Sims 2 Re-Release

Hallo

Ist nicht so richtig das was ich suche.

Ich suche Haare die auch für Kinder und Kleinkinder funktionieren.
Ich hatte mal früher eine Seite wo es (fast) alle Erwachsenenfrisuren von Maxis auch für die Kleinkinder und Kinder gab.

Kennst du keine deutsche Seite, was auch nicht so kompliziert ist?
Einfach süße Frisuren, wie z.B. Zöpfchen für Kleinkinder, lange Haare für Jungen (Kleinkinder, Kinder), lockige Haare usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich suche Haare die auch für Kinder und Kleinkinder funktionieren.
Da gibt es ja wirklich viel. Und welchen Stil magst du? War dein Lieblingsstil bei den zwei Links vielleicht sogar dabei und ich hatte einen Glückstreffer?

Hallo

Nein, leider war da mein Stil auch nicht mit dabei.

Es sollte schon der Stil der Maxis Haare sein, nur eben mehr Auswahl, vor allen für Kleinkinder und Kinder. Vielleicht eher auch der Stil von Sims 4, wenn es da Haare für Sims 2 gäbe.

Nein, leider war da mein Stil auch nicht mit dabei.
Den Sims 4 Stil hat ja gleich der erste Link.

Aber ich glaube du suchst wirklich ganz klassisch MaxisMatch (MM). Das nutze ich tatsächlich in meinem Spiel gar nicht, aber ein paar Links hab ich.
Rudhira hat ein paar Haare in dem Stil, auch für die ganz kleinen Sims: https://rudhira.tumblr.com/tagged/repository: hair
Hier hat es auch ein paar ganz großartige Haare in dem Stil https://roguebotanist.tumblr.com/tagged/hair Viele (alle?) gehen dabei auch für Kinder, ein paar wenige auch für Kleinkinder

Ansonsten kannst du dir mal den WCIF-Tag von diesem Tumblr anschauen: https://meliesims.tumblr.com/tagged/wcif/ Wirklich extrem MaxisMatch und da wurde schon viel gefragt und auch viel verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe mir mal die 2 Downloads von rudhira heruntergeladen. Ich glaube das ist am ehesten das was ich suche. Hoffe nur das die Downloads auch funktionieren und nicht korrupt sind.
Da hatte ich in der Vergangenheit schon einige Downloads, die korrupt waren und ich mein Spielstand/Haushalt nicht mehr laden konnte. Glaube sogar auch von BlackysZoo hatte ich mal den einen oder anderen korrupten Download. Von daher bin ich da vorsichtig bei neuen Downloads, meine jetzigen Downloads habe ich die meisten schon jahrelang.

Korrupte Dateien habe ich seit vielen Jahren schon nicht mehr erlebt. Gerade rudhira bietet normalerweise sehr hochwertige Dateien an, die nach aktuellen technischen Erkenntnissen erstellt worden sind. Kann aber natürlich immer mal passieren, dass eine Datei kaputt geht (wobei ich das tatsächlich nur früher bei alten Festplatten manchmal hatte) und das zwei Dateien in einem Konflikt stehen, kann natürlich auch vorkommen. Gerade rund um Defaults muss man ein wenig aufpassen. Früher hatte ich sehr viel von rudhira im Spiel, gerade bei den Defaults, inzwischen hab ich da vieles ausgetauscht, aber nur weil sich mein Geschmack geändert hat. Kann ich eigentlich bedenkenlos empfehlen. Inzwischen hab ich fast nur noch Sachen von Plat, also dem allerersten Link. Die sind auch gut gepflegt und mit vielen tollen Extradetails. Hab das Gefühl, dass aktuell die Ersteller da mehr Wert drauf legen bzw. nur noch die Leute übrig sind beim Erstellen, die da sehr drauf achten. Früher hat ja gefühlt jeder irgendwas zusammengebastelt und dadurch gab es zwar deutlich mehr Auswahl, aber oft eben auch qualitativ minderwertige Sachen.

• Danke
Hallo

Korrupte Dateien habe ich auch schon jahrelang keine mehr gehabt, aber wohl nur deshalb weil ich seit Jahren kaum neue Downloads/Hacks mir ins Spiel geholt habe. Die meisten die ich habe, habe ich schon seit Jahren im Spiel.

Gut bei Hacks oder gemoddeten Objekten kann man natürlich eher mal Konflikte haben, diese Dateien greifen ja tiefer in das Spielgeschehen ein. Aber bei CAS-Sachen, also sowas wie Haaren, hab ich das wirklich so gut wie nie gehabt. Ich glaub da muss man sich keine Gedanken machen. Klar, natürlich immer schauen ob irgendwelche Abhängigkeiten dabei stehen oder wenn es Defaults sind. Manche Sachen haben oft auch zwei Versionen und man muss dann nur eine davon wählen. Gerade bei Kleidung mit nackten Füßen gibt es oft zwei Varianten.

Hast du eigentlich die Store Haare von Sims 2? Die passen ja sicher auch super zu deinem Stil und sind ja original Maxis, da muss man sich dann auch keine Sorgen machen. Ich glaube ich darf die hier nicht direkt verlinken, weil die ja eigentlich früher mal Geld gekostet haben und inzwischen ist Sims 2 ja auch nicht mehr abondonware. Aber da man sie selbst nicht mehr kaufen kann, finde ich es persönlich total in Ordnung, wenn man sich die runterlädt. Die hat shastakiss zusammengetragen. Der CC von shastakiss ist übrigens auch immer erste Klasse und sehr hochwertig, aber ich glaub außer den Storesachen hat die keine Haare. Du findest die Sachen bei GardenofShadows und auch direkt über Google, wenn du die Stichwörter, die ich dir gegeben habe, eingibst.

Ich hatte mal früher eine Seite wo es (fast) alle Erwachsenenfrisuren von Maxis auch für die Kleinkinder und Kinder gab.
Meinst du sowas hier: https://modthesims.info/m/1826877
Das ist zwar auf englisch, aber inzwischen können doch alle Browser die Seiten auch auf deutsch übersetzen.
Ich weiß aber was du meinst. Ich hatte damals auch alle Maxis-Frisuren die es so gab für die Kleinkinder und Kinder gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas hier: https://modthesims.info/m/1826877
Das ist zwar auf englisch, aber inzwischen können doch alle Browser die Seiten auch auf deutsch übersetzen.
Ich weiß aber was du meinst. Ich hatte damals auch alle Maxis-Frisuren die es so gab für die Kleinkinder und Kinder gehabt.
Hallo

Genau, diese Seite und das hier meinte ich. Da bin ich ja sogar registriert, die einzigste englisch Sprachige Seite wo ich mich registriert habe.
Schon Jahre her, als es noch kein Sims 3 und 4 gab, da war das meistens meine erste Anlaufstelle für Sims 2 und da gab es damals irgendwas was ich unbedingt wollte und man sich dafür aber registrieren musste, habe es dann mithilfe meines Übersetzers auch irgendwie geschafft, mich dort zu registrieren.

Leider sind da viele Frisuren wo man separat den mesh herunterladen muß, da es den mesh nicht mehr gibt.
Ist leider auch schon ziemlich veraltet/alt.

Danke dir aber trotzdem. Aber wie gesagt zu alt, mesh separat herunterladen, manche mesh es gar nicht mehr gibt.

@Ricki Ja, die Store Haare habe ich, wie auch andere Sachen aus dem Store. Solche Haare wie aus dem Store wären toll, wenn es da noch weitere solche ähnlichen gäbe, wo man den Mesh auch nicht separat herunterladen müsste und es auch nicht so alt/veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine kleine Rosalie Sims wurde gerade zum Kleinkind, sie hat auch noch einen kleinen Bruder (1 Tag jünger), den kleinen Adam Sims, bekommen.

Rosalie und Brüderchen Adam:
1. Rosalie Sims.JPG3. Adam Sims.JPG

Die Mama der beiden ist Johanna Neuling und der Papa Maxis Sims.

Mama Johanna und Papa Maxis Sims:
2. Johanna Neuling.JPGMaxis Sims.JPG

Ich glaube meine arme Kleine hat die Nase vom Papa und die Wangen könnten auch vom Papa sein, aber die großen Augen hat sie wohl von der Mama.
Bin mal gespannt wie der kleine Bruder der in 1 Tag altert wohl aussieht, nach wem er kommt.

• Danke
Reaktionen: Monic und sandyzab74
Huhu

Bei mir gings mit dem Spielen bei den Calientes weiter. Ich habe Dina ausziehen lassen, sie lebt also nicht mehr mit Nina zusammen.

Hier ist meine Dina:
2025-03-04 09_34_21-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und sie hat einen Mann namens Jimmy Phoenix geheiratet. D.h. sie heißt also auch jetzt Dina Phoenix. Das hier ist Jimmy:
2025-03-05 09_37_57-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Die beiden hatten den Wunsch, ein Kind zu bekommen. Es wurde ein Junge, den ich Faro genannt habe. Hier ist er als KK:
2025-03-05 10_38_22-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und mehr spannendes ist nicht wirklich passiert in der Woche. (Ich spiele immer Wochenweise die Familien)
Ich hab auch meine Defaultskins gewechselt, die anderen fand ich irgendwie nicht so schön.

Es ist so nostalgisch Sims 2 zu spielen. Schade das ich nicht sehr viel Zeit dafür habe.

Hallo liebe Simsfans, ich spiele nach Jahren auch wieder mal Sims 2 und komme nicht weiter. Ich möchte meine Familie umziehen lassen und weiß nicht mehr wie das funktioniert. Es wird mir mitgeteilt das ich das Umzugstool benutzen soll in der Nachbarschaft. Bin ich blind?????? Ich finde dieses Tool nicht und kriege aus diesem Grunde meine Familie nicht in das neue Haus. :confused: :confused:
Gruß Dolpin

@dolpin2000
Ein oder mehrere Sims kann man übers Telefon ausziehen lassen. Aber die ganze Familie musst du in der Nachbarschaftsübersicht umziehen lassen. Unten auf diesen Familienbutton klicken (Familie umziehen lassen) und dann auf das entsprechende Haus klicken, dann wird die Familie in der Familientonne abgelegt, dann ins neue Haus ziehen lassen.

@dolpin2000
Ein oder mehrere Sims kann man übers Telefon ausziehen lassen. Aber die ganze Familie musst du in der Nachbarschaftsübersicht umziehen lassen. Unten auf diesen Familienbutton klicken (Familie umziehen lassen) und dann auf das entsprechende Haus klicken, dann wird die Familie in der Familientonne abgelegt, dann ins neue Haus ziehen lassen.
Vielen Dank, das hat geklappt :hallo:

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Habe mir mal ein wenig Zeit genommen zum weiterspielen. Nach Dina Caliente habe ich bei ihrer Schwester Nina weiter gemacht, dann ging es zur Familie Dreamer (Traumtänzer) und anschließend zur Familie Goth (Grusel)

Nina Caliente

So sieht meine Nina aus:
2025-03-04 09_35_11-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und sie hat einen Mann geheiratet der Juan McCollough (ich hab keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe) heißt:
2025-03-06 09_19_50-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Okay er ist nicht gerade ein Adonis, aber die beiden lieben sich trotzdem.
2025-03-06 09_21_52-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Nina hat einen Job angenommen in der Koch-Karriere, und Juan hat einen Job in der Intelligenz(Wissens?)-Karriere. Ich war die ganze Woche nur damit beschäftigt, Bedürfnisse zu füllen und Beförderungen reinzuholen, also ist nicht viel passiert.

Familie Dreamer

Hier erstmal Darren Dreamer, wie er bei mir aussieht:
2025-03-06 10_16_08-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und sein Sohn Dirk:
2025-03-06 10_09_26-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Dirk führt weiterhin eine feste Beziehung mit Lilith Pleasant
2025-03-06 10_53_06-The Sims™ 2 Legacy.jpg

und Darren hat jetzt einen Job in der Wissenschafts-Karriere. Er ist auch schon gut aufgestiegen.
2025-03-06 10_46_16-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Auch bei den beiden ist nicht viel interessantes passiert.

Familie Goth

Bei der Familie Goth ist einiges passiert.

Hier zunächst mal Mortimer Goth:
2025-03-07 09_34_29-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und sein Söhnchen Alexander:
2025-03-07 09_35_08-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Der auch schon zum Teen wurde:
2025-03-07 13_21_32-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Kassandra habe ich direkt ausziehen lassen
2025-03-07 09_36_24-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Die Familie hat ein kleines Katerchen namens Bonkers adoptiert, der auch schon ausgewachsen ist
2025-03-07 10_03_50-The Sims™ 2 Legacy.jpg
2025-03-07 18_12_09-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Außerdem ist Bella wieder aufgetaucht und wohnt nun wieder bei ihrer Familie
2025-03-07 12_25_58-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und am Ende der Woche ist sie überraschend durchs techteln schwanger geworden
2025-03-07 18_44_07-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Bei den Goth's ist also am meisten passiert.

Ich hoffe btw. es ist okay, wenn ich das in diesen Thread poste. Ich wollte jetzt nicht den 11 Jahre alten Maxis-Familien Thread wieder hochholen.

Habe mir mal ein wenig Zeit genommen zum weiterspielen. Nach Dina Caliente habe ich bei ihrer Schwester Nina weiter gemacht, dann ging es zur Familie Dreamer (Traumtänzer) und anschließend zur Familie Goth (Grusel)

Nina Caliente

So sieht meine Nina aus:

Und sie hat einen Mann geheiratet der Juan McCollough (ich hab keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe) heißt:

Okay er ist nicht gerade ein Adonis, aber die beiden lieben sich trotzdem.

Nina hat einen Job angenommen in der Koch-Karriere, und Juan hat einen Job in der Intelligenz(Wissens?)-Karriere. Ich war die ganze Woche nur damit beschäftigt, Bedürfnisse zu füllen und Beförderungen reinzuholen, also ist nicht viel passiert.

Familie Dreamer

Hier erstmal Darren Dreamer, wie er bei mir aussieht:

Und sein Sohn Dirk:

Dirk führt weiterhin eine feste Beziehung mit Lilith Pleasant

und Darren hat jetzt einen Job in der Wissenschafts-Karriere. Er ist auch schon gut aufgestiegen.

Auch bei den beiden ist nicht viel interessantes passiert.

Familie Goth

Bei der Familie Goth ist einiges passiert.

Hier zunächst mal Mortimer Goth:

Und sein Söhnchen Alexander:

Der auch schon zum Teen wurde:

Kassandra habe ich direkt ausziehen lassen

Die Familie hat ein kleines Katerchen namens Bonkers adoptiert, der auch schon ausgewachsen ist

Außerdem ist Bella wieder aufgetaucht und wohnt nun wieder bei ihrer Familie

Und am Ende der Woche ist sie überraschend durchs techteln schwanger geworden

Bei den Goth's ist also am meisten passiert.

Ich hoffe btw. es ist okay, wenn ich das in diesen Thread poste. Ich wollte jetzt nicht den 11 Jahre alten Maxis-Familien Thread wieder hochholen.
Hallo

Ist das nicht "gefährlich" wenn man verstorbene/verschwundene Sims wie bei dir die Bella Grusel, zurückholt?
Habe da wo mal gelesen, das man das bei Sims 2 besser nicht machen sollte oder hast du eine "ungefährliche" Methode gefunden, wo das ohne späteren Probleme möglich ist?

Hallo

Ist das nicht "gefährlich" wenn man verstorbene/verschwundene Sims wie bei dir die Bella Grusel, zurückholt?
Habe da wo mal gelesen, das man das bei Sims 2 besser nicht machen sollte oder hast du eine "ungefährliche" Methode gefunden, wo das ohne späteren Probleme möglich ist?

Ich nutze Clean Templates aus einer Uberhood, da ist Bella Grusel ein Townie. Ich hätte sie theoretisch einfach anrufen und einladen können, ich habe sie aber mit dem Insim zum Grundstück geholt, sie wieder mit Mortimer auf "verheiratet" gesetzt und zum Haushalt hinzugefügt, da gabs keine Probleme. Bei diesen Clean Templates wurde ja vieles gefixt, also eben auch Bella Grusel.

• Danke
Wird Babsi Browns drittes Kind nun aussehen wie Detlef?
Das kommt drauf an, welches Template du nutzt. Wenn du mit den Originalnachbarschaften spielst, dann wird das dritte Kind ein Klon von Babsi/Brandy (aber als Junge). Wenn du mit mit einem Template spielst, bei dem Swen/Skip als Vater hinterlegt ist, dann wird das Kind eine Mischung aus beiden Eltern. Da bei allen mir bekannten Templates Babsi/Brandy zwei Gene für Schwarze Haare hat, wird das Kind aber immer schwarze Haare bekommen. Es wird kein Klon von Detlef, sondern eine Mischung aus beiden Eltern. Wenn du im Spiel das First-Born-Problem nicht umgehst, dann wird das dritte Kind von Babsi aber immer gleich aussehen. Also in jedem Spielstand. Ich weiß gar nicht, ob das Thema bei der Legacy-Edition behoben wurde.

Das kommt drauf an, welches Template du nutzt. Wenn du mit den Originalnachbarschaften spielst, dann wird das dritte Kind ein Klon von Babsi/Brandy (aber als Junge). Wenn du mit mit einem Template spielst, bei dem Swen/Skip als Vater hinterlegt ist, dann wird das Kind eine Mischung aus beiden Eltern. Da bei allen mir bekannten Templates Babsi/Brandy zwei Gene für Schwarze Haare hat, wird das Kind aber immer schwarze Haare bekommen. Es wird kein Klon von Detlef, sondern eine Mischung aus beiden Eltern. Wenn du im Spiel das First-Born-Problem nicht umgehst, dann wird das dritte Kind von Babsi aber immer gleich aussehen. Also in jedem Spielstand. Ich weiß gar nicht, ob das Thema bei der Legacy-Edition behoben wurde.
Ok so verstehe ich es. Danke.
Ich habe von den vielen Fehlern in Sims 2 die sowas betreffen halt keine Ahnung.

Bella Grusel ist harmlos. Man muss ihr nur mit SimPE ein Token entfernen und sie vom Default-Haushalt in einen anderen Haushalt stecken.
Die Warnungen dürften hauptsächlich die verstorbenen Sims von Olivia Specks Grundstück in Merkwürdighausen betreffen. Einige der Sims dort haben z. B. kein eindeutiges Geschlecht, keine eindeutige Altersstufe und manche haben auch kaputte Face-Templates, die sie weitervererben können. Wenn man nicht weiß, was man tut, kann das zu Problemen führen, allerdings kann man viele dieser Dinge auch korrigieren und so die allermeisten dieser Sims sicher spielen. Vor wenigen Sims, wie Knut Adam, wird auch bei manchen bereinigten Templates noch gewarnt, allerdings hauptsächlich, weil die Personen, die die Nachbarschaften bereinigt haben, nicht ausschließen können, dass es noch weitere Probleme mit diesen Sims gibt und nicht, weil sie sicher dass es gravierende Probleme gibt.

Wenn du im Spiel das First-Born-Problem nicht umgehst, dann wird das dritte Kind von Babsi aber immer gleich aussehen. Also in jedem Spielstand. Ich weiß gar nicht, ob das Thema bei der Legacy-Edition behoben wurde.

Je nach persönlichem Spielstil muss man dieses Problem nicht unbedingt aktiv umgehen, um mal ein anderes Aussehen zu bekommen. Der Zufallsgenerator wird wohl nicht nur für Geburten und das Auswürfeln im CAS genutzt, so dass es sein kann, dass ein Kind mit etwas anderem als der ersten Kombination geboren wir, wenn die Geburt nicht direkt bzw. kurz nach Spielstart stattfindet. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass es mit diesem Spielstil nie Klonkinder gibt, so dass es trotzdem empfehlenswert ist, das Problem zu fixen.

• Danke
Soweit ich mich erinnere war aber die Bella Grusel aus der Town nicht die Original Bella Grusel aus, die mit Mortimer verheiratet war oder hat sich da was geändert?

Bei mir gings weiter mit Don Lothario und Cassandra Goth.

So sieht Don bei mir aus:
2025-03-08 08_50_55-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und so Cassandra:
2025-03-08 08_51_56-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Ich hab bei Don erstmal seine ganzen Liebschaften beendet mithilfe des Insim und ihn mit Cassandra verheiratet.

Die beiden haben ein Kätzchen namens Daisy adoptiert, das inzwischen auch schon ausgewachsen ist.
2025-03-08 09_50_57-The Sims™ 2 Legacy.jpg
2025-03-08 10_54_12-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Ich liebe das bei Sims 2 so, das man nie weiß wie die adoptierten Kätzchen oder Welpen nach dem altern aussehen werden. Das ist immer so ein schöner Überraschungseffekt. Auch wenn es realistisch gesehen wenig Sinn ergibt, dass eine orange Katze als ausgewachsen dann schwarz, braun und weiß ist.

Cassandra hat sich ein Kind gewünscht und es wurden Zwillinge. Die beiden heißen Mégane (rechts) und Yue (links). Es sind schonmal keine identischen Zwillinge.
2025-03-08 10_59_56-The Sims™ 2 Legacy.jpg2025-03-08 11_06_36-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und dann war die Woche bei der Familie auch schon wieder rum.

Je nach persönlichem Spielstil muss man dieses Problem nicht unbedingt aktiv umgehen, um mal ein anderes Aussehen zu bekommen. Der Zufallsgenerator wird wohl nicht nur für Geburten und das Auswürfeln im CAS genutzt, so dass es sein kann, dass ein Kind mit etwas anderem als der ersten Kombination geboren wir, wenn die Geburt nicht direkt bzw. kurz nach Spielstart stattfindet. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass es mit diesem Spielstil nie Klonkinder gibt, so dass es trotzdem empfehlenswert ist, das Problem zu fixen.
Ach spannend, ich dachte das ist nur bei Geburten und eben fürs Auswürfeln im CAS. Da ich selbst selten Familien mit vielen Kindern habe und noch dazu sehr langsam spiele, habe ich mir angewöhnt, dass ich bei schwangeren Haushalten immer erstmal im CAS würfle, auch wenn ich inzwischen das Thema anders gefixt habe. In meinen alten Spielständen hatte ich häufiger Klonkinder, wobei ich meine, dass bei Haarfarbe und Augenfarbe unterschiede waren, wenn es da "Gleichstand" gab (also z.B. wenn als Genpaar Schwarz/Braun raus kam, dass dann einer Braun/Schwarz hatte und einer Schwarz/Braun). Aber da ich da schon Ewigkeiten drauf achte, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Soweit ich mich erinnere war aber die Bella Grusel aus der Town nicht die Original Bella Grusel aus, die mit Mortimer verheiratet war oder hat sich da was geändert?

Es gibt zwei Bellas: Eine in Schönsichtingen, die in der Default-Familie (aus der Sims so gut wie nirgendwo als Besucher auftauchen oder vorbeilaufen) und hat ein "I am dead"-Token im Inventar, das dafür sorgt, dass man sie zwar kurzzeitig einem Haushalt per Cheats/Hacks hinzufügen kann, aber beim Neuladen des Haushalts dann eine Meldung erscheint, dass Bella auf einem anderen Grundstück gestorben ist und dorthin zurückkehrt. Und eine in Merkwürdighausen, die dort ein normaler Townie ist (wobei EA trotzdem einiges bei ihren Beziehungen verhauen hat) und an Wohngrundstücken vorbeilaufen kann und als Besucher auf Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen kann.
Da die Bella aus Merkwürdighausen ohnehin unproblematisch ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Bella aus Schönsichtingen gemeint ist. Und die kann man eben spielbar machen, indem man das Token entfernt und sie in einen anderen Haushalt steckt. Aber auch wenn man das nicht macht, kann man ihr in wenigen Situationen begegnen: Wenn Alexander zur Uni geht und es eine Cut Scene gibt, wenn Mortimer schon gestorben ist oder wenn ein Sim, mit dem Bella sehr hohe Anziehung hat, bei der Heiratsvermittlung für ein sehr gutes Date bezahlt. In diesem Fall gilt aber die selbe Einschränkung wie beim Spielbarmachen per Cheats/Hacks.

Ach spannend, ich dachte das ist nur bei Geburten und eben fürs Auswürfeln im CAS. Da ich selbst selten Familien mit vielen Kindern habe und noch dazu sehr langsam spiele, habe ich mir angewöhnt, dass ich bei schwangeren Haushalten immer erstmal im CAS würfle, auch wenn ich inzwischen das Thema anders gefixt habe. In meinen alten Spielständen hatte ich häufiger Klonkinder, wobei ich meine, dass bei Haarfarbe und Augenfarbe unterschiede waren, wenn es da "Gleichstand" gab (also z.B. wenn als Genpaar Schwarz/Braun raus kam, dass dann einer Braun/Schwarz hatte und einer Schwarz/Braun). Aber da ich da schon Ewigkeiten drauf achte, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber im MTS-Forum gab es vor ein paar Jahren mal eine Diskussion zu dem Thema und dort gab es Spieler mit unterschiedlichen Erfahrungen. Ich meine, dass u. a. irgendwas beim Besuch von Gemeinschaftsgrundstücken dazu beitragen kann, erinnere mich aber leider nicht mehr, was es genau war. Ich hoffe, es war nicht nur gemeint, dass dort ein neuer NPC gespawnt wurde, da das ja vergleichbar mit dem Auswürfeln im CAS sein dürfte.

Das mit den Haarfarben klingt für mich logisch. Schwarz und braun sind gleich dominant und rot und blond gleich rezessiv. Es gibt im Spiel wohl mehrere Zufallsgeneratoren, da das Geschlecht ja von einem anderen Zufallsgenerator bestimmt wird als Persönlichkeit und Genetik. Da könnte es dann sein, dass der eine Zufallsgenerator den Genotyp des Babies festlegt und ein anderer Zufallsgenerator dann den Phänotyp. Bei Hautfarben könnte das möglicherweise auch passieren, da die Eltern ja nur einen Hautfarbenbereich vererben und das Baby dann zufällig eine der Hautfarben innerhalb dieses Bereichs als Phänotyp bekommt. Bei den Haarfarben ist es allerdings nur eine Entscheidung zwischen zwei Optionen, so dass der Zufallsgenerator, der das Geschlecht des Babies bestimmt, geeignet wäre, während bei der Hautfarbe auch mehr als zwei Optionen zur Wahl stehen können.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich schon jahrelang keine Klonkinder mehr habe, da ich früher immer ausgewürfelt habe (und mir sogar die Anzahl der Würfe notiert habe, um bei zukünftigen Geschwistern nicht zufällig nochmal die selbe Zahl zu haben) und seit einiger Zeit den Fix von Lazy Duchess (in der Non-RPC-Version) verwende. Nachdem ich heute Morgen beim Vorbereiten meines Postings im Megahood-Thread allerdings schon feststellen musste, dass Ana und Alma Ortega identische Gesichtszüge haben und nur durchs Styling unterschiedlich wirken, bin ich gerade mal die Ordner mit den Portraitbildern meiner Sims durchgegangen und habe fünf Klonzwillinge und einmal Klondrillinge gefunden (und da nur ein Klonpärchen unterschiedliche Geschlechter hatte, dürfte die reale Zahl noch etwas höher sein). Mir ist klar, dass es bei genügend vielen Geburten auch mit dem Fix mal passieren wird, dass der Zufallsgenerator bei zwei Geschwistern mal bei der selben Zahl ist und dass es bei meiner Megahood auch Klone geben kann, da viele Sims aufgrund von EAs Faulheit unmodifizierte Templates und Standardpersönlichkeiten für die jeweiligen Sternzeichen haben, was die Wahrscheinlichkeit von Übereinstimmungen bei den Eltern erhöht und damit die mögliche Variation bei den Kindern reduziert. Mir erscheint die Anzahl der Klone jedoch deutlich zu hoch für ein rein zufälliges Auftreten. (Es gab in der Megahood bisher 129 Geburten, davon 66 Mehrlinge, die zumindest keine Klongeschwister zu den Mehrlingen der selben Schwangerschaft sein können. Einige Kinder sind Einzelkinder oder Halbgeschwister und Klone bei den Stammbaumsims würden nicht auffallen, da ich ihr Aussehen durch ihr originales Aussehen ersetze. Nur ein Bruchteil dieser Kinder kann also überhaupt Klone haben und dennoch gibt es schon elf.)

• Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

Habe auch schon lange keine Klonkinder mehr. Früher habe ich da immer im CAS gewürfel, mehrmals hintereinander, ohne aber die Würfe zu zählen.
Jetzt erledigt das für mich eines meiner beiden Programm entweder Graphics Rules Maker oder RPC. Weiß jetzt nicht welches der beiden, aber in einem der beiden stehen einige Einstellungen und ich meine auch wo was mit Klonkinder vermeiden oder so ähnlich.

Nachtrag:
Wollte euch mal was frage, was mich schon lange interessiert. Es gibt ja für die Sims außer Fähigkeiten, auch noch u.a. Verhalten im Brandfall, Partnerberatung, Erziehung, zu lernen. Lasse das meine Sims auch immer lernen, aber hat das irgendeinen Zweck? Bei den Fähigkeiten lernen die Sims ja wie der Name schon sagt, Fähigkeiten. Aber was lernen die Sims da genau, also hat das auch welche Auswirkungen im positiven Sinn für meine Sims, wenn die das lernen?

Zuletzt bearbeitet:
@ralna
Ich hab es inzwischen über den RPC und da bisher keine Klonkinder und auch sonst gibt es in meinen aktuellen Nachbarschaften keine Klonkinder. Die meisten Haushalte haben aber nur wenig Kinder. Meinem Verständnis nach musst du die Würfelzahl nicht aufschreiben, denn beim Würfeln wird eine zufällige Kombination ausgewürfelt. Die werden nicht nacheinander genommen. Da ich normalerweise genau ein mal auswürfle, bin ich mir da auch sehr sicher. Sieht man ja auch im CAS, wenn man da auswürfelt, dann kommt nicht immer der selbe Sim raus. Kann natürlich sein, dass da zufällig doch mal der selbe Zufallswert kommt, gerade bei vielen Geburten durchaus möglich, aber deine Zahl kommt mir auch zu hoch vor. Vielleicht hat der Fix bei dir doch nicht immer funktioniert oder er war vielleicht nicht immer im Spiel?

@Stubenhocker50 Ja auch diese besonderen Fähigkeiten haben eine Funktion, wobei das leider teilweise sehr verbuggt ist.
  • Erziehung schaltet eine neue Aktion bei Babys frei, mit denen man die Bedürfnisse in einer Sprechblase sehen kann.
  • Paarberatung ermöglicht, dass man die Beziehung zwischen zwei Sims kitten kann. Die muss aber glaub sehr tief sein (oder mit Wut verbunden?) und der Sim muss dafür mit einem aus dem Paar gut befreundet sein. Das nutze ich tatsächlich ganz gerne und habe sogar ein OfB-Geschäft für Paartherapie eröffnet :D
  • Lebenslange Zufriedenheit sorgt dafür, dass die Zufriedenheitsleiste langsamer sinkt. Also ein Sim so länger in Gold- oder Platinlaune bleibt.
  • Verhalten im Brandfall sorgt dafür, dass die Sims weniger panisch sind. Ich hab dafür einen Fix, mit dem sie wirklich klug reagieren. Ohne den gehen sie zwar weg vom Brandort. Kriegen dann aber draußen Panik und rennen wieder hin.
  • Physiologie soll beim Erlernen der Körperfähigkeit helfen. Das tut es auch, aber mehr als ich für realistisch halte. Man kann binnen weniger Minuten die Fähigkeit damit maximieren. Ich hab auch dafür einen Fix, der zwar generell die Körperfähigkeit schneller erlernt, aber eben in einem normalen Rahmen.
  • Und dann gibt es ja noch einen, bei dem ich den Namen grad nicht weiß, bei dem die Wut schneller sinkt.

@ralna
Ich hab es inzwischen über den RPC und da bisher keine Klonkinder und auch sonst gibt es in meinen aktuellen Nachbarschaften keine Klonkinder. Die meisten Haushalte haben aber nur wenig Kinder. Meinem Verständnis nach musst du die Würfelzahl nicht aufschreiben, denn beim Würfeln wird eine zufällige Kombination ausgewürfelt. Die werden nicht nacheinander genommen. Da ich normalerweise genau ein mal auswürfle, bin ich mir da auch sehr sicher. Sieht man ja auch im CAS, wenn man da auswürfelt, dann kommt nicht immer der selbe Sim raus. Kann natürlich sein, dass da zufällig doch mal der selbe Zufallswert kommt, gerade bei vielen Geburten durchaus möglich, aber deine Zahl kommt mir auch zu hoch vor. Vielleicht hat der Fix bei dir doch nicht immer funktioniert oder er war vielleicht nicht immer im Spiel?

Ich nutze RPCLib ohne den Launcher, da die Grafik mit dem Launcher etwas schlechter war als ohne. Dass es prinzipiell funktioniert weiß ich, da ich ja einige Zeit mit den verbesserten LotImposters gespielt habe, bis ich gemerkt habe, dass die in meiner Megahood für das pinke Flackern sorgen. Ich habe mir nochmal die Beschreibung auf LazyDuchess Blog angeschaut und dort steht: As promised, here are the newer RPC features for normal Sims 2 installs. Ich befürchte, dass "the newer features" bedeutet, dass nicht alle Features enthalten sind und da der Fix für den Zufallsgenerator nicht explizit im Post oder in der .cfg-Datei erwähnt wird, ist er vermutlich gar nicht enthalten.

Beim Auswürfeln bin ich nicht ganz sicher, wie es ist. Ich habe irgendwann mal mit Klausi und Circe Becker herumexperimentiert, weil ich wissen wollte, wie viele Sims man vorher auswürfeln muss, um zuverlässig ein Baby ohne Klausis Augenbrauen zu bekommen und die Kinder sahen unterschiedlich aus, auch wenn ich gleich oft im CAS gewürfelt hatte. Bei Pescados Lot Debugger gibt es zur "Rerandomize Sim Generator"-Option allerdings eine Warnung, weil diese Option sich wohl auf einen anderen Randomizer im Spiel verlässt, der das selbe Problem hat. Wenn man diese Option daher direkt nach Laden des Spiels nutzt, werden wohl immer genau 13 Sims generiert, was dazu führen soll, dass trotzdem Klonkinder entstehen können. Wenn einmaliges Auswürfeln ausreichen würde, hätte Pescado das wohl entsprechend programmiert und niemand hätte Grund gehabt herauszufinden, dass 13 Sims generiert werden. Ich werde vermutlich auf Nummer sicher gehen und mir lieber notieren wie oft ich gewürfelt habe. Der Zeitaufwand dafür ist minimal und ich denke aktuell würde es mich einfach zu sehr frustrieren, wenn ich noch mehr Klonkinder entdecke. Die schon entdeckten sind alle noch sehr jung und bei der Größe meiner Megahood und meinem Spieltempo werden sie sicher noch einige Jahre im Spiel sein.

• Und dann gibt es ja noch einen, bei dem ich den Namen grad nicht weiß, bei dem die Wut schneller sinkt.

"Nicht ausrasten" ist die Fähigkeit, die noch fehlt.

Ich habe etwas weiter gespielt.

Meine Sims haben 10 Kinder. (Das hatten sie sich gewünscht. Jetzt wünschen sie sich 20 Enkel. :ROFLMAO:) Die 2 ältesten haben jetzt fertig studiert. Dann kam eine Meldung, dass ich jetzt Zeit habe um eine Abschlussfeier zu feiern. Aber ich konnte nirgends eine Option dafür finden. Ich dachte, Party veranstalten geht am Telefon? Oder geht es nur zu bestimmten Uhrzeiten? Meine Sims sind dann ohne Abschlussfeier wieder zurück in ihre Nachbarschaft gezogen.

Dürfen meine Sims eigentlich jeden Sim heiraten und einziehen lassen, auch Professoren? Oder kann das zu Korruption oder Bugs führen? Und dürfen diese Professoren auch sterben? Es gibt ja irgendwelche NPCs die immer da bleiben müssen, zum Beispiel Miss Knautschgesicht.

Hallo

Wißt ihr vielleicht einen Hack, der auch noch aktuell ist, wo die Sims nicht immer so lange Essen. Bei mir essen da die Sims immer mind. 3 Simstunden, was viel zu lange ist. Ich meine im RL esse ich auch keine 3 Stunden lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hllo, ich baue eigenlich nur und wollle mir deswegen eine nachbarschft erstellllen, aber wo finde ich da am bestezten Grurundtücke die nicht an einem Hanng gebaut sind bei den vorlagen

Dann kam eine Meldung, dass ich jetzt Zeit habe um eine Abschlussfeier zu feiern. Aber ich konnte nirgends eine Option dafür finden. Ich dachte, Party veranstalten geht am Telefon?

Ich habe schon länger nicht mehr mit Uni gespielt, aber die Option sollte es am Telefon geben:
MTS_cedrigo-1388260-gradparty_1.jpg

(Bildquelle: https://modthesims.info/d/511885/gr...ress-code-for-grad-parties.html?cb=1660464543)
Es kann leider immer nur ein Absolvent die Party veranstalten. Mit dem Hack, der als Bildquelle verlinkt ist, können aber zumindest auch die anderen Absolventen die Robe tragen.

Oder geht es nur zu bestimmten Uhrzeiten? Meine Sims sind dann ohne Abschlussfeier wieder zurück in ihre Nachbarschaft gezogen.

Laut einer kurzen Google-Suche scheint es bei der Uhrzeit Einschränkungen zu geben. Die Option wird wohl nur vom späten Vormittag bis zum späten Abend angeboten.

Dürfen meine Sims eigentlich jeden Sim heiraten und einziehen lassen, auch Professoren? Oder kann das zu Korruption oder Bugs führen? Und dürfen diese Professoren auch sterben? Es gibt ja irgendwelche NPCs die immer da bleiben müssen, zum Beispiel Miss Knautschgesicht.

Deine Sims können Professoren, Uni-Trainer, Wohnheimköche, Cheerleader, Maskottchen, Flitzer usw. einziehen lassen und heiraten.
Probleme gibt es mit den universellen NPCs (Sensenmann, Miss Knautschgesicht, Hinterhältiger Scharlatan usw.), da es von denen nur eine Version für alle Nachbarschaften gibt, die in den Installationsdateien gespeichert ist. Wenn man mit diesen NPCs in einer Weise interagiert, die nicht vom Spiel vorgesehen ist, werden die Installationsdateien des Spiels verändert und man muss das Spiel neu installieren bzw. die Installation reparieren, um das ungeschehen zu machen. Neben den universellen NPCs gibt es noch ein paar, die zwar in jeder Nachbarschaft individuell sind, aber keine vollständige Charakterdatei haben. Das betrifft die NPCs ohne Namen, also Sozialarbeiterinnen, Gerichtsvollzieher, Schmusehäschen Sozi und dergleichen. Ich weiß nicht, ob diese NPCs zu Korruption führen können, aber es kann definitiv zu Problemen durch die fehlenden Informationen kommen, z. B. beim Verhalten der Sims oder beim Schmusehäschen auch beim Aussehen. Früher wurde auch noch vor NPC-Fahrern gewarnt und sie haben nur ganz wenige Optionen wenn man sie anklickt oder sind gar nicht anklickbar, aber sie haben wohl eine vollständige Charakterdatei, so dass sie ungefährlich sind.

Wißt ihr vielleicht einen Hack, der auch noch aktuell ist, wo die Sims nicht immer so lange Essen. Bei mir essen da die Sims immer mind. 3 Simstunden, was viel zu lange ist. Ich meine im RL esse ich auch keine 3 Sunden lang.

Ich kenne nur diesen Hack, der dafür sorgt, dass Sims beim Essen weniger reden und dadurch schneller sind. Der Hack ist zwar sehr alt, aber in den Kommentaren gibt es keine Hinweise auf Probleme mit den späteren Erweiterungen.
Sims reden beim Essen weniger, wenn sie sehr hungrig sind und/oder wenn ihr Sozialbalken bereits gefüllt ist. Wenn Sims satt sind (= der Hungerbalken gefüllt ist), hören sehr aktive Sims auf zu essen. Bei durchschnittlich aktiven Sims ist es Zufall ob sie weiteressen oder aufhören, nur faule Sims essen immer weiter. Nur sehr hungrige oder sehr schlampige Sims essen verdorbenes Essen.

Hllo, ich baue eigenlich nur und wollle mir deswegen eine nachbarschft erstellllen, aber wo finde ich da am bestezten Grurundtücke die nicht an einem Hanng gebaut sind bei den vorlagen

Es gibt bei Sims 2 keine Hanggrundstücke. Die unbebauten Grundstücke (auch Strandgrundstücke) passen sich alle an das Terrain der Nachbarschaft an, in der sie platziert werden. Wenn dich das Terrain der Nachbarschaft stört, kannst du das bearbeiten. Die originalen bebauten Grundstücke aus der Häusertonne sind (fast?) alle auf ebenen Grundstücken gebaut und downloadbare Grundstücke sind meist auch eben oder für bestimmte Stellen in bestimmten Terrains, die beim Download oft angegeben werden. Wenn man bebaute Grundstücke in der Nachbarschaft platziert, passt sich die Nachbarschaft oft etwas an das Grundstück an. Bei Strandgrundstücken ist das nicht möglich, weshalb sie nur bei ähnlicher Neigung wie an ihrer ursprünglichen Stelle platziert werden können.
Den Bearbeitungsmodus für das Terrain kannst du mit modifyNeighborhoodTerrain [on/off] aktivieren und deaktivieren. Dann kannst du mit der Maus bestimmte Bereiche der Nachbarschaft markieren und mit [ und ] erhöhen bzw. absenken, mit \ die Höhe angleichen und mit p planieren. Die Sonderzeichen beziehen sich leider auf englische Tastaturen, du musst auf einer deutschen Tastatur dieselben Tasten drücken, auch wenn sie für andere Sonderzeichen/Umlaute sind. Es kann nur Terrain bearbeitet werden, auf dem keine Grundstücke sind. Wenn Grundstücke im Weg sind, musst du die kurzzeitig an eine andere Stelle der Nachbarschaft verschieben. Es gibt keinen Button, mit dem man die Änderungen am Terrain rückgängig machen kann. Du solltest daher vorher unbedingt eine Sicherung deiner Nachbarschaft anlegen, die du wiederherstellen kannst, wenn du mit den Änderungen nicht zufrieden bist. Der Rand der Nachbarschaft lässt sich nicht bearbeiten. Wenn du das versuchst, stürzt das Spiel ab und die vorherigen Änderungen sind möglicherweise auch weg.
Wenn du dich wieder etwas besser mit Sims 2 auskennst, wäre auch das LotAdjuster-Tool von Mootilda etwas für dich, da man damit u. a. die Grundstücksränder modifizieren kann. Das Tool hat viele weitere Features, die beim Bauen nützlich sein können, aber auch welche, mit denen man Grundstücke unbrauchbar machen kann (z. B. indem man die Straßen entfernt und das Grundstück anschließend in die Häusertonne verschiebt).
Es wäre übrigens schön, wenn du deine Postings vor dem Absenden nochmal kurz durchlesen und Tippfehler korrigieren könntest. Das erhöht die Lesbarkeit des Postings und damit auch die Motivation, darauf zu antworten.

Eigentlich wollte ich nur solange Sims 2 spielen bis das neue Sims4 Addon da ist. Aber irgendwie hab ich grade so gar keine Motivation auf Sims4 :schäm: und will lieber bei den 2ern weiterspielen. 🤭
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Hacks und Downloads und hab auch schon wieder etliche gefunden. 🤭

Da gehts mit den Antoninis weiter.
Die sind in ein relativ großes Haus gezogen und konnten es nur spärlich möblieren. Sie müssen erstmal arbeiten, Freunde finden und Geld verdienen. Daher ist bei den beiden nicht viel passiert.
Immerhin wollten sie keine kriminellen Superhirne werden. Alina will Stadtplanerin werden und bei Sandro weiss ichs nicht mehr. 🤭

snapshot_b4694afc_34689933.jpgsnapshot_b4694afc_1468a32c.jpgsnapshot_b4694afc_9468a79a.jpg

Dann war Tanja Katz an der Reihe. Die hatte mit ihren drei Katzen erstmal genug zu tun. Eine wird geknuddelt und die anderen zerstören die Einrichtung. :ROFLMAO: Sie findet einen Job in der Bildung da sie gern Bildungsministerin werden würde. Sie ist ja mit Tim Rosengarten zusammen und da hat sich auch recht flott, dank ACR, Nachwuchs angekündigt. Es ist ein Mädchen namens Tamina geworden. Pünktlich kurz nach 18 Uhr am Sonntag ist dann Tim mit seinem Hund Tom bei Tanja und Tamina eingezogen.

snapshot_b1e67953_94690578.jpgsnapshot_b1e67953_74695173.jpgsnapshot_b1e67953_b468aad3.jpgsnapshot_b1e67953_14690d65.jpg

Bei den Hübschs gings dann richtig rund. Die Familie hatte eine kurze Woche, da der Haushalt schon bei Donnerstag war. Aber die hatte es trotzdem in sich.
Daniel ist verfrüht nach Hause gekommen, weil er wegen einer doofen Entscheidung seinen Job verloren hat. Und da war Katarina Landgraf da, mit der er sich getröstet hat. Dummerweise kam auch Marie-Claire zu früh nach Hause, weil sie degradiert wurde. Auch wegen einer doofen Entscheidung und hat Daniel in flagranti erwischt. Da flogen ordentlich die Fetzen. Boah, was liebe ich dieses Drama, so schön wie die 2er Sims Ohrfeigen verteilen. Marie-Claire hat Daniel dann sofort rausgeschmissen. Die Zwillinge sind sich wie üblich an die Gurgel gegangen, war echt schwierig die zwei auf Abstand zu halten. Ich habs aber geschafft das die beiden sich nicht mehr ständig prügeln wollten. Inzwischen sind beide auf dem College und als Marie-Claire ihrem Ex erzählt hat das die Töchter nun Studentinnen sind, haben sie sich den ganzen Abend sehr gut unterhalten. Solange bis zumindest Marie-Claire nicht mehr wütend auf Daniel war.

snapshot_cdae71fd_b46913ca.jpgsnapshot_cdae71fd_b46915a5.jpgsnapshot_cdae71fd_94691657.jpgsnapshot_cdae71fd_746916ec.jpgsnapshot_cdae71fd_1468ab21.jpgsnapshot_cdae71fd_b468ad65.jpg

Daniel wohnt nun in dem winzig kleinen Haus, was ganz am Rande von Schönsichtingen steht. Da ist so wenig Platz drin, das die Dusche ausquartiert werden musste. Daniel hat sich einen Job in der Abenteuer-Karriere gesucht. Als Sportler will er nicht mehr arbeiten. Die sehen ihn nie wieder. Da er die nötigen Fähigkeiten bereits alle hat, wurde er schon mehrfach befördert. An einem Tag sogar zweimal. So verdient er jetzt ganz gut. Er ist immer noch ein bisschen sauer auf Marie-Claire. Mal sehen wie es dann weiter geht mit den beiden.

snapshot_14691fa9_7468b86a.jpgsnapshot_14691fa9_b4691242.jpg

Die Larson-Zwillinge hatten nach dem Hauskauf und der Möblierung desselben keine Kohle mehr und mussten erstmal arbeiten gehen. Joachim hat schnell einen Job bei der Polizei gefunden und levelt seitdem ordentlich seine Fähigkeiten. Er wurde auch schon mehrfach befördert. Judith möchte Klinikleiterin werden und hat aber bislang keinen Job gefunden. Also hat sie sich um die Freunde gekümmert und lernte den Thorben Langer kennen. Und wie sich herausgestellt hat, steht er total auf Judith. Als sie wieder erfolglos die Jobanzeigen durchgesehen hat, hat sie sich zu einem Date mit Thorben verabredet, was nicht ohne Folgen blieb. Sie wünscht sich, seit sie sich in Thorben verliebt hat, einen reichen Sim zu heiraten. Und Thorben ist, rein zufällig versteht sich, kein armer Schlucker. Er wohnt in dem zweitgrößten Haus in Schönsichtingen und hat, natürlich rein zufällig, auch ein ordentlich gefülltes Konto.
Die Zeit drängt, Judith ist schon hochschwanger als Thorben die berühmte Frage stellt und die Hochzeit folgt sofort. Sie ist mit Thorben in das große Haus gezogen. Sie konnte nichtmal auspacken, denn das Baby kam noch auf dem Bürgersteig zur Welt. Ein kleiner Junge namens Milan. Der Kleine hatte auch die Ehre in der Babyschaukel aus dem Store sitzen zu dürfen, nachdem ich die wiedergefunden habe. 🤭
Woher Thorben das viele Geld hat ist unklar. Fakt ist, er arbeitet in der Verbrecherkarriere und möchte "Das Gesetz" werden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Da das aber so gar nicht passte, musste ich nur 50 Mal würfeln, ehe er den Lebenswunsch "Kriminelles Superhirn" bekam. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

snapshot_d4690d99_b468be36.jpgsnapshot_d4690d99_5468c335.jpgsnapshot_d4690d99_5468c202.jpgsnapshot_d4690d99_5468c7e9.jpgsnapshot_d4690d99_9468d64e.jpgsnapshot_d4690d99_b468edbe.jpgsnapshot_d4690d99_14689a2a.jpgsnapshot_f4689e50_74689e82.jpgsnapshot_f4689e50_1468cfbd.jpg

Joachim hat dann, nachdem er nun alleine wohnt, im Park die Anke Trost kennen gelernt. Eigentlich mag sie seine schwarzen Haare nicht, hat aber trotzdem einen Blitz mit Joachim. Kurze Zeit später verpasst sie ihm dann einfach so ohne Vorwarnung ihren ersten Kuss. :ROFLMAO: Mal sehen was daraus wird.

snapshot_d4690d99_5468dbdc.jpgsnapshot_d4690d99_3468dc30.jpg

Mathias und Jessica Picaso hat es ebenfalls nach Schönsichtingen verschlagen. Die beiden arbeiten beim Militär, obwohl sie völlig andere Lebenswünsche haben. Da wird auch erstmal fleissig gelernt. Zumindest bis sich bei Jessica Nachwuchs ankündigt. Da sie nun Babypause hat, kümmert sie sich um die Freunde. Auch da hab einen schönen Hack gefunden, der bewirkt das Freunde, bei denen die Prozente niedriger werden, von sich aus anrufen. Sehr praktisch. Die telefonieren auch länger mit Freunden bis die 100 voll ist und nicht nur bis der Freundebalken voll ist. Jessica hat ein kleines Mädchen bekommen namens Mariella. Sie ist am Ende der Woche auch schon ein Kleinkind geworden. Die kleine Familie ist nun in ein Haus gezogen, das mit dem Ikea-Pack kam.

snapshot_34694b0d_9468e4ce.jpgsnapshot_34694b0d_546915be.jpgsnapshot_34694b0d_b4689c94.jpgsnapshot_34694b0d_b468adeb.jpg

Und wieder ist keiner gestorben. *stolzbin* :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Hacks und Downloads und hab auch schon wieder etliche gefunden. 🤭

Woher Thorben das viele Geld hat ist unklar. Fakt ist, er arbeitet in der Verbrecherkarriere und möchte "Das Gesetz" werden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Da das aber so gar nicht passte, musste ich nur 50 Mal würfeln, ehe er den Lebenswunsch "Kriminelles Superhirn" bekam. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das nehme ich doch direkt mal als Einladung, um diesen Hack vorzustellen: Damit kann man den Lebenswunsch aus einer Liste aussuchen, was viel Zeit spart. Von Lamare gibt es außerdem 50 neue Lebenswünsche für mehr Abwechslung. Bei den neuen Lebenswünschen sollte man sich allerdings gründlich einlesen, da der Hack doch mit einigen anderen Hacks inkompatibel ist und man bei manchen Lebenswünschen genau wissen muss, was man machen muss, damit sie dann auch wirklich als erfüllt angesehen werden.

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Das nehme ich doch direkt mal als Einladung, um diesen Hack vorzustellen: Damit kann man den Lebenswunsch aus einer Liste aussuchen, was viel Zeit spart.
Oooh, das ist cool. Danke Dir. Den kann ich sicher gebrauchen. Wird sofort mal runtergeladen. Spart wirklich viel Zeit. :ROFLMAO:
Das mit den neuen Lebenswünschen ist mir zu kompliziert glaub ich. Aber muss ja auch nicht. Sim hat auch so genug zu tun.

Habe am WE noch ordentlich weiter gespielt:

Familie Pleasant

Zuerst einmal, so sehen sie alle bei mir aus:

Daniel
2025-03-09 08_40_29-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Mary-Sue
2025-03-09 08_40_15-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Angela
2025-03-09 08_41_48-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Lilith
2025-03-09 08_43_13-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Daniel hat seine Liebschaft mit Kaylynn Langerak beendet und sie gefeuert.
2025-03-09 08_48_45-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Lilith hat sich wieder mit ihrer Familie vertragen und wird auch in der Schule immer besser.
2025-03-09 09_00_29-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und Daniel und Mary-Sue haben neue Jobs angenommen. Mary-Sue arbeitet jetzt in der Abenteuer-Karriere und Daniel in der der Koch-Karriere. Die beiden Zwillinge haben den Wunsch aufs College zu gehen, aber ein bisschen Teenager-Zeit wollte ich ihnen schon noch lassen.

Familie Delarosa

Da gibt es ja eigentlich nur Florence, und so sieht sie bei mir aus:
2025-03-09 10_05_18-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Sie hatte ja einen Blumenladen und hat ihn auch eröffnet, aber sie hat damit einfach kaum Geld verdient, weshalb sie ihn dann wieder dicht gemacht hat.
Stattdessen hat sie nun einen Job in der Wissenschaftskarriere.
2025-03-09 10_09_39-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Eines Nachts wird sie von Aliens entführt.
2025-03-09 10_28_10-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Leider hatte ich vergessen, dass weibliche Sims nicht schwanger werden von einer Entführung, zumindest nicht ohne Mods (jetzt hab ich dafür aber welche drin), aber kein Problem!
Einfach mit dem Insim nachgeholfen und jetzt trägt sie ein Alienbaby in sich (oder mehrere, wir werden sehen).
2025-03-09 10_47_02-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Und sie hat noch einen Hund adoptiert, den kleinen Benny
2025-03-09 10_36_48-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Ich hatte auch noch bei Familie Jacques gespielt, aber da hab ich die Bilder noch nicht sortiert und bearbeitet.
Jetzt komme ich wohl auch erst wieder am Wochenende zum spielen. Mal schauen. Steht zumindest viel in meinem Wochenplan drinnen diese Woche. Dabei macht es mir gerade so viel Spaß :scream:

Oooh, das ist cool. Danke Dir. Den kann ich sicher gebrauchen. Wird sofort mal runtergeladen. Spart wirklich viel Zeit. :ROFLMAO:
Das mit den neuen Lebenswünschen ist mir zu kompliziert glaub ich. Aber muss ja auch nicht. Sim hat auch so genug zu tun.

Gern geschehen!
Ich würde definitiv empfehlen erst mal ohne die neuen Lebenswünsche wieder bei Sims 2 reinzufinden. Wenn du dann wieder mit dem Spiel vertraut bist und auch weißt, welche Hacks du dauerhaft verwenden willst usw., dann sind sie aber definitiv eine Überlegung wert. Ich finde sie eine tolle Ergänzung fürs Spiel und einen der besten neuen Hacks der letzten Jahre, weswegen ich es nicht unerwähnt lassen wollte.

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Ohh sie haben borderless window hinzugefügt! Das ist großartig, dann brauche ich vielleicht gar nicht mehr jedes Mal Alt+Enter drücken und den Fullscreenizer anwerfen, wenn ich spielen will.

Das Patchlevel wird normalerweise angezeigt, wenn man den Testing-Cheat aktiviert hat.

Ach, endlich kann man größere Bilder in Sims 2 machen. Darauf warte ich so lange schon, aber leider nicht für die Ultimate Collection, hätten sie auch für die UC möglich machen können. :cry:

Ach, endlich kann man größere Bilder in Sims 2 machen. Darauf warte ich so lange schon, aber leider nicht für die Ultimate Collection, hätten sie auch für die UC möglich machen können. :cry:
Ist das nicht eine Einstellung ind Textdateien im Camera Ordner? Kann man die nicht rüberkopieren? Auch die UE hat Probleme bei (hohen) Breitbildauflösungen im CAS den Sim richtig anzuzeigen und das Benutzernmenü legt isch auch drauf.

• Danke
Keine Ahnung müsste man ausprobieren. Die Daten stehen in der "SnaphotCamera.txt". Aber wenn das so einfach wäre, dann hätte jemand doch schon mal einen Mod dazu gemacht.:unsure:
Wer möchte kann gerne von dem neuen Sims 2 Legacy diesen SnaphotCamera.txt hier posten und ich probiere den mal aus.
Hier bei MTS stand etwas dazu (hat wahrscheinlich mit dem Album zu tun, da werden keine grösseren Bilder angezeigt, ist wohl doch kompliziert)

Keine Ahnung müsste man ausprobieren. Die Daten stehen in der "SnaphotCamera.txt". Aber wenn das so einfach wäre, dann hätte jemand doch schon mal einen Mod dazu gemacht.:unsure:
Wer möchte kann gerne von dem neuen Sims 2 Legacy diesen SnaphotCamera.txt hier posten und ich probiere den mal aus.
Hier bei MTS stand etwas dazu (hat wahrscheinlich mit dem Album zu tun, da werden keine grösseren Bilder angezeigt, ist wohl doch kompliziert)
Ich finde ehrlich gesagt im Dokumenteverzeichnis zwischen der UE und LE Version der Datei keinen Unterschied.

• Danke
Das wurde bei mir schon die ganze Zeit angezeigt? Also auch vor dem letzten Patch. Hat mich auch die ganze Zeit schon gestört.
Hab grad extra ein Bild von vor dem Patch angesehen da war das nicht.
Das Patchlevel wird normalerweise angezeigt, wenn man den Testing-Cheat aktiviert hat.
Hab ich aber nicht aktiv.
Also ich hab den Installationsordner und den unter eigene Dateien durchsucht, aber die Datei hab ich nicht gefunden wo soll die sein?

Der müsste unter eigene Dateien sein im Unterordner "Cameras".
Aber ich glaube so einfach wie ich das gedacht habe, wird es wohl nicht sein, den einfach zu tauschen. :unsure:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten