Die blöden Viren, die in irgendeinem chinesischen entwickelt und (mit Absicht oder nicht) entwichen sind, werden uns weiter beschäftigen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie weiter in die harmlosen Formen mutieren und nicht irgendwann wieder eine aggressive Variante entwickeln.
Es ist schon heftig, ich war diesmal 2 Tage richtig krank (so, wie früher auch), hänge aber immer noch total durch.
Und natürlich frage ich mich, was hätten wir anders machen können (die ganze Familie hat es ja erwischt).
Genau werde ich gar nicht ermitteln können, wer das Virus bei uns eingeschleppt hat.
In meiner Wahrnehmung ging es am Abend nach unserer Fahrradtour los, mit den ersten Niederschlägen, - dabei waren wir da draußen unterwegs und sind auch nur einmal zu Kaffee und Kuchen (auch draußen) eingekehrt (ich kann halt mit Kindern - nur weil der Bibabutzemann umgeht, nicht ständig zu Hause bleiben, weil er ja auch ständig irgendwo umgeht).
Das ist dieses WE traurig genug, da die Kiddies ihr letztes Ferien-WE (mit komplettem Sonntagabend) haben (und jetzt leises Spielen ansteht, da meine Gattin ebenfalls immer noch ziemlich
"Out Of Order" ist).
Wir (Gesellschaft) haben bei Kindern in gewissem Alter ohnehin (durch Corona) erheblich Defizite aufgetürmt, man merkt das im direkten Vergleich.
Und man muss da als Eltern alles geben, damit die einigermaßen auf "Stand" bzw. "Standard" bleiben.
Und das kann nicht jedes Elternpaar oder Elternteil leisten, ich bin mir bewusst, dass ich da hoch privilegiert bin: (Ich habe mich allein letztes Woche für 3 Tage (im Nachgang) krankgemeldet und dann noch Sonderurlaub Kind krank bis Dienstag beantragt, da ja auch eine andere Betreuungsperson nicht zur Verfügung stand (hat der Hausarzt meiner Gattin, der ja Freitagabend bei uns zum Hausbesuch war anstandslos bescheinigt und bekomme so 8 Tage Urlaub zurück).
Ich kann mich kümmern, meine Gattin steht normalerweise bei jeder Erkrankung zur Verfügung, - wie Eltern, die nicht so privilegiert sind, das machen sollen, - keine Ahnung.
Gestern war ich ja (habe oben berichtet) noch einkaufen (ich hatte meine Maske auf (wir haben sogar noch ein paar, die nicht abgelaufen sind), nutze die sonst aber auch kaum, zugegeben) und bin spät unterwegs gewesen (gibt diesen einen Markt bei uns, der bis 24:00 Uhr aufhat, damit ich nicht so vielen Menschen, die ich anstecken könnte, begegne).
Das ist schon eigenartig, wenn man dann der einzige mit Maske ist und ständig schräg von der Seite angeguckt wird, weil man ja offensichtlich irgendwas nicht verstanden hat oder völlig plemplem ist.
Dabei hatte ich die Maske nicht meinetwegen auf, sondern euretwegen, ihr Lurchis.
Es wird ja seitens des Gesundheitsministeriums oder vom RKI überhaupt nicht mehr informiert, diese blutige Nase will sich nach dem Corona-Gestümper unserer Regierung keine (in dem Fall) Politikerin mehr abholen (Was macht die Frau überhaupt?).
Corona ist gesellschaftlich überstanden, das will keiner mehr hören und keiner will sich auch nur an die banalsten Dinge halten, jeder will jedes Event mitnehmen und überall dabei sein (am besten gleichzeitig).
Ein Event mit vier kranken Familienangehörigen (bei eigener gleichzeitiger) Erkrankung ist aber definitiv kein Spaß, ich bin gefühlt um Jahre gealtert und hoffe, dass ich ab nächste Woche irgendwann ohne Schmerzen die Treppen wieder hochkomme.
Genug gezetert.
VG