Suche neues Handy - wer kennt Siemens S55?

Cat

Member

So, da mein altes Siemens letztendlich seinen Akku aufgegeben hat, brauche ich ein Neues. Liebäugle mit dem Siemens S55 (incl. Camera) aber das kostet mich bei Vertragsverlängerung immerhin noch 129,- € und das ist nicht grad wenig. Wer kennt es bzw. kennt gute Alternativen. Lege Wert auf Farbdisplay, Bluetooth, Infrarot-Schnittstelle, Kalender und lange Stand-by-ZEiten. Tja, wie ihr seht, hab ich "fast" keine Ansprüche - also , Zu HÜÜÜÜLFEEEE

Mein Bruder hatte das, es ging sehr schnell kaputt, aber mien bruder ist kein masstab für den umgang mit technischen geräten ;)

Oh - so so, na ja, mein altes hat jetzt 5 Jahre gehalten - ist doch positiv, gell :D

@cat
ich habe das s55 jetzt seit märz...
so ist es ja ganz cool, allerdings geht der akku sehr schnell leer, ich muß es jeden tag aufladen...
auch ist es schon einmal defakt gewesen, der service ist allerdings super...die haben mir am nächsten tag ein neues handy zur arbeit gebracht und ohne groß zu fragen, umgetauscht...die qualität der bilder ist aber nicht so berauschend, bin ´jedoch fotografin und daher vielleicht ein bißchen verwöhnt;) ..
falls du noch fragen zu dem handy hast...nur zu

Cat, mein Bruder wechselt viermal in einem halben Jahr das Handym ned wegen dem Trend sondern weils immer futsch ist :D

das photografieren ist nicht unbedingt wichtig. Ist halt dabei. Mir geht es drum, dass es eine große Adressendatei hat, man per Outlook Daten austauschen kann. Aber wenn der Akku so schnell leer wird, ist das echt schlecht. Da stand doch was von 300 STd. Standby Zeit - ist das etwa ein Fake?

ich habe mir das handy hauptsächlich wegen dem akku geholt, aber er ist wirklich verdammt schnell leer...außerdem geht es bei meinem freund öfter einfach so aus..und das mit den 300stundem habe ich noch nicht erlebt...wenn du damit öfter telefonierst oder sms schreibst, müßt du es spätestens nach zwei tagen wieder aufladen

Oh, das ist absolut negativ. Hab mir extra das mit höchster Standbyzeit ausgesucht und nun das. Mhhhh, das heißt wohl weitersuche. Hat jemand einen Tip?

Ach, danke Soe :)

Das neue Nokia mit der Camera drin soll gut sein, guck mal bei www.nokia.com da findest sicher ein passendes.
Sonst auch empfehlenswert Nokia3510 oder 3510i (mit farbdisplay);)

Danke, geh gleich mal gucken...............

Das Siemens S55 ist ziemlich geil! Ich habs seit nem Monat oder so und bin begeistert! Da kriegt man das Datenkabel gleich mitgeliefert und kann Handy und PC bestens synchronisieren!

@Simulant 666: Und wie ist bei Dir mit der Stand-by-Zeit? Ist Deins auch immer so schnell leer????

Hallo! Ich habe auch das S55 und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann auch nicht bestätigen, dass der Akku schnell leer wird. Bei mir hält er länger als bisher jedes andere Handy das ich hatte.

@ Soe: Benutzt du den Bildschirmschoner oder hast du bei dir wenig Netz, so dass das Handy oft suchen muss? Ich habe den Bildschirmschoner ausgeschaltet, weil ich gemerkt habe, dass dann der Akku wirklich schnell leer wurde. Auch bei häufiger Netzsuche verringert sich die Kapazität sehr schnell. Was auch möglich sein kann: Hast du am Anfang das Handy mindestens 5 mal ganz leer werden lassen und erst dann wieder aufgeladen? Das ist notwendig, damit der Akku seine komplette Kapazität erlangt. Auch danach ist immer wieder draufladen bevor der Akku leer ist, nicht das beste für den Akku.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass ich überaus zufrieden bin.

Ich finde Siemens persönlich eigentlich nicht so toll... Ich weiß nicht genau was mich stört, aber irgendwas gefällt mir einfach nicht. :p Ich träume zurzeit vom Nokia 3510i.... Ist ja sooo toll!

Ich bin glaube ich überhaupt kein Maßstab für keinen von euch, was Handy an geht *ggg* Wollte meine Meinung aber auch preisgeben.

Also ich habe das Siemens C55.
Ich war bisher immer überzeugter Nokia Nutzer, aber da mr die neuen Nokias net mehr gefallen, hab ich zu Siemens gewechselt. Ich bin deswegen kein Maßstab, da das Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, es soll also die eigentlich Funktion gut ausführen können, nämlich: erreichbar sein und telefonieren können, sowie SMSen...

Was jedoch stört an dem Telefon, so schön die Polyphonen Klingeltöne auch sind, sie sind nicht durchdringend genug. Ich höre das klingenl nur selten.
Ausserdem finde ich diese GPRS Einrichtung sehr kompliziert. Kann auch an mir liegen, aber alle klingeltöne die ich bisher bestellt habe, sind nie angekommen. Vielleicht hat ein Siemens kenner da Tipps oder Anleitung für mich, mache da bestimmt immer was falsch.

Die Standby Zeit ist auch nicht wirklich treffend, aber ich habe gerademal in meiner Bedienungsanleitung geschaut:
Die Bereitschafts-/Gesprächszeiten sind Durchschnittswerte und hängen von den Einsatzbedingungen ab:
1 min Telefonieren = - 30-60 min
1 min Licht = - 30 min
1 min Netzsuche = - 5 bis 10 min
krass oder?

Hier jedenfalls

Die Daten:
Technische Daten
Standby-Zeit (in h) bis zu 264
Sprechzeit (in min.) bis zu 300
Gewicht (in g) ca. 80
Größe (H*B*T in mm) ca. 101x44x21
Akku Li-Ion (700 mAh)
Farben schwarz

-GPRS-fähig (zum schnellen Surfen bei WAP)
-Java-fähig (komfortabel Spiele downloaden und anschließend lokal auf dem Handy nutzen)
-EMS-fähig (Versand und Empfang von vordefinierten Bildern u. Tönen via EMS)
-SMS-Eingabehilfe (Tegic T9 für SMS und Notizen)
-Verkettete SMS (bis zu 760 Zeichen)
-Zwei vorinstallierte Spiele: The Prince of Persia und Super Nova
-Austauschbare CLIPit-Oberschalen (Sonderzubehör)
-Extrem lange Betriebszeiten
-Integriertes Freisprechen
-Rufnummernspeicher (bis zu 300 -Einträge im Gerät und auf der T-Mobile Karte)
-Calling Images (Bilder/Symbole zur -Anrufidentifizierung von Telefonbucheinträgen)
-Polyphone Klingeltöne (bis zu 16-stimmig)
-Vibrationsalarm mit Lichteffekten
-Konferenzschaltung (Get in Touch) mit bis zu fünf Gesprächspartnern
-Ton-/Sprachaufzeichnungsfunktion (als Klingelton abspeicherbar)
-Cover mit selbstleuchtendem Effekt

1,2349,2963-_3781--0,00.html

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten