Schröder is Kanzler-Juhu!!!

Wie findet ihr es das Schröder wieder Kanzler ist?!(ich find das geilo!)

• Ich find das SUPER!!!

Stimmen: 52 63,4%
  • Total *******!!!

Stimmen: 10 12,2%
  • Stoiber wäre mir lieber!!!

Stimmen: 15 18,3%
  • Egal!!!

Stimmen: 5 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
@ BlinkAngel

Bitte erst informieren, dann denken und dann erst schreiben! DANKE!Sonst kommt so etwas raus wie du hier gerade reigepostet hast! Das mit den "Assozialen" und den " Arbeitslosen" die "viel zu viel" Geld bekommen ist völliger Blödsinn. Nur weil es ein paar Leute gibt die so denken wie du es geschrieben hast darfst du das sicher nicht auf alle beziehen. Schau erst einmal ob du Arbeit findest. Wenn nicht wirst du dich sicher auch ärgern wenn jemand sagt du sollst noch weniger Geld bekommen! Und die ganzen " Assozialen" bekommen doch nicht alles was sie benötigen vom Sozialamt! Schön wäre es ja für sie! Und ich bin mir auch ganz sicher das die ganzen Azubis sicher nicht zu viel Geld bekommen für das was sie leisten. Die Meisten Arbeiten nämlich sher hart für ihr Geld. :mad:

@BlinkAngel
Schade, ich finde es reichlich unüberlegt und undifferenziert, was Du hier geschrieben hast. Leider denken viele Menschen so und das macht mich wirklich traurig. Genau deshalb wähle ich nicht die CDU, weil sie meiner Meinung nach eine ähnlich verallgemeinernde Sicht der Dinge verteten, wenn auch lange nicht so extrem wie Du hier offensichtlich.
Laut einer Studie "be*******n" nur 4% der Sozialhilfe- und Arbeitslosenhilfeempfänger den Staat. Alle anderen wollen auch arbeiten. Komm Du erstmal auf den Arbeitsmarkt, dann wirst Du sehen, wie leicht man heutzutage arbeitslos werden kann.
Und wie frustrierend und verletzend das ist, wenn man sich nicht mehr gebraucht fühlt und sich nutzlos vorkommt. Ich war zwar noch nie arbeitslos aber ich kenne einige arbeitslose Menschen und die leiden wirklich unter ihrem Zustand.
Wegen den 100€ mehr: Da kann ich nur sagen: Diese Menschen müssen meist auch noch eine Familie ernähren und haben oft auch etwas gelernt. Es ist nicht gerade angenehm, wenn man z.B. als Bäckereifachverkäuferin qualifiziert ist, aber nur um nicht arbeitslos zu sein irgendeinen Hilfsarbeiterjob annehmen muß und hinterher nur 100€ mehr im Portmonnaie hat als beim Arbeitsamt, was aber immernoch 500€ weniger sind, als wenn man in seinem Beruf arbeiten würde.
Sozialhilfeempfänger leben von einem Minimum an Geld, mit dem Satz würde ich z.B. nicht auskommen und viele müssen davon noch Kinder ernähren. Sie sind übrigens laut Gesetz zur Arbeit verpflichtet, wenn sie Sozialhilfe beziehen, also z.B. zu gemeinnütziger Arbeit, wenn sie arbeitsfähig sind. Kommen sie dieser Pflicht nicht nach, wird die Sozialhilfe nochmal gekürzt. Von Schnorrern kann man hier also nicht sprechen.

Außerdem solltest Du etwas besser aufpassen, wen du hier als assozial bezeichnest, Du scheinst reichlich leichtfertig mit diesem Begriff umzugehen.
Assozial ist immernoch Verhalten, welches der Gemeinschaft schadet und Verallgemeinerungen und diskriminierende Vorurteile finde ich persönlich eher assozial.
Ansonsten kann ich mich hier nur den anderen anschließen.

@germanensim
Genau das denke ich auch, ich wollte mit meinem Beitrag nur klarstellen, das es unsinnig ist, immer auf die Politiker zu schielen, als ob die alles richten können und müssen.
Übrigens ist mir schon oft aufgefallen, wie bedacht und gehaltvoll Deine Beiträge sind. Kompliment !:hallo:

Grüße,
India

Original geschrieben von BlinkAngel
Also gut!
ICh bin zwar erst 16 jahre aber ich kann nicht verstehen wie jemand ein partei wählen kann der nur sagt der sieht freundlicher aus als der andere ohne sich wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben! ICh bin für CDU / CSU aus einem einfachen Grund !
Mein Onkel ist Landwirt und meine Eltern besitzen ein Geschäft! Die Arbeitslosen wollen nichts arbeiten sie kommen und sagen nein da bekomm ich nur 100 € mehr als so ! Ne da arbeite ich nicht!
Und die Assozialen bekommen auch viel zu viel Geld!
Wofür brauchen die bitte noch soviel Geld die meisten bekommen vom sozialamt wohnung und essen und klamotten!
meiner meinung nach müssen lehrlinge sprich Azubis(Auszubildende) auch nicht so viel geld verdienen weil die meisten azubis wohnen bei ihren Eltern und brauchen das viele geld gar nicht! Sie geben es eh nur unnötig aus zb für handyrechnungen! (Frage: kann es sein das ein azubi geld dafür hat seinen ganze Verdienst für die handyrechnung auszugeben?) wie wäre es denn wenn man das vielleicht auf die hälfte bringen könnte dann würden manchmal auch vielleicht zwei azubis eingestellt! Es ist nunmal so das ein auszubildender mehr geld kostet als das er dafür die entsprechende leistung bringt!
Wie sieht es denn aus mit den mittelständischen betrieben? Die werden kein bisschen gefördert !

Ich könnte noch mehr schreiben aber ich habe leider keine Zeit mehr!

Also ich wähle schwarz/gelb komme was wolle!!!!

Du wählst,wenn Du dran bist,mämlich mit 18!!!:lol:
Hallo BlinkAngel :hallo:

Ich meine,das Du deinen Eltern hier ein bisschen nachplapperst.Ist das so?
Möchtest Du als Lehrling auch nur die Hälfte bekommen?Du meinst doch >>1 Lehrlingslohn für 2<<stimmts?
Das ist Ausbeuterei,es gibt Lehrlinge die für eine Ausbildung ihr Elternhaus verlassen müssen und von den paar Kröten leben müssen.Ich wünsch dir so eine Situation mal nicht.
Bitte bilde dir deine eigene Meinung und plapper nicht irgend was nach.

@ India

vielen dank für das Kompliment,das lässt hoffen,dass es noch Menschen gibt,die an einem Miteinander interessiert sind.

in diesem Sinne
germanensim

@ BlinkAngel

Ich hoffe das war wenigstens etwas lehrreich für dich und du bildest dir bei Gelegenheit deine eigenen Meinung. Nicht die deiner Eltern oder deiner Freunde oder von wem du die auch immer hast! PEACE

Mike:naja:

Also gut !

Ihr denkt alle ich plappere irgendjemanden etw nach das stimmt nicht ! Es gibt immer solche und solche menschen! Es gibt natürlich arbeitslose die wirklich arbeitslos geworden sind und arbeiten wollen und alles versuchen damit sie arbeit finden und einfach keine finden weil sie vielleicht als zu alt bezeichnet werden oder keinen richtigen Schulabschluss haben usw . ich muss sagen das finde ich sehr traurig denn ich denke nicht das man das unbedingt als kriterium nehmen sollte!
Aber genauso traurig finde ich es das es leute gibt die nicht arbeiten wollen die sich einfach denken ich will nicht arbeiten! Dann machen sie es dennen leute die wirklich arbeiten wollen verdammt schwer! Sie besuchen nämlich die gleichen seminare und vortbildungen einfach nur weil sie es müssen und nicht weil sie es wollen! Sie stellen sich bei firmen nur vor weil sie es müssen und geben dennen die es wirklich wollen keine chance!

Als assozial bezeichne ich eigentl. nur die menschen die sozusagen ihr ganzes geld nur für alkohol ausgeben , oder wie india meint die der Gesellschaft schaden !

Ok das mit den azubis könnte man auch anders sagen die große firmen wie siemens oder so bekommen zuschüße oder sogar einen ganzen lehrlings lohn bezahlt wenn sie statt 2 azubis 3 einstellen . ich meine nur es juckt keinen menschen wenn der mittelstand 3 einstellt statt2 . ich meine damit nur es gäbe dann auch gewisse dinge die meiner meinung nach nicht nur die großen betriebe erhalten sollten!

Ich muss dazu sagen es gibt immer solche und solche von arbeitslosen und sozialhilfe empfägern ich war eigentlich nur auf eine bestimmte gruppe in meinem kopf bedacht und hab die anderen einfach vergessen ich hab eigentl. damit nur diesen teil deren gemeint!
ich weiß das es sehr sehr viele auszubildende gibt die sehr froh sind das sie einen beruf gefunden haben und auch sehr hart dafür arbeiten und sich sehr bemühen ! Aber es gibt auch solche die immer versuchen schule und arbeit zu schwänzen ! Und da frage ich mich wie das so einfach möglich sein kann!

Aber ich finde es auch reichlich fieß das man mir sagt du darfst erst mit 18 wählen als halt vor her deine klappe. es gab in diesem jahr erstwähler die überhaupt keine ahnung hatten und die gesagt haben ich mach halt irgendwo ein kreuz !

ICh wollte eigentlich niemanden zu nahe tretten und es kann sein das ich etw zu pauschal geantwortet habe aber ich habe immer nur bestimmte gruppen gemeint!

ciao

Ich...find's gut!
Stoiber ist irgendwie doof.Weiß einer wieviel Stimmen die CDU/CSU in Bayern bekommen hat ;)

Original geschrieben von BlinkAngel
Also gut !

Aber ich finde es auch reichlich fieß das man mir sagt du darfst erst mit 18 wählen als halt vor her deine klappe. es gab in diesem jahr erstwähler die überhaupt keine ahnung hatten und die gesagt haben ich mach halt irgendwo ein kreuz !

ciao

Also wenn du wirklich Ahnung hättest wäre dein erstes Kommentar wohl doch anderst ausgefallen! Ich denke auch nicht das dir gesagt wurde du sollst deine "Klappe halten" sondern su sollst dich erst RICHTIG informieren bevor dur solche gewagten Kommentare von dir abgibst! Du musst dir nämlich etwas sehr grundlegendes merken: pauschalisiere NIE Menschen bzw. Menschengruppen, denn jeder ist anderst!!!:idee:

Nee, keine Ahnung wieviele Stimmen Stoiber in Bayern bekommen hat, aber ich schätze, ganz bestimmt nicht wenig! :mad:

nach vier jahre, haben schröder und genossen den karren so tief in den dreck gefahren das ich mich frage wie die dass wieder flott machen wollen........ich denke aber das genug arbeitlosen da sind die ein bisschen ziehen könnten.........was aber weitere vier jahre rot-grün für die wirtschaft in diesen land bedeuten.......nach den diese so gennante regierung es geschaft hat deutschland zum schlusslicht der EU in sachen wachstum zu machen.......geschweige den stataatshaushalt..........will ich mir erst gar nicht ausmalen..........schon jetzt als selbständiger bleibt mir von jeden euro wo ich verdiene nocht nicht mal 35 cents........es lebe rot-grün weiter so!

mit glück werden wir auch mal was von der eu kassieren....wie es den schwächeren länder zusteht........:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Gewinner bei dieser Wahl ist ja sowieso nur einer: die Grünen!
Bemerkt habe ich vorallem, dass die Wahl zum großen Teil nur durch die Sympathie der entsprechenden Politiker gewonnen wird.
Schröder versteht es wirklich gut sich in Schale zu werfen und die Bevölkerung mit seiner schleimigen Art um den Finger zu wickeln.
Joschka hat es verdient, allerdings ist er meiner Meinung nach in der falschen Partei, sonst hätte ich ihn vielleicht auch gewählt.
Stoiber hat ein Problem: er kommt aus Bayern und die meisten Leute haben Angst davor, ein großes Bayern zu bekommen.
Sie wollen einfach keinen Kanzler, der aus Bayern kommt.

Ich bin in Erfurt (Thüringen) geboren und studiere hier in Erlangen (Bayern) und finde es hier nicht schlecht.
OK, man besteht hier drauf, dass man sagt: Wir sind hier in Mittelfranken. Und nicht Bayern allgemein oder vielleicht sogar Oberfranken.
Aber soweit ich weiß, gibt es dass auch in anderen Buundesländern.
Die haben ihre eigene liebenswürdige Art.

Mit dem Wahlausgang kann sich keiner richtig freuen.
Die neue, alte Regierung wird es mächtig schwer haben.
Vorallem sollte sie sich an der eigenen Nase zupfen und darüber nachdenken warum sie soviele Stimmen verloren haben.

Das die Wirtschaft in Deutschland bergab geht kann nicht allein Schuld vom 11.9. und der Krise sein.
Die Nachbarstaaten haben offenbar eine bessere Regierung, die alles besser im Griff hat.

Vorallem kann man der Regierung eines vorwerfen (auch wenn ich nicht glaube dass es die CDU besser geschafft hätte), dass wir mit dem Euro viel draufzahlen.
In Österreich war es mit Geldstrafen verboten wurden durch die Euroeinführung die Preise zu erhöhen.
Die Preise sind einigermaßen stabil geblieben.
Hätte man auch in Deutschland so gehandelt, würden wir jetzt nicht draufzahlen, würden vielleicht auch mehr kaufen.
Den Geschäften würde es besser gehen, die Wirtschaft würde funktionnieren, es würden nicht soviele Leute entlassen werden.

Viel gearbeitet werden muss am Gesundheitssystem, aber dazu hab ich glaube ich schon genug in anderen Threads gesagt.

Wegen dem Zuwanderungsgesetz:
Ich habe pinzipiell nix gegen ausländische Bürger, nur finde ich dass deren Anzahl in Deutschland langsam reicht.
Man solle doch ein vernünftiges Miteinander anstreben und die "Ausländer" sollten sich auch in Deutschland integrieren, wenn sie länger hierbleiben wollen.
Man könne vorallem verlangen, dass sie wenigstens nach außen hin, sich den deutschen Lebensgewohnheiten anpassen und innerhalb von 2 Jahren ein Deutsch erlernen mit dem eine passable Verständigung zustande bekommt.
Das momentane Zuwanderungsgesetz finde ich überhaupt nicht gut. Mit der Osterweiterung in der EU kommen dann die Bürger der Oststaaten nach Deutschland um hier zu Arbeiten.
Die werden auch für wenigeer Geld als der Deutsche arbeiten und so werden wir mehr Arbeitslose bekommen, weil nicht genug Stellen vorhanden sind um allen (auch den Leuten aus den andern Staaten) Arbeit zu geben.
Das halte ich für einen falschen Weg. Man soll erstmal die Arbeitslosigkeit im eigenen Land in den Griff bekommen bevor man zuläßt dass noch mehr Arbeitssuchende kommen.

Generell unterstütze ich auch den Gedanken, dass Arbeitslose, die keine Arbeit suchen, weniger Geld bekommen sollen und so der Anreiz größer wird arbeiten zu gehen.
Allerdings geht das wieder auf Kosten der Leute, die wirklich Arbeit suchen aber keine finden, weil es nicht genug davon gibt.
Ich weiß nicht genau ob ein Studierter Mensch, nur weil er keine Arbeit findet, nun als z.b. Straßenreiniger arbeiten sollte, für einen Bruchteil des Geldes was er sonst verdienen würde.
Aber das sollte vielleicht an andere Stelle mal diskutiert werden.

So, ich merk grad, dass ich wieder mal nen Roman geschrieben hab :lol:
Nehmt meine Meinung so hin und zerfleischt mich nicht so :lol::lol:

Und ich bin mal gespannt wie dir Regierung das alles in den Griff bekommen will.

Original geschrieben von blue
So, ich merk grad, dass ich wieder mal nen Roman geschrieben hab :lol:
Nehmt meine Meinung so hin und zerfleischt mich nicht so :lol::lol:

Ich nehm Deine Meinung sehr gerne an, weil es mich freut, dass sich endlich Menschen zu Worte melden, die den Bundeskanzler nicht durch eine fast schon grotesk wirkende, rosa-rote Brille sehen.

Kurz zu den "Vorurteilen", die bemängelt wurden...
jemand, der Kritik anmerkt - wohl schlecht formuliert, aber immerhin Kritik - der wird aufgefordert, nicht alle über den gleichen Kamm zu scheren.
Aber selbst wird er ruckzuck zur unwissenden Göre, die alles nachplappert ... Heißen Dank, geliebte Objektivität.

Original geschrieben von fabtep
@ muedling: Ich weiß immer noch nicht, wovon du redest - Die Arbeitlosenzahlen, die ja Stoibers Lieblingsargument sind, hat nicht Schröder verbockt, sondern Kohl. Unter seiner Führung sind sie konstant gestiegen. In den 4 Jahren Schröder haben sie genau das nicht getan, sondern sind sind sogar ein Stück gesunken - und ohne Wirtschaftskrise und 11. September wären sie noch viel stärker gesunken. Und Schröder hat nie was von nicht wieder zur Wahl stellen gesagt, das wird immer falsch interpretiert. Er hat auf Kohl bezogen gesagt: "Wer über 4 Mio Arbeitslose zu verantworten hat, hat es nicht verdient, wieder gewählt zu werden". Schröder hat damals keine Worte über Wirtschaftskrisen etc. verloren, weil Kohl damit einfach nicht zu kämpfen hatte. Insofern lässt sich diese Aussage nicht so einfach auf heute übertragen.

so viel ich weiss, tratt schröder 1998 sein kanzleramt mit den verschprechen die arbeitlosigkeit in deutschland zu halbieren, und daran wollte er auch gemessen werden.........nun haben wir genau so viele wie zu ende der ära kohl............wenn er wie du sagts, selber gesagt hat wer 4 millionen arbeitslose........., nunn wer trug die letzte 4 jahre die verantwortung in deutschland?.....der kaiser von china?..............

und zum elften september und die so gennante weltwirtschaftkrisse..............das hat wohl nur bei uns gegeben, diese schwerwiegende folgen :naja: ..........andere länder waren auch damit konfrontiert oder?..........warum ist deutschland mit seine wirtschaftliche möglichkeiten schlusslicht in der EU........das ohne die mogelpackungen wie ökosteuer und so was.........wenn es für die umwelt gut wäre würde ich noch mehr tanken...........aber was hat die rente mit ökologie zu tun?

also stoiber wäre mir auch nicht der lieblings kanzler geworden, aber ich denke das die kompetenz der konservativen in sachen wirtschaft und wachstum (nicht nur in deutschland) von keine wie auch geartete sozialistiche oder sozialdemokratische regierung erreicht worden ist..............die träumen eben von eine bessere gerechtere welt........ich auch aber genau so wie bei mir, bleibt es leider bei den träumen

wann wird eigentlich aufgehört über diese bescheuerte wahl zu iskutieren. hat nicht jeder schon ot genug siene meinung geußert? und noch was, warum findet ihr alle die SPD so gut. nur weil euch stoiber unsympatisch ist? es gibt auch noch andere politiker/innen in der CDU. und als partei hat die CDU mehr erreicht als die SPD(darum wird die SPD auch manchmal die ICH-Partei genannt, weil schröder eine kompetente person ist,das kann man allerdings nicht vom rest der partei sagen.)

tschüß igel:hallo: :hallo:

Original geschrieben von valerius

so viel ich weiss, tratt schröder 1998 sein kanzleramt mit den verschprechen die arbeitlosigkeit in deutschland zu halbieren, und daran wollte er auch gemessen werden.........nun haben wir genau so viele wie zu ende der ära kohl............wenn er wie du sagts, selber gesagt hat wer 4 millionen arbeitslose........., nunn wer trug die letzte 4 jahre die verantwortung in deutschland?.....der kaiser von china?..............

und zum elften september und die so gennante weltwirtschaftkrisse..............das hat wohl nur bei uns gegeben, diese schwerwiegende folgen :naja: ..........andere länder waren auch damit konfrontiert oder?..........warum ist deutschland mit seine wirtschaftliche möglichkeiten schlusslicht in der EU........das ohne die mogelpackungen wie ökosteuer und so was.........wenn es für die umwelt gut wäre würde ich noch mehr tanken...........aber was hat die rente mit ökologie zu tun?

also stoiber wäre mir auch nicht der lieblings kanzler geworden, aber ich denke das die kompetenz der konservativen in sachen wirtschaft und wachstum (nicht nur in deutschland) von keine wie auch geartete sozialistiche oder sozialdemokratische regierung erreicht worden ist..............die träumen eben von eine bessere gerechtere welt........ich auch aber genau so wie bei mir, bleibt es leider bei den träumen

Hallo valerius

Die SPD ist für mich das kleinere Übel im Volksparteienkarrussel,deshalb hab ich SPD gewählt.Schröder hatte 1998 von 3,5 mio.Arbeitslosen als Ziel gesprochen.Die CDU hatte in Wahrheit 4,9mio. und davon 800000 in die ABM's geschickt.Das sollte man nicht vergessen.(Die haben wir mitbezahlt).Weiterhin ist der "Neue Markt"weggebrochen(ca.150000 Arbeitsplätze).Ebenso die Staatsschulden von 1500Mrd.belasten den Bundeshaushalt nur für die Zinsen jährlich mit 80Mrd.€.Die Wiedervereinigung wird neben den Schulden Jahrzehnte unsere Wirtschaftsbremse bleiben,egal ob schwarz oder rot.
Was die Wirtschaft betrifft,kann eine Regierung immer nur die Rahmenbedingungen setzen.Wenn du selbstständig bist,musst du sicher besser sein als deine Mitbewerber,vielleicht ist das der Schlüssel zum Glück.
Ökosteuer:
Die Ökosteuer hat in erster Linie Steuerungscharakter,sie wird sukzesive erhöht um Energiespareffekte zu erzielen.Wenn Du einen TDI fährst,kann dir die Ökosteuer doch egal sein.

mfg germanensim

Ich kann nicht glauben was ihr alle an diesen Obervogel Schröder haltet, den seine zugeschwollene Visage kann ich nicht mehr sehen und bin eindeutig für:

CDU/CSU

Guck doch mal was der alles in Bayern schon erreicht hat und immerhin grenzt Bundesland (Thüringen) an Bayern und da ist alles viel besser als bei uns (in Thüringen) -> z.B. haben die immer zuletzt Ferien und so

Die Grünen sind ja die totalen Oberlooser. In vier Jahren ist dann der Benzinpreis wahrscheinlich bei 4 €/Liter.
Also so geht das echt nicht.
Und wenn das Gejammere wieder los geht, dass alles zu teuer wird muss einfach seine Schnauze halten, weil er's ja nicht anders wollte.

Und noch etwas zu dieser dämlichen Idee mit diesem TV-Duell, das zeigt nur wär sympatischer ist und nix weiter und was hat Sympathie mit Regierung eines Landes zu tun ???:confused:

Also da hätt ich das deutsche Volk doch etwas gescheiter eingeschätzt und nicht mal denselben Fehler gemacht.

Ne, ne, ne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:naja:

Original geschrieben von *cArO*
Und noch etwas zu dieser dämlichen Idee mit diesem TV-Duell, das zeigt nur wär sympatischer ist und nix weiter und was hat Sympathie mit Regierung eines Landes zu tun ???:confused:

Meine Interpretation der TV Duelle war bislang folgende:
Deutschland versucht verzweifelt die USA und dort angesiedelte Verfahrensweisen zu transferieren, weil's selbst null Identität hat.

Gut, vielleicht geht's auch so.

Original geschrieben von DjagoRed

Meine Interpretation der TV Duelle war bislang folgende:
Deutschland versucht verzweifelt die USA und dort angesiedelte Verfahrensweisen zu transferieren, weil's selbst null Identität hat.

Gut, vielleicht geht's auch so.

Die Aufforderung ging sowieso hautpsächlich von Schröder aus zu einem Fernsehduell, wenn er schon nicht mit politischer Fähigkeit punkten kann, dann zumindest mit seinen schauspielerischen Künsten.

Original geschrieben von *cArO*
Guck doch mal was der alles in Bayern schon erreicht hat und immerhin grenzt Bundesland (Thüringen) an Bayern und da ist alles viel besser als bei uns (in Thüringen) -> z.B. haben die immer zuletzt Ferien und so

Ja, aber ich kapiere jetzt nicht genau, worauf du hinauswillst? Bayern hat nun mal das Privileg immer als letzte Sommerferien zu bekommen (was ich aber auch sehr ungerecht finde....alle anderen Bundesländer wechseln mal, nur bayern nicht....)und das hätte sich auch nicht geändert, wenn Stoiber Bundeskanzler geworden wäre. Oder meinst, auf einmal haben alle Bundesländer zur gleichen Zeit (also spät) Ferien??? Das würde doch auch nicht gehen!:mad:

Äh - geht's noch oder warum muss wieder mit Mad Smilies um sich geworfen werden?

Aber genauso traurig finde ich es das es leute gibt die nicht arbeiten wollen die sich einfach denken ich will nicht arbeiten! Dann machen sie es dennen leute die wirklich arbeiten wollen verdammt schwer! Sie besuchen nämlich die gleichen seminare und vortbildungen einfach nur weil sie es müssen und nicht weil sie es wollen! Sie stellen sich bei firmen nur vor weil sie es müssen und geben dennen die es wirklich wollen keine chance!

Mag ja alles sein, aber was sollen die Politiker daran ändern? Was hätte Stoiber denn daran ändern können? Die Menschen wären die gleichen geblieben und wären auch trotz Stoiber nicht arbeiten gegangen, wobei es wirklich nur 4% sind, die nicht arbeiten gehen wollen!
Und was soll man dagegen unternehmen? Die Sozialhilfe senken? Wohl kaum, denn dann wären auch die Leute betroffen, die einfach keine Arbeit finden.
Außerdem muss man noch andere Dinge berücksichtigen. Es gibt viele ältere Menschen, die keine Arbeit mehr finden, weil sie überqualifiziert sind und dadurch zu teuer für die Arbeitgeber wären. Es gibt ebenfalls viele Jugendliche, die keinen vernünftigen Abschluss haben, weil die Bildung eine Katastrophe geworden ist. Außerdem gibt es sehr viele Drogen und Alkoholabhängige in Deutschland, die auch nicht arbeiten gehen. Du kannst sie doch dann nicht einfach als asozial bezeichnen. Viele haben eine krasse Vorgeschichte und sind trotzdem genauso Menschen wie du!

Und was hätte Stoiber denn für die Bildung getan? Er hat immer nur von den Arbeitslosen gesprochen, aber wie er das Problem anpacken wollte, hat er nie gesagt.

Außerdem hat es mich erschreckt, dass er erst davon gesprochen hat, die USA auch zu unterstützen, wenn die einen Krieg wollen. Ok, kurz vor der Wahl war er wieder anderer Meinung, aber auch das ist eine Sache, die ich an ihm nicht mag, bzw. gefährlich finde. Dieses ewige hin und her!

Aber das ist doch wohl nicht dein Ernst? Wann die Sommerferien sind ist ja wohl kein ernsthaftes Problem von Deutschland oder?
Außerdem ist es ja schön und gut, was der für Bayern erreicht hat, aber Bayern ist eben nicht ganz Deutschland. Am Lächerlichsten fand ich es, als er bei dem TV Duell davon gesprochen hat, dass in "Freising" die Arbeitslosenzahlen sinken würden. Ist ja schön, aber Freising ist eben nicht der Nabel der Welt und hilft ganz Deutschland herzlich wenig!

Ich finde die SPD zwar auch nicht astrein, aber sie ist mir immer noch lieber als die CDU/CSU!!! Ich denke Schröder hat eine ganz gute Arbeit gemacht, auch wenn er sein Ziel nicht ganz geschafft hat. Aber man muss eben alle Umstände betrachten und der 11te September war wirklich ausschlaggebend. Und noch ein Problem ist, dass es eben nicht genug Arbeitsplätze gibt. Immer mehr große Firmen machen pleite und das hätte auch ein Herr Stoiber nicht verhindern können!

Ganz schlimm finde ich auch seine Einstellung zur Homosexualität. Warum bekommen die nicht die gleichen Rechte?
Und seine Einstellung, nur dann Kindergeld zu vergeben, wenn ein Paar verheiratet ist, ist auch ziemlich veraltet. Kein Wunder, dass es so viele Scheidungen gibt!

Hallo Schnnezwerg.

Stoiber bzw. die CDU wollte ja das Zuwanderungsgesetz nochmal überarbeiten.
Denn so wie es jetzt ist (wie es die neue alte Regierung abgeschlossen hat) werden wir in den nächsten Jahren, wenn die Osterweiterung der EU kommt, dann werden aus diesen Ländern Leute kommen, die hier in Deutschland arbeiten wollen.

Stimmt, gerade in den neuen Bundesländern ist zu wenig Arbeit da, aber wenn das Zuwanderungsgesetz nicht noch mal überarbeitet wird, dann dürfen wir die wenigen freien Stellen nochmal mit anderen teilen.

Vielleicht sollte die Regierung auch mal daran denken erst die neuen Bundesländer zu unterstützen, denn da ist von dem Wahlversprechen von vor 4 Jahren nicht viel angekommen.
Von wegen Aufbau Ost!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten