Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bibi (loria11):
Kann dir keine PM zurückschicken, weil du die Funktion wohl deaktiviert hast, also antworte ich dir hier:
Oh ja sorry, ich hatte total vergessen das zu erwähnen - die alten Benutzeraccounts sind gar nicht mehr gültig, da es jetzt eine völlig andere Datenbank ist als die von der alten Homepage!
Du musst dich also ganz neu registrieren und schon wird alles funktionieren :)
---
@Somian:
Viele bestellen es auch einfach bei Amazon und falls es am Erscheinungstag noch nicht geliefert wurde, kaufen sie es sich in einem Geschäft und schicken das von Amazon einfach (kostenlos) wieder zurück! so hast du auf jeden Fall die Garantie es rechtzeitig zu erhalten. Und bei Amazon kannst du sogar Glück haben und es einen Tag früher erhalten. Aber pünktlich am 16.9. sollte es wohl spätestens eintreffen!!

@Stefanie: Deswegen kann ich mich nicht einloggen. Na gut, dann meld ich mcih gleich mal neu an! Ne ich hab die Funktion nicht deaktiviert, aber ich hab gestern eine neue e-mail Adresse hier angegeben und das musste ich erst bestätigen (hab ich erst heute gemacht) und da hab ich dann auch nichts schreiben können und sowas halt.

by bibi

Ich werd auch ein paar Ziele testen - wenn ich's schaffe von meiner Lieblingsfamilie wegzukommen ...:D

@Luna Star: Was machst du für eine Familie? Und wie heißt du eigentlich? Ich red hier nämlich jeden mit seinem Namen an.

by bibi

Ähhhm ... naja mich ^^ und nochmal mich und meine Family ... also direkt am Anfang. :lol: Jaja, mein Name *G* Siehste ja gleich ...

Egal welche Ziele ?

bye Ute

Hallihallo!
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse aber ich habe es einfach nicht geschafft alle 39 Seiten zu Lesen... Die ersten 10 habe ich noch geschaft... Aber danach! Ich habe nänmlich als ihr begonnen habt zu planen noch nicht mit gelesen, da ich glaubte, dass das Spiel noch sooo lange nicht kommt. Und jetzt ist es bald so weit. Kann mir jemand bittebitte (ich hoffe ihr verzeiht mir- sonst werde ich wohl doch alle 39 Seiten lesen müssen) zusammenfassen was beschlossen worden ist (mit der Zeitung, wie viel Familienmitglieder, der Nachbarschaft, Lotterie??? etc) Hoffe jemand kann das alles für mich kurzfassen und LG

Jule

@Ute: Ja so ungefair werd ich das wahrscheinlich auch machen.

@Jule: Da braucht man eigentlich nicht viel zusammen zufassen. Alles wichtige steht auf der 1. Seite. Also wenn du die 1. Seite gelesen hast reicht es e schon.

by bibi

Huhu ihrs :hallo:

erstmal willkommen an alle neuen, ich nehm auch gleich mal in die Teilnehmerliste auf.
Lexia, großen Lob, die Homepage ist echt wunderschön geworden, klasse :)
Natürlich würd ich auch noch Ziele teste, sobald das Spiel erschienen ist.
Die URL zu HP und den Chattermin tacker ich gleich mal in ersten POst fest, jup ;)

Flake :hallo:

dankeschon loria!!! Da bin ich aber glücklich- uff ;) Jedoch- könntest du mir sagen, was das mit den Lottozahlen bedeutet? Ich denke nicht das es auf der 1. Seite zu finden ist!

@Jule: Also das mit den Lotto-Zahlen ist eh nicht so viel. Jedenfalls können alle die bei dem Projekt mitmachen (müssen aber nicht) Lotto spielen - die Sims versteht sich. Mit der Bezahlung (Lotto kostet im richtigem Leben ja auch was) wird man einfach einen Rosenbusch oder so kaufen und den im Kaufmodus wieder verkaufen, weil man ja für im Baumodus erstandene Pflanzen ja kein Geld mehr bekommt, wenn man sie verkauft. Dann suchst du dir 3 von 30 Zahlen aus und schickst sie der Lottofeh per Pm. Die Lottofeh wird dann 3 von den 30 Zahlen auslosen und die werden dann in der Zeitung bekannt gegeben. Der Gewinner bekommt dann das vorher ausgemachte Geld per Cheat. Wenn keiner von uns alle 3 Zahlen hat, dann haben wir den Joker und der Gewinn wird zum nächsten Lotto-Gewinn dazugezählt. Ich hoffe ich hab das jetzt ausführlich und korrekt erklärt.

by bibi

Jetzt ist das Thema doch schon fast auf der dritten Seite verschwunden :(
Wollte nochmal kurz was zum Chat anmerken heute abend für alle, die das noch nicht gelesen haben:
Also erstmal hoffe ich, dass der überhaupt funktioniert :D...hab das noch nicht in der Praxis getestet.
Man muss registriert und angemeldet sein, Cookies für diese Seite zulassen (ganz wichtig) und benutzt am besten den Internet Explorer. Mit dem Mozilla Firefox scheint es nicht zu funktionieren..warum weiss ich auch noch nicht genau, werde aber mal versuchen, das herauszufinden.
Wenn ihr in dem Chat seid, markiert irgendeinen Namen und schreibt drauf los, ich glaube das können dann alle lesen.
Bitte nicht schlagen falls es nicht funktionieren sollte, sollen wir dann auf den Chat hier ausweichen?

Liebe Grüße,
Lexia

Bei mir ist genau das selbe!

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich tippe es hier auch noch mal. :) ich hatte letzte woche das selbe problem. also:

1. mit dem Internetexplorer ins netz, die anderen gehen scheinbar nicht
  2. dann müsst ihr die cookies für diese seite zulassen. d.h. auf Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz und dann bei websites auf Bearbeiten und dort den namen der HP (aupairguide.de) eintragen.
ich hoffe es klappt bei denen auch noch, die es bisher nicht geschafft haben, sich einzuloggen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich probiers mal!

EDIT: hat nicht geklappt. Habs so gemacht wie du gesagt hast, funkt aber trotzdem nicht.

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin jetzt drin...habt ihr beim Internetexplorer unten dieses Auge mit dem roten Zeichen? Da müsst ihr mal nen Doppelklick draufmachen, dann die Seiten die da stehen (aupairguide) zulassen. Dann hats bei mir geklappt...

LG,
Mondbienchen
EDIT: Sind jetzt im Simszone-Chat.

Zuletzt bearbeitet:
So habs auch geschafft, auch wenn wir jetzt im Simszone-Chat sind.

by bibi

Hallo Leute!

Es tut mir leid aber irgendwie hab ich durch das ganze Choas den Chat verschwitzt. Ichhoffe ihr seid mir nicht böse. :(

Ich hab 2 kleine Kätzchen und die muss ich noch Füttern und das alles ... Ist echt viel Arbeit. Aber es lohnt sich immerhin hab ich sie doch gerettet.

Fiona schrieb:
Hallo Leute!

Es tut mir leid aber irgendwie hab ich durch das ganze Choas den Chat verschwitzt. Ichhoffe ihr seid mir nicht böse. :(

Ich hab 2 kleine Kätzchen und die muss ich noch Füttern und das alles ... Ist echt viel Arbeit. Aber es lohnt sich immerhin hab ich sie doch gerettet.
es waren sowieso nicht alle da, aber immerhin ein paar. :) wir machen das ganze ja noch öfter. ;)

viel spass mit deinen kätzchen. hast du ein foto???

Wie wärs wenn wir jeden Mittwoch einen Chat abhalten ? Wenn einer nich kann wärs nit schlimm, wir posten dann einfach hier was besprochen wurde.

Ich habs gestern nämlich leider auch versäumt ... :ohoh:

Also von mir aus können wir jeden Mittwoch einen chat machen. Aber schaun wir zuerst, dass auch alle in den Chat auf der Homepage reinkommen.

by bibi

AAAAAHHHHHH, hätte ich den link zum thread nicht in meiner sig, hätte ich ihn vermutlich ewig gesucht. :D

aber erst mal hallo :hallo:

Am Donnerstag werden also die meisten von euch Sims 2 in den Händen halten. :) Naja, ich vielleicht auch, aber ich kanns ja nicht spielen. ;) Wie soll es denn dann hier weiter gehen?

1. Start des Projektes
    • Wollt ihr zuerst mal alle ein wenig vor euch hinspielen, alles mögliche für euch testen und dann so nach 2 Wochen, mal so langsam die Ziele testen? Oder wollt ihr lieber gleich mit dem testen von Zielen loslegen, damit das Projekt schneller starten kann? Wer möchte/ kann denn überhaupt am Testen teilnehmen? Wäre mal sinnvoll, wenn sich alle melden. Die Ziele müssen ja aufgeteilt werden. :)
  2. Die Zeitung und ihr Name
    • Einen Namen haben wir noch immer nicht. ;) The [...] Chronicles und giggly news liegen ganz dicht zusammen. Hier fiel ja der Vorschlag über die ersten drei noch mal separat abzustimmen. Ich denke wir beschränken die neue Abstimmung auf diese beiden Namen. ;)
    • Wer macht alles bei der Zeitung mit (außer Illya) und wie sieht die Aufgabenverteilung aus? Wie wäre es denn, wenn ihr ein wenig die einzelnen Rubriken aufteilt? Hatte ich ja schon mal zusammengefasst. Die, die mehr Erfahrung haben, wagen sich an die Beschreibung der Nebencharas, Leute mit weniger Erfahrung, aber Interesse mitzumachen, kümmern sich vielleicht erst mal um die Kontaktanzeigen/Immobilen/Hochzeitsanzeigen. Jemand könnte z.B. per PM solche Anzeigen aufnehmen, durchsehen etc. :) Tja und einen Grafiker haben wir auch noch nicht, oder?
  3. Die Wahl der Startnachbarschaft/-haus
    • Was ist nun mit der Nachbarschaft? In welcher fangen wir an? Wie soll sie heißen? Baut jeder sein eigenes Starthaus? Nehmen wir ein vorgefertigtes? Machen wir eine Wettbewerb draus und das Gewinnerhaus wird unser Starthaus? Viele von den Grundlegenden Fragen sollten als erstes nach Erscheinen festgelegt werden. Wir könnten uns sicher auch von ein paar SimCity-Spielern unsere eigene NS entwerfen lassen. :)
  4. Die Nebencharaktere
    • Da die Nebencharas ja bei allen gleich aussehen sollen, brauchn wir also Skins für diese. Auch hier gibt es verschiede Möglichkeiten:
      • Wir nehmen vorgefertigte Maxis-Skins
      • Wir machen ebenfalls eine Art Wettbewerb (das wären dan aber viele, da wir ja mehrere Nebencharas haben)
      • Wir lassen uns von Skinnern helfen, die die Nebencharas an Hand der Charakterbeschreibung unserer Zeitungsleutchen dann nach ihren Vorstellungen umsetzen...
    • BS gibt es seit Mai, das hätte also schon erledigt sein können. ;) Aber ich bin auch absolut keine Skinnerin. :lol:
so, vielleicht kommt nachher noch ein edit. aber ich esse jetzt erst mal...

bye

Jaqueline :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich versteht das alles irgendwie nich ???
Ich würde aber gern mitmachen :D Ich lies es mir morgen alles nochmal gründlich durch vielleicht versteh ich es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

ich habe mir Seite eins schonmal durchgelesen und werde es auch wieder tun,wenn ich nicht alles verstanden haben sollte:)

Ich habe mich jetzt aber schon entschieden,dass ich sehr gerne mitmachen würde,nur mit der Zeitung,das ist immo noch etwas zu hoch für mich...
Ist das mit meiner Anmeldung jetzt so okay,dass ich dann teilnehmen kann oder muss ich Flake eine PN schicken?

Danke schonmal

LG
Ela

hallo :hallo:

herzlich willkommen Bibo und Ela. :) wenn ihr fragen habt, dann stellt sie ruhig, der thread ist zu lang, um die ganzen infos zu finden. ;)

in den nächsten tagen/ wochen hoffe ich doch, dass das ganze dann verständlicher und übersichtlicher wird. :)

@ll wo seid ihr? :scream: was ist mit dem chat am mittwoch?
bye

Zuletzt bearbeitet:
@all & madaya: Ich denke, wir machen einfach wieder Mittwoch den Chat zu selben Zeit und fertig. Allerdings würde ich vorschlagen direkt im Simszonechat.

Ich bin dafür, dass wir in Schönsichtingen anfangen und ein vorgefertigtes Haus wählen, das jeder noch nach seinen Wünschen gestalten kann, sofern sein Budget (richtig geschrieben?!) ausreicht.

Zur Zeitung - ich bewerbe mich hiermit offziel als Grafikerin xDDD Naja, ich habe jetzt schon mehrer Leute wegen der Zeitung angeschrieben und bisher leider keine Antwort bekommen. :( Naja, kann ich verstehen.

Hallo!
Tja, zur Zeit scheint hier ja echt tote Hose zu sein im Thread! Vielleicht sind alle schon zu sehr mit ihren Vorbereitungen für Die Sims 2 beschäftigt :)

Ich schreibe jetzt einfach mal eine Antwort auf madayas vorletzten Post:

zu Punkt 1: Ich würde vorschlagen dass wir uns erst einmal so 1-2 Wochen einspielen und danach anfangen, die Ziele zu testen, oder?
Würd schon ganz gerne erst einmal das Tutorial durchspielen und ein paar eigene Familien kreiren, mich mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut machen und nebenbei hab ich ja auch noch ein Arbeits- und Privatleben :D
Für die Zieltests würd ich mich auf jeden Fall schonmal melden.

zu Punkt 2: Falls wir für die beiden Favoritennamen der Zeitung nochmal abstimmen, stimme ich wieder für "Giggly News" :)
Bei der Zeitung möchte ich nicht direkt mitmachen, aber sobald sie komplett fertiggeschrieben ist, kann sie ja der Herausgeber/die Herausgeberin an mich schicken und ich lad sie auf die Homepage hoch!
Bald sollte dann ja die erste Ausgabe schon herauskommen...Ist schon klar, in welchem Format das gemacht werden soll? PDF-Dateien würden sich hier sicherlich anbieten.

Zu den anderen beiden Punkten weiss ich jetzt nicht mehr viel zu sagen... da schließe ich mich einfach der Mehrheit an ;)

Viele Grüße,
Steffi :hallo:

Luna Star schrieb:
Zur Zeitung - ich bewerbe mich hiermit offziel als Grafikerin xDDD Naja, ich habe jetzt schon mehrer Leute wegen der Zeitung angeschrieben und bisher leider keine Antwort bekommen. :( Naja, kann ich verstehen.
hey, wieso kannst du das verstehen? das ist aber schade, dass dir keiner geantwortet hat. :(

also ich weiss nicht, ob das mit dem chatten hier im mom so eine gute idee ist, denn die seite ist ja wegen der überlastung sehr oft down im mom.

@Luna Star: Oooh, stimmt ja, du hast mir 'ne PN geschrieben, hinsichtlich der Zeitung... tut mir leid, das hab ich (Dummkopf, der ich bin) komplett vergessen, weil die Schule wieder angefangen hat und ich ziemlich viel um die Ohren habe (ich bin stellvertrende Stufensprecherin geworden =) ) :( Tut mir leid, dass ich keine Antwort geschrieben habe, aber meinen Segen hast du. Wir hatten eh noch nicht soooooo viele Bewerbungen hinsichtlich der Grafik, oder irre ich mich da? Mal ganz nebenbei, wo ist eigentlich TBF hingekommen?? Der wollte doch auch bei der Zeitung mitmachen... :confused:
@Lexia: Mein Vater hat dieses Programm, um PDF-Dateien zu erstellen, das wollte ich mir eh vor urlanger Zeit mal aufspielen... mir ist es daher gleichgültig, welches Format wir nehmen (ich bin für alle Vorschläge offen ;) ) Aber PDF wäre sicher nicht schlecht (nur habe ich keine Ahnung, wie man Grafiken mit dem Acrobat Dingsda erstellt... aber das wird sich sicher auch alles finden)

In dem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht,
schlaft schön und träumt was Süßes ;)

Ciao
Illya

Der kleine TBF lebt auch noch... Ich hatte mal wieder ne ganze Woche kein Internet, was aber jetzt endgültig vom Tisch sein dürfte (DSL forever!) und außerdem hatte ich schulisch gesehen sehr viel Streß. Hab ich das richtig mitbekommen, dass der Chat letzte Woche ins Wasser gefallen ist? Wie sieht's mit morgen aus? Also wenn ich Sims 2 bereits morgen kriegen sollte, werd ich für den Chat keine Zeit haben ich hoffe, ihr versteht das :rolleyes: .

Zu der Zeitung: Da steht mir momentan leider gar nicht der Kopf für. Die Oberstufe schlaucht bis jetzt ganz schön und ich weiß noch gar nicht, wie ich das zeitlich alles geregelt bekommen soll. Sorry, ich hab zwar zugesagt, aber es es ist unmöglich.

@ madaya
Ich werd versuchen, dir diese Woche mal wieder eine PN zu schreiben :) .

also ich habe mich jetzt entschieden, mich hier aus dem thread erst mal zurückzuziehen. im mom ist eh nix los und wenn sims 2 da ist, wird wohl erst recht ruhe sein. mal abgesehen davon kann ich ja eh nicht spielen, also was mache ich hier eigentlich noch??

wenn ich einen vernünftigen pc hab, dann mache ich hier sicher mit. naja, lesen werde ich eure geschichten ja sicher auch und was dazu sagen werde ich bestimmt auch.;)

aber halt den ganze rest, ziele testen, usw. kann ich eh nicht mitmachen.

ich werde jetzt auch meinen post auf der ersten seite wieder editieren, damit er später nicht irritiert. ;)

also bis denne

Hallo @ll !

Ja, ich melde mich auch mal wieder. :rolleyes: Tut mir echt leid hatte in den letzten Wochen echt viel Streß. Mir gehts zur Zeit auch verdammt *******.:argh: Darum hatte ich den Chat völlig vergessen und bin nachher draufgekommen. :idee:

Achja, einige haben sich jetzt von der Zeitung abgemeldet, wenn ihr wollt könnte ich und noch ein paar andere die Zeitung machen.

Außerdem hätte ich noch eine Idde. Kommt jede Woche eine Zeitung raus oderjedes Monat. :confused: Naja jedenfalls könnten wir die Ziele für die Woche oder des Monat reinschschreiben.

By Petra! :lalala:

@ TBF: Schade, dass du nicht mehr mitmachst, aber nix zu ändern. Vielleicht wird ja noch mal was zu einem späteren Zeitpunkt draus :) ?

Ich schätze mal, ich hab jetzt endlich wieder in meinen gewohnten Arbeitstrott zurückgefunden (bin zum ersten Mal seit einer Woche NICHT stehend k.o =) ) und blicke relativ zuversichtlich in Punkto Zeitfrage in die Zukunft.

Huhu zusammen :)

Madaya, TBF - das ist natürlich sehr schade :ciao:. Möchte mich an deiser Stelle noch mal bei euch badenken *knuddlz*. Hoffe natürlich, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder was wird. Ab jetzt werde ich wieder voll und ganz hier zur Verfügung stehen und mich auch bereit erklären, an der Zeitung mitzuwirken.

Bibo, Ela, herzlich Willkommen, hab euch vorne in die Teilnehmerliste eingetragen.
Den ganzen Thread müsst ihr natürlich nicht lesen, nur Seite eins ist Pflichtlektüre - und wenn ihr Fragen habt fragt sie einfach ;)
Nun ist es ja nur noch ein Tag (*freu*) und ich denke jeder wird erstmal ein bisschen testen wollen, was sich aber, wie ich finde, mit dem Testen der Ziele verbinden ließe ;). Bis das eigentliche Projekt dann startet wird ja ohnehin noch ein bisschen Zeit vergehen, denn das Testen und die Klärung der letzten organisatorieschen Dinge ist ja auch nicht von heute auf morgen getan.
Zur Zeitung - es wäre gut wenn mal jeder in seinem nächsten Post mit erwähnen würde, welchem der beiden Namen (The (..) Chronicles oder Giggly News) er seine Stimme gibt (wer das aus irgendeinem Grund nicht hier öffentlich machen will kann mir auch gerne ne PM schicken). Wenn es dann soweit ist könntet ihr die einzelnen Themengebiete der Zeitung ja noch einmal hier bekanntgeben, ich denke außer Illya hat bestimmt noch jemand (und sei es nur hin und wieder) Lust einen Text zu nem bestimmten Thema zu verfassen - würde mich jederzeit zu bereit erklären :)
Die Sache mit der Startnachbarschaft lässt sich denke ich recht gut entscheiden, sobald wir das Spiel haben. Vielleicht gibt es ja sogar eine vorgefertigte, die uns allen gefällt :). Wenn nicht - Madayas Idee, dass wir uns eine von einem Sim City Spieler erstellen lassen, gefällt mir auch ziemlich gut, nur sollten wir dann vorher abstimmen, wie sie etwa aussehen soll (grobe Dinke wie Klimazone, Berge und Flüsse).
Sofern und kein Maxihaus gefällt ist denke ich mal die Lösung des "Wettbewerbs" die beste - dass einfach jeder der Lust hat ein Haus baut, das seinen Vorstellungen eines schönen Eigenheims entspricht und es dann mit ein paar Bildern hier vorstellt ;).
Nebencharaktere - viele von uns haben ja schon ein paar Leutchen mit Bodyshop erstellt. Wie wäre es, wenn wir einfach mal ein paar Bildchen sammeln und dann die Entscheidung fällen? ;) Wir können uns natürlich auch dran wagen, die Skins anhand der Charakterbeschreibungen, die wir dann vielleicht nochmal festhalten müssen, neu zu erstellen.
Weiterhin haben wir ja auch die Maxiskins noch gar nicht gesehen - vielleicht passen die ja auch ins Bild - ich denke ein paar können wir auf jeden Fall übernehmen.

So, grad erst aus der Schule gekommen - jetzt geh ich erstmal frühstücken :hallo:
Flake

Zuletzt bearbeitet:
Hi all!
Ich wollt gestern schon schreiben, nur bin ich da nicht ins Simforum gekommen (irgendwelche Probleme gabs da).

@Anna: Ich würd gern ein paar Texte oder sowas für die Zeitung machen. In der 8. hab ich ja jetzt e nicht so viel zu tun (hoff ich jedenfalls) und da hab ich bestimmt Zeit dafür (wenn nicht dann nehm ich sie mir einfach). Wegen dem Namen für die Zeitung: Ich bin für "Giggly News". Ich hol mir die Sims 2 morgen und ich teste natürlcih auch gern ein paar Ziele. Du musst mir nur sagen was ich testen soll. Also ich komm morgen wahrscheinlich nicht rein, weil ich erst um 17 Uhr daheim bin, und dann geht ran an den Pc.

by bibi

Gerne :) - vorschreiben was du machen sollst will ich dir aber nicht, welches Thema oder besser welche Rubrik interessiert dich denn am meisten? Nach hast du ja ziemlich freie Wahl :)

Ich bin nun in der elften, werd mir aber auch die nötige Zeit nehmen, fällt eh grad viel aus weil viele lehrer weg sind.

Hier weigert sich grad jeder mit mir nach Saturn zu fahren ;D werds dann auch erst morgen haben, gewittert nämlich grad und gießt aus eimern :(

Lg, Anna :hallo:

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich gemerkt habt, hatte ich in letzter Zeit keine Minute um hier etwas zu posten. War ja nicht zuhause und nun zieh ich grad um. Weiss leider auch nicht wann ich hier einsteigen kann - hab ja noch nicht einmal Zeit mir das Spiel zu kaufen - viel zu viel Stress!

also bis bald dann mal - hoffe ich schaff es bald wieder aktiver zu werden... bis dahin: euch allen viel Spass - wir "sehen" uns ;)

Huhu ihr Lieben :)

@ LadyLuna
Im moment scheinen wir hier ja alle etwas Stress zu haben =\ Wünsch dir auf jeden Fall ein paar ruhige Minuten und einen möglichst stressfreien weiteren Umzug :hallo:

Nachdem ich mir heute morgen das Spiel natürlich sofort gekauft habe und nun einen ersten Blick hineingeworfen hab, muss ich echt sagen - super
gelungen. Das neue Interface ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig und soweit ich das jetzt schon beurteilen kann wird es wohl doch besser sein,
wen wir uns erst einmal 2 Woche (o.ä.) einspielen, bevor wir uns an das Zieletesten machen. So ist es bestimmt noch schwer zu beurteilen, ich
denke wir sollten uns erst einmal etwas Überblick verschaffen und das Spiel besser kennenlernen (wenn ihr anderer Meinung seid, einfach raus
damit).
Um das Testen der Ziele später gut über die Bühne zu bringen denke ich, wär es das einfachste, wenn ich immer ein paar Ziele bündel und mit
Buchstaben versehe - die Leute, die Interesse am Mittesten haben können sich dann einfach hier melden und sagen, welche Gruppe sie
übernehmen wollen - was sagt ihr dazu? :)
Im Moment bin ich am Häuser bauen, macht ziemlich Spaß wie ich finde, daher gefällt mir die Idee mit dem Anfangshäuschen vorstellen immer besser
;) Auch die Tools zum Nachbarschaft erstellen gefallen mir sehr, wobei wir ja auch die Möglichkeit hätten, eine vorgefertigte zu nehmen, denn der
Name lässt sich ja ändern und die Landschaft und Häuser lassen sich an unsere Bedürfniss anpassen. Zu beachten wären allerdins die Beziehungen,
die ja schon zwischen den dort wohnenden Maxi-Sims bestehen.
Wie sieht es aus? Wollt ihr euch mal in der kompletten Neugestaltung einer Nachbarschaft versuchen und diese dann hier vorstellen? Oder würde
euch eine umgestaltete Maxi-Nachbarschaft mehr zusagen?
Allerdings ist mir aufgefallen (sorry für den Gedankensprung), dass es scheinbar nicht möglich ist, ein Teenagerpäärchen ohne Erwachsenen zu
erstellen, weshalb wir da nochmal schauen sollten, wie wir das regeln.

Das erstmal von mir - liebe grüße,

Flake :hallo:

@ Flake:
Das mit dem Ziele-bündeln find ich eine gute Idee!
Allerdings habe ich gestern auch gemerkt, dass man sich erst mal einspielen muss, bevor es so richtig losgehen kann...auch wenn man vieles durch Sims 1 kennt ist doch einiges - vor allem die Steuerung - etwas gewöhnungsbedürftig.

@all:
Ich habe hier noch eine Liste mit Leuten, die sich schon länger nicht gemeldet haben. Falls jemand weiss, ob die noch Interesse am Projekt haben oder falls die Personen auf der Liste das hier wissen, mögen sie bitte schreien und sich melden oder so...dann kann ich die Liste auf der Homepage mal updaten.

- 2160
- Alaine169
- anne_sweet007
- Bieni
- blue-devil
- BlueWolf
- Claudy
- CoLa
- Condomi
- coo max
- Deena
- Der_wilde_Engel
- *Diamond*
- DieJaegerin
- (Döner)
- Doro
- dreaming_girl
- Fosie
- (foreveryoung)
- Hiroshima
- (Jangoku)
- Jasonfreak
- jeydeeann
- Jolinaa14
- Kija
- Kräcker
- LizzieMcGuire13
- Malia
- Mausejule
- Meeri
- Namenlos@andi
- Nessie
- Panthers
- Phoenix
- Pimthida
- Punk 14
- roy1
- ShadowC@t
- Shadowfairy
- (Shima)
- (simani)
- SimKay
- Sim Phantom
- Simtown2004
- (SinaGu13)
- Smiley2003
- Snow-White
- Super-Maria
- Tally
- teengirl
- Teschi
- The Devil
- TheSupersim
- tiana
- TR!N!TY
- trinityblond
- tweety66
- Vegypunk
- Viktoria
- wuff!12wuff!

Viele Grüße,
Steffi :hallo:

ich bin schon wieder da. :lol:

also ich hab absolut keine ahnung, ob es hier irgendeinen interessiert, aber ich erzähle es trotzdem. :p

1. ich habe sims 2 bei amazon bestellt, weil ich dachte, wenigstens in den händen halten. dann komme ich heute von der arbeit heim und sehe das geöffnete amazon-paket und mein freund sitzt grinsend an seinem PC (auch eine lahme alte kiste, mit 850 mhz) und spielt tatsächlich sims 2. :D *jubel* auf seinem rechner läuft es. :) er hat zwar nur ne GForce 2, aber die ist ja sogar auf der verpackung hinten aufgeführt. :) auf meinem wird es nicht laufen, da ich nur eine 16 MB on-board graka hab, aber das ist egal, bis ich einen neuen PC hab, kann ich ja ab und zu bei ihm spielen. ich feu mich soooo. :)

2. am mittwoch kommt mein chef in unser büro, nur ich und ein anderer kollege sind anwesend. mein chef erwähnt beiläufig, dass da ja gerade die beiden richtigen anwesend sind und gibt mir und meinem kollegen jeweils einen großen umschlag. ich bekam zusätzlich noch einen kleinen. in dem kleinen stand, dass die vereinbarung von vor 3 wochen (vertragsende am 31.12.04) widerrufen wird. in dem großen umschlag eine verlängerung bis 31.12.05.(mein alter vertrag galt nur bis ende 09/2005) :D mein chef hat das bei der GL durchbekommen, dass ich bleiben kann. :) joa, erst mal ein jahr galgenfrist. und weil wir so viel zu tun haben, haben wir gestern erst mal urlaubssperre bekommen und überstundenanträge gestellt. :argh: naja, von dem geld für die überstunden fällt was für den PC ab. :)

also ich bin dann doch da und würde auch gerne ziele testen, aber erst mal will ich ein wenig selber testen.:)

bye
eine fröhlich gestimmte Jaqueline :lalala:

@ Jaqueline
Wow, herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja einfach super an!!! Man, da hast du ja wirklich total viel Glück gehabt, congrats! Es passiert immer das, womit man am wenigsten rechnet... Heißt das jetzt, dass sie dich 100 % nicht vorm 31.12.05 kündigen können? Dann brauchst du dir ja erst mal keine Sorgen mehr machen, und Die Sims 2 können dir dabei sicher helfen =) .

Ich spiel's momentan auch, mit den Skyes lol ... wollte mal testen, wie das so klappt, und jetzt hab ich den Salat. Drei kleine Mädels turnen durch die Gegend und ich weiß nicht weiter. Dann muss ich mich bald von der Mutter der Drillinge verabschieden, denn sie überlebt das ganze ja eigentlich nicht :schnief: .

Aber ich möchte auch noch gerne ein Bündel Aufgaben zum Testen, Flake :) .

Gruß,
Yannick

P.S.: Bitte denkt euch nichts bei dem Stuß, den ich hier verzapfe.

Morgen Morgen liebe Leute :) !

@Jacqueline: Wow, das ist ja mal echt super =) So schnell können sich Probleme in Nichts auflösen :) Wenigstens eine gute Nachricht in den letzten Tagen :D

@Flake: Ich hätte auch gerne ein paar Ziele zum Austesten, nur leider kommt mein Sims2 erst nächste Woche irgendwann, das heißt ich könnte später anfangen ;)

Eine Frage noch: Kann ich noch bei der Zeitung mitmachen oder bin ich noch/schon drin? Würd mich mal echt interessieren, weil inzwischen so viel abgelaufen ist, dass ich komplett die Übersicht verloren habe... :)

Ich habe leider hier daheim einen defekten PC stehen und kann Sims 2 noch nicht spielen, aber ich konnte es bei ner Freundin anspielen und wäre für Schönsichtingen als Startnachbarschaft oder eine leere aber die konnte ich mir noch nicht ansehen. Sobald ich aber einen funktionierenden PC habe, maile ich mehr.

MfG Frog

Jaah, was ist denn jetzt mit den Nachbarschaften? Ich hab Sims2 immer noch nicht, und somit auch nicht mal den Schimmer einer Ahnung, wie dort was aussieht :( Wann krieg ich endlich dieses Spiel :schnief: ?? Alle haben's, nur ich wieder nicht. Na ja, warten, warten und noch mal warten :( Hoffentlich krieg ich's noch vorm Wochenende, dann kann ich endlich am Wochenende spielen...

Hi all!
Also mich hat seit Donnerstag das Sims2 Fieber gepackt! Ich wollt e schreiben, aber mein Pc wollt das nicht ganz. Also das Spiel ist absolut genial.

@Anna: Mir is es egal was ich schreib. Was gibts denn zur Auswahl? Ich wär dafür, dass wir eine eigene Nachbarschaft machen, weil meine Schwester spielt ja auch und die hat gleich eine Maxis Ebene in Beschlag genommen.

by bibi

Soooo, nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... :hallo:

Habe seit dem 16. September "Die Sims 2" und es funktioniert auch alles perfekt (nachdem ich meinen PC erst mal aufgerüstet habe: Jetzt habe ich eine ATI Radeon 9200 und 512 MB DDR Ram). Und nun habe ich mir nochmal hier (fast) alles durchgelesen und habe richtig Lust, auch mitzumachen!

Ich wäre dafür, dass wir eine neue Nachbarschaft nehmen, weiss nicht wieso, aber fänd' ich besser.

So, ich glaub, ich fang nu mal an meine beiden WG-Sims zu erstellen und einziehen zu lassen. (Bin noch am Überlegen, ob ich eine eigene Homepage programmieren soll oder ob ich die Bilder einfach bei Yahoo oder ähnlichem hochlade... Mal sehen!)

Cu then, mfG, Kleene. :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten