Haustier-Fotos

@julchen13: Er heißt Pandur Pikkolo. Zu der Mähne: ist auch nie mein Ding gewesen - aber er hat soviele "bescheidene" Wirbel, so daß es immer zackig oder schief aussah, nun ich habe es daher letztes Jahr aufgegeben diese zu verziehen - naja da ist diese auch etwas lang - glaube ein Tag später habe ich diese wieder gekürzt gehabt - wegen umfallen - Aber steht ihm noch ganz gut - andere sehen schon manchmal schlimmer aus *g*...nun ja was solls

@ Rari : 140 cm x 0,80 cm plus die Etage, also für die 3 ausreichend, wenn man bedenkt, daß die "offiziellen" bestimmungen 0,25 qm pro Tier "anweisen" , was viel zu wenig ist.

Im Frühjahr ziehen sie endgültig nach draussen, da gibt es ca. ständigen 6 qm Auslauf, dafür wird der Stall wesentlich kleiner sein, weil die sich ja dann nur noch zum Schlafen da aufhalten und eben, wenn es regnet. Und dann noch einen Auslauf im Gras, wahrscheinlich 2 qm

@ adoorane : Das ist ein sehr schönes Pferd (und ich halt eigentlich nix von Pferden, da panische Angst ....), aber DER ist wirklich schöööön :eek:

lg
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
@cathleen1971: Erst einmal danke für das Kompliment - geht ja eigentlich doch mehr ans Pferd - werde es ihm sagen - zwinker.

Deine Meerschweinchen erinnern mich an meine Kindheit zurück - Da hatte mir meine Tante mal eines Geschenkt - meine Mutter zog die totale Nase - aber war ja zum Geburtstag da konnte sie nix machen - Und 6 Wochen später hatte ich 7 Stück - War ein gedecktes Weibchen was keiner wusste lach... aber ist alles gut ausgegangen für alle beteiligten - Wir hatten die Meerschweinchen auch draussen gehalten - jedes Jahr von so früh wie möglich und so spät wie möglich - Schade das nicht jeder solche Gelegenheit dazu hat. Aber da kann man nix machen-

Lg
Adoorane

@ adoorane: der ist echt süß;) meiner hatte auch mal ne zeitlang ne stehmähne, sah ziemlich frech udn niedlich aus... und lässt den hals schön rund wirken.. sieht man bei deinem ja auch gut^^ aber jetzt lasen wir sie wieder wachsen...;)

Zuletzt bearbeitet:
@ adoorane
Ich interessiere mich eigentlich nicht so für Pferde, aber Deins ist wirklich sehr schön.

Nachdem hier so viele ihr Haustiere vorgestellt haben, werde ich unseren Felix "veröffentlichen"

Er ist 9 Jahre alt und er war mal ein Fundtier. Da das Tierheim aber keinen Platz hatte, sollte er nur eigentlich nur vorrübergehend, zur Pflege, bleiben. Das ist jetzt 8 Jahre her :lol: .

http://people.freenet.de/kleinerbonsai/felix.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
takeru14 schrieb:

%) arg ...ist die süüüüß:)

zu Gambasi: wie alt ist die Stute ? sieht relativ jung aus so um die 5 Jahre, Reitest Du Dressur - Springen - VS oder alles??

Ha nun scheinen sich wohl doch ein paar Pferdebesitzer sich hier durchzusetzen - von wegen kein Haustier - gut man kann diese warlich nicht im Haus halten - aber am Hof und wer würde schon ein Thread setzen der sich so nennen könnte: Was habt ihr für Stalltiere, Hoftiere - Nutztiere%) ?? Also gehören unsere Pferdchen schon auch in diesem Thread.

Ich muß meine Katzen auch mal hier reinsetzen oder viel mehr jetzt die von meinem Ex.- Ich hatte meine nämlich dagelassen - damit ich die nicht trennen muß und meinen Wauwau auch mal irgendwann, aber dauert noch ne Weile da ich diese erst rauskramen muß und einscannen...

Seid alle ganz lieb gegrüßt von mir :ciao:

adoorane schrieb:
zu Gambasi: wie alt ist die Stute ? sieht relativ jung aus so um die 5 Jahre, Reitest Du Dressur - Springen - VS oder alles??

es ist ein wallach (der sich wie ein hengst benimmt =) ) ;) er ist sieben, allerdings ist das bild schon älter, da hatte er noch ne menge babyspeck. mittlerweile hat er schon ne menge an muskeln zugelegt und ist kaum zu halten... er ist eigentlich ein springpferd, aber weil er so schwierig ist nehme ich auch viel dressurunterricht mit ihm ;)

ich muss mal neue fotos machen^^

ha - das kenne ich - meiner vergißt auch immer das er Wallach ist - manchmal will er sogar decken - lach - Er ist jetzt 11 Jahre und benimmt sich wie ein 5jähriger - allerdings wird er meißt auch nicht älter geschätzt.

Und sorry für Stute - aber das war dann wohl eindeutig ein Zeichen das Du neue Fotos von ihm machen mußt....

Bye Bye

Vater (Charly) und Tochter (Gina) in trauter Zweisamkeit :) (Sind schon etwas älter, die kleine ist inzwischen 8 Jahre alt und ein bisschen größer:lol: )

hunde.JPG

Zuletzt bearbeitet:
adoorane schrieb:
ha - das kenne ich - meiner vergißt auch immer das er Wallach ist - manchmal will er sogar decken - lach - Er ist jetzt 11 Jahre und benimmt sich wie ein 5jähriger - allerdings wird er meißt auch nicht älter geschätzt.

Und sorry für Stute - aber das war dann wohl eindeutig ein Zeichen das Du neue Fotos von ihm machen mußt....

Bye Bye

*lol* jaja... wenn er ne stute sieht kann er plötzlich starken trab wien weltmeister und passagiert auch *loool* obwohl er ansonsten zwar bewegungsfreudig ist, aber die hufe nicht ausm sand bekommt...(außer beim springen;) )
und er is ne zicke. wenn ihm was nicht passt wird erstmal kräftig gebuckelt. steigen hab ich ihm mittlerweile abgewöhnt.;)

@adoorane & Gambassi:Würdet ihr euch wieder einen Wallach/Hengst zu legen?Also meiner Mutter hat eine Stute,die ich auch reite.Nur hat die kein bissken Stutenverhalten.Meiner Schwester hat einen Wallach,n Schimmel-so heißt er auch,einfach nur Schimmel,sehr einfallslos.Aber auf jeden Fall ist der 1000-mal schwieriger zu reiten als die Stute.Leigt natürlich auch an der Rasse,Verhalten,etc.,aber man sagt ja auch das Stuten einfacher sind,obowhl sie halt so ein Stutenverhalten haben...was würdet ihr euch als nächstes zu legne?
PS: Davon abgesehn das ihr natürlich nie ein anderes Pferd haben wolltet...

ich mag wallache/hengste lieber, passen einfach besser zu mir hab ich das gefühl^^ aber das ist geschmackssache, ich kenne auch leute die auf stuten schwören...

Also ich mag im Grunde genommen auch lieber Wallache bzw. Hengste. Hengste am allerliebsten da diese vom Charakter viel ehrlicher als Stuten. Und das Klischee das Hengste sooo schwierig zu reiten sind ist blödsinn. Die Haltung ist schwer - sauschwer - sogar - Daher habe ich einen Wallach (er war bis 5 Jahre Hengst). Wallache haben leider den nachteil das diese sehr lahm triebig werden - ist nicht immer so aber die meisten. Meiner jedenfalls nicht - er ist sehr gut zu reiten - allerdings braucht er täglich 1 - 2 mal Arbeit am Tag - für Anfänger ist er nix - aber er hat einiges auf der Kirsche in Dressur und im Springen - im Gelände ist er eine Lebensversicherung - unbezahlbar kann ich Euch sagen. Stolz drauf sein - da selbst ausgebildet.

Stuten würde ich mir kaufen wenn ich Züchten möchte oder für das Springreiten weil diese enormen Ehrgeiz entwickeln können - zumindest doch schon eher als Wallache. Auch ich reite Stuten und habe nichts gegen das Geschlecht - ha bin ja im Grunde genommen auch eine - aber Privat würde ich mir doch schon einen Wallach zulegen - Hengst wie gesagt nicht wegen der schweren Haltung und für 23 Std in der Box und eine Stunde Koppel - ein Pferd zu stellen finde ich quälerei.

ich hab auch nichts gegen stuten, reite auch öfter mal welche aber ich reite einfach lieber wallache bzw. hengste... ich hab mal nen jahr lang nen hengst geritten, der auf die koppel kam, der war zwar unheimlich stark, aber sonst echt klasse... also mein jetziger wallach ist viiieeel schwieriger...

ich hab meinen auch mit ausgebildet, er wurde mit fünf eingeritten.. nur dann war ern halbes jahr unter schlechtem beritt udn deshalb ist er halt so schwierig jetzt.. am anfang hat er nur gebuckelt und ist gestiegen.. steigen hab cih ihm abgewöhnt, buckeln tut er immer noch viel... es ist auch nicht sicher ob ich ihn behalten kann, da er meinen eltern und meinem reitlehrer eigentlich zu gefährlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gambassi schrieb:
ich hab auch nichts gegen stuten, reite auch öfter mal welche aber ich reite einfach lieber wallache bzw. hengste... ich hab mal nen jahr lang nen hengst geritten, der auf die koppel kam, der war zwar unheimlich stark, aber sonst echt klasse... also mein jetziger wallach ist viiieeel schwieriger...

ich hab meinen auch mit ausgebildet, er wurde mit fünf eingeritten.. nur dann war ern halbes jahr unter schlechtem beritt udn deshalb ist er halt so schwierig jetzt.. am anfang hat er nur gebuckelt und ist gestiegen.. steigen hab cih ihm abgewöhnt, buckeln tut er immer noch viel... es ist auch nicht sicher ob ich ihn behalten kann, da er meinen eltern und meinem reitlehrer eigentlich zu gefährlich ist...

Tipp von mir wenn er buckelt vorwärts treiben - und ihn nicht strafen fürs buckeln - kommt er viel auf Koppel??? oder überprüfe mal den Sattel, auch daran kann es liegen, es ist nicht gesagt das der Sattel noch passt auch wenn er z.B. noch vor einem Jahr gepaßt hat.

Meiner buckelt nur aus lebensfreude mal - aber so das keiner in Schwierigkeiten kommt und auch nur wenn er mal nicht rauskam oder einfach mal ein paar Tage -trotz langem Koppelgang (jeden Tag open end) - nicht geritten oder anderweitig gearbeitet wurde.

meiner buckelt aus frechheit und evtl auch wenn er mal zu wenig bewegung hat *lol* sattel etc ist alles in ordnung, und unter nem richtig starken reiter lässters auch. normalerweise kann ichs wie gesagt auch abblocken man braucht ja nur die hand hochnehmen und sich hintenrüber setzen, dann is ja nix mit buckeln. aber wenn ers mal ganz geschickt anstellt reagier ich halt zu spät.. aba wenn ich ihn behalten kann (eher unwarscheinlich) dann krieg ich das auch noch hin...
die meisten verstehen zwar nicht warum ich ihn unbedingt ncoh reiten will, weil ich z.b. nach dem letzten sturz bewusstlos war und ne verrenkte schulter und ne menge hufabdrücke hatte.. die meinen er wäre ein monster...aber ist ist halt so ein tolles pferd... total leicht in der hand und er springt so toll.. und im umgang isser ein traum...

So,

das hier ist unserer. 4,5 Jahre alter Labrador-Mix auf einem Techtelmechtel von Mutter (schäbiges irgendwas) und Vater (Labrador) irgendwo im Heu von nem Pferdestall :D Haben sich aber meiner Meinung nach die positiven Gene durchgesetzt.

Die Fotos sind entstanden, als er diesen komischen neuen Hundepass bekommen hat, und ich dafür dann natürlich Fotos machen musste (wo kommen wir da hin, wenn der Köter nen Pass ohne Passbild hat). Fand er nicht so toll, daher der etwas deprimierte Ausdruck. Aber ich wäre auch deprimiert, wenn mein Herrchen vor mir rumtobt, dass ich mich endlich mal für länger als 0,1 sekunden ruhig hinlegen oder -setzen soll :)

Besonderes Merkmal: 1 einzelnes weißes Haar genau an der Schwanzspitze. Hält sich da hartnäckig (hartneckig?????)

Wie findet ihr ihn? Alles andere außer "schönster Hund der Welt" lass ich nicht gelten ;)

doggy1.jpg

doggy2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich auch mal eines meiner Meeris präsentieren (Vom anderen hab ich keine gelungenen Bilder).Das ist der 3jährige "Boss":

Zuletzt bearbeitet:
thedarkmind schrieb:
sweet.... wie heißt der gute? rasse?

LG inc j

Pandur Pikolo heißt er - hatte ich aber oben schon mal geschrieben glaube ich.

Jetzt schreien sich die meisten wech. Ist ein Mecklenburger!!!! Aber ganz viel ox drin.

LG :hallo:

hier mein kater,meine hunde und meine 4 Renner und meine 2 pflegepferde-Saja und das pony ist Amigo

Felix

http://www.directupload.net/images/050222/ZFPsWI4g.jpg

meine hunde

http://www.directupload.net/images/050222/7HV7sXXF.jpg

und meine Renner (1. der käfig der 4 süßen)

http://www.directupload.net/images/050222/AsIwgZSK.jpg

dann 2 von den 4ren

http://www.directupload.net/images/050222/KExQ3E94.jpg

und alle 4(erkennt man aber nicht gut)

http://www.directupload.net/images/050222/Bftbs8TW.jpg

Saja

http://www.directupload.net/images/050222/EabIetii.jpg

und mein süßer Migi (Amigo)

http://www.directupload.net/images/050222/IK73aJb2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lol* mir ist gerade aufgefallen,dass mein kater total doof guckt *lachmichschief*
naja egal.....

was sagt ihr zu dem mäusekäfig???ist ein eigenbau *stolzbin* *lol*

adoorane schrieb:
Pandur Pikolo heißt er - hatte ich aber oben schon mal geschrieben glaube ich.

Jetzt schreien sich die meisten wech. Ist ein Mecklenburger!!!! Aber ganz viel ox drin.

LG :hallo:

das araberblut sieht man ihm auch an;) ist aber recht groß für nen mecklenburger, oder? esme hatte nen schuss xx dabei.. zu viel manchmal...

naja, nachdem esme ja weg ist, hab ich endlich eine neue Rb gefunden.. eine stute.. ist aber noch nicht ganz sicher, weil sie evtl lahmt...

Neee Nee so groß ist er nicht ca . 1,67 m - Aber Mecklenburger sind doch auch keine Ponys ganz im Gegenteil mit ca 1,70 ist normal oder wie soll ich das jetzt sagen - gibt auch noch größere. Aber für meine Körpergröße ist er passend. - Leider wird die Rasse oft verkannt nur weil die aus der eh. DDR stammen. Aber mittlerweile sieht man ja auch schon so einige im internationalen Sport gehen und es nimmt immer mehr zu. Freu.

P. ist noch aus einer alten DDR Zucht wenn man das so sagen kann. Hm auch nicht wirklich - erlaube mir das so - Mama (Staatsprämienstute Ossi und der Papa Wessi).

Im sportlichen Bereich war die ehe. DDR superstreng im Sport und erst recht in der Zucht. Dort wo ich ihn gekauft habe - der Stall wurde von der Forschung aufgekauft - wurden viele Fohlen oder viel mehr 2 bis 3 jährige zur Auktion gestellt da ging das ab 3000 los und die meisten Käufer kamen aus den alten Bundesländer.

LG

adoorane schrieb:
Neee Nee so groß ist er nicht ca . 1,67 m - Aber Mecklenburger sind doch auch keine Ponys ganz im Gegenteil mit ca 1,70 ist normal oder wie soll ich das jetzt sagen - gibt auch noch größere. Aber für meine Körpergröße ist er passend. - Leider wird die Rasse oft verkannt nur weil die aus der eh. DDR stammen. Aber mittlerweile sieht man ja auch schon so einige im internationalen Sport gehen und es nimmt immer mehr zu. Freu.

P. ist noch aus einer alten DDR Zucht wenn man das so sagen kann. Hm auch nicht wirklich - erlaube mir das so - Mama (Staatsprämienstute Ossi und der Papa Wessi).

Im sportlichen Bereich war die ehe. DDR superstreng im Sport und erst recht in der Zucht. Dort wo ich ihn gekauft habe - der Stall wurde von der Forschung aufgekauft - wurden viele Fohlen oder viel mehr 2 bis 3 jährige zur Auktion gestellt da ging das ab 3000 los und die meisten Käufer kamen aus den alten Bundesländer.

LG

oh sry, hab die rasse verwechselt.. mecklenburger..vertan vertan sagte der igel und stieg von der bürste^^ hatte bei der rasse jetzt irgendwie kleinpferde im kopf- frag nicht warum^^

wo esme jetzt genau herkommt weiß ich nicht- irgendwo aus melle. sein vater war ein sohn von ehrentusch.

Zuletzt bearbeitet:
Postet keine Bilder die größer sind als 400x400 Pixeln.

Wenn doch, dann verlinkt die Bilder.

Lest mal die FAQ durch

at Liz101a: der Hund ist ja megasüß:)

ich hab endlich neue RB's gefunden^^ zwei süße stuten:

Minouch:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/gambassi/minouch01.jpg
Die ist einfach nur süß, total lieb, echt zum knuddeln^^

Olympic Magic:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/gambassi/olympicmagic01.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/gambassi/olympicmagic05.jpg
sie ist eigentlich auch ne ganz liebe, aber nicht erzogen und muss noch viel lernen, d.h. sie lässt sich nicht auftrensen und düst beim reiten ständig im vollen galopp los. aber sie hat in der kurzen zeit die ich sie habe schon ne menge fortschritte gemacht, ich kann sie sogar schon kurzzeitig in normalem tempo galoppieren=)

lima sie gefallen mir sehr, voll niedlich, besonders die schafe, wenn sie genau in die kamera gucken *gG*

Claudy schrieb:
Danke.. dein Bild ist aber auch cool :D Und der Hamster is richtig goldig (im wahrsten Sinne des Wortes ;))

Claudy

Jup, er ließ sich aber erst bestechen bevor er ins Auto stieg ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten