Madda
Member
Das ist ja wirklich eine fiese Zwickmühle, in der Du da steckst.Genauso wenig Spaß macht es mir aber auch, das Spiel zu öffnen und das Event zu ignorieren, weil ich weiß, dass da Inhalte sind, die ich halt nicht in meinem Spiel haben werde, und zusätzlich ständig dran erinnert werde. Völlig egal, ob ich diese Inhalte nutzen werde oder nicht, irgendwas in mir kriegt das einfach immer noch nicht auf die Reihe, da was zu verpassen.
In diesem Post hat @Dragonier eine Mod verlinkt, mit der man sich diese Belohnungen ins Spiel holen kann, ohne das Event zu spielen.
Würde diese Möglichkeit, die Inhalte jederzeit haben zu können, Dich dabei unterstützen dieses Event zu ignorieren?
Ich weiß nicht, ob Du den mittlerweile gefangen hast bzw. ob Du das überhaupt noch möchtest:Aber ich reise schon gefühlt seit Stunden durch die Simswelten und angel mir die Finger wund, nur um an diesen blöden Kaiserfisch zu kommen.
Ich hab das Viech in Willow Creek an dem Angelplatz in der Nähe der Bibliothek gefangen (da sind mehrere Angelschilder, müssten alle funktionieren). Köder brauchte ich keinen und Angelfähigkeit reicht glaub ich Level drei (da bin ich mir aber jetzt nicht mehr sicher).
Ich hoff', dass Deine Freude am Spiel die FOMO übersteht

Mir macht das Event tatsächlich Spaß

Viel mehr als ich letzten Endes erwartet hatte, denn mir war klar, das EA hinsichtlich Aufwand, Schwierigkeitsgrad etc. total gegesätzliche Spieler-Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigen muss. Ohne Kompromisse ist das bei so einer vielfältigen Spieler-Community nicht möglich.
Ich mag die Belohnungen und mein "Event-Sim" ist mir so richtig ans Herz gewachsen - habe dann halt entschieden, dass er bleiben wird. Mein Spielstand brauchte eh einen paranormalen Ermittler.

Ich liebe dieses Fahrrad

Den Kaiserfisch hab ich gleich in den Teich gesetzt (via Angelschild). Man weiß ja nie, wann man so'n Viech nochmal brauchen kann - im Falle eines Falles is es dann in der sumpfigen Suhle.
Liam hat dann auch noch eine Kuhpflanzenbeere geangelt und gleich neben den Eingang gepflanzt - ein etwas anderes Begrüßungskommitee (sogar mit Kuchen ...).
Hebt das Ambiente ungemein.
Dann mal hoffen, dass sie mir bzw. Liam nicht unter den Händen weg stirbt (sie würde sich zwar auch als Skelett gut machen - aber ich hätt' schon gerne wat lebendiget zum Kuscheln