Kuriose, witzige und erstaunliche Momente

Tanisa

Member

Ich dachte so einen Thread können wir auch mal gebrauchen. So ein paar Dinge sind mir da schon über den Weg gelaufen - speziell ein EA-Titel ist ja prädestiniert für schräge und erstaunliche Dinge. Bisher habe ich sie nie gescreenshotet, da fange ich jetzt mal mit an.

Hier etwas was eher in den Bereich "erstaunlich" fällt. Man merkt: es geht mit strammen Schritten auf Ostern zu! :lol:

Screenshot 2025-04-07 112443.jpg

Zufall oder Absicht? Wer weiß.
Außerdem: dafür, dass er noch Level 1 der Malenfähigkeit hat haut er da ganz schön was raus bereits. Da schlummert wohl ein kleiner Leonardo DaVinci in ihm. =)

Jason hat bisher immer nur schwarz-weiss-skizzen gemalt.
Ok., dann muss ich ihn wohl wirklich mal öfter malen lassen, denn wie gesagt: was er jetzt schon mit Level 1 bei Malerei abliefert kann sich mehr als sehen lassen. Das Hasenbild kommt auf jeden Fall aber ins neue Kinderzimmer, weil er das nach der Info über die Schwangerschaft gemalt hat. Ich möchte mir einbilden, dass ihn das zu diesem Motiv inspiriert hat. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Birksche
Au ja! Ich leibe solche Threads! ❤️

Ich musste lachen, als meine Kleine aufgewacht ist und direkt los zur Schule musste:

2025-04-08-15-05-15.jpg

Sie ist nämlich direkt mit Schulranzen über dem Pyjama (!) aus dem Bett gestanden. 🤣

HÜLFE!!! Mein Zoi qualmt! :eek:

Was ist da los? Hat das Jemand von euch schon mal gehabt? Sie schlief, stand auf ohne ausgeschlafen zu sein, ging auf den Balkon um sich in den Stuhl zu setzen und döste ein. Nun qualmt sie vor sich hin.
Außer Hungerleiste ist alles im ungefährlichen Bereich. Das Qualmen kann ja nicht vom Hunger kommen. Das ist schräg!

Sorry für den Doppelpost!

Jetzt hab ich es wohl herausgefunden - sie scheint schlafzuwandeln! Ich bin gerade platt. Wusstet Ihr, dass das geht in Inzoi?

Das finde ich mal ein cooles Feature! :love:
Muss mal austesten beim nächsten Mal was passiert, wenn ein anderer Zoi sie währenddessen anspricht.

Jetzt hab ich es wohl herausgefunden - sie scheint schlafzuwandeln! Ich bin gerade platt. Wusstet Ihr, dass das geht in Inzoi?
Yeah, wie @Birksche schrieb - das war ein großes Thema schon bei Ankündigung von Inzoi damals. Ist auf jedenfall sehr cool. 😄
Auch träumen können Sie und das kann sogar Folgen haben - z.B. wenn sie vom Lotto träumen, können Sie daraufhin mit großer Wahrscheinlichkeit im Lotto gewinnen.

ja das wusste ich, war ein grosses thema im vorfeld!
Da sieht man wieder, dass ich mir nicht groß Videos zuvor reingezogen hatte. Mich hat das eben positiv überrascht. Das Einzige was ich nicht so passend fand war, dass sie sich erst Alltagsklamotten anzog, bevor sie auf den Balkon schlafwandelte. Und später vorm Bett wieder in ihre Nachtwäsche wechselte. Echte Schlafwandler würden so eher nicht agieren.

Auch träumen können Sie und das kann sogar Folgen haben - z.B. wenn sie vom Lotto träumen, können Sie daraufhin mit großer Wahrscheinlichkeit im Lotto gewinnen.
Aber warum qualmen die beim schlafwandeln? :lol:

Ja, das mit dem träumen wusste ich schon bzw. habe ich bereits rausgefunden. @Birksche Man sagt ja immer was man in der ersten Nacht in der neuen Wohnung träumt geht in Erfüllung - wenn dem so ist, will ich es bei Jason lieber nicht wissen. Der stand am ersten Morgen gleich verärgert auf wegen einem üblen Traum. Toll.

• Wow
Reaktionen: Birksche
Ähm, ich würde doch empfehlen dieses Stück nochmal vor dem Essen durchzuschneiden! :eek:

2025-04-10 18_11_27-Greenshot.jpg

Ohje - steckt es fest? Atmet sie noch?

2025-04-10 18_13_28-Greenshot.jpg

Aber unfassbar, sie hat das Monsterstück tatsächlich runtergewürgt. 🤣

Edit:
Direkt nach diesem Abendessen scheinen diese Würstchen (oder was immer das sein sollte) ihren Ehemann zum nächsten Bild inspiriert zu haben:

2025-04-10 18_41_50-Greenshot.jpg

Oder er hat nur einen Faible für Tierbilder (siehe ganz oben - der Hase). Er ist übrigens immer noch auf Level 1 der Malerei. Ich bin wirklich gespannt was da kommt auf Level 8 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich auch mal paar Beklopptheiten hier.

Ich konnte nimmer... die Übersetzungen bringen mich noch ins Grab. 😂😂😂

xD.jpg
''Scheint Reden nicht Weihnachten zu helfen.'' 🤣🤣🤣 Bin bisschen gestorben.

Mein Idiot von Zoi hat beim Schlafwandeln folgendes getan :sleep::

Luxusyacht.jpg
Spende.jpg

Zu der Zeit hatten wir kaum Miaus und ich hätte ihn am liebsten vor ein Auto gestellt.
Beim ersten Mal konnte ich wenigstens noch schnell
⬇️
Stornieren.jpg
🥵

Beim zweiten Mal hatte ich Pech und musste blechen. :lol:💸

Reise.jpg

Boah, diese Verformungen durch den Nebel teilweise 🧟‍♂️💤:Oo: Gruselig. (Keine Ahnung, was er da macht)

Guten Morgen.jpg

Und kein Wunder, dass nix fruchtet. :Oo: Die liegt da wie ne Leiche. :lol:

....jpg

Über die Betten müssen wir nochmal sprechen, Krafton... :lol:

Gute Nacht.jpg

Das mit den Geschenken ist ja eigentlich ganz süß...

Geschenk.jpg

...aber die obsessive Liebe der Nachbarn... (die scheinen ja ordentlich Miaus zu haben 💰🐱)

Hermes war da.jpg

...ist fast schon erschlagend.

Hermes war da 2.jpg

Falsche Öffnung, Junge 🐽

Falsche Öffnung.jpg

Und warum stutzt hier keine Sau die Bäume!?! :lol:

Bäume.jpg

Übrigens finde ich diese Todesart:

Rutschiger Boden.jpg

...verdammt gruselig. 💦⚰️:heul: RIP Steve 🪦

@Ambinas Er beherzigt doch nur den Rat intensiv am Essen zu riechen bevor er es isst. In Asien teilweise besonders zu empfehlen. ;)

Deine Bilder sind aber einfach nur genial gut. :ROFLMAO: Zum Thema schlafwandeln kann ich auch noch was beisteuern.
Mein zweiter Zoi mit einem Schlafwandelproblem:

2025-04-12 22_23_12-Greenshot.jpg

Diesmal ist sie sogar draußen unterwegs mangels eines Balkons! :Rolleyes:
Da würde ich doch zu gerne wissen was sie gerade träumt. Alte Kindheitserinnerungen? Malkreide wäre sicher auch sinnvoller dafür gewesen.

2025-04-12 22_23_44-Greenshot.jpg

Ein Penny auch für die Gedanken der gerade vorbeilaufenden Dame im Hintergrund!
:lol::lol::lol:

Mit dem Schlafwandeln haben sie sich ja wirklich was Originelles und Cooles ausgedacht, bei mir ist das in 140 Spielstunden aber tatsächlich erst 3 mal passiert oder so. 🤔 Passiert das bei euch öfter?
Meistens kriege ich die Zeit da auch nicht sofort verlangsamt und das Ganze ist schneller wieder vorbei, als ich gucken kann. 😅

Passiert das bei euch öfter?
Nö, auch selten bei mir. (Zum Glück :lol:) Könnte sonst schnell nerven (und in Armut stürzen 😵‍💫😆) Unter ''Stadt verwalten'' kann man ja die Häufigkeiten von Träumen einstellen,
vielleicht hat es auch was damit zu tun? Müsste man mal testen.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Nyxus
bei mir ist das in 140 Spielstunden aber tatsächlich erst 3 mal passiert oder so. 🤔 Passiert das bei euch öfter?
Kommt hin, bei mir war es in jetzt knapp 90 Stunden 2x der Fall.
Träume sind bei mir noch auf mittelerer Standardeinstellung in der Stadtverwaltung. Ich dreh das jetzt mal höher und guck mal, ob sich das auch auf das schlafwandeln auswirkt oder nur auf "normale" Träume.

Wie lustig sind bitte eure Schnappschüsse ...! 😄
@Ambinas - also bei DIR stapeln sich also alle Geschenkpakete 🧐 (Maggie hat nämlich eines bekommen laut Info am Handy, aber es war nicht auffindbar ...!!) 🤣

Ich fand das gestern so lustig - der Jahrmarkt am Pier hatte Sperrstunde ... und alle BesucherInnen watschelten sofort brav im Gänsemarsch nach Hause: 🦆🦆🦆

2025-04-13-21-07-26.jpg

Ach, nur weil ich nicht mir ihm gespielt habe? den hatte ich selbst erstellt und ins Spiel gebracht...

Anhänge

• 2025-04-19 13_08_54-.png
    2025-04-19 13_08_54-.png
    107,9 KB · Hits: 22
Ja wo ist sie denn?

2025-04-21-21-44-54.jpg

Da ist sie! 🙈

2025-04-21-21-45-07.jpg

Ich war ein wenig überrascht, dass meine Kleine bereits nach Level 2 die Option zum Surfen erhielt. Normal ist ab Level 5 und das bei Erwachsenen...

2025-04-21-23-05-25.jpg

Deshalb vermute ich, soll das nicht so sein...

2025-04-21-23-06-01.jpg

2025-04-21-23-07-18.jpg

Ich glaub ich hab mein Spiel kaputt gemacht.... 😅

Screenshot 2025-04-21 222328.png

Ich würd den ja ein wenig andersrum halten... 🙄

Ich habe wieder ein paar interessante Dinge entdeckt im Spiel, die ich zuvor noch nicht bewusst gesehen hatte.
Zum Einen habe ich mir gestern etwas mehr die Nachbarschaft meiner Familie, die in einem Miethaus in Dowon wohnt, angesehen. Man bekommt ja so das Gefühl, dass die eigenen Zois alleine dort wohnen, weil man auch die anderen Stockwerke nicht begehen kann. Oder dort Nachbarn nicht besuchen kann. Aber weit gefehlt, dort wohnen ganz offensichtlich doch Zois. Zumindest sind nicht nur die Straßen viel belebt, auch auf den anderen Balkons ist gut was los:

2025-04-26 13_27_32-Greenshot.jpg

2025-04-26 13_28_07-Greenshot.jpg

2025-04-26 13_29_02-Greenshot.jpg

Alles zum selben Zeitpunkt aufgenommen in demselben Wohnblock. Das sind auch nicht nur starre Statistenfiguren, denn sie bewegen sich! Den Detailgrad finde ich schon erstaunlich.

Wo wir bei Details sind: mich fasziniert auch immer noch, dass sich Möbel mit der Zeit abnutzen! Das finde ich ein richtig tolles Feature, weil man so gezwungen ist diese Möbel irgendwann auch auszutauschen. Wie eben im Real Life. Da sieht eine vielbenutzte Couch nach zig Jahren ja auch nicht mehr aus wie neu.

Links hier im Vergleich mal der neue Stuhl - rechts der gut genutzte, alte Stuhl:

2025-04-26 19_18_25-Greenshot.jpg

Auch diese Couch wurde schon viel gequält für den Mittagsschlaf. :lol:

2025-04-26 19_19_56-Greenshot.jpg

Dann bin ich noch per Zufall über diese Trophäe gestolpert. Sie stand urplötzlich bei meiner Kisha auf dem Esszimmertisch, als ich nach einigen Tagen Abwesenheit zurück kam. Keine Ahnung wie sie dazu gekommen ist und was sie dafür getan hat - aber sie prahlt nun ständig autonom mit dem Ding. :rolleyes:

2025-04-25 23_56_08-Greenshot.jpg

Ich finde tatsächlich jeden Tag noch Neues im Spiel raus, was mich oft überrascht und verblüfft!

Ich weiß leider noch nicht, ob meine Graka für Inzoi geeignet ist, deswegen lasse ich im Moment noch die Finger davon.
Welche Grafikkarte hast du denn? Vielleicht kann ich es dir dann beantworten. Am besten nenn mir auch mal deinen Prozessor gleich dazu, wenn du magst.

Ich lad auch nochmal was ab...

Ein Fall von absterbenden Zehen. 🪦

2025-04-15-16-50-26.jpg

Ein Fall von absterbenden Bäumen. 🪦

2025-04-07-18-36-51.jpg

Wenn die Windel vor Dreck schon steht. 🪦

Screenshot 2025-04-23 10-37-39.jpg

Erkennt man schlecht...

Screenshot 2025-04-24 16-59-25.jpg

...aber der hat mir doch eiskalt ins Gesicht gefurzt. 🪦😵‍💫

Screenshot 2025-04-24 17-02-29.jpg

Aufstand der Plüschtiere. :Oo: (Die Dinger machen mir ne scheiß Angst :heul:)

2025-04-26-13-33-28.jpg

Mal gucken, was in diesem zarten Kartönlein...

Screenshot 2025-04-24 14-34-43.jpg

Omfg.

Screenshot 2025-04-24 14-39-47.jpg

Erstmal zwischen die Beine in die Hosentasche damit. 🙌🫡

Screenshot 2025-04-24 14-43-22.jpg

Dieses Kind kam ernsthaft in unser Haus spaziert...

2025-04-23-23-28-48.jpg

...um mit dem verdammten Müll zu spielen. :naja:🎉

2025-04-23-23-31-39.jpg

Bidde wat ?

Screenshot 2025-04-20 18-07-48.jpg

Äh... behalte deinen Geist mal bitte für dich. 👻😆

• Love
Reaktionen: Ambinas
An das Staubsaugen im Freien muss ich mich auch noch gewöhnen ... 😄
Leider wird es draußen auch schmutzig. :ohoh: Mich stört das aber optisch auch. Ich wähle dann immer den Besen, das ist für mich stimmiger. :lol:

An das rumliegende Angelgut muss ich mich auch noch gewöhnen... :lol:
Alle einpacken und an seinem eigenen Stand verkaufen - das bringt Geld in die Kasse! Und diese kleinen Haifische passen auch ganz bequem in die mitgeführte Handtasche. ;)

• Danke
Reaktionen: Julchen77 und Patra
Alle einpacken und an seinem eigenen Stand verkaufen
man kann ja auch filet aus den fischen machen und das dann über das pockert-dings verkaufen, das mit den ständen hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich mal machen. Rhym hat so viele fossilien in seinem rucksack, die muss er ausgebuddelt haben während meiner abwesenheit 😁

• Danke
Reaktionen: Tanisa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten