Bestes Forum!

Danke

Danke

Danke an
@~Kathy~ und
@Tigerkatze für Tipp und Link von Shaklin - hab mir die Seite gespeichert und schau mich da mal um.
Edit: Shaklins Seite ist wirklich sehr interessant ... sie führet mich in Versuchung

.

Danke auch an
@Stubenhocker50 : Du stellst genau die Fragen, die ich auch habe genau einen kleinen Tick bevor ich sie stellen kann/muss

. Manchmal sind dann sogar Fragen dabei, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hab - und dann hab ich im Spiel diese "Moooooment - da war doch was" -Geistesblitze

, die mir im Spiel dann ein

aufgehen lassen.
Und ganz großes Danke an alle, die hier ihre Tipps, Fotos (und Download-Links) teilen

. Das hilft so nem Noob wie mir sehr weiter. Und motiviert - da geht doch noch was

(Notiz an mich: lässiger werden, viel lässiger)
Eigentlich wollte ich ja ohne Downloads spielen - zumindest für den Anfang. Ich wollte Sims 1 erstmal unverfälscht kennenlernen.
Aber ich werd mich jetzt doch in das Thema reinfuchsen.
Ich hoff zwar immer noch, dass es ingame irgendwelche Tricks und Kniffe gibt, wie ich mein Problem umgehen kann - aber es ist ja nicht schlecht, einen Rettungsanker in der Hand zu haben.
Vermutlich bin ich einfach nur zu ungeduldig und zu weichherzig - ich sollte evtl. nicht sofort auf Frl. Schötebecks Gejammere eingehen .... und vielleicht mit Sebastian Gas geben.
Mit einem zweiten Sim gehts vielleicht auch ein wenig besser? Sie schafft die Kohle ran, er schmeißt den Haushalt ... und verdient evtl. was nebenher (Werkbank - falls die ähnlich funktioniert wie bei Sims 4?)
In Sims 1 ist die Essensauswahl sehr begrenzt und sieht nur abhängig vom Küchengerät unterschiedlich aus. Je nachdem gibt es dann Salat (ich glaub das gibts, wenn es nichts zum Erhitzen gibt), Dosenmahlzeiten (ich glaube wenn es keine freie Arbeitsfläche gibt) oder eben das normale Essen mit Steak und Bohnen oder was auch immer das sein soll.
Oh! Dann hätte ich mir theoretisch also den Herd sparen können. Scheint ja immerhin keine Strafe für "ungesundes" Essen zu geben - Frl. Schötebeck frühstückt auch gerne mal ne Tüte Chips (wenn die Zeit knapp ist) und bis jetzt gabs da kein Mecker vom Spiel (oder ihr). Das find ich sehr schön, ich mag das nämlich wenn meine Sims naschen. Was hab ich mich über die Eistheke gefreut!
Es gibt aber auch ein (?) Gericht im Kaufmodus, nämlich einen Truthahn
Den hab ich tatsächlich ausprobiert (weil der so hübsch aussieht ...). Geht auf jeden Fall schneller als kochen, ist für nen Single-Sim aber Verschwendung, weil Reste bleiben die dann vergammeln. Aber wenn man Gäste hat oder Familie ist das nett.
Ja, Sims 1 ist Hardcore und ich frag mich echt, wie ich das als 8 oder 9-jährige gerockt hab.
Ich glaub, in dem jungen Alter ist man einfach flexibler in der Birne als so ne alte Socke wie ich ...

Mein Fehler ist glaub ich einfach nur mein verdammter Perfektionismus - bloß keinen Fehler machen, bloß nicht versagen. Dabei denk ich, das die Sims 1-Sims das schon ganz gut überleben, wenn nicht alle Bedürfnisse tippi-toppi-grün sind ... Gerade die lustigsten Bilder hier im Thread zeigen das ja eigentlich.
Ich wollte auch unbedingt immer zum Superstar werden, hab's aber nie geschafft.

Vielleicht sollte ich's mir allein deswegen schon holen, um mir diesen Kindheitstraum nach über 20 Jahren endlich zu erfüllen.
Aber dann kriegt Claire Schötebeck ein Autogramm! Bitte.
P.S.: Hab mir tatsächlich diese Supersculptur, die
@Stubenhocker50 auf der ersten Seite verlinkt hatte, ins Spiel geholt (dank
@Tigerkatze hab ich sie dann auch im Kaufmodus gefunden, unter "Wissen" hätte ich nämlich niemals gesucht ...). Finde da praktisch, dass die nicht automatisch alles cheatet, sondern nur wenn man die anklickt und das gewünschte auswählt. Die ist jetzt mein Rettungsanker - bevor mir Claire komplett abschmiert, krieg ich da Abhilfe. Und bevor ich den Pipi-Dusch- und Futterkoller krieg, gehts ab in die Vergnügungsviertel. Ich hab immerhin nen Sebastian rumzukriegen.
Huch, beinahe vergessen: Ich hab ja noch ne Frage:
Ich konnte doch nicht widerstehen und zumindest Pflanzen mussten mit ins Spiel.
Das ist schön grün - aber die sind doch "mit ohne gießen", oder?