Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Flammkuchen

Eben gabs Spaghetti mit Tomatensoße (was anderes war nicht wirklich im Haus).

Risotto :zitter: und Fleisch.

Ich esse nachher noch ein Berliner.

Aufbackbaguette mit Quittenmarmelade, dazu Kaffee

Edit:
Überbackene Tortellini mit Champignons. Und da ich noch ein paar Champignons übrig habe, gibt es heute Abend daraus ein kleines Süppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gleich Krustenbraten mit Soße und Knödel, dazu Alibi-Salat. :D

Hab mir eine Sucukpfanne mit Mais, Bohnen, getrockneten Tomaten, Koriander, Rucola und Oliven gemacht.

Hier gab es heute Rosenkohl, dazu habe ich eine Portion Braten vom letzten WE aufgetaut

:love:

Bei mir aktuell:
Salami-Dreikorntoast mit abwechselnd Harissa oder Erdbeermarmelade. Selbstverständlich bleibt das Toastbrot ungetoastet. Dazu ein schönes kühles Weissbier.

Ahem. Jaajaah... Ist aber echt lecker! Wirklich! Jede/r der/die Nutella mit Tabasco isst (also ich...) wird mir beipflichten! :lalala:

Im Zusammenhang mit

Bei mir aktuell:
Salami-Dreikorntoast mit abwechselnd Harissa oder Erdbeermarmelade. Selbstverständlich bleibt das Toastbrot ungetoastet. Dazu ein schönes kühles Weissbier.

Ahem. Jaajaah... Ist aber echt lecker! Wirklich! Jede/r der/die Nutella mit Tabasco isst (also ich...) wird mir beipflichten! :lalala:

... da kommt mir Rosenkohl gerade ein kleines bisschen schräg vor :lol:.

Hier gab es gerade einen großen Pott Kakao. Kaffee gibt es erst im Büro. Bin zu faul, morgens zu Hause schon welchen zu kochen.

Ich mag sowohl Rosenkohl, als auch Feigen und ich liebe Fenchel (den allerdings nicht unbedingt als Tee :D)
---
Spaghetti mit selbstgemachten Tomaten-Knobi-Parmesan Pesto

Gnocchi mit Mozzarella/Tomatensauce und Miniwürstchen und Endiviensalat

Fenchel ist gruselig:lol:, wobei Fencheltee wirklich sehr gut hilft bei Darmturbulenzen, ihr wisst schon was ich meine;).
Rosenkohl, da kommt es bei mir sehr auf die Zubereitung an, halbiert mit Zwiebeln und guter Bratensosse in der Pfanne gedünstet, schmeckt er mir ausgezeichnet, blanchiert gar nicht.
Feigen sind köstlich, frisch und getrocknet oder als Kompott egal.
Bei mir gabs grad Mirabellenkompott, geröstete Knödeln mit Bratensosse(von heut mittag übrig) dazu eine Drachenfrucht und ein Stück Käse und jetzt grad Schogetten Erdbeer-Joghurt Geschmack.

Fenchel ist gruselig:lol:, wobei Fencheltee wirklich sehr gut hilft bei Darmturbulenzen, ihr wisst schon was ich meine;).

So schlecht kann es mir gar nicht gehen, dass ich das runterwürge :D

Bei mir gab es vorhin (wie scheinbar beim halben Forum) Spaghetti mit Tomatensauce.

Rosenkohl einfach nur schön angebraten...ein Traum! Bleibt mir weg mit Braten und Klößen, ich nehm die Schüssel Rosenkohl von Mama und leg mich rein *g*
Fenchel als Gemüse ist auch nicht schlecht!

Bei mir gabs heute zum Frühstück zwei Scheiben Dinkelbrot (leider nicht so tolle Qualität...hatte da noch nie so viele große Schalen/Hülsenstücke drin...) mit Käse und jetzt ein paar Nüsse und Tee.
Ich hab meine Liebe zu Mandeln und Cashews entdeckt ♥

Kartoffel-Lauchauflauf mit Champignons

Das klingt lecker :D Magst du mir das Rezept verraten? Ich vertrag' Lauch ja leider nicht so gut, aber so ab und zu... :3

Ich esse gerade Heidelbeeren :love:

@BloodOmen: Ja schon, aber da müsste ich eigentlich erst meinen Mann befragen, da der meistens kocht, weil er Spaß dran hat. ;) Ungefähr geht das so: Pellkartoffeln in Scheiben schneiden, Lauch, Zwiebeln, und Champignons in Butterschmalz anschmoren, mit Pfeffer, Salz, Creme fraiche, evtl. noch süßer Sahne abschmecken. Auflaufform buttern. Eine Lage Kartoffelscheiben salzen und pfeffern, dann das Gemüse, obenauf noch einmal Kartoffeln, Butterflöckchen drauf und ab in den Backofen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute koche ich (mal wieder weil ein Lieblinsgessen) Pilzssauce mit Nudeln und Huhn :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten