Der Misteriös Thread }:O)

Da hat une copine recht.
Wenn du ne Katze hast und sie bei der Aktion faucht und einen Katzenbuckel bekommt, dann ist es schon merkwürdig und du kannst dir etwas dahinter denken.

Serianoxx, ich hab dir ja die Seiten per PN geschickt. Ich nehme an, du steigerst dich da in eine Sache rein, die nicht gut Enden kann. Du darfst nicht hinter jedem Geräusch oder merkwürdigen Ereignis eine Paranormalität vermuten, das kann schief gehen!

Versuch mal, die Glühbirne rauszudrehen und wieder reinzuschrauben. Das Ding hat einen Wackelkontakt, wenn du von "Blitz" redest. Ähnlich wie eine flackernde Neonröhre.

Da hat une copine recht.
Wenn du ne Katze hast und sie bei der Aktion faucht und einen Katzenbuckel bekommt, dann ist es schon merkwürdig und du kannst dir etwas dahinter denken.

Serianoxx, ich hab dir ja die Seiten per PN geschickt. Ich nehme an, du steigerst dich da in eine Sache rein, die nicht gut Enden kann. Du darfst nicht hinter jedem Geräusch oder merkwürdigen Ereignis eine Paranormalität vermuten, das kann schief gehen!

Naja man kann sich ja mal sorgen um das Haus machen oder? :D

Das hat mit dem Alter des Hauses nichts zu tun, sondern an der Art des Bewegungsmelders.
Solltet ihr allerdings euer Haus auf einen ehemaligen Friedhof gebaut haben, dann würde ich mir ein anderes aussuchen :D

Jetzt wieder mit dem Friedhof =) ich wüsste nicht das hier mal ein alter Friedhof war. wir hatte nur Knochen von den Nachbarshunden ausgebudelt die sie hier vergraben hatten ;)

die nachbarshunde haben einfach so viele knochen verbuddelt, dass daraus ein mensch entstehen könnte, und in diesem menschen (oder jetzt dann halt geist) sind alle bösen eigenschaften der knochen verbunden *dunkles fieses lachen*

ok, spaß beiseite :D

zum thema: mir ist in letzter zeit eigentlich nichts mysteriöses passiert, mir würd jedenfalls so spontan jetzt nichts einfallen

Ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden.... Gestern haben mein Bruder und eine Freundin in einem Zelt übernachtet. War anfangs richtig witzig, aber nachher nicht mehr so... -.-

Nach ca. 1 Stunde habe ich Schritte gehört. Tja, einbilden kann sich das bekanntlich jeder, zuerst dachte ich, es wäre mein Vater, der uns einen Schrecken einjagen wollte. Meine Freundin und mein Bruder haben allerdings noch nichts gehört. Die Schritte hörten sich komisch an, ganz leise, aber so als ob man mit Flipflops auf solchen 'Zeltunterlagen' geht. Ganz gleichmäßig waren sie, wie als ob jemand marschieren würde. Mir ist aufgefallen, dass derjenige im Kreis gegangen ist, einen Ring um das Zelt herum, zuerst ganz weit weg, dann immer näher. Da bekam ich schon Schweißausbrüche, denn wenn mein Vater uns erschrecken wollte, hätte er sowas nicht gemacht, das ist nicht seine Art. Erst als ich meine Freundin darauf aufmerksam gemacht habe, hat sie nach einer Weile etwas gehört, mein Bruder immer noch nicht. Als er sie endlich gehört hatte, waren wir mucksmäuschenstill, und wir wagten uns absolut nicht zu rühren. Sie kamen näher - und dann waren sie plötzlich im Zelt. Hier muss ich noch sagen,
unser Zelt besteht aus 3 Teilen: eine sogenannte relativ große 'Vorkammer', in der man Schuhe und den anderen Schnickschnack abstellt (die Vorkammer ist verschließbar, aber man kann immer noch durch den Rand durchschlüpfen, das aber nur in der Vorkammer), und zwei Schlafräume. Die sind auch extra verschließbar, also ein Fliegennetz und eines extra, zum Abdunkeln.
Wir waren uns absolut sicher, dass die Schritte im Zelt waren, sie waren ganz nah, richtig laut, man hat sogar das Knirschen vom 'Zeltboden' gehört. Ich hatte so viel Angst, ich glaubte, irgendein Verrückter schlitzt uns jetzt auf.... ^___^
Aber es war wirklich nicht lustig. Obwohl es jetzt ganz harmlos klingt, war es total unheimlich. Im Zelt ist derjenige noch immer im Kreis gelaufen. Ich hab mein Handy eingeschalten, hab sogar noch laut gesagt: "Ich ruf die Polizei", das hab ich nur zur Abschreckung gesagt, hat aber nicht gewirkt. Gut.... Ich hab zuhause angerufen, besetzt, Papa angerufen, nicht abgehoben, Mama angerufen, auch nicht abgehoben, Beste Freundin angerufen, Handy ausgeschalten, und beim Handy meiner anderen Freundin war der Akku leer, mein Bruder hatte kein Handy mit. :scream: Da hab ich so laut zum schreien angefangen, das man den Hall noch in den Bergen gehört hat, und ich ganz heißer war, tja, die Schritte waren nicht mehr im Zelt, binnen kürzester Zeit sind sie ganz weit weg im Kreis gestampft, dann waren sie still. Danach Papa angerufen, ist drangegangen, und hat uns geholt.

Sicher ist: Es war kein Tier weil

1) Jedes Tier würde bei meinem Schrei weggelaufen sein, zusammengezuckt oder hätte irgendeine Reaktion gezeigt, man hat aber gar nichts von dem gehört.

2) Wir es gehört hätten wenn ein Tier reingekommen wäre, allerdings hat es sich ganz kurz wie ein Hundehecheln angehört.

3) Die Schritte waren viel zu laut für ein Tier, kein Tier stapft so gleichmäßig.

Es war auch kein Wind, der die Geräusche verursacht hat weil

1) lauten Wind hätten wir am Blätterrauschen gehört,

2) leiser Wind verursacht nicht so laute Geräusche, außerdem

3) war alles ununterbrochen!

Es war auch kein Mensch weil

1) Kein Mensch schafft es, geräuschlos in 2 Sekunden ganz weit weg zu laufen.

2) Ein Mensch würde Reaktion zeigen.

3) Ein Mensch macht das nicht umsonst. Es wurde auch nichts gestohlen.

4) Papa ist sofort runtergestürmt, unser Gelände ist ziemlich groß, bei dem Teil, bei welchem wir zelteten, waren nicht soo viele Bäume, also schon viele, aber dünne und hohe, da kann so schnell niemand weglaufen, wenn ihr wollt zeig ich euch auch ein Foto.

Klingt ja schon mal gruselig, aber ich nehme an, das dein Unterbewusstsein einen Streich spielen wollte ;)
Es kann sogar ein Wildschwein gewesen sein, mit den Tieren hatte ich schon oft das vergnügen beim Zelten und du wirst staunen, wie gleichmäßige Schritte sie machen können. Auch wühlen sie herum oder sind neugierig... und wenn die Wildschweine Menschen nähe gewöhnt sind, interessiert sie auch nicht, ob jemand schreit oder nicht. Hab da auch leider unschöne Erfahrungen gemacht ;)

Muss dem zustimmen. Zumal es leider in der Natur des Menschen liegt, dass er sich schnell "anstecken" lässt. Einer meint, etwas zu hören und dann der nächste und wieder ein anderer. Manchmal spielen unsere Sinne uns kleine Streiche. Gerade dann, wenn wir eh schon angespannt sind.
Aber wenigstens ist es ein Erlebnis, was ihr euren Kindern noch erzählen könnt, wenn ihr nicht wollt, dass sie zelten gehen.:lol:

Merkwürdig war es da schon im Haus meines Freundes. Wohnen sehr weit (700 km) auseinander. Daher war ich bisher nur zwei mal bei ihm. Das erste Mal hatte ich immer ein Gefühl, dass ich nicht wirklich willkommen war. Egal, wo ich war, ich hatte eine Gänsehaut und ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt, außer, mein Freund war in der Nähe.
Das Haus besitzt eine recht dunkle Treppe ins nächste Geschoss, die ich nie direkt angesehen habe. Ich habe mich immer mit dem Rücken zu ihr gedreht und ich wusste nicht warum. Dann irgendwann hatte ich ein Gespräch mit der Mutter meines Freundes und sie erzählte mir, dass sie schon oft Schritte auf der treppe gehört habe, obwohl niemand da war. Ich habe daraufhin um Erlaubnis gefragt, die Treppe fotografieren zu dürfen und auf einem Bild war ein Lichtpunkt zu sehen, der vorher nicht da war. Zur Erklärung: Ich stand im Licht, da kam nix vorbei, der Flur ist dort sehr eng und die Türen im oberen Geschoss waren zu. Auf anderen Bildern, die ich von der Treppe machte (gleicher Winkel), war nichts zu sehen.
Darüber hinaus hatte ich beim Fotografieren ein unangenehmes Gefühl an den Beinen, als würde mich jemand daran festhalten. Ich mag die Treppe bis heute nicht, aber ich beginne langsam mich wohler in dem haus zu fühlen. War ja nun auch schon mehrere Tage da.;)
Kann jetzt jeder drüber denken, was er mag^^
Aber da hab ich mich gegruselt.*gg*

Liebe Grüße
YoungWitch

Naja ich schreib jetzt wieder von meiner Vergangenheit :D

Als wir noch in einem woanders wohnten, hat meine Mutter sich was zu Essen ausm MC' Donalds geholt, und ich kam mit. Am Schalter standen 2 ******** und fragten meine Mutter ob sie mal 4 Mark kriegen könnten, als sie nein sagte, murmelten sie etwas, was ich nicht verstanden hab! Es war zudem Zeitpunkt Sommer.
So weit so gut, zu Haus angekommen, passierte nicht viel. Am nächsten Tag war auf einmal in meinem Zimmer die Wand extrem nass in einem Radius von mindestens 20cm., und wir bestellten einen Handwerker und er bohrte es auf. Dahinter waren keine Rohre, es hatte die Nacht nicht geregnet und um den Kreis war es trocken. Naja, der Handwerker konnte sich das auch nicht erklären und verschwand wieder nachdem er das Loch neu verputzt hatte. 3 Tage später war wieder ein Wasserfleck da, diesmal größer und der Handwerker musste nochmal kommen, fand aber nichts. 1 Woche später zogen wir aus dem Haus aus.

Hoffentlich habt ihr dafür eine Erklärung. Aber beachtet, es war Hochsommer, in der Nacht regnete es nicht und um den Kreis herum war alles trocken

Am Ende hat Criss Angel (der Magier und Musiker) ja gefragt >>Glaubt ihr an Geister?<< und selbst geantwortet >>Ich nicht<<
Damit hat er praktisch verraten, dass alles nur gefaked war.^^
Aber der Gedanke an Geister ist schon recht gruselig.

Löl ja das war die stelle wo ich net richtig hingehört hatte und hab daher auch net verstanden, was der da gesagt hat xD

@Shona: Das habt ihr euch wohl alle blos eingebildet. Wir waren auch zelten, aber da hats so stark geregnet, da hätten wir garnichts anderes gehört :rolleyes:.
Am morgen hab ich dann auch was vorbeischleichen gehört, aber das war wohl eher eine Katze, bei uns (Nachbarn) gibts da ja reichlich davon.

Apropo einbildung, ist zwar jetzt nicht gruselig, aber manchmal bilde ich mir Musik ein.
Manchmal, wenn ich abends im Bett liege, fang ich plötzlich an, ein Lied zu hören, dass wird dann immer klarer. Aber sobald ich (bzw. mein Unterbewusstsein) das Lied nicht mehr weiterweiß, hörts auf, oder geht nochmal von vorne los, bzw. an einer anderen Stelle weiter %). Ist das bei euch auch manchma? Es ist fast so, als würden die Nachbarn Musik spielen (wir wohnen in nem 12 Familienhaus, aber wegen der vorher genannten Gründe kann das nicht so sein, dass da wer die Musik anhat). Aber es ist nicht so, als würde ich sie mir bewusst denken, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

LG, Sweet Cherry :hallo:

Apropo einbildung, ist zwar jetzt nicht gruselig, aber manchmal bilde ich mir Musik ein.
Manchmal, wenn ich abends im Bett liege, fang ich plötzlich an, ein Lied zu hören, dass wird dann immer klarer. Aber sobald ich (bzw. mein Unterbewusstsein) das Lied nicht mehr weiterweiß, hörts auf, oder geht nochmal von vorne los, bzw. an einer anderen Stelle weiter %). Ist das bei euch auch manchma? Es ist fast so, als würden die Nachbarn Musik spielen (wir wohnen in nem 12 Familienhaus, aber wegen der vorher genannten Gründe kann das nicht so sein, dass da wer die Musik anhat). Aber es ist nicht so, als würde ich sie mir bewusst denken, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

Hörst du des öfteren Musik über dem MP3-Player, und das täglich? Ich hab gelesen gehabt, dass wenn man jeden Tag über eine Stunde Musik über einen MP3-Player (also über Kopfhörer) hört, werden diese Lieder vom Unterbewusstsein automatisch abgespielt. Ich weiß nicht mehr, wie diese "Krankheit" (was es nicht alles gibt) nennt.

Serianoxx schrieb:
Hoffentlich habt ihr dafür eine Erklärung.

Im Sommer kühlt es nachts immer ziemlich ab, während es über den Tag hinweg dunstig und heiss ist. Tagsüber "klebt" die verdunstete Feuchtigkeit an der Decke der Räume. In der Nacht kann es dann passieren, dass das Wasser an der Decke kondensiert, sich an der niedrigsten Stelle sammelt und heruntertropft. Das halte ich für die plausibelste Erklärung...

Sweet Cherry schrieb:
Manchmal, wenn ich abends im Bett liege, fang ich plötzlich an, ein Lied zu hören, dass wird dann immer klarer. Aber sobald ich (bzw. mein Unterbewusstsein) das Lied nicht mehr weiterweiß, hörts auf, oder geht nochmal von vorne los, bzw. an einer anderen Stelle weiter %). Ist das bei euch auch manchma?

Das ist ganz normal und geschieht mit Liedern, die du irgendwann in den letzten Tagen einmal gehört hast, aber nur teilweise. Unser Gehirn ist so "programmiert", dass es in allem ein Muster sucht. Das Gehirn versucht also, das Lied so lange im Innern abzuspielen, bis es vervollständigt wird. Denn uns stört es unterbewusst ungemein, wenn ein Lied einfach so abbricht, ohne dass wir es zuende gehört haben. Daher kriegen wir auch gewisse Ohrwürmer nicht mehr aus dem Kopf. Denn meistens sind das Lieder, die wir uns nicht bewusst anhören. Nachts in der Einschlafphase, wenn sich der Körper anfängt zu entspannen, so kramt das Gehirn herum und sucht sich Dinge, die es vervollständigen muss. Darüber denken wir dann bewusst oder unbewusst nach.
Das beste Mittel dagegen ist im Übrigen, sich das Lied einmal komplett anzuhören. Nomalerweise ist das Gehirn danach zufrieden ;)

Kenworth nennt noch einen anderen Punkt: Wenn du dir gewisse Lieder immer in derselben Reihenfolge anhörst, so ist das auch ein Muster. Wenn du dann deinen Player ausmachst, bevor du dir das letzte Lied angehört hast, so fehlt dem Gehirn etwas, und es vervollständigt die Liederliste von alleine...
Eine Krankheit ist das allerdings nicht, eher ein neurologisches Phänomen.

So, dass es da was vervollständigen muss, hab ich das noch garnicht gesehen. Ich habe bis jetzt immer nur gedacht, dass ich das Lied grundlos "höre" und mein Unterbewusstsein das Lied einfach nicht mehr weiterweiß. Ist interessant, mal die Erklärungen dazu zu hören (lesen ;)). Danke für deine Antwort!

LG, Sweet Cherry :hallo:

Hehe, ja, es ist doch ganz lustig, was alles zusammenkommt, nicht wahr? Und plötzlich ist es gar nicht mehr so mystriös, sondern man staunt einfach, was der Körper und die Sinne mit einem so alles anstellt...
Immer gerne wieder ;)

*Thread hochhol*

Mir ist zwar in letzter Zeit nichts Mysteriöses passiert (Gott sei Dank!), aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Dieses Bild mit dem Mädchen in der Psychiatrie habe ich mir genau ein Mal angesehen und ich weiß heute noch, wie es aussieht. :ohoh: Gestört oder bekloppt bin ich trotzdem nicht. Ich find's einfach nur gruselig - furchtbar gruselig.

Diese Seite hat ja sowieso ein paar Bilder, bei denen ich echt nur denke: "Achso. Wenn das jetzt echt ist, mach ich mir in die Hose.".
Zum Glück hab ich mir die Bilder mit einer Freundin angesehen; da war das Ganze nur halb so schlimm.
Besonders dieses Bild mit dem angeblichen Teufel im Fernseher hat mir ultra Angst gemacht. :ohoh:

Wehe, irgendjemand stellt jetzt das Bild hier rein!

Auf die Internetseite geh ich jetzt sowieso nur noch, um die optischen Täuschungen und so zu machen, weil ich die ganz interessant finde. Aber die Ecke mit dem Mysteriösen meide ich tunlichst.

Und ja, ich muss gestehen, dass ich Angst vor diesen ganzen Bildern und Legenden hab. Ich würde mich zum Beispiel nie vor den Spiegel stellen und drei Mal laut Bloody Mary sagen. Hab halt zu viel Supernatural geschaut. :lol:

Allerdings finde ich diese "nette" Geschichte ganz interessant, falls die einigen von euch was sagt:
Eine Frau kauft eine schwarze Rose, stellt sie abends auf den Nachttisch ihres Mannes, mitten in der Nacht kommt 'ne Hand mit 'nem Messer aus der Rose und ersticht den Mann. Dann stellt die Frau die Rose auf den Nachttisch ihres Kindes, wieder das gleiche Spiel. Später stellt sie die Rose auf ihren Nachttisch und wieder erscheint eine Hand mit einem Messer und will sie umbringen. Die Frau aber schnappt sich ihrerseits ein Messer und hackt den Arm ab. Am nächsten Tag geht sie in das Geschäft, wo sie die Rose gekauft hat und will diese zurückgeben. Und der Verkäufer hat nur noch einen Arm!

Da gibt's noch andere von, aber ich weiß nur noch die. Irgendwie lustig, diese Geschichte.

PS: Verflucht, hab ich mich erschreckt, als ich ein paar Seiten vorher den Ansatz des Bildes mit dem Jungen und der Puppe gesehen hab! :scream: Zum Glück aber nur den Kopf. ;)

@ ~Fabella~: Was ist das denn für eine Seite, über die du geschrieben hast, die würde ich mir gerne mal anglubschen! ^^
Uhh das mit Bloody Mary würde ich auch nie machen, hätte ich viel zu großen Schiss davor. Ja wir Supernatural-suchtis müssen doch zusammen halten.

Ich sage manchmal vorm Computer-Bildschirm drei mal

"Bloody oOAshleyOo, Bloody oOAshleyOo! Bloody oOAshley!"

Und dann passiert etwas ganz gruseliges und sie macht einen Post ;)

Aha, ist ja interresant, tja ich habe deine Schwiungen gespürt, weißte! ^^

@ MissCalifornia:
Ich schick dir den Link per PN. :)

Ich hatte früher mal eine gute Freundin, die nachts schlafwandelte. Eines Morgens wachte sie vor ihrer Haustür auf und direkt vor ihrer Haustür ist eine stark befahrene Straße, was schon sehr gefährlich ist. Jedenfalls wollte sie dann wieder rein gehen und musste feststellen, dass die Tür abgeschlossen war, durch die sie ja eigentlich irgendwie nach draußen gekommen sein musste. Sie klingelte und ihre Mutter öffnete ihr. Aber von drinnen steckte auch kein Schlüssel! Sie müsste beim Schlafwandeln also durch die abgeschlossene Tür gegangen sein! Und draußen war auch kein Schlüssel, den sie mit nach draußen genommen haben könnte.

Ich habe mich mal enorm erschrocken, als meine Mutter bei uns im Wohnzimmer einen Bademantel zum Trocknen an der großen Lampenkonstruktion über unserem Tisch aufgehängt hatte. Ich ging nachts mal wohin und im Halbschlaf sah es aus, als würde dort ein Mensch hängen, weil auch Gegenlicht war und ich nur den Schatten sah. Ich hab vielleicht gekreischt xD

Sie müsste beim Schlafwandeln also durch die abgeschlossene Tür gegangen sein!

Also, das funktioniert ja nunmal nicht ;) Aber ich kenne Leute, die beim Schlafwandeln bereits aus dem Fenster gestiegen sind...

~Fabella~ schrieb:
Gestört oder bekloppt bin ich trotzdem nicht. Ich find's einfach nur gruselig - furchtbar gruselig.

Interessant, dass man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man sich vor solchen Bildern gruselt oder gar fürchtet. Entweder, man ist "gestört" oder "bekloppt", oder man hat keine Angst vor sowas? :naja: Ganz ehrlich, ich finde das reichlich kleingeistig! Ich selber würde mich nicht als gestört oder bekloppt bezeichnen, und trotzdem machen mir manche Sachen Angst, die vielleicht ganz nüchtern betrachtet keinen Grund dafür bieten. Das ist aber normal und liegt in der Natur des Menschen. Angst ist nichts Rationales!

~Fabella~ schrieb:
Gestört oder bekloppt bin ich trotzdem nicht. Ich find's einfach nur gruselig - furchtbar gruselig.
Ich kann mich Nonuna nur anschließen, aber ich kann dir, vllt zum Aufatmen, sagen, dass die Seite einen Wahrheitsgehalt von 0% hat. Die ganzen Fotos sind fakes! Eine Frau hatte sich damals die Mühe gemacht und alle Fotos unter die Lupe genommen. Einige Fotos waren mir schon bekannt als Fake.

Ich kann jetzt auch nicht sagen, das unbearbeitete Fotos weniger gruselig sind. Denn ich habe schon unheimliche Fotos gesehen, bei denen NUR Spiegelungen eigenartige Dinge zeigten. Oder einfach die Bilder mit den weinenden Kindern, die sind real und trotzdem gruselig.

Aber ich würde dir raten, wenn du schon ziemliche Angst vor den Bildern hast, dich von solchen Seiten erstmal fern zuhalten, das erspart dir einiges ;)

Der Witz an der Sache ist leider, dass solche Dinge einem anziehen, obwohl man ganz genau weiss, dass sie einem Angst machen. Als ich 12 war habe ich zu meinem grossen Fehler einen dicken Wälzer über unerklärbare Phänomene gelesen. (Wobei ich den Begriff "unerklärbar" sowieso verabscheue... alles lässt sich erklären!) Die Folge davon war eine echt unschöne Psychose. Daher kann ich mich nur Kenworth anschliessen: Auch wenn es schwerfällt, aber wenn ihr wisst, dass euch solche Dinge nicht gut tun, dann lasst die Finger davon!

da muss ich mal zu sagen, dass es wirklich mysteriös ist, dass man von dingen angezogen wird bzw. sich näher damit beschäftigt, die einem eine heiden angst einjagen.
Ich hab mich zeitweise mit spinnen beschäftigt, bin zwar kein spinnenexperte und hab trotzdem noch selten panik vor den viechern, aber ich krieg nich mehr sofort n herzinfarkt 0ô

Was ich dazu auch noch merkwürdig finde is die tatsache, dass ich mir in den seltensten Fällen Werwölfe angucken kann. Ich hab keine Ahnung warum, vielleicht liegts daran, dass ich im allgemein ne abneigung gegen Hunde hab. Aber Zombies, Vampire (und seien sie noch so entstellt) und andere mutanten kann ich mir problemlos angucken... Bei meiner Freundin isses ähnlich, nur kann sich keine Zombies und Mutanten angucken, dafür halt Werwölfe 0ô mysteriös...

Ich habe früher (da war ich 8) meinem Bruder öfters beim Resident Evil spielen zugesehen, seitdem kann ich nicht mehr nachts ohne Licht aufs Klo wenn ich mich überhaupt getraue. Aber ich habe teilweise draus gelernt, dass ich bei manchen Dingen lieber die Finger von lasse. Ich finde auch dass es ein Fehler war. Meine Mama und mein Bruder wollten dass ich lieber was anderes mache, aber ich wollte "groß" sein und mir das reinziehen.

Aber ich kenne Leute, die beim Schlafwandeln bereits aus dem Fenster gestiegen sind...

Da musste ich sofort an mein 11 Lebensjahr denken, da hab ich mal geschlafwandelt, also naja eigentlich war ich ja so im Halbschlaf, auf jeden Fall war ich krank, und wenn ich Krank bin muss ich immer ein offenes Fenster haben. Auf jeden Fall bin ich aus dem Fenster rausgefallen, und im Busch gelandet. War zwar 1. Etage, also ganz unten, aber ist trotzdem nicht so toll wenn man da son fetten Stock im Arm stecken hat.

Meine Schwester ist mal fast die Treppe runtergestürzt. Sie hatte Glück das sie davor noch über den Teppich gestoplert ist, sonst wär sie wohl runtergefallen.

Ein Bekannter ist aufs Dach geklettert, als er bei uns zu Besuch war. Aber damals war ich noch klein und ich weiss es nur von meiner Mutter.

Also, Schlafwandeln ist nicht mysteriös... ;)

Interessant, dass man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man sich vor solchen Bildern gruselt oder gar fürchtet. Entweder, man ist "gestört" oder "bekloppt", oder man hat keine Angst vor sowas? :naja: Ganz ehrlich, ich finde das reichlich kleingeistig! Ich selber würde mich nicht als gestört oder bekloppt bezeichnen, und trotzdem machen mir manche Sachen Angst, die vielleicht ganz nüchtern betrachtet keinen Grund dafür bieten. Das ist aber normal und liegt in der Natur des Menschen. Angst ist nichts Rationales!

Meinst du damit, dass ich kleingeistig bin? :ohoh: Oder im Allgemeinen? :)

Ich hatte das eher darauf bezogen, dass ein paar Seiten ein User geschrieben hat, dass sein Freund nach Anschauen eines Bildes (angeblich) in eine Psychiatrie eingewiesen werden musste (wenn ich's richtig verstanden hab).

Verdammt, ich weiß doch, dass da nicht alles stimmen kann auf der Seite. :lol: Aber es ist doch im Prinzip das gleiche wie mit den Horrorfilmen, oder? Ich meine, jeder von uns weiß doch, dass es nie im Leben eine Mörderpuppe geben wird, jedoch haben manche eine Höllenangst vor diesen Filmen. Man weiß, dass das nicht stimmen kann und fürchtet sich trotzdem davor.

Und vielleicht hat meine Aussage, dass ich die Dinger furchtbar gruselig finde, ein wenig überzogen geklungen. Ich will meine Aussage jetzt nicht zurückziehen, aber es ist nicht so, dass ich 'nen Herzinfarkt bekomme, wenn ich die Bilder sehe, ich finde sie einfach nur fies.

Ich weiß es nicht ob ihr es wisst, aber hattet ihr mal gehört, wenn man in den Spiegel schaut, soll man in die Vergangenheit schauen. Also wenn ich mich Paralell zum Spiegel und aus den Augenwinkel was betrachte kommt es mir so vor als würde ich eher was anfassen als mein Spiegelbild. Ich weiß es nicht ob ihr es schonmal erlebt hattet :D

@Fabella: Ich meine das allgemein. Nur weil man in die Psychiatrie kommt heisst das noch lange nicht, dass man "bekloppt" ist... falls es sowas überhaupt gibt. Psychosen sind nicht schön, sondern echt grausam... und manche Betroffene müssen sich in stationäre Behandlung begeben um wieder zu lernen, wie man ein "normales" Leben führt.
Für die meisten mag es vielleicht lächerlich erscheinen, dass manche Sachen einige Menschen fertig machen kann, die objektiv betrachtet völlig harmlos sind. Aber seit wann ist die Psyche rational?

@Serianoxx: Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was du meinst.
Aber mal abgesehen davon: Natürlich kann man durch den Spiegel nicht in die Vergangenheit blicken. Ausser man führt z.B Augenringe auf einen ungesunden Lebenswandel zurück :D

Ohh.. sry hab mich falsch ausgedrückt :D

Ich hab mal bei Galileo oder Welt der Wunder gehört das der Spiegel ein Blick, wenn auch millisekunden, in die Vergangenheit blicken lässt. Also mann soll angeblich vor ein paar minisekunden zu seinem Vergangenheits Ich sehen... Ob das stimmt, wer weiß :D Soll aber nachgewiesen sein :idee:

Du hattest ja mal vor ein paar Tagen was zur Erklärung gegeben, mit meiner Geschichte von dem Wasserfleck an der Wand und den *********. Naja aber es kann ja nicht sein, das der Wasserfleck so groß ist, das er ein Umfang von 20cm hat. Eigentlich müsste der Fleck an der Decke gewesen sein und nicht an der Wand. Die nasse Wand war in der nähe des Fensters.

Ohh.. sry hab mich falsch ausgedrückt :D

Ich hab mal bei Galileo oder Welt der Wunder gehört das der Spiegel ein Blick, wenn auch millisekunden, in die Vergangenheit blicken lässt. Also mann soll angeblich vor ein paar minisekunden zu seinem Vergangenheits Ich sehen... Ob das stimmt, wer weiß :D Soll aber nachgewiesen sein :idee:

Hört sich ja interessant an. :eek:
Aber welches "Vergangenheits-Ich" sieht man denn? Man verändert sich ja im Laufe der Jahre ^^

Vielleicht das "Ich", welches man sieht wenn man sich vor den Spiegel stellt nur um die Reflexionszeit des Lichtes versetzt?!?! :ohoh:

Oh mann... Galileo oder "Welt der Wunder", das sagt schon mal alles. Da sieht man mal wieder, was diese Sendungen für Bockmist von sich geben! Das ist ausgewachsener Quatsch!

Natürlich kann ein Wasserfleck grösser als 20 cm sein. Stell dir vor, dass das Wasser sich an einer Stelle an der Decke sammelt und am tiefsten Punkt heruntertropft. Dann entsteht unten am Boden bzw an der anschliessenden Wand ein Fleck... der kann so gross sein, wie er will.
Die Tatsache, dass die Wand neben dem Fenster steht lässt mich allerdings auf eine andere Idee kommen. Kann es sein, dass das Fenster selber undicht ist? Dann wirkt die Wand quasi osmotisch und zieht die Feuchtigkeit von draussen an. Ausserdem ist es neben einem Fenster immer kühler als am Rest der Wand - ein weitere Faktor, der Wasser an der Stelle kondensieren lassen kann.

Angeblich hätte man das mit einer sehr guten Hochgeschwindigkeitskamera bewiesen. Man hat dann das Vergangenheits- Ich von vor so 0,000001 sec gesehen. (zahl ist ausgedacht) Aber wie die Wissenschaftler das gemacht haben ist mir ein Rätsel...

Vielleicht das "Ich", welches man sieht wenn man sich vor den Spiegel stellt nur um die Reflexionszeit des Lichtes versetzt?!?!
Kann gut möglich sein :ohoh:

Serianoxx schrieb:
Angeblich hätte man das mit einer sehr guten Hochgeschwindigkeitskamera bewiesen. Man hat dann das Vergangenheits- Ich von vor so 0,000001 sec gesehen. (zahl ist ausgedacht) Aber wie die Wissenschaftler das gemacht haben ist mir ein Rätsel...

:lol: Danke, selten so gelacht. Meine Güte, was für ein Blödsinn... Bitte, bitte glaubt sowas nicht. Füttert eure Gehirne lieber mit gutem Stoff!

Kann gut möglich sein

Was bringt dich bitte zu der Annahme, dass sowas möglich ist?
Den Menschen, der bewusst 0.00001 Sekunden (oder so ähnlich) wahrnehmen kann, den will ich ja mal sehen. :rolleyes:

Oh mann, irgendwie ist das alles so tragisch.

Es war ja die Rede von Millisekunden, also nimmt das der Mensch garnicht war. Es erscheint im Spiegel, aber wir leben zu schnell um die Lichtgeschwindigkeit zu realisieren.

:confused:

Wenn man die Zeit extremst verlangsamt, dann gelangt man theoretisch irgendwann zur Stunde Null, also zum "Jetzt". Das Problem mit dem "Jetzt" ist, dass es keines gibt. Wenn ich sage "Jetzt!", dann ist dieser Moment schon wieder vorbei. Verstehst du, was ich meine? Das ist ein Paradoxon.
In die Vergangenheit blicken lässt sich nicht, weil man dazu den Zeitverlauf quasi zurückdrehen müsste. Und das kann man nicht. Das ist physikalisch unmöglich!

Ergo: These "Durch den Spiegel in die Vergangenheit blicken" = abgelehnt! Egal, für wie lange...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten