Aber genauso traurig finde ich es das es leute gibt die nicht arbeiten wollen die sich einfach denken ich will nicht arbeiten! Dann machen sie es dennen leute die wirklich arbeiten wollen verdammt schwer! Sie besuchen nämlich die gleichen seminare und vortbildungen einfach nur weil sie es müssen und nicht weil sie es wollen! Sie stellen sich bei firmen nur vor weil sie es müssen und geben dennen die es wirklich wollen keine chance!
Mag ja alles sein, aber was sollen die Politiker daran ändern? Was hätte Stoiber denn daran ändern können? Die Menschen wären die gleichen geblieben und wären auch trotz Stoiber nicht arbeiten gegangen, wobei es wirklich nur 4% sind, die nicht arbeiten gehen wollen!
Und was soll man dagegen unternehmen? Die Sozialhilfe senken? Wohl kaum, denn dann wären auch die Leute betroffen, die einfach keine Arbeit finden.
Außerdem muss man noch andere Dinge berücksichtigen. Es gibt viele ältere Menschen, die keine Arbeit mehr finden, weil sie überqualifiziert sind und dadurch zu teuer für die Arbeitgeber wären. Es gibt ebenfalls viele Jugendliche, die keinen vernünftigen Abschluss haben, weil die Bildung eine Katastrophe geworden ist. Außerdem gibt es sehr viele Drogen und Alkoholabhängige in Deutschland, die auch nicht arbeiten gehen. Du kannst sie doch dann nicht einfach als asozial bezeichnen. Viele haben eine krasse Vorgeschichte und sind trotzdem genauso Menschen wie du!
Und was hätte Stoiber denn für die Bildung getan? Er hat immer nur von den Arbeitslosen gesprochen, aber wie er das Problem anpacken wollte, hat er nie gesagt.
Außerdem hat es mich erschreckt, dass er erst davon gesprochen hat, die USA auch zu unterstützen, wenn die einen Krieg wollen. Ok, kurz vor der Wahl war er wieder anderer Meinung, aber auch das ist eine Sache, die ich an ihm nicht mag, bzw. gefährlich finde. Dieses ewige hin und her!
Guck doch mal was der alles in Bayern schon erreicht hat und immerhin grenzt Bundesland (Thüringen) an Bayern und da ist alles viel besser als bei uns (in Thüringen) -> z.B. haben die immer zuletzt Ferien und so
Aber das ist doch wohl nicht dein Ernst? Wann die Sommerferien sind ist ja wohl kein ernsthaftes Problem von Deutschland oder?
Außerdem ist es ja schön und gut, was der für Bayern erreicht hat, aber Bayern ist eben nicht ganz Deutschland. Am Lächerlichsten fand ich es, als er bei dem TV Duell davon gesprochen hat, dass in "Freising" die Arbeitslosenzahlen sinken würden. Ist ja schön, aber Freising ist eben nicht der Nabel der Welt und hilft ganz Deutschland herzlich wenig!
Ich finde die SPD zwar auch nicht astrein, aber sie ist mir immer noch lieber als die CDU/CSU!!! Ich denke Schröder hat eine ganz gute Arbeit gemacht, auch wenn er sein Ziel nicht ganz geschafft hat. Aber man muss eben alle Umstände betrachten und der 11te September war wirklich ausschlaggebend. Und noch ein Problem ist, dass es eben nicht genug Arbeitsplätze gibt. Immer mehr große Firmen machen pleite und das hätte auch ein Herr Stoiber nicht verhindern können!
Ganz schlimm finde ich auch seine Einstellung zur Homosexualität. Warum bekommen die nicht die gleichen Rechte?
Und seine Einstellung, nur dann Kindergeld zu vergeben, wenn ein Paar verheiratet ist, ist auch ziemlich veraltet. Kein Wunder, dass es so viele Scheidungen gibt!