Die Sims 4: vom Hobby zum Business - das achtzehnte Addon

Ich dachte, dir wäre vielleicht entfallen, was das eigentliche Problem war.
Dann hätte ich das auch so geschrieben. Trotzdem danke.

Dass es dich nicht stört, wenn deine Sims plötzlich ganz anders aussehen würden, überrascht mich da noch mehr.
Hm, das war vermutlich falsch von mir ausgedrückt. Es stört mich schon, wenn meine Lieblingssims - vor allem in meinem Hauptspielstand! - anders aussehen. Aber solche Bugs sind Bugs mit denen ich am ehesten noch leben kann.

Ich kategorisiere für mich selbst die Bugs in verschiedene Kategorien: Es gibt Bugs, die finde ich so gravierend, dass man sie am besten gestern statt heute fixen sollte. Dazu zählen für mich spielstandzerstörende Bugs und Bugs, die ganze Packs unspielbar machen (der Bug aus "Zu Vermieten" fällt darunter; ebenso wie den Vermüllungsbug). Dann gibt es Bugs, die man besser zeitnah fixen sollte: Dazu zählen für mich die Genetik-Bugs und Bugs, die das Aussehen der Sims betreffen. Alle anderen Bugs nerven mich zwar auch, haben für mich aber keine gesonderte Priorität mehr. Das sieht jeder anders, da jeder sein Spiel anders spielt und daher eben auch andere Prioritäten hat. Das ist völlig normal.

Bevor dieses Pack also Bugs bringen, die es unspielbar machen oder ganze Spielstände zerschießt, würde ich tatsächlich eher ein Genetik-Bug bzw. ein Aussehens-Bug in Kauf nehmen. Damit könnte ich noch am ehesten leben. Bis auf meinem Hauptspielstand ist mir das Aussehen meiner Sims auch nicht so wahnsinnig wichtig ebenso wenig wie die Genetik. Mir macht es Freude, diese zu beobachten (insbesondere in Verbindung mit den Plumbis), aber viel lieber denke ich mir mit meinen Sims einfach Geschichten aus, die ich unglaublich gerne spiele. Und zu einem Aussehens- / Genetik-Bug würde mir auch bestimmt irgendetwas einfallen, womit ich das Ganze erklären könnte. Daher kann ich mit solchen Bugs noch am ehesten leben.

Aber mich nervt, dass ich so etwas gefühlt immer erklären muss, wenn ich etwas positiv am Pack sehe oder generell einen anderen Blick auf das habe, als alle anderen und das jedes Mal zu Diskussionen führt.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Aber mich nervt, dass ich so etwas gefühlt immer erklären muss, wenn ich etwas positiv am Pack sehe oder generell einen anderen Blick auf das habe, als alle anderen und das jedes Mal zu Diskussionen führt.
Das liegt aber an dir, wenn du denkst, du musst dich erklären. Ich hatte nicht die Erwartung, dass du dich erklärst. Ich wunder mich eher jedes Mal, dass dann solche langen Erklärungen und "Rechtfertigungen" folgen.
Du schreibst oben (und auch sonst immer, bei ähnlichen Diskussionen), dass es deine Meinung ist. Aber das ist doch logisch. (Was ich dir auch schon öfter geschrieben habe).
Wenn ich etwas so erstaunlich oder verwunderlich finde, wie den Gedanken, dass dir sowas egal ist, dann kann ich das doch ebenso schreiben. Das ist kein Angriff. Aber ich habe immer das Gefühl, dass du es genau als solchen erlebst. Es sind einfach meine Gedanken dazu. Ich sehe das als Austausch. Dafür ist ein Forum doch da. Wenn du nicht möchtest, dass man auf deine posts reagiert, musst du das drunter schreiben. Das kann ich ja nicht riechen.
Ich bin ja schon vorsichtig geworden und schreibe ganz oft nichts mehr zu deinen posts, um eben genau das zu vermeiden.
(Und du musst auch zu dieser Antwort nichts schreiben, erklären, rechtfertigen, wenn du das als Last siehst. Ich mag dich. Es ist nicht mein Ziel, dich zu ärgern.)

• Danke
Reaktionen: Kuroi und youkai
Ich hab jetzt nicht rausgelesen, dass du dich erklären musst, warum du solche Bugs als weniger problematisch siehst. Es war doch lediglich eine Antwort darauf, dass du es nicht schlimm findest, andere finden es jedoch schlimm. Jeder für sich in seine Meinung. Da muss doch keiner erklären, wieso, weshalb, warum. Schließlich spielt jeder anders und jeder empfindet bestehende Probleme anders. ;-)
Ich erkläre doch jetzt auch nicht, warum ich Oliven nicht toll finde. Es ist halt so. Ende. 😅

Ich war tief enttäuscht, als ich den ersten Trailer gesehen habe. Aber jetzt nach dem Gameplay-Trailer bin ich positiv überrascht. Leider verstehe ich die englischen Begriffe der Einstellungen nicht so gut, aber es sieht echt vielversprechend aus.
Besonders würde mich auch sowas wie Tagesmutter / Kindergarten interessieren. Kann es mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen. Kleinkinder können ja gar nicht alleine reisen und es gibt dann bestimmt keine Funktion wie "Kind zur Tagesmutter schicken". Wie stellt ihr euch den Bereich vor?
Oder soll das eher so sein, dass es ein "Kindermädchen" gibt während Mama im Studio trainiert?

Das liegt aber an dir, wenn du denkst, du musst dich erklären.
Das stimmt.

Wenn ich etwas so erstaunlich oder verwunderlich finde, wie den Gedanken, dass dir sowas egal ist, dann kann ich das doch ebenso schreiben. Das ist kein Angriff. Aber ich habe immer das Gefühl, dass du es genau als solchen erlebst.
Ich werte das aber auch nie als Angriff, aber das tue ich nie - und das habe ich dir auch schon einmal gesagt. Aber wenn du dich darüber wunderst oder darüber überrascht bist, dass mir dieser Bug nicht stört, dann impliziert das, dass du von mir etwas anderes erwartet/gedacht hast. Aber ich habe das vorher nie so gesagt und das will ich dann richtig stellen bzw. erklären, warum ich das denke.
Und das passiert meistens. Du denkst, dass ich den Zahn-Bug nicht kenne und erklärst ihn mir, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Noch habe ich in meinem Post irgendwie erklärt oder verlauten lassen, dass ich nicht weiß, wie er geht. Du hast das in meinen Post einfach hinein interpretiert (vermutlich deshalb, weil du denkst: "Boah, dieser Bug kann sie doch unmöglich nicht gestört haben!") und das ist am Ende das, was mich tatsächlich zum Erklären bringt. Tatsächlich ärgert es mich am meisten, dass du ständig in meine Posts etwas hinein interpretierst, was ich so nie geschrieben habe. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich das weder mag noch möchte. Ich schreibe meist genau das, was ich auch meine. Wenn ich mir hinsichtlich des Zahn-Bugs unsicher gewesen wäre, hätte ich das auch geschrieben oder es anders kenntlich gemacht. Habe ich aber nicht. Du hast mir das einfach ungefragt mitgeteilt und ich wusste mit der Information auch nichts anzufangen bzw. warum du mir das überhaupt schreibst. Ich dachte mir nur: "Aber das weiß ich doch?!"

Es sind einfach meine Gedanken dazu. Ich sehe das als Austausch. Dafür ist ein Forum doch da.
Ich ja auch. Wäre ich an einem Austausch nicht interessiert, würde ich gar nicht hier schreiben.

Wenn du nicht möchtest, dass man auf deine posts reagiert, musst du das drunter schreiben. Das kann ich ja nicht riechen.
Das habe ich nie gesagt. Hier auch wieder: Deine Interpretation davon.

Und: Nein, ich bin nicht wütend und ich fühle mich auch nicht angegriffen. Gerade bin ich eher genervt davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werte das aber auch nie als Angriff,
Dann frag ich mich (nicht dich), warum du immer so schnippisch antwortest. Oh, Verzeihung, ich interpretiere wieder so dreist.
dann impliziert das, dass du von mir etwas anderes erwartet/gedacht hast.
Um es in deinen Worten zu sagen: Das ist deine Interpretation. Ich habe das nicht gesagt.
Du hast das in meinen Post einfach hinein interpretiert (vermutlich deshalb, weil du denkst: "Boah, dieser Bug kann sie doch unmöglich nicht gestört haben!")
Nein. Weil ich dachte, der Augenbug mit den okkulten Augen stört dich so sehr, dass du bei den Plumbobs gesagt hast, dass du nicht weiter spielen willst, bis er gefixt ist und nun behauptest, es sei dir egal. Ja, weiß auch nicht, wie ich drauf komme, dass mich das überrascht hat.
das ist am Ende das, was mich tatsächlich zum Erklären bringt
Das ist dein Problem.
ich wusste mit der Information auch nichts anzufangen
Weißt du, wie oft du das im "Mich nervt" Thread machst. Wenn Stubi schreibt, dass sie das und das doof findet?! Wie oft du dann schreibst, wie du es machst und ich nur denke: Ja, und? Was hat das mit Stubi zu tun?!
Ich ja auch. Wäre ich an einem Austausch nicht interessiert, würde ich gar nicht hier schreiben.
Ich glaube, wir verstehen unter einem Austausch was anderes.
Du hast mir das einfach ungefragt mitgeteilt
Boar, das ist wirklich anmaßend und unverschämt von mir. Wie konnte ich es nur wagen!

Ich werde dich jetzt blockieren. Dann werden mir deine posts nicht mehr angezeigt und du musst es nicht mehr ertragen, dass ich dir zukünftig völlig ungefragt etwas schreibe.

Nein. Weil ich dachte, der Augenbug mit den okkulten Augen stört dich so sehr, dass du bei den Plumbobs gesagt hast, dass du nicht weiter spielen willst, bis er gefixt ist und nun behauptest, es sei dir egal.
Ja, weil mich das im Hinblick auf das Projekt stört und er seine Augen eben so nicht mehr richtig vererbt. Aber das ist auch etwas völlig anderes, weil das ganze Projekt sich um die Genetik dreht.
In meinem normalen Spielstand hätte mich das nicht gestört. Da hätte ich Aiden schlicht andere Augen gegeben und Ende. Aber da geht es mir auch nicht um die Genetik. Hätte ich Aiden eine Geschichte gegeben, was auf seinen Augen beruht - ja, dann hätte mich das auch da gestört.

Ich spiele in meinem Plumbi-Spielstand komplett anders, als in meinen anderen Spielständen. Das sind für mich daher zwei völlig verschiedene Sachen. Ich habe in meinem Plumbi-Spielstand andere Einstellungen u. a. im MCCC + auch noch andere Mods. Das heißt, ich muss das immer komplett tauschen. Aber das finde ich nicht schlimm; wollte eben nur verdeutlichen, dass ich da eben komplett anders spiele.

Oder soll das eher so sein, dass es ein "Kindermädchen" gibt während Mama im Studio trainiert?
Ich denke, dass genau das gemeint ist - ein (oder mehrere Sims), die sich um Kleinkinder, Kinder etc kümmern, die mit auf die Grundstücke dann reisen.

• Danke
Reaktionen: Hope und TraumfinderX
Auf diese "Kita-Funktion" bin ich richtig gespannt. Wenn das gut funktionieren würde, wäre das ein absoluter Traum. So ein Tagesmutter / Erzieherin Gameplay wünsche ich mir schon lange. Hoffentlich gibts dazu bald von irgendwem ein Video.

Ich denke, dass genau das gemeint ist - ein (oder mehrere Sims), die sich um Kleinkinder, Kinder etc kümmern, die mit auf die Grundstücke dann reisen.
Oh das wäre wirklich schade, aber immerhin ein Anfang.

Auf diese "Kita-Funktion" bin ich richtig gespannt. Wenn das gut funktionieren würde, wäre das ein absoluter Traum. So ein Tagesmutter / Erzieherin Gameplay wünsche ich mir schon lange. Hoffentlich gibts dazu bald von irgendwem ein Video.
Ja, ich würde es auch sehr lieben. Oder Nachhilfelehrerin für mehrere Kinder oder oder oder. Beim Thema Kleinkinder / Kinder / Teenager interessiert mich wirklich alles :lol:

• Danke
Reaktionen: Kit und Kutti
Dass man aussuchen kann, ob man das Grundstück als Kunde oder als Besucher der Familie betreten will, finde ich super. Das bedeutet dann ja, dass man auch als Kunde zu den neuen Geschäftsgrundstücken kommen kann, selbst wenn sie ein angeschlossenes Wohngrundstück haben.
Und natürlich keine Ladebildschirme zwischen dem Wohnbereich und dem Geschäftsbereich, wenn man die Besitzer spielt. Aber damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Ich hoffe so sehr, dass dieses Pack nicht auch so üble spielzerstörende Bugs auslöst wie Zu Vermieten. Das klingt einfach alles viel zu gut als dass ich auf Dauer auf dieses Pack verzichten möchte.

Ist das echt? Das ist ja noch mal ein wirklich neues Gameplay-Feature, das bislang noch gar nicht erwähnt wurde......

Ist das echt? Das ist ja noch mal ein wirklich neues Gameplay-Feature, das bislang noch gar nicht erwähnt wurde......
Dass man ein Familienrezept weitergeben kann wurde - meine ich - im gameplay-Trailer erwähnt… allerdings nicht, dass man das individuell erstellen kann.
Laut Video kommen die leaks von anadius, lunar_brittney und simmattically.
Anadius und simmattically liegen ja eigentlich immer richtig - lunar_Britney sagt mir nix. Von daher - keine Ahnung wie wahr die Leaks sind 🤷🏻‍♀️

• Danke
Reaktionen: Madda
Insanedra hat für heute 21 Uhr eine Überaschung im Youtube angekündigt.😇 Vielleicht kommt von Daniel, Simbo und Simstimes auch noch Überraschungen.😀

Ich freue mich auf den Livestream heute abend und auf das neue Pack.😇

Ich muss eh mein Spiel reparieren lassen, wahrscheinlich hatte ich beim patchen doch Mods aktiviert obwohl der Mod Ordner total leer war.🤣

• Danke
Ich kann leider nie bei englischen YouTubern und Co schauen, ich verstehe es einfach nicht gut genug.
Aber das ist den Familienrezepten klingt soo toll. Das wäre definitiv was für meine Larissa. :lol:
Irgendwie habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben Tagesmutter zu sein, glaube aber nicht dass das als eigenes Business funktioniert. Leider

Ich kann leider nie bei englischen YouTubern und Co schauen, ich verstehe es einfach nicht gut genug.
Aber das ist den Familienrezepten klingt soo toll. Das wäre definitiv was für meine Larissa. :lol:
Irgendwie habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben Tagesmutter zu sein, glaube aber nicht dass das als eigenes Business funktioniert. Leider
Man kann bei vielen Youtube Videos Untertitel in deutsch umstellen. Leider nicht bei Livestreams.

Daniel schaut die Livestreams immer und übersetzt auch. Bestimmt auch heute Abend, hoffe ich einfachmal. 😇 Insanedra schaut auch manchmal auf Twitch. Da könnte man auch reinschauen.🙂

Ich hab bei Daniel geschaut. 🙂 Er ist heute abend live ab 18.45 Uhr.🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass man offenbar nur ein Small Business pro Sim registrieren kann...
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich meine Spielidee am Besten umsetze, dass meine Gründer-Familie nach und nach alle Gemeinschaftsgrundstücke aufbaut, eröffnet und besitzt (an neue Stadtbewohner weitergibt/vererbt) 🤔

Das es bei dem Pack an Tiefe mangelt wundert mich nicht wirklich,
Ein Spiel mit Tiefe herstellen kann EA nicht.
Ansonsten klingt einiges gut, werd es mir im Sale holen.

Klingt leider nach verpassten Chancen - schade, dass das Gameplay nicht mehr Tiefe bietet. Werde dem Ganzen trotzdem gerne eine Chance geben, sobald ich Sims wieder spiele … Vllt. ist es spaßiger, als gedacht ... und ich hätte so gern einen kleinen Zauberladen.

/Edit: Ich spiele ja nicht so viel mit Mods ... aber vllt. bietet es eine gute Basis für Mods, die dem Gameplay mehr Tiefe verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyxus und Kit
''Der Kundschaft ein bestimmtes Objekt zeigen, sie davon zu überzeugen oder vielleicht sogar über den Preis verhandeln? Dafür ist keine Option vorgesehen.''

Also kann ich als Verkäufer nur passiv daneben stehen und hoffen?? 😶 Das enttäuscht mich jetzt aber, weil ich die Herausforderung immer sehr mochte, die Ware an den Mann zu bringen. Ist doch langweilig so. 🫤

Ich finde die Hostel Idee von Simtimes gut, das werde ich auch mal ausprobieren. 😇 Nur wie ich das mit meiner schon lange gewünschten Bäckerrei umsetzen soll. Weiß ich noch nicht.🤣

Ich warte jetzt die Anspielberichte von Daniel und Simbo noch ab. Schade das der Livestream gestern Abend abgebrochenen wurde.

Ich finde die Hostel Idee von Simtimes gut, das werde ich auch mal ausprobieren. 😇 Nur wie ich das mit meiner schon lange gewünschten Bäckerrei umsetzen soll. Weiß ich noch nicht.🤣

Ich warte jetzt die Anspielberichte von Daniel und Simbo noch ab. Schade das der Livestream gestern Abend abgebrochenen wurde.
Der wird am 3.3. um 19:00 fortgesetzt.

Screenshot 2025-03-01 083416.jpg

Ich bin tatsächlich relativ positiv überrascht über den Anspielbericht. Klar dass es nicht besonders viel Tiefe hat war absehbar, denn Spieltiefe und Sims 4 gehören nicht zusammen. Sims spielt sich einfach mehr im Kopf ab leider. Dennoch gefällt es mir, das man jedes Grundstück in der Stadt kaufen und führen kann. Sowas hat mir bisher sehr gefehlt und wenn nicht so viele Bugs dazu kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Pack mich zu Sims zurück holt.

Was ich als schon mal sehr positiv empfinde, dass die Inhalte laut dem Bericht wohl bugfrei funktionieren. Die Sims scheinen zu tun, was sie sollen (naja abgesehen von Liegestützen im Töpfergeschäft😂)

Das Sims sich dort unterhalten, finde ich jetzt nicht so wild. Sowas kommt ja im echten Leben auch vor..

Auch, das man für gefertigte Artikel keinen Preis festlegen kann, finde ich okay. Bei Sims verdient man ohnehin viel zu schnell Geld... Die Preise steigen dann mit dem Bekanntheitsgrad des Geschäfts. Finde ich realistisch.

Die eine Nachbarschaft gefällt mir sehr, das Industrieviertel wirkt hingegen düster und trist. Ob man sowas jetzt zwingend als komplette Nachbarschaft gebraucht hätte, weiß ich nicht.. dieses eine Dekogebäude neben dem Wohngrundstück empfinde ich auch als massiv störend. Da würde wohl nie ein gespielter Sim von mir leben.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte. An sich würde es mir gefallen, wenn ich dadurch wieder Spielspaß habe.. denn irgendwie vermisse ich Sims aber mich bringt grad nichts mehr zurück..

Hallo

Ich lese gerade bei simtimes und würde mich mal interessieren, wie die Kunden die da ins Geschäft kommen, Geld haben um was zu kaufen?
Ich meine, das sind ja ungespielte, vom Spiel generierte Sims, die ja kein Geld verdienen, auch wenn man denen bei Weltenverwaltung bei Nachbarschaftsgeschichten, das mit dem Job suchen, aktiviert.
Die haben dann zwar irgend wann mal automatisch einen Job, aber bekommen ja kein Geld dafür (sehe ich ja in der Weltenverwaltung, das sich das Geld der jeweiligen Haushalte, trotz Job nicht verändert.

Da kann ich mir also bisher nicht so richtig vorstellen wie das dann klappen soll und die anderen Sims was kaufen, wenn die kein Geld haben, oder es eben durch das kaufen immer weniger wird, bis gar nichts mehr da ist.

Währe natürlich toll, wenn sich da was geändert hätte und die anderen Haushalte (ungespielte eben), da wo ein (oder mehrere Sims) einen Job haben, sich deren Haushaltsvermögen auch ändert/erhöht.

Ach, ich freu mich total auf das Pack! 😍
Aber gut, dass das Pack von sich allein nicht so viele Möglichkeiten hat - das wussten wir ja schon vorher. SimTimes hatte hier ja nur das Basisspiel mit dem Pack installiert. Die weiteren Möglichkeiten kommen ja eher mit dem Pack.

Mich hat es wahnsinnig gefreut zu lesen, dass Sims ab dem Kindesalter ab schon Kleinunternehmer sein können! Das ist richtig cool. So können schon Kinder früh ein Hobby haben, das sie für sich entdecken und ein Geschäftsmodell daraus machen. 😍

Sagt mal, ist es normal das man jetzt schon die Räume aufteilen kann in Wohngrundstück, oder Öffentlich?

Kam das mit dem Patch, ist mir erst eben aufgefallen, weil ich gebaut habe?

So und jetzt mal den Artikel von Simetimes lesen.

Also, ich freue mich auch auf das Pack! Habe gestern Daniels Video zu Cross pack Fragen gesehen und hätte gerne gleich mit einem Daycare gestartet. Daniel bringt jetzt wohl jeden Tag Videos zu jeweils einem anderen Aspekt.
Bei mir läuft auch immer ganz viel „Story“ im Kopf ab, und ich muss sagen: Ich mag das!

Zuletzt bearbeitet:
''Der Kundschaft ein bestimmtes Objekt zeigen, sie davon zu überzeugen oder vielleicht sogar über den Preis verhandeln? Dafür ist keine Option vorgesehen.''

Also kann ich als Verkäufer nur passiv daneben stehen und hoffen?? 😶 Das enttäuscht mich jetzt aber, weil ich die Herausforderung immer sehr mochte, die Ware an den Mann zu bringen. Ist doch langweilig so. 🫤
Ich hab zumindest keine weiteren Optionen entdeckt. Ich konnte die Kundschaft begrüßen und dann alle normalen Sims-Interaktionen machen. Die einzigen Interaktionen bezüglich des Geschäfts waren dann noch, den Kunden vom Grundstück zu werfen oder den Sim anzustellen. Das war für mich auch sehr... ernüchternd.

da geht ja bei den Verkaufstischen mehr - da hat man zumindest noch "Verkaufsgespräch führen" - schade, schade.....

Ich hab mir, nachdem das mit dem Livestream so schief gelaufen ist, gestern auch mal den einen oder anderen Spielbericht angeschaut.
Lilsimsie hat erwähnt, dass die Fähigkeitenkurse genau das sind, was sie sich für An die Uni eigentlich gewünscht hätte. Da kann man zwar auch einen Fähigkeitenkurs besuchen, aber die neue Möglichkeit ist wohl erstens günstiger, zweitens effektiver und drittens sogar aktiv spielbar, auch als Schüler. Unter den vorgefertigten Geschäften in der neuen Welt findet man bislang wohl nur einen Töpferkurs und einen Schreibkurs, aber insgesamt würde sich dieses neue System doch super für so eine Art Volkshochschule anbieten. Oder auch nur eine Musikschule zum Beispiel, wenn man es etwas genauer will. Das Einzige, was mich noch interessieren würde, ist, ob Kinder auch an Kursen teilnehmen können für die Fähigkeiten, die sie lernen können. Ich weiß nicht mehr, ob das im Trailer oder irgendwo gezeigt wurde. Weiß da jemand mehr?

• Danke
Reaktionen: franzi82
Das Einzige, was mich noch interessieren würde, ist, ob Kinder auch an Kursen teilnehmen können für die Fähigkeiten, die sie lernen können. Ich weiß nicht mehr, ob das im Trailer oder irgendwo gezeigt wurde. Weiß da jemand mehr?
Wenn ich das bei Daniel richtig verstanden haben, können sie das.

Mich hat es wahnsinnig gefreut zu lesen, dass Sims ab dem Kindesalter ab schon Kleinunternehmer sein können! Das ist richtig cool. So können schon Kinder früh ein Hobby haben, das sie für sich entdecken und ein Geschäftsmodell daraus machen. 😍
Machen die in Echt doch auch, das Stahlwerk dem Enkel vermachen und Steuern sparen.💰

Bei mir läuft auch immer ganz viel „Story“ im Kopf ab, und ich muss sagen: Ich mag das!
Oh ja, mir geht es da genauso. 😍
Und das liebe ich an Sims 4 total. 🥰

Das Einzige, was mich noch interessieren würde, ist, ob Kinder auch an Kursen teilnehmen können für die Fähigkeiten, die sie lernen können. Ich weiß nicht mehr, ob das im Trailer oder irgendwo gezeigt wurde. Weiß da jemand mehr?
Gute Frage. In den Trailern hab ich bisher keine gesehen. Allerdings steht im Bericht von SimTimes, dass auch Kinder Kleinunternehmer sein können. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Kinder damit lernen können. Allerdings aber auch erst, wenn sie die entsprechende Kinderfähigkeit maximiert haben.

Es war doch so, dass Kinder die Erwachsenen Fähigkeiten doch erst erlernen können, wenn die eigene Kinderfähigkeit maximiert wurde. Oder hab ich das falsch im Kopf? Oh Gott, jetzt bin ich mir da echt nicht mehr so sicher. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten