Tanisa
Member
Ich antworte lieber mal hier, weil es in den Thread eher passt. 
Aber das mit dem Liken finde ich schon nachvollziehbar. Also, was wer liked. Klar liked man die Kommentare, wo man denkt "Yo, ist auch meine Sichtweise". Finde ich auch nicht schlimm.
Ich persönlich will mich gar nicht beschäftigen mit irgendwelchen Vergleichen. Auch wenn ich oft lese Inzoi sei abgekupfert von Sims. Klar macht Inzoi vieles ähnlich und sieht auch ähnlich aus in vielen Bereichen. Das Rad der Lebenssimulation lässt sich schwer vollkommen neu erfinden. Es macht aber vieles auch komplett anders. Ob besser oder schlechter ist dann Geschmackssache. Deswegen sehe ich das total locker und entspannt.
Ich plädiere sowieso immer für peace and love for the world.

Ja, das ist wirklich manchmal nervig. Aber das läuft ja bei den meisten Themen so, auch außerhalb von Sims oder Inzoi. Das was gerade die Gemüter beschäftigt, da sind die Gemäßigten still (also die sich sozusagen im Grau-Bereich befinden) und die im jeweiligen Schwarz- und Weißbereich diskutieren miteinander. Kenne ich schon gar nicht mehr anders. Scheint in der heutigen Zeit so zu sein. Ich geh dann meist woanders lesen. Schont die Nerven.Ich war glaub ich gestern etwas genervt davon, weil man überall so unfreiwillig damit konfrontiert wird und es irgendwann dann nur noch ermüdet...
Gestern öffnete ich Reddit und lese als erstes wieder ''Sims 4 is dead'' &''inZOI is trash'' und dann geh ich auf Youtube - das Gleiche in Grün, dann komm ich ins Forum,
schaue in die inZOI-Plauderecke (wo man eigentlich Gespräche zwischen inZOI-Spielern erwartet und nicht schon wieder, warum man Sims 4 besser, schlechter, whatever findet) und da geht es wieder um nichts anderes...![]()
Das mit den Schwingungen habe ich gar nicht so wahrgenommen. Vermutlich bin ich da einfach zu unsensibel. Ich hab manchmal eine lange Leitung was zu merken. Nix Neues.Auch wenn's noch gesittet war, aber leicht passiv-aggressive Schwingungen habe ich schon vernommen.
Sims 4-Fans liken den Anti-inZOI-Kommentar, inZOI-Fans liken den Anti-Sims 4-Kommentar und es kommt (finde ich) eine seltsame Dynamik hier auf.

Aber das mit dem Liken finde ich schon nachvollziehbar. Also, was wer liked. Klar liked man die Kommentare, wo man denkt "Yo, ist auch meine Sichtweise". Finde ich auch nicht schlimm.
Why not? Gute Idee. Wobei man vermutlich nie vermeiden können wird, dass sowas mal in den anderen Threads auch mit reinschwappt.Ich wäre für einen ''Sims 4 und inZOI im Vergleich''-Thread, wo jeder nach Lust und Laune über dieses Thema diskutieren kann - und wer da keine Lust drauf hat, kann sich so bewusst davon distanzieren
und brauch nicht mitlesen.![]()
Ich persönlich will mich gar nicht beschäftigen mit irgendwelchen Vergleichen. Auch wenn ich oft lese Inzoi sei abgekupfert von Sims. Klar macht Inzoi vieles ähnlich und sieht auch ähnlich aus in vielen Bereichen. Das Rad der Lebenssimulation lässt sich schwer vollkommen neu erfinden. Es macht aber vieles auch komplett anders. Ob besser oder schlechter ist dann Geschmackssache. Deswegen sehe ich das total locker und entspannt.
Ich plädiere sowieso immer für peace and love for the world.