Sims 4 Events

Also bei mir hat er nach der Verabschiedung das Grundtsück verlassen, in der Beziehungsleiste ist er aber noch. Auch nach einem Spielneustart.

Aber mal eine kleine Frage: kann man die letzten Belohnungen nur beanspruchen, wenn man sein Spiel gepatcht hat?
Ich bin offline ins Spiel gegangen und das Spiel sagt mir, ich solle online gehen, um die Belohnungen zu erhalten - klar, das muss ja mit meinem Account verknüpft sein. Ich bin in der App also wieder online gegangen, aber natürlich ohne das Spiel neu zu starten, und bekomme immer noch diese Nachricht. Ich will aber noch nicht patchen, da ich mit einem Haufen Mods spiele und da erst mal die Updates abwarten will.

• Danke
Reaktionen: MissSpookiness
Ich konnte ihn auch nach dem Grundstückswechsel noch zu meinem Sim Nachhause einladen O: Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht noch bis zum Ende des Events bleibt und dann erst verschwindet?

• Danke
Danke euch @Nekooky und @Feuerphönix :)
Ich habe es gewagt, das Event beendet und ihn dann gleich abgefangen, dem Haushalt zugefügt und im CAS bearbeitet, weil er da erst einmal keinen Namen und nur ein Merkmal hat (bei mir hat er Genie und Kleptomanisch bekommen, orientiert an seinen Sims 3-Merkmalen). Es war auch nicht ganz einfach, ihm andere Kleidung zu verpassen. Generell scheint er etwas anders zu funktionieren als normale Sims, ich kann zum Beispiel meine Simin keine Fotos mit ihm machen lassen oder ihm eine Betthälfte zuweisen.

Okay... die letzte Aufgabe ist "Sich von Emit verabschieden". Habt ihr schon herausgefunden, ob Emit im Spiel bleibt, wenn ich das tue? Ich habe ein bisschen Angst, dass er direkt verschwindet und würde ihn doch gern dem Haushalt zufügen.
Ich habe es gewagt, das Event beendet und ihn dann gleich abgefangen, dem Haushalt zugefügt und im CAS bearbeitet, weil er da erst einmal keinen Namen und nur ein Merkmal hat (bei mir hat er Genie und Kleptomanisch bekommen, orientiert an seinen Sims 3-Merkmalen). Es war auch nicht ganz einfach, ihm andere Kleidung zu verpassen. Generell scheint er etwas anders zu funktionieren als normale Sims, ich kann zum Beispiel meine Simin keine Fotos mit ihm machen lassen oder ihm eine Betthälfte zuweisen.
Nachdem mein Event-Emit Vater von Fiona und Emmi wurde, hatte ich ihn ja via Testingcheats-Shiftklick in den CAS befördert - da war er auch namenlos und hatte nur ein Merkmal. Ich hab' aber nur Fotos gemacht und den CAS dann abgebrochen.
Hat mir das Spiel offenbar übel genommen, denn ich hab jetzt zwei Emits .... einen, der mit meiner Simin inkompatibel ist (der erste, Vater der Zwillinge) und nun einen zweiten, der mit ihr kompatibel ist ... (Nr. 2 hab ich heute zum letzten Event-Tag bekommen)

Der-doppelte-Emit.jpg
Rasenmähermann.jpg
Immerhin hat der inkompatible Vater einen Job.
Keiner der beiden Emits war jemals Teil des Haushaltes und ich hab auch nicht vor, einen von beiden zu spielen.
Und mir wird dann auch ein Emit im Spiel reichen - ich werd' wohl später den Nachzügler löschen (oder ganz hartherzig Emmis und Fionas NPC-Vater dem Sensenmann überstellen :unsure:)

• Danke
Nachdem mein Event-Emit Vater von Fiona und Emmi wurde, hatte ich ihn ja via Testingcheats-Shiftklick in den CAS befördert - da war er auch namenlos und hatte nur ein Merkmal. Ich hab' aber nur Fotos gemacht und den CAS dann abgebrochen.
Hat mir das Spiel offenbar übel genommen, denn ich hab jetzt zwei Emits .... einen, der mit meiner Simin inkompatibel ist (der erste, Vater der Zwillinge) und nun einen zweiten, der mit ihr kompatibel ist ... (Nr. 2 hab ich heute zum letzten Event-Tag bekommen)
Oh je, den NPC zweckentfremden zu wollen scheint in jedem Fall seine Tücken zu haben. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, bei mir ist er glücklicherweise nur einmal vorhanden. Mit dem Romantik-Balken hatte ich aber auch wieder Schwierigkeiten, habe sie dann im CAS verheiratet und nun scheint es zu funktionieren. Hoffentlich entstehen keine weiteren Probleme, wenn das Event verschwindet.

So sieht er übrigens unter der Sonnenbrille aus:

emiz8.jpg

Meine Sim hat sich auch von Emit verabschiedet und er ist noch so, wie von EA vorgesehen. Er scheint aber noch da zu sein, denn meine Lilith kann ihn normal anrufen, einladen, etc.

• Danke
Hallo

Bin mit dem Event fertig. Ein Glück war es wieder sehr leicht und ging relativ schnell.

Hoffentlich sind die zukünftigen Events auch so leicht, denn ich mache die ja nicht weil ich gerne Events mache, sondern eben nur wegen der Belohnungen.

Ich fand das Ende leider sehr öde und antiklimaktisch, hätte mir da irgendwie ne größere Auflösung gewünscht. Mir machen Events auch nix aus, im Gegenteil freu ich mich dass ich dann mal mehr zu tun hab als meine Sims auf die immer gleichen ausgetretenen Pfade zu schicken. Wenn andere das mögen, von mir aus, aber ich habs im Spiel gern abwechslungsreicher und die Events helfen mir da sehr.

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
ich kann mich nicht mehr erinner wer es wo schrieb, aber jmd. hatte doch ein Kind mmit Emit Relevant.
Hat meine Simin jetzt auch, aber der Typ taucht nicht im Stammbaum auf und wenn ich ihm sein Kind vorstellen will geht es nicht - (getestet ohne Mods)
Hier im Thread einige, die sich an Emits Genen bedient haben ... meine Simin auch.
Aus irgendeinem Grund hab ich sogar zwei Emits :LOL: - aber wie man hier sieht, ist der "richtige" Vater auch im Stammbaum und er musste sich auch nicht vorstellen. Er ist nicht Teil des Haushalts, sondern soll auch künftig ungespielt bleiben, aber er schaut halt ab und zu bei seinen Kindern vorbei.

Glotze-1.jpg
Ihren letzten Tag als Säugling verbringen meine zwei jungen Damen vor der Glotze.

2-Emmi_Clark.jpg
Emmi Clark, frischgebackenes Kleinkind: Sie wurde eine Charmeurin

2-Fiona-Clark.jpg
Ihre eineiige Zwillingsschwester Fiona wurde ein unabhängiges Kleinkind.
Aber beide von den Gesichtszügen her ganz der Papa.

A-Harriet_Clark.jpgB-Emit_Relevart-Portrait.jpg

Daddy.jpg
Papa Emit hat seine kleinen Ladys auch gleich besucht.

Glotze-2.jpg
Die drei haben sich prächtig amüsiert ... vor der Glotze.

Doppelt-stinkt-besser.jpg
Emit bleibt sich treu - immer wenns stinkig wird, muss er wieder weg.
Fiona hat das mit dem Töpfchen als unabhängiges Kleinkind gleich alleine hinbekommen - sehr praktisch.
Nach der Säuglingszeit sind die Kleinkinder richtig erholsam ...

HabDichLieb.jpg
Hach, die zwei Süßen ... ok, hier sind die Augen ein bisschen fies - aber abgesehen davon niedlich.

@Scorpio Danke, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Da ist nur ein Fragezeichen in dem Event-Fenster. Mal sehen, ob es nach dem Neustart des Spiels irgendwie weitergeht bei mir.

Alles OK, die Quest ging jetzt weiter und ich bin durch. Danke für die Hilfe @Scorpio

Zuletzt bearbeitet:
Emit tauch in meinem neuen Spielstand nicht auf.
Also ich bin erst in den Park gefahren, aber er kam nicht. Überraschenderweise konnte ich die Aufgabe allerdings mit dem UI wegklicken. Bin dann heim, habe die Mail geschrieben und dann soll man ja nochmals mit ihm reden. Also dachte ich, ich teleportiere ihn einfach her.
Tja, es gibt keinen Emit in der Nachbarschaft.
Na ja, gibt ja jetzt nur noch 2 Cheatgetränke und Belohungspunkte. Brauche ich beides nicht.

Hast du irgendwelche Mods oder so drinnen? Weil bei mir ist er anfangs auch nicht aufgetaucht bis ich einen neuen Spielstand ohne Mods gemacht habe O:
Vielleicht klappt es damit dann?

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hatte das Problem auch. In der ersten Woche sah Emit nicht wie Emit aus, Event hat aber tadellos geklappt. In der zweiten Woche war er komplett verschwunden und blieb es auch ohne Mods. Ich hab mich schlau gelesen im entsprechenden Bug Thread. Man kann sich einen Emit aus der Galerie laden und ihn in die Nachbarschaft setzen. Ich hab ihn ins Nachbarhaus einziehen lassen. Klappte wunderbar, ich konnte mit ihm alle Ziele erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Hast du irgendwelche Mods oder so drinnen? Weil bei mir ist er anfangs auch nicht aufgetaucht bis ich einen neuen Spielstand ohne Mods gemacht habe O:
Ja, aber die hatte ich die ganze Zeit schon drin. Wobei MCC und UI jetzt ja ein Update bekommen haben.

Ich hatte das Problem auch. In der ersten Woche sah Emit nicht wie Emit aus, Event hat aber tadellos geklappt. In der zweiten Woche war er komplett verschwunden und blieb es auch ohne Mods. Ich hab mich schlau gelesen im entsprechenden Bug Thread. Man kann sich einen Emit aus der Galerie laden und ihn in die Nachbarschaft setzen. Ich hab ihn ins Nachbarhaus einziehen lassen. Klappte wunderbar, ich konnte mit ihm alle Ziele erfüllen.
Oh, das ist ein toller Tipp. Danke.

Hatte ihn erst auch nicht gefunden. War mit meinen Sim auch beim Magnolienpark (hab dort allerdings ein etwas umgebautes Grundstück aus der Galerie als Erholungszentrum). Dann war ich dort kurz im Baumodus und sah ihn plötzlich im Gebäude... auf einmal war er da.

Ich habe das Event durch. Also er sollte wieder gehen laut Event... die Beiden haben sich verabschiedet und er verließ das Grundstück... und tauchte sofort wieder auf und kam zurück, nach dem Motto... ach ich wollte ja doch hier bleiben!

Er war zu der selben Zeit nämlich noch auf Übernachtungsbesuch! Hab ihn dann bei Neon einziehen lassen in meinem Event-Spielstand.

Zudem hab ich ihn unter gespielte Sims markiert.

Man kann sich einen Emit aus der Galerie laden und ihn in die Nachbarschaft setzen. Ich hab ihn ins Nachbarhaus einziehen lassen. Klappte wunderbar, ich konnte mit ihm alle Ziele erfüllen.
Hatte ihn auch gleich zu Anfang hochgeladen.

Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich wechsel ziemlich oft meine Haushalte, hab das Event mit einem Haushalt angefangen, dann mit einem anderen weiter gemacht. Dann hatte ich keine Lust mehr auf das Event und hab einige andere Haushalte gespielt.
Jetzt wollte ich das Event weiterspielen, aber ich weiß nicht mehr, wer die Zeitsplitter hat... Kann ich die neu suchen? Mein Park in Willow Creek ist mittlerweile kein Park mehr sondern ein Wohngebäude. Kann man da trotzdem neue Zeitsplitter suchen? (Ich bin noch recht am Anfang - Zeitsplitter zeigen wäre der nächste Schritt)
Leider funktioniert mein Cheatfenster nicht mehr, seitdem ich nen neuen PC habe, deswegen kann ich testing cheats etc nicht nutzen.
Danke für eure Hilfe.

Ich habe gelesen, wenn einige Objekte fehlen, könnte man durch klicken auf den Briefkasten die neu erhalten.

Danke, das mit dem PC hab ich noch nicht ausprobiert, das teste ich. Alle Durchsehen wollte ich mir ja ersparen - ich hab über 200 aktiv gespielte Sims und keinen Plan mehr, wen ich alles gespielt habe (hab bestimmt 2 Wochen Quest Pause gemacht, aber täglich gespielt).

Briefkasten hab ich probiert, da gab es keine Option dafür.

Edit: Ich war jetzt in mehreren Haushalten, bislang hab ich den richtigen Haushalt noch nicht gefunden. In keinem der Haushalte konnte ich über Telefon, PC oder Briefkasten Zeitsplitter kaufen...

Da bleibt mir jetzt nichts mehr übrig, als alle Haushalte zu durchsuchen, oder? Wie lang geht das Event noch?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch bis 18.3.25 - 19 Uhr
Hier habe ich noch eine Hilfestellung gefunden (um es neu zu starten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hinbekommen, danke noch mal an alle!
Jetzt versuche ich mich am Baby machen mit Emit ;)
Zwei Fragen dazu:
Vererbt er auch die blaue Haarfarbe?
und: Kann man ihn in den eigenen Haushalt einziehen lassen oder sollte man das besser vermeiden wegen evt. Spielfehler?

Ich habs hinbekommen, danke noch mal an alle!
Jetzt versuche ich mich am Baby machen mit Emit ;)
Zwei Fragen dazu:
Vererbt er auch die blaue Haarfarbe?
und: Kann man ihn in den eigenen Haushalt einziehen lassen oder sollte man das besser vermeiden wegen evt. Spielfehler?
Hallo, meine Sims Dame hat vom Emit Zwillinge bekommen aber die blaue Haarfarbe wurde leider nicht verebt. Vielleicht ist es aber auch unterschiedlich. Also einfach ausprobieren. Viel Glück dabei.

Ich kann gerade einfach kein Sims spielen, würde aber gerne die Belohnungen vom aktuell noch laufenden Event freischalten. Kann man die Aufgaben mit dem normalen UI-Cheats Extension erfüllen oder brauche ich dafür eine andere Mod?

Danke. Tut mir leid, wenn das schon gefragt wurde. Ich kann mich hier gerade nicht reinlesen.

Kann man die Aufgaben mit dem normalen UI-Cheats Extension erfüllen oder brauche ich dafür eine andere Mod?
Es gibt da diese Mod dafür, womit man die Aufgaben komplettieren kann. Ich nutze sie selbst und habe so auch die Aufgaben vom aktuellen Event komplettiert. Sie funktioniert hervorragend.
Dann habe ich noch diese Mod gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie gut sie ist bzw. wie sie genau funktioniert und ich benutze sie auch selbst nicht. Daher kann ich da nicht viel dazu sagen. Aber ich wollte sie trotzdem einmal erwähnen. :)

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten