Challenge Nekooky's Plumbabenteuer

Plumbabenteuer

Aha aha, ich habs getan. 👀
Hier werde ich ab jetzt die Abenteuer meiner Plumbis posten, zumindest die von denen, die im gleichen Spielstand leben :lol: Bisherige Kapitel sind auch schon alle verlinkt XD
Bisher habe ich sechs Haushalte! Michelle und Quentin, May und Rodrigo, Killian und Asina, Ebony, Joel und Zoey, Cassidy.
Erstes offizielles Kapitel in diesem Thema folgt, sobald ich gespielt habe und es was zu zeigen gibt.... denn meine Motivation ist ein sehr scheues Wesen 😂

0041.jpg

Stammbaum Hooks
Stammbaum Sunyan
Stammbaum Shepherd
Stammbaum McKeney
Stammbaum Death

Kapitel

Staffel 1

GenerationKapitelHaushaltGenerationKapitelHaushalt
Generation 1Folge 001May & MichelleGeneration 1Folge 002May & Michelle
Generation 1Folge 003May & MichelleGeneration 1Folge 004Michelle
Generation 1Folge 005MayGeneration 1Folge 006Quentin
Generation 1Folge 007MichelleGeneration 1Folge 008May
Generation 1Folge 009QuentinGeneration 1Folge 010Quentin & Michelle
Generation 1Folge 011Joel & CassidyGeneration 1Folge 012Killian & Ebony
Generation 1Folge 013Quentin & MichelleGeneration 1Folge 014Joel & Cassidy
Generation 1Folge 015May & RodrigoGeneration 1Folge 016May & Rodrigo
Generation 1Folge 017Killian & EbonyGeneration 1Folge 018Joel & Cassidy
Generation 1Folge 019Quentin & MichelleGeneration 1Folge 020May & Rodrigo
Generation 1Folge 021Joel & CassidyGeneration 1Folge 022Quentin & Michelle
Generation 1Folge 023Joel & CassidyGeneration 1Folge 024Killian & Ebony
Generation 1Folge 025Killian & AsinaGeneration 1Folge 026May & Rodrigo
Generation 1Folge 027Quentin & MichelleGeneration 1Folge 028Joel & Cassidy
Generation 1Folge 029Ebony / Killian & AsinaGeneration 1Folge 030Zoey & Joel & Cassidy
Generation 1Folge 031May & RodrigoGeneration 1Folge 032Quentin & Michelle
Generation 1Folge 033EbonyGeneration 1Folge 034Killian & Asina
Generation 1Folge 035ZoeyGeneration 1Folge 036Joel & Cassidy
Generation 1Folge 037May & RodrigoGeneration 1Folge 038Quentin & Michelle
Generation 1Folge 039Killian & AsinaGeneration 1Folge 040Ebony
Generation 1Folge 041Joel & ZoeyGeneration 1Folge 042Cassidy
Generation 1Folge 043May & RodrigoGeneration 1Folge 044Quentin & Michelle
Generation 1Folge 045Killian & AsinaGeneration 1Folge 046Ebony
Generation 1Folge 047Joel & ZoeyGeneration 1Folge 048Cassidy
Generation 1Folge 049May & RodrigoGeneration 1Folge 050Quentin & Michelle
Generation 1Folge 051Killian & Asina | EbonyGeneration 1Folge 052Joel & Zoey | Cassidy
Generation 1Folge 053May & RodrigoGeneration 1Folge 054Quentin & Michelle
Generation 1Folge 055Killian & AsinaGeneration 1Folge 056Ebony
Generation 1Folge 057Joel & ZoeyGeneration 1Folge 058Cassidy
Generation 1Folge 058May & RodrigoGeneration 1Folge 059Quentin & Michelle
Generation 1Folge 060Killian & Asina

Zuletzt bearbeitet:
Haushalt Sunyan
Stammbaum Sunyan

Es war ein bewölkter, aber warmer Sommermorgen, als Zen und sein Bruder Zaleki draußen neben dem Haus saßen und an ihren Projekten für die Schule arbeiteten. Wenn sie die schnell fertig bekamen, würde sich das auf jeden Fall positiv auf ihre Noten auswirken! Und es war ohnehin das letzte Projekt vor den Sommerferien.

1664.jpg

Tatsächlich hatten sie auch wirklich einen besseren Schnitt nach Abgabe der Projekte bekommen und nun standen auch schon die Sommerferien an. Zayan nutzte die Zeit um das Fahrrad fahren zu lernen, wobei Rodrigo ihm natürlich liebend gern behilflich war.

1665.jpg

May verbrachte unterdessen ein wenig Zeit mit Ziya, Zaleki und Zen. Letzterer war momentan intensiv damit beschäftigt zu malen so viel es ging. Er nutzte fast jede freie Minute dafür! Vielleicht wollte er später ja mal irgendetwas im künstlerischen Bereich machen. Ziya und Zaleki hingegen hatten lieber ihren Spaß am Puppenhaus.

1666.jpg

Später gesellte sich dann auch Zayan nach drinnen und fragte seinen Bruder was er da die ganze Zeit malte. „Naja alles Mögliche! Vielleicht möchte ich irgendwann mal einen Comic malen. Das wäre doch voll cool! Aber gerade male ich nur ein bisschen vor mich hin. Autos und Monster und so.“, erklärte der ganz vertieft in seine Zeichnung woraufhin Zayan ein amüsiertes Schmunzeln nicht ganz unterdrücken konnte. Zen war wirklich Feuer und Flamme für Kunst.

1667.jpg

Gegen Abend hatte May mit den Zwillingen gemeinsam beschlossen endlich mal dieses Baumhaus anzufangen, das sie sich schon so lange wünschten. Immerhin hatten sie auch schon Einiges dafür vorbereitet.

1668.jpg

Sie bauten bis spät in den Abend hinein! Wobei sie aber natürlich alle guter Laune waren.

1669.jpg

1670.jpg

Am nächsten Tag kam dann Alayka vorbei und die Ziya und er unterhielten sich erstmal begeistert über den kleinen Mr Snuggles um den sie sich ja in dem verfallenen Haus nebenan kümmerten. Am liebsten hätten sie ihn ja sofort aufgenommen aber keiner ihrer Eltern erlaubte es bisher. Die Haushalte waren einfach zu voll. Aber vielleicht könnten sie ja als Teenager gemeinsam ausziehen. Vielleicht wäre ein betreutes Wohnheim oder so eine Idee. Also eins in dem sie Haustiere halten durften. Na mal sehen.

1671.jpg

Zaleki spielte in der Zwischenzeit im fertigen Baumhaus und stellte sich vor er wäre ein verschollener Pirat auf einer kleinen Insel im Meer.

1672.jpg

Weitere Tage vergingen und die Zwillinge kamen zu dem Schluss, dass es mal wieder an der Zeit für ein Gruppentreffen der Rettungstruppe war. Immerhin wollten sie die verschollenen Geschwister der Hooks Kinder nach wie vor retten. Und sie wussten bisher auch nur wo sich zwei der vier verschollenen Kinder aufhielten. Was war also aus Aldritch und Alohi geworden?

1673.jpg

Ein Teil der Kinder machte sich daran im Internet und in Büchern zu recherchieren, vor allem über Magie. Denn laut Edith und Esmond gab es wohl auch Magier und andere magische Wesen und unter den Vampiren hatten sie nichts davon gehört, dass weitere Kinder entführt worden waren.

1674.jpg

Die kleine Aarani hatte sich zu ihnen gesellt und fragte Ziya, ob sie wohl auch bei der Suche mithelfen könnte. Immerhin ging es hierbei auch um ihre Vierlingsschwester. Und sie spürte, dass diese irgendwo da draußen sein musste!

1675.jpg

Ziya setzte sich neugierig näher zu ihr und auch Esmond schien aufmerksam geworden zu sein. Er erklärte ihr, dass es manchmal passieren konnte, das zwischen Kindern in Mehrlingsgeburten ein besonderes Band entstand und dass ihnen das vielleicht bei der Suche nach dem Mädchen helfen könnte.

1676.jpg

Das waren wirklich gute Neuigkeiten gewesen und so waren Ziya und auch Zenas guter Laune als sie sich nach dem Treffen auf den Weg Nachhause machten. Vielleicht würden sie auch bald herausfinden wo sich die anderen beiden Geschwister oder zumindest Alohi aufhielt. Hoffentlich würden sie einen Weg finden, dieses Band dafür zu verwenden.

1677.jpg

Und hier noch ein Outtake Bild weil ich es so lustig fand wie Rodrigo Zaleki einfach eine Geschichte Nachts mitten in der Pampa vorgelesen hat :ROFLMAO:

1678.jpg

Ahh, interessant... da kann Aarani ja vielleicht wirklich eine Hilfe sein mit diesem Band zu ihren Geschwistern.
Und Zen wird bestimmt mal ein großer Künstler. ☺️
Ein Baumhaus hat meine Kids Group auch letztens gebaut... mache ich immer viel zu selten. Aber das Grundstück muss dafür ja auch groß genug sein.
Das Outtake-Bild ist auch niiice! 🥰

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Dem schließe ich mich an. Das ist ein richtig schöner Sonnenuntergang (oder ist das schon wieder der Sonnenaufgang?). Allerdings würde ich Rodrigo nicht empfehlen, das öfter zu machen Bei diesen Lichtverhältnissen zu lesen, kann ja gar nicht gut sein für seine Augen. Am Ende braucht er noch eine Brille. Hmm....wobei, vielleicht steht ihm das ja sogar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Ahh, interessant... da kann Aarani ja vielleicht wirklich eine Hilfe sein mit diesem Band zu ihren Geschwistern.
Und Zen wird bestimmt mal ein großer Künstler. ☺️
Ein Baumhaus hat meine Kids Group auch letztens gebaut... mache ich immer viel zu selten. Aber das Grundstück muss dafür ja auch groß genug sein.
Ja wer weiß 👀
Das bestimmt :D Zumindest falls ich ihn spielen sollte :lol:
Jaah diese Baumhäuser sind schon echt riesig xD Aber dafür schon auch cool :lol:
Ich fands eher witzig :lol:

Dem schließe ich mich an. Das ist ein richtig schöner Sonnenuntergang (oder ist das schon wieder der Sonnenaufgang?). Allerdings würde ich Rodrigo nicht empfehlen, das öfter zu machen Bei diesen Lichtverhältnissen zu lesen, kann ja gar nicht gut sein für seine Augen. Am Ende braucht er noch eine Brille. Hmm....wobei, vielleicht steht ihm das ja sogar.
Ich glaube es war Sonnenuntergang, bzw. sogar schon ziemlich dunkel, es wirkt nur durch die Bearbeitung heller :lol: Jaaah, vielleicht sollte ich ihm wenn er zu einem Erwachsenen wird eine Brille aufsetzen =)

So ich hab euch auch ein kleines Kapitel mitgebracht... aber tbh bin ich zu müde und lustlos um es zu kommentieren, deshalb bekommt ihr einfach nur die Bilder %) I'm just to tired every day :ohoh:

Haushalt Hooks

1679.jpg

1680.jpg

1681.jpg

1682.jpg

1683.jpg

1684.jpg

1685.jpg

1686.jpg

1687.jpg

1688.jpg

1689.jpg

1690.jpg

1691.jpg

1692.jpg

1693.jpg

1694.jpg

1695.jpg

Irgendwie dachte ich, ich hätte hier am Anfang schon mal kommentiert, aber scheinbar habe ich dich nur gefragt, wo du lieber deine Kommis hättest.

Also, ich fang mal vorne an.
Was in aller Welt ist das für ein süßer Puppentisch?!!! Den brauche ich auch unbedingt (später, so in 5 Wochen xDD). Ich komme drauf zurück!

Doch dazu sollte sie nicht mehr kommen, noch bevor sie zwei Schritte gehen konnte brauste ein gleißender Lichtstrahl vom Himmel herab und setzte die Schwarzhaarige unter Strom.
😱😱 Alter Falter!! Da ist mir gerade das Herz in die Hose gerutscht.
"Bist du dir sicher, dass du das möchtest Junge? Sie hat dich deinen echten Eltern genommen und es kommen noch sehr dunkle Zeiten auf dich zu, wenn du bei ihr bleibst."
Wow, lieber Tod. Du machst einem ja gar keine Angst!
"So sei es. Ich werde mir als Preis dafür deinen kleinen Todesfrosch nehmen. Ein Leben für ein Leben."
Das hast du so wundervoll geschrieben!!! Finde ich voll berührend!
"Also unter meinem Bett... da lebt so ein Monster... und es erschreckt mich Nachts richtig oft und macht mir Angst... vielleicht kannst du...?"
🤣🤣
Da war es wohl nicht verwunderlich, dass ihre flirty Seite nun doch etwas aus ihr herausbrach.
Es ist immer gut, mit dem Tod auf du und du zu stehen. xD
Und so führte eins zum Anderen und Ebony beschloss dem Tod mal ihr Badezimmer zu zeigen. Vor allem die Dusche.
😂
Jetzt, wo ich den schicken Tod in seiner Menschengestalt sehe, erinnere ich mich! Hast du ihn hochgeladen?
Ich muss sagen, das war eines der schönsten Kapitel! So, so toll geschrieben!!!

- Shepherd
Ich weiß, ich habe es schon oft gesagt, aber ich denke es jedes Mal wieder: Deine Kinderzimmer sind so bezaubernd eingerichtet!!!!! Ich liebe sie so sehr. UNd die kleine Cahyani ist entzückend. Super schön auf den Fotos eingefangen.

Cadan ist ganz nach meinem Geschmack. :lol:
Das Saubermachen blieb dann aber leider trotzdem an Zoey hängen. Und es half auch nicht unbedingt beim Saubermachen, dass Cahyani offenbar vorhatte das ganze Zeugs im Zimmer zu verteilen.
Es half sicher auch nicht, dass Zoey das Mehl mit dem Wischmop über den Teppich wischte. 😂 😉

UI, die Bluse mit den Herzchen ist schön. Die ist bestimmt aus dem Liebespack, oder?
Casper: "Wer bissu? Du bis femd! Geh weg!"
So süß! <3
aaah so ein Ausflug wäre mal ne coole Idee DD: Aber Storybezogen schwierig weil sie ja Gefangene von Cassidy sind 😩

Weiß nicht, ob sich das Thema schon erledigt hat, aber Cassidy könnte ihn chippen, sodass sie ihn überall wieder findet. Oder sie schickt ihn auf Kur, sozusagen, damit sein Blut wieder besser schmeckt und droht damit, dass sie die Kinder umbringt, wenn er abhaut.
Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn du die Familie einfach weniger spielst.

Womit hast du diese Übersicht erstellt, wo man deine Kinder sieht und in welcher Woche sie sind?

Kommi-Fortsetzung folgt. <3

• Love
Die Bilder sprechen schon für sich. Es ist schön zu sehen, dass die Kinder trotz allem, was bei dir so abgeht, noch eine schöne Zeit haben.
Das freut mich uwu Und ja sie dürfen schon auch einfach mal nur Kind sein :lol:
Oh, ich freu mich immer über deine Bilder, die sprechen auf jedenfall für sich! ☺️
Dankeschön uwu Das freut mich heheh X)
Was in aller Welt ist das für ein süßer Puppentisch?!!! Den brauche ich auch unbedingt (später, so in 5 Wochen xDD). Ich komme drauf zurück!
Ich glaube den hatte ich über Pinterest gefunden :lol: Ich hoffe ich finde ihn dann wieder wenns soweit ist... 😂
😱😱 Alter Falter!! Da ist mir gerade das Herz in die Hose gerutscht.
Mir auch, so viel kann ich sagen :lol:
Das hast du so wundervoll geschrieben!!! Finde ich voll berührend!
Aww dankeschön uwu
Jetzt, wo ich den schicken Tod in seiner Menschengestalt sehe, erinnere ich mich! Hast du ihn hochgeladen?
Ich muss sagen, das war eines der schönsten Kapitel! So, so toll geschrieben!!!
Ich glaube ich hab ihn bisher nicht hochgeladen weil ich ihm ja fürs hochladen dann auch erstmal das Merkmal, dass er der Tod ist entfernen muss und bisher ist ja eh noch keins seiner Kinder alt genug um in den Genpool zu wandern :lol:
Danke uwu
Ich weiß, ich habe es schon oft gesagt, aber ich denke es jedes Mal wieder: Deine Kinderzimmer sind so bezaubernd eingerichtet!!!!! Ich liebe sie so sehr. UNd die kleine Cahyani ist entzückend. Super schön auf den Fotos eingefangen.
Awww danke auch dafür DD: Das freut mich voll uwu
UI, die Bluse mit den Herzchen ist schön. Die ist bestimmt aus dem Liebespack, oder?
Ja, das ist glaube ich das Karriere Outfit :lol: Aber ich mag die tatsächlich so gar nicht :ROFLMAO:
Weiß nicht, ob sich das Thema schon erledigt hat, aber Cassidy könnte ihn chippen, sodass sie ihn überall wieder findet. Oder sie schickt ihn auf Kur, sozusagen, damit sein Blut wieder besser schmeckt und droht damit, dass sie die Kinder umbringt, wenn er abhaut.
Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn du die Familie einfach weniger spielst.
Tatsächlich hat das Thema sich schon erledigt :lol: Aber wenn du noch nicht so weit gelesen hast, spoiler ich mal nicht :lol: Auch wenns jetzt nicht super spannend wird :lol:
Womit hast du diese Übersicht erstellt, wo man deine Kinder sieht und in welcher Woche sie sind?
Mit Notion XD Aber ist auf jeden Fall recht viel Arbeit sowas zusammen zu stellen, das Alter zum Beispiel wird per Formel berechnet :lol: Aber ich finde es lohnt sich absolut XD Und es ist seeeeeeeehr stark individualisierbar xD Aber man muss halt auch gefühlt alles selbst machen :lol: Hier das ist zum Beispiel bei mir die Formel zum berechnen vom Alter :lol: "style("Age: ", "b") + if(Occult Type == "Vampire" and Gelebte Tage>532, Eingefrorenes Alter, floor(Gelebte Tage/28*10)/10)" Die einzelnen Variablen sind natürlich auch selbst angelegte Variablen und so xDD

So und jetzt geh ich vielleicht mal ins Spiel und gucke dass ich evtl. genug Bilder für ein Kapitel zusammen bekomme... wir werden sehen xDD Auf jeden Fall möchte ich so weit spielen, dass Beliala zu einem Kleinkind wird 😌

• Love
Reaktionen: Orkney
Haushalt McKeney
Stammbaum McKeney

Asina hatte pünktlich zum Winteranfang die Feststellung gemacht, dass sie wieder schwanger war.
Gewollt natürlich, immerhin wünschten sie und Killian sich Beide noch ein (rothaariges) Kind.

1696.jpg

Beim gemeinsamen Lesen erzählt sie ihrem Freund natürlich gleich frohen Mutes davon und natürlich freute Killian sich darüber.

1697.jpg

Danach wurde sich dann erstmal um die kleine Beliala gekümmert, heute wollten sie mal testen ob sie Papaya Mus mochte. Oder waren es Süßkartoffeln?

1698.jpg

1699.jpg

Offensichtlich war sie begeistert davon gewesen, so voll gesaut wie sie sich damit hatte.
Und danach wurde dann ein wenig das Stehen geübt. Ende Winter würde sie immerhin schon zwei Jahre alt werden!

1700.jpg

Aber natürlich wurde auch die kleine Bahati nicht vergessen und bekam leckere Erbsen zum schnabbulieren.

1701.jpg

Und was trieb Balthazar in der Zwischenzeit? Der spielte fröhlich mit seinem Dinosaurier.

1702.jpg

Einige Tage später, der Großteil der Familie befand sich gerade im Kinderzimmer der älteren Beiden, wollte Asina ihrem Freund das heute beim Frauenarzt gemachte Ultraschallbild zeigen!

1703.jpg

1704.jpg

Mittlerweile war dann auch Beliala aufgewacht und hatte gleich mal ganz allein in ihrem Kinderbettchen gelernt sich auf ihre kleinen Stummelbeinchen zu stellen.

1705.jpg

Trotz ihrer Schwangerschaft ging Asina natürlich auch weiterhin in die Arbeit. Immerhin war sie ja gerade erst im ersten Drittel. Da ging das schon. Auch als Polizistin.
Irgendwer musste ja für Recht und Ordnung sorgen!

1706.jpg

1707.jpg

1708.jpg

1709.jpg

1710.jpg

Und dann war es auch schon soweit. Kurz nach dem Winterfest, wurde Beliala zwei Jahre alt!

1711.jpg

Jetzt konnte sie endlich lernen aufs Töpfchen zu gehen. Keine Windeln mehr, das wäre ja was!

1712.jpg

Und malen konnte sie jetzt auch!

1713.jpg

Und Xylophon spielen.

1714.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten