Sims 2 Re-Release

Ich muss ja gestehen, dass ich den Sims 4-Grafikstil liebe und ich daher immer sehr viel nach Conversions für Sims 2 suche. Als ich vorhin danach gesucht habe, bin ich total erschrocken, wie viele Conversions es aus Sims 4 für Sims 2 gibt. Aber ich finde es wahnsinnig toll! :love:

Noch als Hinweis zum Thema Korruption: Selbst wenn eine Nachbarschaft mal korrupt sein sollte, heißt das nicht, dass sie in jedem Fall sofort unspielbar wird. Es gibt auch viele Fälle, bei denen Spieler ihre Nachbarschaft mit minimalen Problemen noch über Jahre weiterspielen konnten und können. Da ist dann die Chance recht groß, dass man schon vorher das Interesse an der Nachbarschaft verliert. Und die meisten Arten von Korruption einschließlich korrupter Installationsdateien lassen sich nachträglich beheben.
Danke für den Hinweis, @ralna....das gibt mir Hoffnung........

Ich habe gestern den Sims2Cleaninstaller für mich entdeckt. Habe ihn in das Steamverzeichnis installiert.....es funktioniert......ist das normal, dass man da nur jeweils 1 Datei installieren kann. Oder habe ich was falsch gemacht?

Früher mit CD glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich mehrere Dateien markieren konnte und dann hintereinander weg installiert wurde.

1739091727079.jpg

Delilah hatte gestern den Wunsch, ein Haustier zu adoptieren. Da ich sehr Wunschbezogen spiele, habe ich ihr das natürlich genehmigt. Es wurde ein kleiner Welpe. Er heißt Rex. Inzwischen ist er auch ausgewachsen und er stellt das Leben von Delilah ordentlich auf den Kopf.
1739091848412.jpg

Für Sims 2 und Sims 1 habe ich mich wie folgt entschieden: Da ich im Moment so meine Schwierigkeiten habe werde ich unter Eigene Dateien Vermächtnis die Spieledateien komplett wechseln zwischen Spielstand zum spielen und Spielstand zum bauen. So bleiben mir auch die Spielstände erhalten wenn mal doch was schief geht.

Im Moment brauche ich für mich persönlich Zeit zum Ablenken und Entspannen. Also habe ich einen Spielstand der Dateien der ganz leer ist unter eigene Dateien und natürlich auch unter Schreibschutz gestellt, wie die Installationsdateien unter Steam. Auf der Festplatte und auf der tragbaren Festplatte bestehen aber die Dateien vom Bauspielstand in einem extra Ordner. Hier werde ich wenn es mir besser geht, mit Sims2 Cleaninstaller nach korrupten Dateien suchen, noch die Roaddateien auspacken und weiterbauen. Aber auch der Ordner ist unter Schreibschutz.

Ich habe mir vor Kurzem MineCraft Javaedition geholt, ich liebe das Spiel, Jetzt Sims 1, Sims 2 und Sims 4 das was mir wichtig erschien noch dazu geholt.....ich möchte hier auch das neue Addon haben und ich möchte auch SimsInzoi haben (was heisst möchte, ganz bestimmt hole ich mir die Sachen. Palia liebe ich nach wie vor, spiele aber kaum noch darin.....

Um mich nicht mehr selber verrückt zu machen werde ich zukünftig aus dem Bauch entscheiden, welches Spiel ich an dem Tag spiele und werde mir kompliziertere Sachen ersparen, damit ich wirklich Freude haben kann an dem was ich mir gönne und leisten kann, meinem Alter und Gesundheitszustand entsprechend.

Erschreckt also nicht, wenn ich jetzt nochmal einen neuen Spielstand vorstelle demnächst, es ist Alles ok, der alte Spielstand steht dann nur auf dem Wartegleis bis er wieder dran ist.

Hallo

Was ich bei Sims 2 immer schon "gehasst" habe ist das bauen und einrichten von Häusern, das habe ich auch bei den nachfolgenden Simsteilen nicht abgelegt, die Abneigung gegen das bauen und einrichten.

Bei Sims war und ist es noch schwerer und zeitaufwendig für mich ein Haus erst mal zu bauen und dann auch noch einzurichten, ich möchte eben gleich spielen und mich nicht noch stundenlang erst mit einem Haus und auch Häuser der ausgezogene Nachwuchses beschäftigen/aufhalten müssen.
Die Downloads von Häusern fand und und finde ich immer noch schwer und mit dem Cleaninstaller (den ich glaube ich auch habe aber nie verwende) finde/fand ich das noch komplizierter und schwerer.
Für mich ist dann doch das kleinere Übel selber ein Haus zu bauen (was nie schön sondern eben zweckmäßig ist, viel Platz mit vielen Zimmern für eine mögliche große Familie).

Zu Zeit baue ich gerade bei meiner Neuling Familie von Sims 2 ein modernes Haus, für die Tochter die bald ausziehen wird, im Wechsel zum spielen mit den Familien von Schönsichtingen.
Bock habe ich da keinen drauf, aber die Tochter braucht eben ein Haus wenn sie auszieht. Momentan ist sie Teenagerin, dann geht sie im Schnelldurchlauf aufs College (mit Hack geht es schneller) und danach zieht sie nicht wieder ins Elternhaus ein sondern soll da eben in ein anderes Haus einziehen.
Aber erst zieht da in das Haus ihr zukünftiger Ehemann ein, damit das Grundstück den Namen des Ehemanns hat.

Aber vorher ziehe ich das fertiggebaute Haus (wenn es denn nun endlich mal fertig wird) in die Häusertonne, damkit ich immer wieder auf dieses Haus zugreifen kann und nicht alle Naselang ein neues Haus bauen muß.
Danach setzte ich es wieder in meine Nachbarschaft.

In welchen Ordner werden denn meine Häuser aus der Häusertonne gespeichert, habe die UC Version?

Da habe ich Glück, meine viel Sportlerin werden, habe diesn Bug nicht.
Sorry meine Fotos sind noch immer klein, da muss mir mein Mann dann helfen
thumbnail_74695860_b4695868.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Langer Fred ist im Holzweg 95 in Schönsichtingen eingezogen. (Spielstand Spielen ist heute dran). Er hat also noch tolle Wohnung erhalten, ich meine mit allem Bibabo. Hat auch nur noch knapp 450 Simleones, also hat er sich gewagt seinem Wunsch entsprechend den Journalismus Berufsweg einzuschlagen. 20250209125056_1.jpg20250209125429_1.jpg20250209125504_1.jpg20250209125605_1.jpg

In welchen Ordner werden denn meine Häuser aus der Häusertonne gespeichert, habe die UC Version?

Im Ordner "LotCatalog" in dem Sims-2-Ordner in den Eigenen Dateien.

Da habe ich Glück, meine viel Sportlerin werden, habe diesn Bug nicht.
Sorry meine Fotos sind noch immer klein, da muss mir mein Mann dann helfen
Anhang anzeigen 232892

Welchen Bug meinst du? Den, dass die Sims nicht mehr vom Hometrainer runter wollen, egal wie niedrig ihre Bedürfnisse sind? Den Bug sollte eigentlich jeder haben, der nicht den entsprechenden Fix von MTS im Spiel hat.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Im Ordner "LotCatalog" in dem Sims-2-Ordner in den Eigenen Dateien.

Welchen Bug meinst du? Den, dass die Sims nicht mehr vom Hometrainer runter wollen, egal wie niedrig ihre Bedürfnisse sind? Den Bug sollte eigentlich jeder haben, der nicht den entsprechenden Fix von MTS im Spiel
Von dem die rede ist, ich habe nichts, kein Bug von Sportler. Meine ist bald Sportexpertin und fähigkeit Sport voll
Und ich habe kein Fix von MTS im spiel, habe nich nie davon gehört.

1000133244.jpg

Welchen Bug meinst du? Den, dass die Sims nicht mehr vom Hometrainer runter wollen, egal wie niedrig ihre Bedürfnisse sind? Den Bug sollte eigentlich jeder haben, der nicht den entsprechenden Fix von MTS im Spiel hat.
Ich glaube, sie meint den Bug, von dem @AmyD berichtet hat. Der Sim maximiert dabei sehr schnell die Körperfähigkeit, nachdem er das Buch über Physiologie gelesen hat. 🙈

• Danke
Reaktionen: Monic
Ich glaube, sie meint den Bug, von dem @AmyD berichtet hat. Der Sim maximiert dabei sehr schnell die Körperfähigkeit, nachdem er das Buch über Physiologie gelesen hat. 🙈
Genau und vom andern den ralna meint, den habe ich auch nicht, höre erstmal davon. Sie hat alle Fähigjeiten beim Sport, normal erledigt.

Das Posting von AmyD war schon wieder so weit zurück, dass ich nicht mehr dran gedacht habe. Im Sims-2-Bereich gab es in den letzten Jahren ja nicht mehr allzu viele Postings. Aber ich freue mich sehr, dass hier wieder mehr los ist. Den verlinkten Fix für den erwähnten Bug kann ich empfehlen. Ich habe ihn auch seit vielen Jahren im Spiel.

Hier ist übrigens der Fix für den Hometrainer. Damit hören die Sims auf es zu benutzen, wenn ihre Bedürfnisse soweit gesunken sind, dass sie auch aufhören würden, ein anderes Sportgerät zu benutzen.

Im Sims-2-Bereich gab es in den letzten Jahren ja nicht mehr allzu viele Postings. Aber ich freue mich sehr, dass hier wieder mehr los ist.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es war ja jahrelang so, dass fast nur noch du und Ricki hier gepostet habt. Der Sims 2-Bereich war ja ziemlich verwaist. Daher freut mich das auch nochmal mehr für euch, dass hier wieder mehr los ist. :)

Eine Frage hätte ich aber: Wie gut ist die Genetik bei den Tieren? Ich denke darüber nach, ein paar Hunde zu züchten. Allerdings bin ich mir wirklich unsicher, wie hier die Genetik funktioniert. Ist es genauso wie mit Sims 4, wo ein Tier dann quasi ein Klon von einem Elternteil wird? Oder hat Sims 2 das damals schon klüger gelöst?

• Danke
Reaktionen: oldmom und ralna
Das Posting von AmyD war schon wieder so weit zurück, dass ich nicht mehr dran gedacht habe. Im Sims-2-Bereich gab es in den letzten Jahren ja nicht mehr allzu viele Postings. Aber ich freue mich sehr, dass hier wieder mehr los ist. Den verlinkten Fix für den erwähnten Bug kann ich empfehlen. Ich habe ihn auch seit vielen Jahren im Spiel.

Hier ist übrigens der Fix für den Hometrainer. Damit hören die Sims auf es zu benutzen, wenn ihre Bedürfnisse soweit gesunken sind, dass sie auch aufhören würden, ein anderes Sportgerät zu benutzen.
Das wäre dann der erste Fix in meinem Spielespielstand.......aber wenn er einen Bug verhindert, dann ists ok. Da ich normal spiele hat mein Fred aber noch keinen Hometrainer, er ist von seinen 450 Simleones mal gerade auf über 800 gekommen. Der Beruf Journalismus bringt nicht viel ein, aber wenn er es so wollte....(grins)

Ich habe vorhin im Park eine gute Hexe gesehen......das hatte ich voll vergessen......und die Animationen sind teils richtig gut. Ich mag es wenn er bei Regenwetter aus dem Fenster schaut......

Ich verliebe mich gerade beim Spielen erneut in das Spiel Sims.......Sims 2 war wirklich liebevoll programmiert trotz der Bugs die ihr aufzählt.

• Love
Reaktionen: zhera
Eine Frage hätte ich aber: Wie gut ist die Genetik bei den Tieren? Ich denke darüber nach, ein paar Hunde zu züchten. Allerdings bin ich mir wirklich unsicher, wie hier die Genetik funktioniert. Ist es genauso wie mit Sims 4, wo ein Tier dann quasi ein Klon von einem Elternteil wird? Oder hat Sims 2 das damals schon klüger gelöst?

Wie gut sie wirklich ist, kann ich nicht beantworten, da ich Tiere nur sehr selten Nachwuchs bekommen lasse. Es gibt aber verschiedene Aspekte, die weitervererbt werden können, so dass ich davon ausgehe, dass die Genetik auch eher komplex ist, wie bei den Sims.
Es gibt einen Bug, dass die PregnancyController von Tieren nicht korrekt gelöscht werden. Dafür gibt es aber auch einen Fix. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Tierbabies noch nicht immer ihr finales Aussehen haben, sondern erst die erwachsenen Tiere. Es kann sein, dass es auch dafür einen Fix gibt.

• Danke
Reaktionen: oldmom und zhera
Der nützlichste Bug ever. Bin froh dass die den nie gefixt haben. :D

• Witzig!
Reaktionen: sandyzab74 und zhera
Bock habe ich da keinen drauf, aber die Tochter braucht eben ein Haus wenn sie auszieht. Momentan ist sie Teenagerin, dann geht sie im Schnelldurchlauf aufs College (mit Hack geht es schneller) und danach zieht sie nicht wieder ins Elternhaus ein sondern soll da eben in ein anderes Haus einziehen.
Warum muss man nach der Uni gleich in ein Haus? Warum geht nicht erst eine Wohnung. Und wenn man nicht bauen möchte warum benutzt man dann nicht einfach die vorhandenen Häuser, also auch die unbewohnten aus der Tonne?

• Danke
Reaktionen: oldmom
Und wenn man nicht bauen möchte warum benutzt man dann nicht einfach die vorhandenen Häuser, also auch die unbewohnten aus der Tonne?
So habe ich das gemacht, als ich für meine leere und saubere Nachbarschaft einen Lebensmittelladen brauchte. Ich habe einfach einen aus der Tonne rausgesucht und aufgestellt. Danach konnte ich einfach bequem weiterspielen. =)

• Danke
Reaktionen: oldmom
Hallo

Habe mal eine Frage an euch.
Wann wechselt ihr eigentlich immer den Haushalt, bei der Rotation bei Sims 2?

Ich wechsele da schon seit Jahren immer täglich, nicht wöchentlich wie ich das bei meinen rotierenden Familien bei Sims 4 mache.
Am Anfang habe ich viele Jahre lang immer um 18 Uhr den Haushalt gewechselt, da die Sims da ja anders als bei den nachfolgenden Simsteilen, gealtert sind.

@AmyD Mit Wohnung habe ich bisher noch nie gespielt, die sind mir einfach für meine Familie zu klein.
Die vorhandenen Häuser in der Häusertonne habe ich auch schon verwendet, nur ein wenig umgebaut.
Aber gefallen mir da nicht wirklich.
Die meisten Häuser dort haben auch noch ein Fundament was ich nicht möchte und bei Sims 2 kann man da eben auch nicht einfach nur das Fundament mit Haus drauf entfernen.
Da müßte ich das Haus erst abreißen, Fundament entfern, nein, nein da kann ich ja gleich ein neues Haus bauen.
Außerdem möchte ich gerne für meine Sims so moderne Häuser haben, mit Flachdach.
In der Häusertonne sehe ich da nicht wirklich moderne Häuser, ohne Fundament, wo ich nicht viel umändern muß.

Nur in den Familien wie bei Schönsichtingen, wo ich ja diese Familien in Rotation auch spiele, da baue ich denen nur die schon in der Nachbarschaft platzierten und in den Häusern wohnenden Familien, um.

Aber manchmal wenn ich gar keinen Bock habe, auf ein Haus selber bauen, da greife ich als Notlösung schon mal auf ein Haus in der Häusertonne zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell keine Rotation drin. Wenn ich eine hätte, dann würde ich da genauso rotieren, wie in Sims 4 auch: Genau dann, wenn mir danach ist. Manchmal spiele ich wochenlang in einer Familie und dann wechsel ich wieder und manchmal wechsel ich regelmäßiger. Ich spiele gerade die Haushalte, die mir einfach Spaß machen. Ich will mich da auch nicht zwingen und den Spielspaß verlieren, weil ich dann in eine Familie wechseln muss, die zwar jetzt dran wäre, aber auf die aktuell gar keine Lust habe..

• Danke
Reaktionen: Monic und oldmom
Hallo

Habe mal eine Frage an euch.

Ich wechsele da schon seit Jahren immer täglich, nicht wöchentlich wie ich das bei meinen rotierenden Familien bei Sims 4 mache.
Am Anfang habe ich viele Jahre lang immer um 18 Uhr den Haushalt gewechselt, da die Sims da ja anders als bei den nachfolgenden Simsteilen, gealtert sind.

@AmyD Mit Wohnung habe ich bisher noch nie gespielt, die sind mir einfach für meine Familie zu klein.
Die vorhandenen Häuser in der Häusertonne habe ich auch schon verwendet, nur ein wenig umgebaut.
Aber gefallen mir da nicht wirklich.
Die meisten Häuser dort haben auch noch ein Fundament was ich nicht möchte und bei Sims 2 kann man da eben auch nicht einfach nur das Fundament mit Haus drauf entfernen.
Da müßte ich das Haus erst abreißen, Fundament entfern, nein, nein da kann ich ja gleich ein neues Haus bauen.
Außerdem möchte ich gerne für meine Sims so moderne Häuser haben, mit Flachdach.
In der Häusertonne sehe ich da nicht wirklich moderne Häuser, ohne Fundament, wo ich nicht viel umändern muß.

Nur in den Familien wie bei Schönsichtingen, wo ich ja diese Familien in Rotation auch spiele, da baue ich denen nur die schon in der Nachbarschaft platzierten und in den Häusern wohnenden Familien, um.

Aber manchmal wenn ich gar keinen Bock habe, auf ein Haus selber bauen, da greife ich als Notlösung schon mal auf ein Haus in der Häusertonne zurück.
Gar nicht so wie ich will, und Lust habe mit ihnen zu spielen, am schluss stimmts trotzdem, die einen warten, und und da brauche ich keine Rotation

• Danke
Hallo

So unterschiedlich können die Spielweisen sein. Bei mir müssen alle immer im richtigen Alter sein.

Also ich fange meistens so an, erstelle eine Familie lasse die wo einziehen, gründe eine Familie und wenn es mehr als 1 Kind sind lasse ich den anderen Nachwuchs ausziehen und der soll natürlich auch mitaltern und eine Familie gründen.

Jetzt wechsle ich zwar immer noch täglich den Haushalt aber nicht mehr um 18 Uhr, sondern so ca. 1 Uhr Nachts (am nächsten Tag).
18 Uhr war immer ein wenig ungünstig, wenn gerade eine Alterung war, da wurde es oft sehr viel später und um diese Zeit sind meine Sims meistens auch gerade so mit dem Essen fertig.
Bei Sims 2 lasse ich meine Sims früher als wie bei Sims 4 essen, so ca. 14-15 Uhr. Denn die essen da schon mal 3 Simstunden, weil die sich nebenher noch unterhalten und dann wird es sonst für meine Simkinder zu spät, die gehen da auch um 21 Uhr ins Bett, die Teens um 23 Uhr, die Erwachsenen um ca. 1 Uhr (es sei denn die Arbeit fängt sehr früh an, da geht der Erwachsene auch schon mal bälder ins Bett) und die Knacker bleiben meistens bis ca. 3 Uhr früh auf (sonst sind die zu bald wieder wach).

Bei mir geht eine Rotation immer von MO 0 Uhr bis SO 24 Uhr. Ich spiele die Woche nicht immer am Stück, sondern wechsle zwischendurch auch mal zu anderen Haushalten, aber wenn ich einen Haushalt eine Woche lang gespielt habe, dann spiele ich dort erst wieder weiter, sobald auch in allen andern Haushalten diese Woche gespielt wurde.
Bei großen Haushalten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich zwischendurch auch andere Haushalte spiele, da ich kleinere Haushalte entspannender finde. Bei meiner Megahood dürfte die Familie Kohlhase den Rekord haben. Sie wollten einfach kein Kind mit dem passenden Geschlecht bekommen und hatten am Ende sechs Kleinkinder und Babies gleichzeitig in einem winzigen, schlecht ausgestatteten Haus. Ich glaube, deren Spielwoche damals habe ich über sechs Monate im echten Leben verteilt gespielt, weil ich zwischendurch sehr oft zu anderen Haushalten gewechselt habe.

Apartments sind doch nicht alle gleich groß. Bei den originalen Apartments gibt es doch einige sehr geräumige, wie das von der Familie DeBateau. Das hat deutlich mehr Wohnfläche als so manches Haus im Spiel. Außerdem war der Vorschlag doch für die Tochter, die gerade von der Uni kommt. Die könnte doch erst mal in ein Apartment ziehen und dort dann Geld ansparen, bis sie sich ein größeres Haus leisten kann. Als Single sollten ein oder zwei Schlafzimmer doch vorerst ausreichen und du schaust eben, dass der Wohnbereich groß genug ist, dass sie dort alles nötige für Hobbies, Fähigkeiten usw. unterbringt.

Hallo zusammen :hallo:
ich habe mir auch die "Die Sims 2 Legacy-Version" geholt und sie läuft bei mir einwandfrei sogar besser als meine "CD/DVD-Version"
Das freut mich total =) So habe ich mir nun einen Privaten Spielstand in der Legacy gemacht und ich kann nicht anders nach Schönsichtingen rein :)
Ich habe jetzt 1 Spielwoche bei Familie Alteisen und Familie Braun gespielt und nicht einen einzigen Absturz gehabt dabei war ich über 2 stunden am spielen. Herrlich so spielen zu können :D

Deshalb bringe ich heute ein Paar Bilder von Familie Alteisen mit.

Herbert Alteisen LB-Romantik & Nebenlaufbahn Ruf & Karla Alteisen LB-Familie Nebenlaufbahn Romantik
Herbert Alteisen Greis.jpgKarla Alteisen Greisin.jpg

Alteisen-01.jpg
Ein wenig Flirten um die Liebe wieder auf zu frischen :)

Alteisen-03.jpg
Herbert möchte einen innigen Wunsch von Karla erfüllen und möchte ein weiteres Kind Adoptieren doch das Jugendamt spielt nicht richtig mit :(

Alteisen-04.jpg
Um aber den Wunsch erfühlen zu können und nicht Ellen lang warten muss da beide ja schon nicht mehr die jüngsten sind wird gegraben was der Garten hergibt.
Doch meistens trifft man Leitungen oder nur Hundeknochen und kleine Steine doch aufgeben ist keine Option :)

Alteisen-05.jpg Alteisen-06.jpgAlteisen-07.jpg
Nachdem das Haushaltskonto 3037 Simoleons aufwies klappte es endlich :D
Und so bekamen sie einen Jungen im Schulalter Kevin Alteisen
Kevin Alteisen Kind.jpg
Alteisen-08.jpg
Aber auch Kunstwerke die noch nicht viel bringen fertigt Karla an und Herbert arbeitet an einem Roman um Geld für den Anbau zu haben damit Kevin am nächsten morgen in der Familie Willkommen geheißen wird.
Doch Karla war schneller denn auch sie hat einen Roman geschrieben
Alteisen-15.jpg
So konnte man gut den Umbau angehen der Bautrupp war schnell da und auch schnell fertig :)
Alteisen-14.jpg
Es ist noch nicht viel aber für den Anfang doch schön mit Farben :)
Und Kevin wird Herzlich Begrüßt
Alteisen-11.jpgAlteisen-12.jpg
Das erste gemeinsame Abendessen und Karla hat extra Spagetti mit Fleischklößchen gemacht das lieben Kinder ja immer :)
Alteisen-13.jpg
Gemütlich vor dem TV kuscheln Vater & Sohn :)
Alteisen-20.jpg
Kevin hat sich einen Limonadenstand gewünscht dem konnten seine Eltern nur zu gern erfüllen und Iris Margraf und noch 2 weiter Passanten kauften sich einen Becher.
Natürlich auch Herbert.
Alteisen-21.jpg
Und mit Karla diskutierten sie den Roman den Karla geschrieben hat :D ich wusste bisher gar nicht das Erwachsene mit Kindern darüber Diskutieren können :eek:
Alteisen-17.jpg
Das wars für die erste Spielwoche :) Es hat mir richtig spaß gemacht die Familie zu spielen und lasse mich überraschen wie es weiter geht aber
jetzt sind bei mir erst mal die Caliente dran. Da ich in Alphabetischer Reihenfolge spielen möchte.
Bis dann :hallo:

Anhänge

• Alteisen-19.jpg
    Alteisen-19.jpg
    22,9 KB · Hits: 1
Määähhh... jetzt ist es mir schon zum 2. Mal passiert, dass eines meiner Kinder ohne Lebenswunsch zum Teenager gealtert ist :-(
Dabei habe ich mir extra einen Hack installiert, der verhindern soll, dass genau das bei mitalternden Townie-Kindern passiert. 1739215900839.jpg
Könnte der dafür verantwortlich sein? Oder hat jemand eine Ahnung woran es sonst liegen könnte??
1739215828054.jpg

Kam der Lebenswunsch nicht immer erst nach einem Tag/einigen Stunden oder einem Grundstückswechsel?
Mir ist irgendwie so, als wär ich mit meinen Teens immer gleich nach dem Altern auf ein Gem-Lot zum Handy und Handheld kaufen und dann hatten die ihren Lebenswunsch, wo sie vorher keinen hatten...

Schlag mich nicht, wenn ich mich irre....

EDIT: Da ich den Fix nicht drin hab, und nie Probs mit fehlenden LWs hatte, probiers tatsächlich vielleicht mal ohne den...

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Super!
Dann wissen Deine Teenies ja endlich, wonach sie streben dürfen :D

Und ich freu mich, dass ich mich in meinem biblischen Alter noch an sowas erinnern kann :D (Wobei, mit dem Alter wird ja das Kurzzeitgedächtnis schwächer, nicht das Langzeitgedächtnis, aber das ignoriere ich gekonnt!)

Määähhh... jetzt ist es mir schon zum 2. Mal passiert, dass eines meiner Kinder ohne Lebenswunsch zum Teenager gealtert ist :-(
Dabei habe ich mir extra einen Hack installiert, der verhindern soll, dass genau das bei mitalternden Townie-Kindern passiert.
Könnte der dafür verantwortlich sein? Oder hat jemand eine Ahnung woran es sonst liegen könnte??

Der Hack ist dafür da, dass die Teenager bei der Alterung eine Laufbahn bekommen. Ansonsten würden sie die Laufbahn "Groß werden" beibehalten.
Der Lebenswunsch hat mit dem Hack nicht direkt etwas zu tun. Es scheint Zufall zu sein, ob die Sims den Lebenswunsch direkt oder erst mit einigen Stunden Verspätung rollen. Falls dich das stört, kannst du den Lebenswunsch aber mit vielen verschiedenen Hacks wie dem SimBlender zufällig wählen lassen. Bei MTS gibt es außerdem einen Hack, der dafür da ist, dass man Lebenswünsche auch einfach in einer Liste auswählen kann (bei anderen Hacks kann man üblicherweise nur einen zufälligen neuen Wunsch rollen lassen oder der Reihe nach durch alle verfügbaren Wünsche wechseln), der auch die Option zum zufällig Auswählen lassen. Vom selben Ersteller gibt es auch 50 neue Lebenswünsche - wenn ihr irgendwann mal mehr Abwechslung brauchen solltet.

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Hallo

Ich habe ja einen Hack drinnen, das die Sims die ganze Nacht durchschlafen.
Nun, ist in meiner Gruselfamilie die Nachzüglerin Letizia (Kind) Nachts immer wieder aufgewacht, kaum schicke ich sie ins Bett, kurz danach steht sie schon wieder auf.
Habe das Zimmer immer und immer wieder nach einer möglichen Störquelle abgesucht, Radio, TV usw. Aber nichts gefunden, sie hat auch kein Radio im Zimmer.
Als ich das nächste mal in der Runde bei Familie Grusel war, dachte ich so, vielleicht liegt es ja an den vielen Verstorbenen die auf dem Grusel Grundstück ihr Grab haben? Das meine Kleine da immer Besuch von einem Geist bekommt oder so ähnlich?
Habe also mir ein kleines GG Grundstück was als Friedhof herhalten soll, gemacht und das neben dem Grusel Grundstück platziert und dem Namen Grusel Friedhof gegeben.
Dann habe ich auf dem Grusel Grundstück alle Gräber auf diesen kleinen Friedhof verschoben und die drauffolgende Nacht war meine Kleine brav im Bett geblieben und ist erst Morgens um 6 Uhr als der Wecker geklingelt hat (habe den auf 6 Uhr eingestellt), aufgewacht/aufgestanden.

Kann das wirklich sein, das es an den Gräbern bzw. den Geistern der Verstorbenen die in den Gräbern sind, gelegen hat, das meine Kleine immer wieder die ganze Nacht durch, aufgestanden ist oder jetzt nur ein Zufall das sie durchgeschlafen hat, nachdem ich alle Gräber auf ein anderes Grundstück verschoben habe?

:hallo:

Kann das wirklich sein, das es an den Gräbern bzw. den Geistern der Verstorbenen die in den Gräbern sind, gelegen hat, das meine Kleine immer wieder die ganze Nacht durch, aufgestanden ist
Sehr gut möglich. Die Geister nerven die Lebenden in Sims2 richtig gern und sie wecken sie dazu auch auf.
Der Hack ist dafür da, dass die Teenager bei der Alterung eine Laufbahn bekommen. Ansonsten würden sie die Laufbahn "Groß werden" beibehalten.
Ich hab das Problem höchstens mal bei NPC/Townie-Kindern, die meine Sims "mitaltern" lassen. Meine eigenen Sims brauchen zwar fast immer ein paar Stunden, aber dann finden sie von alleine einen Lebenswunsch :confused:

• Danke
Habe, schon lange nicht mehr soviel Sims gespielt, seit 31 Januar, macht einfach wieder spass.
Habe ich dann noch die Fotos im griff, bin ich total zufrieden

Das ist Simone, bald kriegt sie ein Geschwisterlein, sie sind die Kids von meiner selbserstellten Simsin.

1000133008.jpg
Ihre Eltern, eigentlich sollte sie ein Geschäft führen, aber er wollte Kinder.
So habe ich mich erstmal für eine Familie entschieden.
Gut gibts diese Belohnungsflasche um das Leben zu verlängern , damit kann ich sie dann noch zu Geschäftsführerin machen.
Sobald ihre kleinen grösser sind.
Geld ist genug, als Sportlerin verdient sie ja ein vernögen, so konnten sie sich schnell ein Haus leisten. Er Polizei .

1000133732.jpg

Hab jetzt auch mal ein bisschen gespielt, aber wohl noch nicht lange genug, um wirklich Fuß zu fassen im Spiel. Ich fremdel da schon noch arg.
Was ich aber im CAS gleich toll fand war, dass man für jedes Ohr separat die Ohrringe auswählen kann. So hat meine Stella nun in ihrem rechten Ohrläppchen einen Stecker und auf der anderen Seite einen Creolen.

Stella-2.jpg
Das ist meine allererste Sims 2-Simin Stella Grünberg. Hier telefoniert sie mit ihrer Freundin (die Wahrsagerin?). Vermutlich erzählt sie ihr, wie groß die Fische sind, mit denen sie in ihrem Job als Seelausforschungsassistentin zu tun hat.

Lazy.jpg
Wer sonst so fleissig ist, darf ab und zu auch mal faul auf dem Sofa abhängen.

Nach meinen Startschwierigkeiten und dem Chaos in Sims 4 habe ich nochmal angefangen mit einer eigenen Nachbarschaft. Wieder heisst diese Green Island und hier habe ich den Anfang, ist aber noch nicht fertig.

Das wird der Bahnhof ohne Downloads gibt es eben nur offene Zugwagons und Inneneinrichtung wie Türen und Fenster müssen noch.....heute Abend gehts weiter......

20250211114718_1.jpg

Ich hab das Problem höchstens mal bei NPC/Townie-Kindern, die meine Sims "mitaltern" lassen. Meine eigenen Sims brauchen zwar fast immer ein paar Stunden, aber dann finden sie von alleine einen Lebenswunsch :confused:

Genau für das Problem mit den Townie-Kindern ist der Hack, den Paraplui verwendet. Er hat nichts mit dem Lebenswunsch zu tun.

Ich hab Sims 2 auf Steam geholt, Wo mach ich denn jetzt CC und Mods hin?
Hast du das Spiel schon gestartet? Dann sollte ja unter den eigenen Dateien ein Ordner auftauchen. Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 Vermächtnis\Downloads\

Habe ich dann noch die Fotos im griff, bin ich total zufrieden
Das nervt mich auch so. Hab zwar mittlerweile rausbekommen das Videoaufzeichnungen größer sind, allerdings verzieht es die Auflösung und die Grafikqualität ist auch nicht das wahre. Hier ein Beispiel
2Zwischenablage01.jpg

• Danke
Reaktionen: Monic und Kit
Hast du das Spiel schon gestartet? Dann sollte ja unter den eigenen Dateien ein Ordner auftauchen. Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 Vermächtnis\Downloads\

Das nervt mich auch so. Hab zwar mittlerweile rausbekommen das Videoaufzeichnungen größer sind, allerdings verzieht es die Auflösung und die Grafikqualität ist auch nicht das wahre. Hier ein Beispiel
Anhang anzeigen 233334
Leider so, schade, bei Sims 2 normal, hatte ich dies Problem nicht.

Hallo

Ja das hatte ich früher auch oft, gerade bei der Laufbahn Familie, der Wunsch nach Kinder.
Je mehr man dem dann nachkommt, Mama/Papa wünscht sich ein Kind, bekommt das gewünschte Kind, wenn es aus dem gröbsten raus ist, schon wieder der Wunsch nach einem Kind, bis es wie bei dir mal der Wunsch nach 10 Kinder ist.

Habe diesen Wunsch da auch immer ignoriert. In meiner rotierenden Familien in Schönsichtingen sind auch ein paar Haushalte drunter wo ein Elternteil die Laufbahn Familie hat und sich natürlich weiteren Nachwuchs wünscht.
Aber ich lege fest wieviel Nachwuchs meine Haushalte haben sollen und wenn es da nicht passt, trotz der Laufbahn Familie dann bleibt es bei einem oder 2 Kinder, egal was Mama/Papa da sagt und will.
Die Familie Greimers z.B. die haben ja schon ein Kind, als ich die aus der Haushaltstonne in die Nachbarschaft gesetzt habe und die Mama hat da den Wunsch nach einem Kind, was ich aber ignoriere denn der kleine Yves soll ein Einzelkind bleiben.

• Danke
Reaktionen: Monic
Mein Bahnhof ohne CC ist fertig. Demnächst ein anderes Gemeinschaftsgrundstück dann.

Dorfansicht

20250211202329_1.jpg

Ansicht des Grundstücks

20250211202007_1.jpg

Der Bahnhof Erdgeschoss Hier gibt es einen kleinen Lebensmittelladen

20250211202136_1.jpg

Bahnhof Obergeschoss Ein kleines Bahnhofsrestaurant mit offener Küche Und ein kleines Bekleidungsgeschäft und natürlich oben wie unten Wartebereiche.

20250211202054_1.jpg

Stellwerk von innen

20250211202150_1.jpg

20250211202117_1.jpg

Bahnsteig 20250211202248_1.jpg

Speisewagon mit Schnellimbiss und normaler Wagon.

20250211202217_1.jpg

20250211202229_1.jpg

Naja ohne CC braucht man etwas mehr Fantasy......aber Sims ein Spiel muss ja nicht Alles wie in echt sein. Es ist kein Meisterwerk, aber meins selber erstellt und das macht mir Freude.

Anhänge

• 20250211202102_1.jpg
    20250211202102_1.jpg
    507,4 KB · Hits: 2
  • 20250211114718_1.jpg
    20250211114718_1.jpg
    435,4 KB · Hits: 2

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten