"So, da sind wir nun, eben wir vier, wie wir zusammen aufbrachen" sagte Merry. "Alle anderen haben wir hinter uns gelassen, einen nach dem anderem. es scheint fast wie ein Traum zu sein, der langsam verging." "Für mich nicht" sagte Frodo "mir ist eher, als schliefe ich wieder ein"
auf Englisch:
"like that, there we are now, evenly we four, as we together applied" said Merry. "all different we left behind us, to one after that other one. it seems to be nearly like a dream, that slowly passed." "for me" Frodo did not say "to me is rather, as if I would sleep again"
und wieder Deutsch:
"wie das, dort sind wir jetzt, gleichmäßig wir vier, wie wir zusammen" sagten fröhliches zutrafen. "ganz unterschiedlich verließen wir hinter uns, bis ein nachher, daß anderes ein es scheint, wie ein Traum fast zu sein, der überschritt langsam." "für mich" sagte Frodo nicht, daß "zu mir eher ist, als ob ich wieder schlafen würde"
Aha, Frodo sagt das also nicht

abre zumindest kann mans noch verstehen
war nicht wirklich lustig, vielleicht ist das besser
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergen in ihren Hallen aus Stein,
Den sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo sie Schatten drohen.
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
Im Lande Mordor, wo sie Schatten drohen.
Three rings the Elbe kings highly in the light, filters the dwarves into their resounding from stone, which mortal purge, eternally to death, nine, the dark ruler on dark throne, in the country Mordor, where they threaten shade. A ring it to farmhands to find it all to float and eternally bind in the darkness, in the country Mordor, where they threaten shade.
Drei Ringe die Elbe Könige in hohem Grade im Licht, Filter die Zwerge in ihr Resounding vom Stein, der Todbereinigung, ewig zu Tod, neun, die dunkle Lehre auf dunklem Thron, im Land Mordor, in dem sie Farbton bedrohen. Ein Ring es zu den farmhands, zum es aller zu finden, um in der Schwärzung, im Land Mordor zu schwimmen und ewig zu binden, in dem sie Farbton bedrohen.
Farbton!!!

Fürchte den Farbton Frodo!

"im Land Mordor zu schwimmen "
und was ist bitte Todbereinigung?