ich habe jetzt gerade völlig den durchblick verloren.
so viele posts und ich weiss gar nicht mehr wer sich denn da jetzt auf welche anderen posts bezogen hat.
@foreveryoung
ich habe hier auch schon mehrmals versucht darauf hinzuweisen, dass wir auch überlegen müssen, wie wir das mit den nebencharakteren in der nachbarschaft machen müssen, da wir mit diesen ebenfalls sehr viel zeit verbringen müssen. aber keiner hat dazu bisher irgendwas gesagt.

ich denke auch, dass wir uns darüber vorher schon gedanken machen müssen. unsere sims werden freunde brauchen, damit sie im leben vorwärts kommen. um diese freunde (und vielleicht gar feinde) müssen wir uns auch sehr intersiv kümmern.
irgendwer hat hier geschrieben, dass er dafür wäre, wenn man eine reiche tante in die nachbarschaft einziehen lassen will, dass man das ganze duchspielt, bis sie wirklich reich ist. habt ihr mal daran gedacht, wieviel zeit das kostet? für einen nebencharakter, nur um endlich die aufgabe/ das ziel anfangen zu können? ich erinnere mich noch daran, wie lange ich bei sims1 gebraucht haben, bis ich mir mit meinem sim ohne cheat das teuerste haus in der ersten nachbarschaft kaufen konnte. das hat ewig gedauert. denn um auf legalem weg vorwärts zu kommen, muss man im beruf aufsteigen. d.h. skills trainieren und freunde zu haben!!! nebenbei geht noch kohle für essen und miete drauf.
und ich verstehe jetzt immernoch nicht, wieso einige denken, dass man den überblick über das cheaten verliert und wieso man hier immernoch der meinung ist, dass wir cheaten, damit wir uns teure möbel kaufen können. davon war hier nie die rede. lest doch einfach mal. es wurde hier schon so oft erklärt!!!!! meine güte!
und dann wiederhole ich mich jetzt schon wieder: es werden sicher nicht mehr als zwei projekte laufen!!!!! also hört endlich auf hier von weiteren projekten zu reden. das wird nicht erlaubt. ich hab es aber schonmal gesagt!!!!!
und hört jetzt endlich auf, TBF zu unterstellen, dass er hier die leitung will. wenn hier keiner vorschläge machen würde, dann würden wir hier gar nicht vorwärts kommen. wenn ihr so weiter macht, dann sagt hier bald keiner mehr was.
@Jangoku
eine begründung, wenn man einen vorschlag ablehnt, ist insofern wichtig, dass man dann eventuell einen kompromiss findet. der aufgabensteller erkennt dann vielleicht auch selber, dass er einige dinge nicht bedacht hat, beim formulieren seines vorschlages. und kann so möglicherweise seinen vorschlag überarbeiten/überdenken. wenn wir alle nur einfach nein schreien würden, dann würde wir vielleicht dinge ablehnen, aus denen man eigentlich etwas schönes machen könnte.

wenn jemand nicht kreativ ist oder keine lust hat, selber zu überlegen, dann muss er das natürlich nicht. aber wenn man gegen etwas ist, hat man ja einen grund. denn sonst könnte man ja nicht dagegen sein. also kann man den grund doch auch dazu schreiben. oder man sagt gar nichts dazu (also lehnt einen vorschlag auch nicht ab).
@TBF
die gemüter sind hier ja ein wenig überhitzt. ich finde deine kritik an hope nicht gerechtfertigt.

sie hat sich sicher gegen ein paar deiner ideen ausgesprochen, aber das ist doch ihr gutes recht. sie fand ja einige auch toll. und dass sie selber nicht mit vorschlägen kam, stimmt doch nicht. sie hat vielleicht hier nicht angefangen vom "schwarzen schaf" zu reden, aber ehrlich gesagt, war das von mir doch noch gar kein richtiger vorschlag. das ist mir nur beim schreiben so eingefallen. und claudy und hope haben sich darüber nähere gedanken gemacht. so ist es doch toll und so soll es doch sein. sie waren beide kreativ und haben die idee weitergesponnen.
habt euch wieder leib. sonst postet hope oder du gar nicht mehr und das wäre ein verlust für dieses projekt.
so ich hab jetzt bestimmt eine menge vergessen, aber was soll's.
bye
madaya