Ich bin glaube ich überhaupt kein Maßstab für keinen von euch, was Handy an geht *ggg* Wollte meine Meinung aber auch preisgeben.
Also ich habe das Siemens C55.
Ich war bisher immer überzeugter Nokia Nutzer, aber da mr die neuen Nokias net mehr gefallen, hab ich zu Siemens gewechselt. Ich bin deswegen kein Maßstab, da das Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, es soll also die eigentlich Funktion gut ausführen können, nämlich: erreichbar sein und telefonieren können, sowie SMSen...
Was jedoch stört an dem Telefon, so schön die Polyphonen Klingeltöne auch sind, sie sind nicht durchdringend genug. Ich höre das klingenl nur selten.
Ausserdem finde ich diese GPRS Einrichtung sehr kompliziert. Kann auch an mir liegen, aber alle klingeltöne die ich bisher bestellt habe, sind nie angekommen. Vielleicht hat ein Siemens kenner da Tipps oder Anleitung für mich, mache da bestimmt immer was falsch.
Die Standby Zeit ist auch nicht wirklich treffend, aber ich habe gerademal in meiner Bedienungsanleitung geschaut:
Die Bereitschafts-/Gesprächszeiten sind Durchschnittswerte und hängen von den Einsatzbedingungen ab:
1 min Telefonieren = - 30-60 min
1 min Licht = - 30 min
1 min Netzsuche = - 5 bis 10 min
krass oder?
Hier jedenfalls
Die Daten:
Technische Daten
Standby-Zeit (in h) bis zu 264
Sprechzeit (in min.) bis zu 300
Gewicht (in g) ca. 80
Größe (H*B*T in mm) ca. 101x44x21
Akku Li-Ion (700 mAh)
Farben schwarz
-GPRS-fähig (zum schnellen Surfen bei WAP)
-Java-fähig (komfortabel Spiele downloaden und anschließend lokal auf dem Handy nutzen)
-EMS-fähig (Versand und Empfang von vordefinierten Bildern u. Tönen via EMS)
-SMS-Eingabehilfe (Tegic T9 für SMS und Notizen)
-Verkettete SMS (bis zu 760 Zeichen)
-Zwei vorinstallierte Spiele: The Prince of Persia und Super Nova
-Austauschbare CLIPit-Oberschalen (Sonderzubehör)
-Extrem lange Betriebszeiten
-Integriertes Freisprechen
-Rufnummernspeicher (bis zu 300 -Einträge im Gerät und auf der T-Mobile Karte)
-Calling Images (Bilder/Symbole zur -Anrufidentifizierung von Telefonbucheinträgen)
-Polyphone Klingeltöne (bis zu 16-stimmig)
-Vibrationsalarm mit Lichteffekten
-Konferenzschaltung (Get in Touch) mit bis zu fünf Gesprächspartnern
-Ton-/Sprachaufzeichnungsfunktion (als Klingelton abspeicherbar)
-Cover mit selbstleuchtendem Effekt