Alle News und Infos zu InZOI

so freunde der smarten zois, Sandra hat grad verkündet, dass sie seit samstag ein update hatte wo diese smartzois reingepatcht wurden, sie zeigt grad ein video mit vielen zois, wo sie nicht eingreift...das ist aber noch ohne das update gemacht. sie will das gleiche dann nochmal machen mit diesem update, um zu gucken wie sich das auswirkt! auch auf die performance *hust*

das video ohne einwirkung ist wirklich lustig, wie gesagt noch ohne das smartzoi-update, jedenfalls machen die auch ohne alles mögliche von selbst!
View: https://www.youtube.com/watch?v=l5fIPhQXyzA

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gesehn, hat spass gemacht , bei 8 Sims zu sehn, was und wie die Intelligents der Zois ist.
Jedenfalls sagt sie, um einiges besser, als im August.👍

• Danke
Reaktionen: Birksche
auf steamdb unter charts kann man gucken wieviele auf der wunschliste sind, zumindest waren sie gestern kurz vor 250t.
da kann man auch die updates sehen und alles mögliche! also nicht in der steamapp sondern über den browser!

• Danke
Reaktionen: Monic
so nochmal ich: was ihr mir gedacht habe, mit smartzoi werden die ansprüche an die hardware höher, Sandra postet gerade die minimum-anforderungen:

guckt es euch an, es ist noch lange nicht perfekt und auch nur für RTX grakas i.m.
Ok, ich hab das mit diesem smartzoi nicht mitbekommen. Ist das optional oder kommt das in jedem Fall mit bei dem Early Access? Also können Spieler das vermeiden?

Bei mir reicht es trotzdem. Ich hoffe nur, dass nicht mit irgendwelchen Updates die Anforderungen weiter und weiter steigen. Das fände ich nicht gut, wenn man ein EA-Spiel kauft weil man denkt "Läuft bei mir". Dann aber kommen Dinge noch ins Spiel die dazu führen, dass ich es plötzlich mit meinem System nicht mehr spielen kann.

Ok, ich hab das mit diesem smartzoi nicht mitbekommen. Ist das optional oder kommt das in jedem Fall mit bei dem Early Access? Also können Spieler das vermeiden?

Bei mir reicht es trotzdem. Ich hoffe nur, dass nicht mit irgendwelchen Updates die Anforderungen weiter und weiter steigen. Das fände ich nicht gut, wenn man ein EA-Spiel kauft weil man denkt "Läuft bei mir". Dann aber kommen Dinge noch ins Spiel die dazu führen, dass ich es plötzlich mit meinem System nicht mehr spielen kann.
Hey Tanisa,

das ist optional und kann in den Einstellungen aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: Tanisa
Doofe Frage was alles muss ich dann haben damit smartzoi funktionieren, ausser die Anforderungen, die habe ich.
Muss ich noch was haben ?

@ Monic, wenn Dein Rechner alle Anforderungen erfüllt, musst Du das nur im Spiel in den Einstellungen auswählen, wenn Du es magst.

• Danke
Ein Brief von Kjun 💌
Hallo, ihr Schöpfer.

Ich möchte euch meinen tiefempfundenen Dank für die überwältigende Liebe und Unterstützung aussprechen, die ihr inZOI entgegengebracht habt.
Mir ist völlig bewusst, dass es aufgrund der vielen Mängel des Spiels, bei einigen von euch möglicherweise zu Abstürzen gekommen ist oder ihr den
verfügbaren Inhalt als zu wenig empfindet. Ich entschuldige mich zutiefst für die Frustration, die dadurch entstanden sein könnte.

Wenn ich mir die InZOI-Streams von talentierten Content Creatorn anschaue, bin ich manchmal so nervös wie Eltern, die im Kindergarten die erste Aufführung ihres Kindes sehen.
Doch wenn ich sehe, dass sie Spaß damit haben, fühle ich mich, als hätte ich die Welt gewonnen. Weil ich möglichst viele eurer Ideen einbeziehen und experimentieren wollte,
verstehe ich, dass sich das Spiel vielleicht manchmal etwas unbeständig und unvollständig anfühlen könnte.

Trotzdem zeigt ihr uns weiterhin eure Unterstützung und Ermutigung, und dafür danke ich euch aufrichtig. Das InZOI-Team behält eure Nachrichten stets im Auge und wir sind bestrebt,
noch härter daran zu arbeiten, eure Freundlichkeit zurückzuzahlen. Auch wenn uns im Moment vielleicht noch einiges fehlt, sind wir fest entschlossen zu beweisen, dass es nicht einfach nur
ein weiteres ''Early-Access''-Spiel ist, das sich darauf ausruht. Wir möchten unbedingt mit euch kommunizieren, dieses Spiel gemeinsam entwickeln und diesem Versprechen treu bleiben.

Dieses Projekt begann als kleines, persönliches Unterfangen, das von meinem eigenen Eifer angetrieben wurde, aber mit der Unterstützung von Krafton und euch allen,
ist es weit über meine anfänglichen Erwartungen hinaus gewachsen. Dieses Wachstum ist zwar wunderbar, aber ich empfinde auch ein tiefes Verantwortungsgefühl,
das durch eure enorme Liebe und Unterstützung entsteht.

Mit eurer Ermutigung verspreche ich, InZOI noch weiter auszubauen. Im Moment ist unser Team von den Startvorbereitungen etwas erschöpft, daher werden wir eine kurze Pause einlegen,
um neue Kraft zu tanken. Sobald wir mit neuer Energie zurück sind, planen wir, einen eigenen Channel auf Discord einzurichten, wo wir euer Feedback aktiv diskutieren und gemeinsam reflektieren können.
Unser Ziel ist es, inZOI Tag für Tag und Woche für Woche weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass es für alle das bestmögliche Erlebnis wird.

Mir ist jedoch auch bewusst, dass häufige Updates manchmal zu unerwarteten Problemen führen können. Daher wird Stabilität oberste Priorität haben und wir werden unsere Prüfungen gründlich durchführen,
bevor wir irgendwelche Neuerungen implementieren. Auch in Zukunft sind wir für eure Unterstützung dankbar und bemühen uns um eine enge Kommunikation und kontinuierliche Verbesserung.
Unser Ziel ist es vor allem, dass ihr inZOI wirklich aus tiefstem Herzen genießen könnt.

Noch einmal vielen Dank an euch alle für eure überwältigende Unterstützung.

Aufrichtig,
Kjun

qfucsug8vlre1.jpeg

So, ich habe jetzt mal alle Posts, die keine News waren, verschoben.

Die Posts mit Bildern, bei denen es darum ging, etwas zu teilen, habe ich in die Plauderecke verschoben.

Posts, in denen Fragen aufgetaucht sind (wie Cheats, welche Taste etc.) habe ich in den Fragen- und Antworten Thread verschoben.

Bitte beschränkt euch hier zukünftig dann, wie in allen anderen Bereichen, auf reine News. Dieser Thread hier dient dazu, sich einen schnellen Überblick über Neuigkeiten zu verschaffen.
Die Grenzen sind da natürlich wie immer fließend, und auch News können zu Plaudereien führen, das ist auch absolut ok und sogar erwünscht.

Aber wenn ihr ein neues Posting machen wollt, überlegt einfach bitte kurz, ob es wirklich News sind, die ihr teilen möchtet. :)

Ich mache mich jetzt mal an den neuen DL-Bereich. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@Patra Kjun ist ja sowas von freundlich und nett! bei mir ist noch nix abgestürzt und ich finde auch nicht, dass zu wenig im spiel ist für einen EA!
Hatte auch noch nie einen absturzt , bei mir läuft alles auf höchster einstellung, was der PC automatisch einstellt.
Und bin mehr als zufrieden, mit dem was wir schon haben als EA version, ich liebe es :love:

• Danke
Reaktionen: koala und Birksche
habt ihr das gelesen auf steam? ganz ehrlich, sind die leute eigentlich unverschämt oder nicht?
Manche sind unverschämt. Aber so ist das leider.
Ich finde es top wie sie drauf reagieren! Das händelt nicht jeder Spiele-Hersteller so offen, freundlich und prompt. Da könnten sich Etliche eine Scheibe von abschneiden, insbesondere die Großen.

Ich wiederhole mich: was wir da für - ich muss es so sagen - läppische 40 € in der kommenden Zeit bekommen werden ist Bombe!

Ich finde es top wie sie drauf reagieren!
ich find es schon fast heartbreaking, im ersten moment tat mir das richtig leid, die wollen nach all dem stress mal 2 tage pause machen und die leute haben gleich bedenken...gottottotott🥲

ich war grad im discord, da kann man ja zu allen möglichen themen feedback geben, auch zu life and death, so da haben fast alle darum gebeten die alterung ausstellen zu können.

guckt mal die jungen erwachsenen haben nur 9 tage!!!! das nervt echt! das ist eigentlich i.m. mein grösstes problem mit dem spiel!
altern.jpg
Es gibt schon den nächsten Hotfix gerade:
dann ist das schon der 3. seit release, am 29. und 30. gabs nämlich auch schon einen! also schneller gehts ja wohl nicht. aber Sandra hatte das im august schon gesagt als die alle getestet haben, wenn sie was gemeldet hatte wurde sofort gefixt!

Hast du schon das heutige Hotfix? In der Beschreibung schreibt das Inzoi Team, das die die Alterung überarbeitet haben, gilt dann aber nur für neue Spielstände leider.
what? nee hab ich nicht, bin aus dem spiel da hab ichs gesehen...ja wenn das was bringt, macht nix dann fang ich noch mal von vorne an, so viel hab ich noch nicht gespielt..

habs mir durchgelesen, ja länger leben! wieviel länger? mist! ich fang jetzt eh nen neuen spielstand mit Oscar an in Dowon, lass den anderen erstmal ruhen und guck mal was ich machen werde! vielleicht gibts ja auch bald nen mod dafür! wann kommen eigentlich mehr cheats ins spiel im mai schon oder august? muss ich mal gucken! wah das alterungsproblem nervt mich echt.
75 tage waren es am anfang bei sims 4 ohne mod mein ich, wie hab ich das überhaupt ausgehalten????

hab nochmal kurz im discord geguckt, die diskussion wg. der alterung ist echt am dampfen, ich hoffe das wirkt!

Zuletzt bearbeitet:
guckt mal die jungen erwachsenen haben nur 9 tage!!!! das nervt echt! das ist eigentlich i.m. mein grösstes problem mit dem spiel!
Also ich finde es nicht so schlimm wie du. Das ist sogar in etwa die Alterung, die ich früher in Sims mir eingestellt hatte. Ein Tag entspricht dann einem Jahr im RL.
Im Grunde wäre die Lösung des Problems am einfachsten, wenn man die Alterung an- und abstellen könnte wie man es braucht. Dann braucht man nicht mal große verschiedene Alterslängen einbauen zur Auswahl. Das fände ich am schicksten, muss ich sagen.

Wie lange ist denn die neue Alterung, weiß das schon Jemand?

@Birksche Ich habe übrigens nochmal geschaut wo ich das mit der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gelesen hatte. Das war (leider!) hier:

1.jpg

Leider, weil es gekoppelt ist mit Liebesbeziehungen und Heirat. Ich fände besser, wenn man das getrennt hätte. Oder es eben einstellen kann wie es laufen so in der gerade nicht gespielten Familie, wenn man nicht dort ist sondern eine andere Familie spielt.

Wie ist das eigentlich bzgl. Mods? Sind da nur Möbel, Haare usw. gemeint, dass das möglich sein wird für Modder? Oder können die auch am Gameplay schrauben? Dann gäbe es da vielleicht auch mal eine Mod später für, wenn man es bei Inzoi nicht möglich macht. Ich hoffe ja auch z.B. immer noch, dass schwanger werden abgekoppelt wird von Heirat. Das ist so... vorsintflutlich. Gerade, wenn man Storys spielen will oder auch mal eine Challenge wie die 100-Baby-Challenge ist das wirklich störend.

Also ich finde es nicht so schlimm wie du. Das ist sogar in etwa die Alterung, die ich früher in Sims mir eingestellt hatte. Ein Tag entspricht dann einem Jahr im RL.
meine sims leben 1500 tage, das ist je nach dem wie oft und lange ich spiele über ein RL-jahr, sodass alle weihnachten, silvester mitkriegen. ich spiel in sims z.b. winter nur um weihnachten, silvester rum, frühling nur um ostern rum und ansonsten ist immer sommer im spiel!
Im Grunde wäre die Lösung des Problems am einfachsten, wenn man die Alterung an- und abstellen könnte wie man es braucht.
genau darum bitten ja alle im discord und ich auch!!!!
Wie lange ist denn die neue Alterung, weiß das schon Jemand?
nee weiss ich auch nicht, ich weiss noch nichtmal wo man die alterung sieht im spiel! ich meine irgendwo in der zoi-karte, aber wo?
ach da, okay danke...wäre nicht schlimm wenn sich beziehungen nicht so schnell entwickeln, das bemäkeln ja auch viele, dass es zu schnell geht...
Oder können die auch am Gameplay schrauben?
ja damit sind richtige mods gemeint, ich hoffe ja auf cheats - die sollen bald kommen - oder auf mods, mit denen ich das regeln kann mit der alterung. erstmal würde mir schon reichen wenn es einen cheat gäbe um nochmal für die zois in den CAZ zu kommen, dann würde ich die alterung einfach zurücksetzen. jetzt kann man nur frisuren, kleidung und makeup ändern!

Ich hoffe ja auch z.B. immer noch, dass schwanger werden abgekoppelt wird von Heirat.
ja das is wirklich äh... keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben :LOL: ich denke aber das ist schon angekommen bei den entwicklern, sie hören ja auf die community!

• Danke
meine sims leben 1500 tage
Upps, das wäre mir wirklich zu lang. Ich brauche da etwas Veränderung auch bei meinen Zois. 1500 Tage mit denselben spielen - nö, meins wäre das nicht. Aber so unterschiedlich sind Bedürfnisse und es wäre gut, wenn man das im Spiel sich einstellen könnte. Jeder wie er es für sich braucht. Das wäre Bombe und würde ich feiern.

wäre nicht schlimm wenn sich beziehungen nicht so schnell entwickeln, das bemäkeln ja auch viele, dass es zu schnell geht...
Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt allen Ernstes 5 Anläufe brauchte bis mein Zoi schwanger wurde von ihrem Mann, obwohl ich diese Wahrscheinlichkeit sogar etwas höher gedreht hatte in den Stadteinstellungen! Das ging bei Sims definitiv schneller. Jedes Mal nach dem Test gestern "Du bist nicht schwanger". Habe schon befürchtet mein Ehemann stirbt mir wg. Erschöpfung, weil der 5x ran musste. :lol:

ja damit sind richtige mods gemeint, ich hoffe ja auf cheats - die sollen bald kommen - oder auf mods, mit denen ich das regeln kann mit der alterung. erstmal würde mir schon reichen wenn es einen cheat gäbe um nochmal für die zois in den CAZ zu kommen, dann würde ich die alterung einfach zurücksetzen. jetzt kann man nur frisuren, kleidung und makeup ändern!
Sehr gut!
Da kann ich dich aber gerade fragen: wie ändere ich denn Frisur und Makeup? Hab das gestern gesucht. In der Stadtübersicht bei den Familien, da konnte ich sehen wer wo wohnt, aber diese Familien nicht bearbeiten. Am Zoi selbst habe ich nur die Option Kleidung wechseln (oder so ähnlich).

• Danke
Ich hab meine Sims, abgesehen von ein paar bewusst vorgenommenen optischen Veränderungen damals für die Langzeit-Story, tatsächlich noch nie altern lassen (außer die Kinder natürlich). Also das muss bei inZOI ganz fix geändert werden, sonst demotiviert mich das enorm.

• Danke
@Tanisa genau, wollte es grad auch schreiben was @Patra sagte, allerdings nur für die, die du grad spielst, alle anderen glaub ich geht nur, wenn du sie mal kurz spielst. es bräuchte halt so einen cheat wie bei sims 4 wo man dann alles ändern kann wie alter, körper, beziehungen usw. viell. kann man die anderen in der familientonne in den CAZ holen? hab ich noch nicht probiert. mir gefallen eigentlich alle npcs so wie sie sind. hab übrigens das alter gesucht als ich im spiel war aber nix gefunden. da hatte ich wohl was falsches im discord aufgeschnappt! :Confused:

• Danke
Ich poste mal eine offenbar aktualisierte Roadmap für Inzoi von vor 3 Tagen - in der zuvor geposteten hier im Thread standen z.B. noch keine Geister. Auch nichts von einer Katzeninsel-Stadt.

1.jpg
(Quelle)

Das liest sich so gut und ich freue mich auf alles davon. 🥰

Auch finde ich von derselben Seite diesen Bericht wirklich lesenswert, gerade für blutige Neueinsteiger in Inzoi. Da steht einiges drin, was ich so in den Anleitungen des Spiels nicht gesehen (oder übersehen?) habe.

Von einer Katzeninsel hatte ich schon gehört das die kommen soll.
Hat Kjun schon irgendwo gesagt, das das sehr gut für den August passt, da am 8.8.25 Weltkatzentag ist 😸

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bezog das doch auf die neue Insel/Stadt.;-)
Ich weiß es nicht, aber wenn die das so beschreiben, wird auch tauchen und schnorcheln kommen, und auf jeden Fall Katzen (hoffe dauert nicht mehr so lange)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten