Plauderecke rund um inZOI

ich auch nicht, erstmal wäre mir der bildschirm viel zu klein, dann das heiss laufen bei den gamer-lappies und man kriegt einfach mehr fürs geld bei pcs! ich versteck meinen pc nicht, jeder weiss dass da keiner dran darf auch meine enkel! ach ja, ganz wichtig für mich...hätte ich nen lappie würde ich auf dem sofa rumgammeln würde nix merken beim spielen aber danach! mein rücken!!! :LOL:
einen extra Monitor habe ich aber, den ich nur zum Spielen dazuhole 😁 und Laptop benutze ich nur am Schreibtisch... laufe damit nicht rum, seit es Tablets zum sonstigen Surfen gibt 😁

• Danke
Reaktionen: Birksche und Monic
ich auch nicht, erstmal wäre mir der bildschirm viel zu klein
Mit einem 15 Zoller oder noch kleiner würde ich auch nicht arbeiten wollen, geschweige denn Spielen. Der muss schon größer sein.

ach ja, ganz wichtig für mich...hätte ich nen lappie würde ich auf dem sofa rumgammeln würde nix merken beim spielen aber danach! mein rücken!!! :LOL:
Mit meinem Gamer-Laptop machst du das nicht. ;) Der ist viel zu schwer dazu. Das würde selbst ich als noch eher junger Mensch nicht lange machen. Dafür wurden so Gamer-Laptops glaube ich auch gar nicht konzipiert.
Würde ich ihn nicht ständig mitnehmen müssen, wäre mir ein Stand-PC auch lieber. Geht aber nicht. Dann muss man Kompromisse machen.

• Danke
Reaktionen: alsterfee
Hallo liebe Community,

ich möchte euch heute meine Küche vorstellen, die ich kürzlich nachgebaut habe – mit Inzoi als Designtool. Sie ist ein Abbild meiner echten Küche, und ich bin wirklich stolz darauf, wie detailgetreu sie geworden ist. Die Kombination aus Küche und Essbereich wirkt modern und funktional, mit einem Herringbone-Boden, der dem Raum Charakter verleiht. Besonders gefallen mir die klare Linienführung der Küchenzeile und die harmonische Integration der Waschmaschine.

Doch der Aufbau war nicht ganz problemlos. Ich bin auf ein paar Einschränkungen gestoßen: Leider kann man in Inzoi keine Stühle an die Tischköpfe platzieren, was die Gestaltung des Essbereichs ein wenig eingeschränkt hat. Außerdem war es nicht möglich, einen Mini-Kühlschrank oder einen Trockner als Möbel zu finden – zwei Elemente, die ich gerne integriert hätte. Diese Details hätten mein Modell noch realistischer gemacht.

Trotz dieser Hürden bin ich zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich über jegliches Feedback oder Tipps. Vielleicht kennt ihr Tools, mit denen solche Details leichter umzusetzen sind? Ich bin gespannt auf eure Meinungen! 😊

Viele Grüße,
Gerrit

PS ist mein erster Versuch,

Anhänge

• 2025-03-27-06-24-57.jpg
    2025-03-27-06-24-57.jpg
    233,8 KB · Hits: 26
nur noch heute durchhalten, dann können wir das Spiel laden!!!! 🤗😄😃😀
Diese Nacht wirds geladen, kanns kaum erwarten🥳🥳
Awww, eure Vorfreude hier ist richtig ansteckend 😁😍😃... aber bitte nicht vergessen, genug zu trinken und zu essen, ihr Lieben!! 😄😘
Ich wünsch gaaaanz viel Spaß euch allen beim ersten Austesten und Probieren. 💻🍿☕🥰
Ich bleibe vorerst noch bei der Demo und an den Baumodus muss ich mich noch richtig herantasten, wird aber langsam.

Der Countdown läuft... ich bin auch schon ganz hibbelig irgendwie... =)
Es ist mir auf jedenfall bewusst, dass das Game noch Schwächen hat (ist eben EA), aber ich freu mich trotzdem drauf, es nun endlich mal selbst anzuspielen und zu testen. Die Roadmap bis Dezember sieht doch auch gut aus, da bin ich auch gespannt auf die Umsetzung und finde es interessant, die ganze weitere Entwicklung dann direkt mitzuerleben. Ich hol's mir auf jedenfall nachher... schon aus Neugier und Interesse daran. :Cool:

• Danke
Reaktionen: Monic und Kucki
Boah - ich kann mich immer noch nicht entscheiden ....
Auf der einen Seite bin ich neugierig, auf der anderen Seite bin ich (auch bei anderen Spielen) nicht so der Early-Access-Typ - ich glaub, das ist für mich dann doch noch zu wenig.
Ich denk, dass ich erstmal noch abwarten und meine Neugierde mit Euren Bildern/Berichten und einigen Youtube-Videos stillen werde.

Euch noch viel Spaß beim Hypen und anspielen 🎉 - dauert ja nicht mehr lang und ihr könnt so richtig loslegen 🖥️

@Monic : Deine Katze 🐈 ist so niedlich 🥰

• Danke
  • Love
Reaktionen: Monic und koala
Mit meinem Gamer-Laptop machst du das nicht. ;) Der ist viel zu schwer dazu. Das würde selbst ich als noch eher junger Mensch nicht lange machen. Dafür wurden so Gamer-Laptops glaube ich auch gar nicht konzipiert.
Würde ich ihn nicht ständig mitnehmen müssen, wäre mir ein Stand-PC auch lieber. Geht aber nicht. Dann muss man Kompromisse machen.

Da muss ich widersprechen. Ich habe ein Gaming-Notebook mit 17,3" Bildschirm und nutze es praktisch ausschließlich auf dem Sofa. Es seht entweder auf dem Couchtisch oder liegt auf meinen Beinen, so dass das Gewicht kein Problem ist. Wichtig ist nur, dass man ein Lüfter-Pad oder irgendetwas anderes hat, was man zwischen Beinen und Notebook platziert, da die Haut sonst zu heiß werden kann.

ich glaub, das ist für mich dann doch noch zu wenig.
ich persönlich kann sowas nur beurteilen wenn ich selbst spiele...und falls es noch zu wenig gameplay ist, lass ichs und warte auf updates, aber deswegen noch mal nen halbes jahr warten oder auch nur 3 monate? könnte ich gar nicht 😙 die 40 euro wird es immer kosten im EA ob jetzt oder später!

Geht mir ähnlich, warten ist nicht so meins... :D

Apropos warten - falls noch jemand eine Beschäftigung braucht: Hier hat PlayfulDodo eine Rags to Riches Challenge versucht. Scheint gar nicht so einfach zu sein am Anfang.

• Danke
Reaktionen: koala und Monic
ich persönlich kann sowas nur beurteilen wenn ich selbst spiele...und falls es noch zu wenig gameplay ist, lass ichs und warte auf updates, aber deswegen noch mal nen halbes jahr warten oder auch nur 3 monate? könnte ich gar nicht 😙 die 40 euro wird es immer kosten im EA ob jetzt oder später!
Ja, wenn ich das Spiel hypen würde, dann könnte ich auch nicht warten.
Ich bin mir ja noch nichtmal sicher, ob mir das Spiel überhaupt gefällt. Ich fremdel da noch sehr mit dem Stil, auch wenn mir einige Dinge gut gefallen. Deshalb bin ich nur neugierig.
Aber danke (ganz ohne Ironie), durch Deinen Kommentar ist mir jetzt so richtig klar geworden, dass es für mich tatsächlich die richtige Entscheidung ist, noch zu warten.
Irgendwann später, in ein paar Monaten oder vielleicht in einem Jahr, schau ich nochmal rein - und hols mir dann zum Testen.
Und wenn es dann für mich immer noch nicht funkt, geb ich's halt zurück.
Aber jetzt -da geb' ich Dir recht- ist für mich noch nicht genug da, um abschließend zu beurteilen, ob es mir gefällt.

Das ist kein InZoi-Rant. Ich weiß, was Early Access ist - und ich weiß auch, das ich nicht gerne im Early Access spiele.

• Love
Reaktionen: Birksche
Geht mir ähnlich, warten ist nicht so meins... :D

Apropos warten - falls noch jemand eine Beschäftigung braucht: Hier hat PlayfulDodo eine Rags to Riches Challenge versucht. Scheint gar nicht so einfach zu sein am Anfang.

Schaue ich mir auch an, jeweils im Bett, und genau das gefält mir an einem Spiel, wenns Herausforderungen hat

Boah - ich kann mich immer noch nicht entscheiden ....
Auf der einen Seite bin ich neugierig, auf der anderen Seite bin ich (auch bei anderen Spielen) nicht so der Early-Access-Typ - ich glaub, das ist für mich dann doch noch zu wenig.
Ich denk, dass ich erstmal noch abwarten und meine Neugierde mit Euren Bildern/Berichten und einigen Youtube-Videos stillen werde.

Euch noch viel Spaß beim Hypen und anspielen 🎉 - dauert ja nicht mehr lang und ihr könnt so richtig loslegen 🖥️

@Monic : Deine Katze 🐈 ist so niedlich 🥰
Danke habe noch eine zweite Katze meine Lieblinge

• Love
Reaktionen: Madda
Morgen ist auch ein Tag, werde jetzt auch zu Bett gehn, aber werde kaum schlafen, bin sowas von gefangen, das sieht mega mega aus

2456740_2205.jpg
Das steuern macht spass, aber auch komisch, da sie alleine läuft, sie geht einfach an Automat und lässt sich was raus, ihren Willen so toll.
Da muss man einiges erst endtecken

2456740_2199.jpg
Lisa ist ganz schön selbstbewusst
So muss leider, bis morgen

• Love
  • Danke
Reaktionen: koala und Birksche
Hallo ihr Lieben, nach dem Installieren habe ich auch schon ein bisschen gespielt, leider hat das die ganze Zeit geregnet, mein Zoi ist total nass geworden, alle anderen die mir begegnet sind hatten einen Schirm, aber wie soll ich an einem Schirm kommen? Und dann hat sie ja nur wenig Geld gehabt, darauf hat sie gleich in Aktien investiert und jetzt schaut mal, was sie jetzt hat, mit dem Job suchen kann ich mir noch ein bisschen Zeit lassen... ich gehe jetzt aber auch schlafen und mach morgen weiter.

Ich wollte ja dass sie in mein selbstgebautes Haus einzieht, das war aber viel zu teuer sollte 55 000 miaus kosten, daher versuchte ich, ihr eine Arbeit zu suchen, aber so ging es natürlich schneller 😊😊

Anhänge

• 20250328_023058.jpg
    20250328_023058.jpg
    309,4 KB · Hits: 16
  • Danke
Hallo ihr lieben, bin so oft wach gewesen und nun konnte ich nicht mehr warten. Hab vor 5 Minuten inzoi gekauft und werde gleich den pc anwerfen =). Bin schon gespannt auf eure Berichte und Bilder:love:. Morgen haben wir unsere Tochter bei Oma, da werde ich mit dem pc verschmelzen. Viel Spaß euch allen

• Danke
So ich geh jetzt schlafen, habe nur kurz ins Spiel gesehen und mein Zoi war im Park. Ich habe Alles dem Selbstlauf überlassen und von alleine machen die eigentlich viel. Ball spielen, essen, überall rumgehen und er hat sich über eine Stadtbewohnerin Kontakt die hat ihn geärgert und das hat ihn nervös und traurig gemacht. @Saskine89 viel Spass in Inzoi.2025-03-28-04-13-24.jpg2025-03-28-04-11-39.jpg2025-03-28-04-29-49.jpg

Ich hab etwas gespielt und ich liebe es ! Hätte ich nicht gedacht! Ich mag den Stil einfach und das einrichten ist einfach der Traum! Ich wechsle immer zwischen einrichten und spielen. Ich will spielen und alles ausprobieren aber ich möchte auch einrichten, ich kann mich nicht entscheiden.

Wie findet es ihr bislang?

Bin jetzt auch mal ein bisschen mit Joel unterwegs. Der kleine Schnubbel passt hier ganz gut in die Welt 🥰

Das mit der Alterung abstellen, habe ich aber irgendwie nicht gefunden. Aber die Zeit läuft so langsam, dass es jetzt nicht so schlimm ist. Wollte nur eben alles erstmal in Ruhe angucken und so.

Bis jetzt habe ich ihn erstmal alles von alleine machen lassen , habe ihm einen Job bei der Feuerwehr angenommen aber ich muss auch noch in Ruhe alles erkunden und probieren.Ich mag das Spiel eigentlich wirklich.......(die machen viel von alleine und es sind teils auch sinnvolle Sachen. Das Haus was ich erbaut hatte in der Demo hat er jetzt bekommen. 2025-03-28-09-45-02.jpg2025-03-28-09-46-00.jpg2025-03-28-09-50-10.jpg2025-03-28-09-51-48.jpg

• Danke
@oldmom Das letzte Bild, wo dein Zoi auf der Couch schläft sieht so toll aus! So echt, so friedlich. 🥰
Ich komme selbst vermutlich erst am Sonntag dazu es zu installieren. Bin heute und morgen in Sachen Familienfeier weiter weg unterwegs. Aber gucke immer mal hier rein und bewundere eure Bilder und Berichte.

@Tanisa danke, ich habe ihn fast alles alleine machen lassen und fast nur geschaut. nur ganz am Anfang hab ich ihn mal hier und mal da hin geschickt und den Beruf gestern ausgesucht. die machen soviel von Alleine ( ganz anders als bei den Sims) . Stimmt, ich mag das friedliche auch .....es soll ein friedvolles, interessantes InZoi leben werden.......ich bin gespannt ob ich das hinbekomme.

• Danke
Reaktionen: koala
du kannst das wetter doch jederzeit ändern!
lade grad runter, bin viel zu früh wach...nicht meine zeit...bäh
Ja das muss ich alles noch rausfinden. Einiges habe ich schon gefunden aber, ich muss mich da erst mit der ganzen Steuerung anfreunden.
Habt ihr das gelesen dass meine schon 257.000 Miaus (und neues Haus noch dazu) auf dem Konto hat, nur weil sie einmal die Aktien gekauft hat? Ich musszte den Bildschirm abfotografieren, da ich noch nicht weiss, wie man Fotos mit allen Infos drauf machen kann.

Anhänge

• 20250328_023058.jpg
    20250328_023058.jpg
    309,4 KB · Hits: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: koala
Hab's dann heute Morgen auch geholt, installiert und mal ganz kurz reingeguckt... Meda ist nach Bliss Bay in ein vorhandenes Haus gezogen. Trait hab ich ihr "Kommunikativ" gegeben. Lebensplan "Ein Leben in Freiheit".
Oh man, ich freue mich auf heute Abend, wenn ich dann auch loslegen kann! 😁 Jetzt muss ich leider erstmal arbeiten....

MJi-01.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten