Sims 2 Re-Release

Also ich habe jetzt DEFAULT_BabyGirl_MaxisMatch für die Mädchen und MTS_fakepeeps7_846915_babyoutfit-all9colours für die Jungs und natürlich den Mesh.
Habe ich es jetzt endlich richtig verstanden?
Genau!

Nachtrag:
Also ich habe jetzt DEFAULT_BabyGirl_MaxisMatch für die Mädchen und MTS_fakepeeps7_846915_babyoutfit-all9colours für die Jungs und natürlich den Mesh.
Habe ich es jetzt endlich richtig verstanden?
Solange du nur eine Datei jeweils davon nimmst, dann ja. Du musst für Jungs aber nicht zwingend die Variante "all9colours"/"Little Llama Baby Outfits"
nehmen. Wenn du lieber "blue Gnome" für Jungs willst, dann geht das auch. Die Datei ist hier: https://modthesims.info/download.php?t=326309 und heißt MTS_fakepeeps7_905072_maxismatchbabyoutfits-all9coloursMESH

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das ist ganz einfach, ich glaub du gehst die Sache zu verkopft an.
Nein, ich glaube, ich habe Stubi verwirrt. Ich hatte in meinem Post hier
Die sind hier her. Und hier ist die Version für die Mädchen. Bei mir tragen Mädchen und Jungs verschiedene Strampler. Es ist quasi ein Default für die Windel, die die Sims 2-Babys ja immer tragen. Mir tut das immer so leid, wenn sie nichts anderes an haben. Deswegen habe ich mir da die Mods geholt hab. :)
2 Dateien für die Jungs versehentlich verlinkt. Ich dachte, die andere Version war die Maxis Match-Version für die Mädchen, die ich heruntergeladen hatte. Ich hatte die Strampler schon gestern Abend heruntergeladen und dachte, ich hätte beide von MTS gehabt. Aber so war das nicht.

Und ich denke, dass Stubi bisher immer nur 2 Dateien für die Jungs reingenommen hat, aufgrunddessen. Es war also mein Fehler. :argh:

• Danke
Die zwei Varianten für die Jungs, also die Originalen von Fakepeeps, die sind halt getrennte Downloads und die Variante für Mädchen davon, also die von artemida sind beide auf der selben Seite. Ist etwas verwirrend, dass es für zwei Sachen insgesamt drei verschiedene Seiten gibt. Noch dazu hat Fakepeeps die teilweise auch echt bescheiden benannt.

Nein, ich glaube, ich habe Stubi verwirrt. Ich hatte in meinem Post hier

2 Dateien für die Jungs versehentlich verlinkt. Ich dachte, die andere Version war die Maxis Match-Version für die Mädchen, die ich heruntergeladen hatte. Ich hatte die Strampler schon gestern Abend heruntergeladen und dachte, ich hätte beide von MTS gehabt. Aber so war das nicht.

Und ich denke, dass Stubi bisher immer nur 2 Dateien für die Jungs reingenommen hat, aufgrunddessen. Es war also mein Fehler. :argh:
Hallo

Jipiih, der Junge hat nun endlich seinen blauen Strampler an.
Hier ist er das kleine Würmchen:
Baby Junge mit Download Strampler.JPG

Ja, zuletzt wurde ich immer verwirrter und habe dann gar nicht mehr durchgeblickt.

Zuletzt bearbeitet:
Jipiih, der Junge hat nun endlich sein en blauen Strampler an.
Das freut mich total!! :love: :lalala:
Und ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich bei dir durch die falsche Verlinkung verursacht habe. Das war wirklich keine Absicht, Stubi. :schäm:

• Danke
Das freut mich total!! :love: :lalala:
Und ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich bei dir durch die falsche Verlinkung verursacht habe. Das war wirklich keine Absicht, Stubi. :schäm:
Hallo

Alles gut, hat ja doch noch geklappt. Habe schon an meinen Verstand gezweifelt und das ich wirklich zu doof bin um das zu kapieren, dabei war es ja nur eine falsche Verlinkung, also ist mit meinem Verstand alles in Ordnung. 😄

• Danke
Reaktionen: zhera
Ich habe weiter gespielt. Zuerst ohne den neuen Patch, dann habe ich gepatcht und nochmal weiter gespielt.

Ich bin beruhigt, dass die Ladebildschirme bei euch auch so aussehen, dann ist das schonmal kein Bug.

Ist es normal, das Sim Frauen 6 oder 7 Tage bevor sie zum Senior werden, schon nicht mehr Baby machen können? Ich dachte früher war das erst ab 3 bis 4 Tage, aber vielleicht erinnere ich mich falsch.
Das sollte doch eigentlich noch für eine Schwangerschaft reichen, dachte ich?
Erst nach dem ich sie mit dem Lebenselixier wieder jünger gemacht habe, ging das Baby machen wieder. Davor war einfach die Option nicht mehr verfügbar, obwohl es noch Platz für 4 weitere Sims gab.

Meine allerersten Babies in Sims 2 Legacy waren Zwillinge. :Love:

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe doch Bugs. Ich habe eine Frau erstellt und ihr ein Haus gebaut. Dann habe ich einen Mann erstellt und auf einem anderen Grundstück einziehen lassen, aber nur die Frau gespielt. Er kam als Nachbar zur Begrüßung vorbei, sie verliebten sich und er zog bei ihr ein. Dann heirateten sie. Sie wurde immer vom essen satt. Dann wählte ich für beide Sims eine Nebenlaufbahn (Wissen) und wählte bei der Frau diese Suppe als Belohnung aus, die sie jetzt immer kochen kann. Im gleichen Zeitraum wurde sie schwanger. Seit dem bringt essen ihr fast gar nichts, auch wenn sie Lachs isst. Sie muss immer mindestens 5 Gerichte essen, bis ihre Hungerleiste voll ist. Das blieb auch nach der Schwangerschaft so, ist aber während der Schwangerschaft noch schlimmer. Ich frage mich, ob das ein Bug ist.
Können Bugs oder Korruption durch einen sim einziehen lassen, eine Nebenlaufbahn wählen, die Suppe als Belohnung wählen oder eine Zwillingsschwangerschaft entstehen?

Bei den Kleinkindern gehen die Bedürfnisse ständig so schnell runter, dass ich ihnen nie laufen beibringen kann. Sie sind ausgeschlafen aber hungrig, dann füttere ich sie und wechsele die Windeln und versuche das Spaß Bedürfnis aufzufüllen und bevor das Spaß Bedürfnis auch nur zur Hälfe voll ist schlafen sie schon ein, weil zu müde.

Ich möchte gerne einen Friedhof haben. Wie macht man das? Einfach ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen? Oder ist es ein Wohngrundstück?
Und wie bekomme ich die Grabsteine von allen Haushalten dort hin?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen. :)
Habe auch ein Mödchen und die kleinen sind Zwillinge.
Sie sind als kleinkinder anstrengender, als in Sims 4, das ist eben schon immer so gewesen,
Sims 2 im Allgemeinen, verlangt mehr als im vierten Teil, darum liebe ichs auch so, weil diese Sims mehr gefühle zeigen, ist ihre Laune schlecht, macht er nicht das was ich will, einzig zur Arbeit geht er immer, das ist bei Sims 1 noch heikler, der motzt dauernd.
Sims 4 ist meist alles immer im grünene Bereich, wünsche erfüllen und Fähigkeiten für den Job, da verlangt Sims 2 einiges mehr, und ich finds so genau wie ichs mag, selten langweilig.

snapshot_74695860_546913af.jpg
Liebe es einfach, wie eine Familie miteinander umgeht. Das habe ich ihnen nie befohlen, Vater und Tochter.
Kommen die Eltern von der arbeit, tolle begrüssen von den kleinen, einfach ein tolles Spiel.

Er wird in 3 Tagen ein Knacker und kann noch Baby machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, das Sim Frauen 6 oder 7 Tage bevor sie zum Senior werden, schon nicht mehr Baby machen können? Ich dachte früher war das erst ab 3 bis 4 Tage, aber vielleicht erinnere ich mich falsch.

Ich meine, Sims können fünf Tage vor der Alterung zum Senior nicht mehr schwanger werden.

Sie wurde immer vom essen satt. Dann wählte ich für beide Sims eine Nebenlaufbahn (Wissen) und wählte bei der Frau diese Suppe als Belohnung aus, die sie jetzt immer kochen kann. Im gleichen Zeitraum wurde sie schwanger. Seit dem bringt essen ihr fast gar nichts, auch wenn sie Lachs isst. Sie muss immer mindestens 5 Gerichte essen, bis ihre Hungerleiste voll ist. Das blieb auch nach der Schwangerschaft so, ist aber während der Schwangerschaft noch schlimmer. Ich frage mich, ob das ein Bug ist.

Fünf Gerichte mit einem Sättigungswert wie Lachs sind definitiv nicht normal.

Können Bugs oder Korruption durch einen sim einziehen lassen, eine Nebenlaufbahn wählen, die Suppe als Belohnung wählen oder eine Zwillingsschwangerschaft entstehen?

Die ersten drei Punkte würde ich komplett ausschließen und durch die Schwangerschaft sollten eigentlich die Bedürfnisse schneller sinken, aber auch das sollte keinen Bug beim Auffüllen der Bedürfnisse auslösen.
Das Folgende wird zwar den Bug nicht beheben, hilft dir aber hoffentlich, besser mit ihm leben zu können:
Neben der Kochenfähigkeit des kochenden Sims ist auch die Küchenausstattung entscheidend dafür, wie sättigend das Essen ist. Kühlschränke haben alle den selben Hungerwert, da unterscheidet sich nur das Fassungsvermögen an Essenspunkten. Bei den Herden steht der Hungerwert dabei und man sollte möglichst einen Herd mit 10 Hunger haben. Bei den Küchentheken und -inseln gibt es auch einen Hungerwert, aber er steht nicht dabei. Ich weiß nicht mehr, wo genau die Grenzen liegen, aber es gibt drei verschiedene Preisgruppen, die dann einen niedrigen, mittleren und hohen Hungerwert bedeuten. Die Küchenmaschinen haben einen Hungerwert wie die mittelpreisigen Küchentheken. Sie lohnen sich daher eigentlich nur, wenn man bislang erst billige Küchentheken hat, ansonsten bringen sie einen kleinen Zeitvorteil beim Kochen, verbessern die Qualität/Sättigung aber nicht bzw. verschlechtern sie sogar, wenn das Essen dort statt auf einer teuren Küchentheke zubereitet wird.
Man sollte auch auf Gerichte verzichten, die ohne Herd zubereitet werden (z. B. Chefsalat), da bei diesen Gerichten der Hungerwert vom Herd nicht berücksichtigt wird. Der Sättigungswert des Essens kann außerdem durch frische Lebensmittel (Obst, Gemüse und Fisch) verbessert werden. Das gilt nicht nur für die Gerichte, die mit diesen Lebensmitteln zubereitet werden, sondern für alle Gerichte, die zubereitet werden, solange frische Lebensmittel noch im Kühlschrank vorrätig sind.
Ich würde dir außerdem empfehlen, die Lebenszeit-Laufbahnvorteile zu nutzen, die mit Freizeitspaß kamen. In der ersten Spalte gibt es einen Vorteil, durch den der Hungerbalken langsamer sinkt und je nach Laufbahn und Nebenlaufbahn des Sims könnte es in der dritten und vierten Spalte noch weitere Vorteile geben, die den Hunger beeinflussen.
Wenn deine Simin weiterhin so viel essen muss, wird sie früher oder später zunehmen, sofern sie nicht sehr viel Sport macht. Sims nehmen nicht nur zu, wenn sie weiteressen obwohl ihr Hungerbalken bereits gefüllt ist, sondern auch wenn sie viel Zeit mit essen verbringen, was bei Gerichten mit niedrigem Sättigungswert und deinem derzeitigen Bug der Fall ist.

Bei den Kleinkindern gehen die Bedürfnisse ständig so schnell runter, dass ich ihnen nie laufen beibringen kann. Sie sind ausgeschlafen aber hungrig, dann füttere ich sie und wechsele die Windeln und versuche das Spaß Bedürfnis aufzufüllen und bevor das Spaß Bedürfnis auch nur zur Hälfe voll ist schlafen sie schon ein, weil zu müde.

Die Bedürfnisse müssen nicht perfekt aufgefüllt sein, um einem Kleinkind etwas beibringen zu können. Es reicht, wenn sie gut genug gefüllt sind, dass das Kleinkind nicht das Mitmachen verweigert. Kleinkinder lernen außerdem schneller, wenn sie Gripsmilch gefüttert bekommen, und wenn der erwachsene Sim ein Denkerkäppchen trägt. Wenn man den Kleinkindern ein paar Wünsche erfüllt, kann man außerdem recht schnell die ersten Lebenszeit-Laufbahnvorteile freischalten und damit dann die Bedürfnis-Vorteile freischalten.
Durch Möbel lässt sich leider nicht wirklich was rausholen, sofern man darauf achtet, dass Kleinkinder nicht in Tierbetten schlafen und aus Tiertrögen essen. Wichtig finde ich, dass die Kleinkinder möglichst schnell lernen, das Töpfchen zu benutzen, da ab dann keine Windeln mehr gewechselt werden müssen und normalerweise auch nur einmal vor der Alterung zum Kind gebadet werden müssen. Hilfreich finde ich es, wenn die Erwachsenen sich mit dem Tagesrhythmus komplett nach den Kleinkindern richten, also auch mitten in der Nacht aufstehen, wenn die Kleinkinder dann gerade fit sind und unabhängig von der Tageszeit schlafen, wenn auch die Kleinkinder schlafen.

Am Anfang stillte beides das Hungerbedürfnis noch sehr gut. Aber irgendwann musste sie mehrere Sandwiches und Müslischalen essen, um satt zu werden. Nachdem ich dann einen großen Kühlschrank mit einem Herd gekauft hatte und sie dann auch andere Gerichte kochen konnte, wurde sie wieder ganz normal satt. Ich glaube, dass die Sims auch Abwechslung in ihrem Speiseplan brauchen, damit sie gut satt werden und bleiben. :)

Abwechslung ist nicht nötig. Der Sättigungswert eines Gerichts wird aufgrund von verschiedenen Faktoren berechnet und variiert nicht. Es gibt aber z. B. Aktivitäten wie Sport, die den Hungerbalken schneller sinken lassen.
Bei Sandwiches und Müsli ist es tatsächlich möglich, dass die Sims mehrere Portionen brauchen, da beide Gerichte schon von Haus aus einen niedrigen Sättigungswert haben. Dazu kommt, dass sie keine Hungerpunkte durch eine Zubereitung mit dem Herd bekommen und höchstwahrscheinlich auch noch wenige Kochenpunkte und billige Küchentheken haben.

Das mit den Grabsteinen ins Inventar um die dann auf einen Friedhof zu bringen, das wusste ich auch nicht.

Ich mache das anders. Ein Sim klickt auf den Grabstein, und da kommt die Option Verschieben, wenn ich da dann draufklicke, kommt eine Auswahl von Grundstücken, wohin ich den Grabstein verschieben möchte.
Danach gehe ich (ohne meine Sims) im Baumodus auf das besagte Grundstück, um den Grabstein (der wie auf den Bild oben) an der Straße steht, auf dem Friedhof zu setzten.

Wusste bis gerade eben gar nicht das es auch anders geht.

Ich glaube, beim Verschieben besteht die Gefahr, dass die Todesursache und damit die Farbe des Geistes verloren geht, während das bei der anderen Methode nicht passiert. Es gibt aber auch einen Fix, mit dem die Todesursache nicht mehr verloren gehen kann.

snapshot_74695860_74694759.jpg

snapshot_74695860_546950bd.jpg

So meine drei Kids, alle jetzt Teenager, wie schön, wieder Teenager im Spiel zu haben, habs so vermisst.
Erstes Foto die Zwillinge Jannik und Katy.
Unteres Bild der Vater mit Simone, die in wenigen Tagen ins College geht..

snapshot_74695860_546922dd.jpg
Mutter mit ihren drei Kids.

Ja bald werden die Eltern zu Knacker, meine erste Familie seit wieder Sims 2, liegen mir am Herzen.
Werde sie dann gehn lassen müssen, wenn die Zeit kommt, ich habe ihnen mit der Lebensexilier oder wie es heisst, lange jung sein lassen, aber ja die Teens und das Leben ist halt so, schenke ihnen noch ein schönes alt sein, eins der Kids bleibt im Haus.
Will morgen auch einen Friedhof bauen, das gehört einfach dazu.

snapshot_54696337_f469654f.jpg
Simone ist jetzt im College, leider will sie Zauberkünstlerin werden, ja werds machen, aber sie habe ich vorgesehn als Geschäftsfrau, mein Ziel.
Im College hats 14 Studenten und ja wollte dass sie es geniesst, tut sie auch, wollte ihr einen Freund suchen, aber ja sie hat für keinen einzigen einen Blitz.
Hingegen bei fast jeder Frau, also muss ichs hinnehmen, dass sie eine Lebenspartnerinn will.
Was auch nicht falsch ist, den als Geschäftsführerin, wirds sie nicht viel Zeit für Kinder haben, die können immer irgentwann adoptiert werden.

snapshot_54696337_f4696507.jpg
Das ist Margie einmal gesehn und sie war weg. Mal sehn wie sich das ganze entwickelt, ich lasse ihnen viel freie entscheidungen, wichtig das Studium bestehn.

Ich glaube, beim Verschieben besteht die Gefahr, dass die Todesursache und damit die Farbe des Geistes verloren geht, während das bei der anderen Methode nicht passiert. Es gibt aber auch einen Fix, mit dem die Todesursache nicht mehr verloren gehen kann.
Hallo

Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Geister spuken ja nun künftig woanders rum, deswegen habe ich die ja verschoben weil die manche meiner Sims wohl vom schlafen abhalten.
Die Geister haben mich schon immer genervt bei Sims 2 und würde die am liebsten abschalten wenn das ginge, was aber leider nicht geht. So müssen eben die Grabsteine auf ein anderes Grundstück, da können die Geister dann spuken wie sie wollen, da stören die meine Sims nicht mehr und halten die vom schlafen ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tschiwi
Ich wollte nur darauf hinweisen. Es ist natürlich kein gefährlicher Bug und je nach Spielstil egal. Ich habe aber durchaus auch schon von Spielern gelesen, die Sims wegen dem Bug wiederbelebt haben, nur um sie dann direkt nochmal umzubringen, dass sie wieder die richtige Farbe haben.

Auf MTS gibt es von Nopke einen Hack, der das Erscheinen von Geistern verhindert. Du kannst ihn hier finden. "No ghosts mod" ist der, den du möchtest.

Ich wollte nur darauf hinweisen. Es ist natürlich kein gefährlicher Bug und je nach Spielstil egal. Ich habe aber durchaus auch schon von Spielern gelesen, die Sims wegen dem Bug wiederbelebt haben, nur um sie dann direkt nochmal umzubringen, dass sie wieder die richtige Farbe haben.

Auf MTS gibt es von Nopke einen Hack, der das Erscheinen von Geistern verhindert. Du kannst ihn hier finden. "No ghosts mod" ist der, den du möchtest.
Hallo

Danke für den links. Welche Version ist die richtige?
noGhost oder noGhostWants?

Danke für den links. Welche Version ist die richtige?
noGhost oder noGhostWants?
Kommt drauf an was du halt möchtest. Der eine verhindert Geister und der andere verhindert Wünsche mit Geistern. Also entweder nur einen oder beide wie beliebt. Übersetz dir halt mal die Seiten denn da steht doch dann alles genau
Dies ist ein Paket mit 3 Mods, die das Erscheinen von Geistern, geisterbezogenen Wünschen oder dem Sensenmann verhindern .
Sie können alle zusammen verwendet werden.

Kein Geister-Mod
Dieser Mod verhindert das Erscheinen von Geistern. Er deaktiviert nicht nur ihre typische nächtliche Aktivität , sondern verhindert auch, dass Blitze (eingeführt in Seasons ) und Käfersammlungen (eingeführt in FreeTime ) sie beschwören.

Kein Geister-Wunsch-Mod
Dieser Mod verhindert, dass Sims die Wünsche „Siehe einen Geist“ und „Siehe den Geist von [Sim]“ erhalten .

Dieser Mod hat keinen Einfluss auf die Angst , einen Geist zu sehen .
Ich konnte keine Möglichkeit finden, ihn zu deaktivieren, ohne die gesamte Wants -Datei zu bearbeiten.
Kein Sensenmann-Mod
Dieser Mod verhindert, dass der Sensenmann erscheint. Wenn jemand stirbt, erscheint stattdessen sofort ein Grabstein oder eine Urne.

Dieser Mod hat keinen Einfluss auf Wünsche und Ängste, die mit dem Sensenmann in Verbindung stehen.
Ich konnte keine Möglichkeit finden, sie zu deaktivieren, ohne die gesamte Datei „Wünsche“ zu bearbeiten .

Die Antörner beziehen sich nur auf die Fähigkeit, nicht auf die Persönlichkeit. Es gibt für jede Fähigkeit einen passenden Antörner. Es gibt auch nur zwei Antörner, die entfernt so wie Persönlichkeitsmerkmale klingen, wobei "Sportlich" der Antörner ist und "Aktiv" das Merkmal bzw. "Gut im Putzen" der Antörner und "Ordentlich" das Merkmal. Ich bin mir sehr sicher, dass absichtlich andere Bezeichnungen gewählt wurden, um so Missverständnissen vorzubeugen. Zu anderen Merkmalen wie Mürrisch oder Verspielt gibt es ohnehin keine Antörner, die Verwechslungspotential haben.

Die Fähigkeiten-Antörner werden übrigens erfüllt, sobald der andere Sim etwas mehr als 5,0 Fähigkeitenpunkte hat. Es müssen keine sechs Fähigkeitenpunkte sein, einfach einen kurzen Moment weiterlernen nach dem Erhalt des fünften Fähigkeitenpunkts reicht.

• Danke
Reaktionen: Dukemon und zhera
Es gibt auch diese Antörner wie "Ordentlich" oder "Sportlich".
Gilt da ausschließlich das Charaktermerkmal oder auch die Fähigkeit? Ordentlich=Sauberkeit?
Nur auf die Fähigkeit. Und zwar ab etwas mehr als 5 jeweils.

Edit: ralna war schneller :D

Wie funktioniert denn das bei Sims 2 mit den Downloads? Ich habe leider alles vergessen.
Außerdem habe ich noch nie auf Windows 10 Dateien entpackt.

Zuerst muss ich doch unter C:/Dokumente/EA Games/Sims 2 Vermächtnis einen neuen Ordner erstellen und ihn Downloads nennen oder?

Darf ich in dem Downloads Ordner auch Unterordner haben, zum Beispiel einen Unterordner namens Makeup oder Haare und dort dann alle Makeup oder Haare Downloads reintun? Oder führt das zu Problemen? Muss dann auch der Mesh immer im gleichen Unterordner sein, wie der Rest?

Was mache ich mit den Downloads nach dem runterladen? Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich sie damals immer mit Winzip oder Winrar entpacken? Ist das immer noch so auf Windows 10 und bei Sims 2 Legacy? Ich habe zurzeit kein Winzip oder Winrar und habe noch nie etwas auf Windows 10 entpackt und weiß nicht wie das geht. Muss man überhaupt die Downloads entpacken?

Müssen alle Dateien von einem Download in den Downloads Ordner oder nur bestimmte? Zum Beispiel nicht die Text Dateien?

Wie funktioniert denn das bei Sims 2 mit den Downloads? Ich habe leider alles vergessen.

Zuerst muss ich doch unter C:/Dokumente/EA Games/Sims 2 Vermächtnis einen neuen Ordner erstellen und ihn Downloads nennen oder?

Darf ich in dem Downloads Ordner auch Unterordner haben, zum Beispiel einen Unterordner namens Makeup oder Haare und dort dann alle Makeup oder Haare Downloads reintun? Oder führt das zu Problemen? Muss dann auch der Mesh immer im gleichen Unterordner sein, wie der Rest?

Was mache ich mit den Downloads nach dem runterladen? Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich sie damals immer mit Winzip oder Winrar entpacken? Ist das immer noch so auf Windows 10 und bei Sims 2 Legacy? Ich habe zurzeit kein Winzip oder Winrar und habe noch nie etwas auf Windows 10 entpackt und weiß nicht wie das geht. Muss man überhaupt die Downloads entpacken?

Müssen alle Dateien von einem Download in den Downloads Ordner oder nur bestimmte? Zum Beispiel nicht die Text Dateien?
Hallo

Ich habe zwar die UC Version aber ich habe in meinem Downloadordner, mehrere Unterordner, das sieht bei mir so aus:
Downloadordner und meine Unterordner.JPG

Funktioniert alles einwandfrei.

Die normalen .package Dateien kann man einfach so in den Ordner, bzw. Unterordner reintun.

Dann gibt es noch andere Dateien (glaube heißen .pack oder .sims2pack?), die muß man installieren.
Ich hatte früher als ich den CleanInstaller noch nicht hatte, einfach mit Doppelklick installiert, mit den CleanInstaller (wenn man den hat) soll es einfacher gehen (für mich nicht wirklich, ich installiere immer noch mit der alten Methode).
Ich glaube dazu zählen komplette Sims, Häuser, die man installieren muß.
Meine Hacks aber z.B. die mußte ich nicht installieren, das sind alles .package Dateien.
Ich vermeide aber Downloads zu haben, die man installieren muß, also verzichte ich in letzter Zeit auf Download Häuser und komplette Sims.
Früher hatte ich mal Sims und Häuser installiert, ist aber lange her.
Davon habe ich aber noch die meisten cc Augen- und Hautfarben her, also von den kompletten Sims, wo ich das mitbekommen habe und auf meine anderen Sims anwenden kann.

Nachtrag:
Habe noch was vergessen.
Man muß die Download Dateien natürlich erst entpacken.

• Danke

Ja, genau so ist es.
Ja darf auch Unterordner haben. So habe ich es auch sortiert. Eigentlich muss der Mesh nicht im selben Unterordner sein, aber wg. der Übersichtlichkeit packe ich den Mesh mit in die Unterordner.

In den Downloads Ordner kommen nur Dateien mit der Endung *.packages . Also d.h. vorher entpacken. Win 10 hat schon ein integriertes Zip Programm.
Hier kann man nachlesen:

• Danke
Ich liebe es, wenn ich Sims 2 starte und ich dann sofort die vertraute Musik höre und ich mich sofort entspanne. Egal, wie gestresst ich bin oder was mich gerade plagt: Sims 2 ist so ein cozy Game für mich, dass ich mich dabei total entspannen kann. Neben Stardew Valley hat das bisher nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild geschafft - daher will das bei mir schon was heißen. :D
Ein absolutes Wohlfühlspiel. 🥰

Ich liebe es, wenn ich Sims 2 starte und ich dann sofort die vertraute Musik höre und ich mich sofort entspanne. Egal, wie gestresst ich bin oder was mich gerade plagt: Sims 2 ist so ein cozy Game für mich, dass ich mich dabei total entspannen kann. Neben Stardew Valley hat das bisher nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild geschafft - daher will das bei mir schon was heißen. :D
So gehts mir auch, und die Sims sind einfach toll, witzig, und ja eben was besonders.

Ich liebe die Sims 2 auch und hoffe deshalb ganz ganz stark, das es irgendwann für die Switch (2) rauskommt. Es wäre mein wahrgewordener Traum, ein „richtiges“ (also nicht die MySims Reihe) Sims auf der Switch zu spielen :love:

Ich war nicht untätig in meinem Spiel. Ich habe an meiner Nachbarschaft weitergebaut, 6 Singlesims erstellt und in die Siedlung beim Bahnhof einziehen lassen. Ausserdem noch 2 Gemeinschaftsgrundstücke errichtet, da muss aber noch die Inneneinrichtung (Möblierung) erstellt werden. Und ein Gemeinschaftsgrundstück muss noch komplett erstellt werden. Dann ist mein Spiel so, dass ich meine Siedlung reiheum spielen kann und sie sich weiter entwickelt, aus den Nachkommen der Siedlungsgründer und später neu dazugezogene Sims. Je nachdem wie sich mein Spiel entwickelt. Ich werde den Sims viel freien Willen lassen....20250216113017_1.jpg

1739706500611.jpg
Angelina & Anna sind als Kleinkinder zwar super anstrengend, aber auch unendlich drollig. <3
Angelina kann bereits laufen. Das mit dem Töpfchen läuft inzwischen auch echt gut. Jetzt muss Angelina nur noch sprechen lernen und sie hat als Kleinkind das Wichtigste gelernt. Dann muss ihre Schwester noch alles lernen. :D

Da die Laufbahnanzeige von Delilah und Philipp beide im grünen Bereich sind, weil sie vor lauter Kindererziehung kaum zu was anderes kommen, muss ich aktuell leider noch auf Gripsmilch und Denkerkäppchen verzichten. Aber ich kriege die beiden auch so groß. :D

Doppelpost, aber:

1739710827160.png
Obwohl Delilah ein Familien-Sim ist, hat sie aktuell Angst davor, noch ein Baby zu bekommen. Scheinbar reichen ihr die Zwillinge aktuell. :lol:

Ich war nicht untätig in meinem Spiel. Ich habe an meiner Nachbarschaft weitergebaut, 6 Singlesims erstellt und in die Siedlung beim Bahnhof einziehen lassen. Ausserdem noch 2 Gemeinschaftsgrundstücke errichtet, da muss aber noch die Inneneinrichtung (Möblierung) erstellt werden. Und ein Gemeinschaftsgrundstück muss noch komplett erstellt werden. Dann ist mein Spiel so, dass ich meine Siedlung reiheum spielen kann und sie sich weiter entwickelt, aus den Nachkommen der Siedlungsgründer und später neu dazugezogene Sims. Je nachdem wie sich mein Spiel entwickelt. Ich werde den Sims viel freien Willen lassen....
Hallo

Wow, wunderschön gefällt mir deine Nachbarschaft.:up::eek:😍

Ich bin da leider immer ziemlich einfallslos und setze einfach Wohngrundstücke hin die ich noch meistens umbaue, oder leere Wohngrundstücke wo ich von Grundauf versuche ein Haus für meine Sims zu bauen.
Das drumherum in der Nachbarschaft, wie auf deinem Bild, das beachte ich eigentlich nie. Meine Nachbarschaften sind da immer ziemlich leer nur eben Häuser die ich für meine Sims zum wohnen hingestellt habe. Vielleicht auch mal ein Tiergeschäft und Friedhof, den baue ich aber meistens entweder in Downtown oder erstelle eine eigene Unternachbarschaft.

• Danke
Reaktionen: oldmom
1739724681668.jpg
1739724700979.jpg

Das sind Angelina und Anna. Angelina ist die mit dem helleren Farbton und Anna ist die mit dem dunkleren Farbton. Ich mag sie beide echt gerne. Anna finde ich bisher aber etwas hübscher als Angelina, aber das Gesicht von Angelina finde ich sehr interessant. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Gesichtszüge der beiden weitervererbt werden. Anna kommt etwas mehr nach Delilah; Angelina mehr nach ihrem Papa, wie mir scheint. Aber beide haben etwas von beiden Elternteilen. :)

Ich überlege, ob ich Delilah und Philipp noch ein Kind bekommen lasse oder ob ich es bei den beiden belasse. Aber ich glaube, dass ich mich erstmal auf die Lebenswünsche von Delilah & Philipp konzentriere. Leider hat Philipp bisher immer noch nicht seinen Traumjob gefunden. Eigentlich will er Wissenschaftler werden. Aber bisher war in der Zeitung nie das passende dabei. Delilah ist aktuell Polizeikommissarin und ist daher die Einzige, die Geld nach Hause bringt, seitdem Philipp bei einer Chance Card seinen Job als Koch verloren hat. :ohoh:
Jedenfalls sieht es bei der Laufbahn der beiden echt nicht gut aus. Durch die Kinder konnte ich kaum deren Wünsche erfüllen, weil die Zwillinge beinahe rund um die Uhr wach waren. Delilah & Philipp haben immer im Wechsel geschlafen, sofern nicht einer von ihnen arbeiten musste. Rex kam dadurch leider auch viel zu kurz.

Was ich extrem cool finde: Anna hat übrigens - genau wie ihr Papa! - eine Hobbyleidenschaft für die Wissenschaft. Ich würde es cool finden, wenn sie den gleichen Lebenswunsch hätte wie er. Dann würde sie am Ende den Wunsch erfüllen und ich wüsste schon einmal, was sie an der Uni studieren wird. :D
Bei Angelina habe ich noch keine richtige Idee. Sie hat als Kleinkind recht viele Charisma-Punkte aufbauen können - vielleicht geht sie am Ende in die Wirtschaft. :unsure:
Angelina & Anna sind beide 'gut aufgewachsen'; ihre Laufbahn war beim Aufwachsen grün. Eigentlich wollte ich die beiden mit einer goldenen Laufbahn altern lassen, aber die beiden hatten nur Wünsche bezogen auf ihren Vater und der lag mit einem orangenen Energiebalken im Bett und schlief, als die Mädels alterten. :lol:

Und ich merke gerade: Ich glaube, wir brauchen hier so einen Tagebuch-Thread wie im Sims 4-Bereich xD

Hi Stubi, ich baue schon immer sehr gerne in Sims, spiele auch fast nur Spiele wo bauen, farmen usw...die Hauptaktion ist. Es gibt aber Ander Spieler die richtige Kunstwerke im Spiel errichten. Mir kommt es nur darauf an, eine eigene erstellte Nachbarschaft klein zu beginnen und dann mit der Zeit wachsen zu lassen. Aber angeregt durch Euer Reihum Spiel, wollte ich das auch gerne mal versuchen und schauen ob ich es schaffe über Generationen hinweg zu spielen. Dabei bist Du bei weitem besser als ich. Mir hat da oft die Geduld gefehlt.

• Danke
Anhang anzeigen 234684
Anhang anzeigen 234685

Das sind Angelina und Anna. Angelina ist die mit dem helleren Farbton und Anna ist die mit dem dunkleren Farbton. Ich mag sie beide echt gerne. Anna finde ich bisher aber etwas hübscher als Angelina, aber das Gesicht von Angelina finde ich sehr interessant. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Gesichtszüge der beiden weitervererbt werden. Anna kommt etwas mehr nach Delilah; Angelina mehr nach ihrem Papa, wie mir scheint. Aber beide haben etwas von beiden Elternteilen. :)

Ich überlege, ob ich Delilah und Philipp noch ein Kind bekommen lasse oder ob ich es bei den beiden belasse. Aber ich glaube, dass ich mich erstmal auf die Lebenswünsche von Delilah & Philipp konzentriere. Leider hat Philipp bisher immer noch nicht seinen Traumjob gefunden. Eigentlich will er Wissenschaftler werden. Aber bisher war in der Zeitung nie das passende dabei. Delilah ist aktuell Polizeikommissarin und ist daher die Einzige, die Geld nach Hause bringt, seitdem Philipp bei einer Chance Card seinen Job als Koch verloren hat. :ohoh:
Jedenfalls sieht es bei der Laufbahn der beiden echt nicht gut aus. Durch die Kinder konnte ich kaum deren Wünsche erfüllen, weil die Zwillinge beinahe rund um die Uhr wach waren. Delilah & Philipp haben immer im Wechsel geschlafen, sofern nicht einer von ihnen arbeiten musste. Rex kam dadurch leider auch viel zu kurz.

Was ich extrem cool finde: Anna hat übrigens - genau wie ihr Papa! - eine Hobbyleidenschaft für die Wissenschaft. Ich würde es cool finden, wenn sie den gleichen Lebenswunsch hätte wie er. Dann würde sie am Ende den Wunsch erfüllen und ich wüsste schon einmal, was sie an der Uni studieren wird. :D
Bei Angelina habe ich noch keine richtige Idee. Sie hat als Kleinkind recht viele Charisma-Punkte aufbauen können - vielleicht geht sie am Ende in die Wirtschaft. :unsure:
Angelina & Anna sind beide 'gut aufgewachsen'; ihre Laufbahn war beim Aufwachsen grün. Eigentlich wollte ich die beiden mit einer goldenen Laufbahn altern lassen, aber die beiden hatten nur Wünsche bezogen auf ihren Vater und der lag mit einem orangenen Energiebalken im Bett und schlief, als die Mädels alterten. :lol:

Und ich merke gerade: Ich glaube, wir brauchen hier so einen Tagebuch-Thread wie im Sims 4-Bereich xD
Wäre eine coole Jdee👍

• Danke
Leider hat Philipp bisher immer noch nicht seinen Traumjob gefunden. Eigentlich will er Wissenschaftler werden. Aber bisher war in der Zeitung nie das passende dabei.

Am Computer gibt es fünf Stellenangebote pro Tag, in der Zeitung nur drei. Ich würde der Familie daher einen Computer kaufen, um die Chancen auf die richtige Stellenanzeige zu erhöhen.

Wenn du länger von den selben Familien/der selben Nachbarschaft berichten willst, wäre das doch auch einen Thread im Story-Bereich wert. Ansonsten kannst du natürlich gerne auch hier einen Thread aufmachen. Es gibt auch noch den "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread, in dem es zwar mehr um Spielstile und dergleichen geht, aber in dem auch immer mal Bilder aus dem aktuellen Spiel gezeigt wurden.

• Danke
Reaktionen: Monic und zhera
Irgendwie ist es absurd wie das Spiel die NPCs dazu zwingt ganze Zeit irgendwelche freien Instrumente zu benutzen die herumstehen. Die Sims machen ja kaumetwas anderes.
Also ich hab ein GG mit Musikinstrumenten und da spielt kein NPC mal dran.
Am Computer gibt es fünf Stellenangebote pro Tag, in der Zeitung nur drei. Ich würde der Familie daher einen Computer kaufen, um die Chancen auf die richtige Stellenanzeige zu erhöhen.
Muss man doch nicht kaufen, man bekommt doch einen Computer geschenkt gleich am Anfang.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Also ich hab ein GG mit Musikinstrumenten und da spielt kein NPC mal dran.

Ich vermute, dass Townies statt NPCs gemeint sind.

Muss man doch nicht kaufen, man bekommt doch einen Computer geschenkt gleich am Anfang.

Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn die Familie die ganze Zeit schon einen Computer hat, aber nicht für die Jobsuche nutzt. Wobei es auch nicht ausgeschlossen ist, dass der Computer verkauft wurde oder gar nicht erst geschenkt wurde, wenn man den entsprechenden Hack nutzt.

Wenn du länger von den selben Familien/der selben Nachbarschaft berichten willst, wäre das doch auch einen Thread im Story-Bereich wert. Ansonsten kannst du natürlich gerne auch hier einen Thread aufmachen. Es gibt auch noch den "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread, in dem es zwar mehr um Spielstile und dergleichen geht, aber in dem auch immer mal Bilder aus dem aktuellen Spiel gezeigt wurden.
Das stimmt, im "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread würde das auch sehr gut passen. Eine eigene Fotostory möchte ich nicht posten, da ich dann das Gefühl hätte, dass ich posten muss. Und das will ich nicht, da ich aus meinem Spielstand nicht immer genug Interessantes zu erzählen habe. xD
Und wenn ich hier ein bisschen was von meiner Familie erzähle, dann habe ich nicht so das Gefühl von Zwang. :)

Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn die Familie die ganze Zeit schon einen Computer hat, aber nicht für die Jobsuche nutzt.
Nein, den Computer habe ich schon längst verkauft. Delilah hat am Anfang sehr viel Geld gebraucht. Sie hat sich eben für 15.500 Simoleons ein recht großes Grundstück gekauft und dann vom restlichen Geld habe ich hier das Nötigste hingestellt und ein paar Wände gezogen. Am Anfang hatte sie nicht einmal einen Boden oder Tapeten. xD Mit dem Computer habe ich für Delilah den Job in der Gesetzeshüter-Karriere gesucht, da das ihr Lebenswunsch ist, danach habe ich den Computer verkauft und gleich irgendetwas anderes dafür gekauft. :lol:

Für einen Computer ist das Haus der Familie noch zu klein und sie haben wirklich nicht viel Geld. Sie haben immer noch den billigsten Herd, die billigsten Sanitäranlagen. Als Delilah jetzt wieder befördert wurde, sind die Mädels auch gleich gealtert und das Geld von der Beförderung ging auch gleich für Betten und Schreibtische drauf. :lol:
Von daher muss ich aktuell noch weiter hoffen, dass Philipp den Job in der Zeitung findet.
Aber ich mag es auch, dass die Familie es aktuell so schwer hat. Ich mag die Herausforderung daran sehr und bin sehr gespannt darauf, ob Anna und Angelina es schaffen, etwas Reichtum anzuhäufen. Aber vielleicht hole ich mir noch ein paar Mods, um die Schwierigkeit noch etwas zu erschweren. Ich mag das aktuell einfach sehr.

Sehr nützlich für die Jobsuche: https://modthesims.info/d/304689/job-seeking-noticeboard-two-tile-including-pet-jobs.html . Absolutes Cheatobjekt, es sind alle Jobs verfügbar und Sims die am College waren steigen damit auch nicht auf Stufe 1 in den Job ein, sondern auf das Level was zu ihrer Ausbildung passt. Eins meiner must have Downloads. :D
Wenn man an der Uni war und seinen Abschluss hat muss man am Computer nach Karrieren suchen. Dort beginnt der Sim dann auf höherem Karrierelevel. Bei den Jobs aus der Zeitung beginnt der Sim immer auf Stufe 1.

• Danke
Reaktionen: Monic und Lynn122
Wenn man an der Uni war und seinen Abschluss hat muss man am Computer nach Karrieren suchen. Dort beginnt der Sim dann auf höherem Karrierelevel. Bei den Jobs aus der Zeitung beginnt der Sim immer auf Stufe 1.
Ich weiß, aber an der Jobtafel greift auch der höhere Karrierelevel und man hat alle Jobs zur Auswahl. Tierjobs auch z.B., wobei ich die eigentlich selten mal genutzt habe. Und das Ding kostet glaube nur 50 Simoleons.

Edit:
Ich find sie zwar grade nicht, aber ich glaube es gab sie auch mal bei MTS, sehr kleine Apartmentgrundstücke die halt unten einen Gemeinschaftsbereich hatten mit Sanitärräumen und dieser Kochstation bei der automatisch eine Koch kommt, (aus Wohnheimen oder so, weiß jetzt nicht genau von welchem Addon die war) oben dann vier kleine Zimmer, jeweils als eine Wohnung in die halt Bett, Schreibtisch, Bücherregal gepasst haben. Im Erdgeschoss habe ich dann immer die Jobtafel aufgehängt und alle meine frisch vom College gekommen Sims haben dann für kurze Zeit dort gewohnt. :lol: Ganz wenig Miete, hatten alles was sie erstmal brauchen und haben gut Geld verdient um sich ein schönes Haus zu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Das stimmt, im "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread würde das auch sehr gut passen. Eine eigene Fotostory möchte ich nicht posten, da ich dann das Gefühl hätte, dass ich posten muss. Und das will ich nicht, da ich aus meinem Spielstand nicht immer genug Interessantes zu erzählen habe. xD
Und wenn ich hier ein bisschen was von meiner Familie erzähle, dann habe ich nicht so das Gefühl von Zwang. :)

Kann ich total nachvollziehen, da es mir genauso geht. Ich bin dann nur doch irgendwie da reingerutscht, da ich das Gefühl hatte, dass ich mit Postings über meine Megahood den "Wie spielt ihr Sims 2"-Thread auf Dauer sprengen würde. Dann habe ich mich 1,5 Jahre im Eigenzuchten-Bereich "versteckt", aber spätestens am Ende dieser Zeit waren die Postings dann so, dass sie nicht mehr wirklich dorthin gepasst haben. Und jetzt entschuldige ich mich, wenn mein Thread mal mehr als zwei Wochen kein Update mehr bekommt.
Auf meinen Spielspaß hat sich das aber nicht negativ ausgewirkt, vielleicht sogar positiv, da ich die Megahood jetzt auch für mich selbst ausführlicher dokumentiere und sie mir dadurch noch vertrauter sind.

Nein, den Computer habe ich schon längst verkauft. Delilah hat am Anfang sehr viel Geld gebraucht. Sie hat sich eben für 15.500 Simoleons ein recht großes Grundstück gekauft und dann vom restlichen Geld habe ich hier das Nötigste hingestellt und ein paar Wände gezogen. Am Anfang hatte sie nicht einmal einen Boden oder Tapeten. xD Mit dem Computer habe ich für Delilah den Job in der Gesetzeshüter-Karriere gesucht, da das ihr Lebenswunsch ist, danach habe ich den Computer verkauft und gleich irgendetwas anderes dafür gekauft. :lol:

Die Standarddecke kann übrigens auch als Fußboden verlegt werden und kostet 0 Simoleons. Schaut nicht wirklich gut aus, zieht aber den Umgebungswert nicht so herunter wie gar kein Fußboden.

Für einen Computer ist das Haus der Familie noch zu klein und sie haben wirklich nicht viel Geld. Sie haben immer noch den billigsten Herd, die billigsten Sanitäranlagen. Als Delilah jetzt wieder befördert wurde, sind die Mädels auch gleich gealtert und das Geld von der Beförderung ging auch gleich für Betten und Schreibtische drauf. :lol:
Von daher muss ich aktuell noch weiter hoffen, dass Philipp den Job in der Zeitung findet.

Och, Schreibtische brauchen die Kinder eigentlich nicht wirklich. Sie können Hausaufgaben auch auf dem Fußboden machen oder wenn du sie im Baumodus umplatzierst auch am Esstisch (falls vorhanden). Bei den Sanitäranlagen sind Waschbecken und Spülbecken nicht unbedingt nötig. Für Hygiene reicht auch eine Dusche oder Badewanne und das Geschirr wandert dann in den Müll statt gespült zu werden. Wenn deine Sims einen Abfalleimer im Haus haben, geht das sogar schneller als spülen. Ich würde tatsächlich auch noch auf Fußböden, Wandbeläge und Lampen verzichten, wenn das hilft, um einem Haushalt den Kauf eines Computers zu ermöglichen.
Ich bin allerdings auch immer bereit, meine Sims einen Kredit aufnehmen zu lassen, wenn es nötig ist. Ich spiele mit einem Hack, der dafür sorgt, dass Sims beim Auszug aus dem Elternhaus keine 20 000 Simoleons geschenkt bekommen, sondern einen Anteil vom Familienvermögen mitnehmen. Dabei kommt es gelegentlich vor, dass die neuen Haushalte dann nicht mal 1000 Simoleons Startguthaben haben und da ich auch einen Hack nutze, durch den Sims beim Einzug in ein Apartment keine Möbel mehr geschenkt bekommen, sondern dafür bezahlen müssen, könnten sie sich noch nicht mal das billigste Apartment leisten. Da für den Kredit auch täglich Zinsen fällig werden, sehe ich es auch nicht als Cheaten an sondern als neues Feature.

Aber ich mag es auch, dass die Familie es aktuell so schwer hat. Ich mag die Herausforderung daran sehr und bin sehr gespannt darauf, ob Anna und Angelina es schaffen, etwas Reichtum anzuhäufen. Aber vielleicht hole ich mir noch ein paar Mods, um die Schwierigkeit noch etwas zu erschweren. Ich mag das aktuell einfach sehr.

Auch das kann ich nachvollziehen. Neben den oben erwähnten Hacks habe ich noch welche im Spiel, die die Wahrscheinlichkeit von Beförderungen halbieren und die Rechnungen für Wohnhäuser verdoppeln. Am Anfang meiner Megahood hatte ich dazu dann noch einen Hack im Spiel, der die Gehälter der Sims halbiert, aber in Kombination mit all den anderen Hacks hat das dann dazu geführt, dass die allermeisten Haushalte ärmer wurden.

Das mit dem höheren Karrierelevel zum Einstieg ist unabhängig von der Uni, die Sims müssen nur die richtigen Fähigkeiten haben. Bei mir im Spiel bekommen die erwachsenen Sims immer eine Stelle auf so einem Level angeboten, dass noch eine Beförderung mit den derzeitigen Fähigkeiten möglich ist. Freunde werden bei der Einstellung meines Wissens gar nicht berücksichtigt.
Mit dem Uni-Abschluss fällt das höhere Einstellungslevel einfach mehr auf, da Sims nach dem Studium einfach so viele Fähigkeitenpunkte haben, dass sie schon relativ weit oben einsteigen, während Level 2 oder 3 bei einem Sim ohne Abschluss je nach Gehalt nicht unbedingt auffällt und auch nicht jeder Sim als Erwachsener einen Job sucht, sondern z. B. von ihrem Teilzeitjob automatisch in die Vollzeitversion dieser Karriere befördert werden.

• Danke
Kann ich total nachvollziehen, da es mir genauso geht. Ich bin dann nur doch irgendwie da reingerutscht, da ich das Gefühl hatte, dass ich mit Postings über meine Megahood den "Wie spielt ihr Sims 2"-Thread auf Dauer sprengen würde.
Das kann ich verstehen. Aber ich bin auch ganz froh darüber, dass du es damals gemacht hast. Ich hatte auch mal eine Zeit gehabt, wo ich auf meinem alten PC Sims 2 per CDs installiert hatte und auch gespielt habe. Deine Postings zur Megahood, die ich damals gelesen habe, haben mich unendlich fasziniert. Tatsächlich habe ich wegen deiner Posts damals angefangen, mir Geschichten zu meinen Sims auszudenken; zu dokumentieren, wann, ich welchen Haushalt gespielt habe etc.
Ich habe das früher nie gemacht. Früher habe ich immer meinen Selfsim erstellt, der hat irgendwann Kinder bekommen und ich hab Familiengameplay gespielt. Ohne irgendeine Geschichte oder so. Das kam erst so durch deine Megahood so richtig zustande.
Ich habe auch sehr gerne die Gespräche zwischen dir und Ricki im "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread verfolgt. Ich finde das einfach unendlich spannend.

Eine Megahood könnte ich selbst zwar niemals spielen, da sie mich heillos überfordern würde, aber ich finde es immer echt toll, wenn du etwas darüber erzählst. Einfach, weil deine Spielart in gewisser Weise meiner ähnelt und doch komplett anders ist. :D

Die Standarddecke kann übrigens auch als Fußboden verlegt werden und kostet 0 Simoleons. Schaut nicht wirklich gut aus, zieht aber den Umgebungswert nicht so herunter wie gar kein Fußboden.
Wow, das ist echt ein cooler Tipp und das wusste ich gar nicht! Wie macht man das denn? 🤔

Och, Schreibtische brauchen die Kinder eigentlich nicht wirklich. Sie können Hausaufgaben auch auf dem Fußboden machen oder wenn du sie im Baumodus umplatzierst auch am Esstisch (falls vorhanden). Bei den Sanitäranlagen sind Waschbecken und Spülbecken nicht unbedingt nötig. Für Hygiene reicht auch eine Dusche oder Badewanne und das Geschirr wandert dann in den Müll statt gespült zu werden. Wenn deine Sims einen Abfalleimer im Haus haben, geht das sogar schneller als spülen. Ich würde tatsächlich auch noch auf Fußböden, Wandbeläge und Lampen verzichten, wenn das hilft, um einem Haushalt den Kauf eines Computers zu ermöglichen.
Danke für die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass Sims ihr Geschirr in den Müll werfen, wenn sie kein Spülbecken haben. Irgendwie dachte ich, dass sie es dann nicht abspülen können und das Geschirr sich dann sammelt. %)
Aber dann weiß ich ja, was ich gleich machen werde. Dann kann ich gleich mal ein wenig Platz schaffen. :D

Ich bin allerdings auch immer bereit, meine Sims einen Kredit aufnehmen zu lassen, wenn es nötig ist. Ich spiele mit einem Hack, der dafür sorgt, dass Sims beim Auszug aus dem Elternhaus keine 20 000 Simoleons geschenkt bekommen, sondern einen Anteil vom Familienvermögen mitnehmen. Dabei kommt es gelegentlich vor, dass die neuen Haushalte dann nicht mal 1000 Simoleons Startguthaben haben und da ich auch einen Hack nutze, durch den Sims beim Einzug in ein Apartment keine Möbel mehr geschenkt bekommen, sondern dafür bezahlen müssen, könnten sie sich noch nicht mal das billigste Apartment leisten. Da für den Kredit auch täglich Zinsen fällig werden, sehe ich es auch nicht als Cheaten an sondern als neues Feature.
Das sind echt interessante Hacks, die du da hast. Einige davon würde ich sogar selbst davon nutzen, glaube ich. Ich mache mich morgen da auf jeden Fall mal schlau. Ist das mit dem Kredit auch ein Hack oder machst du es manuell und ziehst dem Haushalt quasi immer das Geld dafür ab?

Auch das kann ich nachvollziehen. Neben den oben erwähnten Hacks habe ich noch welche im Spiel, die die Wahrscheinlichkeit von Beförderungen halbieren und die Rechnungen für Wohnhäuser verdoppeln. Am Anfang meiner Megahood hatte ich dazu dann noch einen Hack im Spiel, der die Gehälter der Sims halbiert, aber in Kombination mit all den anderen Hacks hat das dann dazu geführt, dass die allermeisten Haushalte ärmer wurden.
Ah, verstehe. Ja, das ist irgendwo auch nicht Sinn der Sache. Man will zwar eine gewisse Schwierigkeit haben und das Sims nicht superreich werden, aber man will sie auch nicht noch ärmer machen, als sie es dann schon sind.

Ich bin ja eine klassische Challenge-Spielerin. Ich liebe Challenges und ich liebe es, wenn ich welche anfange. Gerade die Anfänge spiele ich in Sims supergerne, weil die Sims sich dann eben immer ihr Haus "erarbeiten" müssen, alles muss aufgebaut werden etc. Sobald der Sim es dann aber zu Reichtum geschafft hat, ein ansehnliches Haus hat etc., verliere ich oft das Interesse am Spielstand. Ich mag daher auch so History-Spielstände sehr, einfach, weil sie einen gewissen Schwierigkeitsgrad mitbringen und man so nicht einfach Strom nutzen kann o. Ä.
Ich hoffe daher sehr, dass ich mir für den aktuellen Spielstand das Ganze so modden kann, dass mir das auch langfristig Spaß macht. Auch wenn dann jeder Sim sich alles erst einmal erarbeiten muss. :lol:

• Danke
Reaktionen: Ricki
Das kann ich verstehen. Aber ich bin auch ganz froh darüber, dass du es damals gemacht hast. Ich hatte auch mal eine Zeit gehabt, wo ich auf meinem alten PC Sims 2 per CDs installiert hatte und auch gespielt habe. Deine Postings zur Megahood, die ich damals gelesen habe, haben mich unendlich fasziniert. Tatsächlich habe ich wegen deiner Posts damals angefangen, mir Geschichten zu meinen Sims auszudenken; zu dokumentieren, wann, ich welchen Haushalt gespielt habe etc.

Der Thread zu meiner Megahood ist inzwischen im Story-Bereich des Forums, falls du auch zukünftig weiterlesen möchtest. *schamloseEigenwerbung* =)

Ich denke mir übrigens eigentlich gar keine Geschichten aus, ich dokumentiere nur, was meine Sims anstellen. Ich habe aber auch Hacks im Spiel, die für etwas mehr Action sorgen.
Das Dokumentieren mache ich schon seit meinen Anfangszeiten mit Sims 2. Ich spiele immer alle Haushalte einer Nachbarschaft und möchte, dass alle Sims gleichmäßig altern. Das erfordert zumindest ein Minimum an Dokumentation. Für die Megahood ist die Dokumentation allerdings deutlich umfangreicher. Meine Excel-Tabelle dürfte über 20 Tabellenblätter haben und in OneNote habe ich nicht nur die wöchentlichen Updates für jeden Haushalt, sondern auch noch für jeden Sim eine kurze Biographie, in der ich die wichtigsten Ereignisse, Beziehungen usw. schnell nachschauen kann. Außerdem habe ich noch einen Stammbaum außerhalb des Spiels.

Ich habe das früher nie gemacht. Früher habe ich immer meinen Selfsim erstellt, der hat irgendwann Kinder bekommen und ich hab Familiengameplay gespielt. Ohne irgendeine Geschichte oder so. Das kam erst so durch deine Megahood so richtig zustande.

Das Thema Selfsim war bei mir so etwa nach einem Monat durch. Ich hatte in Schönsichtingen einen Selfsim erstellt, der dann geheiratet und mehrere Kinder bekommen hat. Da ich der Alterung gegenüber noch skeptisch eingestellt war, war sie deaktiviert, so dass die Kinder alle dauerhaft Kleinkinder waren. Nach kurzer Zeit wurde das sowohl langweilig als auch anstrengend, so dass ich dann beschlossen habe, in Merkwürdighausen weiterzuspielen. Dort habe ich einen Selfsim erstellt, der dann geheiratet und mehrere Kinder bekommen hat - wieder ohne Alterung usw. Danach habe ich das Spielchen auch noch in Veronaville wiederholt und dafür gesorgt, dass ich auch in dieser Nachbarschaft nicht mehr weiterspielen wollte. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt dann schon Infos darüber, wie mann die originalen Nachbarschaften zurücksetzen kann. Danach habe ich in den originalen Nachbarschaften nur noch mit den originalen Sims gespielt und in selbsterstellten Nachbarschaften zwar auch mal mit selbsterstellten Sims, aber nie wieder mit einem Selfsim.

Es freut mich sehr, dass ich so einen Einfluss auf dein Spiel hatte. Wobei dein früherer Spielstil für mich auch nicht langweilig klingt. Es spricht ja nichts dagegen, mehrere Nachbarschaften parallel zu spielen.

Ich habe auch sehr gerne die Gespräche zwischen dir und Ricki im "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread verfolgt. Ich finde das einfach unendlich spannend.

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Thread wiederbelebt wird. Und es muss ja nicht nur ein Dialog werden, sondern je mehr Leute dort schreiben, desto schöner wird der Austausch.

Eine Megahood könnte ich selbst zwar niemals spielen, da sie mich heillos überfordern würde, aber ich finde es immer echt toll, wenn du etwas darüber erzählst. Einfach, weil deine Spielart in gewisser Weise meiner ähnelt und doch komplett anders ist. :D

Sag niemals nie. So herausfordernd finde ich das eigentlich gar nicht. Man spielt ja trotzdem immer nur einen Haushalt zur selben Zeit. Anstrengend finde ich eigentlich nur riesige Haushalte mit vielen Sims und die kann man in einer kleinen Nachbarschaft genauso haben wie in einer Megahood.

Vielen lieben Dank, dass du deine Gedanken mit mir geteilt hast! Sowohl beim "Wie spielt ihr Sims 2?"-Thread als auch beim Megahood-Thread werden immer viele Klicks angezeigt, aber es gibt und gab nicht so viele Reaktionen, was ich immer schade fand und finde. Da freue ich mich dann umso mehr, wenn es doch mal welche gibt.

Wow, das ist echt ein cooler Tipp und das wusste ich gar nicht! Wie macht man das denn? 🤔

Die "Decke Schnörkellos" ist bei den Fußböden in der Kategorie "Verschiedenes" und kann einfach angeklickt werden.

Danke für die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass Sims ihr Geschirr in den Müll werfen, wenn sie kein Spülbecken haben. Irgendwie dachte ich, dass sie es dann nicht abspülen können und das Geschirr sich dann sammelt. %)
Aber dann weiß ich ja, was ich gleich machen werde. Dann kann ich gleich mal ein wenig Platz schaffen. :D

Bei meinen armen Haushalten bin ich ziemlich radikal, wenn es darum geht, welche Möbel sie wirklich brauchen. Die Montis hatten glaube ich eher ihre zehn Kinder als den ersten Stuhl am Esstisch. Das Geld, was vorhanden ist, gebe ich außerdem lieber für weniger, aber hochwertigere Stücke aus, da die wirklich hilfreich sind, die Bedürfnisse der Sims aufzufüllen, während Sims mit billigen Möbeln oftmals mehr Zeit benötigen (z. B. Essen am Tisch vs. im Stehen), ohne dass die Bedürfnisse spürbar aufgefüllt werden.

Das sind echt interessante Hacks, die du da hast. Einige davon würde ich sogar selbst davon nutzen, glaube ich. Ich mache mich morgen da auf jeden Fall mal schlau. Ist das mit dem Kredit auch ein Hack oder machst du es manuell und ziehst dem Haushalt quasi immer das Geld dafür ab?

Für die Kredite nutze ich die Mortgage Shrubs von Inge Jones/Simlogical. Es gibt einen Busch, der 1000 Simoleons bringt, und einen, der 10 000 Simoleons bringt. Sie kosten täglich 10 bzw. 100 Simoleons Zinsen. Zum Kreditaufnehmen platziert man beliebig viele Büsche auf dem Grundstück und zum Abzahlen "verkauft" man sie wieder. Ich finde es praktisch, dass man die Büsche immer sieht und so an die Rückzahlung erinnert wird.

Ah, verstehe. Ja, das ist irgendwo auch nicht Sinn der Sache. Man will zwar eine gewisse Schwierigkeit haben und das Sims nicht superreich werden, aber man will sie auch nicht noch ärmer machen, als sie es dann schon sind.

Genau das. Wobei es wirklich an der Ausgangssituation lag. In bereits etablierten Nachbarschaften habe ich ihn jahrelang genutzt, aber für die vielen Sims mit CAS-Startguthaben (oder weniger) war es eben zu wenig.
Am Ende der letzten Woche betrug das durchschnittliche Vermögen in meiner Megahood 16 000 Simoleons pro Sim, wobei da viele der originalen Haushaltsvermögen (wie das der Grusels) gutgeschrieben wurden. Ohne die originalen Haushaltsvermögen in der Spielwoche davor betrug das durchschnittliche Vermögen nur 6000 Simoleons pro Sim. Bei einem Teil der Haushalte habe ich so eine Herausforderung ganz gerne, aber da waren eben alle Haushalte betroffen und haben sich dadurch beim Spielen recht gleich und dadurch etwas langweilig angefühlt.

Ich bin ja eine klassische Challenge-Spielerin. Ich liebe Challenges und ich liebe es, wenn ich welche anfange. Gerade die Anfänge spiele ich in Sims supergerne, weil die Sims sich dann eben immer ihr Haus "erarbeiten" müssen, alles muss aufgebaut werden etc. Sobald der Sim es dann aber zu Reichtum geschafft hat, ein ansehnliches Haus hat etc., verliere ich oft das Interesse am Spielstand. Ich mag daher auch so History-Spielstände sehr, einfach, weil sie einen gewissen Schwierigkeitsgrad mitbringen und man so nicht einfach Strom nutzen kann o. Ä.
Ich hoffe daher sehr, dass ich mir für den aktuellen Spielstand das Ganze so modden kann, dass mir das auch langfristig Spaß macht. Auch wenn dann jeder Sim sich alles erst einmal erarbeiten muss. :lol:

Wenn du bei den Hacks Empfehlungen brauchst, helfe ich gerne.
Es könnte auch helfen, wenn du noch Methoden entwickelst, wie du wieder Geld aus dem Spiel bekommst. Es gibt doch auch Challenges, bei denen die Sims Steuern zahlen müssen, mit denen dann u. a. Gemeinschaftsgrundstücke gebaut/freigeschaltet werden. Oder du könntest dich etwas zum Konzept "integrated neighborhood" einlesen, bei dem alles/so viel wie möglich in der Nachbarschaft selbst hergestellt werden muss und so wenig wie möglich direkt aus dem Kaufmodus gekauft werden darf. Geld hilft dann nur bedingt, wenn niemand in der Nachbarschaft eine bestimmte Art von Geschäft führen will oder eine bestimmte Ware herstellen will und es sie nirgendwo zu kaufen gibt.

• Wow
Reaktionen: Lynn122 und zhera
Ich habe aber auch Hacks im Spiel, die für etwas mehr Action sorgen.
Verrätst du uns welche?
Das Thema Selfsim war bei mir so etwa nach einem Monat durch.
Ich find es ja immer faszinierend das Leute einen Selfsim spielen, ich kann das ja überhaupt nicht.
weniger, aber hochwertigere Stücke aus,
Ich bin da auch so, gutes Bett, guter Kühlschrank und Herd, gute Dusche sind immer erstmal das wichtigste

Verrätst du uns welche?

Ich denke, den größten Einfluss hat der ACR, da er Sims ermöglicht, autonom romantische Interaktionen auszuführen. Das ist im Vanilla-Spiel ja nur sehr eingeschränkt möglich. Mit dem Hack sind eine autonome Partnersuche, One-Night-Stands, ungeplante Schwangerschaften und autonome öffentliche Techtelmechtel möglich. Romantische Aktionen werden öfter mal abgelehnt und Affären fliegen auf, ohne dass ich meine Sims aktiv sabotieren muss. Die Eifersucht der Sims variiert abhängig von Laufbahn und Beziehungsstatus.
Dazu kommt dann u. a. noch der Triplets & Quads-Hack, der Inteen und ein Hack für autonome Verlobungen (mit Ablehnungsrisiko) und Trennungen.
Mit diesen und weiteren Hacks kann es dann z. B. passieren, dass eine Teenagerin von Aliens entführt wird, schwanger zurückkommt und Drillinge auf die Welt bringt, während sie mit ihren Eltern und vier Geschwistern in einem kleinen Haus mit zwei Schlafzimmern wohnt und sie dann in Schichten schlafen müssen, weil sie sich nicht mal genügend Betten für alle leisten können.
Da ich knapp 500 Hacks im Spiel habe, habe ich sicher noch weitere interessante Hacks gerade nicht im Kopf. Es ist für mich leichter, wenn ich hier im Forum etwas lese und mir dadurch dann ein Hack einfällt, der genau bei der im Posting beschriebenen Situation weiterhelfen kann.

Ich find es ja immer faszinierend das Leute einen Selfsim spielen, ich kann das ja überhaupt nicht.

Ich wollte damals einfach den CAS ausprobieren mit den Neuerungen zu Sims 1, hatte aber keine Lust, mir eine großartige Hintergrundgeschichte auszudenken. Reale Menschen bringen diese Hintergrundgeschichte schon mit. Und bevor ich eben einem Familienmitglied oder Freund das Sim-Leben versaue, versaue ich es dann lieber einem Selfsim. Wobei ich sagen muss, dass ich mich beim Spielen auch nicht wirklich mit dem Selfsim identifiziert habe. Vermutlich deswegen konnte ich die Spielstände dann auch wieder so leicht löschen und hatte seither auch kein Bedürfnis mehr, mit einem Selfsim zu spielen.

Ich bin da auch so, gutes Bett, guter Kühlschrank und Herd, gute Dusche sind immer erstmal das wichtigste

Ich nehme eigentlich immer die billigste Badewanne, da Sims ja nicht so oft baden/duschen müssen und die Badewanne den Vorteil hat, dass sie auch das Komfortbedürfnis wieder auffüllt. Das ist mir die etwas längere Dauer wert. Auch bei der Toilette darf es die billigste sein. Ansonsten gehört bei mir noch ein Sofa mit Komfort 8 (oder höher) und ein billiges Bücherregal zur Startausstattung.

Reale Menschen bringen diese Hintergrundgeschichte schon mit.
Und genau da ist mein Problem. Deswegen spiel ich auch nie die Originalfamilien und habe die in Sims 4 sogar alle gelöscht. Meine Sims müssen ein unbeschriebenes Blatt sein und ihre Geschichte entwickelt sich erst beim spielen. Und dabei find ich es dann auch immer toll wenn die Sims dann einen ganz anderen Weg einschlagen als wie ich gedacht habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten