Was gefällt euch?

Mir macht es grade so eine Freude, dass mein Spiel nach 4 Monaten wieder auf dem neuesten Stand ist. Grade bin ich dabei, die CC Haare, Klamotten etc. zu durchforsten, die in den letzten Monaten für alle Alterstufen herausgekommen sind. Da gibt es immer neue Schätzchen, die ich finde. 🥰 Das macht mir seit Jahren jedes Mal so einen Spaß, die Frisuren und Anziehsachen erst auszusuchen, jedes einzelne Teil dann im S4Studio zu überprüfen und ggf. die Häkchen in den Kategorien anzupassen und dann im Spiel zu begutachten, ob ich es wirklich behalten möchte.

Im gleichen Zug werde ich auch mal einen "Frühlingsputz" bei meinem bisher angesammelten CC machen und schauen, was evtl. nicht mehr benötigt wird.

Und die Lesezeichen für meine verschiedenen Mods kommen dann auch noch dran, da fehlen nämlich noch ein paar neue bzw. sind nicht richtig gesetzt.

Das klingt wahrscheinlich für die meisten voll langweilig, aber mich entspannt das immer total. Dabei kann ich wunderbar abschalten und am Ende sind mein CC und die Mods im Browser prima sortiert und ich bin happy. 😅😍 Ich bin schon ein komischer Vogel. 😋
Das fühl ich sehr. Ich habs zwar nicht so sehr mit CC, aber die Mods, Lesezeichen und anderes rund um Sims "zu ordnen" macht mir auch echt Spaß und entspannt mich. Ich finde aufräumen allgemein aber auch entspannend 😊

@Orkney Ich freu mich gerade mit dir auf den neuen PC. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum für dich und du hast dann ausreichend Zeit um das Internet leer zu räumen 😄

@Yael Ember da kann ich mich Lost nur anschließen. Bei so einem Berg verlieren wohl die meisten die Lust. Den riesen Haufen zu unterteilen und vielleicht nur erstmal 1 GB zu sortieren (ist das viel bei CC?:unsure:🫣), ist vielleicht leichter und du findest da besser den Anfang?

Dann hab ich vor ca. 4 Jahren meine erste richtige Aufräumaktion gestartet, indem ich echt jedes einzelne Teil aus meinem CC Ordner im S4Studio geprüft und richtig kategorisiert hab
Ja da erinnere ich mich noch dran, krass das das schon so lange her ist. Manchmal vergeht die Zeit echt schnell.

Das triggert mich voll.
Okay das ist dann was vollkommen anderes. Mich stört das zum Glück nicht, außer T-Shirts bei den Winterklamotten oder Winterklamotten bei den Sommerklamotten.
Wahrscheinlich ist da aber auch meine Faulheilt ausschlaggebend. 😅

Bei mir hilft es manchmal, den Haufen bewusst auszublenden und mir ein paar Dinge davon herauszusuchen, die an einem Tag machbar für mich erscheinen. Am nächsten Tag/in der nächsten Woche mach ich dann die nächsten paar Dinge. So kommt nach einigen Monaten auch ganz schön was zustande, und der Berg wird immer kleiner.
So ist die Absturzrate vom Spiel bestimmt auch geringer. Das ist dann auch noch so ein Problem was dazu kommt. Von den etlichen Minuten bis das Spiel mal startet rede ich jetzt erst gar nicht.
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht alles zu laden und das dann raus zu sortieren wo man sich nach 1 Sekunde schon sicher ist "Das brauche ich nicht" Die Fälle wo es auf den Bildern toller aussieht als im Spiel gibt es ja leider zu oft.
Mal schauen vielleicht zerpflücke ich es wirklich mal damit es nicht nach so viel aussieht.

Also erst kommen die Sachen in einen Testordner.
Jap mache ich auch, wo bei der bei mir einfach nur CC heißt, sehr einfallsreich ich weiß. :lol:

Die restlichen Sachen schau ich mir dann im Spiel an und gucke, ob es da auch gut aussieht.
Das ist mein zweiter Schritt. Ich gucke vorab nicht mit dem S4S sondern geh direkt im Spiel und wenn mir ein Teil gefällt speichere ich die Familie die ich dafür habe in der Bibliothek und schau dann wenn ich durch bin mittels Tray Importer was für nen CC Teil die da anhatten und das Teil landet dann in dem CC Ordner auf meinem Desktop.

Und von wegen PC aufräumen (darin bin ich auch ganz schlecht)
Sag nichts von wegen PC aufräumen. Mein Männe hat mir jetzt ein neues Gehäuse geholt, bei meinem Alten war mein Rechner-Innenleben knapp am Hitzetod. Und beim umbauen habe ich meine HDD die ich lange nicht drinnen hatte wieder mit eingebaut und jetzt habe ich so gesehen auf meiner E und F Festplatte so gut wie den selben Kram, nur das der eine neuer ist und der andere Älter.
Bevor ich aber wahllos lösche, wollte ich die HDD durch gucken, weil ich eben keinen Plan mehr habe was da so alles drauf ist. Aber mich hier hinsetzen und das durchgehen dazu fehlt mir natürlich die Motivation.
Ist bei mir aktuell echt übel, ich sitze hier in letzter Zeit immer wieder und mache nichts, einfach weil mir der Elan für irgendwas fehlt. 😒

@Yael Ember da kann ich mich Lost nur anschließen. Bei so einem Berg verlieren wohl die meisten die Lust. Den riesen Haufen zu unterteilen und vielleicht nur erstmal 1 GB zu sortieren (ist das viel bei CC?:unsure:🫣), ist vielleicht leichter und du findest da besser den Anfang?
Ja wahrscheinlich habt ihr damit recht. Es ist schlussendlich einfacher also so eine Menge auf einmal anzugehen.
Wie viel ist 1GB CC, gute Frage vielleicht so 200 Teile sofern die nicht zu groß sind 🤔 Ich kann dir sagen das in dem Ordner 34.358 Elemente sind, macht es auch nicht besser. 😅
Halbieren könnte ja auch schon reichen, ist dann zwar auch noch viel, aber weniger als komplett. Vor allem da voraussichtlich 3/4 eh wieder nur Müll sein wird.

@Yael Ember Kennst du den Sims 4 Mod Manger? Ich nutze den neben dem S4S.
Der zeigt dir alle Inhalte deines Mods Ordner mit einem Vorschaubild an. Bez die, bei denen der Creator das erstellt hat. Zum einen kann man dort Mods mit einem Klick deaktivieren, die werden dir dann im Ordner mit nameOFF angezeigt. Zum anderen kann man sie ganz leicht verschieben.
Vielleicht ist das ein Anfang, erstmal alle Oberteile oder so zu verschieben?

Mir ist gestern was sehr Süßes passiert. Mein Haushalt, vier Erwachsene, vier Infants. Wir waren im Park, einer musste zur Arbeit. Als ich später nach Hause gefahren bin, dachte ich: Wo ist denn das vierte Kind? Sie haben nur drei mit zurückgebracht.
Pop Up Fenster: Willst du wirklich, dass Breve die Arbeit schwätzt? Nein, will ich nicht! Er ist doch schon lange auf der Arbeit.

Aber da kam er mit dem vierten Kind angerannt. 💗 💗
31.03.25_17-40-00.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten