meine 3D-Objekte

Reflexionistin schrieb:
Chrissie, du bist klasse!

Könntest du auch solche Objekte machen? Das wäre Suuuper!:hallo::hallo::hallo:

Hi Reflexionistin,

ich hab die Möbel im INet gefunden:) Mit den angegebenen Maßen, müßte ich es eigentlich hinbekommen;)

Werd heute abend mal ein bisschen rumprobieren. Aber bis zum fertigen Stuhl oder Sessel für Sims 2, mußt Du Dich noch gedulen. Hab mir ein nützliches Plugin für Cinema bestellt (Polygon-Reduktion) und es ist noch nicht angekommen :naja:

kruemelchen_stg schrieb:
Hallo Chrissie,

ich glaub ich bin total blind! :heul:
Wo bitte gibt es denn deine Downloads auf www.sims4you.de für Sims 2?
Die für Sims 1 hab ich ohne Probleme gefunden. :D

HILFE!!

Gruß
kruemelchen

Hi Kruemelchen,

auf Sims4You gibt es leider noch keine Downloads für Sims 2 :( Sobald Pryrates Zeit hat, wird er die Site umstellen *hoff*

Außerdem hab ich ja erst eine handvoll Sachen fertig. Kann man noch so versenden...

Hilfe

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche nun seit zwei Tagen, 3D Objekte zu erstellen. Wie ich die Objekte clone und extrahiere, ist mir schon klar. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie mit Cinema bearbeiten kann, bzw. wie ich ein total neues Objekt erstellen kann. Ich lese immer Texturen. Slidingsdas...was bitte ist das? Ich habe nirgendwo eine Anleitung für Cinemax gefunden!

Lieben Dank

Dupli

SIeht super aus Chrissie der neue Sessel
willst du deinen Tische nicht zum Download anbieten leider kann ich deinen Beistelltisch nicht testen weiß nicht woran das liegt (sicher nicht an dir) mein e-MAil Provieder scheckt die Dateien nach Viren und löscht in letzter Zeit ständig heimlichh Datein aus den Zips konnte es mir auch nicht vorstellen und habe mir selber eine OBjects Zip mit 2 Dateien geschickt nach dem ruterladen war nur noch eine da. Die Packegdatei geht ohne vorankündigung Flöten. Hatte ich bei Chrikos sachen auch schon.

Juely

Hallo Chrissie,

Der Sessel ist dir super gelungen. Das Polster will mir aber noch nicht ganz so gefallen. Vielleicht bringst du es mit diesem Material, das in diesem Tutorial beschrieben wird, noch besser hin.
Und getrau dich ruhig, deine Szene auch etwas auszuleuchten. Ich weiss nicht, ob dir die "3-Punkte-Beleuchtung" ein begriff ist, aber damit kann man einzelne Objekte sehr schön ausleuchten. Du findest eine kleine Anleitung dazu auf Seite 261 des PDF-Handbuches.

:hallo: teko

Hi Chrissie,

ich "beobachte" diesen Thread schon eine ganze Weile und bin icht beeindruckt, wie viele tolle Sachen Du schon gemacht hast! :)

Ich wollte mich auch ganz herzlich für Dein übersichtliches Tutorial bedanken! Ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit dem korrekten Import neuer Objekte ins Spiel, aber bislang war ich irgendwie zu blöd für das Modthesims-Tutorial - irgendwie habe ich speziell die Schritte zur Umbenennung nie kapiert... das ist total frustrierend. *grmpf*
Aber ich bin guter Dinge, dass ichs nach Deinem Tut endlich hinkriege - zumindest klingt alles sehr verständlich und ich denke, die einzelnen Schritte sind ausführlicher beschrieben; Also genau das Richtige für Blonde wie mich! :D

Ich hoffe, man kann sich bei aufkommenden Problemen vertrauensvoll an Dich wenden. :)

:hallo:

@teko

Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön!! Gestern gefiel mir noch die Textur des Polsters... aber heute... :naja: Hatte wohl gestern abend die Augen schon halb geschlossen :D

Die Textur in dem Tutorial sieht fantastisch aus. Deshalb werde ich versuchen sie für die Szene zu verwenden ;) Aber ich brauch ja auch eine für Sims 2...

Und die 3-Punkte-Beleuchtung ist mir kein Begriff. Guck ich mir auf jeden Fall mal an! Die 3D-Szene liegt momentan etwas auf Eis. Hab zur Zeit Bastelwut... und die laß ich am Sims 2 aus :D

@Juely

Schade, dass Du den Beistelltisch nicht bekommen hast :naja: Ich werd ihn mal irgendwo hochladen und Dir den Link per PM schicken :)

Übrigens gibt es auch einen passenden Esstisch ;)

@Dupli

Wieso versuchst Du nicht erst mal ein Tutorial aus dem INet. Mit diesen hier hatte ich damals das Modellieren erlernt...

@Dominik

Auch Dir vielen lieben Dank!

Ich schick Dir die Sachen heute abend! Ist aber noch nicht viel... erst 3 Tische (Beistell-, Couch- und Esstisch). :hallo:

simka schrieb:
Hi Chrissie,

ich "beobachte" diesen Thread schon eine ganze Weile und bin icht beeindruckt, wie viele tolle Sachen Du schon gemacht hast! :)

Ich wollte mich auch ganz herzlich für Dein übersichtliches Tutorial bedanken! Ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit dem korrekten Import neuer Objekte ins Spiel, aber bislang war ich irgendwie zu blöd für das Modthesims-Tutorial - irgendwie habe ich speziell die Schritte zur Umbenennung nie kapiert... das ist total frustrierend. *grmpf*
Aber ich bin guter Dinge, dass ichs nach Deinem Tut endlich hinkriege - zumindest klingt alles sehr verständlich und ich denke, die einzelnen Schritte sind ausführlicher beschrieben; Also genau das Richtige für Blonde wie mich! :D

Ich hoffe, man kann sich bei aufkommenden Problemen vertrauensvoll an Dich wenden. :)

:hallo:

:eek: :eek:

Ich bin ganz platt.... Du beobachtest meinen Thread... und dann noch diese lieben Worte... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... *vorFreudeimKreishüpf*... ich bin ein großer Fan von sim-o-rama!!! Mir ist so nach knuddeln :D

Ich hoffe, dass das Tutorial Dir hilft *Daumendrück* Und wo ich helfen kann, helf ich gern!

Chrissie schrieb:
:eek: :eek:

Ich bin ganz platt.... Du beobachtest meinen Thread... und dann noch diese lieben Worte... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... *vorFreudeimKreishüpf*... ich bin ein großer Fan von sim-o-rama!!! Mir ist so nach knuddeln :D

Ich hoffe, dass das Tutorial Dir hilft *Daumendrück* Und wo ich helfen kann, helf ich gern!

Huch, soviel Begeisterung macht mich wiederum platt.. *g* Freue mich auch immer wieder zu hören, dass Sim-O-Rama gefällt - auch wenn wir schon seit geraumer Zeit nix Neues mehr gemacht haben. ;)

Ich bin froh über Dein Hilfe-Angebot, das würde ich nämlich jetzt gerne mal in Anspruch nehmen! *g*
Übrigens nochmal ein grosses Kompliment, mit Deinem Tut bin ich immerhin schon so weit gekommen wie nie zuvor, und das soll bei meinem "Durchblick" wirklich was heißen.. :lol:
Festhängen tue ich bei Punkt 19 - bei der Kontrolle der Hashnummer. Dummerweise steht bei mir natürlich keine Hashnummer. Du sagst, man muss sie dann von Hand eintragen - ist das denn die gleiche Nummer wie die, die im Tutorial steht? Oder ist die bei jedem Objekt ganz individuell und ich muss mir die irgendwo rausfischen? :confused:

Hoffe, Du kannst mir helfen, bin nämlich sooo kurz vorm Ziel... :hallo:

Du erlaubst, Chrissie, dass ich schnell antworte? ;)

@simka
Die Hash solltest du bei deiner Package irgendwo kopieren können. Einfach nach der Zahl suchen die mit # anfängt und mit ! endet. Ich habe die Hashnummer zwei Zeilen untendran gefunden. ;) (Bei der Textur sollte sie auch stehen)

Dankeschön habe ihn schon bekommen aber leider zerstückelt die SimPack. Datei fehlt. Liegt aber nicht an dir bie Chriko gab es das gleich Problem keine Ahnung wie das funktioniert.

Du bist ein echter Schatz.

Juely

teko, Danke für Deine Hilfe, habe die Nummer gefunden und es war tatsächlich die Gleiche, wie in Chrissies Tutorial. :)

Sooo, jetzt kommt der Endspurt - bin mal gespannt, obs diesmal endlich klappt.. :ohoh:

Hey Chrissie!

Irgendwie is dein Postfach n bissl überfüllt...
Deswegen konnte ich keine PN schicken.
Naja poste ich meine Addy mal hier rein:
mail_at_me@gmx.de

Rave

Guderun schrieb:
:hallo: Hallo Chrissie:)
Er ist klasse:lalala:
Schüssi Dein Fan Guderun:) :hallo:

Hi Guderun,

klasse, dass er Dir gefällt:D
Ich bin schon gespannt, ob er auch Reflexionistin gefällt :hallo: Und vor allen Dingen was sie dann noch daraus machen wird. Bei ihren fabelhaften Sets wird mir ganz schwindelig vor Begeisterung!!

Juely schrieb:
SUper du bist einfach super, jetzt hat alles geklappt. Dankeschön werde dir im laufe des Tages mal ein Bild von einem Recolor zeige.

Der Stuhl ist dir wieder richtig gut gelungen

Juely
Hi Juely,

danke schön... ich werd gleich schon wieder ganz rot...

Auf das Recolor bin ich schon gespannt :) Sobald der Stuhl fix und fertig ist, schick ich Dir eine PM.

Den Esstisch muß ich mir wohl nochmal angucken... dieses Ding ignoriert doch glatt seine dunkle Seite :naja:

Ich vergesse dich nicht wollte dir nur sagen das mein SimPe ewig braucht um die Objecte zum recolorieren zu laden weiß auch nicht woran das liegt. Habe gerade eine Textur machen können. Aber ihrgendwann schaft er das schon noch.
Bitte warten.

Juely

Juely schrieb:
Danke, danke danke kämpfe immernoch lade mir jetzt das neuste SimPe runter hoffe das Problem ist behoben.

Der STuhl ist genial.

Erst mal vielen lieben Dank!! Ich könnte Dich knuddeln :hallo:

Mit der neuesten SimPe-Version (18) hab ich so meine Probleme. Eine Farberweiterung ist mit dieser wohl nicht möglich! Ich mußte meine 16er wieder hervorholen :naja:

Hi Chrissie,

also der Stuhl sieht ja mege genial aus !!! Ich bin sprachlos....*will sowas auch können* :( !!!

Aber den hast Du suuuper hinbekommen !!! Wie stehts denn um Deine Wohnzimmerschränke ?? Oder hab ich da schon was verpasst....???

Liebe Grüße
Funny

Funny2401 schrieb:
Hi Chrissie,

also der Stuhl sieht ja mege genial aus !!! Ich bin sprachlos....*will sowas auch können* :( !!!

Aber den hast Du suuuper hinbekommen !!! Wie stehts denn um Deine Wohnzimmerschränke ?? Oder hab ich da schon was verpasst....???

Liebe Grüße
Funny

Hi Funny,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... ich bin ganz gerührt *verlegensei*

Mit meinen Schrankwänden muß ich mal gucken. Das größte Problem dabei ist, dass ich mehrere Texturen für die Modelle verwende. Zum Beispiel: steht auf einem Regalbrett eine Pflanze und ein paar Bücher.

Zur Zeit guck ich mir gerade einen Stuhl an... die Regale müssen da etwas warten... leider :hallo:

Juely schrieb:
Es klappt endlich habe es geschaft deine Objecte umzufärben (bis uaf den STuhl) mit der neuen Version funktioniert es endlcih werde nachher mal das Spiel starten und Fotos machen

Juely

Klasse!! Ich freue mich schon auf die Screens :hallo:

Was war den mit dem Stuhl?? Ich probier auch noch einmal eine Koloration zu machen!

Der Sessel sieht urgemüdlich aus.:lalala:
Da konnen die Sims sich richtig reinknuddeln.:)
Freue mich auf weiter tolle neue Sachen von Dir,die ich erst
wieder bewundern kann wenn ich in neuer Wohnung Internet habe.:rolleyes:
PS
Wollte mich bei Dir bis dahin verabschieden.
Alles Liebe und Gute Dein Fan Guderun:) :hallo:
bin nur noch Heute Nacht on:schnief:

Guderun schrieb:
Der Sessel sieht urgemüdlich aus.:lalala:
Da konnen die Sims sich richtig reinknuddeln.:)
Freue mich auf weiter tolle neue Sachen von Dir,die ich erst
wieder bewundern kann wenn ich in neuer Wohnung Internet habe.:rolleyes:
PS
Wollte mich bei Dir bis dahin verabschieden.
Alles Liebe und Gute Dein Fan Guderun:) :hallo:
bin nur noch Heute Nacht on:schnief:

Hi Guderun,

erst mal ein ganz herzliches Dankeschön :hallo:

Ich hoffe doch, dass Dein Umzug möglichst stressfrei über die Bühne geht. Damit Du schnellstmöglich wieder hier mitmischen kannst :) :hallo:

Hallo Chrissie,

Der Sessel ist dir super gelungen, wie wäre es noch mit einem Sofa dazu? :)
Der Schatten von den Objekten finde ich am kompliziertesten zu bearbeiten. Man achtet meist gar nicht im UV-Mapper darauf, wo die Schattenpolygone liegen...

teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Der Sessel ist dir super gelungen, wie wäre es noch mit einem Sofa dazu? :)
Der Schatten von den Objekten finde ich am kompliziertesten zu bearbeiten. Man achtet meist gar nicht im UV-Mapper darauf, wo die Schattenpolygone liegen...

Hi teko,

erst mal ein ganz liebes Danke schön :D

Ja, der Schatten ist wirklich nicht einfach. Den überseh ich fast immer... Ich versuch mal einen selbst zu erstellen... mal gucken was dabei rauskommt :read:

Und ein Sofa dazu... ist keine schlechte Idee!! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, da der Sessel ein Auftrag ist:)

@ Chrissy

na der Sessel ist doch schon ein toller Anfang , wie man sehen kann bist du garnicht so unbegabt :eek: .

Die Schatten unter dem Sessel noch etwas nacharbeiten , damit er der Erdanziehung angeglichen ist =) , alles in Allem ein schönes Objekt !

Wie schauts denn später mal mit Add Ons von Maxis aus , die so rauskommen werden , meinste du die neuen Objekte sind kompartiebel :read: ?

Hab ein Bild von einer Küchendeko , eine Schale gefüllt mit Zitronen , falls du mal interessiert bist diese umzusetzten , melde dich einfach über PN.

Es :hallo: dir das Orginal:

Zuletzt bearbeitet:
@Juely

Ich werd dann wohl das Sofa dazwischenschieben =) Mal gucken, inwieweit ich den Sessel-Mesh dazu gebrauchen kann...

@Shalimar

Ich denk schon, dass sie kompatibel sind! Ich hab sie nämlich mit der 16er und 17er erstellt. Und wie ich hier im Forum gelesen habe, braucht man solche Objekte nicht mehr nachzubearbeiten :)
Ich schätz mal die Kompatibilität hat was mit der Hashnummer zu tun. Die braucht man ja nun nicht mehr zu generieren. Aber spätestens wenn ich das Addon in den Händen halte, weiß ich genau welches noch funktioniert...und ich bin recht optimistisch in dieser Angelegenheit!

Und der "tolle Anfang" ist fast fertig. Ich muss nur noch die Polygone der Schatten der UVMap anpassen. Also nicht der Rede wert ;)

@ Chrissy

danke für die Antwort , es war nämlich meine Sorge , schon die ganze Zeit , wenn neues Mesh Möbel im Spiel sind , wie oft ich die bei jedem Neuen Add Onn rausnehmen muss um sie dem Add anzugleichen.Aus dem Grund hab ich eigendlich nichts an neuen Mesh Möbeln laden trauen.

So :read: bin ich jetzt etwas zuversichtlicher , wer möchte schon einen Crash haben :naja: , trotz doppeltem Backup =) !

Mit Dank an Dich :

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten