Beschwerdebrief an Maxis

Brief an Maxis senden?

• stimme im Wesentlichen zu, absenden

Stimmen: 183 87,1%
  • stimme nicht zu, nicht absenden

Stimmen: 27 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

Wolf

Member

Neph2 und ich beabsichtigen, auf Grund der zahllosen Probleme mit TGD einen Beschwerdebrief an Maxis zu schreiben.
Wir möchten dies als Umfrage starten, damit wir Maxis auch mitteilen können, daß (hoffentlich) viele user in einem Forum der gleichen Meinung sind.
Den Text mit deutscher Übersetzung findet Ihr anliegend.
Um den Brief nicht zu lang werden zu lassen, haben wir nur die gravierendsten bugs aufgeführt, und auch nur diejenigen, welche alle betreffen.
Es kann durchaus sein, daß einige von Euch diese bugs wenig relevant finden, dafür evtl. andere mehr. Denkt aber bitte daran, daß der Hauptzweck dieses Briefes nicht darin besteht, Maxis über Fehler zu unterrichten (die dürfen ihnen ohnehin schon bekannt sein), sondern sie dazu zu bewegen, endlich etwas für enttäuschte Käufer zu tun.
Wir hoffen auf rege Beteiligung
Hier die Texte:

Dear Sir or Madam,
we're writing you to complain about your bad support. Several times users asked you for a solution or a patch against the bugs in the new Sims Add On Unleashed the major ones are as follows:

1. Water runs under objects. This means: you have to use the move_objects-cheat to remove it. This problem appears with original objects as well as user created objects. And the Sims are not able to wipe up.

2. The Sim sometimes don't sit down while watching TV. We don't really know what could be the cause for that. Sometimes it is able to solve this, if you buy a new TV. But this couldn't be the right way, isn't it?

3. Female Sims walk like gorillas. Nothing to do against this. But it looks really awful and minimize the fun...

4. Clothes disappearing when you restart the game. This seems to be the worst bug in the game. If a Sim has changed his normal wear or has bought new clothes in Downtown, everything seems to be ok. Until you restart the game, because the new clothes were not overtaken. This happens with original Maxis- Skins and user-created ones.

Beside this, sooner or later nearly every gamer experiences breakdowns and has to reinstall the game with all add-ons, a hard task. Your standard reply to this is "weak computers or defect downloads". We can not accept this as this happens with powerful computers, too and if a game runs perfect with downloads you should be able to create an add-on that also accepts these downloads. And if you change something you should give a warning (e.g.for heads with meshes C8xx).

Unfortunately you were not able to solve the problems up to now. Remember: Gamers all over the word made The Sims one of the most successful games in the world. But right now dissatisfaction comes across the community.

We posted this text in a german forum
In x days x users agreed to it.
Please ensure that you clarify this process to our satisfaction.
Hope to hear from you soon.

Sincerely yours ...

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen über die schlechte Unterstützung beschweren.
Mehrere Male haben Benutzer Sie um eine Lösung oder einen Patch zur Behebung der Fehler im neuen Sims Add On Unleashed gebeten, von denen dieses die gravierendsten sind:

1. Wasser läuft unter die Objekte. Das bedeutet: Man muss den move_objects-Cheat benutzen, um dieses zu entfernen. Dieses Problem tritt sowohl bei Originalobjekten als auch bei benutzererstellten Objekten auf. Die Sims sind nicht in der Lage, das Wasser aufzuwischen.

2. Ab und an kommt es vor, dass die Sims sich nicht beim Fernsehen hinsetzen. Wir wissen wirklich nicht, was hierfür der Grund sein könnte. Manchmal kann man dieses Problem lösen, indem man einen neuen Fernseher kauft. Aber das kann ja nicht der richtige Weg sein, oder?

3. Weibliche Sims laufen wie Gorillas. Dagegen kann man gar nichts machen. Aber es sieht schrecklich aus und schmälert den Spielspass.

4. Kleidung verschwindet, wenn man das Spiel neu startet. Die scheint der schlimmste Fehler in dem neuen Add On zu sein. Wenn ein Sim seine normale Kleidung wechselt oder aber in der Downtown neue kauft, scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings nur bis das Spiel erneut gestartet wird, da die neue Kleidung nicht übernommen wird. Auch dies passiert mit von Maxis erstellten und benutzererstellten Skins.

Nebenbei bemerkt: Früher oder später muss jeder Spieler Abstürze erfahren, die eine komplette Neuinstallation zur Folge haben. Und dieses Spiel nebst sämtlichen Add Ons neu zu installieren ist eine harte Aufgabe.
Sie führen diese Probleme standardmässig auf unzureichende PC-Systeme oder aber auf defekte Downloads zurück. Dies können wir aber nicht akzeptieren, da diese Probleme ebenso bei sehr leistungsfähigen Rechnern auftreten und wenn ein Spiel auch mit Downloads gut läuft, sollten Sie in der Lage sein, ein Add On zu entwickeln, das auch in der Lage ist diese Downloads zu verarbeiten. Falls nicht, wäre es wünschenswert, bei Veränderungen einen kurzen Warnhinweis zu geben (z. B. Köpfe und Meshes mit C8xx).

Unglücklicherweise waren Sie bis jetzt nicht in der Lage, diese Probleme zu lösen.
Bitte bedenken Sie: Spieler auf der ganzen Welt haben die Sims zu einem der erfolgreichsten Spiele der Welt gemacht. Aber jetzt macht sich in der Spielergemeinschaft eine grosse Unzufriedenheit breit.

Wir haben diesen Text in einem deutschen Forum gepostet
Innerhalb von X Tagen stimmten diesen Ausführungen X Benutzer zu.

Wir hoffen, dass Sie diese Angelegenheit zu unserer Zufriedenheit lösen können und bald von Ihnen zu hören.
MfG

naja bei mir lief das spiel wirklich immer bugfrei. nur das wasserproblem hab ich auch, aber das stört mich eigentlich nicht.
aber ich kann eure frustration mit den neuinstallationen nachvollziehen. viel glück mit der petition.
T

Hi Wolf.
Gute Idee mit dem Brief. Ich finde daß, obwohl TGD der Beste Add-on bisher ist (von der Idee her), ist auch der schlechteste, weil nicht lange (gut) genug getestet würde.
Und daher, stimme ich zu den Brief zu!
Ciao,
:lalala:

hy

ich denke die kennen die probleme und da wird auch ein einzelner brief nix nutzem / ich habe die meistem der probleme nicht und bin erlich gesagt der meinung das dies ne sinlose aktion ist

feivel

???Wieso denn???

1.Wenn du den Brief absenden willst, würde ich den Brief erst mal von jemanden übersetzen lasse, der Amerikanisch kann. Deine Übersetzung ist nämlich nicht sehr gut, die würden dich ja bloß auslachen.
2. Was sollen die denn jetzt noch ändern, ist doch eh längst zu spät.
3. Bei mir läuft das Spiel total gut, bei mir läuft auch das Wasser nicht unter die Möbel.
4. Ich glaube nciht, dass die deinen Brief lesen.
5. Wenn du so an denen rum nörgelst, dann versuche es doch besser zu machen (was du nciht kannst, also hör doch mal auf an denen rum zu nörgeln).
6. Kein Mensch ist perfekt, und auch kein Spiel ist perfekt, schreib dir das mal hinter die Ohren.

Eva

@Benja
hey, nicht so negativ!
die übersetzung ist sogar sehr gut, weiß nicht was dir daran nicht gefällt. kannst ja mal die stellen nennen, die du anders forumlieren würdest.
T

Ich sag Dir die Antwort vorraus:
"Remove any user created objects and any third party programs and re-install."

EA ist doch mittlerweile schon soweit, dass sie sogar raten, nicht die SimDay Objekte von ihrer Seite (!) ins Spiel einzufügen, weil sie zu Problemen führen können.

Außerdem:
Den Bug mit dem nicht hinsetzen beim Fernseh kucken hab ich schon seit Vacation, vielleicht auch schon seit Hot Date. Bei SU ist mir der noch gar nicht aufgefallen.

Hast Du nicht selbst den Link zu einem Yahoo Briefcase gepostet, wo es einen Gorilla Walk Patch gab? Jedenfalls hab ich den installiert und die Damen laufen wieder normal.

Hallo Nephtys und Wolf,

ich bin auf jeden Fall dafür, diesen Brief abzusenden.
Wenn viele schreiben wird sich bestimmt bei Maxis bzw. e.a.was tun , denn so viele probs kann mann nicht unter den Teppich kehren.

Ich hab auch noch ein prob, es nervt ganz furchtbar, die Sims drehen sich oft ein paarmal im Kreis wenn sich was machen sollen.

Gruß
die Freche

ich will nicht einmal behaupten, dass der brief etwas ändern wird. aber ich bin generell immer dafür, das man sagen sollte, was einem auf dem herzen liegt. wenn wir den ärger immer nur herunterschlucken, dann passiert bestimmt nie was.
mich stört es, wenn leute immer nur meckern, aber nie VERSUCHEN, etwas an dem zu ändern was sie stört, darin sind viele menschen besonders gut.
das hier ist wenigstens mal konstruktiv. ob es eine änderung bewirkt oder nicht, ist dabei nebensächlich. es ist ein schritt in die richtige richtung.
T

Hallo Wolf,
also ich finde den Brief gut, habe alle Bugs auch (bis auf den Fernseher, aber ich habe auch lauter neue Häuser gebaut). Vielleicht könnte man noch dazuschreiben daß das mit dem "Zoning" nicht klappt. Also daß keine Nachbarn auf die neu "gezonten" Old Town Grundstücke kommt (zum Teil auch auf die originalen?

Also ich finde den Brief auch super. Der soll abgeschickt werden immerhin haben wir ja Geld für das Spiel bezahlt und da hat man ja auch rechte sich dazu zu äußern.

Außerdem vermag auch der kleinste großes zu leisten :D

Sehr gut !

Aber ich glaube, dass Maxis sich nit um so ein paar user von enn Deutschen (sehr guten) Forum schert.:mad: .Aber man kann es ja mal verscuehn.Ich finde sie sollten auch nen Patch herausbringen, dass bei dem Altstadtlots auch leute hingehen (bei denen, die man selbst erbaute) bestimmt haben schon so manche dieses Problem.

Kann mir jemand helfen????:D
Kann man was gegen die Dummheit der Sims tun????
Manchmal stehen sie da Stunden, wenn sie was machen sollen und tun nix, erst später machen sie was...oder sie ignorieren die befehle....
Das nervt echt:mad:
Der Brief is echt ne gute Idee...
Ich hab auch TGD, aber ohne die anderen Addons war es mir zu langweilig weil ich keine richtigen shops machen konnte und so...es verbraucht einfach zu viel platz...
als ich es ohne die anderen addons installiert hab is als ich in die altstadt gefahren bin, der rechner abgestürzt...später ging gar nichts mehr, immer wenn ich auf ein haus gezeigt hab waren da nich die normalen gesichter sondern irgend was anderes und dann is es immer wieder ins windows fenster gegangen....
Es is auch dumm das die downtown area jetz völlig nutzlos geworden is.....
na ja, ich hoff mir kann jemand helfen:p
Peace

auch wenn der Brief wahrscheinlich nichts bewirkt, bin ich auf jeden Fall dafür, ihn abzuschicken. Die sollen ruhig mal sehn, wie viele Leute, die die Produkte für ihr sauer verdientes Geld gekauft haben, nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis.

Und dass sie den Spielern raten, keine Downloads und Cheats zu benutzen, hab ich auch schon mehrmals gelesen. Das ist doch völliger Schwachsinn, damit graben sie sich selbst das Wasser ab. Das Spiel ist doch hauptsächlich wegen der vielen Fansites, die Downloads rausbringen, so lange erfolgreich.

Original geschrieben von Liza14
Vielleicht könnte man noch dazuschreiben daß das mit dem "Zoning" nicht klappt. Also daß keine Nachbarn auf die neu "gezonten" Old Town Grundstücke kommt (zum Teil auch auf die originalen?
Ja, dafür bin ich auch. Ich hab das Problem auch und gerade in amerikanischen Foren schon viel darüber gelesen.

noch ein kleiner Kommentar:
Dank SimEnhancer und Anti-crash habe ich selbst keine gravierenden Probleme mit dem Spiel. Mit den übrigen bugs kann ich leben und gegen den Gorilla-Gang gab es ja einen kostenlosen patch. Aber die anderen Programme kosteten Geld.
Ich schreibe insofern nicht für mich, aber vor allem für zahlreiche
Jugendliche, die für TGD vielleicht ihr letztes Tasschengeld zusammengekratzt haben um dann eine Enttäuschung zu erleben.
Wer sich den thread "Verbugte TGD-Versionen" ansieht, weiß, wovon ich spreche.
Der Brief soll eher etwas sein nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein". Es kann durchaus sein, daß er nichts bewirkt,aber ich möchte wenigstens das Gefühl haben, alles getan zu haben, was möglich ist.
Einen Kommentar zu Benjas Aussage halte ich für überflüssig. Ich akzeptiere durchaus andere Meinungen wie z.B. die von Feivel21, aber auf aggessive Polemik reagiere ich nicht.

Ich finde die Idee mit dem Brief sehr gut. Habe auch schon daran gedacht, einen zu schreiben. Aber mit meinem flüssigen Englisch hapert es etwas.
Dieses Forum ist wohl das meistgelesene im deutschen Sprachraum, und eine Firma wie Maxis kann so was nicht ignorieren. Außerdem, wer weiß, vielleicht machen die User in den USA, Rußland, wo auch immer, ähnliches.

also alle probs die ihr in dem brief beschreibt treten bei mir auf und noch mehr...ich find tgd ein super add on und habe mich tierisch darauf gefreut....nur sind mit dem add on nochmehr probleme aufgetreten was ich eigentlich weniger erwartet habe!

ich habe alle add ons und bin der meinung bei der summe von euros die wir ausgegeben haben dürfte man auch etwas erwarten... und @benja:

klar ist niemand perfekt aber von einer so großen firma die sich dumm und dämlich an uns verdient, kann man beseitigungen von problemen erwarten und es wird wohl nichts passieren wenn man sich nicht meldet......

also leute ......ich steh voll hinter euch und weg damit...
und was das angeblich schlechte englisch betrifft, finde es schon schlimm das maxis die originalseite nicht auch auf deutsch rausbringt....wir müßen uns ja auch mit dem englisch durchwurschtln also konnte der brief sogar in deutsch an maxis geschickt werden.......

Energie

:hallo:

Wenn man in der Altstadt ist dann geht die Energie viel zu schnell runter.

Beim bezahlen, wenn einer vor der Kassa steht , bleibt er hängen.

Alle Kleider die ich vorher hatte sind weg.:mad:

Viele Kleider werden nicht mehr angenommen.

Bei den neuen Berufen muss man schon bei der ersten Erhöung Freunde haben.
Das ist noch schwieriger geworden

Der Spass geht viel zu langsam rauf.

Die alten Freunde verliert man viel zu schnell.Ich hatte 9 Freunde , nach der Altstadt waren es nur mehr 3.:mad:

Das letzte Addon ging voll in die Hose.

Schade.Ich habe es wieder weginstalliert.

Eure Schnurli:lalala:

Der Brief wäre nicht schlecht, nur er kommt nie an!!!!
:mad: :mad:

Re: ???Wieso denn???

Original geschrieben von Benja
1.Wenn du den Brief absenden willst, würde ich den Brief erst mal von jemanden übersetzen lasse, der Amerikanisch kann. Deine Übersetzung ist nämlich nicht sehr gut, die würden dich ja bloß auslachen.
3. Bei mir läuft das Spiel total gut, bei mir läuft auch das Wasser nicht unter die Möbel.
4. Ich glaube nciht, dass die deinen Brief lesen.
5. Wenn du so an denen rum nörgelst, dann versuche es doch besser zu machen (was du nciht kannst, also hör doch mal auf an denen rum zu nörgeln).
6. Kein Mensch ist perfekt, und auch kein Spiel ist perfekt, schreib dir das mal hinter die Ohren.

Eva

oh mann wenn alle so denken würden, wird sich bestimmt nie etwas ändern:naja:

und was das ändern betrifft - es gibt schon patches die die schlimmsten bugs beheben - das problem dabei ist, das sie gled kosten und nicht wenig :mad:

wenn andere in der lage sind solche patches zu erstellen - kann maxis das ja wohl erst recht und wenn man überlegt wie teuer die sims sind wenn man alle AddOns hat, könnten sie diese patches ruhig umsonst zum runterladen anbieten und zwar für alle und nicht wieder nur für die amerikaner

außerdem ist das kann nörgeln sondern berechtigte kritik an einem spiel das nicht ordnungsgemäß läuft - wenn ich mir etwas anderes kaufe und das funktioniert nicht richtig, gehe ich ja auch in den laden und tausche es um - nur hier hätte es wenig sinn das spiel umzutauschen, das diese bugs auf jedem sind:naja:

es verlangt ja auch keiner das alles behoben wird, nur halt die schlimmsten und störendesten bugs, alle die sämtliche AddOns haben leben ja auch mit den kleinen fehler die bis jetzt vorkamen.

kann sein, das sie vieleicht diesen einen brief unter den tisch fallen lassen - noch besser wäre wenn jeder einzelne den brief kopieren und an maxis schicken würde - wenn da so 100 stück eingehen, dann werden sie schon aufmerksam;) :)

vieleicht sollte man diesen brief auch auf andere deutsche foren bekannt machen, mit der bitte ihn doch auch zu kopieren und an maxis zuschicken, dann kommen bestimmt ein paar hundert mails zusammen und das wird bestimmt etwas bewirken:)

und noch etwas was nicht mit diesem thema zutun hat:

Kein Mensch ist perfekt, und auch kein Spiel ist perfekt, schreib dir das mal hinter die Ohren.

sowas haben wir hier im forum nicht so gerne - hier geht man höflich und freundlich miteinander um und das soll auch so bleiben...wäre nett wenn du dich auch daran halten würdest:)

crystal

Hallo Nephtys und Wolf,

ich finde eure Idee sehr gut. Obwohl ich nicht wirklich davon überzeugt bin, damit etwas zu erreichen. Aber wie du selber bereits sagtest, "steter Tropfen höhlt den Stein". Und ich denke
wenn nie jemand etwas sagt, wird sich auch nichts ändern...

Allerdings hätte ich da noch eine Bitte:
Vielleicht könnte man das Problem mit den drehenden Sims noch in den Brief mitaufnehmen. Mir scheint das dieses Problem auch bei sehr vielen vorkommt(wenn man sich mal die verschiedenen Threads ansieht). Ich meine, das sich die Sims erst stundenlang im Kreis drehen, bevor sie eine Aktion ausführen.
Also mich nervt das tierisch! Vielen Dank schon mal dafür! Und weiter so!

Ich finde es sehr gut den Brief zu schreiben.

Ob es wirklich etwas nützen wird, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich eher nicht - aber um das in Erfahrung zu bringen, sollte man den Brief schicken!! Es ist auf jeden Fall nicht schlecht, sich mal zu äussern als immer wieder zu sagen "es bring ja eh nix"!

Ich selbst habe nur den Bug mit dem Fernseh, aber da er recht sporadisch auftritt, kann ich damit leben.

Das die Sims sich erst paarmal um sich selbst drehen ist dagegen recht nervig und es nervt auch, dass sie ständig das Geschirr wegräumen obwohl gleich die Putze kommt.

Das Problem, das keine Nachbarn kommen, hatte ich am Anfang auch. Nach der kompletten Deinstallation war es nicht mehr da!

Wir haben alle gutes Geld für das Spiel bezahlt, mal ganz abgesehen, von der unbezahlbaren Vorfreude und der jetzigen miessen Stimmung. Andere Hersteller z. B. Sunflowers, verschieben die Herausgabe der Spiele, bis sie wirklich ganz sicher sind, dass sie auch funktionieren.

Ich finde den Brief auch gut.

Wenn sich Maxis auch nicht drum scheren wird, aber vielleicht versuchen sie ja doch mal ein paar patch`s zu machen.

Es ist ja schön, wenn es User gibt, die keine probleme haben oder denen es egal ist, aber die meisten störts und dann kann man auch mal Dampf ablassen.

@Benja

Vielleicht schmeisst Du ja gerne Dein Geld (oder das Deiner Eltern) zum Fenster raus, aber es ist immer noch ein Spiel für Kinder und die haben nunmal nicht soviel Geld und es soll auch ERwachsene geben, die für viel Geld auch vernünftige Leistung wollen.

Und Übrigens Benja: In diesem Forum laufen jede Menge Leute rum, die echt tolleSachen machen können und viele davon gefallen mir besser als die Originale.

Also hör Du auf zu Nörgeln! Wenn Du kein problem hast, dann freu Dich.

Danke schon mal für die rege Beteiligung
Wir werden diese Umfrage bis Sonntag stehen lassen und dann evtl. noch einige der bugs im Brief erwähnen, von denen hier viele schreiben

Eine wirklich sehr gute Idee - der Brief!!!

Leider kann ich über Bugs in Tgd noch nichts sagen, habe zwar das Spiel, es wurde auch einwandfrei installiert, aber dann stürzte mein PC vollends zusammen - wahrscheinlich das Mainboard :mad: . Aber auch so bringt Sims incl. Addons öfters Probleme. Deswegen finde ich es wirklich toll, dass ihr euch die Mühe macht, solch einen Text aufzusetzen.

Hoffe, das es auch etwas bewirkt und selbst, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Außerdem hoffe ich, dass auch Spieler, die vielleicht selbst keine Probleme haben, die anderen unterstützen werden. Denn auch euch kann es irgendwann treffen ;) .

Cat

also ich finde es auch gut den brief abzuschicken.
obwohl ich jetzt garkeine dls drin hab.
habe ich andauernd ein problem.
gestern z.b.is mein sim überall hingerannt.
statt normal zu laufen.

Ich denke auch , dass der brief abgeschickt werden sollte, obwohl ich ( bisher ) nur das prob mit den klamotten hab. wer weiß, vielleicht kommt das dicke ende auch bei mir noch . . .

Danke für eure initiative!:hallo:

Hallo!

Ich hab hier zwar nicht so viel zu sagen, weil ich noch recht neu im Forum bin, aber ich finde die Idee mit dem Brief sehr gut.
Das zeigt immerhin Initiative und bringt mehr, als sich im stillen Kämmerlein über die Probleme zu ägern (darum hab ich mich jetzt auch diesem Forum angeschlossen...). Die Diskussion, ob es was bringt oder nicht, ist vielleicht ganz gut dafür, daß man sich nicht zuviel Hoffnung macht und dann enttäuscht wird, aber der Sache selber dient sie eigentlich nicht. Nur, wenn der Brief abgeschickt wird, werden wir wirklich sehen, ob er beachtet wird oder nicht. Dann braucht man auch nicht mehr darüber zu spekulieren.

So, ich hoffe, ich habe mir mit dieser Aussage nicht zuviel angemaßt...
;)

Aquina

Original geschrieben von gaga2000
... gestern z.b.is mein sim überall hingerannt.
statt normal zu laufen.

*anschließ* hatte ich total vergessen, das machen meine Sims auch immer, wenn ich denen sage "hierhin gehen" ohne eine bestimmte Aktion...obwohl ich das eigentlich witzig find, es spart nämlich Zeit...:D

Also ich finde crystals Idee super, daß den Brief jeder hinschicken sollte und darauf auch in anderen Foren aufmerksam gemacht wird.

Desto mehr desto besser.

Fuchur

ja nicht :) einen brief kann man mal aus versehen runterfallen lassen - aber 100 briefe oder noch mehr - kann man nicht übersehen :D

crystal

ich habe meinem sim ein schlafanzug gekauft (aus dem internet) und als ich am nächsten tag gespielt hab war der schlafanzug wieder weg. und meine schrift konnte ich nicht lesen weil über den buchstaben alles schwarz war dann hab ich es neu installiert und jetzt geht es einbahnfrei. Aber ich bin auch für den brief

Hallo
Ich find Crystals Idee gut. Wir sollten nur ein Datum ausmachen wann wir den Brief abschicken sollten.

PS: Das Wasserproblem scheint sich bei mir gelegt zu haben. Dafür passiert es jetzt in der Stadt*gg*

Brief

Danke Crystal,

wie sprichst/schreibst Du mir aus der Seele. Ich bin gerade auf diesem Thread netterweise hingewiesen worden und Wolf sehr dankbar, daß er sich um unsere Probleme kümmert. Er selber scheint ja gar nicht sooo betroffen zu sein und das ist ein ganz feiner Zug von ihm, sich was einfallen zu lassen, wo wir fast alle gar nicht in der Lage sind.
Adresse rausfinden ... Brief verständlich und freundlich aufsetzen usw.

Wenn alle so wären! Hut ab vor Wolf!!!! ;)

Und dann sollte man mal bedenken, da gibt sich jemand schon so viel Mühe und dann liest man Beiträge von Pessimisten, die nur Kommentar abgeben wie "was soll das bringen? Übersetz erstmal richtig! Ist doch eh sinnlos! usw."

Sorry, aber auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, ist mir aufgefallen, daß man vielleicht auch mal öfter danke den Leuten sagen sollte, die sich so um Klärungen und Hilfestellungen bemühen und immer, auch bei angeblichen "Notfällen" uns allen zur Seite stehen!!!

Darüber sollten die Pessimisten hier mal nachdenken. Wenn alle so denken würden ... nur weil unsere Probs angeblich so klein sind ... und was denn sooo schlimm daran wäre:naja:

Ich sag nochmal danke für soviel Einsatz und es hat mich verdammt gefreut, dies hier zu lesen!!
Ach ja, der Fehler mit der Kasse, daß die Skins davor stehen bleiben und nichts mehr geht, stimmt ... hab ich auch.

So, jetzt hab ich abgestimmt, meine Luft abgelassen und werd dies hier weiter spannend verfolgen.

Nochmals ... Hut ab

Gruß,
Tweeny

Laßt und ihre Mailboxen überschwemmen !
teu01.gif

dann müßen sie auch die eine oder andere art reagieren
204.gif

crystal

und danke an die die eigentlich nicht soviele probleme haben, sich
aber trotzdem an der sache beteiligen und verständnis haben:) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hatte bis jetzt zwar keine probleme mit TGD, aber dadurch dass soviele spieler die gleichen bugs haben, wird etwas dran sein.

darum finde ich auch, ihr solltet den brief abschicken, denn nur lästern und motzen hilft nix, man muss auch zeichen setzen, wenn man bewirken möchte, dass sich etwas ändert.

ob sich etwas ändert, ist dann eine andere sache, aber wenn sich jeder nur denkt, sollen halt die anderen was tun, dann wird sich nirgends irgendwann irgendwas ändern. (und das ist nicht nur bei den sims so, sondern diese situationen gibts überall im leben!)

darum - schickt ihn ab den brief und wartet ab, ob etwas bzw. was passiert!

liebe grüsse an alle sims-fans!!!!

Vergessen!!

Natürlich richtet sich mein Dank genauso an Neph2 für seinen Einsatz! Hab ich in der Eile total übersehen!

Hoffe, ich hab keinen auf die Füße getreten, aber Bemerkungen wie z. Bsp. von Benja od. feivel21 usw. sind wirklich ... :naja:

Sorry, aber das mußte raus

Tweeny

Hallo Sindbad, das Problem mit der Schrift hatte ich auch, war aber dann nach der Neuinstallation behoben.

Hallo Wolf,
könntest du den Brief nicht auch an ein Spielemagazin senden? Bei deren Test kommen solche Bugs ja offenbar nicht zum Vorschein. Es müsste doch bei den Redakteuren Interesse hervorrufen, wie eine Softwarefirma mit solchen Beschwerden umgeht.
Je öffentlicher die Angelegenheit wird, desto besser.

Also, ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Am schlimmsten finde ich den Bug, daß man die neu gekauften Klamotten (SChlafanzug usw.) und die gewechselten Kleider nach dem Neustart nicht mehr hat.... also das nervt tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes!)!!
Und auch, daß niemand auf die neu gebauten Altstadt-Grundstücke kommt.
Ich bin dabei!

Nini

Neph 2 hat die Grundzüge des Briefs aufgesetzt, da sie sehr gut englisch spricht und wir haben dann gemeinsam die (bisherige) Endfasung gestaltet. Sie hat auch die deutsche Übersetzung geliefert und wenn Ihr mir dankt (worüber ich mich sehr freue) solltet Ihr sie auch erwähnen, denn sie hat daran mindestens ebenso viel Anteil wie ich.
Übrigens, Neph2 ist eine sie:)

Ich glaube zwar auch nicht unbedingt, das der Brief etwas nützt - aber nichts tun bringt noch weniger! Im Übrigen bin ich eh nicht der Typ Mensch der den Mund hält und einfach alles hinnimmt.
Insofern kann ich die Aktion nur unterstützen!
Und wenn alleSimSpieler so denken und handeln würden - müsste Maxis etwas tun.
Aber leider gibt es da immer wieder die - die von vorne herein inaktiv bleiben und gleich den Kopf in den Sand stecken. Man ist so machtlos wie man sich gibt.
Die Idee von @Gitti mit dem Spielemagazin fänd ich auch gut - besser sogar noch! Deren Stimme zählt mehr als der Brief einiger User.

@Wolf
Ich finde deine Übersetzung okay, die Amerikaner waren immer sehr zuvorkommend, auch wenn ich keine berauschende Übersetzung geschrieben hatte. Sie sind erheblich tolleranter als wir, habe ich das Gefühl, zumindest las ich das aus den e-mail so raus. :)

Ich bin auch dafür das der Brief an Maxis gesendet wird und in all die entäuschten Herzen der TGD-Spieler ein lachen zurück kommt

Re: ???Wieso denn???

Original geschrieben von Benja

Eva

zu 2.: Sie könnten einen Patch zum Download anbieten. Und es beim nächsten Mal besser machen!
zu 3.: Da hast du nochmal Glück gehabt.
zu 5.: Hallo?!? Wollen wir Spiele verkaufen oder die? Ist das unser Job oder ihrer?

ich bin auf alle fälle dafür.
wie crystal so schön gesagt hat: laßt uns ihre mailbox überschwemmen:D
ich finde es auch unheimlich nett von wolf und neph2 das ganze aufzusetzen. vielen dank dafür.:hallo:
und selbst wenn es wirklich nichts bringt, so kann man sagen, wir haben es wenigstens versucht.
mir so negativen äußerungen kann natürlich nichts passieren. also raus mit dem ding.:D

Ich finde der Brief müsste unbedingt abgesendet werden!!! Ich wünsche euch viel GLück!!!!!!!
:ciao:

HILFE!!!!!

Ich habe ein ganz großes Problem! Bei mir funktioniert der Sound kein bisschen! Kann man da irgendwas gegen tun???
Aber nur nach dem Vorspann läuft es net mehr, da beim Autostart gehts noch! Bin so verzweifelt!!!!
HELFT MIR,BITTE!!!!!!!!!!!!!!:heul: :heul: :heul:

Re: HILFE!!!!!

Original geschrieben von Sopy
Ich habe ein ganz großes Problem! Bei mir funktioniert der Sound kein bisschen! Kann man da irgendwas gegen tun???
Aber nur nach dem Vorspann läuft es net mehr, da beim Autostart gehts noch! Bin so verzweifelt!!!!
HELFT MIR,BITTE!!!!!!!!!!!!!!:heul: :heul: :heul:

hehe, bei mir ist es andersrum, beim vorspann ist kein ton, sonnst schon. aber das ist noch besser als nach hot date und urlaub total, da war nämlich überhaupt kein vorspann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten