Plauderecke rund um inZOI

Kucki

Member
Damit wir einfach nur mal über inZOI plaudern können, dachte ich mir, mache ich diesen Bereich dazu auf. Jedes Thema, das sonst wo nicht reinpasst, aber zum Thema inZOI gehört, kommt einfach mal hier rein :)

• Danke
Reaktionen: oldmom
Finde ich super.
Lasst doch mal hören: habt Ihr schon Pläne wie ihr starten wollt, in welcher Welt, mit wieviel Zois.
Ich bin noch planlos aktuell, um ehrlich zu sein. Werde aber sicher erstmal nur mit einem Zoi starten.

Was ich übrigens gestern festgestellt habe: der Creator fordert ganz schon meine GPU! 🫣 Die lief gestern ständig bis zum Anschlag. Hoffe das wird später im Spiel nicht meine Grafikkarte überfordern. Ich liege an sich mit meinem Prozessor und auch der Grafikarte leicht über den empfohlenen Anforderungen für Inzoi.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Kucki
Ich starte erstmal nur mit einem Sim und das ist auch einer, den ich schon in Sims 4 gespielt habe. Das ist einfach mein Schnuckelchen, haha. Ich freue mich sehr darüber, dass man ohne Mod die Zeit beliebig schneller machen oder verlangsamen kann. So kann ich es immer individuell anpassen, ohne dass es sich anfühlt, als hätte man jetzt was verpasst oder es geht dann einfach mit Mod nicht voran. Das dann immer umzustellen, hat mal eben den ganzen Spielstand durcheinandergebracht.

Mein Zoi wird in einem kleinen Appartement starten und die Stadt erkunden. Irgendwann gibt es dann eine Großfamilie und ein eigenes Haus. Also, irgendwann =)

Und ja, das mit der GPU kenne ich auch. Ich kratze gerade so an den Höchstanforderungen, aber mein Rechner ist in dem Moment ein richtig lauter Motor. Klar, braucht man dann keine Heizung und so, aber ne. Des bisschen viel^^

ich will mir die early holen und mal gucken wie es sich anfühlt. und auch damit ein stückweit unterstützen.
Die demo hat ich leider verpasst, einfach keine Zeit gehabt, was schade ist

Nach einigen Spielberichten die ich gesehen habe erwarte ich auch noch nicht allzu viel, und ich werde mich auch hüten zu viel zu erspielen wo ich dran hänge , da ich so meine Erfahrunegn mit EarlyAccess hab, durch patches muss man oft neu starten, also werde ich vermutlich so lose kleie Storys spielen
Und mich im CAS und Baumenü ausprobieren

Was PC angeht meine ist grad mal 4 Jahre alt , keine NASA PC aber auch keine Krücke. Soooo wichtig ist mr Grafik auch nicht, soll schon nett aussehen und nciht zu grob, aber mir ist ein ruckelfreies Spielerlebnis wichtiger, derzeit frage ch mich ob mein processor zu wenig liefert für Zoi, aber mal sehen

• Danke
Sehr schön dieses Thema. So ich werde mich jetzt mal daran machen meine Wohnung schon nachzubauen zumindest vom Grundriss. Die Möbel und so weiter kann ich ja später erst genau machen. Anbei der Grundriss meiner Wohnung da sind rechts und links noch Balkone dran. Ich werde euch dann berichten ob ich es hinbekommen habe.
Dann habe ich jetzt heute und morgen mal richtig was zu tun. Und da ich das ja hochladen kann in Canvas, geht es mir nicht verloren.

Ich habe gerade erst angefangen, daher sieht das noch nicht so richtig ähnlich aus jetzt. 😁

PS.: das Bauen ist aber verdammt schwierig. Da steht zwar wie man die Wandfarbe für das ganze Zimmer machen kann, mache ich auch so nimmt er aber nicht. Und die ganze Bezeichnungen sind so klein, und unscharf. Mein Computer ist wirklich sehr sehr gut, aber ich kann teilweise nicht lesen was da steht.

Anhänge

• PSX_20250321_140032.jpg
    PSX_20250321_140032.jpg
    131,5 KB · Hits: 7
  • 20250321_140117.jpg
    20250321_140117.jpg
    128,2 KB · Hits: 7
  • 20250321_143917.jpg
    20250321_143917.jpg
    142,7 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe gerade in dem Video von anormaldisaster gesehen, das es auch eine Art "Familientonne" gibt, also vorgefertigte Familien die man in die Welt setzen kann.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Ich habe gerade in dem Video von anormaldisaster gesehen, das es auch eine Art "Familientonne" gibt, also vorgefertigte Familien die man in die Welt setzen kann.
hab ich doch auch schon gezeigt mit fotto, da kann man auch die erstellten familienmitglieder verschieben, eigene haushalte machen usw. das war ja auch ne sorge von mir, wenn ich 3 generationen erstelle ob ich die trennen kann, schon wieder ne sorge weniger..huh ☺️
Ich auch! Bliss Bay?
ja bliss bay!☺️

wah ich hatte gestern std.lang kein internet mehr, war grad in inzoi und habs erst gemerkt, als ich Oscar ins canvas stellen wollte...na wenigstens weiss man jetzt, dass man ohne internet spielen kann...sch....DSL, bin froh dass ich bald glasfaseranschluss habe in Do!

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in InZOI wenigstens mal reinzuschauen. Die Grafik ist zwar gar nicht meins, aber ich wollte dem Spiel dann doch eine Chance geben. Ich mag es nicht, ein Spiel nur wegen der Grafik für einen auszuschließen.
Aber es scheitert leider an meiner Grafikkarte - naja, dann eben nicht. :)
Aufrüsten kann ich aktuell leider auch nicht, da die Finanzen das nicht hergeben. Dann bleibe ich eben bei Sims 4 und freue mich einfach auf Paralives dieses Jahr. :)

Ich starte mit ihr.....Ob Wohnung oder Haus und soweiter entscheidet sich beim ersten Start der Vollversion am 28.03.. Ganz genau hab ich sie nicht hinbekommen, scheitert schon an den Schuhen, Oldmom (ich) hat ja schon immer orthopädische Schuhe benötogt. Aber ansonsten ist zumindest Ähnlichkeit erreicht worden.2025-03-22-15-39-33.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda
@zhera
Meine Grafikkarte fällt laut Test auch durch, aber die Demo läuft trotzdem sehr gut. Oder startet die gar nicht erst bei dir?

Finde deine Einstellung aber gut und es tut ja nicht weh, trotzdem einfach mal in die Demo reinzuschnuppern. (Wenn man schon die Möglichkeit dazu hat :nick:) Könnte mir auch vorstellen, dass mit der Zeit noch mehr Filter ins Spiel komme, die den Look verändern. Von den Entwicklern selbst oder durch Mods. Der jetzige Cartoon-Filter holt mich noch nicht ganz ab, das geht bestimmt noch etwas besser.

Das Potenzial ist jedenfalls riesig, dass jeder in Zukunft sein ganz eigenes Spiel daraus machen. Mal sehen, was da alles noch kommt. :)

Meine Grafikkarte fällt laut Test auch durch, aber die Demo läuft trotzdem sehr gut. Oder startet die gar nicht erst bei dir?
Ich weiß es noch nicht. Ich habe die Demo bisher noch nicht testen können, weil ich noch keinen Key dafür habe. Ich werde es also erst morgen sehen, wenn die Demo für alle verfügbar ist. :)
Aber ich denke, dass bei mir inZOI auch laufen wird - auf niedrigen Einstellungen. Prozessor und alles andere passt.

Aber ich weiß nicht, ob ich dann 40 € für InZOI ausgeben soll, wenn es bei auch "nur" gerade so läuft. 🙈

• Danke
Reaktionen: Nyxus
Ich weiß es noch nicht. Ich habe die Demo bisher noch nicht testen können, weil ich noch keinen Key dafür habe. Ich werde es also erst morgen sehen, wenn die Demo für alle verfügbar ist. :)
Aber ich denke, dass bei mir inZOI auch laufen wird - auf niedrigen Einstellungen. Prozessor und alles andere passt.

Aber ich weiß nicht, ob ich dann 40 € für InZOI ausgeben soll, wenn es bei auch "nur" gerade so läuft. 🙈

Bei mir ist der Knackpunkt auch die Grafikkarte - die hat nur 6 GB VRAM. Für den CAZ der Demo-Version reicht das, den Baumodus hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Keine Ahnung, wie das dann im Spiel später mit niedrigen Einstellungen aussehen würde - vermutlich nicht so gut 🤔
CAZ-Demo macht schon Spaß, aber trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mit dem EA einsteigen soll.
Ich fang an, mich ein klein wenig in meine Zois zu vergucken und es wäre das erste Mal, dass ich bei einem Spiel so richtig von Anfang an dabei sein könnte.
Dagegen spricht dann halt, dass ich InZoi jetzt nicht wirklich hype und meinen PC deshalb eigentlich nicht nur wegen InZoi aufrüsten möchte.
Wenn ich mir wenigstens sicher wäre, dass ich InZoi später auf jeden Fall spielen will - dann würde ich schon zum EA zugreifen ... Hach - immer diese Entscheidungen.
Aber der EA läuft ja noch ne Weile ....

• Danke
Reaktionen: oldmom und zhera
Ich finde es schön, dass hier gerade so viel Leben in diesen Teil des Forums kommt. Über die letzten Monate hab ich mich in anderen Teilen des Internets über das Spiel informiert gehalten und wie die Leute da teilweise drauf sind ist....anstrengend bis unschön. Da les ich viel lieber hier im Forum mit.
Mich persönlich spricht Inzoi zwar nach wie vor nicht wirklich an, aber ich beobachte es trotzdem mit Neugier und freue mich mit denjenigen von euch, die schon lange auf das Spiel warten und jetzt endlich mal wieder mit der Demo rumbasteln und demnächst mit dem Spiel selbst im Early Access durchstarten können.

Ich habe dank Gronkh gemerkt, dass inZoi definitiv nichts für mich ist. Maximal ein wenig Demo-Spielereien, aber nicht für Langzeit. Bugs mal außen vor gelassen holt mich Sims 4 ja tatsächlich fast komplett ab.
Trotzdem drücke ich Krafton alle verfügbaren Daumen. EA braucht dringend ernst zunehmende Konkurrenz und inZoi hat einige wirklich gute Ansätze. Ich hoffe Krafton schafft es diese auszubauen und miteinander harmonisch zu verknüpfen.

Ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt von Sims ist für mich btw tatsächlich die Grafik und damit meine ich nicht Goofie-Gesichtsausdrücke oder Rechenpower. Ich meine Photoshop & Co. Mal eben ein Objekt bei einem Sims-Screenshot hinzuzuschummeln oder aus drei Bildern eins zu machen ist gar kein Problem. Bei inZoi artet das dann ja wirklich in Arbeit aus. Da kann ich nicht mal eben einfach so einen Schatten dazu malen oder einen störenden Zoi rausretuschieren. Nicht in vertretbarer Zeit. :lol:
Ein Nischenproblem, ich weiß. ;)

Ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt von Sims ist für mich btw tatsächlich die Grafik und damit meine ich nicht Goofie-Gesichtsausdrücke oder Rechenpower. Ich meine Photoshop & Co. Mal eben ein Objekt bei einem Sims-Screenshot hinzuzuschummeln oder aus drei Bildern eins zu machen ist gar kein Problem. Bei inZoi artet das dann ja wirklich in Arbeit aus. Da kann ich nicht mal eben einfach so einen Schatten dazu malen oder einen störenden Zoi rausretuschieren. Nicht in vertretbarer Zeit. :lol:
Ein Nischenproblem, ich weiß. ;)
Das hab ich noch gar nicht bedacht. Aber ja, bei Sims ist es definitiv leicht, mal eben ein Bild halbwegs glaubhaft zu manipulieren. Bei Inzoi ist das sicher nicht unmöglich, aber wahrscheinlich aufwändiger. Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Möglichkeiten, die die Geschichtenerzähler mit dem Spiel so haben. Da gibt es ja sogar extra ein "Fotostudio", in dem man ganze Sets bauen und die Zois posieren kann. Da lässt sich sicher auch Einiges rausholen, vor allem in Kombination mit diesem Gesichtsaufzeichnungsfeature. Ich weiß nur nicht, ob das auch mit Außenaufnahmen so gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Kucki
wo ist das problem? wieso kann man die nicht manipulieren?
Es geht um Bildbearbeitung per Photoshop oder einem vergleichbaren Programm. Und damit sind nicht nur irgendwelche Effekte gemeint, sondern sowas wie ein Objekt ins Bild zu schummeln, das da vorher nicht war, oder sogar eine ganze Spielfigur. Ist, wie gesagt, natürlich nicht unmöglich, es ist nur schwieriger, das Ganze glaubhaft hinzubekommen, weil die Grafik aufwändiger ist.
Natürlich ist es immer am besten, wenn man die Bilder im Spiel schon so hinbekommt, wie man will, aber wenn man Fotostorys schreibt gibt es doch immer wieder Momente, in denen man Bilder braucht, die man einfach nicht so im Spiel machen kann. Das passiert tatsächlich häufiger, als man glaubt. Mir zumindest. :lol:

• Danke
Reaktionen: Birksche und oldmom
Natürlich ist es immer am besten, wenn man die Bilder im Spiel schon so hinbekommt, wie man will, aber wenn man Fotostorys schreibt gibt es doch immer wieder Momente, in denen man Bilder braucht, die man einfach nicht so im Spiel machen kann. Das passiert tatsächlich häufiger, als man glaubt. Mir zumindest. :lol:
Nicht nur dir. Meistens versuche ich ja meine Ideen an die simlischen Möglichkeiten anzupassen, aber manchmal ist mir ein ganz bestimmter Effekt/Objekt/ect wirklich wichtig.
Kleinigkeiten. Ein Schlüssel in der Handfläche, eine mit der Hand hochgeschobene Sonnenbrille ... unbedeutende Regieanweisungen mit einer tiefen Bedeutung. :lol:
Oder halt Fehlerkorrektur, weil man mal wieder nicht aufgepasst hat und die fette Eiterbeule auf der Wange auf einigen Bildern plötzlich nicht mehr da ist, weil sich der Sim mitten im "Dreh" plötzlich autonom umziehen musste und man beim Zurückumziehen das falsche Outfit ohne Beule erwischte. Ist mir auch schon mit einem Bart oder einer Frisur passiert. Das zu photoshoppen hat dann etwas länger gedauert. In inZoi solche Regiefehler zu korrigieren wäre jedoch noch übler.

Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Möglichkeiten, die die Geschichtenerzähler mit dem Spiel so haben.

Da bin selbst ich noch gespannt. Ich werde auch erstmal das Altern abstellen, damit ich mich in Ruhe mit allem vertraut machen kann und dann langsam rantasten. Freue mich aber schon :schäm:

Da bin selbst ich noch gespannt. Ich werde auch erstmal das Altern abstellen, damit ich mich in Ruhe mit allem vertraut machen kann und dann langsam rantasten. Freue mich aber schon :schäm:
Oh, da habe ich jetzt wohl was verpasst bzw. nicht mitbekommen. Geht das wirklich? Kann man die Alterung im Spiel ausstellen? Das wäre super.

Oh, da habe ich jetzt wohl was verpasst bzw. nicht mitbekommen. Geht das wirklich? Kann man die Alterung im Spiel ausstellen? Das wäre super.
Da hier aktuell viele Meldungen zusammenkommen und es wirklich ein bisschen viel ist, meine ich aber gelesen zu haben, dass das geht. Weil die Bedenken hatte @Birksche nämlich und ich meine, dass ein Screen gepostet wurde, wo man das sehen konnte.

Liege ich aber falsch, dann steinigt mich bitte nicht^^

• Witzig!
Reaktionen: Tanisa
Da hier aktuell viele Meldungen zusammenkommen und es wirklich ein bisschen viel ist, meine ich aber gelesen zu haben, dass das geht.
das stimmt, bin auch schon ganz verwirrt :LOL:
und ich meine, dass ein Screen gepostet wurde, wo man das sehen konnte.
jemand hier hatte bei einer streamerin nachgefragt und die hatte bestätigt, dass man die alterung abstellen kann🙂
übrigens, hab gestern Sandra gefragt wg. preteens, die sind bis jetzt nicht drin im spiel!

• Danke
Reaktionen: Tanisa und Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten