ZOIs Eure ZOIs und ihre Nachkommen

Ich bring auch mal wieder ein Update mit...

ImageMJi-3083.jpg
Robbie (Sohn von Rocco und Sarah) ist mittlerweile zum Kind gealtert.

ImageMJi-3086.jpg
Er freut sich auf seinen ersten Schultag.

ImageMJi-3076.jpg
Und er hilft auch ab und an im Haushalt.

ImageMJi-3094.jpg
Rocco verdient inzwischen gut Geld mit eigenen Musik-Kompositionen.

ImageMJi-3091.jpg
Hier wollten NPC-Zois wohl ihre Automaten-Stofftiere nicht mitnehmen... Rocco hat sich die dann alle eingesackt... :lol:

ImageMJi-3088.jpg
Die Beziehung zwischen Rocco und Sarah war eigentlich bisher immer gut. Aaaaber...

ImageMJi-3073.jpg
... gestern ging es bei ihnen nun auch plötzlich bergab. Zerrüttet und distanziert wechseln sich aktuell immer ab. Beide sind mittlerweile auch zu Erwachsenen gealtert. Na mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Auf die beiden möchte ich jedenfalls nun auch nicht ständig einwirken. :nonono: Wenn's vorbei ist zwischen ihnen, dann ist es halt so. Blöd nur für Robbie.

ImageMJi-3014.jpg
Bei Meda und Bradley hat sich auch einiges getan...

ImageMJi-3027.jpg
Ihre Tochter Salomé wurde geboren.

ImageMJi-3032.jpg
Als Kleinkind.

ImageMJi-3040.jpg

ImageMJi-3050.jpg
Und gestern ist sie zum Kind gealtert.

ImageMJi-3055.jpg

ImageMJi-3063.jpg
Am ersten Schultag hat sie gleich Freunde gefunden.

ImageMJi-3064.jpg
Daheim wird Basketball geübt...

ImageMJi-3019.jpg
während Papa Bradley allerlei Krimskrams am Flohmarktstand im Garten vertickert.

ImageMJi-3021.jpg
Mampf... 🌭

ImageMJi-3030.jpg
Meda arbeitet aktuell Teilzeit im Surf Club. Bradley Vollzeit im Freizeitpark.

ImageMJi-3017.jpg
Abends beim Angeln.

ImageMJi-3038.jpg
Chilling Time am Strand.

ImageMJi-3039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ihn mir selbst aus canvas wiedergeholt ☺️ , achso ja da ist irgendwas komisch, ich musste auch suchen, versuch mal birksche mit kleinem b oder mit grossen B oder schreib nur bir, irgendwann findet man ihn, ich hatte den ja schon im august hochgeladen! ich hab ihn mir jetzt schon 2mal rausgeholt, einmal als npc in dem spielstand von marlene und einmal als eigenen spielstand. ich guck gleich auch nochmal wie man den findet!
Jetzt hab ich ihn gefunden! Nach langem Suchen. Nicht unter Birksche oder birksche, nicht unter bir und nicht unter Jason. Gefunden habe ich ihn dann unter Momoa. 😅
Welchen Knubbel meinst du eigentlich auf seiner Nase? Wo soll ich da was wegrubbeln? Ich seh gar keinen Knubbel. Hab gefunden was du meintest, weiter hinten hier im Thread. Hab mir nochmal Fotos von ihm angesehen und versucht die Nasenspitze bisschen genauer hinzubekommen. Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist, seine Nase ist schwer nachzubauen. Speziell die Nasenflügel. Die haben bei ihm wenig Kontur im RL. Aber ich hab es dann irgendwann so gelassen wie ich es hatte. Besser ging nicht.

EDIT:
So, ich habe Jason einfach gleich bei Kesha einziehen lassen! Keine Gefangenen. :lol: Gleich mal vorweg: dein Jason sieht im Spiel dann unglaublich toll aus. 🥰 Ich bin verliebt!

Das war auch gleich so süß... da setzt Jason den ersten Fuß in Keshas Wohnung, sie liegt im Bett und schläft, der Fernseher läuft und seine ersten Gedanken:

Screenshot 2025-04-08 002303.jpg

Nawwww... :love: Das Cutie!
Ich habe ihn bei mir übrigens mal mit "Charisma" und dem Lebensziel "Leben im Überfluss" erstellt. Das passte beides glaube ich am besten zu der Salonlöwin Kesha. Also wenn das jetzt nix wird, weiß ich auch nicht weiter. Kesha ist leider ziemlich wählerisch. Ich werde berichten!

Das war übrigens seine erste Aktion dann in der neuen Wohnung als Mitbewohner - Badewanne putzen! Das lobe ich mir. Gut erzogen und gleich mal Eindruck schinden bei Kesha. Er wird jetzt hoffentlich nicht ihr Putzsklave, die Dame ist schon recht dominant.

Screenshot 2025-04-08 002453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ihn gefunden! Nach langem Suchen. Nicht unter Birksche oder birksche, nicht unter bir und nicht unter Jason. Gefunden habe ich ihn dann unter Momoa
ich hab auch im spiel wie blöd gesucht grade, wenn ich über mich selbst rein gehe in canvas ist er dabei, wenn ich aber suche als ob ich ein gast wäre hab ich ihn dann auch erst bei Momoa gefunden, da sind ja schon einige Jason drin...
ja ich weiss auch nicht warum aber der sieht wirklich im spiel grandios aus...ich weiss eigenlob stinkt, aber so ist das nicht gemeint, kann nix dafür :LOL:
ich drück die daumen für die beiden. hab ihn heute auch im spiel getroffen durch zufall, Marlene hat sich mit ihm gleich mal angefreundet...
aber weisst du was total blöd ist: Marlene ist nicht mehr mit Julian und Nora verwandt, Rhyms eltern sind noch seine eltern aber bei Marlene... son mist, das ärgert mich! jedenfalls ist ihr bruder da, wir waren zu besuch
49457383hg.jpg

er hat nen ganz komischen namen, konnte ich mir nicht merken, Marlene hat mit ihm gespielt usw. und dann wurde sie melancholisch, sie hat ja das ziel mit nem kind zu spielen und zu tanzen, mit andern worten sie wünscht sich eins. jedenfalls ich so blöd hab dann noch bei den eltern: über eltern werden reden oder ein kind planen? ( so ähnlich) ich doof wie ich bin, dachte das ist nur ein gespräch, jo die ins bett, schwangerschaftstest: schwanger!...da bin ich einen speicher zurück gegangen, ich will so kein baby, man kann die ja noch nicht mal auf den arm nehmen und füttern, ich warte noch damit, hab die alterung für die beiden ja abgestellt! ☺️

Ich konnte es mir nicht verkneifen, Robin Rosales (Plumbob Projekt - Generation 2) auch noch nachzubauen... er ist noch Teenager..
Er gefällt mir super! Ich komme besser mit den Zois klar, wenn sie nicht so realistisch aussehen.

Die Kinder gefallen mir auch sehr gut.
Ich finde es krass, wie realistisch die Küsse und Berührungen aussehen. Wie ist denn das Techteln dargestellt?

Und wie cool, dass es Obdachlose gibt. @Ambinas Der Panda läuft da einfach frei rum? Laufen da auch noch andere Tiere frei rum.
Spannend, spannend!

Ach ja, was ist denn das Bedürfnis "Anerkennung"?

• Danke
Reaktionen: Ambinas
@koala
Machst du deine tollen Bilder eigentlich mit der Ingame-Kamera? Die sind nämlich so schön scharf & bei mir macht sie die Bilder oft etwas verwaschen.
(Und für mein anderes Fotoprogramm kriege ich die UI nicht ausgeblendet. 🤔)

@Birksche
Süß der Kleine, aber jetzt weiß ich, was mich an den Babys stört... warum haben die schon komplette Kauleiste im Mund?!! 😆 (Vielleicht macht ja jemand bald ne Mod für zahnlose Babys.👶)

Und wie cool, dass es Obdachlose gibt. @Ambinas
Das mit den Obdachlosen mag ich auch - einer durchwühlte alle Mülleimer im Park...

O.jpg

...da hab ich ihm dann etwas den Tag verschönert. 🫶:glory: Mag ich wirklich sehr. (Generell geht es viel darum, anderen zu helfen - hängt wohl mit dem Karma-System zusammen.)

O2.jpg
🐼🖤🤍 Wie niedlich ist der denn bitte? 😍😍😍 Sitzt der da wirklich im Park??
Der Panda läuft da einfach frei rum? Laufen da auch noch andere Tiere frei rum.
@Orkney
Rumlaufen leider nicht, nur rumsitzen. 😅 Zwischen 8 Tierarten kann man derzeit wählen. 🐱🐶🐼🦌🦝🐿️🦊🐊 Jupp, auch f*cking Krokodile :Oo::lol:
(Leider kann man denen kein Steak oder sowas hinwerfen, das wär saulustig. 🥩🐊🤣)

Tiere.jpg
Ach ja, was ist denn das Bedürfnis "Anerkennung"?
Den Unterschied zwischen ''Sozial'' und ''Anerkennung'' hab ich auch noch nicht ganz gerafft, aber das sagt das Spiel dazu:

Anerkennung.jpg

''Anerkennung geht Hand in Hand mit dem sozialen Bedürfnis, erfordert aber mehr Karma. Zois wollen von ihren Mitmenschen gesehen und anerkannt werden, was mit hohem Karma leicht gelingt.
Zois mit schlechtem Karma haben es jedoch schwerer.''

Ich hab auch entdeckt, dass durch besonders schlechtes/gutes Karma neue Aktionen freigeschaltet werden - mein Zoi kann jetzt z.B. ''Mit der Seele malen''🎨, weil er maximales Karma hat.

M1.jpg

Und diese Bilder bringen dann auch besonders viele Meows ein 🤑 - ein gutes Herz lohnt sich also! 💰😼💸

M2.jpg

/Edit - Achso, ich muss mich mal kurz selbst zitieren und korrigieren. (Ach Mist, beim Editieren kann man nicht zitieren? 🧐)
Es sind nämlich doch schon Jahreszeiten im Spiel @Reumus8, es verändern sich derzeit aber nur die Bäume. 🙌 Im Herbst werden sie rot/orange und im Winter kahl - das war's.

Zuletzt bearbeitet:
Süß der Kleine, aber jetzt weiß ich, was mich an den Babys stört... warum haben die schon komplette Kauleiste im Mund?!! 😆 (Vielleicht macht ja jemand bald ne Mod für zahnlose Babys.👶)
ich hoffe darauf dass die devs das selbst machen, die babys sind ja noch in bearbeitung...ja die zähne find ich auch gruselig 🥺 nee, ich warte noch mit babykriegen! ich werde nach dem umzug ( samstag ist es soweit )ganz neu mit marlene und co. anfangen, dass die nicht mehr verwandt sind und marlene mit ihrem papa eine beziehung haben könnte...det jefällt ma net! viel zeit hab ich eh nicht zum spielen und wenn, spiel ich solange mit Jason der macht mir auch höllisch spass!☺️

Wie ist denn das Techteln dargestellt?
gar nicht, das passiert hinter einem riesigen undurchsichtigen herz :LOL: modder haben das schon weggemoddet, das ist dann aber noch schlimmer, die liegen da wie steif unter der bettdecke😁

gestern wollte ich dich noch fragen ob du nicht mal hierüber kommen willst, dann dachte ach nee, lass sie...und schwupp bist du hier(y) du spielst aber nicht, oder?

Wie ich gelesen haben, waren ja Babys und Kleinkinder gar noch nicht geplant gewesen auf den Early Access.
Sie haben sie dann zu guter letzt doch noch eingeführt, denke daher wird da auch noch änderungen geben.
Aber auf den Arm nehmen geht, ist sogar süss. Aber nicht futtern .

Ich liebe die Kinder, könnte ihnen im Schulhof immer zugucken🥰

So wie ich das sehe, muss man Regen oder Schnee selber einstellen, oder täusche ich mich da.
Bei mir regnete es ganzen Frühling nie, und im Sommer habe ich mal selbst eingestellt, weil es auch nie zu Regen kam.

Wie ich gelesen haben, waren ja Babys und Kleinkinder gar noch nicht geplant gewesen auf den Early Access.
Sie haben sie dann zu guter letzt doch noch eingeführt, denke daher wird da auch noch änderungen geben.
Aber auf den Arm nehmen geht, ist sogar süss. Aber nicht futtern .

Ich liebe die Kinder, könnte ihnen im Schulhof immer zugucken🥰
die gabs doch schon im august, da konnte man aber gar nichts damit machen!
auf den arm nehmen geht dann wahrscheinlich nur durch die eltern? denn ich hab da nichts gefunden! aber ich - Marlene - war ja nur besuch!

• Danke
Reaktionen: Monic
So wie ich das sehe, muss man Regen oder Schnee selber einstellen, oder täusche ich mich da.
Bei mir regnete es ganzen Frühling nie, und im Sommer habe ich mal selbst eingestellt, weil es auch nie zu Regen kam.
Echt?
Bei mir regnet es nämlich auch nie. Bin jetzt aber in meinem Fall davon ausgegangen, dass mein PC einfach zu schwach für ist... ¯\_(ツ)_/¯

2025-04-06-08-40-43.jpg

"noch Namenlos" wurde geboren.

2025-04-06-08-42-52.jpg

Ständchen von Papa. 🎸🎼

2025-04-06-08-55-35.jpg

So ganz lösen die den "jööö!" Effekt (noch?) nicht bei mir aus, tbh.

2025-04-06-08-21-59.jpg

Bei ihm obviously auch nicht. 🤣

2025-04-08-15-17-33.jpg

Aber als Kind wurde ich dann extrem überrascht! 😍

2025-04-08-15-25-36.jpg

Ich finde "noch Namenlos" einfach entzückend! 🥰

2025-04-07-15-09-17.jpg

Mama ist auch schon wieder in Guter Hoffnung. 🤰

2025-04-07-15-20-27.jpg

Aber insgeheim möchte sie natürlich immer noch lieber einen! 🐶 😁

Nabila tolle Bilder

Also bin jetzt im Winter, und es schneit von alleine .
Was ich echt nicht weiss genau, ist der Regen, ich hatte Frühling, wie Sommer nie Regen, daher habe ich ihn ein oder zweimal eingeschaltet, wäre aber schon schön, es würde von alleine kommen.

20250408204314_1.jpg

20250408204604_1.jpg
Sammys Schneemann, obs noch mehr Schnee gibt, lasse mich überraschen.

Er gefällt mir super! Ich komme besser mit den Zois klar, wenn sie nicht so realistisch aussehen.
Yeah, ich mag ihn auch! ☺️ Mal sehen, wie der im Spiel dann so aussieht bzw. wirkt. Der ist ja auch noch Teenie im Moment. Mal gucken, ob der alleine als Teenie überhaupt irgendwo einziehen kann.
Ich will demnächst auch unbedingt mal von euren Zois welche in meine Spielstände mit reinsetzen... mal sehen, wie das dann wird. 😄

Wie ist denn das Techteln dargestellt?
So:
ImageMJi-0106.jpg ImageMJi-0107.jpg

Machst du deine tollen Bilder eigentlich mit der Ingame-Kamera? Die sind nämlich so schön scharf & bei mir macht sie die Bilder oft etwas verwaschen.
Ja, ganz normal mit der Ingame-Kamera. Danach verkleinere ich sie nur noch und schärfe leicht nach.

aber jetzt weiß ich, was mich an den Babys stört... warum haben die schon komplette Kauleiste im Mund?!! 😆
Stimmt, das stört mich auch. Salomé hatte sogar so komische Zähne, die dann immer unterm Mund durchgeclipped sind. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sie sich die Babies/Kleinkinder nochmal vornehmen werden. So richtig warm werde ich mit denen aktuell ja auch noch nicht. Zu große Köpfe, zu dicke Backen, teils merkwürdige Gesichtszüge/-ausdrücke, usw. Das geht besser! Aber wird schon noch kommen. Bin froh, dass wir überhaupt schon welche im EA haben.

auf den arm nehmen geht dann wahrscheinlich nur durch die eltern?
Ja, die Eltern können das:
ImageMJi-3010.jpg

Ich hab die Tage auch mal meinen Rapper DJ BuzZy ins Spiel gesetzt. Der macht sich ganz gut im Großstadtdschungel Dowon...

ImageMJi-0251.jpg
Hab ihn als erstes Drums und ein Micro in sein kleines Appartement gestellt. Muss sein!! 🥁

ImageMJi-0252.jpg
Dann hab ich ihn erstmal spazieren geschickt...

ImageMJi-0253.jpg
Auf dem Bild hier sind mir auch die ganzen Strukturdetails an den Straßenlaternen so richtig aufgefallen - da haben die sich echt viel Mühe gegeben. Solche Details sind auch nicht selbstverständlich in Games.

ImageMJi-0260.jpg
Der Rapper hat dann diese freundliche NPC-Lady kennengelernt.

ImageMJi-0261.jpg
Die haben sich auf Anhieb gut verstanden, wie man sieht.

ImageMJi-0263.jpg
Selfie time.

ImageMJi-0272.jpg
Und sie wird auch nochmal abgelichtet.

ImageMJi-0284.jpg
Die zwei hatten noch gut Spaß an dem Abend...

ImageMJi-0285.jpg
Inklusive Anstoßen mit einem Gläschen Wein.

ImageMJi-0287.jpg
Blumen hat sie auch noch von ihm bekommen, bevor es dann erstmal wieder getrennnte Wege ging.

ImageMJi-0291.jpg
DAS ist ein Frühstück...

ImageMJi-0297.jpg
Und dann ging's wieder auf die Straße - die Seitengassen sind auch cool...

ImageMJi-0299.jpg
Der Rapper in seiner Hood.

ImageMJi-0302.jpg
Inner City Life

ImageMJi-0314.jpg
Bestimmt können auf den Spielplätzen die Kinder spielen... muss ich mal austesten! Wenn's jetzt noch nicht geht, dann kommt das sicherlich noch.

ImageMJi-0322.jpg
Ausblick vom Balkon seiner Wohnung.

ImageMJi-0323.jpg

ImageMJi-1003.jpg
And again... let's play the drums!

ImageMJi-3002.jpg
Bis zum nächsten mal... sagt DJ BuzZy.

Aber als Kind wurde ich dann extrem überrascht! 😍
Boah, Namenlos ist aber auch verdammt hübsch!! 🥰 Toll, jetzt liebäugle ich auch mit Nachwuchs... aber passt eigentlich noch nicht so wirklich zu meinem Zoi. 😅 Hmm...
Bin gespannt, wie deine Kleine sich entwickelt. 🤗

Also bin jetzt im Winter, und es schneit von alleine .
Ahhh! 💡Das macht natürlich Sinn, dann schneit es wohl nur in Bliss Bay nicht - da sind im Winter ja auch 20 Grad. 🥵😅 Danke für die Info, dass es wenigstens in Dowon schneit! ☃️❄️🥳👍 *freudig überrascht*

Bestimmt können auf den Spielplätzen die Kinder spielen... muss ich mal austesten!
Leider noch nicht, aber jupp - kommt sicher noch. :lalala: Beachvolleyball wird bestimmt auch noch funktional. 🏖️🏐🤾‍♀️ (Hoffe ich zumindest, wär schön 🥰)
Wie immer tolle Bilder, mit den Weingläsern anstoßen hatte ich noch gar nicht gesehen. 😙🍷

gestern wollte ich dich noch fragen ob du nicht mal hierüber kommen willst, dann dachte ach nee, lass sie...und schwupp bist du hier(y) du spielst aber nicht, oder?
Noch nicht. 😏
Also der Hauptgrund ist, dass ich noch auf meinen neuen PC warte.

Die Grafik ist nicht so 100% meins, aber 40€ sind es mir echt wert, das mal auszuprobieren. Habe jetzt schon 2 Erweiterungspacks von Sims nicht gekauft, weil mir einfach zu wenig drin ist und mich manche der Bugs extrem nerven (weniger im Spiel, da bin ich nicht so betroffen, als dass sie es nicht fixen. Man weiß ja nie, wann es einen nicht doch trifft.)

Bisher gibt es nur die eine Stadt, oder?

@Orkney
Es gibt momentan 2 Städte und eine dritte soll im Sommer/Herbst dazu kommen.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Erweiterungspacks von Sims nicht gekauft, weil mir einfach zu wenig drin ist und mich manche der Bugs extrem nerven
Mir geht's momentan leider ähnlich, auch wenn ich meine Sims vermisse. Seit dem letzten Patch ist bei mir einiges im Argen, sodass ich gerade einfach nicht spielen mag und irgendwo ne Frust-Grenze erreicht ist.
InZOI dient als willkommene Ablenkung und es ist erfrischend, wie schnell Krafton Probleme fixt und auf Feedback hört. Falls im November wirklich Bands kommen (Spekulation) hoffe ich, dass EA bis dahin
neben ihren Sets auch endlich größere Bugfixes rausgehauen hat. :scream: Deren Umgang mit Kunden ist echt so unterschiedlich wie Tag und Nacht. .__.

(Ich würde übrigens zu gerne ein paar rothaarige, sommersprossige Orkney-Zois sehen. 👩‍🦰👨‍🦰🧑‍🦰🌸🌻🌞Hehe)
Wollte nur kurz mitteilen, dass es gerade von alleine bei mir regnet.
Du warst schneller, wollt's auch gerade schreiben. 🥳☔ Es hat sogar den ganzen Tag richtig durchgeschüttet bei mir. 🌧️ (Aber leider noch kein Gewitter gesichtet 🥹)

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. 😏
Also der Hauptgrund ist, dass ich noch auf meinen neuen PC warte.

Die Grafik ist nicht so 100% meins, aber 40€ sind es mir echt wert, das mal auszuprobieren. Habe jetzt schon 2 Erweiterungspacks von Sims nicht gekauft, weil mir einfach zu wenig drin ist und mich manche der Bugs extrem nerven (weniger im Spiel, da bin ich nicht so betroffen, als dass sie es nicht fixen. Man weiß ja nie, wann es einen nicht doch trifft.)

Bisher gibt es nur die eine Stadt, oder?
das letzte was ich gekauft habe war das schmuckset, danach hatte ich ja einen sim-burnout ab juni, hab im dezember erst wieder angefangen zu spielen, hab aber nichts mehr gekauft. 1. wollte ich eh mein geld für inzoi sparen und 2. war da kein einziges der - glaube - 3 eps die mich gereizt hätten. ich hab mir, eigentlich unterbewusst, einen kleinen grund geschaffen um auch noch mal die sims zu spielen, nämlich Joel 😁 aber i.m. ist es mir nicht möglich, ich bin total abgetaucht in inzoi
wg. der grafik, es ist was anderes zu sehen wie andere spielen, bist du erstmal selbst im spiel weisst du nicht wie dus empfindest☺️
da gibts so viele süsse kleinigkeiten...ich bin gespannt was du sagst! ;-)

appropo kleinigkeiten, ich musste die verlobung von Jason lösen, wir haben uns ausgerechnet einen gescripteten npc ausgesucht, ja wir konnten heiraten und angeblich ist sie auch zu ihm gezogen, sie war aber weder im haus noch irgendwie anwählbar, man konnte sie nicht rufen und nix. sie ist die chefin vom rummelplatz, die steht bis schliessung darum, verwirrend war dass man mit ihr dates abhalten konnte...bin dann einen speicher zurück und er musste die verlobung lösen...langer rede kurzer sinn, danach war er immer wieder total traurig und wie das umgesetzt ist, ist herzerwärmend und so natürlich...wah🥺
leider konnte ich es nicht so richtig im bild einfangen. eigentlich wollte er mit der anderen plaudern, konnte aber lange gar nichts sagen, weil er grad wieder so traurig war.
49462424bz.jpg

20250409163713_1.jpg
Muss diese Welt auch noch testen , hier wohnt Sean Connon es musste unbediengt der Strand sein, da reichts erstmal nur für ein billig Haus

20250409163214_1.jpg

20250409165850_1.jpg
Voll der Geniesser, aber um ein richtiges Haus zu kriegen, gehts ab morgen los mit arbeiten.
Habe ihn gestern noch auf die schnelle gemacht.

wg. der grafik, es ist was anderes zu sehen wie andere spielen, bist du erstmal selbst im spiel weisst du nicht wie dus empfindest☺️
Da bin ich absolut bei dir. Ich hatte letztes Jahr nur in ein paar Ankündigungsvideos geschaut von Inzoi und war mir überhaupt nicht sicher, ob ich es später mag. Also was die Grafik angeht. Ich mag zwar realistisch, aber in den Videos hat es mich nicht zu 100% abgeholt.
Jetzt aber, nach über 60 Spielstunden kann ich mir nicht vorstellen nicht mehr zu spielen. Ich liebe das Spiel wirklich jetzt schon, auch mit den noch bestehenden Makeln und Fehlern. Eine andere Grafik hätte zu Inzoi für mich gar nicht gepasst. Es ist vieles auch Gewöhnung. Deswegen finde ich es wichtig, wenn einen das Spiel interessiert, sich selbst ein Bild zu machen. Erst wenn man es für eine gewisse Zeit selbst mal gespielt hat, kann man sich wirklich ein Urteil bilden. Mich hat es auch erst nach ca. 20 Spielstunden voll gecatcht, weil ich mich erst zurecht finden musste. Mit Steuerung, was wo ist. Man sollte dann dem Spiel eben auch eine faire Chance geben, denn ich denke gerade wer Sims-Spieler seit der ersten Stunde ist wird vermutlich länger brauchen sich umzugewöhnen, als Jemand der mit Inzoi neu in das Thema Lebenssimulation einsteigt. Ist wie wenn man 20 Jahre Samsung-Handys hatte und dann sich ein iPhone kauft. Da braucht man eine ganze Weile um sich neu dran zu gewöhnen. Das ist zumindest meine Überzeugung.

Ich lass auch gleich noch ein paar Bilder für @Birksche da. Wo der arme Jason bei ihr gerade so Liebeskummer durchstehen muss. Bei mir schwebt er im 7.Himmel! :love:

Er war ja mitten in der Nacht bei Kesha eingezogen. Dort sah es so schlimm aus, dass mich fast der Schlag traf. Ich war ja etliche Tage nicht bei ihr gewesen. Die Wohnung war vollkommen zugestaubt. Die beste Hausfrau ist sie jedenfalls nicht. Jason putzte also direkt die Wanne und saugte die komplette Wohnung. Was ich ihm nicht aufgetragen habe, ihn schien es also sehr zu stören. Selbst als er Keshas Zimmer saugte, schlief die seelig weiter.

1.jpg

Die Nacht war kurz und Jason träumte schlecht. Am frühen Morgen stand er dann verärgert deswegen auf und ging erstmal in die Küche um Frühstück zu machen. Da Kesha noch schlief, hab ich ihn gleich zwei Portionen machen lassen. Sozusagen gleich mal gut Wetter machen, wenn sie über den neuen Mitbewohner stolpert.

2.jpg

Irgendwann kam Miss Längschläferin dann um die Ecke geschneckt. Erste Blicke beim Frühstück, die Laune von Jason besserte sich schlagartig. Ihm schien zu gefallen was er sieht.

3.jpg

Danach beschnupperte man sich bei ersten Gesprächen im Wohnzimmer. An den Gedanken von Kesha sieht man, dass Jason bei ihr einschlug wie eine Bombe. Da hat es sich doch gelohnt die Zwei kompatibel zu erstellen. Die legten ein höllisches Tempo vor!

4.jpg

Eine Menge Spaß hatten sie miteinander.

5.jpg

Worauf Jason sie direkt um ein Date bat. Warum nicht. Es ging in einen der Parks an diesen Brunnen.
Also dass Kesha hin und weg ist, kann ich verstehen. Ich meine: Hallo? Wer ist der testosteronsprühende Hüne da? %)

6.jpg

Dann ging alles irrsinnig schnell. Kesha war nach 3 Sätzen von Jason hingerissen von ihm.

7.jpg

Genauso bei Jason. Der war es schon ohne, dass sie groß was sagen musste.

8.jpg

Blicke sagen alles!

9.jpg

Da fackelt Jason doch gar nicht lange.

10.jpg

Er ist offenbar so überzeugt davon, die wahre Liebe vor sich zu haben, dass er gleich Nägel mit Köpfen macht. Der Mann von heute ist immer prepared und hat den Verlobungsring in der Hosentasche. :lol:

11.jpg

Bei diesem tollen Ring kann Kesha gar nicht nein sagen.

12.jpg

Mission erfolgreich! Das an einem Tag in wenigen Stunden. Das muss die wahre Liebe sein!

13.jpg

Jetzt freue ich mich auf viele kleine Jasons und Keshas. <3

Was ich auch wirklich super finde zum Nachlesen sind die Erinnerungen. Nicht nur Icons oder Stichworte, sondern die ganzen Gedanken der Zwei kann man immer wieder nachlesen und sich dran erfreuen. Ich finde das so herzerwärmend!

14.jpg

15.jpg

❤️❣️❤️❣️❤️❣️❤️

Jetzt aber, nach über 60 Spielstunden
du hast schon 60 std. gespielt?:oops:(y) ich komm bisher auf 30 aber hab ja auch nicht so viel zeit i.m. jetzt z.b. hab ich eigentlich keine zeit😁

weisst du was mir grad auffällt? ich hab gestern jemanden erstellt für Jason, die sieht fast genauso aus wie Kesha, gleiche frisur ,sogar den schönheitsfleck hat sie an der gleichen stelle, die beiden haben sich aber noch nicht kennengelernt, ich wollte sie besuchen aber sie war nicht zu hause. ich lass es erstmal langsam angehen, solange er noch unter trennungsschmerz leidet ☺️ Jason hat sich ein auto gewünscht, nun hat er eins, dabei wollte ich doch gar kein auto! aber wer fragt schon was ich will;-) autonomes fahren hab ich aus, aber trotzdem ist es gut gemacht, zoi fährt los, dann ladebildschirm und er kommt in der nähe des ziels an, fährt langsamer, wir mussten noch etwas gerade aus und dann um die ecke fahren. "sie haben das ziel erreicht"!:LOL:
Was ich auch wirklich super finde zum Nachlesen sind die Erinnerungen.
ja ich hab das auch gelesen als er noch mit der rummeldirektorin zusammen war, komischerweise hab ich das nie getan bei Rhym und Marlene, naja wahrscheinlich wusste ich gar nicht, dass es das gibt. ich war ja eh noch überfordert die ersten tage!

Ich habe 62 Stunden geniesse es richtig, den ab anfang Juni müssen wir gezwungener massnahme Nach Sicilien wir haben da mega stress.
Meine Schwiegermutter in eine Pflegeanlage bringen, ihren Kater zu uns nachhause nehmen, ich habe keine ahnung, ob unsre beiden Kater, dann den neuling akteptieren.
Und bis ende Mai müssen wir zwei Wohnungen geräumt haben, renoviert, für die neuen Mieter.
Bin jede Minute dankbar, abends am Spiel zu entspannen, bekomme fast Depressionien in Gedanken zu sein, im Juni nach Sicilien zu gehn, das war gar nicht geplant, muss aber sein.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Birksche und Tanisa
20250409204019_1.jpg
Ja Sean hats streng bei der Arbeit, in so engen Gassen noch Staubsaugen , Tja

20250409194047_1.jpg
Sonnenaufgang und der arme ist fast food.

20250409194220_1.jpg
20250409193923_1.jpg
Liebe es einfach, und jetzt noch heute kriegt Sean ein neues tolles zuhause, seine gewonne Million wird lange reichen

du hast schon 60 std. gespielt?:oops:(y)
Ja, ich schäme mich auch ein wenig. :schäm: Mich hat das Spiel so gepackt, dass ich derzeit jeden Abend ca. 5-6 Stunden spiele. Irgendwie ein wenig crazy, aber es macht so Spaß! Bei den Stunden ist aber auch viel Bau- und CAZ-Modus mit dabei. Das zählt ja mit rein in die Stunden. Insofern denke ich, dass etwa ein Drittel auf richtiges Spielen entfällt. Ich muss aber eingestehen, dass ich je länger ich spiele und weiß was ich da tue und wo ich was finde, es mir mehr und mehr Freude macht. Inzoi hat richtig Suchtpotential. Das schlimmste ist gerade für mich, dass ich jetzt 3 tolle Pärchen habe und mich bei jedem Start fast nicht entscheiden kann, wen ich spielen soll. Ich denke schon über auswürfeln nach. :lol:

weisst du was mir grad auffällt? ich hab gestern jemanden erstellt für Jason, die sieht fast genauso aus wie Kesha, gleiche frisur ,sogar den schönheitsfleck hat sie an der gleichen stelle,
Cool! Da will ich dann auch unbedingt Fotos später sehen.
Ich bibbere inzwischen etwas vor meinem ersten Nachwuchs. Hoffentlich werden das nicht so Rosemarys Babys. Hülfe! Mit denen tu ich mich auch noch etwas schwer, die Kinder sind für mein Auge besser umgesetzt. Irgendwo stand es schon, mich stören bei den Babys auch die kompletten Zähne am meisten. Ich hoffe sie passen bei den Babys noch ein wenig was an. Mir geht ein innerliches "Gott, wie süß, ich will es knutscheln!" leider noch komplett ab.

Das autonome Fahren habe ich auch erstmal wieder abgestellt. Das ist mir zu anstrengend. Vielleicht später als neue Herausforderung, wenn ich den Rest aus dem effeff beherrsche. Leider habe ich es bei dem gemeinsamen Date von Kesha und Jason jedoch nicht hinbekommen, dass sie mit ihrem Auto gemeinsam hinfahren. Dabei habe ich bei ihr "mit dem Auto hin fahren" gewählt und Jason gleichzeitig befohlen sich auf den Beifahrersitz zu setzen. Das Ergebnis war, dass er alleine im Auto saß und Kesha zum Bus latschte. Ich hab Jason dann wieder aussteigen und auch den Bus nehmen lassen. Also als Pärchen mit einem Auto - da muss ich nochmal schauen wie das gehen soll. Das Auto gehört ja immer nur einem von beiden.

bekomme fast Depressionien in Gedanken zu sein, im Juni nach Sicilien zu gehn, das war gar nicht geplant, muss aber sein.
Ohje, dir dann ganz viel Kraft für die stressige Zeit!

• Love
Reaktionen: Monic
Lieben Dank Tanisa , sie wird im Dezember 93 Jahre , aber ja ihre Demenz ist jetzt schlimm geworden.

Lieben Dank Birksche wird nicht einfach werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ihr hattet mich neugierig gemacht und so habe ich eine Tasche geklaut. Naja was soll ich sagen.......

2025-04-10-09-17-43.jpg

2025-04-10-09-16-43.jpg

Die Zeit im Gefängnis hat er einfach verschlafen.

2025-04-10-09-29-21.jpg

seit seiner Entlassung ist er erkältet.

Dann ist er an den Strand gegangen und hat sich verliebt.....

2025-04-10-09-42-42.jpg

2025-04-10-09-52-04.jpg

Die Verlobung fand gleich statt mit der Hochzeitsplanung habe ich was falsch gemacht......ohne sichtbaren Gang zum Traualtar, waren sie gleich verheiratet,

Vor dem Einzug ins neue Heim hat er erst noch Kontakt zum Seelenführer gesucht und seine Seele reinigen lassen.....damit das Karma nach dem Diebstahl wieder positiv wurde.

2025-04-10-10-12-49.jpg

Im neuen gemeinsamen Heim eine Appartmentwohnung kam es gleich zum Techtelmechtel und Kind planen. (Jaja, die böse oldmom wollte das nicht dem Zufall überlassen......)

2025-04-10-10-32-31.jpg

Sie ist schwanger... und die erste gemeinsame Mahlzeit.

2025-04-10-10-35-52.jpg

Anhänge

• 2025-04-10-09-52-37.jpg
    2025-04-10-09-52-37.jpg
    394,2 KB · Hits: 1
  • 2025-04-10-09-52-27.jpg
    2025-04-10-09-52-27.jpg
    305,3 KB · Hits: 1
@oldmom ich würde sagen, willst du eine richtige hochzeit musst du "gemeinsam hochzeit planen anklicken ( ohne gewähr, habs selbst noch nicht probiert)

@Monic, ja das haus finde ich auch so schick...Jason wohnt darin, hab aber ein stockwerk abgerissen!

@Tanisa ich muss dir was gestehen, ich hab Jason auch in sims 4 als Khal Drogo, als npc, jedenfalls hat er 2x kinder, die tochter war pottenhässlich, der sohn kam gottseidank ganz nach Daenerys, sieht genau aus wie sie! *ich duck mich mal lieber weg* okay, muss ja nix heissen ☺️
ja klar, ich zeig bilder von der neuen...
hätte ich mehr zeit i.m. hätte ich auch länger gespielt, gestern hätte ich so gerne, war aber zeitlich nicht möglich. viell. heute abend!

@Tanisa ich muss dir was gestehen, ich hab Jason auch in sims 4 als Khal Drogo, als npc, jedenfalls hat er 2x kinder, die tochter war pottenhässlich
Na herzlichen Dank! :lol: Jetzt hab ich noch mehr Angst!!!
Wenn es so kommt dann tröste ich mich mit dem Spruch "Hässliche Wiegenkinder gibt hübsche Gassenkinder". Auch ein Rosemarys Baby ziehe ich dann groß! 🤣

• Witzig!
Reaktionen: koala und Birksche
(Ich würde übrigens zu gerne ein paar rothaarige, sommersprossige Orkney-Zois sehen
Ich denke schon die ganze Zeit, dass rothaarige, sommersprossige Zois hier eindeutig unterrepräsentiert sind. :lol:

Band klingt zwar logisch, aber ich hatte mal wieder auf was Okkultes gehofft.
Und ja, das andere ist einfach nur traurig und kann es einem ganz schön vermiesen. :(

• Danke
Reaktionen: Ambinas
Baby Nr. 1 ist angekommen! Von Bogdan und Daria, gestern Abend.
@Birksche Es hat mich jetzt nicht so negativ geflasht wie befürchtet. :lol: Aber ein wenig muss ich mich noch dran gewöhnen. Die Monster-Pausbacken sind der Wahnsinn. %)

1.jpg

Diese eingeblendeten Bilder bei der Geburt sind voll schön! Da sehen die Zois kurz wieder aus wie im CAZ erstellt. Keine Ahnung warum das im laufenden Spiel dann abweicht (zuviel Hardwareanspruch sonst?).

Das ist also klein Sophia. Mit den krassesten Hamsterbäckchen ever!

5.jpg

Tja, ich glaube auch Mama und Papa sind kurzzeitig etwas geplättet. :ROFLMAO:

3.jpg

Dann zückt der Papa aber doch das Handy um sich und sein Töchterchen abzulichten (ich befürchte, er will das Foto beim Guiness Buch der Rekorde einreichen).

4.jpg

Noch fremdel ich etwas mit Sophia, ich gebe es zu. Aber mit der Zeit gewöhne ich mich sicher noch an sie. Wenn sie so mit ihren Füßchen spielt ist sie schon ganz niedlich.
Nur dieses vollständige Gebiss, das sorgt wirklich für Irritation bei mir! :what:

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas
Toll, jetzt liebäugle ich auch mit Nachwuchs... aber passt eigentlich noch nicht so wirklich zu meinem Zoi. 😅 Hmm...
Ein Weibchen hast du ja immerhin schon. 😁

@Tanisa
Die Monster-Pausbacken sind der Wahnsinn. %)
Allerdings! 🤣
Diese eingeblendeten Bilder bei der Geburt sind voll schön!
Bei mir hat ja - nebst dass es geruckelt hat wie verrückt - einfach so die Mutter auf dem Bett gefehlt! 😅

Sul Sul @Orkney, schön dass du auch da bist. 🙂
Ich denke schon die ganze Zeit, dass rothaarige, sommersprossige Zois hier eindeutig unterrepräsentiert sind. :lol:
Wie passend! Hab gestern erst eine rothaarige mit Sommersprossen erstellt, @Orkney! 👩‍🦰😁

2025-04-11-11-11-23.jpg

2025-04-11-11-14-12.jpg

2025-04-11-12-03-57.jpg

@Tanisa die eltern stehen vor dem bettchen als wollten sie sagen: das is nich unsers :giggle: viell. im krankenhaus vertauscht?;-)
@Nabila Sul sul gehört in nen anderen thread, die zois sprechen nämlich nicht simlish, deshalb versteht das hier keiner😁😇😉 ein kleines bisschen ernst ist bei mir dabei, weil dann muss ich direkt an die gamestar tanten denken, "sul, sul! ach nee falsches spiel" haha wieder mal total witzig, blödweiber ( ich mein die von gamestar, nicht euch:P)

so ich bin jetzt fast weg...muss gleich alles ab- und ausstellen:cry:, morgen ist umzug!

20250411204312_1.jpg

20250411204221_1.jpg

20250411204202_1.jpg

20250411205751_1.jpg
Tja mit so viel Geld kann Sean das Leben geniessen, und sollte besser nicht mehr auf die Achterbahn, den ihm ist gerade Kotzübel.
Und ja er hat viel Zeit, obwohl er noch im Surfshop arbeitet, das dumme, er hat sich in zwei Frauen verliebt,

@Nabila Wow, ich finde sie wunderschön!
Wie heißt sie?

@Birksche Wie leben in einer globalen Welt, wo man überall auch ausländische spricht. 😅
Einen guten Umzug! Komm gut im neuen Daheim an und Moochi Peachy, gelle?! 🍀🌸🌞

• Love
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten