Plauderecke rund um inZOI

Ich antworte lieber mal hier, weil es in den Thread eher passt. :nick:

Ich war glaub ich gestern etwas genervt davon, weil man überall so unfreiwillig damit konfrontiert wird und es irgendwann dann nur noch ermüdet... 😵‍💫
Gestern öffnete ich Reddit und lese als erstes wieder ''Sims 4 is dead'' &''inZOI is trash'' und dann geh ich auf Youtube - das Gleiche in Grün, dann komm ich ins Forum,
schaue in die inZOI-Plauderecke (wo man eigentlich Gespräche zwischen inZOI-Spielern erwartet und nicht schon wieder, warum man Sims 4 besser, schlechter, whatever findet) und da geht es wieder um nichts anderes... 🥴
Ja, das ist wirklich manchmal nervig. Aber das läuft ja bei den meisten Themen so, auch außerhalb von Sims oder Inzoi. Das was gerade die Gemüter beschäftigt, da sind die Gemäßigten still (also die sich sozusagen im Grau-Bereich befinden) und die im jeweiligen Schwarz- und Weißbereich diskutieren miteinander. Kenne ich schon gar nicht mehr anders. Scheint in der heutigen Zeit so zu sein. Ich geh dann meist woanders lesen. Schont die Nerven.

Auch wenn's noch gesittet war, aber leicht passiv-aggressive Schwingungen habe ich schon vernommen.

Sims 4-Fans liken den Anti-inZOI-Kommentar, inZOI-Fans liken den Anti-Sims 4-Kommentar und es kommt (finde ich) eine seltsame Dynamik hier auf.
Das mit den Schwingungen habe ich gar nicht so wahrgenommen. Vermutlich bin ich da einfach zu unsensibel. Ich hab manchmal eine lange Leitung was zu merken. Nix Neues.
:lol:

Aber das mit dem Liken finde ich schon nachvollziehbar. Also, was wer liked. Klar liked man die Kommentare, wo man denkt "Yo, ist auch meine Sichtweise". Finde ich auch nicht schlimm.

Ich wäre für einen ''Sims 4 und inZOI im Vergleich''-Thread, wo jeder nach Lust und Laune über dieses Thema diskutieren kann - und wer da keine Lust drauf hat, kann sich so bewusst davon distanzieren
und brauch nicht mitlesen.
:up:
Why not? Gute Idee. Wobei man vermutlich nie vermeiden können wird, dass sowas mal in den anderen Threads auch mit reinschwappt.
Ich persönlich will mich gar nicht beschäftigen mit irgendwelchen Vergleichen. Auch wenn ich oft lese Inzoi sei abgekupfert von Sims. Klar macht Inzoi vieles ähnlich und sieht auch ähnlich aus in vielen Bereichen. Das Rad der Lebenssimulation lässt sich schwer vollkommen neu erfinden. Es macht aber vieles auch komplett anders. Ob besser oder schlechter ist dann Geschmackssache. Deswegen sehe ich das total locker und entspannt.

Ich plädiere sowieso immer für peace and love for the world. 🕊️

Ich verstehe die Dynamik schon. Es gibt eine, wie ich glaube Minderheit von "Inzoi" Fans die sich ja wahnsinnig darauf freuen, dass Sims 4 tot ist ( was ja nicht stimmt). Wo ich mir auch denke, wenn ihr Sims 4 nicht toll findet, dann spielt es halt nicht, man muss ja nicht gleich wünschen, dass ein Spiel untergeht. Aber das lese ich hier nicht. Das sind eher andere soziale Medien.
Aber Vergleiche sind logisch weil es ja das gleiche Genre ist. Man muss halt das andere Spiel nicht gleich als trash bezeichnen. Ich würde mich ja auf einige Sachen von Sims 4 freuen, wenn sie in inzoi kommen -- z.b Multitasking.
Ich bin einfach nur froh, dass es eine Alternative gibt und ich wechseln kann wie es mir gefällt.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die Mindestanforderung für SmartZoi eine RTX 3060 ist. Die 2080 TI ist eine super Karte, aber eben eine Generation davor. Es könnte definitiv am Chipsatz hängen.
Das könnte sein, ist auch nicht das wichtigste, ich warte mal ab, und frag mein Sohn, von ihm habe ich ja den PCsonst alles in höchster form, ist ein i9, 900 und er hat noch speicher erhöht, finde es nicht nötig eine Grafikkarte deswegen, zu kaufen, denke es würde schon gehn, er hat mir auch alles auf Ultra gestellt, also der PC automatisch, und läuft super. Mein Sohn kommt dann mal vorbei, und guckts an, er versteht sich gut damit. Danke dir

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Ich wollte mit euch auch mal ein paar Bilder von meinen Zois teilen.

Das ist mein erster Zoi
Lena.png

Und sie hat geheiratet. Es hat eigentlich fast alles sehr gut geklappt. Das einzige ist, dass schon verheiratet ist und dann erst das Fest hat. Das war jedenfalls bei mir so. War aber nicht so schlimm. Das einzige was ich nicht beachtet habe, ist dass es kein Essen gibt bei der Hochzeit. Meine waren fast am verhungern. Achja das Kleid war schmutzig.... 🫣

Hochzeit.png

Hochzeit 2.png

Und schwanger ist sie auch schon (bevor mir mein Ehemann womöglich wegstirbt)

schwanger.png

Die Ambitionen sind aber anstrengend. Bei den meisten weiß ich zuerst nicht was ich überhaupt machen soll, gott sei dank gibt es Copilot.

Ach ja ein Gerücht ist über meinen Inzoi auch schon im Umlauf. Nicht sehr spannend, aber interessant

Gerüchte.png

Was mich nervt, meine Simsin, hat vor der Schwangerschaft gearbeitet. Als ihr Baby kam gekündigt. Nun zieht sie aber jeden Tag, dir doofe Arbeitskleidung an. Bin schon auf ändern gegangen, leider nicht geholfen

Bin schon auf ändern gegangen, leider nicht geholfen
du meinst du hast sie sich umziehen lassen oder was meinst du mit auf ändern? ach jetzt fällt mir das auch wieder ein, @TraumfinderX hat recht, die anforderungen fangen bei 3060 an! die haben das ja gepostet als sie smartzois einführten!
hier stehts
smart.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
So, da mein Zoi in Bliss Bay meinen anderen Zois noch nicht begegnet, habe ich mal eine neue Angie erstellt und die zieht in die andere Stadt. Habe ihren Nachnamen extra mit einer "2" hintendran erstellt, damit ich die Spielstände nicht verwechsle. Nun guck ich mir Dowon erst mal an. Resume nach 30 Minuten Spielen, die Stadt gefällt mir so gar nicht, werde wieder mit dem anderen Zoi weiterspielen....

Anhänge

• 2025-04-02-22-39-47.jpg
    2025-04-02-22-39-47.jpg
    718 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:
du meinst du hast sie sich umziehen lassen oder was meinst du mit auf ändern? ach jetzt fällt mir das auch wieder ein, @TraumfinderX hat recht, die anforderungen fangen bei 3060 an! die haben das ja gepostet als sie smartzois einführten!
hier stehts
Anhang anzeigen 240104
Ja ab 3060, meine ist aber wie eine 3080 nur 30% weniger, also doch auch mehr als 3060, ganz knapp 3080 er.
Aber wie gesagt, nicht weiter schlimm, wenn nicht, aber mein Sohn , wenn er vorbei kommt, wirds mal ansehn.

Ich berichte jetzt mal kurz von diesem SmartZoi bzw. den Gedanken... und was bei mir so recht Schräges passiert ist. 🥴

Vorweg will ich schicken, dass mein Ehepaar eine volle Leiste im Bereich Familienbeziehung hatte, als meine Mariana schwanger wurde (nach 5 Versuchen erst, aber andere Geschichte). Also alles in Butter auf dem Kutter, die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Ja, und dann wird sie schwanger und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Zuerst mal reagierte Leandro auf die Schwangerschaftsnachricht mit Begeisterung.

1b.jpg

Kurz drauf sitzen sie dann zusammen, plaudern und in seinen Gedanken steht dann das, während sie sich offenbar noch über seine Freude zuvor freut:

1a.jpg

Abgesehen davon, dass ich hier das erste Mal Gedanken plötzlich in Deutsch dazwischen hatte (war noch nie der Fall bisher), dachte ich so "Was soll denn jetzt alles besser werden? Ist doch alles super!"

Dann wurde Mariana plötzlich komisch im Verhalten und ihren Gedanken - naja, haben Schwangere ja manchmal. Erst machte sie sich einen Kopf, ob sie ihn oft genug zum Lächeln bringt.

1.jpg

Dann meinte sie eine Katze haben zu wollen um bisschen mehr Schwung in die Bude zu bringen.

3.jpg

Fing plötzlich an das Bett zu desinfizieren, während Leandro schlief.

2.jpg

Dann wollte sie nach Leandro ständig sehen (der da gerade Sport in einem Nebenzimmer machte). Witzig auch, dass sie ihm in Gedanken offenbar den Spitznamen "Leo" gegeben hat. Da hatte ich keine Finger im Spiel.

4.jpg

Nur ein paar Stunden später, am kommenden Morgen ist "Leo" dann das erste Mal ohne Mariana unterwegs in diesem Mini-Markt und stopft sich Chips rein (ob das daran liegt, dass Mariana am Vorabend ihm was von gesunder Ernährung erzählt hat?) und denkt über Kunst nach. Er malt ja gerne, ist also nachvollziehbar.

5.jpg

Prompt nimmt er sich dann ein Buch aus dem Leseregal und beginnt noch in dem Mini-Markt was über Kunst zu lesen - da bekomme ich plötzlich eine Warnung wegen der Familienbeziehung zu Mariana:

6.jpg

Diese ist also durch die 2 Stunden, die er von ihr weg war runtergecrasht direkt auf "Zerrüttet" und sie haben sich entfremdet! Ich dachte ich sehe schlecht.
Ich hab dann Mariana sofort zu ihm geschickt um das zu retten - in ihren Gesprächsoptionen stand "scheiden lassen" gleich ganz vorne! Als Leandro ihr dann nur einen Kuss auf die Stirn geben wollte, begann wieder ihr Rumgezicke:

7.jpg

Ganz schräg ist dann noch, dass sie mit ihm diese komplett kaputte Beziehung nun hat (und das im hochschwangeren Zustand). Aber einen rosa Liebesbalken bei einem NPC hat in ihren Beziehungen, mit dem sie mal 5 Sätze auf der Straße gesprochen hat.

Screenshot 2025-04-02 222426.jpg

Also da läuft was nicht so rund gerade. Oder die Zwei sind einfach zu verschieden und passen nicht zusammen. Vielleicht will mir das Spiel das sagen? Keine Ahnung, ich werde jetzt versuchen das irgendwie zu kitten. Aber kann ja nicht sein, dass die Beiden 24/7 zusammen sein müssen, damit sie nicht kurz vor der Scheidung stehen.

Also ich finde es bis jetzt deutlich anstrengender und komplizierter in Inzoi Beziehung aufzubauen und zu pflegen als in Sims. Wobei das nicht verkehrt ist, nur solche total abgedrehten Entwicklungen sind mir dann too much. Da muss vermutlich noch Feintuning erfolgen.

Ja da hast auch dein erstes erlebnis, mal nicht alles rund. Mann staunt warum, aber doch ists eben so, wie in manchen Ehen im Leben, Liebe kann man nicht erzwingen, meine hatten diesmal Glück.
Erst mochte ich ihn nicht, aber ja jetzt mit zwei Kinder die sie haben, ist er der bessere Vater, als sie Mutter. Er rennt sofort, wenn die Kids was haben, sie lässts eher kalt.
Hast recht, viele sagen, es ginge so schnell mit der Beziehung, ok aber sie zu halten, ist gar nicht so einfach. Aber genau so zu spielen gefält mir, nicht jeder Tag, soll rosa ein, ists wohl auch im richtigen Leben nicht.
Mannn ich habe sovieles vor jeden Tag, denke ich was ich noch tun will, ist auch komisch, dass einige schon von langeweile reden, mir wirds bestimmt nie.

Ich schiebe noch ein Foto nach, weil ich gerade dachte, dass das wirklich wie in Sims ist: den Unterhaltungs-Crasher gibt es auch in Inzoi! :lol:

Da steht mein Pärchen nun also im Mini-Markt und diskutiert über ihre Beziehung, die Bedeutung von Familie und er sagt ihr gerade, dass er zukünftig rücksichtsvoller sein will. Da crasht mitten in die Unterhaltung so ein dahergelaufener NPC, der lt. seinen Gedanken ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben scheint. Mariana guckt überrascht und Leandro wirkt abgenervt.

8.jpg

Au mann, ich finde es tatsächlich gerade trotzdem irgendwie herrlich! Ich glaube ich lasse die Zwei ihre Beziehung lieber daheim unter 4 Augen weiter erörtern.

NACHTRAG - live sozusagen.
Ey, der Typ ist vollkommen schmerzfrei. Lässt der einfach mal Leandro total links liegen und labert Mariana voll und es steht das in seinen Gedanken:

9.jpg

Ich werf mich hier gerade weg. 🤣 Der Blick von Leandro - unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob ich heute noch zum spielen komme, meine Nachbarin hat Geburtstag haben sie in die Pizzeria eingeladen, mal sehn wie spät es wird.

Mal sehn ob ich heute noch zum spielen komme, meine Nachbarin hat Geburtstag haben sie in die Pizzeria eingeladen, mal sehn wie spät es wird.
Ja, im Moment ist es auch bei mir so, dass ich mich den ganzen Tag auf den Feierabend freue um Inzoi zu spielen.

Es hat eine Weile gedauert ins Spiel zu kommen, ich musste mich an Vieles doch erst gewöhnen. Die Steuerung. Was wo ist. Wie was funktioniert. Aber inzwischen habe ich Höllen-Spaß daran. Ich freue mich logo auf die Erweiterungen des Spiels, die da dieses Jahr noch alle kommen lt. der Roadmap. Finde es im Moment aber sogar gut, dass es nicht mich voll erschlägt und ich ganz entspannt vor mich hinspielen und mir alles in Ruhe ansehen kann. Genau wie in Sims früher, so habe ich hier jetzt bereits meine Lieblings-Zois an denen mein Herz mittlerweile hängt. Hätte ich nicht erwartet. Ich finde das Spiel wirklich superdupertoll und mag auch dieses Smart-Zoi, auch wenn es noch nicht ganz rund läuft. Es bringt Pepp ins Spiel.

Je länger ich spiele desto mehr denke ich "das alles für nur 40 €?" Für ein EA-Spiel ist es rundum top! Zumindest empfinde ich es so. Schlimme Bugs hatte ich bisher keinen einzigen, nur so noch nicht ausgereifte Sachen (laufen durch Objekte, manche Bewegungen noch nicht ganz flüssig, Änderungen bei Freundschaft, Beziehung nicht ganz nachvollziehbar etc.). Nichts was einen Spielstand kaputt macht und alles Dinge die sicher noch gefixt werden nach und nach. Die Welten hingegen sind so unglaublich schön. Dass ich überall rumlaufen kann. Ich liebe das. 🥰

@Tanisa, ist das der minimarkt in Dowon oder gibts in Bliss Bay auch einen? ich bin in Bliss Bay kaum rumgekommen, bin immer am strand gewesen, während ich in Dowon mit dem verjüngten Oscar und verjüngter April schon an zig ecken war, auch in dem minimarkt....zum glück gibts ja überall was zu essen, auch im Tarot-cafe, da gabs leckens tiramisu und Käsekuchen
siehste, ich sag ja mit den beiden hatte ich es auch unglaublich schwer sie zu vereinen, einerseits! andererseits "am bett..." wie heisst es noch? na jedenfalls woohoo ging sofort, auf stirn küssen und sowas nicht :LOL:
jepp beziehungen einzugehen und zu halten ist viel schwieriger als bei den sims, finde ich auch!
süsse geschichte, die du erzählt hast🥰

• Love
Reaktionen: Tanisa
Leute, sagt mir bitte, dass eure Babies nicht wie deutsche Politiker aussehen. Dieses Exemplar hier habe ich gerade bei Facebook gefunden und bin bald vom Stuhl gefallen. 🙈🤣
Hab selbst noch keins, komm wohl erst am Wochenende wieder zum Spielen. Aber jetzt habe ich Angst. *g*

Anhang anzeigen 240179
Ist das nachbearbeitet? Das sieht so komplett anders aus als in meinen Spiel. Beide! Die Mutter und das Baby. Gerade so der Übergang von Gesicht zu Hals sieht total komisch aus. Als hätte da Jemand Gesichter nachträglich draufgesetzt. Kann nicht glauben, dass das Original sein soll. Furchtbar. Ich liebe hingegen die Grafik inzwischen. Wenn die so aussehen würde bei mir wie auf dem Bild, wäre ich raus. :sick:

@Tanisa, ist das der minimarkt in Dowon oder gibts in Bliss Bay auch einen?
Ja, der ist in Dowon. In Bliss Bay weiß ich es nicht so recht, da bin ich meist am Strand unterwegs. Der wiederum fehlt mir in Dowon auch ein wenig. Die Stadt selbst, vor allem die Parks, finde ich wirklich wunderschön.
Das wäre auch noch schön irgendwann. Wenn man zwischen den Welten reisen könnte. Dann müsste man sich nicht so entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
ich wusste es doch, das gesicht des babys kam mir bekannt vor, ist hier im video
View: https://www.youtube.com/watch?v=hC0cOoyoJXk
Woran liegt das? An der Grafikkarte, dass Ihre Grafik wirklich so anders aussieht als meine? Zumindest bzgl. der Figuren. Bei ihr ist es auch viel, viel heller im Spiel als bei mir. Schräg, sieht für mich fast aus wie ein anderes Spiel. Wirklich krass.

Jetzt habe ich auch Angst so ein Baby zu bekommen irgendwann. :lol: Bitte nicht!

Woran liegt das? An der Grafikkarte, dass Ihre Grafik wirklich so anders aussieht als meine? Zumindest bzgl. der Figuren. Bei ihr ist es auch viel, viel heller im Spiel als bei mir. Schräg, sieht für mich fast aus wie ein anderes Spiel. Wirklich krass.
wahrscheinlich hat sie alles auf sehr hell gestellt und hat das gesicht der mutter übertrieben? gibts bei sims 4 auch, überknetete gesichter, nenn ich die da, wo dann die kinder hässlich werden...aber k.a. ich dachte dein zoi is schon schwanger? ich werd auf jedenfall Oscar sehr bald zum papa machen! und wehe das baby wird hässlich!!!!! ☺️

Der Vater des Babys hat ein total markantes Gesicht, den sieht man in dem Video bloß nicht, weil die geschieden sind.

Bei Sims 2 kamen manchmal auch solche Gesichtsbaracken raus.

Zeigt gerne mal Fotos von euren hübschen Babys.

Oh nein! Jetzt hatte ich wegen Tanisa kurz die Hoffnung, dass das Baby gefaked ist, aber darunter kam dann das entdeckte Video von Birksche – ich brech weg! 🤣 🤣 🤣
Bienchen, wenn der Vater so markant war ist das ja kein Wunder. Kennt man von Sims. hihi

Ich plädiere sowieso immer für peace and love for the world. 🕊️
Jetzt musste ich gerade an dich denken 😄:

I.jpg
II.jpg

Hehe 🕊️✌️😄
...ich krieg wirklich die heftigsten Heißhunger- und Fressattacken. 🤤🤣

2025-04-03-23-11-40.jpg
2025-04-03-21-20-11.jpg
2025-04-03-20-13-54.jpg
2025-04-03-16-17-11.jpg

Boah, ich brauch nen Mitternachtssnack... 😶🤣 (Oder nennt man das schon Frühstück?! :'D)

Cooles Detail übrigens

2025-04-03-22-54-26.jpg
2025-04-04-01-51-24.jpg

...dass auch immer das Richtige auf der Gabel steckt. :up: Ich hol mir mal besser Happa... :lol:

Danke übrigens für eure Eindrücke und Meinungen. Ich bin wirklich Simmerin seit der (fast) ersten Stunde und ich freue mich, dass in zwei Wochen mein neuer PC steht und ich endlich wieder meine Sims-Generationen fortführen kann.

Aber ich muss wirklich sagen, inZOI werde ich mir auch anschauen und ich hab wirklich Lust darauf, es mal zu testen und durchzuklicken. Wie ist das eigentlich mit den Altersstufen? Hatte ich das richtig gesehen, dass es mehr gibt, als in Sims?

Auch das, ja. 😀 Das ist ja toll, dass du dich noch erinnerst. So lange ist es nun schon her. *froi* Hab in Planung, das neu aufzulegen, aber nicht mit inZOI, sondern Sims 4. Aber erst mal kommt noch was anderes.

Ich hab es damals geliebt und kann es kaum erwarten, wenn es wirklich zu einer Neuauflage kommt. :Love:

Ich hab es damals geliebt und kann es kaum erwarten, wenn es wirklich zu einer Neuauflage kommt. :Love:

🥰 Dankeschön, das freut mich so sehr und motiviert mich!

Es gibt bei inZOI neun Alterstufen, aber nur fünf davon kann man erstellen. Edit: Las gerade bei Patra, davon ist ein Teil erst in Planung.

inzoialter.jpg

Der Struggle mit den lieben Kleinen geht weiter. Ich finde das Kind hier zwar nicht so "ugly" wie die Spielerin, die sich hier beschwert, aber auch nicht so richtig kindlich, eher wie ein kleiner Erwachsener. Bisher habe ich noch kein einziges wirklich ansprechendes Kind gesehen, die sind alle irgendwie komisch, besonders die Babies. Kennt ihr ein gegenteiliges Beispiel? Bitte gebt mir Hoffnung für's Wochenende! 😅

bandicam 2025-04-04 09-52-03-568.jpg

• Danke
Reaktionen: oldmom
Jetzt musste ich gerade an dich denken 😄:

I.jpg

II.jpg

Hehe 🕊️✌️😄

Ahhh, wie cool! :eek::love: Das geht? Man kann sprayen? Das wusste ich noch gar nicht. Ich hab bewusst nicht viel vorher gelesen was so machbar ist. Ich finde das immer gerne selbst nach und nach raus. Aber dasist obercool. Muss ich testen. Danke dir.

Geht mir übrigens genauso, ich bekomme oft Hunger bei dem tollen Essen. Wobei ich diesen Regenbogenschaum (oder wie der hieß) eher so mäh fand. Der sieht nach Chemie aus. Aber mein Leandro isst ja gerne so Kram wie das oder Chips...

1.jpg

wörgs! :sick:

Danke @Patra auch für den schönen Altersstufenüberblick. Ich freue mich auch, dass es dann hoffentlich eine smootheren Übergang geben wird. Sieht toll aus.

wahrscheinlich hat sie alles auf sehr hell gestellt und hat das gesicht der mutter übertrieben? gibts bei sims 4 auch, überknetete gesichter, nenn ich die da, wo dann die kinder hässlich werden...aber k.a. ich dachte dein zoi is schon schwanger? ich werd auf jedenfall Oscar sehr bald zum papa machen! und wehe das baby wird hässlich!!!!! ☺️
Ja, sie ist schwanger. Aber ich kam gestern leider nicht zum Spielen. Gestehe aber, dass ich jetzt ein bisschen Angst habe was da rauskommt bei. Überknetet habe ich meine Eltern (glaube ich) nicht, aber man weiß nie. Nun ja, Eltern lieben ihre Kinder immer, egal wie sie letztlich aussehen. Hoffe ich!

Insgesamt finde ich die Babys und Kleinkinder, die ich bisher so gesehen habe, nicht hässlich. Also die meisten. Das Baby oben war schon ein Knaller! Ich gebe aber auch zu, dass mich die Babys nicht so begeistert wie manche Andere, die in Entzückung über die dicken Pausbacken geraten. Als ich die Babys das erste Mal sah fand ich das Kindchen-Schema ziemlich stark überzeichnet. Ist mir etwas too much dafür, dass Inzoi so Anspruch auf Realismus erhebt. Im Ernst: welches Baby hat derartige Pausbacken? Also ich hab noch keine Kinder, aber kenne auch im ganzen Verwandten- und Bekanntenkreis kein Baby was so Backen hatte. Ja, Babys haben im Verhältnis zum Körper etwas zu groß wirkende Köpfe. Ist normal. Aber so wie in Inzoi geht meiner Empfindung nach etwas an der Realität vorbei. Oder sehen asiatische Babys so aus? Ich denke nicht.

Kleiner Kritikpunkt für mich, aber kann ich drüber wegsehen. Finde sie nicht hässlich. Und für Kinder gilt bei mir ähnliches: die sind mir im Gegensatz zu den Erwachsenen dann, nicht realistisch genug. Da weiß ich gar nicht was mich nicht komplett abholt, das muss ich nochmal auf mich wirken lassen, wenn ich dann eigene Kinder im Spiel habe. Aber sie catchen mich nicht so wie die Erwachsenen. Kann aber damit leben!

🤪 Und jetzt noch gleich viel mehr, denn...

+++EILMELDUNG+++
...die Zois essen jetzt direkt nach dem Kochen!! Thank god 😹
Tatsächlich? Bis vorgestern haben sie das bei mir nicht getan, sie stellen gekochtes Essen ab und ich muss ihnen immer separat sagen, dass sie es essen sollen. Wurde das jetzt geändert? Das wäre nice. 🥰

EDIT: Gerade im News-Thread gesehen, dass es schon wieder einen Hotfix gab! Yeah, das fluppt ja bei den Entwicklern, finde ich stark. Jetzt soll das mit dem direkten Essen klappen. Es sind auch ein paar andere Dinge klasse, die da gefixt wurden. Hach, ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
+++EILMELDUNG+++
...die Zois essen jetzt direkt nach dem Kochen!! Thank god 😹
Achtung, Nörgeln: Finde ich persönlich nicht gut. Oder gibt es inzwischen bei weiteren Gerichten Gruppenmahlzeiten?
Wenn nicht muss man ja tierisch aufpassen, dass die nicht die Portion fürs Kind mampfen...

"Ein Problem wurde verbessert, bei dem Zois übermäßig lange schliefen"

Bei mir schlafen die Zois überhaupt nicht lange, sind meistens um 2 oder 3 Uhr wach, nee will ich nicht, sollen durchschlafen, bringen den ganzen Tagesablauf durcheinander :((
Oder muss man wieder auf Mods hoffen, wie in Sims 4?

Achtung, Nörgeln: Finde ich persönlich nicht gut. Oder gibt es inzwischen bei weiteren Gerichten Gruppenmahlzeiten?
Wenn nicht muss man ja tierisch aufpassen, dass die nicht die Portion fürs Kind mampfen...
Hast du natürlich recht mit - ist für mich aber ohne Problem händelbar und wird sicher auch noch geändert mit den Portionen. Derzeit kochen meine Zois kaum, weil es an jeder Straßenecke was zu kaufen gibt und ich sowieso mehr unterwegs bin als Zuhause zu hocken.
Oder sie nehmen sich daheim einen schnellen Happen aus dem Kühlschrank. Die teureren sättigen auch sehr gut. Ist alles viel bequemer. :cool: Zumindest solange das noch nicht klappt mit den mehr Portionen kochen.

Ich würde mich total freuen über einen Thread, bei welchem man seine Zois zeigen kann. "Zeigt mal her eure Lieblings(sims)" gab es damals immer. Finde aber irgendwie keine Funktion, einen zu öffnen 🤨

• Danke
Reaktionen: Monic
@Nico
Eigentlich machen hier die Moderatoren die Threaderöffnung.
Aber du kannst doch hier deine Zois zeigen:
Huch, dann habe ich das wohl die ganze Zeit nicht gesehen. Ich bin noch Sims 2 Rubrik gewohnt, da gab es das alles unter Allgemein 😄 Danke, die Antwort kam ja flott.

Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich echt sauer und es wird für mich schwierig zu spielen. Ich habe inzwischen mehr als 15 prominente Zois in Bliss Bay einziehen lassen und mein Zoi lernt die einfach nicht kennen. Vorhin habe ich gesehen, dass sehr viele meiner Promis in Bliss Bay an der Achterbahn standen und tratschten. Dann bin ich mit meinem Zoi hin und wollte sie ansprechen, da sind alle (!) hintereinander an mir vorbei in den Bus und das wars... Menno! Wie sollen sie sich je kennenlernen? Da, wo ich so hinfahre mit meinem Zoi, sind keine der heruntergeladenen Zois, sondern nur die koareanischen...

Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich echt sauer und es wird für mich schwierig zu spielen. Ich habe inzwischen mehr als 15 prominente Zois in Bliss Bay einziehen lassen und mein Zoi lernt die einfach nicht kennen. Vorhin habe ich gesehen, dass sehr viele meiner Promis in Bliss Bay an der Achterbahn standen und tratschten. Dann bin ich mit meinem Zoi hin und wollte sie ansprechen, da sind alle (!) hintereinander an mir vorbei in den Bus und das wars... Menno! Wie sollen sie sich je kennenlernen? Da, wo ich so hinfahre mit meinem Zoi, sind keine der heruntergeladenen Zois, sondern nur die koareanischen...
Im Zweifelsfall lass sie doch kurz bei dir einziehen (über Haushalte aufteilen), lerne sie kennen und dann lass sie wieder ausziehen. Dann hast du die in der Beziehungsliste.
Das läuft offenbar noch nicht so rund, kann passieren bei einem EA. Da muss man dann versuchen zu tricksen. ;)

• Danke
Reaktionen: alsterfee
hast du die denn in häuser gesetzt? dann besuch sie doch einfach, in der weltenübersicht siehst du ja wo sie wohnen, kann man sich ja nicht alles merken!

hast du die denn in häuser gesetzt? dann besuch sie doch einfach, in der weltenübersicht siehst du ja wo sie wohnen, kann man sich ja nicht alles merken!
Ja, die wohnen alle in den Nachbarwohnungen, die Original-Zois habe ich rausgeschmissen. ich habe das mit dem Besuchen als Erstes gemacht. Die haben aber keine Klingel und haben mir nicht aufgemacht. ich stand wie blöd im Flur (Hochhaus) und die sind dann alle rausgekommen, zum Lift gegangen und mich vollkommen ignoriert..

Ja, die wohnen alle in den Nachbarwohnungen, die Original-Zois habe ich rausgeschmissen. ich habe das mit dem Besuchen als Erstes gemacht. Die haben aber keine Klingel und haben mir nicht aufgemacht. ich stand wie blöd im Flur (Hochhaus) und die sind dann alle rausgekommen, zum Lift gegangen und mich vollkommen ignoriert..
Du konntest die auch nicht anklicken und sie ansprechen?

So, jetzt aber, ich habe einen anderen Zoi kurz in mein Haus einquartiert und bin zu den Jungs gezogen, nun kenne ich sie alle, mal sehen, wie das nun weitergeht.... bin dann wieder alleine in mein Haus zurückgezogen...

Anhänge

• 2025-04-05-15-38-29.jpg
    2025-04-05-15-38-29.jpg
    417,2 KB · Hits: 12
  • 2025-04-05-15-40-44.jpg
    2025-04-05-15-40-44.jpg
    565,2 KB · Hits: 11
Hat von euch eigentlich schon jemand den 3D Drucker benutzt und was halbwegs Brauchbares damit hinbekommen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten