Sammelthread Fragen und Antworten zu inZOI

Kucki

Member
Wenn ihr Fragen zu inZOI habt, dann immer rein damit.

Dann poste ich meine Frage einfach nochmal hier und habe sie in dem anderen Thread wieder rausgenommen:

1.) kann man das Spiel auch auf einen Fenstermodus bekommen? Ich mache gerne Dinge gleichzeitig und dann jedes Mal komplett erst mit der Windows-Taste + D raus ist so umständlich.
2) wie in Gottes Namen kann ich den Zoi im Creator drehen? Dass ich ihn auch mal im Profil sehen kann. Hat @oldmom schon im anderen Thread beantwortet. Danke nochmal. :)

Vielleicht kann mir da mal Jemand kurz helfen. Quäle mich gerade etwas rum beim Erstellen meines Zoi. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine erstellten Zois, die man nicht hochgeladen hat, wieder ins Spiel einzufügen? Ich hatte keine Option damals gefunden, den Zoi nur für mich hochzuladen und da hatte ich das so gelassen. Nun ist der gespeicherte Zoi in der Vorlage weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Kucki
Evtl. kann das Spiel doch darauf zugreifen, ich hatte damals das auch ausprobiert und meine Daten sind hier gespeichert:
C:\Users\User\AppData\Local\inZOI_Character_Studio\Saved

• Wow
Reaktionen: Kucki
Danke @Tigerkatze Ich habe direkt mal nachgeschaut und Joel unter Gallery MyAppearances gefunden. Wie bekomme ich ihn nun aber ins Spiel? Bin leider mit dem System noch etwas überfordert %)

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich meine aber gelesen zu haben das die damals erstellten Sims erhalten bleiben :unsure:
Mein neuer Pc kommt heute oder morgen, und am 23.3. werde ich es ausprobieren.

• Danke
Meine Befürchtung ist gerade, dass sowohl in der Galerie als auch unter "MyAppearances" nur die Zoi-Voreinstellung mit dem (einen) aktuellen Outfil gespeichert wird. Wenn man in die Galerie hochläd, kann man sich ja auch zwischen Zoi-Voreinstellung, Gesicht-Voreinstellung oder Outfit-Voreinstellung entscheiden.

Ich denke, zum "spielbaren" Zoi wird es erst, wenn man dann auch im CAZ direkt den Namen und die Eigenschaften festlegen kann. Und auch, wenn man dann die jetzt erstellte Zoi-Voreinstellung abruft, muss man die "übrigen" Outfits neu anlegen (die kann man natürlich auch einzeln als Voreinstellung speichern, aber eben nicht alle zusammen mit der Zoi-Voreinstellung).

So versteh ich es zumindest gerade...

Screenshot 2025-03-21 085505.png

Ich finde dort in dem Ordner auch ein Bild von Joel. Das könnte man dann doch notfalls mit diesem 3D-Drucker „hochladen“

Du müsstest den hier rechts sehen und hast ihn dann wieder im CAZ. Nur eben nicht mit allen Outfits, falls du mehrere erstellt hast.Screenshot 2025-03-21 090648.png

@Kucki
Gib in der Windows-Suche Inzoi ein (geht schneller) und kopiere deinen Joel-Ordner aus der alten Demo dort ebenfalls nach Gallery -> MyAppearances. Fertig. :)

• Danke
Das ist ja das Problem @Flake Ich hatte da mal nachgeschaut und sogar in der Suche den Namen eingegeben. Aber er findet leider nichts. Oder ich schaue gleich nochmal genauer. Ich gebe noch nicht auf^^

@Kucki
Gib in der Windows-Suche Inzoi ein (geht schneller) und kopiere deinen Joel-Ordner aus der alten Demo dort ebenfalls nach Gallery -> MyAppearances. Fertig. :)

Genau da ist er ja schon drin irgendwie.

Joel.jpg

Er ist bestimmt da, nur ich hab wohl nicht gut genug geguckt :lol: Ich guck mal^^

PS: Nein, er ist wirklich rechts nicht zu finden. Hm. Ansonsten ist es nicht schlimm. Bald hat man dann ja mehr die Ruhe dazu und dann baue ich ihn einfach nochmal neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mysteriös. Sonst guck nochmal, ob das Outfit in Thumbnail 2 in den Outfit-Voreinstellungen auftaucht. Ich hab in "My Appearances" viel mehr Ordner, als Zois unter den Voreinstellungen (weil ich viele Outfits gespeichert hab). Es scheinen immer die 3 Thumbnails gespeichert zu werden, unabhängig davon, ob's ein Zoi oder ein Outfit ist.

Also falls das "lokale Speichern" eines Zois über "Fertig" dann davon abhängig ist, ob man unten im Tab "Zoi-Voreinstellung" oder "Outfit" ist, das wär echt blöd...

• Danke
Ja, genau da bin ich auch @Ambinas Normal müsste Joel ja auch unter „Eigene“ zu sehen sein, aber da ist leider nichts.

@Kucki
Ich hab gerade hier gelesen, dass man in der neuen Demo erstmal irgendeinen Zoi erstellt & abgespeichert haben muss, damit es funktioniert. Hattest du das gemacht?
Speichere mal irgendeinen Zoi ab, dann wird von dem ja ein Ordner erstellt. Und dann ersetze diese Daten vielleicht mal mit Joels. :unsure:

• Danke
Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Werde ich nachher mal machen. Danke für den Tipp @Ambinas Mir hatte Joel nämlich schon sehr gefallen, nur die Augen noch nicht. Ich wüsste, dass Joel schielt und so große Augen hat :lol:

• Danke
Reaktionen: Ambinas
Sorry für Doppelpost, aber: Ich habe nun mal einen Charakter erstellt, aber frage mich, wo dieser nun abgespeichert wird? In der Datei, die ich hier auch als Screenshot habe, passierte nun nichts und der Stand ist immer noch vom 22.08.24. Okay nun wird es mysteriös.

Das Gefühl habe ich ja auch, aber sonst ist da ja nichts unter %localappdata%. Das zumindest habe ich da eingegeben und dann unter dem inZOI-Ordner.

save.jpg

save 1.jpg

Boah, nun habe ich es auch =)

Das ist auch, wenn um einen herum die ganze Zeit was ist (Sohn will heute nach England fliegen und sagt mir, dass sein Flug gestrichen ist, während nebenbei der Vermieter noch nen neuen Klokasten einbaut :lol:)

• Witzig!
Reaktionen: Ambinas
ich finde mal wieder dass Sandra (anormaldisaster) übertreibt, aber egal wir werden alle unsere eigenen erfahrungen mit dem spiel machen. nur eins macht mir sorgen: man kann die alterung wohl noch nicht ausstellen und keiner weiss - glaube ich - wie lange die zois leben. sollte mir meine familie wegsterben fang ich neu an oder mach sie wieder jünger oder irgendwas wird mir schon einfallen :LOL: aber ich erfrag das erstmal im discord, viell. stimmt es ja auch gar nicht. nur die bauen grad alles um, weiss nicht obs schon fertig ist.
Schau mal was ich gefunden habe:

• Danke
Reaktionen: Birksche und oldmom
@Tigerkatze danke schön, okay das ist ja ziemlich kurz, im discord kann ich keine fragen mehr stellen, man kann kritik/anregungen äussern usw. aber direkte fragen det geht nicht mehr, wie gesagt die haben alles umgebaut....ich frag mal während eines streams den streamer wg. alterung anhalten!

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich suche gerade auch die Liste, wo man sehen konnte, wie schnell die Zeit vorbeigehen kann. Das hatte sogar mal @Birksche gepostet, soweit ich noch weiß. Also ein Zoi-Tag ging zB. ca. 4 Stunden (reale Zeit) oder man konnte das sogar 24/7 reale Zeit einstellen. Weiß grad zufällig wer, wo das noch stand? Wenn ich Zeitspanne eingebe oder so, dann schmeißt er mir das Releasedatum von inZOI raus :lol:

Oh, das ist sogar schon drin, wie cool. Obwohl ich finde, dass noch viel Luft zwischen 4 und 24 Stunden ist.

Ich suche gerade auch die Liste, wo man sehen konnte, wie schnell die Zeit vorbeigehen kann. Das hatte sogar mal @Birksche gepostet, soweit ich noch weiß. Also ein Zoi-Tag ging zB. ca. 4 Stunden (reale Zeit) oder man konnte das sogar 24/7 reale Zeit einstellen. Weiß grad zufällig wer, wo das noch stand? Wenn ich Zeitspanne eingebe oder so, dann schmeißt er mir das Releasedatum von inZOI raus :lol:
Meinst du diesen Post von Birksche HIER?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Birksche
Hab durch Zufall unter einem Youtube-Video (sie hat Zugang zum Livemodus) das hier gefunden. Mal hoffen, dass es stimmt - aber bei ihr denke ich das schon...
ooooh, super, ich hatte grad bei Xmiramira im stream nachgefragt aber niemand wusste es...danke, danke, danke 🥰

@Kucki ja es gab mal eine liste die ich gepostet hatte, ist aber was her, allerdings wusste ich dass die tageszeit kurz bis ganz lang gestellt werden kann. aber die anzahl der lebenstage ist mir zu kurz. bzw. ich hau ja nicht gleich ins volle inzoi-leben und da ist es mir lieber, wenn ich die lebenszeit erstmal ganz abstellen kann🙂

• Danke
Reaktionen: Kucki und Flake
Tatsächlich ist das der Post @Tanisa

@Birksche Deswegen dachte ich ja, du könntest das vielleicht "hinhalten", wenn du auf 24 Stunden stellst. Dann sind die Lebenstage zwar auch nicht länger, aber eben die Zeit bis zum Tod^^ Aber ja. Ich würde das irgendwie auch begrüßen, wenn man die Lebenstage individuell anpassen könnte. Und das am besten ohne Mod.

Tatsächlich ist das der Post @Tanisa

@Birksche Deswegen dachte ich ja, du könntest das vielleicht "hinhalten", wenn du auf 24 Stunden stellst. Dann sind die Lebenstage zwar auch nicht länger, aber eben die Zeit bis zum Tod^^ Aber ja. Ich würde das irgendwie auch begrüßen, wenn man die Lebenstage individuell anpassen könnte. Und das am besten ohne Mod.
ja wie gesagt, ich möchte das altern erstmal ganz ausstellen können. was nützt es mir einen 24 std-tag zu spielen wenn in den 24 std. schon generationen gestorben und geboren wurden 🙂 denn in dem post von Tigerkatze stehen die alterszeiten ja in minuten, weisst was ich meine? in 3300 minuten ist ein zoi tot, egal wie lange der tag dauert! bumm!☺️

• Wow
Ne, jetzt kann ich grad gar nicht mehr folgen :lol: Liegt aber auch daran, dass ich langsam müde werde :sleep::sleep:

Deswegen mach ich mal Schluss für heute und euch noch nen schönen inZOI-Austausch^^

Ich muss mal fragen: wenn der EA von Inzoi kommende Nacht rauskommt, wird dann die Demo sofort eingestellt? Kann mich nicht erinnern dazu was gelesen zu haben. Weiß das Jemand? Oder läuft die noch parallel weiter?

Ich bin mir da auch nicht sicher, denke aber, wie bei den andern die ich habe, könnte es noch weiter laufen.
Wirds eingestellt , dann kannst einfach nicht mehr rein.
So wars bisher bei den meisten bei mir. Und irgentwann verschwindet die Demo, geht aber eine Zeit.

• Danke
Reaktionen: Tanisa
@Birksche: Hab durch Zufall unter einem Youtube-Video (sie hat Zugang zum Livemodus) das hier gefunden. Mal hoffen, dass es stimmt - aber bei ihr denke ich das schon... ;)

Anhang anzeigen 238728
Ich fürchte übrigens inzwischen, sie hat sich da geirrt.
Hab mittlerweile so viele Leute durch die Optionen klicken sehen und da scheint es keine andere Option als für die Dauer der Tage zu geben momentan... :( Aber kommt bestimmt noch!

Ich muss mal fragen: wenn der EA von Inzoi kommende Nacht rauskommt, wird dann die Demo sofort eingestellt? Kann mich nicht erinnern dazu was gelesen zu haben. Weiß das Jemand? Oder läuft die noch parallel weiter?
Im Discord gab's zumindest einen offiziellen Post, dass man seine erstellten Zois/Häuser sichern soll:

Screenshot 2025-03-27 203604.png

• Danke
Reaktionen: Monic
Hab mittlerweile so viele Leute durch die Optionen klicken sehen und da scheint es keine andere Option als für die Dauer der Tage zu geben momentan...
Sandra hat dazu was gesagt: bei einigen ytern gabs die einstellung im spiel, bei anderen nicht...ich hoffe beim EA ist sie für uns alle da...die haben ja weiter am spiel gearbeitet, siehe die feiern wie geb. undso im trailer!

wg. der zois, ich hab ja einige noch geändert und teilweise nur in die presets getan, ich glaub ich sollte nochmal schell in die demo... ach so, das reicht ja dann so!

was anderes: seit ihr nicht alle nervös? ich mein, das ist ein ganz neues spiel nicht nur ein neuer sims-teil, da weiss man ja ungefähr was zu tun ist! ich bin total nervös und hoffe ich bin nicht überfordert mit dem ganzen....wie gehts euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flake
Haha, ja, schon ein wenig nervös irgendwie. Das ist alles so aufregend! ;)
Zumindest war ich schon lange nicht mehr so gehyped auf ein Spiel. Überlege sogar, wach zu bleiben - hab morgen zwar frei, aber leider trotzdem ein paar Dinge vor. :(

Wegen Überforderung würde ich mir absolut keine Gedanken machen! Erst recht nicht, wo du schon so viele Videos gesehen hast, hihi. Ist ja für jeden neu und wird bestimmt mega spannend, alles erstmal zu erkunden. Müsste mich allerdings langsam mal entscheiden, mit welchem Zoi ich starte...^^

was anderes: seit ihr nicht alle nervös? ich mein, das ist ein ganz neues spiel nicht nur ein neuer sims-teil, da weiss man ja ungefähr was zu tun ist! ich bin total nervös und hoffe ich bin nicht überfordert mit dem ganzen....wie gehts euch?
Ich bin schon hibbelig und gucke immer auf die Uhr, wann's denn endlich soweit ist. :lol: Nervös bin ich aber nicht. Ich werde als erstes einfach mal chillig mit einem meiner Zois durch eine der Städte latschen und mich da in Ruhe umgucken. Mit den NPCs interagieren, gucken, was da so geht usw. Bin da ganz entspannt. Richtig Zeit hab ich sowieso erst am Wochenende.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Monic und Birksche
Sandra hat dazu was gesagt: bei einigen ytern gabs die einstellung im spiel, bei anderen nicht...ich hoffe beim EA ist sie für uns alle da...die haben ja weiter am spiel gearbeitet, siehe die feiern wie geb. undso im trailer!

wg. der zois, ich hab ja einige noch geändert und teilweise nur in die presets getan, ich glaub ich sollte nochmal schell in die demo... ach so, das reicht ja dann so!

Doch bin mega nervös, war froh, hatten wir die Mieterversammlung heute abend, bin erst heim gekommen, hätte sonst nicht gewusst was machen, bis Mitternacht =)

• Danke
Reaktionen: Birksche

In Steam gibt's jetzt 'ne Ankündigung, dass das Creative Studio dann mit dem erscheinen des EAs schließt:

"inZOI: Creative Studio wird am 28. März 2025 um 00:00 Uhr (UTC) geschlossen."

In Steam gibt's jetzt 'ne Ankündigung, dass das Creative Studio dann mit dem erscheinen des EAs schließt:

"inZOI: Creative Studio wird am 28. März 2025 um 00:00 Uhr (UTC) geschlossen."
Schade. Aber an sich ja egal, weil ich es mir sowieso hole.
Weiß nur nicht, ob das nicht sinnvoll gewesen wäre es noch eine Weile verfügbar zu lassen als Demo um noch zögerliche Käufer damit zu locken. Aber vermutlich haben sie auch so genug Käufe, bei dem Hype im Vorfeld.

So endlich wird das Spiel getestet.
Ich finde es gut das ein Geld Cheat gibt, damit man sich auch am Anfang wenn man möchte gleich richtig Einrichten kann oder ein größere Haus leisten kann.

• Danke
Reaktionen: Malve
So endlich wird das Spiel getestet.
Ich finde es gut das ein Geld Cheat gibt, damit man sich auch am Anfang wenn man möchte gleich richtig Einrichten kann oder ein größere Haus leisten kann.

Du, ich habe einen Trick gefunden, gleich in den ersten Spielminuten. Bin mit meinem Zoi in ein billiges Haus gezogen und konnte mir nicht mal mein selbst gebautes Haus leisten. Ich suchte ihr einen Job, aber der bringt auch erst mal nicht viel. Dann habe ich sie an den "alten" PC gesetzt und Aktien verkauft für 3.000 Miaus und kurz danach bekam ich 230.000 Miaus auf mein Konto. Kann natürlich nur ein Zufall gewesen sein, aber so konnte ich in mein selbst gebautes Haus ziehen und sie hat immer noch 257.000 Miaus auf dem Konto, siehe hier... konnte nur den Bildschirm abfotografieren, da ich noch nicht weiss, wie man Fotos von allen Inhalten macht.. rechts steht, was ich nach 15 Spielminuten erreicht hatte... versuch es doch auch mal.. (weswegen sie jetzt mehr Miaus hat, ich hab gleich das Deko-Auto verkauft, das vor meinem Haus Tür stand, das gab noch mal 55.000 Miaus)

Anhänge

• 20250328_023058.jpg
    20250328_023058.jpg
    309,4 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten