Die letze Folge der 6. Staffel
Letzte Buffy-Folge:
Wie ja bekannt sein dürfte, setzt sich das Ende der 6. Staffel aus 3 Teilen zusammen. Der Teil jetzt am letzten Mittwoch (26.02.03) war der Dritte und somit letzte Teil.
Wie im zweiten Teil am Ende ja bereits gesehen, kam Giles aus England, um Willow aufzuhalten.
Hier nun die nicht unbedingt kurze Zusammenfassung des letzten Teiles. Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, es kommt recht gut rüber, denn ein Geschichtenerzähler bin ich wirklich nicht
---
Giles schleudert Willow mit einem Zauber zu Boden.
Buffy sieht ihn und weiß erst einmal nicht, ihn einzuordnen.
Als Willow sich erheben will, befiehlt Giles ihr, sich wieder hinzulegen und genau das passiert auch.
Aber nach einem erneuten Versuch steht Willow auf, worauf Giles sie mit einem Stasis-Zauber belegt. Willow schwebt "bewußtlos" einige Zentimeter in der Luft.
Buffy und Anja freuen sich und begrüßen Giles.
Nach kurzer Zeit kümmert sich Anja wieder um den Zauberladen und Giles geht mit Buffy nach hinten in den Trainingsraum.
Buffy erzählt von den Geschehnissen, als Giles in England war. Unter anderem erzählt sie davon, daß sie im Burger-Laden arbeiten mußte und mit Spike geschlafen hat.
Statt eines Wutausbruchs oder ähnlicher Attacken gegen Buffy fängt Giles an, hysterisch zu lachen, was auch auf Buffy überspringt.
Dann schwenkt die Kamera wieder in den vorderen Ladenbereich, wo Willow immer noch bewegungslos in der Luft schwebt, aber inzwischen wieder bei Bewußtsein ist. Per telepatischer Manipulation bringt Willow die "angeblich immune Rachedämonin" Anja dazu, sie zu befreien. Die Kamera geht wieder in den Trainingsraum, wo Giles und Buffy sich immer noch vor Lachen kaum halten können, als plötzlich Willow mit der inzwischen bewußtlosen Anja als Schutzschild den Raum betritt.
Willow lässt Anja fallen und Giles versucht erneut den Stasis-Zauber, welcher allerdings mit einer Handbewegung von Willow blockiert wird.
Buffy will angreifen und wird von Willow durch einen Blitzzauber ausgeschaltet. Dann greift sie Giles mit den an den Wänden hängenden Waffen an. Giles schafft es in letzter Sekunde, die Trainingspuppe vor sich in die Flugbahn der Waffen zu levitieren und bleibt unverletzt.
Die Kamera schwenkt zu Dawn und Xander, die sich mit Jonathan und Andrew auf der Flucht befinden. Xander läuft einfach voraus, ohne zu wissen, wo genau sie sich verstecken könnten. Er erzählt Dawn von der versuchten Vergewaltigung an Buffy durch Spike.
Der Ort wechselt und wir befinden uns in der Höhle, in der Spike seine Prüfungen absolviert. Ein Dämonen-Kopf mit 4 Hörnern fliegt ins Sichfeld, gefolgt von dem ziemlich lädierten Spike, welcher einen weiteren Kopf in der Hand hält. Nach der Frage "Wie geht's nun weiter?" erhält Spike die prompte Antwort, indem er von hunderten Käfern "angegriffen" wird, die seinen gesamten Körper bedecken und auch unter anderem in seiner Nase verschwinden.
Zurück im Zauberladen gibt es ein magische Gerangel, in dessen Anschluß Willow durch die Wand in den Vorraum des Zauberladens geschleudert wird. Als die Brüstung (wo einstmals die schwarzmagischen Bücher gelagert waren) durch Willow zum Einsturz gebracht wird, kommt Buffy (inzwischen wieder wach) gerade noch rechtzeitig, um Giles, der ebenfalls den Vorraum betreten hat, vor den herunterfallenden Teilen zu schützen.
Willow "beschwert" sich bei Buffy, daß B. immer alle retten muß.
Um Buffy loszuwerden, greift sich Willow eine Flamme (der Zauberladen brennt inzwischen an einigen Ecken) und formt daraus einen Feuerball, welchen sie durch die Decke schleudert, um Andrew und Jonathan zu vernichten (und alle, welche die beiden schützen ... also Dawn und Xander).
Buffy folgt auf Anweisung von Giles dem Feuerball, um die vier zu schützen bzw. zu warnen.
Giles, inzwischen reichlich geschwächt ob der Attacken von Willow, wird von Willow an die Decke geschleudert und verhöhnt.
Dann lässt Willow ihn zu Boden fallen, nur um ihn erneut an die Decke zu schleudern.
Als Willow ihn wieder fallen lässt, merken sowohl sie als auch Giles, daß ihre magischen Fähigkeiten nachlassen, denn die ganzen "Spielereien" hat Willow eine Menge Energie gekostet.
Um sich erneut mit Energie aufzutanken, bemächtigt sich Willow der Energien, die Giles vom Hexen-Tribunal in England erhalten hat.
Da die Macht, welche Giles besessen hat, von der "Seite des Lichts" stammen, kommt es bei Willow zu einem Rausch, welcher sie extrem High macht und anfällig für die Gefühle der gesamten Menschheit. In ihrer Verbitterung "konzentrieren" sich allerdings hauptsächlich die negativen Erfahrungen und die Schmerzen der Menschen in ihr, welches Willow zu einer Entscheidung führt, die vom Hexen-Tribunal und auch von Giles nicht gewollt war.
Statt des Ablassens von der schwarzen Magie fasst Willow den Entschluß, die Menschen von ihrem Leiden zu erlösen .... indem sie selbst die Welt vernichtet.
Inzwischen sind Xander, Dawn, Jonathan und Andrew auf dem Friedhof angekommen, wo sie versuchen, in eine der Grüfte einzubrechen, um Schutz zu finden. Allerdings scheinen die Türen der Grüfte verstärkt worden zu sein, wodurch das Quartett an ihren Absichten gehindert wird.
Dawn entdeckt etwas am Himmel, was genau auf die Vier zurast und bedeutet Xander, ebenfalls in die Richtung zu schauen.
Als der Feuerball von Willow als solches sichtbar wird, kommt die Warnung von Buffy, die ebenfalls über den Friedhof hetzt, fast zu spät. Buffy gelingt es gerade noch, Jonathan und Andrew aus der Schußlinie zu bringen, als der Feuerball in den Boden vor Xander und Dawn einschlägt.
Xander ist von dem Einschlag am meisten betroffen und wird fort geschleudert, woraufhin er an einem Grabstein anschlägt und bewußtlos/tot? liegen bleibt.
Dawn liegt am Rande des Einschlagkraters, welcher auf einmal nachgibt und einzustürzen droht. Buffy will Dawn zu Hilfe eilen, aber es ist zu spät. Dawn stürzt in das Loch, welches sich durch den Aufschlag aufgetan hat und landet relativ unsanft in einer darunter liegenden Gruft. Buffy, die am Rande des Loches zu stehen kommt, fällt kurz darauf in selbiges, weil der Boden unter ihren Füßen nachgibt.
Als auch Buffy in der Gruft aufschlägt, fällt kurz hinter ihr das Schwert, welches Jonathan hatte, direkt auf sie und im letzten Augenblick gelingt es Buffy, sich vor dem tödlichen "Geschoß" in Sicherheit zu rollen. Das Schwert von Andrew fällt einige Meter neben Dawn auf den Boden.
Jonathan und Andrew schauen in das Loch und beschließen unter Jonathans Aussage "Mexiko, was?" zu fliehen.
Die Kamera schwenkt wieder in den Zauberladen, wo Anja (inzwischen aus ihrer Bewußtlosigkeit erwacht) den Vorraum betritt und den imensen Schaden des Ladens begutachtet. Dabei trifft sie auf Giles, um den sie sich sofort (in ihrer merkwürdig menschlich/dämonisch naiven Art) kümmert.
Giles erzählt Anja, was Willow vorhat, denn durch die Machtübernahme von Willow hat er nun eine direkte Verbindung zu ihr. Allerdings glaubt Giles auch, daß er sterben wird.
Giles erzählt Anja, daß Willow versuchen wird, die Welt zu zerstören.
Inzwischen ist Sonnenaufgang und Buffy versucht sich aus der Gruft zu befreien. Als das nicht klappt, ruft sie nach Xander, welcher draußen rumliegen und inzwischen (hoffentlich) wieder zu Bewußtsein gekommen sein dürfte.
Als Xander nicht reagiert, versucht Buffy unter Fragen von Dawn die einzelnen Särge der Gruft zu stapeln, um aus der Gruft entfliehen zu können. Da das Loch gut 15 bis 20 Meter über den beiden ist, ist es ohne Hilfsmittel zu schwer, dort heraus zu kommen. Dawn beschwert sich bei Buffy, daß sie immer noch wie ein Kind behandelt wird und Buffy ständig versucht, sie vor allen möglichen Dingen (unter anderem der Desinformation bezüglich der versuchten Vergewaltigung durch Spike) zu schützen.
In dieses "Streitgespräch" platzt ein "Hallo?" von Xander.
Xander, der auf allen vieren über das Loch gebeugt herunter schaut, erkundigt sich nach dem Zustand von Buffy und fragt, wo Dawn ist. Dawn erwidert, daß auch sie sich auch dort unten befindet.
Buffy bittet Xander ein Seil zu besorgen. Beinahe wäre auch Xander in das Loch gefallen, als sich unter einer seiner Hände das Erdreich lockert und nachgibt. Während Buffy noch bittet, er möge sich umschauen, teleportiert sich Anja in die Gruft und erzählt Buffy und Dawn, was Willow vorhat. Unter anderem erzählt Anja von einem Satans-Tempel, welcher in den 30er Jahren von einer Sekte erbaut wurde, um die Welt zu zerstören. Allerdings hat dieses Sekte ihr Ziel nicht erreicht und der Tempel wurde durch ein Erdbeben verschüttet. Willow wird nun versuchen, genau diesen Tempel wieder aus seinem "Grab" zu befreien, um das damals begonnenen Werk zu vollenden, indem sie die gesamte Energie der Welt in sich aufnimmt und in die Figur eines Zerstörer-Dämons leitet.
Während Anja dieses erzählt, setzt Willow die Worte von Anja in die Tat um. Die Spitze einer Art Kirche wird sichtbar, auf deren Spitze sich ein Dreizack und darunter ein Pentagramm befindet. An der Vorderseite des Turms befindet sich in rosa-orange eine Frau mit verzerrtem Gesicht und einer Schlangenzunge, um deren Körper sich eine schwarze Schlange windet. Auf halber Höhe des Turms befinden sich vier Dämonen, welche um den Turm herum angeordnet sind und entfernt an Gargyle erinnern.
Wieder in der Gruft erzählt Anja, daß weder Magie noch die Jägerin mit ihren übernatürlichen Kräften diese Macht, welche Willow innewohnt, stoppen kann. Es scheint, daß dieses Mal niemand in der Lage ist, das Ende zu verhindern.
Nach diesen Worten teleportiert sich Anja wieder zu Giles in den Zauberladen.
Xander ist inzwischen verschwunden und scheint auf der Suche nach einem Seil zu sein.
Willow fängt an, den Tempel mit Zaubersprüchen zu aktivieren, während Buffy und Dawn verzweifelt versuchen, die Idee mit den Särgen in die Tat umzusetzen. Buffy ist von dem Gedanken getragen, Willow zu stoppen. Willow kann diese Gedanken natürlich hören, so wie sie die Gedanken der ganzen Welt hören kann und beginnt nun ein telepatisches Gespräch mit Buffy, obwohl sie selbst Meilenweit entfernt ist.
"Immer noch die Jägerin" .... mit diesen Worten beginnt die telepatische Kommunikation, in deren Verlauf Willow ihrer Freundin Buffy ein letzten Gefecht "anbietet" .... allerdings etwas anders geartet, als Buffy es sich erhofft hat. Willow belebt die Wurzeln, welche in die Gruft reichen und aus diesen Wurzeln entstehen mehrere "Wurzel-Dämonen". Buffy nimmt den Kampf auf und bemerkt schnell, daß je mehr sie zerstört, desto mehr neue Dämonen entstehen. Sie bittet Dawn, ihr zu helfen und übergibt ihr eines der beiden Schwerter.