Alle News und Infos zu InZOI

@Nabila ❤️
@Stubenhocker50 @Monic @Erdbeereis @koala @Tigerkatze @alle
es ist soweit! Inzoi ist jetzt auf steam, auch die specs sind drin und 39 fotos
:lalala: :Love:

ss_8e5bcb608504136d01ac445b1c058621ba727080.jpg

ss_c8f11e8471fb2f23f6297851188045d878a39777.jpg

ss_95c593a2bc98cdb3f88da82d4eb5085c8eff11fe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Och, sieht das Baby so süß aus :Love: Könnt es rausnehmen und knuddeln :giggle:
Ja, das war auch mein erster Gedanke ....
Und die Katze, die Katze will ich auch.

Also eigentlich ist InZoi mir ja viel zu realistisch - auf der anderen Seite liegt es ja letzten Endes an mir, wie ich die Zois gestalte.
Vielleicht find ich ja doch noch so etwas wie eine "Seele" darin ....
Auf jeden Fall werd ich weiter ein Auge drauf haben.

Hab mal die Systemvoraussetzungen von Steam ausgeborgt:
Systemanforderungen_InZoi.webp
Das ist durchaus machbar, sogar mit den Empfohlenen ...

Mir persönlich sind die Figuren in dieser Welt alle viel zu "perfekt", was sie für mich schon wieder gruselig macht. Ist so gar nicht meine Ästhetik. Aber auch, wenn mich das Spiel nicht sooo sehr interessiert, neugierig bin ich trotzdem und werd es mir auf der Gamescom mal anschauen. Vielleicht überrascht es mich ja. Hoffnungen mach ich mir aber nicht.

ich will mir ja nen neuen pc kaufen und hab auf die specs gewartet, hatte auch mit höheren anforderungen gerechnet und bin positiv überrascht, ah...ich bin soooo aufgeregt, das sieht alles sooo gut aus, ich freu mich soooo auf das spiel! ❤️ ❤️ ❤️ ich freu mich natürlich dass die zois so toll aussehen aber am meisten auf die vielen neuen möglichkeiten und interaktionen im spiel :Love:

ps: wenn ich nur schon sehe wie der typ da am strand auf dem stuhl sitzt mit gitarre, das sieht so natürlich und lässig aus! oder auch der andere im hintergrund auf der decke...die können sich überall hinsetzen und was alles noch ach...gottogottogott :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider mit meinem jetzigen PC nicht mithalten, bei den Mindestanforderungen fehlt mir die angebene Grafikkarte.
Da ich sowieso auf einen neuen PC spare, werde ich natürlich mehr auf die empfohlenen Anforderungen achten. Aber 16 GB RAM ist doch ein bissel wenig, 32 GB RAM ist besser.
Natürlich sieht es sehr realistisch aus, ist aber mal eine Alternative gegenüber Sims.
Ich möchte mehr Haustiere sehen, vor allem die Katzen, bis jetzt hat man ja nur eine gesehen. Möchte so gerne meine geliebten Katzen (die leider nicht mehr bei mir sind) nachbilden. ☺️
Leider geht das in Sims 4 ja nur beschränkt mit dem Fell, hier sehen die Katzen so schön puschelig aus.

Puh, gerade die Babys finde ich verdammt gruselig. Diese Pausbacken mit den Lippen dazu ... die einzige Assoziation, die ich da habe, ist zu diversen, japanischen Mangas und ihren Monstergestalten. Tritt drauf, bevor es Eier legt.
Den Character-Editor würde ich aber zu gerne mal ausprobieren. Mich interessiert, ob ich meinen Hauptsim nachmodeliert bekomme. Gerade seine vererbten Hängeaugen und die etwas zu dicke Unterlippe sind für so ein Schönlingsprogramm dann wohl eine ernsthafte Herausforderung. Ich würde die gerne annehmen. Zehn Stunden im Character-Editor ... here we go!

Mir persönlich sind die Figuren in dieser Welt alle viel zu "perfekt", was sie für mich schon wieder gruselig macht. Ist so gar nicht meine Ästhetik.
Ja, so ähnlich ist das für mich auch.
Daniel SimFans meinte mal, dass ihm bei InZoi "die Seele fehlen" würde. Das fühl ich auch ein bisschen so.
Es wirkt auf mich ein bisschen glatt und so ernst - ich finde da den speziellen Sims-Humor nicht (zumindest den, den ich von Sims 4 kenne und mag).
Und das fehlt mir hier auf den ersten Blick.
Ist natürlich Geschmackssache und es gibt eine ganze Menge Leute, die da heftigst widersprechen und sehr wohl der Meinung sind, das InZoi eine "Seele" hat.
Aber ich hab mal in einem Video gesehen, wie sehr man die Zois anpassen kann und das man sogar den Look von Realistisch hin zu Comic-Style ändern kann - wer weiß, das könnte also doch was für mich werden. Ich hype nicht, aber bin auf jeden Fall sehr neugierig.
Und falls nicht, ist das auch nicht schlimm, solange es genügend andere Spieler finden wird.
Denn von Sims-Konkurrenz profitier ich als Sims4-Spielerin dann hoffentlich auch ...

(...) und werd es mir auf der Gamescom mal anschauen.
Bitte dann hier berichten :giggle:

(...) ah...ich bin soooo aufgeregt, das sieht alles sooo gut aus, ich freu mich soooo auf das spiel! ❤️ ❤️ ❤️
Ok, dann will ich Dir vielleicht ein kleines bisschen verzeihen, dass Du Dich aus Sims 4 verpi* -äh- zurückgezogen hast.
Aber nur, wenn Du InZoi-Bilder zeigst. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein Rechner macht schon mal gut mit. Wunderbar. Kann also kommen, das Spiel. Ich sehe, dass es gar nicht im Early Access startet? Wird wieder eine neue Hoffnung werden, eine neue Geschichte zu erzählen :)

Puh, gerade die Babys finde ich verdammt gruselig.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es erinnert mich mehr an eine Puppe - ohne die bestimmte Seele, die z. B. die Säuglinge aus Sims 4 für mich besitzen. Ich kann das Baby aus inZOI eher mit dem Objektbaby aus Sims 4 zu vergleichen. Von der Gruselskala ist das bei mir ähnlich. :lol:

Es wirkt auf mich ein bisschen glatt und ernst - ich finde da den speziellen Sims-Humor nicht (zumindest den, den ich von Sims 4 kenne).
Naja, es ist halt eine Lebenssimulation. Sims ist zwar auch eine, hatte aber von Anfang an einen gewissen humoristischen Unterton, das sich durchs ganze Spiel gezogen hat. Alleine die Beschreibungen der Möbel oder auch alle möglichen Animationen, die Sims schon immer begleitet hat, werden vermutlich fehlen. Das ist für mich etwas, was die Sims-Reihe für mich so einzigartig macht. Auch mit Alien-Entführungen und allem - ich bezweifele, dass es die in inZOI geben wird. Bestimmt hat inZOI auch einen grandiosen Humor und wird toll sein - aber diesen Humor, den die Sims-Reihe besitzt, den kann man nicht nachahmen ohne ihn zu kopieren.
Für mich ist inZOI die Reihe für alle, die einfach immer mehr Realismus in Sims haben wollen. Ich denke, dass es sich da am Ende reinfinden wird, weshalb inZOI da einfach wirklich nichts für mich ist. Mir würde da einfach der Witz der Sims-Reihe fehlen.

Aber ich wünsche jedem natürlich auch den Spaß am Spiel und freue mich auf die kommenden Berichte. <3 :)

Bitte dann hier berichten :giggle:
Aber selbstverständlich.
Ich bin mit Freunden dort, von denen eine sich schon vorgenommen hat, den Charaktereditor (falls man mit dem rumspielen kann) zum Äußersten zu treiben und zu schauen, wie hässlich man die Zois tatsächlich machen kann. :lol:
Du sprichst mir mit deinem Post aber so ziemlich aus der Seele. Für mich landen die Zois leider ganz tief in der Uncanny Valley und das gilt nicht nur für die Menschen, sondern auch für diese irgendwie semirealistische aber doch zu krass auf Niedlichkeit getrimmte Katze. Ob das Ganze durch Bewegung besser wird, wird sich dann zeigen. Auf den Videos war mir das Ganze bislang noch zu steif beziehungsweise zu "ernst", wie du schreibst. Das ist wahrscheinlich das bessere Wort dafür. Für die Leute, die sich schon lange ein realistischeres Spiel wünschen und die übertriebene Mimik und Gestik der Sims nicht so gerne mögen, ist das sicher perfekt. Leider zähle ich nicht zu diesen Leuten.

Ok, dann will ich Dir vielleicht ein kleines bisschen verzeihen, dass Du Dich aus Sims 4 verpi* -äh- zurückgezogen hast.
Aber nur, wenn Du InZoi-Bilder zeigst.
ich werde den thread hier mit fotos zuballern bis sie euch aus den ohren kommen... 😜 ☺️
aber jetzt schon von fehlender seele zu sprechen , bei einem spiel das noch gar nicht fertig ist, finde ich schon bisschen komisch... genau wie @Erdbeereis sagt: die seele kommt beim spielen, finde ich ;-)
mit den EA-sims oder eben sims, die ich nicht erstellt hatte konnte ich auch nix anfangen...
@Feuerphönix gehst du zur games.com? das wäre ja suppi! PS: hast schon beantwortet, du glückliche! mir wäre es einfach zu anstrengend, bin nicht so gut zu fuss i.m.
@Tigerkatze ich werde mir auf jedenfall 32 RAM holen, 16 hab ich ja jetzt schon, bin froh dass es doch nicht ganz so teuer wird wie gedacht...wg. der katzen: das waren bisher nur streuner, mit denen man aber interagieren konnte, ich denke aber dass auch haustiere kommen werden, wenn nicht sofort zum EA, dann mit sicherheit später!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt halt nur interessiert ist, ob das dann Full-Release ist oder noch EA? Und in Deutsch ist es noch nicht gleich verfügbar? Na klar, ist mir das eigentlich egal, aber ich dachte halt, dass es als EA startet. Hab das jetzt auch nicht mehr so weiterverfolgt.

Total! Ich hatte mir auf dem Papier sogar schon etwas besseres zusammengestellt (mein Desktop-PC ist eh etwas in die Jahre gekommen) und hatte befürchtet, dass ich nochmal 500 € drauflegen werden muss.

Das Spiel gefällt mir optisch und Stand heute werde ich es definitiv mal anspielen!

Was mich jetzt halt nur interessiert ist, ob das dann Full-Release ist oder noch EA? Und in Deutsch ist es noch nicht gleich verfügbar? Na klar, ist mir das eigentlich egal, aber ich dachte halt, dass es als EA startet. Hab das jetzt auch nicht mehr so weiterverfolgt.
kommt als EA, bis jetzt ist es nur auf engl. und koreanisch, hoffe dass sich das aber bald ändert, wenn nicht gleich zum EA dann doch etwas später...stimmt, auf steam steht gar nix von EA, hab nochmal in discord geguckt, doch da steht immer noch, dass es als EA kommt

kommt als EA, bis jetzt ist es nur auf engl. und koreanisch, hoffe dass sich das aber bald ändert, wenn nicht gleich zum EA dann doch etwas später

Ah, danke. Weil da noch nichts ansatzweise von drinsteht. Vielleicht habe ich auch einfach nur noch nie drauf geachtet bei Spielen, die man nur auf die Wunschliste packen kann^^

Ich freu´mich aber auf das Spiel. Ist das Einzige, was ich dieses Jahr noch so richtig ins Auge gefasst habe. Hoffe, sie versauen es nicht.

Eieieie, die Bilder bei Steam sehen ja großartig aus :love: .Das ist eigentlich das Spiel,das ich mir immer gewünscht habe, aber trotzdem habe ich da keine so grosse Vorfreude. Wahrscheinlich weil ich es nicht glauben kann, dass es wirklich so toll wird wie es auf den Bildern rüber kommt.Der Strand und omg diese Hochzeitslocation :eek: ja, die Babys sind mir ein bisschen zu gross geraten😂.
Wahnsinn was das Spiel für Möglichkeiten bietet. Ich bin sehr gespannt. Auch die Möglichkeiten diese Inzois (oder wie nennt man sie 😅) zu gestalten ,toll. Die Wohnungseinrichtung gefällt mir sehr.
Aber ein ungefähres Datum gibt es noch nicht oder ? Aber noch in diesem Jahr ?

Wird es dafür auch Erweiterungen geben,weiss man darüber schon etwas ?

Wird es dafür auch Erweiterungen geben,weiss man darüber schon etwas ?
nein, wie sie das vorhaben wurde noch nicht gesagt, am 22? glaub ich, ist die games.com, viell. erfahren wir dann noch mehr! ich freu mich jedenfalls auf die :lalala:

"How much will the game cost? Will there be expansion packs?
The monetization model is currently undecided, including plans for expansion packs and DLCs." so steht es im discord

Danke @Birksche
Och, sieht das Baby so süß aus :Love: Könnt es rausnehmen und knuddeln :giggle:
Dann schaue ich es mir mal an auf Steam.
Hallo

War auch mein erster Gedanke. Ist das Baby süß, zum knuddeln.:Love:

Die Anforderungen sind aber schon sehr hoch, nicht mal die minimalen würde mein PC packen. Aber würde das ja eh noch nicht kaufen (sobald man es kaufen kann) so lange es nicht auf deutsch ist.
Mein PC lasse ich ja hoffentlich noch in diesem Jahr aufrüsten (habe mich jetzt doch für aufrüsten anstatt neuen PC oder Laptop entschieden).
Also wird mein PC erst mal aufgerüstet, wobei ich dann nun mich nach den empfohlenen Anforderungen vom Spiel richten werde, also bei der Aufrüstung von meinem PC. Bis der also mal aufgerüstet ist wird es das Spiel dann ja auch hoffentlich auf deutsch geben.

Habe ich schon erwähnt wie süß und knudelig das Baby ist. Mir gefallen diesen dicken Pausbäckchen, die finde ich so knuffig, zum reinkneifen.:Love::Love::Love: Schon aus diesem Grund möchte ich mir das Spiel ja doch mal kaufen (wenn mein PC aufgerüstet ist und es das Spiel in deutsch gibt und es natürlich veröffentlich wurde).
Vorher war ich ja nicht so angetan von diesem Spiel, wollte es mir erst gar nicht kaufen, aber dieses Baby:Love::Love::Love: hat meine Entscheidung zum irgendwann doch kaufen von dem Spiel entschieden beeinflußt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Birksche habs gesehn, war aber unterwegs.
Leider noch nicht auf Deutsch, aber ja wenn sie bestätigen, dass es auf Deutsch kommt, überlege ichs mir trotzdem schon zu kaufen. Echt schade, leider gabs in der Schule bei uns kein Englisch.
Freue mich trotzdem drauf.
Mein PC macht das ja super, bin überrascht , echt, dachte es wären mehr anforderungen, umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht auf Deutsch, aber ja wenn sie bestätigen, dass es auf Deutsch kommt, überlege ichs mir trotzdem schon zu kaufen. Echt schade, leider gabs in der Schule bei uns kein Englisch.
Welche Zweitsprache steht denn in der Schweiz auf dem Stundenplan?

Welche Zweitsprache steht denn in der Schweiz auf dem Stundenplan?
Französisch, weil wir eine Französische Schweiz haben, das Welschland.
Italienisch, weil wir eine Italienische Schweiz haben Tessin Südschweiz
Dazu kam noch dazu, dass wir vor 50 Jahren im Dorf, gar kein Englisch in der Schule hatten.

Ich schau grad den Stream von Gronkh und er durfte zwar nicht sagen um welche Lebenssimulation es sich handelt (nur dass es Paralives nicht ist) aber er und andere Creator dürfen momentan ein erste Version einer Lebenssimulation testen. Ab 10. August darf der Erstellmodus gezeigt werden, ich glaube ab 17. darf Gameplay gezeigt werden und vom 23. bis 25. August darf es live gestreamt werden. (danach ist der Key wieder ungültig)
Wie gesagt durfte er den Namen nicht nennen, aber es war nicht schwer zu erraten dass es sich um Inzoi handelt, da er auch meinte es wird auf der Gamescom präsentiert und er spielt es für andere unsichtbar auf Steam.
Also können wir damit rechnen, dass wir in der nächsten Zeit auf Youtube usw. viel zum Spiel sehen werden. Gronkh meinte das Video zum CaS ich meine CaZ kommt vermutlich Sonntag bei ihm. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen diesen dicken Pausbäckchen, die finde ich so knuffig, zum reinkneifen
ja, ich hab auch gekreischt als ich das foto zum ersten mal sah...und die speckröllchen am hals, einfach nur zum knuddeln süss🥰

Leider noch nicht auf Deutsch, aber ja wenn sie bestätigen, dass es auf Deutsch kommt, überlege ichs mir trotzdem schon zu kaufen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie anderssprachige spieler nicht "mitnehmen" wollen zum EA, es fragen so viele andere nationen auf discord danach, brasilianer, deutsche, spanier usw...ich werde es mir zwar sofort holen auch wenns noch nicht auf deutsch ist, aber so ganz einfach wird das für mich dann auch nicht alles zu verstehen, ich hoffe jedenfalls mit dir, dass es klappt!

Ich hols auch, wenns halt noch nicht Deutsch ist, mache ich das beste drauss.👍
genau! und wenn ich nur die hälfte verstehe guck ich mir einfach die welten mit meinem zoi an und probier alles aus was es so gibt, essenstände, vielleicht kann man auch ins riesenrad undso ☺️ am besten englisches wörterbuch daneben legen, weil immer raus aus dem spiel um zu übersetzen stell ich mir stressiger vor:lalala:

das hier ist übrigens die original-meldung von Inzoi, hatte die gestern nur auf dem handy und konnte sie auf pc nicht finden

@miezekatze hab grad mal bei Gronkh reingeguckt, so wie ich den verstanden habe kann er ab heute den GAZ vorstellen, schafft es aber wohl erst am sonntag zu zeigen, allerdings hasse ich seine verunstaltungen, werds mir aber wohl oder übel angucken müssen 😜

ja sie und wie heisst die Rorana oder so? acottonsock hat auch nen key, mal gucken wer noch...dann geht der kelch mit gronkhs vermatschten zois an mir vorüber :LOL:
Er hat ja auch gesagt er hat schon versucht Frikadella Schlömpel zu erstellen, aber das ist gar nicht so einfach weil man die Zois gar nicht hässlich hinbekommt. :lol:

@miezekatze ah diese schlömpel ist ja nicht ganz so furchtbar wie die simlishe :P

ich hab bis jetzt nur anormal's und acottonsock's video gesehen, die haben die leute die demnächst streamen dürfen schon nachgebaut - also die leute von Inzoi - ist das nicht süss?

Rorania , sie hat vor 20 Minuten die Frage gepostet, was man alles sehen möchte. Also hau in die Tasten. :D
ja anormal nimmt auch fragen entgegen! also leute, wenn ihr fragen habt? ;-)

Hallo

Danke für das Bild.
Der kleine Spatz ist ja zuckersüß (da würde ich am liebsten in den Bildschirm greifen mir den Kleinen schnappen und knuddeln), aber auch das Kind ist sehr süß. :Love:
Das sind auch so die ersten Bilder, wo die Zois nicht asiatisch sondern eher europäisch aussehen. Ich dachte ja schon, das man (zu mindest am Anfang) nur asiatische Zois (ich will da immer Sims schreiben) erstellen kann, weil man halt bisher immer nur asiatische Zois auf Bildern gesehen hat.
Das dem doch nicht so ist, beweisen diese Bilder.

Ich hoffe das es nicht so lange dauert, bis es das Spiel auch auf deutsch gibt. Aber muß ja eh erst meinen PC aufrüsten lassen, das aber aller Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr der Fall sein wird (hoffentlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Video von Gronkh gerade angeschaut. Wirklich Wahnsinn was man alles machen kann und die Zois sehen so toll aus.
Bisher gibt es bei den Altersstufen: Kind, junger Erwachsener, Erwachsener, mittleres Alter (sieht für mich eigentlich zu alt aus) und Senior. Zwischen mittel und Senior gibt es nicht so viel Unterschied, nur die Falten sind intensiver.
Ich hoffe das da noch einiges daran geändert wird. Die Falten sehen für mich noch ein wenig grob aus, könnten bissel weicher, feiner sein.
@Birksche
Das ist genau der Typ den du magst von den Presets, könnt ich mir vorstellen ;-) Ich bin schon gespannt auf deine Zois die du erstellst.
Bei mir wird das dieses Jahr noch nix mit einem neuen PC, die Anforderungen sind für mich schon ein bissel hoch, da muss ich noch fleißig was in die Portokasse tun 😄

Das ist genau der Typ den du magst von den Presets, könnt ich mir vorstellen ;-) Ich bin schon gespannt auf deine Zois die du erstellst.
jo passt scho ;-) tut mir richtig weh Gronkhs Frika anzuschauen:P ich würde schon soooo gerne loslegen☺️
Bei mir wird das dieses Jahr noch nix mit einem neuen PC, die Anforderungen sind für mich schon ein bissel hoch, da muss ich noch fleißig was in die Portokasse tun
ich hab heute morgen bestellt, kommt in ein paar tagen, gut inzoi kann ich dann trotzdem noch nicht spielen, aber wenigstens die hardware stimmt schon mal☺️

Wirklich Wahnsinn was man alles machen kann und die Zois sehen so toll aus.
ich bin überwältigt, echt🥰

Ich schaue gerade Gronkh zu, amüsiere ich königlich über seine Kommentare und dann legt er los mit den ziehbaren Ankerpunkten, den freien Farben und den ganzen Details .... OMG!
Jep, ich könnte mir tatsächlich mein extrablasses Spitzohr mit seinen kleinen Schönheitsmarkeln zusammenbauen. Ob das Spiel im Gameplay mir Spaß machen würde, kann ich so gar nicht beurteilen, aber der Editor ist ja mal der Wahnsinn. Wie gerne würde ich einfach mal mit dem rumspielen.

Ich habe mir das Video von Gronkh gerade angeschaut. Wirklich Wahnsinn was man alles machen kann und die Zois sehen so toll aus.
Bisher gibt es bei den Altersstufen: Kind, junger Erwachsener, Erwachsener, mittleres Alter (sieht für mich eigentlich zu alt aus) und Senior. Zwischen mittel und Senior gibt es nicht so viel Unterschied, nur die Falten sind intensiver.
Ich hoffe das da noch einiges daran geändert wird. Die Falten sehen für mich noch ein wenig grob aus, könnten bissel weicher, feiner sein.
@Birksche
Bei mir wird das dieses Jahr noch nix mit einem neuen PC, die Anforderungen sind für mich schon ein bissel hoch, da muss ich noch fleißig was in die Portokasse tun 😄
Denke schon das sie dass noch verbessern, wie gesagt das Spiel ist EA noch ganz am anfang

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten