Die Sims 4: vom Hobby zum Business - das achtzehnte Addon

Ich hatte heute wieder nach langer Zeit, Simszeit, einen Einbrecher, da mein Simmann in der Militärkarriere ist und level 9 in Fitness hat, hat er ihn verkloppt und damit verjagt :)

Passt zwar nicht hier her, aber ich hatte heute den Aufsrudler benutzt und Saft mit Karotten gemacht, war dann verdächtiger Saft, das kam nach dem trinken dabei heraus.😦

Anhänge

• 03.03.25_21-08-28.jpg
    03.03.25_21-08-28.jpg
    233,7 KB · Hits: 38
  • 03.03.25_21-47-08.jpg
    03.03.25_21-47-08.jpg
    210,5 KB · Hits: 37
  • 03.03.25_21-47-23.jpg
    03.03.25_21-47-23.jpg
    207,6 KB · Hits: 39
ich bin ja schon eher kritisch gegenüber jedem EP aber dieses hier ....sehr verlockend..... bleibt noch abzuwarten wie nach dem 06.03. die Berichte sind.
Bei den JamesTurner lief es doch recht bugfrei ab. Und so ne Art Hotel würde auch gehen.... mir fallen immer wieder neue Sachen ein die man machen könnte, laaang ist her das ich so bei S4 "gefühlt" habe
Vorallem diese CrossPack Nutzbarkeit finde ich gut

Kann man An Die Arbeit hier mit kombinieren?

Was mir noch nicht ganz klar ist, können gerade aktiv gespielte Sims solch ein BuisnessHome KombiLOt besuchen??
Der Sims in S4 muss ja das Buiseness aktiv eröffnen und 75Simoleons zahlen...

Ich denke da an Sims 2 OFB da konnte man nur die Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, aber nicht die GeschäftZuHause Grundstücke

• Danke
Reaktionen: oldmom
ich bin ja schon eher kritisch gegenüber jedem EP aber dieses hier ....sehr verlockend..... bleibt noch abzuwarten wie nach dem 06.03. die Berichte sind.
Bei den JamesTurner lief es doch recht bugfrei ab. Und so ne Art Hotel würde auch gehen.... mir fallen immer wieder neue Sachen ein die man machen könnte, laaang ist her das ich so bei S4 "gefühlt" habe
Vorallem diese CrossPack Nutzbarkeit finde ich gut

Kann man An Die Arbeit hier mit kombinieren?

Was mir noch nicht ganz klar ist, können gerade aktiv gespielte Sims solch ein BuisnessHome KombiLOt besuchen??
Der Sims in S4 muss ja das Buiseness aktiv eröffnen und 75Simoleons zahlen...

Ich denke da an Sims 2 OFB da konnte man nur die Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, aber nicht die GeschäftZuHause Grundstücke
Soweit ich weiß, kannst du mit deinen Sims ein Geschäft besuchen, welches auf einem "Wohngrundstück" eines anderen Sim ist. Du bekommst beim reisen einen Auswahlbildschirm ob du den Sim privat besuchen oder zum Geschäft reisen möchtest.

Kombinieren kann man Handelsgrundstücke nicht mit den Kleinunternehmen. Alle Grundstücke, die dein Sim erwerben kann, sind ausgenommen, also Handel, Restaurant, Mietwohngrundstück, Tierarzt. Man soll aber einige Gegenstände des Handels nutzen können (Kühltheken etc.). Die Espressobar aus Zeit für Freunde soll auch gehen. Ob auch die Bilderverkaufsflächen aus Großstadtleben funktionieren, habe ich leider noch nicht heraus bekommen. Die habe ich aktuell als Platzhalter im fertiggestellten Künstleratelier/ Bildermuseum. Noch nie habe ich mich auf ein Pack so gefreut. Eigentlich bin ich immer äußerst skeptisch neuen Packs gegenüber. War am Anfang bei diesem auch so. :oops:
Inzwischen arbeite ich an einer Discothek.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget und Hope
@lukabab Danke, ich freue mich auch auf das Pack, obwohl ich mit Sims 2 und "Open for Business" keine Vorerfahrung habe. Ich freue mich darauf, dass die Sims dann hoffentlich Eintritt im Schwimmbad zahlen müssen und hoffe, das man zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden kann. Bei meinem Indoor-Spielplatz wird der Kassenautomat auch zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukabab
ich habs mir auch geholt, die neue welt erinnert mich auch an meinen Wohnort Flensburg, was auch überwiegend dieser nordische stil ist

• Danke
Reaktionen: Widget und oldmom
Ich hab gerade etwas rumfantasiert und da dachte ich an die Erdbeerfelder zum selbst ernten. Das könnte man mit dem Pack doch sicher auch irgendwie umsetzen. Also nicht nur mit Erdbeeren aber so einem "Selbst-Pflück-Garten" wo die Sims kommen, Eintritt zahlen und sich ihr Obst und Gemüse selbst pflücken.
Ich freu mich immer mehr auf das Pack. Allein drüber nachzudenken was alles gehen könnte macht mir schon Spaß 😄

Ja, als Tätigkeit für die Besucher kann man entweder nur Gartenpflege oder Gartenpflege und ernten einstellen.

Das Ernten für die Besucher bringt aber nur für aktiv gespielte Besucher was, da für passiv gespielte Besucher alle bezogenen/gekauften Produkte gelöscht werden, wenn sie das Grundstück verlassen.

Bei mir sammeln sich auch immer mehr Ideen und deshalb hab ich gestern mal eine Liste erstellt 😂

Als erstes werde ich testen, welche "offiziellen" Gemeinschaftsgrundstücke man auch als Small Business betreiben kann. Museum, Bar, Bibliothek, Fitnessstudio und einiges Anderes hat man ja schon sehen können. Aber kann man auch einen Hochzeitsschauplatz als Small Business betreiben (was auch immer dann dort die Aktivitäten sind?!?)... und wenn ja: kann man als besuchender Haushalt dort auch heiraten? Oder einen Friedhof - geht der als Small Business?

Meine Liste mit Business-Ideen umfasst bisher:
Spielhalle (Arcade und ähnliches), Rollschuhbahn, Bowlingcenter, Eislauf-Halle, Kino, Waschsalon, Gemeinschaftsgarten, Streichelzoo, Kindertagesstätte / Indoor-Spielplatz, Internetcafé, Volkshochschule, Friseur / Kosmetikstudio, Fotostudio, Reitschule und natürlich Tattoo-Studio und Töpferei.
(alle Ideen für Shops / Verkauf hab ich mal ausgeklammert, da das ja quasi schon mit An die Arbeit umsetzbar war)

So eine innere Bauliste habe ich auch. 😉 Na mal sehen, noch 2 Tage, dann schauen wir, ob das Fantasie bleibt oder tatsächlich umsetzbar ist.

Das heißt ja, dass Sara Scott tatsächlich die Bar (Arme des Zwergs) in Henford kaufen kann und dort dann an der Bar bedient.

• Danke
Hallo

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. ein Schwimmbad kauft (also mein Haushalt eben mit dem ich spiele) und dort so einen Ticketautomaten aufstellt und Eintritt verlangt, können da meine Sims auch wirklich das Schwimmbad nur mit Eintritt besuchen, auch wenn denen das Schwimmbad gehört?

Denn ich möchte da ja schon realistisch spielen (sollte ich mir das Pack kaufen), das man eben für den Schwimmbadbesuch auch bezahlen muß, und anders geht es ja nicht, als das mein Haushalt erst mal das Schwimmbad kaufen muß um dann dort einen Eintrittspreis fest zu legen.
Da ich ja in den meisten meiner Spielstände nicht rotierend spiele, kommen meine Sims ja sonst nicht in den Genuß, für den Schwimmbad besuch zahlen zu müssen, wenn ich da nur den einen Haushalt spiele.
Kaufen muß man da ja das Schwimmbad erst mal man kann da bestimmt nicht nur so erst ein Schwimmbad besuchen in den Kaufmodus wechseln, Ticketschalter aufstellen, in den Gameplay Modus wechseln, Preis festlegen ohne Eigentümer zu sein?

Ich hoffe ihr versteht meine etwas konfuse Beschreibung, wie ich das meine?

Hallo

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. ein Schwimmbad kauft (also mein Haushalt eben mit dem ich spiele) und dort so einen Ticketautomaten aufstellt und Eintritt verlangt, können da meine Sims auch wirklich das Schwimmbad nur mit Eintritt besuchen, auch wenn denen das Schwimmbad gehört?

Denn ich möchte da ja schon realistisch spielen (sollte ich mir das Pack kaufen), das man eben für den Schwimmbadbesuch auch bezahlen muß, und anders geht es ja nicht, als das mein Haushalt erst mal das Schwimmbad kaufen muß um dann dort einen Eintrittspreis fest zu legen.
Da ich ja in den meisten meiner Spielstände nicht rotierend spiele, kommen meine Sims ja sonst nicht in den Genuß, für den Schwimmbad besuch zahlen zu müssen, wenn ich da nur den einen Haushalt spiele.
Kaufen muß man da ja das Schwimmbad erst mal man kann da bestimmt nicht nur so erst ein Schwimmbad besuchen in den Kaufmodus wechseln, Ticketschalter aufstellen, in den Gameplay Modus wechseln, Preis festlegen ohne Eigentümer zu sein?

Ich hoffe ihr versteht meine etwas konfuse Beschreibung, wie ich das meine?
Wenn deine Familie das Schwimmbad "kauft" dann musst du als erstes das offizielle Schwimmbad-Gemeinschaftsgrundstück in ein SmallBusiness-Grundstück umwandeln und einen deiner Sims ein Small Business mit eben den Aktivitäten für ein Schwimmbad registrieren lassen. Wenn dein Sim, dem das Business gehört (das ist ja an einen einzelnen Sim und nicht an den ganzen Haushalt geknüpft) dorthin reist, dann wird er wohl nicht bezahlen müssen, da er das Business ja betreibt. Wenn allerdings ein anderer Sim aus dem Haushalt ohne den Betreiber-Sim dorthin reist wäre es tatsächlich äußerst interessant zu wissen, wie DAS dann funktioniert.
Wird man wohl testen müssen. Habe die letzten Tage viele Gameplay-Videos auf Youtube geguckt, da ist mir dieser Fall allerdings noch nicht begegnet.
Wenn du allerdings nur möchtest, dass deine Sims in ein Schwimmbad gehen können, in dem sie Eintritt bezahlen müssen, dann könntest du auch einfach schnell einen Schwimmbadbesitzer erstellen, den das Business eröffnen lassen und den dann einfach nicht weiterspielen....

Das heißt ja, dass Sara Scott tatsächlich die Bar (Arme des Zwergs) in Henford kaufen kann und dort dann an der Bar bedient.
Das hatte ich auch schon überlegt... nur, dass Sara dann ihre Sonderrolle verliert, da man ja den Haushalt aktiv spielen muss um das Small-Business aufzusetzen und Sie damit ihre Henford-Rolle als Pub-Besitzerin los ist. Mal ganz abgesehen davon... was passiert eigentlich, wenn es keinen "normalen" Pub mehr in Henford gibt?? Wird dann überhaupt wieder ein neuer Pub-Besitzer generiert??

• Danke
Reaktionen: AniAngel
@oldmom Ich auch und das Ausprobieren. :nick: Ich bin ja Dänemark-Fan, von daher gefällt mir die Stadt schon mal sehr gut (jedenfalls dass, was ich bisher gesehen habe).
Das ist schön, ich bin echt gespannt was man kann und was nicht. (da wird Minecraft erst mal Pause haben und dann ein paar tage (Wochen) hin gibt es schon den nächsten Renner.....(Inzoi) Ich bin ein bisschen zappelig wegen dem Pack hier jetzt und dann auch wegen dem Anderen. :lol:

Ich finde die Kaufmodus und Baumodus Objekte sehr schön und habe schon viele Ideen zum bauen. Die Fenster gefallen mir sehr.

Ich werde mir das Pack jetzt noch nicht kaufen aber ich bin sehr gespannt auf eure Spielberichte und Fotos. Ich würde mich sehr über detaillierte Berichte freuen, was man damit alles machen kann. Das Pack klingt sehr interessant.

Ich frage mich, ob man damit auch ein Hotel betreiben kann. Und einen richtigen kleinen Kindergarten.

:)

@Micha von Simstimes hat glaube ich ein Hostel getestet. Da sind laut seinem Bericht auch Sims gekommen und haben bei ihm geschlafen. 😇

Ich plane ja schon länger ein Schwimmbad mit Zeltplatz. 🤩 Ich hab keine Idee was ich mit New Crest anfangen soll und jetzt hab ich soviele Ideen.😅

Ich freue mich sehr auf das Pack. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
@Micha von Simstimes hat glaube ich ein Hostel getestet. Da sind laut seinem Bericht auch Sims gekommen und haben bei ihm geschlafen.
hat er.
Allerdings mit dem Haken, dass ein Business wohl nur 23 Stunden täglich geöffnet sein kann. Man muss also zwischendrin mindestens eine Stunde schließen...
Aber es gibt einen kleinen Haken: die Kleinunternehmen können nicht pausenlos geöffnet sein und müssen spätestens nach 23 Stunden schließen. Das ist für ein Hostel oder Hotel natürlich ungünstig. Aber an sich würde das funktionieren (Zitat SimTimes)

@Dark_Lady Danke für den Hinweis, das habe ich näturlich auch gelesen. 😇 Da werde ich mir was überlegen müssen, für mein Ferienparadies New Crest. 😅

Ich bin echt froh, dass ich mir mit der Zeit alle Erweiterungspacks und Gameplaypacks zugelegt habe......jetzt hat man mit dem Neuen Pack, dadurch doch unzählige Möglichkeiten. Das wird die Sims noch mal richtig beleben und interessant machen mit den vielen Möglichkeiten. (Zumindest wenn man sich das bei SimTimes ansieht.....ich freue mich auf Morgen.

Ich bin echt froh, dass ich mir mit der Zeit alle Erweiterungspacks und Gameplaypacks zugelegt habe......jetzt hat man mit dem Neuen Pack, dadurch doch unzählige Möglichkeiten. Das wird die Sims noch mal richtig beleben und interessant machen mit den vielen Möglichkeiten. (Zumindest wenn man sich das bei SimTimes ansieht.....ich freue mich auf Morgen.
Hallo

Bin auch froh das ich alle großen EP's habe, und bei den Gameplay-Packs alle bis auf das ein Reise nach Batuu (oder wie das heißt?).
So langsam habe ich mich von eurer Vorfreude anstecken lassen, freue mich nun auch schon ein wenig drauf.
Ich warte nur noch die Bugsberichte ab, was es für Bugs gibt. Mit kleineren könnten ich leben, aber eben nicht mit solchen wie bei Zu vermieten, was den Spielstand zerstören kann.

• Danke
Reaktionen: lukabab und oldmom
Hallo

So, habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir das Pack gerade vorbestellt.
Da man ja eh wegen Bugs einen neuen save anfangen soll, ist es ja egal ob ich noch warte oder nicht. Denn kaufen möchte ich es mir schon und kann halt doch nicht etwas warten.

Werde dann wohl einen neuen Spielstand machen und da erst mal in der neuen Welt spielen. Entweder einen neuen Testsim erstellen oder eine der schon dort wohnenden Familien spielen.

• Danke
Hm, also ich weiß ja nicht inwiefern dies auch auf das Kaufpaket zutrifft. Eventuell ist das doch etwas anders. Im Creator Network hat man doch nur die Vorabversion.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Tigerkatze
Hallo

So, habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir das Pack gerade vorbestellt.
Da man ja eh wegen Bugs einen neuen save anfangen soll, ist es ja egal ob ich noch warte oder nicht. Denn kaufen möchte ich es mir schon und kann halt doch nicht etwas warten.

Werde dann wohl einen neuen Spielstand machen und da erst mal in der neuen Welt spielen. Entweder einen neuen Testsim erstellen oder eine der schon dort wohnenden Familien spielen.
Das mache ich auch so. Aber ich habe ja eh bisher voriegend gebaut und bin deswegen oft auch in anderen Spielen unterwegs. Von daher kann ich mir nicht soviel zerschiessen......

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Man sollte auch von all seinen Spielständen/Saves etc. immer eine Sicherheitskopie machen, und zwar regelmäßig. Muss man leider machen, wegen den vielen Bugs die nach Patches usw. auftreten.
Versteh den Aufschrei dieser Creator Dame nicht genau, "broke my Game" aha und was bitte genau ist da passiert? Warum hast du keine Sicherheitskopie deines Lieblingssave? Das waren meine ersten Gedanken.

Man sollte auch von all seinen Spielständen/Saves etc. immer eine Sicherheitskopie machen, und zwar regelmäßig. Muss man leider machen, wegen den vielen Bugs die nach Patches usw. auftreten.
Versteh den Aufschrei dieser Creator Dame nicht genau, "broke my Game" aha und was bitte genau ist da passiert? Warum hast du keine Sicherheitskopie deines Lieblingssave? Das waren meine ersten Gedanken.

Es ist zumindest keine Info, mit der man viel anfangen kann. Ein "kann nicht spielen" kann ja viele Ursachen haben. Lädt es keine Familien mehr? Alle Familien oder nur eine Familie? Oder keine Nachbarschaft? Das ganze Spiel nicht? Was funktioniert denn nicht? Mit so einer "Info" wird doch Niemanden geholfen.

PS: Daher immer alles doppelt und dreifach sichern. Ich hab zusätzlich auch alle Sims als Sicherung in meiner Bibliothek, damit ich im schlimmsten Fall der Fälle die Familien nachbauen kann.

• Danke
Reaktionen: Hope und Tigerkatze
Details zum zerschossenen Save wären gut, aber ich kenne die Dame nicht und hier wurde ja nur ein Ausschnitt gepostet. Zerschossene Saves wären nichts neues.

Ich habe mir Vorabberichte bei Daniel und lilsimsie angeschaut. Lilsimsie hat das Gameplay komplett durchgespielt. Da war erstmal nichts von großen Bugs zu sehen. Mir ist bewusst, dass die Creator in Kooperation mit EA stehen und daher negatives eher nicht thematisieren.

Ich werde vorsorglich auch im neuen Save testen und meine Sicherungen noch mal erneuern.

• Danke
Reaktionen: zhera und Tigerkatze
Ich habe mir Vorabberichte bei Daniel und lilsimsie angeschaut. Lilsimsie hat das Gameplay komplett durchgespielt. Da war erstmal nichts von großen Bugs zu sehen. Mir ist bewusst, dass die Creator in Kooperation mit EA stehen und daher negatives eher nicht thematisieren.

Davon würde ich nicht grundlegend ausgehen. Wenn man Michas Podcast kennt, weiß man, dass den Creatorn keine Worte vorgegeben werden und diese sich durchaus auch negativ äußern dürfen. :DD

Davon würde ich nicht grundlegend ausgehen. Wenn man Michas Podcast kennt, weiß man, dass den Creatorn keine Worte vorgegeben werden und diese sich durchaus auch negativ äußern dürfen. :DD
Seh ich auch so. Je nach dem wem man da so zusieht, gibt es durchaus auch mal kritische Stimmen. Mit dem zu Vermieten Pack konnte man da gut aussortieren wer alles nur schön redet oder auch mal sagt "das ist Mist" 😄

Hier bei Simsvip wird es etwas ausführlicher beschrieben:

Hallo

Habe gerade gepatcht und wollte jetzt mein vorbestelltes Pack herunterladen, finde da aber nichts wo ich es herunterladen kann.
In meiner Bibliothek sieht man es, aber eben kein Button zum herunterladen.
Hier: Wo kann ich denn das Pack herunterladen.JPG

Wo ist das der Button zum herunterladen, sehe da keinen, vielleicht könnt ihr da was sehen, was ich nicht sehe/erkenne?

Bei mir sieht das nach dem herunterladen so aus wie dein obiges Bild in der Bibliothek
Ich bin auf Bibliothek, Sims 4 und dann konnte ich es runterladen. Was passiert wenn du auf obiges Bild klickst?
Evtl. EA App schließen und öffnen. EA App Cache löschen

Hallo

Kann das ev. sein, das es schon heruntergeladen ist, was ich aber gar nicht mitbekommen habe? Vielleicht zusammen mit dem Patch, den ich ja erst nach 19 Uhr manuell heruntergeladen habe?

Nachtrag:
Habe gerade mal mein Spiel kurz gestartet, nein leider ist es nicht automatisch heruntergeladen worden, ist nicht im Spiel.

Nochmals Nachtrag:
Ich habe jetzt mal auf das Pack geklickt und siehe da, da steht jetzt Herunterladen da.
Ich hätte also nur auf das Pack draufklicken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Spielstand gesichert und habe den Sprung ins neue Pack gewagt (meine Speicherstände sind noch da). Zuletzt hatte ich mit den Pancakes gespielt, also musste ich als erstes einfach mal dieses neue Feature ausprobieren =) Ich freue mich so darauf, all meinen Familien Rezepte zu gestalten, die zu ihnen passen und die sie weitervererben können! Viel Spaß und minimale Bugs allen, die heute auch schon testen.

Bob1.jpg

Bob2.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten