Beschwerdebrief an Maxis

Brief an Maxis senden?

• stimme im Wesentlichen zu, absenden

Stimmen: 183 87,1%
  • stimme nicht zu, nicht absenden

Stimmen: 27 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
:hallo: hallo wolf und neph!

klasse idee!!! bin FÜR den brief! man sollte ned so pessimistisch sein und von vornherein sagen, er bringt nix; vielleicht bewirkt er ja doch etwas! sehe nämlich auch ned ein, daß maxis die probleme immer auf andere(s) schiebt und nur sie die unschuldigen sind! ohne dls wäre das spiel doch bald langweilig und nur halb so interessant ... immer nur die selben möbel und skins zur auswahl; könnte mich nun wirklich ned fesseln. :sleep:
ich verstehe auch ned, warum es auf jeder x-beliebigen sims-seite sofort patches und programme gegen mögliche bugs gibt, aber ... maxis selbst scheinbar ned in der lage ist, etwas dagegen zu tun! noch dazu kosten diese patches und programme zum teil zusätzliches geld. da könnte beinahe der verdacht aufkommen, maxis vertreibt die selbst, unter einem anderen namen. will hier aber keine unterstellungen machen!!!
however! der brief ist sehr gut und ein perfekteres englisch, sprechen die amerikaner wohl auch ned!=)

wünsche euch viel erfolg bei der aktion!!!

:hallo: mfg coldplay

also, wenn ich das jetzt so richtig übersetze;) scheint es ja hoffnung zu geben.:D
wär ja sehr wünschenswert.
vielen dank für die nachricht.:hallo:

Ich habe im Großen und ganzen noch nie Probleme mit meinen Sim Spielen gehabt.
Aber ich finde die Idee gut, und hoffe für alle, daß damit auch etwas erreicht wird.

Die Idee mit dem Brief finde ich auch gut. :) Bei mir sind bis jetzt alle Bugs aufgetreten außer dem Gorillagang der Frauen (oder er ist mir nicht aufgefallen.).
Eines wurde aber noch nicht erwähnt: der Komfortwert geht erheblich schneller runter als früher. Früher war das nur so, wenn der Sim wenig Aktivpunkte hat, aber seit TGD ist es (bei mir) so, das oft schon nach zwei oder drei Simstunden, nach dem er aufgestanden ist, der Komfortwert total rot ist.

Moin Leute,

Also, was mich bei dem Spiel bis jetzt nervt ist, das man nicht alleine in die Altstadt fahren kann. Das find ich sehr schlecht, weil ich keine Lust habe, immer mit zwei Leuten darum zu laufen.
Vielleicht könnt Ihr das ja noch aufnehemen.
Ansonsten bin ich für den Brief.

HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß denn echt keiner wie ich den Sound bekommen kann???
Ich will auch mal wieder mit Sound spielen! BITTE HELFEN!!!!!!:scream: :scream: :scream:

Ich finde die Idee auch ganz toll!

Genau die gleichen Probleme wie ihr hab ich auch: beim Fernsehen nicht sitzen, Wasser unter Möbeln, rennen statt laufen.....

Ein Problem hatte ich noch (ich weiß ncht ob es schon angesprochen wurde), als meine Katzen Nachwuchs bekommen haben hatte ich auf einmal zwei Katzen da, die hießen gleich und sahen gleich aus, es war aber nur ein icon in der leiste mit den familienmitgliedern. ???? :confused:

Ich hoffe mal es wird sich was ändern...

Also ich finde die idee mit dem Brief auch sehr gut.
Bei mir ist es wie bei vielen auch,der sim rennt oft anstatt zu laufen überall hin,oder sie stehen std.lang still bevor sie etwas tun,wasser unter den objekten,Energie fällt extrem schnell runter in der altstadt,oder man muss 2 oder 3 mal anrufen bevor de bus überhaupt kommt*nervig*!Sie drehen sich auch 3-4 mal im kreis bevor sie zb das telefon abheben,und natürlich die skins probleme ,und den gorilla gang.
Deswegen sage ich mir auch das kann nur etwas bringen denen zu schreiben,als stumm in der ecke zu sitzen und däumchen zu drehen.

Also vielen dank an Wolf und Neph das sie die initiative ergriffen haben.
Und ehrlich,das englisch ist echt okay.
Grüsse Euch
Eure Heavenly
:hallo:

Hallo!

super der brief! ihr solltet ihn abschicken- und zwar jeder!

bye:p

Hallo Allerseits,

ich will nur mal kurz anmerken dass ich den Erfolg einer solchen Mail an Maxis ehrlich gesagt in Frage stelle. Ein primäres Problem liegt nämlich an folgendem:

Um einen Bug zu beseitigen muss man wissen in welcher Konfiguration er auftritt.
Also welche Hardware-Konfiguration liegt vor, welche AddOns sind installiert, hat der User zusätzliche Downloads im Spiel (was im übrigen wahrscheinlich mit einer der Hauptgründe für Bugs sein wird ;))...

Klar wird eure Mail in dem Sinne möglicherweise Eindruck schinden, weil viel User ihre Probleme darin zum ausdruck bringen - aber die Mitarbeiter von Maxis werden diese nicht in Bezug bringen können und somit auch Probleme haben, die Fehler nachzusimulieren.
Denn wie ich schon in 'nem anderen Thread schrieb - viele Fehler bleiben auch unentdeckt weil es schier unmöglich ist, alle möglichen Kombinationen in Sachen Hard- und Software durchzuspielen.

Trotzdem kann ich euch auch verstehen, denn die Anzahl und Häufigkeit von Bugs in den letzten AddOns ist definitiv zu hoch. Bei Tierisch gut drauf wurde damit ein Höchststand erreicht - mittlerweile entdecken sogar wir Bugs, was bisher nie vorkam...

Also ich bin mal ganz doll dafür das der Brief abgeschickt wird.... ich hab TGD zwar noch nich, aber wenn ich das so höre mit den ganzen probs die da sind und nich behebbar sind, wer dich mir das noch ma stark überlegen, ob ichs mir kauf :(

Hi,

klar bin ich dafür, könnte ja sein das ein Patch kommt, so für 10€ oder so. Dann würd ich es mir sogar kaufen - nee erst mal leihen und testen :D

crystals Idee finde ich sogar noch besser.

Ich hatte mir das AddOn geliehen - hab versucht das auf 3 (drei!) Rechner zu installieren:

Auf einem ging es nicht.

Beim 2. stürtzt der Rechner spätestens nach 10 Min ab.

Auf dem 3. sofort nachdem es geladen ist.

Keinerlei Downloads installiert.

Vielleeicht sollte ich es mal auf einem Firmenrechner probieren
:D

Dschinn

Hallo Micha,
ich verstehe Deine Bedenken und es ist sicher nicht einfach, Lösungen zu finden, die alle Hard- und Softwarekonstellationen berücksichtigen.
Dies betrifft aber nur die Abstürze.
Die bugs, die wir genannt haben, betreffen alle, auch wenn überhaupt keine downloads im Spiel sind und man die besten Computer besitzt. Ein ausreichender Test vor Herausgabe des Spiels hätte diese zeigen müssen.
Was mich hauptsächlich veranlasst hat, diesen Brief zu schreiben, ist aber die Kaltschnäuzigkeit, mit der offenbar Anfragen abgewimmelt werden.
Das Forum von BBS quillt über vor ähnlichen Meldungen. Ich bin sicher, das Maxis das liest, aber noch nie gab es dort eine Antwort von ihnen.
Sie müssen sich ja noch nicht mal entschuldigen, aber ein kurzer Hinweis (auf der Startseite), daß die Fehler bekannt sind und daß an einer Behebung gearbeitet wird, würde doch genügen, um uns usern das Gefühl zu geben, daß wir mit den Problemen nicht allein gelassen werden.

Original geschrieben von Wolf
Hallo Micha,
ich verstehe Deine Bedenken und es ist sicher nicht einfach, Lösungen zu finden, die alle Hard- und Softwarekonstellationen berücksichtigen.
Dies betrifft aber nur die Abstürze.
Die bugs, die wir genannt haben, betreffen alle, auch wenn überhaupt keine downloads im Spiel sind und man die besten Computer besitzt. Ein ausreichender Test vor Herausgabe des Spiels hätte diese zeigen müssen.
Was mich hauptsächlich veranlasst hat, diesen Brief zu schreiben, ist aber die Kaltschnäuzigkeit, mit der offenbar Anfragen abgewimmelt werden.
Das Forum von BBS quillt über vor ähnlichen Meldungen. Ich bin sicher, das Maxis das liest, aber noch nie gab es dort eine Antwort von ihnen.
Sie müssen sich ja noch nicht mal entschuldigen, aber ein kurzer Hinweis (auf der Startseite), daß die Fehler bekannt sind und daß an einer Behebung gearbeitet wird, würde doch genügen, um uns usern das Gefühl zu geben, daß wir mit den Problemen nicht allein gelassen werden.

Hallo Wolf,

nicht alle User sind von den Bugs betroffen und ich spreche auch nicht solche an, welche in Form von Abstürzen auftreten. Grafikfehler z.B. können durchaus was damit zu tun haben, welche Grafikkarte auf welchem Motherboard mit welchem Speicher und welchem Prozessor läuft.
Hummel kann keine Tiershows veranstalten, Vivie schon. Dafür gibt's bei Vivie Grafikfehler - trotz modernem Motherboard, 1800er Prozessor und allem weiteren.
Fehleranalyse benötigt zwingend so detailliert wie möglich über die Betriebsbedingungen bescheid zu wissen.
Manch einer hier im Forum vertritt ja die Meinung dass der Kunde mit Fehlern leben muss - dem ist sicherlich nicht so, für den geforderten Preis darf man auch Qualität und vor allem Service erwarten. Aber man muss auch die Chance geben, Fehler korrigieren zu können - indem man sie nachvollziehen kann ;).

Aber wie auch schon gesagt, ich verstehe euer anliegen und wünsche euch viel Erfolg damit

Hallo Micha,
diese Frage interessiert mich, bitte nicht als Polemik auffassen -
-können einige von Euch gewechselte bzw. gekaufte Maxis-Kleidung speichern, so daß die neue Kleidung nach Neustart erscheint?
-verschwinden Pfützen bei einigen von Euch nicht unter Gegenständen?
- haben Eure weiblichen Sims den Gang, den sie vorher hatten?

1) Weiss ich net mangels neuer Kleidung

2) Mit move_objects on schon :D

3) Wenn Du nicht den Link zum Patch geschrieben hättest, wär mir das glaub ich gar nicht aufgefallen :D

Und was mir eigentlich an dem ganzen Addon Theater stinkt, werd ich gleich in Peppies Thread schreiben, damit dieser hier nicht zweckentfremdet wird. :)

Re: Re: ???Wieso denn???

Original geschrieben von crystal

sowas haben wir hier im forum nicht so gerne - hier geht man höflich und freundlich miteinander um und das soll auch so bleiben...wäre nett wenn du dich auch daran halten würdest:)

crystal

Danke Crystal!
Ich bin zwar ein Newcomer, aber der manchmal rauhe und persönlich beleidigende Ton hier im Forum, regt mich schon mehr auf, als die bugs in TGD.

Original geschrieben von Wolf
Hallo Micha,
diese Frage interessiert mich, bitte nicht als Polemik auffassen -
-können einige von Euch gewechselte bzw. gekaufte Maxis-Kleidung speichern, so daß die neue Kleidung nach Neustart erscheint?
-verschwinden Pfützen bei einigen von Euch nicht unter Gegenständen?
- haben Eure weiblichen Sims den Gang, den sie vorher hatten?

1.) noch nicht probiert
2.) die Pfützen verschwinden nicht unter Gegenständen
3.) weibliche Sims bewegen sich normal

Allerdings fiel mir bei meiner letzten TGD-Versuchs-Session noch etwas auf, von dem ich ned weiß ob es ein Bug ist, ober ob ich einfach zu verwirrt war =)

Ich versuchte eine Wand zu ziehen, jedoch wurde mir immerwieder gesagt, das dies nicht möglich sei, da der Platz bereits von einem Gegenstand besetzt sei.
Das ganze war ca. in der Mitte des Grundstücks - welches weder Bäume, Sträucher noch Unebenheiten enthielt. Sprich - der Platz war eigentlich frei (jedenfalls soweit ich es mit meinen Augen sehen konnte).
Das ganze zog sich über ca. 4 Felder in horizontaler Richtung hin. Wände in vertikaler Richtung konnte ich an diesen Stellen jedoch ziehen.
Mein Haus musste ich daher doch irgendwie umformen (ein Architekt würde die Hände über´m Kopf zusammenschlagen), weil mir einfach die Wand an der Stelle ned vergönnt war.
Ist jemandem von euch auch schonmal ähnliches aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolf

1. Wasserpfützen bilden sich bei mir auch unter Gegenständen wie Badewanne, Clo, Tische , Arbeitsplatten und Waschbecken .... ect.
2. Gorillagang ist bei mir auch vorhanden.

3. Am schlimmsten finde ich, das bei mir das "Hot - Date spezial"
also das Kaufen der Kleidung und behalten , nach Neustarten des Spieles nicht geht.
Das bedeutet das TGD ein anderes Adon ( also Hot - Date ) "ausixt " somit habe ich buchstäblich die Katze im Sack gekauft!!!!!

Ich bin sauer :mad: :mad: :mad:

@ Micha

Die Umfrage-Ergebnisse sind doch ein starkes Argument. Wenn es jetzt zu einem Protestschreiben kommt warum nicht ? :argh:

Nein,

ich gegen einen brief. ein biref würde nichts bringen.
das ist ja schon fast hysterie. die einzigen bugs, die wohl jeder hat, sind die mit den klamotten, die nicht gespeichert werden, dann noch pfützen unter den möbel, und so weiter.
Andere wie installationsporbleme sind nur bei relativ wenigen. solche sachen haben mit dem pc zu tun, es ist einfdach unmöglich für jedes mögliche (und das sind millionen) system zu testen. das ist nunmal so, es gibt auch andere spiele, die auf einigen systemen nicht laufen.
für ein spiel sollte man schon auch genug Mb RAM haben. 256 wie ich sie hab sind dabei mit allen ad-ons minimum. bei mir läuft es ganz gut. aber GTA 3 zum beispiel ruckelt bei mir, auf anderen PC, die meinem ähnlich sind, kann es fats ruckelfrei laufen.

Also, ich bin gegen einen Brief, wie schon gesagt. :hallo:

Original geschrieben von Vivie

Ich versuchte eine Wand zu ziehen, jedoch wurde mir immerwieder gesagt, das dies nicht möglich sei, da der Platz bereits von einem Gegenstand besetzt sei.

Hi Vivie,
Ich hatte das Problem. Ich habe dann mit dem Handtool den Boden abgesucht und Luft entfernt :D , naja man konnte nichts sehen. Danach ging es aber.

Hi, Neph und Wolf,
schickt ihn ab, diesen Brief.
Egal, ob sie reagieren oder nicht, Maxis muss merken, dass user sich nicht alles gefallen lassen.
Klar hat Micha schon recht, wenn er meint, dass die bugs sich ohne grössere Ursachenforschung
nicht so einfach entfernen lassen.
Und bei der Vielzahl der heutzutage möglichen Hardwarekonstellationen ist es auch schier unmöglich,
jeden erderdenklichen Fall durchzuspielen.
Aber eine Softwarefirma hat selbstverständlich ihren Kunden gegenüber gewisse Verpflichtungen,
schliesslich sind das die Käufer ihrer Produkte.
Es kann doch nicht angehen, dass Menschen ein angeblich fertiges Produkt kaufen
und insgeheim nur als gut zahlende Beta-Tester missbraucht werden.
Allerdings bin ich nicht dafür, den Brief zu kopieren und einzeln abzuschicken.
Es ist schliesslich nicht als Spamming gemeint,
sondern als berechtigte Beschwerde unzufriedener Kunden mit einem meiner Meinung nach unausgereiften Produkt.
Und ich denke, dass wir mit einem seriösen Brief mehr erreichen, als mit 200 kopierten Mails,
die möglicherweise sofort als Spam im Papierkorb landen.
lg
chriko

@ Vivie
das mit den Wänden hatte ich auch mal ich konnte keine Wand bauen obwohl da nichts wahr und ich spiele ja schon so lange sims ( wie viele andere sicher auch ) das ich weiß das man keine Wände durch Bäume etc . ziehen kannn . Mit dem move-objects on cheat habe ich dann das " Object " beseitigt . Ich weiß nicht was es wahr ( es wahr durchsichtig ) und das Spiel konnte den " Gegenstand " auch nicht indentiefieziern .wie polly schon sagte ich habe Luft entfernt . jedenfalls konnte ich später Wände an der stellle bauen .( Ach ja dieser "Fehler" wahr vor TGD ) .

Hallo,
habe auch zugestimmt und möchte mich recht herzlich bei Wolf und Neph 2 bedanken.
Auch wenn es vielleicht nichts bringen wird, so sollte man sich wirklich melden, wenn einem etwas auffällt, was nicht richtig ist. Ich kann zum Beispiel keine Hunde oder Katzen kaufen mit einer Familie, die seit dem Originalspiel dabei ist. Da steht leider nur "mit Hund spielen" und "mit Katze spielen". Adoptieren kann ich sie leider nicht. :argh:
Auch die anderen Bugs habe ich außer der mit der Kleidung. Wahrscheinlich habe ich auch noch nicht darauf geachtet.

Bis denne
Rieke :hallo:

Ich finde die Idee diesen Brief zu schreiben sehr gut.
Ich denke es trifft zu, daß viele SimGamer mit kleineren Bugs und den schon zuvor allgegenwärtigen KI-Mängeln leben können und sich in dieser Hinsicht eher geduldig zeigen, denn viele Fehler sind ja von Maxis im Rahmen einer eher unauffälligen "Modellpflege" von AddOn zu AddOn ausgemerzt worden.
Die aber vielen Usern sauer aufstoßende Absturzfreudigkeit des Spiels, die nicht mit mangelnder Hardwareausstattung zu entschuldigen ist, rechtfertigt schon allein einen Protest.

Beschwerdebrief

Hey Ihrz!

Erstmal zu Wolf. Suuuper Idee, das mit dem Brief. Würde ich auch machen.

Habe auch ein Problem bei TGD. Jedesmal, wenn ich das Spiel starte, lädt es erstmal Ewigkeiten. Und dann will ich gerade zu einer Familie gehen, dann stürzt dat Dingen ab. Ich hab echt schon alles ausprobiert, habe also die Hintergrundanwendungen runtergeschmissen, habe alles x-mal neu installiert...und trotzdem...imme der gleiche Mist.
Aber ich stimme Wolf auf jeden Fall zu und drücke ganz doll die Daumen, dass das was gibt!

See ya!!!!

Nicole

CARPE DIEM- Nutze den Tag!

ich hab das spiel schon 5 mal neu installieren müssen und alle meine runtergeladenen skins gehen nicht!nicht mal die von der orginal seite!und das spiel stürzt nach zweimal spielen immer wieder ab so dass ich es wieder neu installieren muss....ich hab bald keine lust mehr!!!!!

man mich nervt das mit den pfützen unter den möbeln !!!echt ich finde das echt blöde !!!das ist ncih fotogehn *gg*
ich finde die idee recht gut !!schreibt den brief das maxis sieht das die user sich durchaus zuwehren wissen !!!=)
das mit dem gorillagang der weiber ist mir aller dings noch nciht aufgefallen muss ich später mal nachsauchen ob das stimmt !!wen meine mutter mir das spiel wieder mal giebt *flen* *gg* !:ciao:

@ all

Ich finde es eine Superidee von Wolf & Co.;) ,
obwohl ich momentan echt noch keine Bugs habe, dafür über massig in anderen Addons, werde ich mich natürlich daran beteiligen. Crystals Vorschlag, dass jeder User den Brief an Maxis schicken soll, ist natürlich super. Vielleicht werden sie nach einer Briefschwemme aus Old Germany mal auf die riesige deutsche Fangemeinde und auch auf die Unzufriedenheit ihrer fehlerhaften Addons aufmerksam.

Ob die Sache was bringt, steht natürlich in den Sternen, aber zumindest sollten sie wissen, dass hier einige doch ganz schön sauer auf "verbugten Sims" sind.

ich bin dabei

L. G.
Oldbox

Hallo
Das Pfützenproblem hatte ich gleich am Anfang jetzt ist es besser geworden (ohne Patch). Obwohl die Pützen nicht gerade schön sind könnte man damit noch leben.

Aber das Kleiderproblem nervt schon gewaltig. Ich spiele manchmal nur kurz das Spiel an und immer neue Kleider kaufen zu müßen das nervt.

Hallo IHr Lieben, die idee mit den Brief finde ich gut. Habe auch fast alle Probleme. Auch wenn Maxi ein Patch raus bringt nützt es mir recht herzlich wenig, weil ich es einfach nicht schaffe mich bei Maxi zu regestieren zu lassen. Habe schon xmale versucht es hin zu kriegen. Erfolg gleich null. Bin kein Einzelfall!!!Auf die Bugs zurückzu kommen.
Schließlich verlangen sie von uns eine korekte Bezahlung Ihrer Spiele. Wenn es ein kleiner Bug nur wäre ich könnte damit leben. Die Anzahl der Bugs ist auch mit der Anzahl der Addons gestiegen. Als Verbraucher kann ich für mein Geld auch ein einwandfreies Produkt verlangen. Schließlich waren die ganzen Addons auch nicht gerade billig.
Viele Grüße an euch allen
Gelika

Hi alle zusammen!

Ich finde das mit dem Brief eine Klasse Idee und er gehört unbedingt abgeschickt!
Ich glaube nicht, wie manch andere, dass sich die Programmierer nur ärgern, wenn man sie auf ihre kleinen Fehler aumerksam macht. Sie haben ja die Bugs nicht gerne eingebaut.
Und deshalb glaube ich auch, dass sie sich, allein schon um ihre Kreation zu perfektionieren, um einen Patch bemühen.

Gruß an alle!

@Vivie
Ich hatte dieses problem auch. Und es lag auch bei mir an "unsichtbaren" Gegenständen.

@Polly und Lawinia
Ich würde euch empfehlen das nächste mal diese "unsichtbaren" Gegenstände nicht ganz zu entfernen, sondern nur an einen anderen Platz auf dem Grundstück zu stellen. Es handelt sich hierbei nämlich um irgendwelche Pforten (Darüber gab es schon mal einen Thread.....ich glaub von Cryotank), die man für bestimmte Objekte oder Aktionen im Spiel braucht. Es wurde aber auch damals nicht endgültig herausgefunden, ob es von Nachteil ist, diese ganz zu entfernen. Allerdings hieß es auch, es könnte zu Abstürzen kommen, wenn man sie entfernt, da diese Aktionen dann nicht mehr ausgeführt werden können! Vosichtshalber würde ich sie nicht "verkaufen" sondern nur umplatzieren.

@Wolf
Den Brief finde ich grundsätzlich sehr gut. Und auch die Idee, ihn abzuschicken, wobei mir crystals Vorschlag am besten gefällt, daß jeder von uns eine Kopie sendet. Ich hatte bisher zwar noch keine großen Probleme (trotz nur 64 MB Ram), aber ich spiele ja auch so, wie Maxis es vorschlägt. Ich habe nämlich nicht einen einzigen DL im Spiel. Die Pfützen unter den Gegenständen hatte ich noch nicht und meine Frauen gehen normal. Nur das mit der Kaufkleidung habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich wage allerdings gar nicht daran zu denken, was passiert, wenn ich am nächsten Donnerstag meinen neuen PC mit den ganzen Add-ons und DL's bestücke!

Grüße Bine

Der Brief ist eine gute Idee

Hallo Wolf!

Diesen Brief zu schreiben halte ich für eine sehr gute Idee!

Ich möchte mich als unvoreingenommen bezeichnen,denn das neue Addon habe ich zwar gekauft,aber nach all den Mißerfolgen hier,nicht installiert.

Es ist doch weiß Gott nicht zu übersehen,daß das ganze Sims Forum nur noch über Abstürze und fehlerhaftes Laufen des Spiels jammert.

Wenn das so ist,daß das Spiel keinen Spaß mehr macht,dann bestehen die Beschwerden zu Recht! Dabei hat das nicht das allergeringste mit dem Preis zu tun.Auch ein Addon für nur fünf Euro müßte einen optimalen Spielgenuß liefern.

Ich habe miterlebt,wie die Sim-Fans um jeden Tag gerungen haben,an dem sie das Spiel früher in Händen halten konnten.
Und nun diese Enttäuschung!

Ich plädiere auf Schmerzensgeld! Jawohl! Entgangene Freude und seelische Schmerzen!

Das soll bitte keine Ironie sein.Ich fühle voll und ganz mit allen enttäuschten Sims Spielern und wäre jederzeit bereit,bei der Firma Maxi und Co oder wer immer dafür verantwortlich ist,persönlich vorzusprechen.
Das ist schlicht und einfach eine bodenlose Rücksichtslosigkeit,so vielen Menschen das Lieblingsspiel zu vermiesen.

Ich spiele leidenschaftlich gerne die Sims und wäre wirklich etwas ärmer,wenn es nicht mehr laufen würde.

Bitte schickt diesen Brief ab,ich unterzeichne gerne persönlich.

foreveryoung

Schließe mich Foreveryoung voll und ganz an!

Cat

ich würd den Brief voll und ganz unterstützen

Super Idee!!!

Finde auch, dass der Brief gut ist. Möglich, dass er keine Wirkung bei Maxis / EA zeigt, aber man muss sich ja trotzdem nicht alles gefallen lassen. Und wie Micha weiter oben schon gesagt hatte, es gibt in TGD wirklich zu viele Bugs.

Also, ab in die Post damit!

P.S.: EA hat meiner Meinung nach einen der schlechtesten Supports für ihre Games, was mir auch bei anderen Spielen dieser Marke schon aufgefallen ist.

Auch ich bin voll und ganz dafür, dass dieser Brief abgeschickt wird. Ich spiele zwar erst seit gestern TGD, aber einige Bugs sind mir auch schon aufgefallen. Z.B. das die Sims rennen wenn ich sie irgendwo hinschicke, stundenlang auf einer Stelle stehen, sich nicht hinsetzen beim fernsehen usw. Ganz schön viele Bugs für einen Tag TGD.

Auch meinen Dank an Wolf und Neph, die dieses Schreiben aufgesetzt haben. Man kann wirklich nur hoffen, dass
Maxis es bald schafft, einen Patch herzustellen; denn langsam aber sicher verliere auch ich die Lust, das Spiel überhaupt noch zu starten.

Liebe Grüße
Devil.Mag

eigentlich weiss ich net so recht wie ich mich dazu äussern soll...
:ohoh: aber ich denk mal schon das dass das einzige richtige ist! schlisslich haben wir dafür geld bezahlt und wenn es auch nur so kleine fehler sind stören sie doch echt gross!

auch dieser dumme fehler das mein sims 3 mal im kreis herum läuft bevor sie die aktion durchführt die ich ihr befohlen hab! das nervt mich ganz schön... gruss an alle killah-devil

hi,

@ Vivie

sowas ähnliches wie mit der Wand. Der Dschinn hat versucht meiner Simsdame einen Wunsch zu erfüllen. Das ging schief - die Terasseneinrichtung also Schaukel, Stühle ,Tisch und Planzen brannten ab :rolleyes: ... nun als das alles abgebrannt war hat mir die Aufräumarbeit zu lang gedauert, also Move_objects benutzt... :D ging ja gut, nur auf einem Feld soll etwas sein :( konnte meine Schaukel da nimmer hinstellen? Also noch mal versucht da was zu entfernen - kann keine Schaukel hinstellen! Aber eine Pflanze :argh: die dann wieder verschoben... und siehe auch die Schaukel passt dahin.:D Sowas ist aber net weiter störend, lässt sich ja lösen...

Aber TDG funzzt bei mir überhaupt net - ich spiel zur Zeit alle AddOns bis HotDate.

Dschinn

Zuletzt bearbeitet:
@ Rieke
hat deine Familie vielleicht nicht genug geld? wenn du nämlich nicht genug geld hast um dir tiere zu kaufen, wird dir die option auch nicht angeboten. nur so'ne idee.
T

Ich möchte mich mal als Mitinitiatorin dieser Mail auch mal zu Wort melden:

Zum einen möchte ich mich für den grossen Zuspruch und die Mithilfe jedes Einzelnen bedanken.
Die noch nachträglich aufgeführten Probleme werden wir natürlich mit in die Mail einfliessen lassen.

Zum anderen möchte ich mich nun nicht wirklich auf manche unreife Äusserung in diesem oder einen anderen Thread auslassen. Es sei Euch gegönnt, dass das Spiel einwandfrei läuft, und wenn Euch diese Fehler nicht weiter stören, freut mich das. Nur könnt Ihr diese Toleranz nicht von jedem erwarten.

Zum Thema Downloads. Ich habe das Spiel komplett neuinstalliert und auch erstmal die ganzen Downloads, Böden, Wände, Dächer und Skins aussen vor gelassen. Allerdings treten diese Fehler auch bei einer "jungfräulichen" Installation auf. (Wobei ich bemerken möchte, dass ich zuvor alle relevanten Systemprogramme habe durchlaufen lassen und auch ohnehin jede unnötige Hintergrundanwendung vor Spielstart beende).

Es kann auch nicht richtig sein, für ein SPIEL den Rechner regelmässig aufzurüsten. Ich denke, für die Sims reicht mein Rechner alle mal. Es gibt kein Ruckeln, die Ladezeiten sind (auch mit Downloads) erträglich und Abstürze habe ich kaum welche....

Die Fehler, die wir in unserer Mail beschreiben, treten sowohl mit den Originalobjekten alsauch mit heruntergeladenen Objekten auf. Von daher kann man einfach eine fehlerhafte Programmierung nicht ausschliessen und es ist unser gutes Recht, auf eine Behebung dieser Probleme zu pochen.
Es ist nicht vertretbar, Geld für ein fehlerhaftes Produkt (egal welches) zu verlangen, ohne eine Option anzubieten, diese Fehler auszumerzen.

Ich weiss nicht, ob es in diesem Thread war oder in dem "Contra"-Thread, aber jemand hatte da auf das Spiel "Die Gilde" verwiesen. Hier fanden sich auch einige Bugs, die allerdings durch die Entwickler recht zügig mit einem Patch beseitigt wurden. Auch wurde auf einige Wünsche der Spieler eingegangen, u. a. das Endlosspiel freizuschalten. Wenn soetwas bei einer, im Vergleich zu EA, kleinen Entwicklerschmiede möglich ist, sollte das für die Macher der Sims kein grossartiges Problem darstellen.

Zum Abschluss sei noch gesagt: Auch wenn diese Mail vielleicht keinen Erfolg haben sollte, können alle Beteiligten wenigstens sagen, dass sie versucht haben etwas zu erreichen. Mit Ignoranz wurde noch nie eine Schlacht gewonnen. Und für den Fall, dass Maxis bzw. EA keine annehmbare Lösung anbieten sollte, weiss ich für meinen Teil, dass dies meine letzte Investition in Sachen Sims war.

Alles Liebe
Neph

@nephtys2
ich denke mal, du meinst mich mit dem "gilde" erwähnen.
ja, der support war wirklich sehr gut. da haben sich die entwickler persönlich mit den problemen der spieler auseinandergesetzt. (*gruß an toorgoes:D *)
es kam auch schnell ein patch heraus, der die größten bugs beseitigte.
so etwas wäre auch für die sims wünschenswert.

@nephtys2
ich wahrscheinlich auch. was ich so gelesen habe (im forum von denen) hört sich sehr gut an.
darf ich fragen, bist du auch dort angemeldet und wenn ja, wie heißt du da?*gar nicht neugierig bin*:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten