Vielleicht brauchten sie den Platz für Muttertagsgeschenke oder so.

Hier werden die Oster- und Weihnachtsartikel auch noch nach den Festtagen zum halben Preis abverkauft, die Ostersachen waren am Donnerstag sogar schon um 20% reduziert. Ich hatte auch schon alles am Donnerstag eingekauft, war gar nicht so voll, vielleicht gehen die Leute tatsächlich alle schon einen Tag früher und stehen dann Schlange.
Gestern war das Wetter nicht sehr erbaulich, kalt und grau und nass, da bin ich nur mal kurz auf Kontrollgang in den Garten gegangen, aber heute war es wieder herrlich, viel Sonnenschein (deutlich mehr als vorausgesagt) und Temperaturen bis zu 17°C, wärmer muss es zum Arbeiten gar nicht werden. Ich war praktisch den ganzen Tag draußen und habe dies und das gemacht, nichts Anstrengendes, nur ganz viele Kleinigkeiten, und zwischendrin habe ich immer wieder alles gebührend bewundert und etliche Fotos gemacht.
Morgen bin ich dann zum Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen, vermutlich gibt's nachmittags auch noch Kaffee und Kuchen, mein Bruder kommt diesmal aber nicht, der ist mit der Familie über die Ostertage in Holland. Den Hund haben sie mitgenommen, die Katze muss jetzt immer meine Mutter oder mein Vater füttern, aber ok, ansonsten ist die genügsam. So wie's aussieht, bleibt das Wetter erstmal so, nur ab und zu soll es ein paar Schauer geben, müsste jetzt nicht sein...