ZOIs Eure ZOIs und ihre Nachkommen

Ich habe die ersten Tage erst mal etwas geschaut und rumprobiert. Die beiden Städte angeschaut, Probezois durch die Stadt gejagt Karma angeschaut usw. Heute geht es dann Abends richtig los. Wie bei Sims 1, Sims 2 usw. kommt als erster gespielter Charakter Marco Junggesell. ich habe ihn nochmal neu erstellt. Naja der asiatische Tutch im Gesicht ....ich finde passt zu ihm.

2456740_20250331103954_1.jpg

das ist er.......

2456740_20250331103843_1.jpg

Ich habe ihn so eingestellt und bin gespannt......

2456740_20250331105333_1.jpg

Er hat erst mal ein einfaches kleines Fertighaus bekommen.

Und natürlich einmal Wasser anstellen und schon kaputt2456740_20250331112207_1.jpg

2456740_20250331112258_1.jpg

Er fühlt sich dadurch nicht gleich so gut, aber das Smartphone hat ihm dabei auch nichts genützt.

Heute Abend gehts dann richtig los mit ihm,

Zuletzt bearbeitet:
Meine Familie hat in zwischen vier Kinder aber es kommen irgendwie immer nur Mädchen zu Welt bei mir.
Das stört mich total. Denn ich will abwechselung haben.
Vielleicht muss ich noch mal einen neuen Spielstand anfangen. Vielleicht ist es ja so was wie ein Fehler im Spiel.

So heute habe ich das Haus umgebaut, Platz für ein Geschwisterlein für Sammy.
Den sie haben entschieden, dass sie zwei Kinder wollen, dann ist schluss.

20250331233023_1.jpg
Sammy ist nun ein k.k sowas von süss.
Sie werden nicht laufen lernen bisher oder trocken werden, aber mich stört das gar nicht, muss das nicht haben.

20250331230224_1.jpg

20250331234457_1.jpg

20250331231939_1.jpg
Mit Papa spielen

20250331210144_1.jpg
Macht müde, die haben wahrhaftig kein Bett, auch das ist für mich süss

20250331232734_1.jpg
Und noch mit Mama

Bald gibts ein Geschwisterlein bin mal gespannt

Der anfang war echt schwierig, bis die Eltern endlich den Shoppen gaben. Steht Babynahrung, gibt aber nur die Flasche. Da wäre mir der kleine fast mal verhungert, weil niemand der beiden die Flasche holte. Werde heut noch den Stuhl testen.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Nachdem ich Bliss Bay nun eine Weile erkundet habe mit meiner Kesha, wollte ich mir auch mal Dowon anschauen. Diesmal dabei gleich Familienleben testen.
Ich hab mir daher einen meiner Lieblingsschauspieler noch erstellt: den Brasilianer Leandro Lima

5.jpg

6.jpg

Was ich im CAZ super finde: man kann so detailliert Augenfarben erstellen. Ich liebe das. 🥰 Seine gün-braunen Augen habe ich wirklich gut nachbasteln können.
Er zog dann in einem Häuschen ein, was ich aus den Vorlagen in Dowon hingestellt hatte, zusammen mit meinem Self-Zoi, der ich nur längere Haare gegeben habe. Fast so lang habe ich sie auch gerade.
Beim Erstellen hatte ich beide gleich miteinander verheiratet, weil ich wusste: sonst keine Babys (da hoffe ich das wird noch geändert!).

Ich war dann kurz entsetzt, dass die Beiden sich trotzdem vollkommen fremd waren, obwohl sie verheiratet sind. Gleich die erste Annäherung hat meine Mariana natürlich dann schroff abgewiesen.

1.jpg

Der arme Kerl! Das war ihm sehr peinlich. Anmerkung auch gleich: ich mag es, dass Frauen kleiner sind als Männer in Inzoi!

Ich hatte gestern auch mal die Grafik auf Mittel runtergedreht um zu sehen, ob das eine nennenswerte Entlastung meiner GPU bringt. Nö, kann ich auch sein lassen. Werde es später wieder auf hoch zurückstellen und lieber bessere Grafik genießen! Auch die wirklich schlechten Lichtverhältnisse trotz eingeschalteter Lampen kann man erahnen, die Bilder waren noch viel, viel dunkler. Ich habe sie nachträglich deutlich aufhellen müssen, was die Bilder nicht gerade schöner macht.

Jedenfalls sah auch Leandro wieder deutlich anders aus im Spiel gegenüber dem CAZ, wenn auch trotzdem noch hot :schäm:(in meinen Augen).
Nach viel Ackerei und Umwerben hat der Gute es dann aber doch noch hinbekommen seine eigene Frau zu überzeugen und durfte ihr etwas näher kommen.

2.jpg

Wie gesagt saß ich fassungslos vor dem Bildschirm und dachte ständig Was stimmt nicht mit dir Mariana? Der Typ ist super! :lol:
Jedenfalls mag ich die Animationen alle sehr. Sie wirken so natürlich, null übertrieben und total realistisch. Gefühlvoll. Einfach richtig echt. Als er sie dann nach einer Ewigkeit küssen durfte,

3.jpg

schmolz ich auf meinem Stuhl komplett dahin! Das war so hingebungsvoll. Einfach nur schön! Die romantischen Animationen in Inzoi sind in meinen Augen allererste Sahne. Die liebe ich jetzt schon.
Auch sehr niedlich wie er sie danach anstrahlte:

4.jpg

Ich muss sagen ich finde das Spiel mit mehr als einem Zoi anspruchsvoller, aber auch deutlich schöner als mit einem Einzel-Zoi. Vermutlich weil das Familien-Gameplay mir mehr liegt. Man hat so viele Möglichkeiten, ich kann nicht so recht nachvollziehen wie man zu dem Ergebnis kommt es würde wenig Gameplay bieten für ein EA. Leandro malt Bilder, während Mariana Yoga praktiziert, es gibt so viel zu unternehmen und zu entdecken. Sie haben sich ein Auto geleistet, nur da muss ich mit dem Fahren noch üben. Das ist ein bisschen knifflig, bei der erste Fahrt hatte ich 4 Unfälle. :lol: Ja, ich muss vielleicht nochmal ein paar mehr Stunden spielen, bin jetzt bei 27 Stunden. Aber ich wüsste nicht warum mir nach 100 Stunden langweilig sein sollte. Aber warten wir es ab.

Weitere Erkenntnis für mich: ich war mir zu Beginn nicht ganz sicher, ob mir die sehr realistische Grafik wirklich gefallen wird. Gestern hatte ich so den Punkt schon wo ich dachte, ich möchte da nicht mehr drauf verzichten. Viel ist tatsächlich auch Gewöhnungssache.

@Tanisa jo hab ich mir auch vorgenommen, werde mit Oscar und April Dowon testen, die beiden sind nicht im spiel, ich hatte keine lust mehr nachdem ich 6 zois zur familie gemacht hatte und endlich ins spiel wollte, ich denke nachträglich kriegt man die nicht zu fam.-mitgliedern?

ich denke nachträglich kriegt man die nicht zu fam.-mitgliedern?
Boah, das weiß ich nicht... muss ich später mal gucken im Spiel, aber vermutlich nicht. Man kann sie natürlich zusammenlegen in einen Haushalt, aber die Beziehungen ändern auf Verwandte? Ich glaub nicht.
Aber wenn ich später das Spiel anschmeiße guck ich mal, ob ich da was finde.

Aber wenn ich später das Spiel anschmeiße guck ich mal, ob ich da was finde.
danke, aber such dich nicht!!! dumm und dämlich :LOL: , denn ich selbst habs noch gar nicht versucht, ist nicht schlimm wenns nicht funktioniert...

ich war grad mit Rhym bei seinen eltern und ratet mal! Alice ist auch schwanger! hilfe geht das jetzt so weiter? ich hoffe nicht!🫣

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber such dich dumm und dämlich :LOL: , denn ich selbst habs noch gar nicht versucht, ist nicht schlimm wenns nicht funktioniert...
Bis jetzt hab ich nix gefunden. :p Aber wenn mir noch was unterkommt, gebe ich Bescheid.

ich war grad mit Rhym bei seinen eltern und ratet mal! Alice ist auch schwanger! hilfe geht das jetzt so weiter? ich hoffe nicht!🫣
Spontan fällt mir da nur ein, dass man das ja mit der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit runterdrehen kann in den Stadteinstellungen. Dann vielleicht nur wieder höher drehen, wenn man es gerade braucht und will, dass ein Zoi schnell schwanger wird. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Meine Familie Rehtul bekommt ein Baby. Gleichzeitig hatten wohl Beide zu viel Freiraum und haben Zois die sich in sie verliebt haben, also kurz vor der Geburt Ehekrise. Jetzt greif ich ein und versuche zu retten was ich retten kann.

2025-04-01-20-05-39.jpg

2025-04-01-20-05-58.jpg

2025-04-01-20-04-38.jpg

2025-04-01-21-27-00.jpg

2025-04-01-22-57-26.jpg

2025-04-01-22-58-48.jpg

inZOI   01.04.2025 19_37_17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@koala
Ich liebe deine Meda & DU & deine tollen Bilder sind es schuld, dass ich es jetzt auch nicht lassen konnte... :naja::lol: Dabei hab ich eigentlich keine Zeit, aber 4 Stündchen waren drin. ⌚👀
aber ich möchte auch Ambinas noch antworten
Huch, deinen Beitrag hab ich komplett übersehen - sehr hübsche Zois und please don't stress. 🤗
Hätte nicht gedacht, dass du inZOI spielst - aber das hätte ich von mir noch weniger. :lol: Wobei ''spielen'' auch übertrieben ist...

Bin erstmal nur rumgelatscht, um bisschen inZOI-Luft zu schnuppern...

I1.jpg

...und hab überall ganz viel Liebe verteilt. 🫶:glory:

I2.jpg
P1.jpg

Close Up von meinem Test-Zoi... ich mag ihn. Raue Schale, zarter Kern. ;]

I3.jpg
I4.jpg
V.jpg

Also Vampire könnte ich mir super gut vorstellen, ihr auch? 👀

I5.jpg

Nach Dowon bin ich auch kurz gehuscht...

I6.jpg

...und wenn diese Townies mal nicht von den Addams/Grusels inspiriert sind. :D (Haben noch ein männliches Baby)

I8.jpg
I11.jpg
P2.jpg

Naw, ganz doll schnuffig. 🖤🐼

P3.jpg
I10.jpg
I9.jpg

Bei der Stange halten kann es mich im jetzigen Umfang noch nicht, aber das war mir beim Kauf bewusst.
Das Potenzial ist jedoch riesig und ich werde das Kommende gespannt mitverfolgen. 🍿👓
Danke für eure Bilder & weiterhin eine gute Zeit mit inZOI. 🩵:lalala:

😋

GnHychSXwAALAxF.jpg

Die Sims 💚 + inZOI 🩵 = Besties :D
Ich fand diesen kleinen Austausch zwischen Sims und inZOI unglaublich erfrischend zwischen den ganzen Debatten, welches denn nun das bessere Spiel ist. :rolleyes:
Als Sims-Fan hoffe ich auf eine gute Nachbarschaft und auch, dass sich dieses Forum nicht zu sehr in zwei Hälften spaltet und es ein harmonisches Miteinander bleibt. 💚🩵

Auf anderen Plattformen wird sich regelrecht an die Gurgel gegangen und manche kriegen es nicht hin, ihre Liebe für ein Spiel auszudrücken, ohne das andere nieder zu machen.
Hoffentlich klappt das hier besser, denn alles andere sorgt für giftige Stimmung und es wäre schade um diese schöne Community. ☮️

Auch, wenn's kaum einer lesen wird... ich musste mir das von der Seele schreiben, weil mich die Stimmung in einem anderen Thread gestern echt bedrückt hat. :argh:

Und ich hoffe inständig, jemand hat inZOI vor dem Obstkuchen gewarnt...🤮😆

Auch, wenn's kaum einer lesen wird... ich musste mir das von der Seele schreiben, weil mich die Stimmung in einem anderen Thread gestern echt bedrückt hat. :argh:
Wahrscheinlich habe ich den anderen Tread noch gar nicht gelesen.......Aber auch so denke ich dass Alle Spiele gleich berechtigt sind. Denn Jedes hat seinen eigenen Charme.
Du hast aber in den 4 Stunden viel ausprobiert und dokumentiert. Es hat sicher Spass gemacht, nach den Fotos zu urteilen.

Ich habe die Tage immer mal wieder was ausprobiert. Wirklich länger gespielt habe ich nur heute. Ich finde zumindest die Ersteller haben keinen Grund sich zu entschuldigen. Denn für das EA ist schon viel drin und für das was man hier schon hat kann sich sehen lassen. Ich selbst denke nach wie vor, für diese Möglichkeiten die es als (Grundspiel?) bietet hätte man bei Sims egal welchen Teil der Sims mehrere Erweiterungen kaufen müssen. Wobei ich aber auch denke, dass dies auch nötig war etwas mehr zu bieten gleich am Anfang, wenn man bedenkt, Inzoi legt sich ja ungewollt mit dem König der Lebenssimulationen an.

Für mich kann ich sagen, es macht Spass, aber ich werde weiter hüpfen. Also ich persönlich mag meine Sims 1, Sims 2, Sims4 4 auch sehr, aber ich mag auch nach wie vor MineCraft sehr, und nun noch Inzoi. Ich habe gefunden was mich beschäftigt und nicht loslässt in diesen Spielen. Alle kann ich nicht gleichzeitig spielen, also hüpfe ich , mal ist dies eine Zeit lang, mal ein Anderes aus den genannten. So wird Keines wirklich langweilig denke ich, zumals alle eine Langzeit Motivierung haben für mich.

Ich fand diesen kleinen Austausch zwischen Sims und inZOI unglaublich erfrischend zwischen den ganzen Debatten, welches denn nun das bessere Spiel ist. :rolleyes:
Als Sims-Fan hoffe ich auf eine gute Nachbarschaft und auch, dass sich dieses Forum nicht zu sehr in zwei Hälften spaltet und es ein harmonisches Miteinander bleibt. 💚🩵
Das hast du schön geschrieben und unterschreibe ich exakt so!
Das Foto mit dem Obstkuchen/Austausch ist obercool und ich finde es ist ein gutes Vorbild wie auch wir Spieler damit umgehen sollten. Das alles etwas entspannter sehen und nicht in besser/schlechter-Diskussionen verfallen. Wobei ich hier noch nix in der Form gelesen habe, wie es manchmal in anderen Foren abgeht. Aber ich bin auch noch nicht so lange aktiv hier. Wobei ich schon früher hier öfter quergelesen habe. Fand es hier bisher immer ok..

Wir wollen doch alle nur Spaß beim Spielen haben. Ob Inzoi, Sims, Paralives - vollkommen wumpe!

20250401225340_1.jpg
Ist das nicht süss, er hat schon eine Freundinn

20250401234109_1.jpg
Echt cool mit den Hausaufgaben, die musst mit ihm machen, mal was anderst gut gemacht Den Eintrag ins Tagebuch muss er an der Pflanze erst machen, vor er schreiben kann

@Ambinas
Deine Bilder sind die ersten die ich nicht komplett uninteressant finde. Deine Bilder gefallen mir aber immer, deswegen sollte ich mich davon nicht blenden lassen. =) Ich spiele gern okkult und das konnte ich mir in der Welt von Inzoi nicht vorstellen, aber deine Bilder haben das soeben geändert. :unsure: Sieht teilweise schön herbstlich aus bei dir, die Bäume hast du aber selber rot gefärbt oder?

Bleibt abzuwarten wie sie Vampire, Magier usw umsetzen würden, vielleicht kriegen sie mich ja doch noch an den Haken. :D Wobei... jetzt stell ich mir gerade Werwölfe vor und da gruselts mich dann wieder. :Oo::lol:
Wurden Okkulte denn schon bestätigt?

• Danke
Reaktionen: Ambinas

Auf anderen Plattformen wird sich regelrecht an die Gurgel gegangen und manche kriegen es nicht hin, ihre Liebe für ein Spiel auszudrücken, ohne das andere nieder zu machen.
Hoffentlich klappt das hier besser, denn alles andere sorgt für giftige Stimmung und es wäre schade um diese schöne Community. ☮️

Ich sehe das auch so. Wobei das ja im Thread eher ein Austausch war. Für einen ist InZOI im aktuellen Status was - für die anderen eben nicht. Das ist absolut in Ordnung.

View: https://youtu.be/4SmOgbCJgyg?si=0QQqdaLUDBiu7An9

Gestern hat Daniel von Simfans ja einen Aprilscherz gebracht, hatte dann aber doch einen ernsten Hintergrund, wo er auch für mehr Miteinander appelliert hat und das fand ich sehr gut.
Ich war sehr erschrocken darüber, welche Kommentare Daniel da rausgeschrieben hatte, die man in den ersten Sekunden lesen kann. Natürlich geht es auch ins andere Extrem, wo InZOI verteufelt wird. Ich finde beides schlimm.

Man sollte beide Spiele weder hochloben noch verteufeln. Und man kann auch beides spielen. 🤗
Wenn Paralives rauskommt, werde ich definitiv noch Sims 4 spielen. Sims 2 ebenso.
Vielleicht sogar InZOI auch in Zukunft, sobald ich einen besseren PC habe. Ich schließe es nicht aus.

@zhera
Ja, ich hab im Grunde auch nichts dagegen und natürlich vergleicht man. 🙌

Ich war glaub ich gestern etwas genervt davon, weil man überall so unfreiwillig damit konfrontiert wird und es irgendwann dann nur noch ermüdet... 😵‍💫
Gestern öffnete ich Reddit und lese als erstes wieder ''Sims 4 is dead'' &''inZOI is trash'' und dann geh ich auf Youtube - das Gleiche in Grün, dann komm ich ins Forum,
schaue in die inZOI-Plauderecke (wo man eigentlich Gespräche zwischen inZOI-Spielern erwartet und nicht schon wieder, warum man Sims 4 besser, schlechter, whatever findet) und da geht es wieder um nichts anderes... 🥴
Auch wenn's noch gesittet war, aber leicht passiv-aggressive Schwingungen habe ich schon vernommen.

Sims 4-Fans liken den Anti-inZOI-Kommentar, inZOI-Fans liken den Anti-Sims 4-Kommentar und es kommt (finde ich) eine seltsame Dynamik hier auf.

Ich wäre für einen ''Sims 4 und inZOI im Vergleich''-Thread, wo jeder nach Lust und Laune über dieses Thema diskutieren kann - und wer da keine Lust drauf hat, kann sich so bewusst davon distanzieren
und brauch nicht mitlesen. :up:

Und Daniels Video finde ich klasse, danke schön für's Verlinken. 🫶

die Bäume hast du aber selber rot gefärbt oder?
Ja genau, richtige Jahreszeiten sind glaube ich noch nicht drin.
jetzt stell ich mir gerade Werwölfe vor und da gruselts mich dann wieder. :Oo::lol:
Mich aber auch... can't lie. 😳😂

@zhera
Ja, ich hab im Grunde auch nichts dagegen und natürlich vergleicht man. 🙌

Ich war glaub ich gestern etwas genervt davon, weil man überall so unfreiwillig damit konfrontiert wird und es irgendwann dann nur noch ermüdet... 😵‍💫
Gestern öffnete ich Reddit und lese als erstes wieder ''Sims 4 is dead'' &''inZOI is trash'' und dann geh ich auf Youtube - das Gleiche in Grün, dann komm ich ins Forum,
schaue in die inZOI-Plauderecke (wo man eigentlich Gespräche zwischen inZOI-Spielern erwartet und nicht schon wieder, warum man Sims 4 besser, schlechter, whatever findet) und da geht es wieder um nichts anderes... 🥴
Auch wenn's noch gesittet war, aber leicht passiv-aggressive Schwingungen habe ich schon vernommen.

Sims 4-Fans liken den Anti-inZOI-Kommentar, inZOI-Fans liken den Anti-Sims 4-Kommentar und es kommt (finde ich) eine seltsame Dynamik hier auf.

Ich wäre für einen ''Sims 4 und inZOI im Vergleich''-Thread, wo jeder nach Lust und Laune über dieses Thema diskutieren kann - und wer da keine Lust drauf hat, kann sich so bewusst davon distanzieren
und brauch nicht mitlesen. :up:

Und Daniels Video finde ich klasse, danke schön für's Verlinken. 🫶
Ah, das kann ich nachvollziehen. :)
Ich bin auf Reddit nicht unterwegs und YouTube-Kommentare lese ich auch nicht so oft, weshalb das völlig an mir vorbei geht.

Aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass EA jahrelang ein Monopol in dem speziellen Genre hatte (quasi dem Puppenhaus-Simulator), dass es schwer zu verstehen ist, dass InZOI nicht "Sims vom Thron stößt" oder es nicht mehr nur eine Lebenssimulation gibt. Es ist für einige wohl schwer zu verstehen, dass die beiden Spiele im gleichen Genre einfach koexistieren können und man selbst einfach gerne beides spielt. Aber ich denke, spätestens wenn Paralives ebenfalls in den Early Access geht, legt sich das. Dann hat man ja schon 3 Lebenssimulationen, die man spielen kann. Aber ich denke, das braucht noch etwas Zeit, bis das in den Köpfen der Leute auch ankommt.

Aber so passiv-aggressiv habe ich den Austausch gestern nicht wahrgenommen. Für mich war das ein reiner Austausch und niemand hat versucht, einem das Spiel madig zu machen o. Ä. 🤔
Wenn das anders ankam, dann entschuldige ich mich dafür - so war das definitiv nicht gemeint.

Ich setze mich bei Spielen auch gerne mit den kritischen Stimmen auseinander, weil ich nicht nur wissen will, wie toll und super ein Spiel ist, sondern auch, welche Schwächen es eben hat. Damit ich einordnen kann, ob ein Kauf für mich lohnt oder eben nicht. Zumal ich - im Fall von InZOI jetzt - nicht nur das Spiel kaufen, sondern auch meine Grafikkarte aufrüsten bzw. ggf sogar mein kompletter PC neu gekauft werden müsste. Und das sind dann doch etwas andere Kosten. Da bisher nur InZOI - von den Spielen, die mich interessieren - so hohe Systemvoraussetzungen brauchen, das ich es nicht spielen kann, überlegt man halt schon vorher genauer, ob sich das Ganze für einen selbst lohnt. 😅
Und da ich aktuell maximal ins Spiel nur kurz reinschauen würde, lohnt es sich für mich einfach noch nicht. Und ich schließe es nicht aus, dass ich irgendwann InZOI spiele. Sobald mehr Spiele kommen, die mich interessieren und die ich, ohne Aufrüsten, nicht mehr spielen kann, werde ich meinen PC auf jeden Fall aufrüsten. Und dann werde ich definitiv mal ins Spiel reinschauen. 🤗

Aber ich wünsche jedem nur Freude mit InZOI, der es aktuell spielt und wenn die jemand hat, dann freut mich das. Wie gesagt, man kann ja mehrere Spiele spielen - das trifft auch auf die Lebenssimulationen zu. 🤗

Boah @Ambinas - deine Bilder sind sooo schön! 🩷💙❤️ Ich sag es dir - wenn ich mir jetzt doch InZOI kaufen sollte, was ich eigentlich noch nicht vorhabe, sind deine Herzens-Bilder ein Grund dafür. 😜 Mein Mauszeiger schwebt schon über der "Kaufen"-Taste ... 😁
Aber im Ernst - ein Panda?? 🐼🖤🤍 Wie niedlich ist der denn bitte? 😍😍😍 Sitzt der da wirklich im Park??
Ein großes Danke an dich und auch an alle anderen hier, die schon so tolle Einblicke zu InZOI hier gezeigt bzw. mitgeteilt haben. Mei, die Kids sind wirklich entzückend! ❤️ 🥰
(Ich vergleich auch gar nichts, beide Spiele sind für mich schön und originell und jedes hat seine Berechtigung.) 🤗😘

Ich wäre für einen ''Sims 4 und inZOI im Vergleich''-Thread, wo jeder nach Lust und Laune über dieses Thema diskutieren kann

Gute Idee, wer weiß denn wie das funktioniert und mag das mal machen? Oder muss das ein Moderator machen? Einen Vergleichs-Bereich gibt es für sowas ja schon.
Ich denke nämlich auch, dass Knackpunkt gar nicht die Diskussionen und Vergleiche an sich sind, sondern es immer wieder dort aufkommt, wo es eigentlich nicht hingehört.
Ganz eindämmen wird man es nicht können, aber vielleicht bringt das ja doch ein bisschen Ruhe und Ordnung in andere Bereiche?

Gute Idee, wer weiß denn wie das funktioniert und mag das mal machen? Oder muss das ein Moderator machen? Einen Vergleichs-Bereich gibt es für sowas ja schon.
Ich denke nämlich auch, dass Knackpunkt gar nicht die Diskussionen und Vergleiche an sich sind, sondern es immer wieder dort aufkommt, wo es eigentlich nicht hingehört.
Ganz eindämmen wird man es nicht können, aber vielleicht bringt das ja doch ein bisschen Ruhe und Ordnung in andere Bereiche?
Soweit ich weiß, kann jeder einen Post eröffnen, der da etwas zu sagen möchte. Eben dann in dem Bereich Vergleiche zwischen allen Spielen. Dieses Unterforum gibt es ja schon.

ist Genetik im Spiel so wie in Sims 2? 😊
Hast du das schon getestet bzw. meinst du das mit Augen von Mama?
Wenn ich das korrekt gelesen haben ist Genetik eingebaut. Und nicht nur bzgl. des Aussehens, sondern auch im Hinblick auf die Eigenschaften:

1.jpg

Nachtrag:
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das obige eine offizielle Meldung war von den Entwicklern oder von einem Derjenigen, die vor dem EA-Release vorab anspielen durften. Hab das aber so verstanden, als sei das so fix mit der Genetik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wäre eine offizielle Seite, nein das ist eine Seite von CC Erstellern und Spielern
dann suchen unter "genetics"

• Danke
Reaktionen: Tanisa
Ich dachte das wäre eine offizielle Seite, nein das ist eine Seite von CC Erstellern und Spielern
dann suchen unter "genetics"
Also heißt das es ist noch gar nicht sicher? Das wäre schade. Meine Zoi ist auch gerade schwanger - ich werde es mal beobachten was so rauskommt.

ich spiele jetzt mit Json Momoa in Bliss Bay, ich hab ihn als abenteurer eingestellt...da hab ich was angestellt, der will immer was erleben :LOL: als er im bett lag, dachte ich. dauert ja noch was, hab mir essen aufgewärmt und als ich zurück kam war er schon wieder am strand
49444407cm.jpg
49444411qp.jpg

49444413rm.jpg

49444415co.jpg

49444418iy.jpg

das ist so irre, er sieht sich sowas von ähnlich im spiel, ausser der nasespitze, die ist zu rund, aber damit hab ich immer schwierigkeiten die richtig hinzukriegen!

@Tanisa
Deine Kisha ist bezaubernd! 🤩

@Birksche
freut mich total dass du spielst und es dir gefällt☺️
Ich mich auch! 🥰
Yay! Jason passt gut an den Beach! 🛟🌊😁

@Ambinas 👋🤠🐴
Hätte nicht gedacht, dass du inZOI spielst - aber das hätte ich von mir noch weniger. :lol: Wobei ''spielen'' auch übertrieben ist...
Ich wünsche mir schon lange eine Lebenssimulation, die nicht so comichaft ist wie S4. 🙂 "Spielen" ist bei mir aber auch übertrieben. Das Geruckel und Geblinkte trägt nicht gerade zum Spielspass bei. 😅 Aber zum Testen reichts. 🙂
Wie gewohnt grossartige Screenshots von Dir! 👏 Dein Test-Zoi erinnert mich irgendwie an Billie Eilish. 😆 Du und deine Kristallkugeln immer. 😆 Du und deine Adams immer. 😆

So sehen glückliche, werdende Eltern aus:

2025-04-03-23-02-09.jpg

😁

2025-04-04-14-31-20.jpg

Sie will sowieso lieber einen 🐶

Sorry für den Doppelpost, aber ich will gleich weg und möchte meine neueste Kreation noch kurz zeigen. Der CAZ ist immer noch was wo ich mich stundelang austoben könnte. Auch wenn die Zois dann im Spiel etwas anders aussehen, die meisten finde ich nicht so weit weg von dem was ich zuvor im CAZ gebastelt habe. Passt schon.

Da ich Bliss Bay so vermisse, wollte ich mir auch noch eine spielbare Familie dort anlegen. Um je nach Lust und Laune hin- und herswitchen zu können. Das Spiel mit zwei oder mehr Zois finde ich einfach spannender (wenn auch fordernder) als mit einem Single-Zoi. Also habe ich gestern mir noch einen männlichen Zoi erstellt nach Vorlage. Leider hat das Original eine Kopfform, die ich nur bedingt mit dem CAZ hinbekommen habe. Die Stirn oben müsste eigentlich einiges breiter, dafür aber der untere Teil des Kopfes einen Tick schmaler noch. Aber mir gefällt er auch so sehr gut.

Das ist also Bogdan Ruban (ein ukrainischer Schauspieler und Model).

2.jpg

Bewusst mal oben ohne, weil ich auch die körperliche Darstellung in Inzoi maximal gelungen finde. Bogdan hat einfach auch im RL einen tollen Body.

1.jpg

Ich bin immer noch fasziniert wie man so Sachen wie Hautporen und gerade beginnenden Bartwuchs sehen kann.
Auch die Geschichte mit dem einbringen eigener Aufdrucke bei Shirts etc. ist genial. Ich liebe das.

3.jpg

Also mit dem Schnuckel werde ich jetzt den Muscle Beach in Bliss Bay mal unsicher machen. Da passt er hin. :lol:
Mal sehen was ich in Sachen Familiengründung mit ihm hinbekomme - denn harte Schale, weicher Kern: seine Eigenschaft ist Charisma und sein Lebensziel Hingabe der Familie. Da geht doch was! Ich werde ihn jetzt mal meiner Kesha in Bliss Bay vorstellen.

denn harte Schale, weicher Kern: seine Eigenschaft ist Charisma und sein Lebensziel Hingabe der Familie. Da geht doch was!
Jason der olle abenteurer ist auch auf jagd, einige haben ihn aber abgewiesen sonst hätte er jetzt einen stall voller freundinnen 😇
1. date!
49450318kg.jpg

49450319er.jpg

die ist durch zufall sogar ne arbeitskollegin von ihm, leider nicht in der fam.-tonne, deshalb kann ich sie nicht besuchen. obwohl ich ja mal auf sie springen könnte und wo hinziehen lassen, fällt mir grad ein, jetzt wo ichs schreibe!

Ich wusste gar nicht, dass man sogar Armbehaarung einstellen kann 😱 Ich scheine blind durchs Spiel zu gehen, was mach ich eigentlich da.. 😬

Ich wusste gar nicht, dass man sogar Armbehaarung einstellen kann 😱 Ich scheine blind durchs Spiel zu gehen, was mach ich eigentlich da.. 😬
Das ging mir zu Beginn genauso - du findest das unter den Körpereinstellungen. Auch Brustbehaarung und Haare für Beine.

Screenshot 2025-04-06 121929.jpg

Die sieht wirklich natürlich aus, ich finde die super. Würde mir nur noch wünschen auch einen Brusthaarpelz wie bei Tom Selleck erstellen zu können. :lol: Aktuell hat die Behaarung noch starke Grenzen.

Man entdeckt wirklich vieles erst nach und nach. Auch im Gameplay. Deswegen schrieb ich ja, dass ich es von Einigen voreilig finde zu sagen es hätte wenig Gameplay-Content. Ja, es ist sicher noch nicht so viel wie ein Spiel mit über 80 Erweiterungen hat. Und es hat ein wenig hiervon und davon. So ein bisschen was von Vielem. Wirkt dadurch vielleicht noch etwas lückenhaft. Aber für ein Basisspiel, noch dazu im EA-Status, finde ich es hammergut. Man muss sich nur gedulden, da wird eine Menge noch kommen, es ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es ein Wahnsinnsspiel am Ende werden wird. Wenn die Entwickler es schaffen das Potential voll zu nutzen und die Bugs in Grenzen zu halten.

• Danke
Reaktionen: Nico und Monic
Die sieht wirklich natürlich aus, ich finde die super. Würde mir nur noch wünschen auch einen Brusthaarpelz wie bei Tom Selleck erstellen zu können. :lol: Aktuell hat die Behaarung noch starke Grenzen.
Das wird sicherlich alles noch kommen. Ich finde es super, dass im "Basegame" auch an sowas schon gedacht wurde. Macht es halt einfach auch um einiges leichter, vielfältige Zois zu erstellen. Sieht nicht jeder gleich aus.
Man entdeckt wirklich vieles erst nach und nach. Auch im Gameplay. Deswegen schrieb ich ja, dass ich es von Einigen voreilig finde zu sagen es hätte wenig Gameplay-Content. Ja, es ist sicher noch nicht so viel wie ein Spiel mit über 80 Erweiterungen hat. Und es hat ein wenig hiervon und davon. So ein bisschen was von Vielem. Wirkt dadurch vielleicht noch etwas lückenhaft. Aber für ein Basisspiel, noch dazu im EA-Status, finde ich es hammergut. Man muss sich nur gedulden, da wird eine Menge noch kommen, es ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es ein Wahnsinnsspiel am Ende werden wird. Wenn die Entwickler es schaffen das Potential voll zu nutzen und die Bugs in Grenzen zu halten.
Ich wünsche inZOI einfach den Erfolg, den es verdient. Dafür, dass so gut auf Spielerwünsche und Feedback gehört wird finde ich sollte es sich dann schlussendlich auch auszahlen. Wenn das Basegame schon so viele Features hat frage ich mich, was es zukünftig für tolle DLCs gibt. Ich bin auch bereit für gute und reiche Erweiterungen Geld zu zahlen. Habe ich schließlich ja auch jahrelang bei Sims gemacht. Ich stelle mir gerade ein richtig gutes Tierpack vor, was auch richtig schön in die Tiefe geht. Oder ein Pack, was das Familienleben nochmal tiefsinniger gestaltet. All das! 😍 Mal schauen was dort noch so geht.

@Birksche Ach wie cool! 🥰 Ja, manche Animationen laufen noch nicht rund, finde ich aber nicht schlimm für ein EA-Produkt. Das wird ganz sicher alles nach und nach noch gefixt. Sieht genial aus wie dein Jason da in den Wellen surft!

Ich liebe die ganzen Kleinigkeiten im Spiel - einfach Dinge, die mir die Illusion vermitteln meine Zois sind eigene Persönlichkeiten und können denken.

Screenshot 2025-04-06 145937.jpg

Screenshot 2025-04-06 150150.jpg

Das finde ich wirklich besonders und wärmt alles immer mein Herzchen. Es hilft auch ungemein eine Beziehung zu meinen Zois zu bekommen. Da haben sich die Devs wirklich viele Gedanken gemacht!

Übrigens hat sich mein neuester Zoi Bogdan eine andere Zoi geschnappt. Zwischen ihm und Kesha war Wellenlängen-Störung. An sich zu erwarten: sie Salonlöwin und auf Spaß und Action aus, er der Familienmensch. Naja, einen Versuch war es wert. Vielleicht sollte ich Kesha mal Jason vorstellen @Birksche. Irgendwas sagt mir, dass es da passen könnte! ;) Sie fährt auch auf die muskulösen Typen sehr ab.

Vielleicht sollte ich Kesha mal Jason vorstellen @Birksche. Irgendwas sagt mir, dass es da passen könnte! ;) Sie fährt auch auf die muskulösen Typen sehr ab.
ja mach das, Jason ist ja im Canvas drin, dann kannst du gleich seinen nasenknubbel wegrubbeln 😁 bei mir ist er ja schon verlobt. seit heute!....oh ich bin so aufgeregt! ich kann ja wieder zu marlene und rhym, man kann die alterung abstellen...juchu!🔥

Ohhh!! Tolle Fotos von Jason auf dem Surfbrett, @Birksche! 🏄‍♂️🌊
endlich hab ich ein surfbrett gefunden mit dem zoi wirklich surfen kann (...) ich wusste von letsplays im august dass das schon mal funktionierte...
Okay, irgendwas machen wir wohl falsch:

2025-04-06-10-06-08.jpg

🤔

Ja, sie befindet sich unter Wasser. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
20250406231756_1.jpg
Claire ist auch ein Kind geworden, meine Maus

20250406235039_1.jpg
Sammy war mal wieder nicht nett zu ihr, und bringt sie zum weinen. So real echt, Kinder streiten sich, ganz von alleine

20250406232638_1.jpg
Sammys erstes selbstbemaltes Bild

20250406235344_1.jpg
Und Kinder machen Sport, soll noch wer sagen, dass Inzoi schnell langweilig wird, der hat echt keine ahnung.

20250406234509_1.jpg
Und ja lasse ich Papa mal alleine bei der Arbeit, tja .......

Ab dem nächsten Tag, geht Mama auch wieder zur Arbeit, ihre Kinder sind jetzt gross genug.
Mal sehn wie sie sich schlägt

• Danke
Reaktionen: oldmom und Tigerkatze
ja mach das, Jason ist ja im Canvas drin, dann kannst du gleich seinen nasenknubbel wegrubbeln 😁 bei mir ist er ja schon verlobt. seit heute!....oh ich bin so aufgeregt! ich kann ja wieder zu marlene und rhym, man kann die alterung abstellen...juchu!🔥
Würde ich glatt tun - aber bist du dir sicher, dass du den in Canvas eingestellt hast? Hab bei dir nur diese Zois finden können:

Screenshot 2025-04-07 073035.jpg

Oder übersehen ich da was?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten