Knutschflecken

Eve01.10

Member

Hallo an alle erstmal!

Ich brauch ganz dringend hilfe :heul: !!Wisst ihr vielleicht wie ich Knutschflecken wegbekomme ???:confused: wenns geht noch schnell!

Danke schonmal
Eve

Hallo erstmal!

Knutschfleck wegbekommen?! =)

Wie willst du das denn anstellen? Das sind Blutergüsse die 'ne Zeit brauchen um wieder wegzugehen.
Du kannst natürlich versuchen sie zu überschminken oder mit einem Tuch oder 'nem Rolli zu überdecken.

Greetz :hallo:

das mit dem Kühlen hab ich auch schonmal gehört aber es hat nichts gebracht!Eine Freundin von mir hat mal gesagt es gäbe son ne Creme damit die schneller weggehn.Wisst ihr da was?

Danke für die Antworten
Eve ;)

Wie BumbleBee schon sagte sind Knutschflecke eigendlich nur Blutergüsse. Diese bekommt man nicht durch Kühlung weg sondern reduziert nur für eine kurze Zeit die Rötung. Eine Creme müßte da schon etwas mehr bringen. Welche dürfte egal sein solange sie die natürliche Regeneration der Haut beschleunigt.

Mich würde aber mal mehr interessieren wieso du es weg haben möchtest. Wegen den Eltern? Wegen dem Partner (Knudschleck vom jemand anders)? Oder einfach nur nervige Freunde?

Original geschrieben von DAmado
Wie BumbleBee schon sagte sind Knutschflecke eigendlich nur Blutergüsse. Diese bekommt man nicht durch Kühlung weg sondern reduziert nur für eine kurze Zeit die Rötung. Eine Creme müßte da schon etwas mehr bringen. Welche dürfte egal sein solange sie die natürliche Regeneration der Haut beschleunigt.

Mich würde aber mal mehr interessieren wieso du es weg haben möchtest. Wegen den Eltern? Wegen dem Partner (Knudschleck vom jemand anders)? Oder einfach nur nervige Freunde?

...und mich würde interessieren woher du den hast ? :D

:p :p :p :p

Es gibt eine Salbe it der ein Knutschfleck schneller verschwindet, denn wie schon hier erwähnt ist es eigentlich nur ein Bluterguß. Nimm mal Heparinsalbe, müsste man so in der Apotheke bekommen. In dieser Salbe ist Heparin und das nimmt man zur Blutverdünnung,Zum Beispiel, wenn man Spritzen im Krankenhaus beokmmt damit man keine Thrombose bekommt, dieses Heparin , läßt dann auch diesen Knutschfleck schneller verschwinden.
Ansonsten würde ich dir raten dir nur noch Knutschflecke machen zu lassen wo man ihn nicht sieht,zu mindest nicht sofort.
:D :D :D

Pflaster drauf :D

Original geschrieben von Chrissi
Wo liegt das Problem mit dem Fleck? Es wird dich wohl kaum einer umbringen weil du son Knutschfleck hast oder?

da muss ich dir recht geben...:D
mich würd es ja auch interessieren ob du den von einem anderen hast (falls du nen freund hast) oder nur wegen deinen eltern... naja ciao julia:p

Warum willst du den den weghaben?? :rolleyes: Ich will unbedingt einen haben :lol: Muss meinen Freund heute Abend mal fragen, wenn der wieder an meinem Hals rumknutscht :lol:

Pharmazeutischer Rat

Welche dürfte egal sein solange sie die natürliche Regeneration der Haut beschleunigt.

Hallo zusammen!

Ja, Knutschflecke sind Blutergüsse. Und das bedeutet: Blutansammlungen in den untersten Hautschichten. Das Blut wird schließlich über einen gewissen Zeitraum in seine Abbauprodukte umgewandelt. Eines davon ist Bilirubin. Dieses Molekül hat eine gelbliche Farbe , weshalb Blutergüsse auch nache iniger Zeit gelblich werden. Mit der Haut selbst hat das garnichts zu tun, die ist in Ordnung - solange Dein Freund nicht auch zugebissen hat ;)
Die Idee mit dem Heparin könnte funktionieren. Es verdünnt jedoch nicht direkt das Blut in der Form, wie man sich eine Verdünnung vorstellt, sondern verhindert eine Blutgerinnung. Das ist der Grund für eine Thromboseprophylaxe. Hier ist aber Vorsicht geboten! Zu hohe Dosen Heparin vergrößern das Hämatom nämlich noch!! Eiskühlung hilft nur bei direktem Einsatz, wofür es jetzt zu spät sein dürfte. Weiterhin könnte phlogont(R) helfen, es fördert den Stoffwechsel und damit auch den Abbau des Bluts.
Ich hoffe, ich konnte noch helfen. War die "Blutfleckproduktion" wenigstens schön?!

Alles Gute! Henning

Hab grad meinen eigenen Thread wiedergefunden. Hab net mitbekommen das noch jemand was geschrieben hatte *schäm*. Also ich hatte keinen Freund (hab immernoch keinen )ders hätte net sehen dürfen .Ich wollt nur net das mein Vater den Knutschfleck sieht denn er kennt den jungen Herrn nicht .Er war auch übrigens net mein Freund ,isser auch immernoch net, und er hat jetzt ne Freundin .Daher bekomm ich auch keine mehr von ihm :heul: .Ich hab auch direkt danach Eis draufgetan das hat nix genützt. Is ja jetzt auch egal .

@Henning
was denkst du denn obs Spaß gemacht hat ? =)

Eure Eve ;)

Also bei Knutschflecken hilft kein Eis... Cremes auch nicht, der muss von selber wieder weg ;)
Ich kann dir nur raten: Rollpulli oder sowas anziehen... Ansonsten war die Idee mit em Pflaster auch gut :D

Liebe Grüße: Layra

Oder einfach mit bunten Stiften im Gesicht rummalen,z.B. Herzchen und Blumen, das lenkt vom Hals ab, sieht aber ziemlich komisch (lächerlich). Das hilft allerdings nur wenn der Knutschfleck auch wirklich am Hals ist..... :D

Ja er war am Hals.
Gute Idee mit den Herzchen und so :lol: hätt von meiner Freundin sein können .
Naja Rollkragen im April (weiß net mehr wann ich den hatte)
Trotzdem danke ,kann ja sein das ich irgendwann nochmal einen bekomm :schnief:

Eure Eve ;)

Am Hals geht ja noch... Mein Freund hat die Vorliebe das an den unmöglichsten Stellen zu tun! Letztens hatte ich einen auf der Nase. :argh: :rolleyes: Gott sei Dank war das an dem Wochenende, wo wir vier Tage frei hatten. Ich sah aus... :ohoh:

Original geschrieben von Cannavaro86
Oder einfach mit bunten Stiften im Gesicht rummalen,z.B. Herzchen und Blumen, das lenkt vom Hals ab, sieht aber ziemlich komisch (lächerlich). Das hilft allerdings nur wenn der Knutschfleck auch wirklich am Hals ist..... :D

seltsam

Meerschweine haben immer komische vorschläge. möcht dich mal so sehn mit herzen und blumen im gesicht!!!
Mach dann mal nen foto davon schnuffi :lol:

Original geschrieben von Zuckerschnute
Am Hals geht ja noch... Mein Freund hat die Vorliebe das an den unmöglichsten Stellen zu tun! Letztens hatte ich einen auf der Nase. :argh: :rolleyes: Gott sei Dank war das an dem Wochenende, wo wir vier Tage frei hatten. Ich sah aus... :ohoh:

och das kenn ich auch.. hatte zu weihnachten einen auf der stirn und einen an der wage... meine komplette verwandschaft hat sich vor lachen aufm boden gekullert *ggg* aber davon konnte ich ihn jetzt endlich auch abbringen mir die ins gesicht zu setzen, hals und alle anderen stellen sind okay;)

ach ja helfen soll auch zahnpasta. warum weiß ich nich und geklappt hats bei mir auch nicht%)

Aber wenn ihr Pech habt bin ich grad in einer wichtigen... ähm... Sitzung XD =) *siehe ersten Post hierdrin*

Original geschrieben von Shootingstar
seltsam

Meerschweine haben immer komische vorschläge. möcht dich mal so sehn mit herzen und blumen im gesicht!!!
Mach dann mal nen foto davon schnuffi :lol:

Meerschweinchen hab ja auch mehr Zeit nachzudenken! Knapp 24 Stunden am Tag im Käfig gefangen.... Versucht du mal ein paar Stunden in einem Laufrad rumzurennen, da wirst du sicher auch auf solche Ideen kommen;) .
Ich und Herzchen und Blumen im Gesicht.... ich denke die Farben würden auf meinem Fell nicht richtig angehen. Außerdem passen auf meinen kleinen Tierkörper kaum Bemalungen!:D

Achja, wer bitte macht nem Meerschweinchen nen Knutschfleck, alsoo hab ich das Problem nicht... und sehen würde man die auch nicht, is ja Fell drüber!

Original geschrieben von Cannavaro86
Meerschweinchen hab ja auch mehr Zeit nachzudenken! Knapp 24 Stunden am Tag im Käfig gefangen.... Versucht du mal ein paar Stunden in einem Laufrad rumzurennen, da wirst du sicher auch auf solche Ideen kommen;) .
Ich und Herzchen und Blumen im Gesicht.... ich denke die Farben würden auf meinem Fell nicht richtig angehen. Außerdem passen auf meinen kleinen Tierkörper kaum Bemalungen!:D

Achja, wer bitte macht nem Meerschweinchen nen Knutschfleck, alsoo hab ich das Problem nicht... und sehen würde man die auch nicht, is ja Fell drüber!

lööööööööööl :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten