Sims 4 Events

Genauso wenig Spaß macht es mir aber auch, das Spiel zu öffnen und das Event zu ignorieren, weil ich weiß, dass da Inhalte sind, die ich halt nicht in meinem Spiel haben werde, und zusätzlich ständig dran erinnert werde. Völlig egal, ob ich diese Inhalte nutzen werde oder nicht, irgendwas in mir kriegt das einfach immer noch nicht auf die Reihe, da was zu verpassen.
Das ist ja wirklich eine fiese Zwickmühle, in der Du da steckst.
In diesem Post hat @Dragonier eine Mod verlinkt, mit der man sich diese Belohnungen ins Spiel holen kann, ohne das Event zu spielen.
Würde diese Möglichkeit, die Inhalte jederzeit haben zu können, Dich dabei unterstützen dieses Event zu ignorieren?

Aber ich reise schon gefühlt seit Stunden durch die Simswelten und angel mir die Finger wund, nur um an diesen blöden Kaiserfisch zu kommen.
Ich weiß nicht, ob Du den mittlerweile gefangen hast bzw. ob Du das überhaupt noch möchtest:
Ich hab das Viech in Willow Creek an dem Angelplatz in der Nähe der Bibliothek gefangen (da sind mehrere Angelschilder, müssten alle funktionieren). Köder brauchte ich keinen und Angelfähigkeit reicht glaub ich Level drei (da bin ich mir aber jetzt nicht mehr sicher).

Ich hoff', dass Deine Freude am Spiel die FOMO übersteht 🫂

Mir macht das Event tatsächlich Spaß 👻 🙈.
Viel mehr als ich letzten Endes erwartet hatte, denn mir war klar, das EA hinsichtlich Aufwand, Schwierigkeitsgrad etc. total gegesätzliche Spieler-Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigen muss. Ohne Kompromisse ist das bei so einer vielfältigen Spieler-Community nicht möglich.
Ich mag die Belohnungen und mein "Event-Sim" ist mir so richtig ans Herz gewachsen - habe dann halt entschieden, dass er bleiben wird. Mein Spielstand brauchte eh einen paranormalen Ermittler.

Lieblingsfahrrad.webp
Ich liebe dieses Fahrrad 🥰
Den Kaiserfisch hab ich gleich in den Teich gesetzt (via Angelschild). Man weiß ja nie, wann man so'n Viech nochmal brauchen kann - im Falle eines Falles is es dann in der sumpfigen Suhle.
Liam hat dann auch noch eine Kuhpflanzenbeere geangelt und gleich neben den Eingang gepflanzt - ein etwas anderes Begrüßungskommitee (sogar mit Kuchen ...).
Hebt das Ambiente ungemein.
Dann mal hoffen, dass sie mir bzw. Liam nicht unter den Händen weg stirbt (sie würde sich zwar auch als Skelett gut machen - aber ich hätt' schon gerne wat lebendiget zum Kuscheln wir füttern sie dann auch mit Seance-Teinehmern)

Angeblich zählt es auch, wenn man ihn kauft.
Tut es. Ich hab ihn in der Zauberallee gekauft. Ich hab zuerst versucht, den zu angeln, aber das dauerte mir zu lange und da er eh gerade im Angebot war, hab ich dann die Gelegenheit genutzt. :D

Ich glaube, wenn man mit okkulten Inhalten eher selten/kaum spielt, dann fühlt man das Event ohnehin weniger. Ich habe bei dem Event auch keine Rätsel oder sonstige Herausforderungen erwartet. Es hätte mich tatsächlich gestört, wenn das Event schwieriger gewesen wäre, weil man dann unter Umständen auch länger mit einem Spielstand/einer Familie spielen muss, wo man es eigentlich nicht will. Ich finde es als Abwechslung echt cool zwischendurch und ich mag auch die Aufgaben dafür. Aber das sieht ja jeder anders.

Ich bin gerade so gefrustet, ich habe jetzt 4 Tage, wirklich 4 Tage und Nächte geangelt, mit Bedürfniss deaktivieren, sowohl in Oases Springs, als auch in Willow Creek, aber nichts, kein einziger Kaiserfisch.

Ich habs echt satt, sogar die Beziehung meiner Sim hat darunter gelitten :( , habs jetzt ausgemacht, ich habe keine Lust mehr, sollen sie sich das Event hinstecken, wo die Sonne nicht scheint.

PS. Und wenn ich dann im EA Forum lese, das es Spieler gibt die nicht genug Punkte bekommen für das Event, bekomme ich einen dicken Hals.

Mann, ich gehe ins Spiel um ein wenig Spaß zu haben, und muss mich dann so rumärgern, das ich völlig gefrustet und traurig aus dem Spiel gehe. :( :argh:

Das Spiel hat mich soviel Geld gekostet, und dann ständig dieser Ärger, ich sitz jetzt wirkich total geknickt hier, warum tu ich mir das an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade so gefrustet, ich habe jetzt 4 Tage, wirklich 4 Tage und Nächte geangelt, mit Bedürfniss deaktivieren, sowohl in Oases Springs, als auch in Willow Creek, aber nichts, kein einziger Kaiserfisch.

Ich habs echt satt, sogar die Beziehung meiner Sim hat darunter gelitten :( , habs jetzt ausgemacht, ich habe keine Lust mehr, sollen sie sich das Event hinstecken, wo die Sonne nicht scheint.
Oje, hast du mit einer Blume als Köder geangelt? Ich schätze schon. Ich habe den Kaiserfisch in den Gärten der Zaubererallee geangelt. Das hat aber auch etwas gedauert und der Sim hat Angeln Stufe 9 gehabt (lvl 5 braucht man).

@Simsane11 Das jetzige Problem triit ja gerade bei den Spielern auf, die kein Paranormal-Pack aber eben Reich der Magie besitzen. Warum sollten die jetzt benachteiligt werden, wogegen Spieler, die beide Packs nicht haben, alle Belohnungen bekommen?

Ich habe beide Packs nicht und mir fehlen ebenfalls 30 Punkte für die letzte Belohnung.

Zum Kaiserfisch: im Fluss von Oasis Springs, vorne bei den ganzen Starter-Homes, wo auch das leere Grundstück ist, geht es eigentlich sehr schnell. Man braucht Angelfähigkeit 3, Köder sind nicht nötig.

Ich weiß ja nicht, was ich von diesem Event halte. Ich mag es nicht, zeitlich begrenzte Items erspielen zu müssen.
Und das Event an sich ist wirklich nicht spannend. Ganz lustig vielleicht, aber ich habe die letzten Wochen nie länger als 20 Minuten für alles gebraucht. Einerseits schön, da man nicht viel Mühe und Zeit aufbringen muss, aber das hätte auch einfach eine Expresslieferung sein können.

Oje, hast du mit einer Blume als Köder geangelt? Ich schätze schon. Ich habe den Kaiserfisch in den Gärten der Zaubererallee geangelt. Das hat aber auch etwas gedauert und der Sim hat Angeln Stufe 9 gehabt (lvl 5 braucht man).
Nein, ich habe ohne Köder geangelt, weil im Notizbuch steht, "kann ohne Köder geangelt werden", meine Sims sind inzwischen, wegen dieses Blödsinns, auf Level 10.

Ich habe auch keine Okkulten Packs, und werde mir auch bestimmt keine kaufen, wegen dieses blöden Events.

Dann verzichte ich halt.

aber das hätte auch einfach eine Expresslieferung sein können.
Oder noch besser einfach Szenarios. Ich hab ja schon beim ersten Event, was ja nur einloggen benötigte gemeckert, aber hab das ja noch über mich ergehen lassen. Aber bei Ankündigung des Zweiten, hab ich gleich gedacht, nein danke.

Ich werde mir den Kaiserfisch dann wohl im Reich der Magie abholen, wenn er denn mal im Angebot ist. Ich habe gerade Winter und da ist Angeln ein bisschen schlecht^^. Immerhin soll man den ja in Willow Creek am besten bekommen. Hatte erst einen "Wettercheat" an, aber das fühlte sich falsch an. Wenn dann mache ich das richtig.

Ich werde mir den Kaiserfisch dann wohl im Reich der Magie abholen, wenn er denn mal im Angebot ist. Ich habe gerade Winter und da ist Angeln ein bisschen schlecht^^. Immerhin soll man den ja in Willow Creek am besten bekommen. Hatte erst einen "Wettercheat" an, aber das fühlte sich falsch an. Wenn dann mache ich das richtig.
bei mir hat in der Nachbarschaft Wasser untersuchen schon gereicht, da kriegte ich die Meldung, Fisch gefangen und war auch im Inventar - bei mir ist auch gerade Winter und Frost.

Also ich habe die Aufgaben für Woche 3 bekommen.

Der Kaiserfisch war direkt beim ersten Angelversuch im Inventar, ich vermute dass das über einen Event-Trigger gelöst ist und der für diese Aufgabe garantiert kommt.

Ich habe beide Packs nicht und mir fehlen ebenfalls 30 Punkte für die letzte Belohnung.

Zum Kaiserfisch: im Fluss von Oasis Springs, vorne bei den ganzen Starter-Homes, wo auch das leere Grundstück ist, geht es eigentlich sehr schnell. Man braucht Angelfähigkeit 3, Köder sind nicht nötig.

Ich weiß ja nicht, was ich von diesem Event halte. Ich mag es nicht, zeitlich begrenzte Items erspielen zu müssen.
Und das Event an sich ist wirklich nicht spannend. Ganz lustig vielleicht, aber ich habe die letzten Wochen nie länger als 20 Minuten für alles gebraucht. Einerseits schön, da man nicht viel Mühe und Zeit aufbringen muss, aber das hätte auch einfach eine Expresslieferung sein können.
Es gibt aber auch Spiler wie dich, die beide Packs nicht haben aber die Belohnungen bekommen haben. Man muss ja nicht teilnehmen. Für mich sind das eben auch Tests seitens EA für spätere Mikrotransaktionen.

Ich mag das Event.
Es geht darum Ambrosia zu machen, das bereits im Vorgänger etwas Arbeit erforderte um es zu bekommen und dessen Effekt zu haben. Also finde ich es schon gut das Amborisa auch in Sims 4 irgendwo erarbeitet werden muss und das Event, so tutorial ganz Sims 4 auch ist, daran arbeitet. Ich habe extra einen neuen Sim dafür erstellt, somit kann der Sim sich in die Richtung entwickeln die das Event zunächst braucht. Ich glaube in Sims 4 habe ich nie geangelt, bis jetzt. Und das neue Buch das gleich mehrere Fähigkeiten verbessert ist irgendwo cheaty, aber auch dadurch das man es sich erarbeitet hat eine kleine Belohnung dafür. Es ist ein neues Objekt.
Außerdem finde ich es gut das Erweiterungen Veränderungen mitbringen und ebenso gefordet werden und Zusatzinhalte nicht benutzt werden "nur", weil es sein kann das nicht jeder es hat... Du hast Dir diese Inhalte nicht gekauft, also stehen dir dessen Inhalte nicht zur Verfügung. Leb damit. So funktioniert es nunmal. Man sieht es hier allein im Forum, wie man anderen Spielinhalte nicht lassen will, weil sie nicht zum eigenen Spielart passen (Stichwort: Einbrecher).
Hat EA vielleicht das Event im Code etwas verkackt das nicht richtig die Aufgaben an die Spielversionen der Spieler anpasst? Vermutlich. Ist ärgerlich. Ist aber auch nicht so dass EA den Zustand der Belohnungsobjekte vom letzten Event nicht abgeändert und ins Basisspiel gebracht hat. Es wurde korrigiert. Diese UserSetting Datei brauchen Spieler also gar nicht mehr.
Zumindest bleiben diese Inhalte weiterhin nützlich und enden nicht als Dateileichen im Spielcode wie die Events die es nach Release gab.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch komisch ist, ich hatte auf meinem Grundstück einen Teich gebaut, und ein Angelschild aufgestellt, und ich kann "ALLE" Fische dort ansiedeln, nur der Kaiserfisch taucht nicht auf.

Beim übers Angeln reden, hat er auch den Kaiserfisch kennen gelernt, aber ich kann ihn nicht ansiedeln, deshalb kann ich ihn wahrscheinlich auch nicht angeln.

Ach geht mir das auf den Keks.
Und ja, vor jedem Start lösche ich die Cashs, und Last Ex....., also keine Ahnung was da nicht funktioniert.

Ich habe aber auch keine Lust mehr mich so zu ärgern, es zieht mich runter, und das will ich nicht.

Es gibt aber auch Spiler wie dich, die beide Packs nicht haben aber die Belohnungen bekommen haben. Man muss ja nicht teilnehmen. Für mich sind das eben auch Tests seitens EA für spätere Mikrotransaktionen.
Inwiefern als Test für Mikrotransaktionen? Wie sollen sie aus dem Event dafür Kenntnisse erzielen? 🤔

Was auch komisch ist, ich hatte auf meinem Grundstück einen Teich gebaut, und ein Angelschild aufgestellt, und ich kann "ALLE" Fische dort ansiedeln, nur der Kaiserfisch taucht nicht auf.

Beim übers Angeln reden, hat er auch den Kaiserfisch kennen gelernt, aber ich kann ihn nicht ansiedeln, deshalb kann ich ihn wahrscheinlich auch nicht angeln.

Ach geht mir das auf den Keks.
Und ja, vor jedem Start lösche ich die Cashs, und Last Ex....., also keine Ahnung was da nicht funktioniert.

Ich habe aber auch keine Lust mehr mich so zu ärgern, es zieht mich runter, und das will ich nicht.
Das Aufgabe gibt dir selbst den Tipp in Willow Creek bei den Gemeinschaftsgrundstücken zu angeln. Mit bestimmten Köndern zu angeln steigert die Chance. Guppy, Buntbarsch und Forelle.

Außerdem finde ich es gut das Erweiterungen Veränderungen mitbringen und ebenso gefordet werden und Zusatzinhalte nicht benutzt werden "nur", weil es sein kann das nicht jeder es hat...
Wenn es denn so wäre. Aber tatsächlich sind das zusätzliche Aufgaben mit recht vielen Punkten, was das Ganze wieder unfair gegenüber denen macht, die das Pack nicht besitzen. Wäre die Gewichtung der Punkte bei denen, die das Pack nicht haben, anders, sodass man dennoch auf die gleiche Punktzahl kommt oder man hat stattdessen eine andere Aufgabe hätte, wäre das auch okay. Zum Beispiel hätten Basisspiel-Spieler dann die Aufgabe 3x eine Pflanze zu erforschen oder einen zusätzlichen Fisch zu fangen oder sowas. Der Spieler mit dem Pack hat dann stattdessen die "leichtere" Aufgabe, dass man zur Zauberallee reisen muss. Beides würde die gleiche Punktzahl geben.
Dann hätten Spieler mit dem Pack weiterhin einen Vorteil, weil sie die leichteren Aufgaben haben. Aber Basisspiel-Spieler könnten dann mit ein bisschen mehr Fleiß auch alle Punkte bzw. Gegenstände holen.

Aber wenn es so ist, dass die Aufgaben zusätzlich sind und die mit den Packs dadurch mehr Punkte haben können - das hat einfach einen echt bitteren Beigeschmack. Es ist schon in der ersten Woche bereits aufgefallen. Ich hatte z. B. die Aufgabe mit dem Séance-Tisch nicht; ich konnte in der Woche zwar alle Belohnungen holen, aber die Leiste der Spieler, die die Aufgabe machen konnten, war mehr gefüllt, weil sie schlicht mehr Punkte hatten. Dadurch hat man stark das Gefühl, dass man später ein paar Belohnungen verpasst, wenn man nicht alle Packs und dadurch nicht alle Aufgaben machen kann; dann fehlen einem am Ende ggf Punkte.

Das Aufgabe gibt dir selbst den Tipp in Willow Creek bei den Gemeinschaftsgrundstücken zu angeln. Mit bestimmten Köndern zu angeln steigert die Chance. Guppy, Buntbarsch und Forelle.
Habe ich doch gemacht, sowohl in Willow Creek, als auch in Oases Springs.

Mit Köder, ohne Köder, ganz egal, ich habe alle Fische zig mal gefangen, nur den Kaiserfisch nicht.

Durch den Blödsinn habe ich Level 10 beim angeln bekommen, ich finde keinen Kaiserfisch.

Inwiefern als Test für Mikrotransaktionen? Wie sollen sie aus dem Event dafür Kenntnisse erzielen? 🤔
Als technische Machbarkeitsstudie, die Belohnungen werden ja in der accountdatadb gespeichert, also nicht im basegame wie z. B. die Gratislieferungen. Der Mechanismus ist ja ähnlich, ob ich Punkte über Quests verdiene oder per Kreditkarte kaufe.

Wenn es denn so wäre. Aber tatsächlich sind das zusätzliche Aufgaben mit recht vielen Punkten, was das Ganze wieder unfair gegenüber denen macht, die das Pack nicht besitzen. Wäre die Gewichtung der Punkte bei denen, die das Pack nicht haben, anders, sodass man dennoch auf die gleiche Punktzahl kommt oder man hat stattdessen eine andere Aufgabe hätte, wäre das auch okay. Zum Beispiel hätten Basisspiel-Spieler dann die Aufgabe 3x eine Pflanze zu erforschen oder einen zusätzlichen Fisch zu fangen oder sowas. Der Spieler mit dem Pack hat dann stattdessen die "leichtere" Aufgabe, dass man zur Zauberallee reisen muss. Beides würde die gleiche Punktzahl geben.
Dann hätten Spieler mit dem Pack weiterhin einen Vorteil, weil sie die leichteren Aufgaben haben. Aber Basisspiel-Spieler könnten dann mit ein bisschen mehr Fleiß auch alle Punkte bzw. Gegenstände holen.

Aber wenn es so ist, dass die Aufgaben zusätzlich sind und die mit den Packs dadurch mehr Punkte haben können - das hat einfach einen echt bitteren Beigeschmack. Es ist schon in der ersten Woche bereits aufgefallen. Ich hatte z. B. die Aufgabe mit dem Séance-Tisch nicht; ich konnte in der Woche zwar alle Belohnungen holen, aber die Leiste der Spieler, die die Aufgabe machen konnten, war mehr gefüllt, weil sie schlicht mehr Punkte hatten. Dadurch hat man stark das Gefühl, dass man später ein paar Belohnungen verpasst, wenn man nicht alle Packs und dadurch nicht alle Aufgaben machen kann; dann fehlen einem am Ende ggf Punkte.
Mein Wissensstand ist, dass laut EA alle Spieler die Chance haben bei dem Event alles freizuschalten. Vielleicht ist wirklich das Event einfach nur fehlerhaft und erkennt Spiele nicht richtig, die installiert wurden. Abwarten das Event läuft noch. Können denn nicht jetzt noch Spieler das Event von Anfang an spielen, selbst wenn sie Woche 1 und 2 noch nicht das Event gespielt haben? Es ist ärgerlich, aber wie gesagt abwarten was da noch von Seitens EA kommt das Problem zu lösen, damit die Punkteskalierung funktioniert.
Spieler die Erweiterungen haben, haben mehr Möglichkeiten. Das ist die Natur von Die Sims... Ohne An die Arbeit haben meine Sims weniger Jobauswahlmöglichkeiten. Dafür kaufen wir Erweiterungen, um unser Spiel zuerweitern und mehr Möglichkeiten zu haben. Außerdem dient dieses Event dazu die nächste Erweiterung zu promoten, die auch endlich mal Features aus dem Grundspiel erweitern ohne das es einem an sich im Grundspiel fehlt, aber das Gameplay erweitert.
In der Erweiterung wird es viel für die alltägliche Lebenssimulation geben. Genauso scheint diese Erweiterung aber auch die Wierrdness bedienen die schon IMMER die Essenz von Die Sims ausgemacht hat(Das Volle Leben) und da bin ich gespannt welche Crosspack Kompatibilität es geben wird. Die es einfach geben muss und da sind wir wieder bei, wenn wir mehr Erweiterungen kaufen haben wir auch mehr Möglichkeiten. In Sims 4 kommt die Crosspack Kompatibilität eh schon viel zu kurz und bisher haben das nur die Okkulten Gameplaypacks am besten gelöst. Auch wenn ich bei den Werwölfen auch gerne genauso mehr Interaktion mit Reich der Magie gesehen hätte, wie sie es mit den Vampiren gemacht haben. Die ordentlich mit den Werwölfen verbessert wurden. Vampire gibt es auch schon eine Weile und brauchen ebenso updates.

Es wirkt alles so fremd und unnatürlich für eine Lebenssimulation, wenn einfach jede Erweiterung in ihrem eigenem Kosmus bleibt... Das ist langweilig, dafür zahle ich keine 40 Euro pro Pack.

Mein Wissensstand ist, dass laut EA alle Spieler die Chance haben bei dem Event alles freizuschalten.
Kannst du das mal verlinken, wo EA das so gesagt/geschrieben hat? Ich habe dazu nämlich sehr lange gesucht und überall nur dieselbe Aussage finden können: das Jeder an dem Event teilnehmen kann, auch wenn er nicht alle Packs hat. Nirgends stand aber, dass auch die Alle unabhängig von den Packs garantiert alles freischalten können. Würde mich daher wirklich interessieren, wo das von Seiten EA´s so gesagt wurde. Vielleicht hab ich es nur nicht finden können.

Es ist schon in der ersten Woche bereits aufgefallen. Ich hatte z. B. die Aufgabe mit dem Séance-Tisch nicht; ich konnte in der Woche zwar alle Belohnungen holen, aber die Leiste der Spieler, die die Aufgabe machen konnten, war mehr gefüllt, weil sie schlicht mehr Punkte hatten.
Das war ja das was ich oben schrieb, dass Leuten schon in der ersten Woche Punkte fehlten, obwohl sie alle Aufgaben machen konnten - diese fehlenden Punkte summieren sich ja am Ende. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Jeder alle Belohnungen freischalten kann. Auch wenn er sogar nur das BaseGame hat. Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass EA mit dem Event schon auch ein paar Triggerpunkte setzen möchte bzgl. dem Kauf weiterer Packs.

Aber letztlich gibt es ja Mittel und Wege sich die Belohnungen dann trotzdem zu holen. Insofern muss man sich wg. dem Event sowieso keinen Stress machen. Wer gar keine Lust hat das zu machen - der holt es sich eben über diesen Weg. Auch kein Problem.

Es ist nur eine Vermutung meinerseits - aber ich glaube, das Punktesystem dieses Events ist nicht so ausgefeilt.
So wie ich das verstanden habe, können auch nur mit dem Basisspiel genügend Punkte erreicht werden, um alle Belohnungen freizuschalten.
Besitzt man die entsprechenden Packs, bekommt man zusätzliche Aufgaben und auch zusätzliche Punkte - aber die werden am Ende des Events dann wohl einfach übrig bleiben und verfallen.
Das jedenfalls schließe ich aus diesem Abschnitt der FAQ des Events:
Eventpunkte.webp
Quelle: https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/reapers-rewards-faq

Ich geh nicht davon aus, das seitens EA tiefere Überlegungen zu einem ausgefeilten Punktsystem stattfanden.

Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass EA mit dem Event schon auch ein paar Triggerpunkte setzen möchte bzgl. dem Kauf weiterer Packs.
Sollte es so sein, dann haben sie bei mir die A....karte gezogen, denn ich lasse mich nicht nötigen, Packs zu kaufen, die ich partou nicht haben will, dann verzichte ich liebend gern, auf die Eventbelohnungen.

Werde sie mir auch anderweitig nicht holen.

Wenn EA in ihrer Geldgeilheit wirklich so weit gingen, sagt das alles über ihren Charakter aus, und das unterstüze ich nicht, aber erst mal abwarten, vieleicht haben sie das Problem mit den fehlenden Punkten am Ende ja anderst gelöst.

Mir ist jetzt sowieso erst mal der Spaß am Spielen vergangen.

@Tessymaus ich habe ein Zimmer hoch geladen welches 3 Fischgläser mit je einem Kaiserfisch und 3 Kaiserfische an sich enthält. Kuck doch mal ob es damit klappt ansonsten kuck ich mal nach nem kleinen Grundstück und mach da nen Kaiserfisch-Teich drauf. Meine ID ist in der Signatur.

Kann ich mit der Aussage annehmen das es geklappt hat?
Ich war ja noch nicht wieder im Spiel, heute raucht mir der Kopf, aber morgen werde ich mal in der Gallerie Dein Zimmer holen.

Noch ne Frage, wie kann ich denn nur einen Kaiserfischteich machen, wusste gar nicht, das man da bestimmte Fische einsetzen kann?

Noch ne Frage, wie kann ich denn nur einen Kaiserfischteich machen, wusste gar nicht, das man da bestimmte Fische einsetzen kann?
Mit dem Teich-Tool machst Du auf Deinem Grundstück nen Teich und stellst da ein Angel-Schild (auch Baumodus, Teichzubehör) rein. Im Live-Modus kannst Du dann dieses Schild anklicken. Dann öffnet sich eine Liste mit allen Fischen, die Du bzw. der Haushalt bereits kennt - aus diesen Fischen kannst Du dann auswählen, welche Du aus diesem Teich angeln möchtest.
So nen Teich mit Schild siehst Du hier auf dem Bild in diesem Beitrag.

Dadurch hat man stark das Gefühl, dass man später ein paar Belohnungen verpasst, wenn man nicht alle Packs und dadurch nicht alle Aufgaben machen kann; dann fehlen einem am Ende ggf Punkte.

Crinrict hat sich dazu auch Gedanken gemacht, hier ihre Vermutung:

Event_Woche_3.jpg

Quelle: https://sims4.crinrict.com/2024/09/was-man-sat-event/

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Teich-Tool machst Du auf Deinem Grundstück nen Teich und stellst da ein Angel-Schild (auch Baumodus, Teichzubehör) rein. Im Live-Modus kannst Du dann dieses Schild anklicken. Dann öffnet sich eine Liste mit allen Fischen, die Du bzw. der Haushalt bereits kennt - aus diesen Fischen kannst Du dann auswählen, welche Du aus diesem Teich angeln möchtest.
Ach so, ja das habe ich ja auf meinem Grundstück gemacht, aber leider konnte ich dort alle Fische bis auf den Kaiserfisch reinsetzen, genau der ging aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Ich hoffe, wenn ich mir den Kaiserfisch aus der Gallerie von AmyD hole, das ich dann weiterkomme.

Ach so, ja das habe ich ja auf meinem Grundstück gemacht, aber leider konnte ich dort alle Fische bis auf den Kaiserfisch reinsetzen, genau der ging aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Ich hoffe, wenn ich mir den Kaiserfisch aus der Gallerie von AmyD hole, das ich dann weiterkomme.
Das Event ist halt leider verbugt - und wie es ja immer mit den Bugs ist: Nicht jeder ist davon betroffen.
Dass es Dich (und andere) jetzt so voll erwischt, ist natürlich :poop: - aber nicht Dein Fehler.
Ich drück die Daumen dass der Plan mit Amys Teich aufgeht.

Also, ich war jetzt doch nochmal im Spiel, habe mir auch das Zimmer von Amy runtergeladen und die Kaiserfische geholt.

Er sagte dann auch, "grossartig Du hast den Kaiserfisch geangelt, aber die Belohnung, also diesen Fledermausfisch? oder was das ist, habe ich nicht bekommen, weil ich zuwenig Eventpunkte habe :argh:

Und nu, ist das 3te Event damit fertig, oder kamen da noch Aufgaben danach?

Aber nochmal ganz herzlich Dank @AmyD für Dein Zimmer mit den Kaiserfischen.🥰
wenigstens habe ich jetzt den Kaiserfisch.

Kann sie allerdings nur an die Wand hängen, aber es hat gezählt, hoffe ich ?

Crinrict hat sich dazu auch Gedanken gemacht, hier ihre Vermutung:
Dann denkt crinrict im Grunde dasselbe wie ich... dass man eben nicht alle Belohnungen ggf. dann am Ende bekommt.
Den Fledermausfisch bekommt man dann eben spätestens in Woche 4, wer es in der 3. mit den Punkten nicht geschafft hat. Nur am Ende fehlen dann eventuell diese verbrauchbaren Belohnungen. Ist also eventuell doch kein Bug, sondern durchaus so gewollt von EA. Ich bin mal böse: ich glaube da steckt schon auch ein wenig die Intention dahinter den einen oder anderen Spieler zu einem Kauf zu triggern. Ob es so ist = keine Ahnung. Nur werden sie nix dagegen haben, wenn das den einen oder anderen Verkauf mehr verursacht.

Ich weiß nicht, abgesehen davon, dass mich das Event nicht so abholt finde ich auch den ganzen Wind den diese Belohnungen in den ganzen Foren verursachen echt krass. Aber auch das ist vielleicht so gewollt - immer gut, wenn über Dinge gesprochen und diskutiert wird. Im Marketing sagt man auch immer: lieber negative Aufmerksamkeit als keine.

Diesen Fledermausfisch habe ich auch nicht bekommen. Na und? Habe ihn schon vor langer Zeit mal in Forgotten Hollow geangelt.
Auch wenn mir Punkte fehlen oder ich nicht alle "Belohnungen" bekomme, :lalala:
Dieses Event ist für mich eine kleine Abwechslung mit ein paar Leckerlies, Streß mache ich mir deswegen nicht.

Ich hatte dieses Mal leider auch einen Bug. Immer, wenn ich im magischen Reich angekommen bin, waren die Quest weg.
Ok, hat 4 Anläufe gebraucht, aber dann war das doch durch (Speicherstand, Löschen etc.)
Das Komische daran ist nur, dass es eigentlich keinen Grund dafür gibt dorthin zu reisen, wenn man den Kaiserfisch zuvor schon geangelt hat.

Soo, fast fertig mit Woche 3. Nur der Fisch fehlt noch, aber den kriegt mein Hugo auch noch irgendwoher
Mir macht es sehr Spaß, ich hab's in meinen Zweitspielstand mit dem Townies integriert. Hugo Villareal hat über seine weitgereiste Ratte Ratatouille nämlich von Ambrosia erfahren und will es nun unbedingt nachkochen. Die Leutchen in seiner Kochgruppe wissen vereinzelt Sachen dazu und Hausgeist Mimsy vom Schloss oben ist ja auch eine Nette... :D So spinn spiel ich mir das zusammen.

Okay, die letzte Aufgabe wird langsam nervtötend.

Ich find die Idee mit dem Event gut, aber das mit dem Fisch? Boah :argh:

Du kannst den Fisch auch kaufen, das zählt auch.

Das weiß ich. Aber entweder wird er nicht angeboten oder der Verkäufer hat nichts Besseres zu tun, als nicht zu verkaufen und lieber zu quatschen. Oder eben ein Duell zu starten. Hatte ja gehofft, dass ich die Alternative hätte, den Fisch bei bienchens buymorephone zu kaufen, aber Fehlanzeige.

Soweit finde ich es wirklich nett gemacht, aber das hier zieht sich jetzt unnötig in die Länge.

Das weiß ich. Aber entweder wird er nicht angeboten oder der Verkäufer hat nichts Besseres zu tun, als nicht zu verkaufen und lieber zu quatschen. Oder eben ein Duell zu starten. Hatte ja gehofft, dass ich die Alternative hätte, den Fisch bei bienchens buymorephone zu kaufen, aber Fehlanzeige.

Soweit finde ich es wirklich nett gemacht, aber das hier zieht sich jetzt unnötig in die Länge.
Hast du es schon im Debug versucht?

Entschuldigung für Doppelpost, aber: Daaaaanke @AmyD Es funktioniert. Ich muss den Fisch aber direkt ins Inventar ziehen, sonst könnte ich ihn nur aufhängen. Daaaanke vielmals 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰

Ich weiß nicht, abgesehen davon, dass mich das Event nicht so abholt finde ich auch den ganzen Wind den diese Belohnungen in den ganzen Foren verursachen echt krass. Aber auch das ist vielleicht so gewollt - immer gut, wenn über Dinge gesprochen und diskutiert wird. Im Marketing sagt man auch immer: lieber negative Aufmerksamkeit als keine.

Wenn ich das alles so grob überfliege dreht sich der größte Teil der Gespräche darum, was alles schief geht bei diesem Event ...
Leute wie ich, bei denen bisher alles reibungslos klappt, scheinen mal wieder gefühlt die Minderheit zu sein.
Und falls das wirklich so ist, dass Leute, denen die entsprechenden Packs fehlen, nicht alle Belohnungen erspielen können, fände ich das auch unfair, selbst wenn es sich dabei nur um Tränke aus dem Belohnungsstore handeln würde.
Ich mein, EA würde sich doch keine Zacke aus der Krone brechen wenn sie da nicht knickerig wären.

Also hoff ich jetzt einfach mal, dass EA nicht absichtlich auf negative Aufmerksamkeit setzt und alle, die am Event teilnehmen dann auch alle Belohnungen erspielen können, trotz Bugs.
Ich find das Event nett und die Belohnungen echt hübsch, das Zeug macht sich gut in meinem Gameplay.
Den Vampirfisch hätte ich aber genauso wenig gebraucht wie die verbrauchbaren Belohnungen, denn diese Dinge kann ich mir jederzeit auch ohne Event ganz normal im Spiel besorgen.
Das bauscht das Ganze halt ein wenig auf - vielleicht damits nach ein klein wenig mehr ausschaut.
Aber was soll's, ist halt ein netter kleiner Zeitvertreib für zwischendurch mit ein paar Goodies - wie viele andere auch schon geschrieben haben.
Ähnlich wie ein zeitlich begrenztes Szenario nur halt mit dauerhafteren Belohnungen.
Ich seh's auch eher als Werbung für das kommende EP (und vielleicht auch die miteinbezogenen Packs ...) - ob die Umsetzung gelungen ist, sei mal dahingestellt.
Meine Entscheidung für oder gegen das Leben und Tod EP wird jedenfalls nicht von diesem Event beeinflusst, sondern davon, ob der Inhalt zu meiner Art zu spielen passt.

Von der Idee her, ein Aufgabe zu bekommen, finde ich das Event auch nicht schlecht. Bisher läuft bei mir auch alles. Ich möchte es nur nicht beschreien. Wer weiß, was noch kommt. Ich hatte einen neuen Haushalt erstellt und den in der Standardwelt Willow Creek einquartiert, habe extra ein ranziges Haus erstellt. Von allen Packs, die ich habe, hatte ich nur Paranormale Phänomene bisher ausgeklammert zum Spielen, weil ich keine Welt habe, wo so dunkles, abgedrehtes reinpasst. Durch das Event spiele ich das nun doch. Es passt halt zum Thema. Wenn ich mal das Vampirpack oder Werwolfpack habe, wird der Haushalt aber umziehen müssen.
Wovon ich allerdings gar nichts halte, ist das Erspielen von Belohnungen, das nur in diesem zeitlich begrenzten Rahmen möglich ist. Das Thema hatten wir ja schon zu den Sims Sessions letztlich. Vielen Dank an der Stelle noch mal für die Tipps. Die Gegenstände dieses Grimreaper- Events sollten für jeden Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt möglich sein zu erspielen. Von mir aus als Szenario. Den Blumen- und Trankschnulli können sie ruhig weglassen. Aber CAS und Bau-/ Kaufmodusobjekte sollten jedem zugänglich sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten