Re-Release Die Sims 1

@Stubenhocker50 D:\Program Files\EA Games\The Sims Legacy , die gespeicheren Nachbarschaften sind in den Ordnern User Data. Da musst du den ganzen Ordner sichern.

Edit: oder auf C, je nachdem wo du das installiert hast

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe da gerade nachgeschaut, du meinst den Installationsordner @styx, also da wo mein Spiel installiert wurde? Da gibt es nämlich einige UserData Ordner, die es aber auch da gibt was ich in meinem Post im Nachtrag geschrieben habe.
Sind das die gleichen UserData, als wird das ev. dann doppelt gespeichert, einmal da im Installationsordner und einmal da wo ich in meinem vorigen Post im Nachtrag geschrieben habe?

Es gab mal ein Schlafzimmer von Maxis als Geschenk. Es ist grün und ganz nett. Irgendwas hat ea verändert, denn die Kommode davon fehlt.
Zum Glück hatte ich noch den Download auf dem Stick und habe mir jetzt die Kommode ins Spiel gebracht.
Hast du eine Idee wo man diese Kommode herbekommt?
Um Winfried wärs ja jetzt echt nicht schade gewesen, das Julia nun auch das zeitliche gesegnet hat, ...doof. :lol:

Ich weiß ja nicht ob sich hier noch irgendjemand erinnert, aber es gab für Sims 1 damals schon einen Mod mit dem man die Kinder zu Teenagern und dann zu Erwachsenen machen konnte. Damit kam ein kleines Programm in dem man außerhalb des Spiel ein Simkind auswählen konnte das dann gealtert ist. Im Spiel hatte dann der Teenagersim einen angepassten Skin (es gab auch Modder die dafür extra Kleidung entworfen haben) und ging zur Highschool, hatte also eine komplette eigene Alterstufe. Man konnte ihn dann auch zum Erwachsenen machen. :D
Ja, das ist der SimTeen Plus Mod. Hab den gestern getestet und der geht leider nicht bei der neuen Version da sich der Dateipfad geändert hat. Früher war es ja unter Maxi usw. Jetzt heißt es anders und dadurch geht das nicht. Vllt hat jemand im Internet igwann ne Idee wie man das ändern kann.

Bei mir ist es dort zu finden ich habe ja bei Steam gekauft. (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\The Sims 2 Legacy Collection und C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\The Sims Legacy Collection)

Unter User (oder Benutzer finde ich nichts.

Ich gehöre leider zu denen bei denen Sims 1 nicht startet. Kurz das Icon unter in der Leiste, kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich schon wieder auf dem Desktop.

Ich gehöre leider zu denen bei denen Sims 1 nicht startet. Kurz das Icon unter in der Leiste, kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich schon wieder auf dem Desktop.

Ich hab dank @Tigerkatze in dem EA-Bug-Thread eine Lösung gefunden.
Ich musste VC++ runtimes (die 2022 x86 and x64 Versionen) neu installieren.
Dann den Kompatibilitätsmodus auf XP ( ServicePack 3) stellen und als Admin ausführen.
Seitdem geht es. Vielleicht hilft es bei dir auch.

Danke dir Tigerkatze. Ich hab hier so ewig nicht mehr mitgeschrieben, dass ich nicht mehr weiß wie man zitiert, verlinkt und und alles :D

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
In den nächsten Tagen soll ein Update von S1 und S2 kommen. Vllt behebt das eure Probleme und ich hoffe es tun sich nicht neue auf, weil beim mir läuft beides problemlos.

Bei Tumbrl gib es auch einen tollen Creator. Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic und Madda
Claire Schnötebeck ist die neue Bewohnerin der Simlane 6.
Ihr Sternzeichen ist Krebs und sie arbeitet als Testperson - bzw. war Testperson, mittlerweile wurde sie befördert und ich weiß grad nicht, wie ihr Job jetzt heißt ...
Bisher haben wir es leider nur zweimal geschafft, einen kleinen Ausflug zum Erkunden der Welt zu unternehmen.
Das war eigentlich ganz nett, habe einige niedliche Animationen gesehen.
Natürlich bin ich immer noch damit beschäftigt, im Spiel Fuß zu fassen und alles kennenzulernen - ist ja für mich das erste Mal.
Mit dem Aussehen und dem Look des Spiels komm' ich richtig gut klar, ich finde das rund und charmant.

Den schnellen Bedürfnisabbau finde ich allerdings zu unbalanciert und überzogen.
Ich hab kein Problem damit, mich um die Bedürfnisse meiner Sims zu kümmern - aber nicht gefühlt 90% der Spielzeit lang.
Das find ich dann nicht schwierig, sondern langweilig. So interessant find ich Toilettengänge, Duschen und Kochen/essen jetzt wirklich nicht, dass ich das in dem Ausmaß haben möchte.
Klar, ich denk das ist jetzt der Anfangs-Peak, mit besserer Ausstattung wird Claire ihre Bedürfnisse zumindest schneller erfüllen können - da muss sie wohl in ihrem Job noch ein paar Nachtschichten schieben ... Mal sehen. Wenn's so bleibt fühlt sich das Spiel für mich zu wenig nach "spielen" an und zuviel nach "arbeiten".

Nasowas.jpg
Das war nett, wir haben die Kohle gleich in mehr Komfort investiert ...

Claire_Sebastian.jpg
Das war der kurze zweite Ausflug. Claire gräbt Sebastian an und Verleih-Klaus passt ganz genau auf ...

Ich hab dank @Tigerkatze in dem EA-Bug-Thread eine Lösung gefunden.
Ich musste VC++ runtimes (die 2022 x86 and x64 Versionen) neu installieren.
Dann den Kompatibilitätsmodus auf XP ( ServicePack 3) stellen und als Admin ausführen.
Seitdem geht es. Vielleicht hilft es bei dir auch.
Dann würde das Spiel ja nicht auf aktuellem System laufen sondern ich bringe meinem System wieder bei veraltert zu denken. Da könnte ich mir ja auch das alte Sims 1 installieren, also da erwarte ich schon von EA einen Fix.

Hallo

Wißt ihr wie man bei Sims 1 umziehen kann, oder geht das nicht und der Sim bleibt für immer in dem Haus was man ihn am Anfang gegeben hat?

• Danke
Reaktionen: Madda
Ich glaube man kann die Sims nur aus dem Haus werfen und dann sind sie in der Familientonne und da kann man sie dann wieder holen und woanders einziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und Madda
Hallo

Wißt ihr wie man bei Sims 1 umziehen kann, oder geht das nicht und der Sim bleibt für immer in dem Haus was man ihn am Anfang gegeben hat?
Du musst oben in der Stadtübersicht, das dritte Symbol von links (Bulldozer) anklicken und dann auf deine Familie klicken und dann Familie rausschmeißen. Dann gehst du wieder auf Familie auswählen, da müsste nun deine rausgeworfene Familie sein und dann kannst du wieder in ein neues Haus ziehen oder du baust vorher dir ein neues Haus für deine Familie

Dann würde das Spiel ja nicht auf aktuellem System laufen sondern ich bringe meinem System wieder bei veraltert zu denken. Da könnte ich mir ja auch das alte Sims 1 installieren, also da erwarte ich schon von EA einen Fix.
Und das hilft auch nicht bei jedem... ich hab das auch versucht und bei mir läuft Sims 1 immer noch nicht 🤷‍♀️

Claire Schnötebeck ist die neue Bewohnerin der Simlane 6.
Ihr Sternzeichen ist Krebs und sie arbeitet als Testperson - bzw. war Testperson, mittlerweile wurde sie befördert und ich weiß grad nicht, wie ihr Job jetzt heißt ...
Bisher haben wir es leider nur zweimal geschafft, einen kleinen Ausflug zum Erkunden der Welt zu unternehmen.
Das war eigentlich ganz nett, habe einige niedliche Animationen gesehen.
Natürlich bin ich immer noch damit beschäftigt, im Spiel Fuß zu fassen und alles kennenzulernen - ist ja für mich das erste Mal.
Mit dem Aussehen und dem Look des Spiels komm' ich richtig gut klar, ich finde das rund und charmant.

Den schnellen Bedürfnisabbau finde ich allerdings zu unbalanciert und überzogen.
Ich hab kein Problem damit, mich um die Bedürfnisse meiner Sims zu kümmern - aber nicht gefühlt 90% der Spielzeit lang.
Das find ich dann nicht schwierig, sondern langweilig. So interessant find ich Toilettengänge, Duschen und Kochen/essen jetzt wirklich nicht, dass ich das in dem Ausmaß haben möchte.
Klar, ich denk das ist jetzt der Anfangs-Peak, mit besserer Ausstattung wird Claire ihre Bedürfnisse zumindest schneller erfüllen können - da muss sie wohl in ihrem Job noch ein paar Nachtschichten schieben ... Mal sehen. Wenn's so bleibt fühlt sich das Spiel für mich zu wenig nach "spielen" an und zuviel nach "arbeiten".
Vielleicht möchtest du dir eine Tür von Shaklin holen, die füllt die Bedürfnisse auf wenn du sie benutzt. Ihre Seite finde ich nicht mehr, habe nur ihre Email: Shaklin@gmx.net
Wenn es erlaubt ist, kann ich sie dir auch schicken.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Simley und Madda
Hallo

Wie und wo kann man sich andere Alltagsklamotten kaufen?

Ich wollte meiner Simin andere Alltagsklamotten kaufen, bin also in die Einkaufsmeile (glaube heißt so?) und da standen auch so Klamottenständer rum, aber bei keinem gab es Alltagsklamotten, nur von den anderen Kleiderkategorien wie Chic, Sport usw., aber keine Alltagsklamotten.

Dann hätte ich noch eine Frage. Gibt es beim Essen kochen keine Auswahl von Gerichten) Ich kann da nur entweder auf Abendessen oder Abendessen servieren klicken. Dahinter gibt es aber keine Auswahl sondern meine Simin kocht immer dasselbe Gericht (sieht jedenfalls auf dem Teller immer gleich aus).
Sie hat Kochlevel 10 (habe mit einem Hack nachgeholfen, damit mein Haus nicht gleich in Flammen steht).

• Danke
Ich habe die alte Seite von Shaklin hier gefunden:

@Stubenhocker50
Kauf deiner Familie einen Kleiderschrank, da hast du die Option "Kleidung wechseln", da kannst du verschiedene Alltagsoutfits anprobieren.

Hier steht was zum Essen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo kann man sich andere Alltagsklamotten kaufen?
Alltagsklamotten muss man nicht kaufen. Man hat alle schon automatisch im Kleiderschrank. Einfach auf einer Kommode neue Kleidung auswählen.
Dann hätte ich noch eine Frage. Gibt es beim Essen kochen keine Auswahl von Gerichten) Ich kann da nur entweder auf Abendessen oder Abendessen servieren klicken. Dahinter gibt es aber keine Auswahl sondern meine Simin kocht immer dasselbe Gericht (sieht jedenfalls auf dem Teller immer gleich aus).
Sie hat Kochlevel 10 (habe mit einem Hack nachgeholfen, damit mein Haus nicht gleich in Flammen steht).
In Sims 1 ist die Essensauswahl sehr begrenzt und sieht nur abhängig vom Küchengerät unterschiedlich aus. Je nachdem gibt es dann Salat (ich glaub das gibts, wenn es nichts zum Erhitzen gibt), Dosenmahlzeiten (ich glaube wenn es keine freie Arbeitsfläche gibt) oder eben das normale Essen mit Steak und Bohnen oder was auch immer das sein soll. Es gibt aber auch ein (?) Gericht im Kaufmodus, nämlich einen Truthahn und ich meine mit Hokuspokus kam auch ein Ofen dazu, mit dem man auch noch ein paar weitere Gerichte herstellen kann.

@Madda
Ja, Sims 1 ist Hardcore und ich frag mich echt, wie ich das als 8 oder 9-jährige gerockt hab. :lol:
Ich erinnere mich, dass ich immer mit Willi & Bettina Neulinger gespielt habe, weil bei denen die Bedürfnisse vorm Beenden des Tutorials nicht sinken. 🦊 Schlaues Kind ich war... 😁
Cheats dafür kannte ich arme Sau nämlich nicht. xD

Ich wollte auch unbedingt immer zum Superstar werden, hab's aber nie geschafft. 🥺 Vielleicht sollte ich's mir allein deswegen schon holen, um mir diesen Kindheitstraum nach über 20 Jahren endlich zu erfüllen. 😂

Bestes Forum!

🥰Danke 🥰Danke 🥰Danke an @~Kathy~ und @Tigerkatze für Tipp und Link von Shaklin - hab mir die Seite gespeichert und schau mich da mal um.
Edit: Shaklins Seite ist wirklich sehr interessant ... sie führet mich in Versuchung :sneaky:.

💐Danke auch an @Stubenhocker50 : Du stellst genau die Fragen, die ich auch habe genau einen kleinen Tick bevor ich sie stellen kann/muss ☺️. Manchmal sind dann sogar Fragen dabei, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hab - und dann hab ich im Spiel diese "Moooooment - da war doch was" -Geistesblitze ⚡, die mir im Spiel dann ein 💡 aufgehen lassen.
Und ganz großes Danke an alle, die hier ihre Tipps, Fotos (und Download-Links) teilen (y). Das hilft so nem Noob wie mir sehr weiter. Und motiviert - da geht doch noch was 🌞
(Notiz an mich: lässiger werden, viel lässiger)

Eigentlich wollte ich ja ohne Downloads spielen - zumindest für den Anfang. Ich wollte Sims 1 erstmal unverfälscht kennenlernen.
Aber ich werd mich jetzt doch in das Thema reinfuchsen.
Ich hoff zwar immer noch, dass es ingame irgendwelche Tricks und Kniffe gibt, wie ich mein Problem umgehen kann - aber es ist ja nicht schlecht, einen Rettungsanker in der Hand zu haben.
Vermutlich bin ich einfach nur zu ungeduldig und zu weichherzig - ich sollte evtl. nicht sofort auf Frl. Schötebecks Gejammere eingehen .... und vielleicht mit Sebastian Gas geben.
Mit einem zweiten Sim gehts vielleicht auch ein wenig besser? Sie schafft die Kohle ran, er schmeißt den Haushalt ... und verdient evtl. was nebenher (Werkbank - falls die ähnlich funktioniert wie bei Sims 4?)

In Sims 1 ist die Essensauswahl sehr begrenzt und sieht nur abhängig vom Küchengerät unterschiedlich aus. Je nachdem gibt es dann Salat (ich glaub das gibts, wenn es nichts zum Erhitzen gibt), Dosenmahlzeiten (ich glaube wenn es keine freie Arbeitsfläche gibt) oder eben das normale Essen mit Steak und Bohnen oder was auch immer das sein soll.
Oh! Dann hätte ich mir theoretisch also den Herd sparen können. Scheint ja immerhin keine Strafe für "ungesundes" Essen zu geben - Frl. Schötebeck frühstückt auch gerne mal ne Tüte Chips (wenn die Zeit knapp ist) und bis jetzt gabs da kein Mecker vom Spiel (oder ihr). Das find ich sehr schön, ich mag das nämlich wenn meine Sims naschen. Was hab ich mich über die Eistheke gefreut!

Es gibt aber auch ein (?) Gericht im Kaufmodus, nämlich einen Truthahn
Den hab ich tatsächlich ausprobiert (weil der so hübsch aussieht ...). Geht auf jeden Fall schneller als kochen, ist für nen Single-Sim aber Verschwendung, weil Reste bleiben die dann vergammeln. Aber wenn man Gäste hat oder Familie ist das nett.

Ja, Sims 1 ist Hardcore und ich frag mich echt, wie ich das als 8 oder 9-jährige gerockt hab. :lol:
Ich glaub, in dem jungen Alter ist man einfach flexibler in der Birne als so ne alte Socke wie ich ... 🤣
Mein Fehler ist glaub ich einfach nur mein verdammter Perfektionismus - bloß keinen Fehler machen, bloß nicht versagen. Dabei denk ich, das die Sims 1-Sims das schon ganz gut überleben, wenn nicht alle Bedürfnisse tippi-toppi-grün sind ... Gerade die lustigsten Bilder hier im Thread zeigen das ja eigentlich.

Ich wollte auch unbedingt immer zum Superstar werden, hab's aber nie geschafft. 🥺 Vielleicht sollte ich's mir allein deswegen schon holen, um mir diesen Kindheitstraum nach über 20 Jahren endlich zu erfüllen. 😂
Aber dann kriegt Claire Schötebeck ein Autogramm! Bitte. 😁

P.S.: Hab mir tatsächlich diese Supersculptur, die @Stubenhocker50 auf der ersten Seite verlinkt hatte, ins Spiel geholt (dank @Tigerkatze hab ich sie dann auch im Kaufmodus gefunden, unter "Wissen" hätte ich nämlich niemals gesucht ...). Finde da praktisch, dass die nicht automatisch alles cheatet, sondern nur wenn man die anklickt und das gewünschte auswählt. Die ist jetzt mein Rettungsanker - bevor mir Claire komplett abschmiert, krieg ich da Abhilfe. Und bevor ich den Pipi-Dusch- und Futterkoller krieg, gehts ab in die Vergnügungsviertel. Ich hab immerhin nen Sebastian rumzukriegen.

Huch, beinahe vergessen: Ich hab ja noch ne Frage:
Ich konnte doch nicht widerstehen und zumindest Pflanzen mussten mit ins Spiel.
Das ist schön grün - aber die sind doch "mit ohne gießen", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte ganz vergessen gehabt, das man Pflanzen bei Sims 1 ja gießen muß. In dem Haus wo ich eingezogen bin, waren nämlich schon welche vorhanden, die ich aber zuerst gar nicht gesehen habe von meinem Blickwinkel aus.
Dann habe ich doch mal ein Eckchen bemerkt/gesehen, das da was außen hinterm Haus ist, aber erst mal nicht weiter beachtet.
Bis mir mal eingefallen ist, ach ja, bei Sims 1 muß man ja die Pflanzen gießen.
Habe die aber erst mal gelöscht, kann mir ja später neue Pflanzen hintun. Aber vorerst habe ich mit der Karriere, Geld verdienen, viel Geld verdienen und den Bedürfnissen mehr als genug zu tun.

Gestern hatte ich auch zum ersten mal Kakerlaken, im Bad. Habe die erst gar nicht gesehen, habe aber so ein Geräusch gehört, das irgendwo was rumfleucht und keucht was nicht so toll ist. Habe aber auch überall nach dem surren und brummen gesucht, nichts gefunden.
Dann wurde es für meine Simin Zeit zur Arbeit zu gehen, Auto steht schon vor dem Haus, wollte gerade drauklicken, das sie zur Arbeit fährt, als ich zufällig die Kakerlaken im Bad gesehen habe.
Also schnell noch die Kakerlaken einsprühen und dann zur Arbeit.

Jetzt frage ich mich, woher sind die Kakerlaken gekommen? Also durch was wurden die ausgelöst?
Es steht kein vergammeltes Essen rum (koche für meine Single-Simin immer nur Einzelessen) und steht auch kein gebrauchtes, dreckiges Geschirr rum (spüle das immer gleich nach dem Essen ab).
Da die Kakerlaken im Bad waren, muß es was im Bad gewesen sein.
Vielleicht muß man immer gucken das die Toilette, Waschbecken, Dusche sauber sind.
Kann das sein, das bei Sims 1 auch Kakerlaken entstehen, wenn man das Bad nicht putzt, wenn die Toilette, Waschbecken usw. dreckig sind?

@Stubenhocker50 : hast du mal draußen geguckt ob da Müll liegt? Oft kommen abends Waschbären und kramen den aus der Mülltonne raus.

Ich hab gestern mal den Season Mod getestet, funktioniert super. Heute oder morgen mach ich euch mal Bilder und verlinke euch den.

• Danke
Hab die Sims 1 auch wieder am Start.

Was ich nur sehr vermisse, ist der Sims Creator. Hab schon alles abgesucht und ihn nicht gefunden.

Gibts den noch Irgendwo?

.

• Danke
Reaktionen: mechpuppe82
Supi, und danke!

Die Pixelskalierung funktioniert bei mir auch nicht so richtig, sie schaltet bei mir immer nur auf Vollbild und Fensterrahmen. Im Spiel selbst läuft es auf Vollbild, aber der Nachbarschaftsbildschirm und der CAS nicht.

.

Kann mir jemand verraten, wie ich in Sims 1 Samen für Gemüse pflanzen kann? Meine Simfrau war in der Altstadt und hat verschiedene Gemüsesorten zum Anpflanzen gekauft, aber ich finde scheinbar nicht den richtigen Untergrund, damit es gepflanzt werden kann. Ich hab's im Baumodus unter dem Tannenbaum-Symbol versucht, da gibt es zwei Böden, die als Gartenerde angegeben werden. Aber meine Simfrau kann damit nicht interagieren?

Kann mir jemand verraten, wie ich in Sims 1 Samen für Gemüse pflanzen kann? Meine Simfrau war in der Altstadt und hat verschiedene Gemüsesorten zum Anpflanzen gekauft, aber ich finde scheinbar nicht den richtigen Untergrund, damit es gepflanzt werden kann. Ich hab's im Baumodus unter dem Tannenbaum-Symbol versucht, da gibt es zwei Böden, die als Gartenerde angegeben werden. Aber meine Simfrau kann damit nicht interagieren?
Ich probier das heute mal aus und gebe bescheid ob es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Hast du Gemüse oder Samen gekauft?

Du musst die Pflanzenerde "Siegeszug" kaufen - kostet 65 Simoleons.
In der Gärtnerei kaufst du Tütensamen, da gibt es 4 verschiedene Gemüsesorten mit je 5 Samen drin.
Klicke auf das Beet und dann kannst du wählen was du pflanzen möchtest.
2025-02-03 (1).jpg

• Danke
Hallo

Habe auch mal eine Frage zum Sims Creator. Irgendwo als ich das hier gelesen habe, habe ich im Hinterkopf "das kennste doch irgendwo her den Sims Creator, was war das nochmals gleich".

Was genau macht der Sims Creator, ist das so was wie der BodyShop von Sims 2 und ist der ein eigenständiges Programm? Wie funktioniert der genau und wo kommt da der Download hin, da wo ich mein 3 Hacks auch hin habe?

Du musst die Pflanzenerde "Siegeszug" kaufen - kostet 65 Simoleons.
In der Gärtnerei kaufst du Tütensamen, da gibt es 4 verschiedene Gemüsesorten mit je 5 Samen drin.
Klicke auf das Beet und dann kannst du wählen was du pflanzen möchtest.
Anhang anzeigen 231772
Ja, die Samen habe ich ja längst gekauft. Aber wo finde ich das Beet? Das UI ist so winzig, ich müsste mich da überall durchklicken und eine Suchleiste gibt es nicht. Das war ja meine eigentliche Frage 😅

Die sind im Baumodus bei den Pflanzen, nicht im Kaufmodus.

Hab den Sims Creator nun drauf, läuft... Nur ich habe einen Kopf dort zur Auswahl und das ist dieser komische Halbglatzen-Opa. Hätte gern noch wieder die anderen Meshes aus dem Spiel. Damals war das alles automatisch im Programm drinne, da es im Spielverzeichnis saß, aber nun nüscht... müsste das ganze wo manuell reinkopieren...mm....?

.

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Oh man... Nach nem Treiber Update für die Grafikkarte sieht jetzt Sims 1 bei mir so aus -.-
Achtet mal auf die Schrift und die Bedürfnisstreifen, die jetzt fehlerhafte Pixel haben...
Das Ding ist, ich kann auch das Treiber Update nicht verzichten. Jemand ne Idee was man machen kann?

Edit: So jetzt

Anhänge

• IMG_20250203_182742.jpg
    IMG_20250203_182742.jpg
    265,6 KB · Hits: 15
  • IMG_20250203_182735.jpg
    IMG_20250203_182735.jpg
    218,5 KB · Hits: 15
Weiß einer von euch wo ich die Vogelscheuche finde?
Ich habe jetzt alles durch und kann sie nicht entdecken. Schade das die Objekte so kleine Bilder haben.

Ok wow... Ich hab ne Lösung für mein Problem...
Aber das ist echt wild. Also diese Collection unterstützt offenbar keine Auflösung die größer sind als 1080p also 1920x1080.
Ich selbst nutze ein WQHD Monitor also 1440p sind 2560x1440. Ich habs aber auch grad in 4k getestet am Fernseher... In WQHD und 4k ist das Spiel komplett unscharf. In 1080p allerdings gestochen scharf.... Auch die UI wird kleiner und es passen deutlich mehr Gegenstände in einer Reihe im Kaufmenü...
Das ist verrückt

Anhänge

• 3314060_20250203185308_1.png
    3314060_20250203185308_1.png
    2 MB · Hits: 7
Hallo

Habe auch mal eine Frage zum Sims Creator. Irgendwo als ich das hier gelesen habe, habe ich im Hinterkopf "das kennste doch irgendwo her den Sims Creator, was war das nochmals gleich".

Was genau macht der Sims Creator, ist das so was wie der BodyShop von Sims 2 und ist der ein eigenständiges Programm? Wie funktioniert der genau und wo kommt da der Download hin, da wo ich mein 3 Hacks auch hin habe?
Ne das ist kein Bodyshop, damit kannst du Gesichter neu texturieren, z.B. mit einem Foto von dir selbst. Mehr weiß ich da aber auch nicht zu, habs nur gefunden, nicht benutzt

Edit: das ist ein eigensändiges Programm, muss nicht in den Spieleordner

• Danke
Hab jetzt die Skins von Spiel manuell in den Skinsordner vom Creator gepackt... nur er speichert meine Dachen nicht... ?? Zumindest finde ich die Sachen nicht wieder...

.

Hab jetzt die Skins von Spiel manuell in den Skinsordner vom Creator gepackt... nur er speichert meine Dachen nicht... ?? Zumindest finde ich die Sachen nicht wieder...

.
Auszug aus der Reedme :
Speichern
---------
In diesem Bildschirm kannst Du Deinen Sim speichern. Gib einen Namen ein und klicke dann auf "Speichern". Dein neuer Sim wird in Deinem Skin-Ordner gespeichert (Standardordner: \Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins)

Kannst ja mal schauen ob der dir diesen Ordner (wahrscheinlich auf C) angelegt hat

Mein Starterhaus in meinem ersten Spielstand hatte irgendwie einen Fehler.
Mir waren im Garten einige der Blumen vergammelt und ich hab die dann im Baumodus entfernt. Dann wollte ich an der Stelle Terrassenplatten verlegen, aber dort konnte ich weder Bodenbelag verlegen noch Deko abstellen.
Dann ist noch ständig der Wagen der Fahrgemeinschaft hängen geblieben - der ist einfach nicht mehr weggefahren und zuckte da hupend herum.
Keine Ahnung, was da war.

Nachdem ich mir hier die Tipps für Neuspieler angeschaut hatte, war ich mit meinem Spielstand dann gar nicht mehr zufrieden.
Hab also noch mal von vorne angefangen (mit einem neuen Save-Ordner):

Uschi_K-S.jpg

Jetzt klappts mit den Bedürfnissen ein bisschen besser - und ich freu mich gerades so über diese schöne Möglichkeit, Charisma zu leveln:

Polly_will_nen_Cracker.jpg
Polly will nen Keks 🥰

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten