommen zu werden. Die sind ewig tragend... und Sims sind 9 Tage schwanger😁

Hallo

Versorgen die Sims eigentlich mit eingeschalteter Selbstständigkeit die Minischafe und Miniziegen nicht von alleine? Tagsüber mache ich in meiner jetzigen Familie immer mal wieder die Selbsständigkeit an, weil ich da dachte ist vielleicht dann doch einfacher, wenn man sonst immer auf alle gleichzeitig achten und hin und her switchen muß. So das keiner zu kurz kommt (ich nichts übersehe) und auch meine Pferd und meine beiden Minitiere (Schäfchen und Zieglein) versorgt werden und ich mir keine Sorgen machen muß. Habe ja auch noch mein Kleinkind im Haushalt was zudem die Marotte zerstörrerisch bekommen hat. Nun spiele ich also so vor mich hin ohne mir Sorgen um die Verpflegung meiner vor allem der beiden Minitiere machen zu müssen, so dachte ich jedenfalls. Dann schaue ich mal zu den beiden Minitieren, weil ich so im Augenwinkel eine grüne Wolke in ihrem Gehege (habe mit einem Zaun und Dach drüber, ein Gehege gebaut, für meine beiden Minis) gesehen habe. Die stinken alle beide und der Hunger ist auch schon tiefrot, obwohl ich sicherheitshalber in deren Gehege noch ein Präriegras plaziert habe, habe ja im Trailer gesehen das die davon fressen können).
Jedenfalls haben meine Sims sich nicht von alleine um die beiden gekümmert, musste das manuell anstoßen. Ich meine, das war ja bei mir der Hauptgrund, zeitweise die Selbstständigkeit an zu haben, damit ich mich nicht auch noch laufend um deren Bedürfnisse kümmern/nachgucken muß.

Ich hab jetzt bemerkt: Ganz schlechte Idee eine Familie mit Pferden für längere Zeit zu besuchen... dabei waren es nur ein paar Stunden
ja die pferde kann man als besuch ja noch wenigstens selbst verpflegen, aber die miniziegen,-schafe, lama und kuh ebend nicht, da reg ich mich schon lange drüber auf, es ploppt die meldung auf: lama sowieso überlegt wegen fehlender pflege weg zu gehen...öh und du als besuch kannst nix machen...wieso denn nicht? die hühner kann ich ja auch verpflegen, warum die anderen tiere nicht????????

@Stubenhocker50 wenn du nicht in dem haushalt bist und ihn auch nicht besuchst passiert gar nichts, du kannst auch deinen eigenen haushalt zurück lassen, z.b. um urlaub zu machen, den tieren passiert nichts in deiner abwesenheit

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Versorgen die Sims eigentlich mit eingeschalteter Selbstständigkeit die Minischafe und Miniziegen nicht von alleine? Tagsüber mache ich in meiner jetzigen Familie immer mal wieder die Selbsständigkeit an, weil ich da dachte ist vielleicht dann doch einfacher, wenn man sonst immer auf alle gleichzeitig achten und hin und her switchen muß. So das keiner zu kurz kommt (ich nichts übersehe) und auch meine Pferd und meine beiden Minitiere (Schäfchen und Zieglein) versorgt werden und ich mir keine Sorgen machen muß. Habe ja auch noch mein Kleinkind im Haushalt was zudem die Marotte zerstörrerisch bekommen hat. Nun spiele ich also so vor mich hin ohne mir Sorgen um die Verpflegung meiner vor allem der beiden Minitiere machen zu müssen, so dachte ich jedenfalls. Dann schaue ich mal zu den beiden Minitieren, weil ich so im Augenwinkel eine grüne Wolke in ihrem Gehege (habe mit einem Zaun und Dach drüber, ein Gehege gebaut, für meine beiden Minis) gesehen habe. Die stinken alle beide und der Hunger ist auch schon tiefrot, obwohl ich sicherheitshalber in deren Gehege noch ein Präriegras plaziert habe, habe ja im Trailer gesehen das die davon fressen können).
Jedenfalls haben meine Sims sich nicht von alleine um die beiden gekümmert, musste das manuell anstoßen. Ich meine, das war ja bei mir der Hauptgrund, zeitweise die Selbstständigkeit an zu haben, damit ich mich nicht auch noch laufend um deren Bedürfnisse kümmern/nachgucken muß.
Glaub das kommt auf die Sims an. Hab ja zuerst mit meiner Generationen Familie gespielt - da gab es 2 die sich von allein gekümmert haben. Den anderen war es wurscht. Jetzt mit Coco Flanell ist das auch in die Hose gegangen. Da musste ich immer selbst für sorgen dass sie sich kümmert. War zum Glück nur ein Lamm.
Du spielst echt ohne Selbstständigkeit? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich liebe es meine Sims einfach mal machen zu lassen. Finde es total spannend wie unterschiedlich die sind. Ich vergebe auch keine Merkmale (außer bei dem ersten erstellten Sim) sondern lasse das Spiel entscheiden per Würfel. Das ist oft ne echte Herausforderung. Aber genau das mag ich total.

• Danke
Hallo

Kann man eigentlich ein Pferd haben und das dann in einem anderen Hauishalt verschieben und es trotzdem noch mein Pferd ist? Also wenn man z.B. keinen Platz im Haushalt für ein Pferd hat, man aber trotzdem eines möchte.
Oder so eine Variante, ein Ferienpferd sozusagen, denn in der neuen Welt gibt es ja ein Urlaubs-Grundstück (komme jetzt gerade nicht auf den richtigen Namen?), man also da in der Nachbarschaft Pferde einziehen läßt (natürlich mit mind. 1 Sim), so das meine Sims auf dieses Urlaubs-Grundstück mal Urlaub machen, da wollen die natürlich auch Pferde haben, wenn schon Zuhause kein Platz ist? Denn wozu sollten die dann sonst in eine Westernstadt Urlaub machen, wenn sie da nicht Pferde um sich haben, also Reiten, versorgen usw. eben?

Hallo

Kann man eigentlich ein Pferd haben und das dann in einem anderen Hauishalt verschieben und es trotzdem noch mein Pferd ist? Also wenn man z.B. keinen Platz im Haushalt für ein Pferd hat, man aber trotzdem eines möchte.
Oder so eine Variante, ein Ferienpferd sozusagen, denn in der neuen Welt gibt es ja ein Urlaubs-Grundstück (komme jetzt gerade nicht auf den richtigen Namen?), man also da in der Nachbarschaft Pferde einziehen läßt (natürlich mit mind. 1 Sim), so das meine Sims auf dieses Urlaubs-Grundstück mal Urlaub machen, da wollen die natürlich auch Pferde haben, wenn schon Zuhause kein Platz ist? Denn wozu sollten die dann sonst in eine Westernstadt Urlaub machen, wenn sie da nicht Pferde um sich haben, also Reiten, versorgen usw. eben?
Es ist nicht mehr dein Pferd, wenn es im anderen Haushalt ist. Es geht aber gut Ferien zu machen und dann ab und zu ausreiten zu gehen. Dazu besucht du dann einfach die Familie die Pferde hat, klickst auf das Pferd, lernst es kennen und kannst dann reiten.

• Danke
Stubi, das hatte ich auch voegehabt bzw gehofft dass das geht.... Jetzt hab ich quasi ne Pension wo meine Familie Ferien macht und reiten kann, aber wie schon erwähnt sinds eben nicht meine Pferde. Wobei ich meine Familie in den Haushalt verschiebe sofern der Platz es zulässt oder ich trickse mit dem mcc damit ich eben die Pferde gut versorgen kann in der Zeit.

Bitte sagt mir, dass es dagegen einen Mod gibt.
Und, wie kommt man denn mit den Pferden ins Gespräch? Ich habe nur die Option "paaren" und "über einen anderen Sim reden".
oh, da stimmt bei dir aber ganz gewaltig was nicht, so einen anzeigefehler kenn ich nicht, die pferde klickt man an und dann kommen sämtliche optionen zum reden, pflegen usw. egal ob eigenes oder anderes pferd, bei fremden pferd natürlich erst vorstellen oder begrüssen...guck dir die vorderen seiten hier an, bisher hatte, wenigstens hier, niemand solche probleme...mh

• Danke
Bitte sagt mir, dass es dagegen einen Mod gibt.

Anhang anzeigen 152925

Und, wie kommt man denn mit den Pferden ins Gespräch? Ich habe nur die Option "paaren" und "über einen anderen Sim reden".

Der Bug hat mit bienchens Awayactions zu tun. Hatte ich auch.

Wenn du ihn rausnimmst, wird die Animation behoben und du kannst dann auch mit den Pferden normal interagieren.

• Danke
Der Bug hat mit bienchens Awayactions zu tun. Hatte ich auch.

Wenn du ihn rausnimmst, wird die Animation behoben und du kannst dann auch mit den Pferden normal interagieren.
Hu, Danke!! Habe gerade alle Mods von Bienchen raus und dem MCC und nun läuft es normal. Danke, dass ich nun gleich schon weiß, an welchem Mod es liegt.

Gerne @Orkney Habe am Wochenende genau deswegen in einem anderen Thread gefragt, weil Dark Lady das auch hatte und sie dann Bescheid wusste :)

• Danke
Ich bin so begeistert und sitze hier mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Ich habe die Pferde bei Sims 3 ja sehr geliebt und hatte etwas Angst, wie es bei S4 umgesetzt wird. Habe noch nicht lange gespielt, aber die ersten Reitversuche gefallen mir viel besser als bei S3. Am Anfang war das zwar witzig, wenn der Reiter verkehrt herum auf dem Pferd saß, aber bei dem hundertsten Sim hat es dann doch genervt.

Das finde ich viel cooler und realistischer. Und ich finde es so witzig, wenn das Pferd buckelt.
31.07.23_14-21-07.jpg
Und dann wurde das Pferd selbstbewusst. Awwww.

Bei meinem alten Laptop sah das Wasser nicht so mega schön aus. :love:
31.07.23_14-31-21.jpg

31.07.23_14-31-41.jpg

Jetzt sind all meine Simswünsche erfüllt. (Ok, die Pree-Teens, aber damit kann ich jetzt gut leben.)
Die Konkurrenz tut EA gut. Erst die Babys, jetzt die Pferde. 🥰
😍

Ich hab jetzt bemerkt: Ganz schlechte Idee eine Familie mit Pferden für längere Zeit zu besuchen... dabei waren es nur ein paar Stunden. Auf einmal kam eine 'tragische' Melodie und eines der Pferde verschwand. Mein Sim hat sich im Urlaub gerade die Fohlen angeguckt und gerade die Mutter ihres Lieblingsfohlens wurde wahrscheinlich wegen Vernachlässigung abgeholt :ohoh:
Zum Glück war es keines der Fohlen... denn die trainiere ich ja nebenbei, damit mein Sim später eines kaufen kann... nun muss ich mir was für die nächsten Besuche überlegen bzw erstmal alle Pferde versorgen😯

Anhang anzeigen 152790

Hier ist Hanna mit Libella, ihrem derzeitigen Lieblingsfohlen. Da ihr Pferd Zuhause (gehört nicht ihr, ist nur ne Reitbeteiligung) auch ein Fohlen erwartet... warten wir mal ab, für welches sie sich später entscheidet 😁

Übrigens scheint die Schwangerschaftsdauer die ich im MCCC eingestellt habe automatisch für Pferde übernommen zu werden. Die sind ewig tragend... und Sims sind 9 Tage schwanger😁

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich hab grad das Spiel wieder gestartet und die Stute ist wieder da😮 und ich hab definitiv gespeichert...

Edit: oh man.. vergesst es... ich hab mich in der Familie vertan :lol: Pferd ist noch weg.

@Stubenhocker50 und @Gini26 LittleMsSam hat ihre MyPets-Mod für Pferde erweitert. Mit Hunden und Katzen funktioniert das super; ich habe die Pferde-Erweiterung noch nicht, kann die Mod also dafür nicht testen.

HIer die Beschreibung Und der Link
Hallo

Dumme Frage, was macht dieser Mod? So wie ich das verstanden habe hat das was mit der Haushaltsgrößenbeschränkung zu tun? Habe den mir gerade mal ins Spiel geholt, sehe/merke keinen Unterschied zu vorher.
Wenn ich aufs Pferd klicke kommt auch keine weitere neue Option hinzu. Also was ist das für ein Mod? Habe mir mithilfe meines Übersetzers die Beschreibung gelesen, aber verstanden habe ich das jetzt nicht, nur eben das irgendwas mit der Haushaltsgrößenbeschränkung.

Hallo

Dumme Frage, was macht dieser Mod? So wie ich das verstanden habe hat das was mit der Haushaltsgrößenbeschränkung zu tun? Habe den mir gerade mal ins Spiel geholt, sehe/merke keinen Unterschied zu vorher.
Wenn ich aufs Pferd klicke kommt auch keine weitere neue Option hinzu. Also was ist das für ein Mod? Habe mir mithilfe meines Übersetzers die Beschreibung gelesen, aber verstanden habe ich das jetzt nicht, nur eben das irgendwas mit der Haushaltsgrößenbeschränkung.
Hast du wirklich die ganze Beschreibung durchgelesen also auf Weiterlesen geklickt? Denn da wird doch alles haarklein mit Bildern erklärt.

• Danke
Hast du wirklich die ganze Beschreibung durchgelesen also auf Weiterlesen geklickt? Denn da wird doch alles haarklein mit Bildern erklärt.
Hallo

Habs gerade gefunden und alles durchgelesen. Ich musste erst kurz mein Pferd aus dem Haushalt in einen anderen Hauhalt verschieben verschieben (habe dafür extra einen anderen Haushalt erstellt), dann aufs Telefond da gibt es dann dieses neue Menü Meine Haustiere, da draufklicken und in der Liste wat auch mein Pferd vorhanden, das auswählen und es war sofort wieder da, wird nur nicht mehr links unten als Bildchen angezeigt. Also angezeigt sind nur meine 3 "menschlichen" Sims, nicht mehr das Pferd.
Das ist ja toll, das Pferd gehört zu meinem Haushalt aber wird wohl nicht mehr zu den 8 Sims pro Haushalt hinzugezählt.
Muß jetzt nur immer drandenken, das bei allen Tieren in Zukunft so zu machen. Muß dann auch noch mal meinen anderen Pferdehaushalt, mit den Zwillingsnachwuchs noch so machen, wenn ich da wieder in diesem Haushalt bin.
Nur leider kann ich das Pferd im CAS nicht mehr bearbeiten, das existiert da nicht mehr. Wie kann ich das dann eigentlich wieder rückgängug machen? Da gibt es nur am Telefond Meine Haustiere entfernen, was ist damit gemeint? In der Beschreibung steht was davon das ich da die Beziehung zu Meine Haustiere löschen kann. Heißt das, es wird vom Haushalt entfernt, oder gelöscht, oder meine Sims kennen das Pferd nicht mehr? Wie kann ich da denn so ein Pferd nachträglich noch im CAS bearbeiten, wenn z.B. ein Fohlen erwachsen wird und es auch einen Sattel braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hu, Danke!! Habe gerade alle Mods von Bienchen raus und dem MCC und nun läuft es normal. Danke, dass ich nun gleich schon weiß, an welchem Mod es liegt.
Hab übrigens auch schon alles Wichtige geupdated. War nicht so wahnsinnig viel.

Und gerade die Awayactions hatte ich übersehen :lol:

Hallo

Ich habe das mit dem Pferd und den MyPets Mod wieder rückgängig gemacht, denn dadurch konnte mein Pferd nicht mehr an einem Wettbewerb teilnehmen, weil angeblich kein Pferd vorhanden ist. Wahrscheinlich weil mein Pferd zwar zur Familie gehört aber nicht mehr als Haushaltsmitglied aufgeführt wird.

Warum zum Geier werden meine Pferde darauf hingewiesen, dass in einer Stunde die Schule anfängt und jetzt bekommen sie einen Anruf, wo sie denn bleiben? Ich kann echt nicht mehr. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So ein Schwachsinn^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten